Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo

Gerade ist Ostern in meiner Familie und meine Große Kleinkind Alina durfte Ostereier suchen.
Davon leuchtet eines was sie gefunden hat so:
leuchtendes Osterei.JPG
Was ist das für ein Osterei was so leuchtet? Ist ein seltenes Osterei, steht so dran.

Hallo

Gerade ist Ostern in meiner Familie und meine Große Kleinkind Alina durfte Ostereier suchen.
Davon leuchtet eines was sie gefunden hat so:
Anhang anzeigen 247489
Was ist das für ein Osterei was so leuchtet? Ist ein seltenes Osterei, steht so dran.
Das ist eigentlich einfach nur eines der Sammeleier und leuchtet immer so. Es kann sogar sein, dass es zwei Leuchteier gibt, bin aber grad nicht sicher. Ist jetzt nichts Besonderes, leuchtet nur schön. 😊

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Habe mal eine Frage zu den Familienrezepten (weiß jetzt gerade nicht mit welchem Pack das kam, darum stelle ich meine Frage mal hier).
Mein Gründersim, den habe ich 3 Familienrezepten erstellen lassen nun sollte auch seine Ehefrau die lernen. Habe also auf Familienrezept beibringen und dann auf Ehefrau und aufs Rezept geklickt.

Sie hat auch das Familienrezept gelernt nur leider konnte ich nicht sehen, wann die Lektion des lernens fertig war (war nämlich wohl ruckzuck fertig gelernt).
Habe das bisher noch nie gemacht und dachte da gehen bei an den Herd und da wird das eben beigebracht, oder wenigstens so wie beim Fähigkeitenlernen so ein Balken der nach oben geht, oder eben wie bei einem Buch schreiben, bzw. lesen was noch nicht gelesen wurde, also so ein runter Kreis der sich langsam füllt.
Also irgendwas eben woran man sehen/erkennen kann wann das beibringen fertig ist.
Aber die haben sich nur unterhalten und selbst da konnte ich nicht ablesen worüber die sich unterhalten, also das da gerade was beigebracht wird, war nicht zu erkennen.
Nach einiger Zeit habe ich dann doch mal mit der Ehefrau die das Rezept lernen sollte, auf den Kühlschrank geklickt und unter Familienrezepte war das jetzt für die Ehefrau auch da/verfügbar.
Die anderen beiden Rezepte gingen dann sehr schnell, habe da gleich kaum das die beiden miteinander geredet haben, auf den Kühlschrank geklickt um zu sehen ob das Rezept für die Ehefrau verfügbar ist, also da ist.

Das ist ja schon doof, das man anders nicht erkennen kann, ob das Rezept nun beigebracht wurde, als eben zur Kontrolle mit besagter Sim die das lernen sollte, auf den Kühlschrank zu klicken, um nach zu sehen, ob es schon da ist, als gelernt wurde.

Deswegen bringe ich auch meiner Ältesten die ein Kind ist, die Rezepte erst als Teenager bei, obwohl man die auch schon als Kinder beibringen kann. Weil man da eben am Kühlschrank nicht nachsehen/kontrollieren, ob das Rezept gelernt/beigebracht wurde, weil Kinder ja noch nicht kochen können. Demnach für Kinder am Kühlschrank auch nichts zum kochen dasteht.

Oder gibt es doch irgendwo was, woran ich erkennen kann, das da gerade ein Rezept beigebracht wurde und es fertig beigebracht ist, ohne jedesmal erst am Kühlschrank nach sehen zu müssen, ob das Rezept fertig beigebracht worden ist?

Nachtrag:
Habe nochmals eine andere Frage.
Warum werden die Objekte was man hergestellt hat beim Töpfern, im Inventar alle einzeln aufgeführt und nicht zusammen gestapelt?
Zuerst dachte ich ja, weil die alle eine andere Glasur von mir bekommen haben, sind die nicht zusammen in einem Stapel.
Nun habe ich aber, das gleiche Objekt mit der gleichen Glasur zweimal gemacht (bisher hatte ich vom gleichen Objekt von jeder Glasur eines gemacht) und dachte da natürlich das ich im Inventar dadurch mehr Übersicht bekomme, weil die ja beide gleich sind, in einem Stapel sind und nicht alleine im Inventar aufgeführt werden.
Hier so meine ich das:
warum wird das nicht gestappelt.JPG
Das ist doch beknackt, warum werden die nicht in einem Stapel zusammengefaßt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein äußerst komisches Phänomen.
Ich spiele gerade eine Challenge, bei der der Sim am Anfang kein Geld hat.

Als ich den Haushalt gewechselt habe, hat er ca 7000§ auf dem Konto. Als ich nach vier Tagen wieder zum Haushalt zurückkam, waren es über 130.000§! Ich habe das Geld weg gecheatet. Hatte nochmal kurz den Haushalt gewechselt, kam zurück, wieder über 100.000§. :ohoh:
Gestern Abend waren es auf keinen Fall mehr als 10.000§. Eben komme ich rein, sind es 33.xxx§. Ich drücke die Play Taste, schau mich um, guck auf den Kontostand, sind es über 34.000§. 🤪🤪 Normal würde ich mich vielleicht freuen, aber bei der Challenge ist es echt doof.

Die Simin arbeitet nicht, hat auch kein Vermögens-Merkmal (wegen der Aktien) und an Strom verkauft sie auch (fast) nichts.
Hat irgendjemand eine Idee dazu? Im zweiten Haushalt ist alles ganz normal.

Hat jemand eine Ahnung was das für ein merkwürdiges "Zeug" auf den Köpfen derjenigen mit der Bowlingjacke ist?
Ich habe jetzt ein ähnliches Problem mit diesen Handschuhen und Kopfbekleidung gehabt. Nachdem ich beides entfernt hatte, sah der Pullover wieder normal aus. Keine Ahnung was das war.

Anhänge

• hs+ring01.jpg
    hs+ring01.jpg
    57,1 KB · Hits: 7
  • hs+ring02.jpg
    hs+ring02.jpg
    97,3 KB · Hits: 7
  • Danke
Reaktionen: AniAngel
Ich habe jetzt ein ähnliches Problem mit diesen Handschuhen und Kopfbekleidung gehabt. Nachdem ich beides entfernt hatte, sah der Pullover wieder normal aus. Keine Ahnung was das war.
Das sieht genauso aus wie der Bowling Handschuh den manche verwenden, also liegt es schon daran.

Na solange die ihn bei mir bloß beim Bowlen anhaben ist es nicht so nervig. Sieht halt 💩aus mit den Dingern auf dem Kopf. 🤣

• Danke
Reaktionen: cebulon
Seit dem letzten Update habe ich ein merkwürdiges Phänomen, indem sich links in der Mitte am Bildschirmrand eine Art Legende zeigt. Diese zeigt an, mit welchen Shortcuts und Mouseklicks unter anderem die Kamera bewegt werden, die Spielgeschwindigkeit eingestellt oder die Wände ein- und ausgeblendet werden können.

Mich nervt dieses Feature des Updates (meine Tochter spielt auf einem separaten Rechner modfrei und hat diese Legende ebenfalls) massiv. Wie kann ich das ausstellen?

Lieben Dank für Eure Hilfe!

Seit dem letzten Update habe ich ein merkwürdiges Phänomen, indem sich links in der Mitte am Bildschirmrand eine Art Legende zeigt. Diese zeigt an, mit welchen Shortcuts und Mouseklicks unter anderem die Kamera bewegt werden, die Spielgeschwindigkeit eingestellt oder die Wände ein- und ausgeblendet werden können.

Mich nervt dieses Feature des Updates (meine Tochter spielt auf einem separaten Rechner modfrei und hat diese Legende ebenfalls) massiv. Wie kann ich das ausstellen?

Ich glaube das ich vor ein paar Tagen irgendwo dass schon mal von jemandem gelesen habe.

Irgendjemand hat geschrieben: Man kann das in den Einstellungen ausschalten.
Und zwar bei Tutorial und Tipps müsste man das ändern können.
Entweder Hilfecenter Icon deaktivieren oder Orientierungshilfe zurücksetzen.
Genau weiß ich das selbst nicht so.

• Danke
Reaktionen: Sweetie_EF

Wenn du das Help-Center aktiviert hast kannst du es da ausschalten.

help.jpg

Oder eben das Helpcenter komplett deaktivieren.

help2.jpg

• Danke
Reaktionen: Kusi und Sweetie_EF
Ich bekomme das mit dem Debug Menü einfach nicht hin. Alle Jubeljahre werden mir mal alle Sachen angezeigt, aber meistens nur ganz wenige.
Ich gebe erst den Cheat
bb.showhiddenobjects ein und danach bb.showliveeditobjects.

Mache ich was falsch? Ich finde das so doof und mich nervt das so.

Mache ich was falsch? Ich finde das so doof und mich nervt das so.
Gibst du denn dann im Katalog-Suchfeld auch debug ein und klickst dann auf einen der erscheinenden Einträge?
1748691304279.jpg
(Ich habe gerade festgestellt, dass ich da aktuell auch Probleme habe, was aber auch daran liegen könnte, dass ich den BBB drin habe, der ja das debug-menü "überarbeitet" - bisher hatte das Aufrufen der debug-Objekte ohne BBB bei mir immer auf o.g. Weg funktioniert)

Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob ich Ravenwood deinstallieren kann und dann Landleben weiterspielen, ohne das der Sensemann kommt und meine Tiere tötet.
Weiß das von euch jemand der vielleicht Ravenwood nicht hat?

Gefühlt würde ich sagen, dass das nichts bringt. Ich denke, dass das Problem eher mit dem Patch zusammenhängt als mit dem Addon. Und den hast Du ja auch, wenn Du das Addon deinstallierst

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob ich Ravenwood deinstallieren kann und dann Landleben weiterspielen, ohne das der Sensemann kommt und meine Tiere tötet.
Weiß das von euch jemand der vielleicht Ravenwood nicht hat?

Bei mir Sterben die Tiere und ich besitze nicht das Addon Leben und Tod.
Schade, da ich ohne Mods spiele :(

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten