Warum geht bei mir immer alles schief?

Papyrus Ebers

Member
Hallo Leute,

ich bin so verzweifelt, deswegen ist dieser thread so notwendig.

Mit Sims3 verbind eich inzwischen hämmernde Kopfschmerzen, rumgeschreihe und Frust, da bei mir einfach alles in die Hose geht und ich gar keinen Spaß mehr empfinden kann.

Aktuelles Beispiel:
Ich baue einen wunderschönen Hochzeitspark am Strand, da mein verlobtes Pärchen nun heiraten soll. Viel custom Zeug damit es wirklich gut aussieht.

-Es ist unglaublich schwer das verblödete Paar zum heiraten zu bringen, da sie sich ständig umziehen und in das Meereswasser schwimmen gehen wollen.
-Vier sims wird zeitgleich (!) schlechte und sie verzerren sich vor Magenschmerzen, währen mein Paar die Trauringe austauscht. So sitzt keiner auf den Stühlen am Hochzeitsbogen, da alle bei den rumheulenden Sims stehen und Panik schieben.
-Zombies erscheinen aus dem Boden MITTEN IM HOCHZEITSBOGEN.
-Sims sind ja eh keine besonders intelligenten Wesen und ziehen sich die ganze Zeit um (Badekleidung)
-Während der Zeremonie kommen andere Sims zu meinem Paar dahergelaufen und und fangen an mit ihnen zu plaudern, so das die eigentliche Zeremonie abgebrochen wird.

usw.

Ich habe das überall
Meine Simfrau ist hungrig und der Energiebalken ist schon rot und dann kommt drei mal hintereinander ein Notruf im Krankenhaus rein.
Sie geht hin, kommt nach Hause, will gerade was essen, der nächste Notruf, sie geht wieder hin, kommt nach Hause, will wieder endlich essen und dann kommt natürlich der nächste Notruf rein.
Ich musste am Hungerbalken rumspielen damit sie nicht stirbt!

Um so mehr Stress meine Sims haben umso mehr kommt zusätzlich rein.

Macht das Spiel sowas absichtlich um da "Action" reinzubringen? Und ist es auch Absicht das Hochzeiten so grauenhaft verlaufen?

Den Hochzeitstag habe ich nun schon 13 mal (!) neu angefangen und es war immer gleich schlecht und wurde oft sogar noch schlimmer.
Mein Freund sagte gestern noch "Ach komm, alle guten Dinge sind dreizehn" -.-
Und heute beim dreizehnten Versuch wird wieder alles schlecht... GOTT!

Ist das normal?

Hast du mal komplett neu installiert und es Downloadfrei probiert?
Und mittels Patchdownloader gepatched?

Ich habe es schon mal neu installiert und spiele es über origin, wodurch das Spiel immer wieder neu "aktualisiert" wird.

Bin mir nicht sicher ob das irgendwas mit solchen Fehlern zu tun hat. Das muss doch an der Spiellogik im allgemeinen liegen.

Und zwar am besten mit dem PatchDownloader...

Edit: Wie patche ich richtig? - Klick!

Und hast du die Erinnerungen ausgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Spiel dann auf neustem Stand ist und aktualisiert. Allein dadurch beheben sich einige Bugs. Zudem kann es zu abstürzen und Problemen führen wenn nicht alle Sims Teile auf gleichem Stand gepatcht sind.

Wenn du Mods im Spiel hast, müsstest du diese dann aktualisieren auf den neusten Patch Stand.

Ich lese ja nun auch öfters mal Beiträge von dir ... in verschiedenen Threads. Du hast schon etwas "komische" Fehler. Gleich bei deinem ersten Absatz vielen mir die Worte "Viel custom Zeug" auf. Ich denke da dürfte einiges im argen liegen ... du weißt bestimmt dass schlechter CC viele Probleme bereiten kann. Da würde ich mit dem Dashboard als erstes nachschauen.
Dazu kannst du ja auch mal in diesen thread schauen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=190217&highlight=Dashboard

Und wie die anderen auch schon sagten, patche sofern du es noch nicht getan hast.

ok, alles klar.

mit downloads, insbesondere bei sims, häusern und allem anderen, was als sims3packs eine ganze kiste voller downloads sind, solltest du immer etwas vorsichtig sein. da schleichen sich gerne fehlerhafte downloads in dein spiel, die so einfach nicht mehr wegzukriegen sind. besonders der exchange ist anfällig.......

edit: dein "abfuck" ordner :D

Ich bin viel häufiger und lieber bei steam unterwegs, aber für sims habe ich mir extra origin geholt. Also alles legal.

74972e7aa74f4ce9440aed34423a4666.1407262224.png
Denke das bezweifelt keiner hier. Du hättest dir dafür aber nicht extra Origin zulegen müssen, das alte Sims 3 Hauptspiel hätte gereicht (z.B. eBay). Da braucht man Origin dann gar nicht.

Mein CC ist von einer offiziellen Seite und total viele Sims in der Stadt laufen in CC rum (ohne mein Zutun).

Offiziellen CC gibt es nicht ... Custom Content ist nie von EA oder einer anderen offiziellen Quelle. Und wenn du den Exchange meinst ... da würde ich einen ganz großen Bogen drum machen. Der größte Markt für Fehlerquellen überhaupt (was wohl in Zukunft mit "Der gallery" in Sims 4 fortgesetzt werden dürfte).

Bei CC würde ich eher zu kleineren Fan-Seiten raten ... die überprüfen oftmals ihre Download (nicht immer) oder andere verzichten gleich ganz darauf, wie z.B. die KreativOase.

Wie dem auch sei: CC sollte man am besten immer selber prüfen, bevor man diesen installiert. CC ist der beste Weg um sein Spiel zu zerschiessen (Riesenbabys & Co).

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den babys würde ich mal gerne sehen, habe keine Bilder dazu gefunden =D

Ich habe so ziemlich alles bei "the sims resources" geholt. Nun stellt sich mir die Frage wie ich das vorher testen soll.

Ich habe sims vor zwei Jahren schon mal gespielt und hatte so ziemlich dieselben Probleme ohne jeglichen CC oder irgendwelche Downloads, weswegen ich es lange sein ließ, da ich die Nase voll hatte.

(Ich habe mir Origin geholt, da man sehr günstige Schlüssel auf ebay kaufen kann, zudem finde ich es praktisch alles so schön beisammen zu haben.
Abfuck: Ich mag meinen Bildschirm aufgeräumt, deswegen ist alles in einem ordner, den habe ich irgendwie benannt... )

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Sachen bei TSR sind eigentlich gute Qualität.
Hast du denn auch Downloads im Modsordner drin? Ich würde da anfangen zu suchen. Den mal entfernen und dann testen. Meist liegt der Fehler nämlich dort. Wenn nicht, dann würde ich mal die anderen Downloads entfernen.

Ich denke auch dassbei dir noch einiges andere im argen liegt. Würde aber erstmal mit dem Dashboard drüberfahren.

Hier findest du etwas dazu:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=182514&highlight=Dashboard

Mit dem Dashboard kann man auch gut sehen ob sich ggf. Mods ins Gehege kommen ... dazu den Mods-Ordner prüfen.

Edit: Erwähnen wollte ich auch noch dass es "kaputte" Lots gibt. Die werden einen nirgendwo angezeigt oder irgendwo bemängelt ... aber solche gibt es. Da laufen die Sims dann dauernd die Treppe rauf/runter (immer wieder), ziehen sich permanent um oder andere Eigenarten zeigen sich (nur auf diesem Lot - auch egal was sie machen sollen). Auch kann man (und das werden sicher viele anders sehen) ein Lot zu tode "cheaten".

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle genannten Punkte sind auf Spielfehler zurückzuführen, manche..sind halt einfach so :D

Partys in Strandnähe bringen Gäste mit sich die sich in Badekleidung schmeissen, Zombies nehmen keine Rücksicht auf Hochzeiten, eine verdorbene Gruppenmahlzeit kann auch 4 Sims gleichzeitig beeinflussen...das liegt nicht an Bugs.

Ärger dich nicht drüber, versuch das unerwünschte Verhalten einzuplanen oder zu verhindern und siehs nicht so eng :)
Zombies zb für die Dauer der Party deaktivieren, mitgebrachtes Gruppenessen genau begutachten (da wird schon mal schlechte Qualität angeschleppt die Übelkeit verursachen kann). Das Spiel hat halt seine Zicken.
Eventuell könnte es auch helfen für den Dauer der Party den freien Willen auszuschalten.

Wegen der Notrufe:
Dann lass deine Sims eben kurz einen Saft trinken bevor du sie wieder losschickst. Einfach den Befehl streichen, trinken lassen und manuell zum Krankenhaus schicken. Dadurch verliert sie zwar ein paar Minuten ist aber nicht mehr kurz vorm Verhungern.

"Offiziellen CC gibt es nicht ... Custom Content ist nie von EA oder einer anderen offiziellen Quelle. Und wenn du den Exchange meinst ... da würde ich einen ganz großen Bogen drum machen. Der größte Markt für Fehlerquellen überhaupt (was wohl in Zukunft mit "Der gallery" in Sims 4 fortgesetzt werden dürfte).

Bei CC würde ich eher zu kleineren Fan-Seiten raten ... die überprüfen oftmals ihre Download (nicht immer) oder andere verzichten gleich ganz darauf, wie z.B. die KreativOase.

Wie dem auch sei: CC sollte man am besten immer selber prüfen, bevor man diesen installiert. CC ist der beste Weg um sein Spiel zu zerschiessen (Riesenbabys & Co). "

Mal eine Frage, was ich mit CC gemeint was ist das?

Nicht alle genannten Punkte sind auf Spielfehler zurückzuführen, manche..sind halt einfach so :D

Manche sind so, durchaus. Nur fand ich grade die Auflistung der Art und die früheen Beiträge schon arg merkwürdig. Ich denke da kommt wohl alles zusammen.

Mal eine Frage, was ich mit CC gemeint was ist das?

Benutzerdefinierter Inhalt der so nicht im Spiel vorkommt sondern selbst erstellt wurde. Also vom Spieler/der Community erstellte Sachen (Kleidung, Kosmetik, Möbel usw.) die man sich runterladen kann um diese in sein Spiel zu packen. Es gibt viel "Bad CC", schlechten CC oder schlechten Download. Dieser führt dann zu Bugs im Spiel. Bestes Beispiel: Wenn man z.B. ein Kleidungsstück lädt, und ins Spiel installiert, welches den falschen Alters-Kategorien zugeordnet ist. So dass es z.B. für erwachsene gedacht ist aber das Spiel durch die fehlerhafte Zuordnung das Kleidungsstück auch an Kleinkinder vergibt ... wodurch diese Riesenbabys entstehen. Aber das ist eher noch harmlos ... man kann sich damit viel ruinieren im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen neuen Sims 3 Ordner erstellen, patchen und dann nur Storeinhalte installieren (Falls du welche hast). Content Patch drauf und Erinnerungen und Onlinebenachrichtigungen ausschalten.

Testen. Danach würde ich den Mods Ordner erstellen und immer 2-3 Downloads reingeben, wieder im Spiel testen. Treten Fehler auf, weißt du, welche Downloads Schuld sind und kannst sie deinstallieren. Treten keine Fehler auf kommen die nächsten Downloads rein usw. Das ist zwar aufwendig, aber eine sichere Methode.

Außerdem würde ich nur die wichtigsten Downloads installieren, je nach PC-Leistung kann es das Spiel nämlich auch extrem verlangsamen. Das Dashboard kann ich dir auch sehr empfehlen. So findest du inkompatible und defekte Downloads.

Einige der Dinge die mich so sehr stören, hören sich für mich allerdings nach ganz normaler Sims Logik an.

Sims ziehen ihre Hochzeitssachen zu Badekleidung um -> Wir sind immerhin am Strand und die künstliche Intelligenz der Simulationen war schon immer fragwürdig und nicht besonders weit entwickelt.
Meine Sims rennen immer ins Wasser wenn welches in der Nähe ist.

Zombies die entweder aus dem Boden neben dem Hochzeitsbogen auftauchen und dann zum Paar hinlaufen oder direkt im Hochzeitsbogen aus dem Boden kommen -> Zombies sind nicht klug und die Hochzeit ist bei Vollmond.
Das Paar bekommt jedes Kind bei Vollmond, Heiratsantrag, Hochzeit usw. die meisten wichtigen Dinge finden bei Vollmond statt, denn er ist als Vampir ein Mystisches Wesen und irgendwie... ich wollte es einfach so.

Das ist nervig. Und die unerklärlichen Dinge die dazu kommen, machen es zum Albtraum.

naja, es ist ja bekannt, dass die zombies bei vollmond aus dem boden auftauchen und jemanden belästigen, wenn man nicht mit entsprechenden zäunen vorgesorgt hat. wenn dich die zombies so nerven, dagegen gibt es mods, dann hättest du das problem schon mal weg, wenn du größere veranstaltungen immer bei vollmond machen willst. oder du verzichtest auf den vollmond.

hast du denn mittlerweile gepatcht? was hast du denn bis jetzt noch unternommen?

Und was sagt das Dashboard?

Manche Sachen sind auch Hausgemacht. Wenn man weiß dass etwas so ist dann ist die beste Art es zu verhindern es anders zu machen. Baue z.B. deine Trau-Zone nicht grade direkt am Strand ... und das mit den Zombies was littlelotte schon sagt.

Hast du denn nach der Neunistallation den alten Spielstand und die alten Downloads wieder reingebracht?
Wenn ja, ist kein Wunder, das die Fehler auch wieder da sind - die liegen dann an Downloads und/oder ggf auch deinem Spielstand selber.

Und gerade der fehler mit auf Bild 2 + 3 liegt an nem defekten Download.

Nein ich hatte gar keine Fehler und habe noch immer keine. Das sind alte Bilder, für die die mal ein bisschen lachen wollen.

Bisher hat es echt nichts geholfen, hatte aber auch so kaum krasse Fehler und die Hochzeit wird trotzdem ein Diaster werden, da sie am Strand ist, kann nur schief gehen.

Ja, ich glaube die Hochzeit am Strand muss ich mir abschminken, obwohl das mein Traum war. Es stört mich nicht mal, dass die Gäste in Badesachen rumlaufen, mich stört es, dass immer etwas passiert, bevor die beiden heiraten können. Ich werde es vielleicht noch mal versuchen und sann sagen wie es war un eventuell umorganisieren.

Als ich das erste mal in diesem Spiel heiratete, war das so schön das ich echt berührt war. Bei meiner aktuellen Hochzeit werde ich nur wütend.

Pärchen Problem

hallo ich hab ein dickes problem also ich habe mich und mein freund in sims3 erstellt, die beiden hatten auch eine feste beziehung. Dann ist mein mann sim gestorben (selbstmord) habe es aber leider nicht gesehen wie er sich umgebracht hat. Jetzt ist das problem der sim ist ein geist er wird mir unter freunde nicht angezeigt und kommt mich nur ab und an mal besuchen. da hab ich ein anderen neuen sim mann erstellt, den gleichen nur mit anderen Namen, die beiden waren auch befreunded und hatten ne feste beziehung, aus irgend einen grund habe ich diesen sim mann doppelt in meine gegend gesetzt. Somit ist meine sim frau auf das sommerfest gegangen wo der zweite sim mann auch war ( der falsche ) ich aber dachte das es der richtige ist und meine sim frau hat ihn geküsst, er hat es nicht erwidert und mir viel auf das es der falsche sim mann ist. Jetzt hat mein richtiger sim mann es raus gefunden und zu ihr gesagt das meine sim frau ihn betrogen hat und er hat sich getrennt jetzt steht bei ihr ex freund. Jetzt will ich wissen ob die beiden wider zusammen kommen können mit heiraten babys machen usw....? knutschen und techtelmechtel geht babys machen auch aber feste beziehung irgendwie noch nicht obwohl die grüne pulle voll ist, und das doofe ist in dem buch wo die bilder und biografie ist, steht bei meiner jetzt als ruf betrügerin hat 2 laufende romanzen die aktiv sind was ich nicht verstehe weil bei keinen anderen sim ( der falsche den sie geküsst hat ) romantisches intresse steht und sich auch nicht von den trennen kann auch nicht von den geist mit dem sie ne feste beziehung hat. Was kann ich jetzt machen mit ihr ruf wider gut wird und meine sims zusammen kommen???? dringende antwort bitte

Erstens: In Sims gibt es keinen Selbstmord!

Zweitens: Es gibt die Lebenszeitbelohnung "Weiße Weste", damit wird der Ruf gelöscht.

Drittens: Mit dem DebugEnabler oder dem MasterController von NRaas solltest du den Geist widerbeleben können, falls du mit Mods spielst.

Erstens: In Sims gibt es keinen Selbstmord!

Zweitens: Es gibt die Lebenszeitbelohnung "Weiße Weste", damit wird der Ruf gelöscht.

Drittens: Mit dem DebugEnabler oder dem MasterController von NRaas solltest du den Geist widerbeleben können, falls du mit Mods spielst.

ich habe mich mit dem geist unterhalten und gefragt wie er gestorben ist und da sagte der sims es war selbstmord er hat sich umgebracht ok mit der weissen weste weiss ich bescheid der geist ist ja für mich nicht sichtbar da ich umgezogen bin kommt er nicht mehr zu besuch und ich habe ihn unter freunde auch nicht drin hab schon alle friedhöfe abgeklappert aber er liegt dort nicht. Ich wollte nur wissen ob meine jetzigen sims noch heiraten können und vorher ne feste beziehung führen können?? was sind denn genau mods?? ich spiele sims3 offline weil mein pc nicht am internet angeschlossen ist!!!

ich habe mich mit dem geist unterhalten und gefragt wie er gestorben ist und da sagte der sims es war selbstmord er hat sich umgebracht ok mit der weissen weste weiss ich bescheid der geist ist ja für mich nicht sichtbar da ich umgezogen bin kommt er nicht mehr zu besuch und ich habe ihn unter freunde auch nicht drin hab schon alle friedhöfe abgeklappert aber er liegt dort nicht. Ich wollte nur wissen ob meine jetzigen sims noch heiraten können und vorher ne feste beziehung führen können?? was sind denn genau mods?? ich spiele sims3 offline weil mein pc nicht am internet angeschlossen ist!!!
achja der sim geist sage er hat sich das leben genommen und in klammern stand ( verbrannt) aber der geist ist blau und tropft was eigendlich heisst das er ertrunken ist, wenn er verbrannt wäre dann wäre er rot das iritiert mich

Dann hast du Mods (= Hacks/inoffizielle Spielmodifikationen) aber sicher drin oder etwas falsch verstanden.

Das Spiel ist nämlich ab sechs (6) Jahren freigeben und darf Selbstmord somit sicherlich nicht thematisieren...
Aber na gut ;)

Der Geist kam früher zu Besuch, weil vermutich die Urne/der Grabstein sich auf deinem alten Grundstück befunden hat.

Wenn du also dorthin zurück gehst, solltest du sie vielleicht wieder finden...

Durch die weiße Weste solltest du auch wieder heiraten & Co können, wenn nicht kann man da mit diesen Mods nachhelfen...

Du darfst übrigens den "Editieren"-Button benutzen, wenn du wenige Minuten nach deinem letzten Post noch etwas hinzu zu fügen hast :)

Dann hast du Mods (= Hacks/inoffizielle Spielmodifikationen) aber sicher drin oder etwas falsch verstanden.

Das Spiel ist nämlich ab sechs (6) Jahren freigeben und darf Selbstmord somit sicherlich nicht thematisieren...
Aber na gut ;)

Der Geist kam früher zu Besuch, weil vermutich die Urne/der Grabstein sich auf deinem alten Grundstück befunden hat.

Wenn du also dorthin zurück gehst, solltest du sie vielleicht wieder finden...

Durch die weiße Weste solltest du auch wieder heiraten & Co können, wenn nicht kann man da mit diesen Mods nachhelfen...

Du darfst übrigens den "Editieren"-Button benutzen, wenn du wenige Minuten nach deinem letzten Post noch etwas hinzu zu fügen hast :)

ah ok also jetzt habe ich eine feste beziehung geschafft für die weste muss ich sparen die urne ist leider auf mein altes grundstück nicht auf findbar ich find ich etwas merkwürdig soweit ist erstmal alles geklährt ich danke aber schon mal

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten