Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, heisst bei mir auch so.Ich grade mal angefangen, die Tipps zu lesen und da fällt mir auf, dass du beim Customer Launcher immer "Sims2 RCP" schreibst. Muss das nicht "Sims2 RPC" heißen? Zumindest heißt das Icon bei mir so.
Ja, das habe ich.Hast du GRM mit Admin rechten gestartet? Was ist genau die Fehler Meldung?
Hallo
Man bin ich blöd.Habe erst gestern zufällig wo gelesen das man mit dem RPC die EA App/Origin gar nicht starten muß. Habe RPC ja nur drinnen damit ich Sims 2 wieder zum spielen bekomme und wusste bis dahin nicht das man da EA App/Origin gar nicht mehr starten muß. Habe das nämlich bis gestern immer noch vorher gestartet, also die App. Also so wie ich immer spiele bei Sims 2 und 4, zuerst die App gestartet und danach das Spiel vom Desktop aus.
Habe mich bei Sims 2 schon einwenig gewundert, wenn ich mein Spiel beende das die App danach nicht von der Taskleiste wieder ins Bild kommt, ist nämlich immer so wenn ich Sims 4 beende und bei Sims 2 habe ich mich da schon gewundert das es da nicht so ist. Aber ist eben nur beim wundern geblieben und habe nicht groß darüber nachgedacht, warum das so ist.
Doch. Wenn Du von CD installierst, nach der Installation jedes EPs den entsprechenden Patch für das EP installieren, und zwar bevor Du das nächste EP installierst - sonst geht die manuelle Installation des Patsches nicht, weil das Spiel denkt, es wäre schon gepatcht.Da die EA App gerade so Probleme macht, überlege ich, morgen mal alle alten Sim2 CDs rauszukramen.
Verstehe ich das richtig, wenn ich mir den RPC runterlade, muss ich nicht nach jeder CD den Patch laden?
Genau.Du hast es von CD installiert? Und nur das Grundspiel, richtig?
Nein, hab ich noch nicht - probiere ich malGepatcht hast du auch schon dann? Wenn nicht: In Post #2 in diesem Thread hier findest du den Patch der benötigt wird und der Link, wo du den holen kannst.
Nein, die CD ist in einem tadellosen Zustand.@Fuchs234: Ist die CD vielleicht etwas zerkratzt? Das kann schon reichen, dass die Installation nicht klappt.
Manchmal kann es auch sein, dass moderne Laufwerke die alten DVD`s einfach nicht mehr lesen können.
Was hast du denn für ein Betriebssystem?
Ich würde sagen, dass das keine Rolle spielt, ob die CD erkannt wird. Ich hatte mal Probleme mit Family Fun und Glamour Accessoires, da wurden die CD`s erkannt, aber die Installation wollte einfach nicht starten. Letztendlich lag es wohl am Laufwerk.Nein, die CD ist in einem tadellosen Zustand.
Stimmt, aber mir wird ja angezeigt, welche CD sich im Laufwerk befindet. Oder spielt das keine Rolle?
Windows 10
Ich nutze ein externes, da mein Laptop kein eigenes Laufwerk hat.Ich würde sagen, dass das keine Rolle spielt, ob die CD erkannt wird. Ich hatte mal Probleme mit Family Fun und Glamour Accessoires, da wurden die CD`s erkannt, aber die Installation wollte einfach nicht starten. Letztendlich lag es wohl am Laufwerk.
Hast du noch ein altes, bzw. externes?
Hast du noch andere Spiele, die du mit dem Laufwerk versuchen kannst, zu installieren?Ich nutze ein externes, da mein Laptop kein eigenes Laufwerk hat.
Hast du die Installationstipps auf der ersten Seite durch? Da hat Julsfels ja auch ein paar Sachen zur Installation von CDs gepostet. Ansonsten klingelt bei der Fehlermeldung bei mir ganz dunkel was. Hängt die nicht mit SecuROM zusammen? Aber ich meine das Problem hatte ich nur bei der Installation von Sims 3?Hallöchen!
Ich durchwühle schon seit gestern Abend das ganze Internet und versuche eine Lösung für mein Problem zu finden. VIelleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich habe gestern Abend versucht, per DISC das Spiel zu installieren. Nachdem Einführen der DISC passierte nichts, also habe ich AutoRun manuell versucht zu starten. Wie erwartet bekam ich eine Fehlermeldung. Allerdings nicht die, die im Installationsbeitrag zu finden ist, sondern: ,,Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden." Ich habe natürlich trotzdem versucht, die Installation durch CMD ins laufen zu bringen. Wenn ich das jedoch versuche, erscheint kurz darauf eine Zeile, die sagt, dass das Programm nicht ausgeführt werden kann und es passiert nichts. Ich habe auch schon die Fehlermeldung unabhängig von Sims gegooglet und alle Lösungsvorschläge probiert, aber nichts von alldem hat funktioniert. Im kompatibilitätsmodus hat es auch nicht geklappt. Irgendwann fragte ich mich, wie es denn sein kann, dass ich gefühlt die einzige bin, bei der die Lösungsvorschläge die man hier und dort findet nicht funktionieren?
Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann...
Im Posting von julsfels steht nur, wie man die CD`s unter Windows 10 und Windows 11 installiert, da die ja blockiert werden. Aber das hat @Fuchs234 ja schon ausprobiert.Hast du die Installationstipps auf der ersten Seite durch? Da hat Julsfels ja auch ein paar Sachen zur Installation von CDs gepostet. Ansonsten klingelt bei der Fehlermeldung bei mir ganz dunkel was. Hängt die nicht mit SecuROM zusammen? Aber ich meine das Problem hatte ich nur bei der Installation von Sims 3?
Hallöchen!
Ich durchwühle schon seit gestern Abend das ganze Internet und versuche eine Lösung für mein Problem zu finden. VIelleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich habe gestern Abend versucht, per DISC das Spiel zu installieren. Nachdem Einführen der DISC passierte nichts, also habe ich AutoRun manuell versucht zu starten. Wie erwartet bekam ich eine Fehlermeldung. Allerdings nicht die, die im Installationsbeitrag zu finden ist, sondern: ,,Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden." Ich habe natürlich trotzdem versucht, die Installation durch CMD ins laufen zu bringen. Wenn ich das jedoch versuche, erscheint kurz darauf eine Zeile, die sagt, dass das Programm nicht ausgeführt werden kann und es passiert nichts. Ich habe auch schon die Fehlermeldung unabhängig von Sims gegooglet und alle Lösungsvorschläge probiert, aber nichts von alldem hat funktioniert. Im kompatibilitätsmodus hat es auch nicht geklappt. Irgendwann fragte ich mich, wie es denn sein kann, dass ich gefühlt die einzige bin, bei der die Lösungsvorschläge die man hier und dort findet nicht funktionieren?
Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann...
Ja, ich habe auch den Beitrag gesehen, wo sie schrieb, dass es mit dem CMD bei ihr auch nicht geklappt hat und sie es schließlich mit einem richtigen Admin Account (den ich extra erstellt habe mit einer Internetanleitung) zum Laufen bringen konnte. Ich habe alles genau so gemacht, wie sie es beschrieben hat. Kein Erfolg.Hast du die Installationstipps auf der ersten Seite durch? Da hat Julsfels ja auch ein paar Sachen zur Installation von CDs gepostet. Ansonsten klingelt bei der Fehlermeldung bei mir ganz dunkel was. Hängt die nicht mit SecuROM zusammen? Aber ich meine das Problem hatte ich nur bei der Installation von Sims 3?
Zu deiner Frage vorher: Leider habe ich keinen alten Rechner oder Laptop, an dem ich das testen könnte :/
Leider hat auch dieser Tipp nicht funktioniert. Es erscheint weiterhin dieselbe Fehlermeldung wie zuvor. :/Okay, wenn es mit den hier aufgeführten Tipps nicht funktioniert und Du es Dir zutraust, könntest Du mal versuchen, das Blockieren der AutoRuns in der Registry abzuschalten.
Das funktioniert so:
- Die Windows Taste und R drücken
- regedit eingeben und OK drücken
- Dann solltest Du auf jeden Fall erstmal die vorhandenen Einstellungen sichern, das machst Du über Datei->Exportieren
- Zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System" navigieren
- Doppelklicken auf "EnableLUA"
- Den Wert auf 0 ändern und mit OK bestätigen
- Rechner neu starten
Gib mal Bescheid, ob das geklappt hat.![]()
Was soll da denn bitte für ein Unterschied sein? Ich geb immer Autorun.exe ein und es hat bisher immer geklappt.Ich habe es zwar auch, auch wenn dort steht, dass man das nicht soll, mit AutoRun.exe probiert, sowie mit Setup und Setup.exe, aber das bringt alles leider nichts.