Suchanfrage Hacks & Mods

Da Mietwohnungen ja derzeit problematisch sind habe ich mir Mitbewohner ins Haus geholt. Die versehen leider sämtliche Toiletten mit diesem Ökoupgrade bei dem das Klo brennen kann. Gibt es dafür irgendwo einen Mod? Hab das autonome upgraden schon mit dem MCCC abgestellt, aber die machen das immer noch.

Kennt jemand eine Mod, die unterbindet, dass man wenn man "abseits des Netzes" spielt, Wolle einfach kaufen kann, wenn man Sticken oder Stricken will?

@styx: Ist da evtl. ein Nachbarschaftsaktionsplan aktiv? Ansonsten machen die das nämlich eigentlich nicht autonom.
Weiß gerade nicht wie das heisst, aber die bei der man Wassersammler und Solar oder Windrad haben muss. Aber nicht die mit dem upgraden der Geräte. Aber ich werde die mal ausschalten, obwohl ich denke, dass es tatsächlich nur einer der Hirnis macht.

Da dürfte trotzdem die NAP Schuld sein. Entweder deaktivieren oder meine NAP overhaul holen, dann müsste Ruhe sein.

• Danke
Reaktionen: styx
Da Mietwohnungen ja derzeit problematisch sind habe ich mir Mitbewohner ins Haus geholt. Die versehen leider sämtliche Toiletten mit diesem Ökoupgrade bei dem das Klo brennen kann. Gibt es dafür irgendwo einen Mod? Hab das autonome upgraden schon mit dem MCCC abgestellt, aber die machen das immer noch.
Ich habe auf die schnelle diesen Mod hier gefunden:

Ist allerdings von 2020, was aber nicht bedeutet, dass er nicht mehr funktioniert. Der Modder schaut normalerweise, dass nix altes bei ihm auf der Seite ist.

• Danke
Reaktionen: styx
Hat jemand eine Mod für mehr Schüler in der Highschool?
Ich hatte mal eine, finde sie aber absolut nicht mehr und hab mir komischerweise auch kein Lesezeichen im Browser gemacht...

@Hope Ich nutze auch den, den @Simley verlinkt hat seit einiger Zeit. Ich habe den mit 24 Schülern. Du musst nur drauf achten dann, dass genug Plätze da sind (bei mir 12 je Klasse). Man muss als ggf. die Highschool etwas umbauen oder durch eine passende aus der Galerie ersetzen.

Ich hab übrigens auch den "Second Cafeteria Vendor" mit drin - weil es sonst eng wird mit Bedienen aller Schüler in der Mittagspause. Dann steht da noch eine zweite Kraft und bedient.

• Danke
Reaktionen: Hope
Hallo, ich suche eine Mod mit der man Notizen zu anderen Sims erstellen kann. So etwas wie "Ink for Yourself - von RAVASHEEN [funktioniert leider nicht mehr]" nur anstelle der Icons müssten alle Sims (oder alle die man in den Kontakten hat) zur Auswahl stehen. Richtig toll wäre es, wenn man dann auch noch so eine Art Gruppen erstellen könnte, wo man bestimmte Sims einsortieren kann.

Also quasi eine verbesserte Kontaktverwaltung mit der Möglichkeit Notizen und Gruppen zu erstellen.

Habe echt gedacht das es sowas bestimmt gibt für die Story Spieler aber ich konnte noch nix passendes finden.

Hallo, ich suche eine Mod mit der man Notizen zu anderen Sims erstellen kann. So etwas wie "Ink for Yourself - von RAVASHEEN [funktioniert leider nicht mehr]" nur anstelle der Icons müssten alle Sims (oder alle die man in den Kontakten hat) zur Auswahl stehen. Richtig toll wäre es, wenn man dann auch noch so eine Art Gruppen erstellen könnte, wo man bestimmte Sims einsortieren kann.

Also quasi eine verbesserte Kontaktverwaltung mit der Möglichkeit Notizen und Gruppen zu erstellen.

Habe echt gedacht das es sowas bestimmt gibt für die Story Spieler aber ich konnte noch nix passendes finden.
Schau doch mal, ob einer diesen beiden Mods das abdeckt, was du damit tun möchtest:

Von Lumpinou: HIER + HIER

• Danke
Reaktionen: DERLanky
Die Personal List hatte ich auch schon gefunden. Man könnte den Mod für meine Zwecke "mißbrauchen" aber leider würde hier der automatische Bezug zu einem Kontakt fehlen. Ich müsste also immer wenn ich Notizen zu einem Sim erstellen möchte, zwangsläufig den Namen kennen und dann auch wissen wie dieser aussieht.

Hier mal kurz eine mögliche Anwendung wie ich so ein Mod benutzen wollen würde:

Als Teenager lernt man in der HS viele Sims kennen, zu welchen man später kaum noch Kontakt hat und wo man sich die Namen nicht gemerkt hat.
Hier wäre es super, wenn man zu Kontakten Notizen machen könnte. Diese sollten natürlich erhalten bleiben selbst wenn man den Kontakt zu diesem Sim verliert. Das Bild sollte dann natürlich auch immer zu dem aktuellen Alter des Sim passen (Notiz wurde ertsellt als Sim ein Teen war wird aber wenn er Erwachsen ist auch mit dem aktuellem Erwachsenem Bild angezeigt).

z.B. "Malcolm Landgraab - Gruppe: Mitschüler Highscool - Notiz: Dieser Fießling hat mich und andere meiner Freunde ständig gemobbt."
"Agnes Knautschgesicht - Gruppe: Begegnungen - Notiz: Vorsicht diese ältere Dame mag es gar nicht wenn man knutscht und sie es mitbekommt."

Natürlich sind das beides Beispiele, wo ich soetwas nicht bräuchte, weil die beiden Sims jedem bekannt sind. Habe aber in meinem Savegame sehr viele Sims die ich nicht mit Namen kenne bzw. mir diese merke aber trotzdem gerne Infos speichern wollen würde für ein eventuelles späteres Storyspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu

Ich suche den Animal Shelter Mod vonChippedSim. Leider funktionieren die Links die ich finde nicht. Kann mir da wer helfen?
Liebe Grüße und Danke
Chippedsims hat sich prinzipiell zurückgezogen, will aber Paws&Claws weiterpflegen.

Aktuell gibt es die Mod nur im Archive zur Verwendung unter eigenem Risiko, den Link zum Archiv findest du unten auf der Seite.

• Love
Reaktionen: regenbogenmalerin
Ich bin durch @Paraplui gerade auf diese tolle Mod aufmerksam geworden.

Die Dateien sehen so aus:
Screenshot (19).png

Und in der Anleitung steht:
If you use Better BuildBuy by Twisted Mexi you will want to use

the file named "King_Zace_15ClubsPerSim_BBBCompatible"

If you do not use Twisted Mexi's mod, you can use either package file

DO NOT USE BOTH PACKAGE FILES AT THE SAME TIME

IT IS UNKNOWN WHAT THAT COULD DO TO YOUR GAME.

USE 1 PACKAGE FILE WITH THE SCRIPT FILE.

If you use UI Cheats by Weerbesu and experience problems with cheating sentiments,

there is a work around for it.

add a "z" and a space in front of my file names.

if you have UI Cheats in a folder, put the renamed files of mine into that folder

if UI Cheats is not in a folder, but just in your mods folder,

either put my renamed files just in your mods folder like Ui Cheats is,

or make a folder and put both UI Cheats and my renamed files into it.

The trick is to have my files lower than the UI Cheats file in your mods folder.

This is so the game reads my files after UI Cheats.

Ich habe den Better BuildBuy Mod nicht. Was mich irritiert ist, dass da steht, wenn ich es nicht habe, kann ich beide Packages nutzen?

Den UI habe ich und wollte nun fragen, muss ich vor die script Datei auch das z_ machen?

Ich bin durch @Paraplui gerade auf diese tolle Mod aufmerksam geworden.

Die Dateien sehen so aus:
Anhang anzeigen 231467

Und in der Anleitung steht:
If you use Better BuildBuy by Twisted Mexi you will want to use

the file named "King_Zace_15ClubsPerSim_BBBCompatible"

If you do not use Twisted Mexi's mod, you can use either package file

DO NOT USE BOTH PACKAGE FILES AT THE SAME TIME

IT IS UNKNOWN WHAT THAT COULD DO TO YOUR GAME.

USE 1 PACKAGE FILE WITH THE SCRIPT FILE.

If you use UI Cheats by Weerbesu and experience problems with cheating sentiments,

there is a work around for it.

add a "z" and a space in front of my file names.

if you have UI Cheats in a folder, put the renamed files of mine into that folder

if UI Cheats is not in a folder, but just in your mods folder,

either put my renamed files just in your mods folder like Ui Cheats is,

or make a folder and put both UI Cheats and my renamed files into it.

The trick is to have my files lower than the UI Cheats file in your mods folder.

This is so the game reads my files after UI Cheats.

Ich habe den Better BuildBuy Mod nicht. Was mich irritiert ist, dass da steht, wenn ich es nicht habe, kann ich beide Packages nutzen?

Den UI habe ich und wollte nun fragen, muss ich vor die script Datei auch das z_ machen?
Das "z_" vor den Dateinamen setzen bedeutet daß diese Datei nach dem UI cheat geladen werden soll.

Ich hab die Mod von King Zace sowie die UI Cheats auch, ich habe da keine XYZ oder sonstige Buchstaben davorgebastelt.
Laden beide, funktionieren beide. Das "z" brauchst Du nur, wenn irgendwelche Dinge mit dem UI nicht funktionieren, Du also zB die Moodlets nicht wegklicken kannst oder sowas. Ansonsten ist das z völlig unnötig.

Da ich die BBB auch nicht habe, nutze ich die .script (natürlich :D) und die "normale" .package.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Das "z_" vor den Dateinamen setzen bedeutet daß diese Datei nach dem UI cheat geladen werden soll.
Das habe ich verstanden. War mir nur nicht sicher, ob ich das auch beim Script Mod machen muss.

@Banshee Super, danke.

SimMattically hat vorhin einen Teaser für das neue Main-Menu gezeigt, an dem die Familie auch drauf zu sehen ist.

Und es sieht richtig hübsch aus, wie ich finde. Hier ist der Patreon-Post dazu, wenn ihr den Teaser sehen wollt. :)

• Danke
Reaktionen: Hope
Da ich die Urne eines Sims nicht finde, habe ich mir die Mod von LittleMsSam geholt. Wenn ich das richtig verstehe klickt man auf einen Sim und kann dort die Urne bekommen bzw auswählen von wem.
Aber da ist keine Option... ich hatte die Mod auch schon mal, da ging alles.
Kann mir jemand helfen?

Da ich die Urne eines Sims nicht finde, habe ich mir die Mod von LittleMsSam geholt. Wenn ich das richtig verstehe klickt man auf einen Sim und kann dort die Urne bekommen bzw auswählen von wem.
Aber da ist keine Option... ich hatte die Mod auch schon mal, da ging alles.
Kann mir jemand helfen?
Die Option gibt es bei Briefkästen oder bei Grabsteinen/Urnen.

Screenshot 2025-02-02 093312.jpg

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
@MissLibelle
Zitat von der CurseForge-Seite der Mod:
The Release all Ghosts & Get Urn for Interactions are available via Urns/Tombstones (the ones from dead Sims/Pets) or via Mailboxes (Shift Click/Testingcheats need to be enabled).
:)

Ich hab auch eine Frage: Gibt es wirklich keine Mod, durch die wieder alle Teens an der High School die täglichen Aufgaben erhalten? Ich hab mehrere Fehlermeldungen auf den verschiedensten Plattformen gefunden, aber keinen Verweis auf eine Mod :(

Off topic-Edit: Und wie nervig ist es bitte, dass in diesem neuen Fehlermelde-Forum von EA keine Seitenzahlen mehr angezeigt (dadurch konnte man Seiten überspringen, um ganz ans Ende zu den neusten Meldungen zu gelangen), sondern man x-mal auf "mehr anzeigen" klicken muss. Die wollen doch gar keine Kundschaft mehr, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
@MissLibelle
Zitat von der CurseForge-Seite der Mod:

:)

Ich hab auch eine Frage: Gibt es wirklich keine Mod, durch die wieder alle Teens an der High School die täglichen Aufgaben erhalten? Ich hab mehrere Fehlermeldungen auf den verschiedensten Plattformen gefunden, aber keinen Verweis auf eine Mod :(

Off topic-Edit: Und wie nervig ist es bitte, dass in diesem neuen Fehlermelde-Forum von EA keine Seitenzahlen mehr angezeigt (dadurch konnte man Seiten überspringen, um ganz ans Ende zu den neusten Meldungen zu gelangen), sondern man x-mal auf "mehr anzeigen" klicken muss. Die wollen doch gar keine Kundschaft mehr, oder?!
Ih habe bei mir eingstellt, dass automatisch die neuesten gezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: cig
Hallo

Ich habe diesen Mod Zero_Multi_Cheats_CustomCheats scon länger jetzt im Spiel.
Habe den mir mal ins Spiel geholt, weil man da einfach die Events abhacken kann, also man muß die nicht machen sondern die werden gleich als erfüllt angesehen, so habe ich das verstanden.

Nach der Beschreibung muß ich nur mit der Umschalttaste im Livemodus auf einen Sim klicken, da müßte dann im Menü dieses hier stehen Complete all Live Event Goals.
Habe es wieder zu wieder versucht, aber das hier taucht nicht im Menü auf.
Zuerst hieß es ja, das taucht nur dann auf, bzw. kann man nur dann ausführen wenn gerade ein Event läuft.
Aber wie gesagt, habe wieder zu wieder das Menü meines Sims nach Complete all Live Event Goals durchsucht, nichts gefunden.
Was mache ich falsch?

Oder wurde das auch mit der deutschen Übersetzung die ich mir dazu geholt habe auch auf deutsch übersetzt? Aber wo kann ich dann denn finden?
Ich habe auch die script Datei.

Hallo

Was genau muß ich denn für diesen Event dingens ins Spiel tun?
Also nur das von deinem link oder auch diesen lot51_core und noch diesen Zero_Multi_Cheats_CustomCheats wo ich zuerst runtergeladen hatte?
Oder eben nur diesen Zero_Cheats_Temp_CompleteLiveEventQuests ohne noch was anderes?

Hallo

Jetzt ist das besagt zwar im Menü vorhanden, als ich aber da drauf geklickt habe, kam erst mal eine Fehlermeldung und dann sieht das so aus:
Event Mod klappt immer noch nicht richtig.JPG

Muß ich erst wieder warten bis es weitergeht, denn ich habe die ersten Belohnungen bekommen, als ich dann doch schnell das Event gemacht habe, da es ja erst mit dem Mod nicht ging.
Habe also schon die ersten Belohnungen beansprucht.

Ich dachte aber man kann da mit diesem Mod alle Belohnungen gleich freischalten, bzw. das ganze Event auf einmal abschließen?
Das Aufgabenfenster war auch schon verschwunden nachdem ich die ersten Belohngen bekommen und das Event so gemacht hatte.
Dann wollte ich den Mod ausprobieren und habe nach Anweisung auf Complete all Live Event Goals geklickt, dann bekam ich das hier, aber kann keine weiteren Belohnungen freischalten die ich erst nächste Woche, übernächste Woche usw. bekomme, wo es mit dem Event weitergeht.
Habe ich das mit dem Mod falsch verstanden, ich dachte da kann man gleich das ganze Event "machen" und alle Belohnungen freischalten?
Aber es tut sich nichts, wenn ich wieder und wieder aurf Complete all Live Event Goals. klicke, die weiteren Events bleiben weiterhin gesperrt uhnd kann keine Belohnungen von den weiterern Events freischaften.

Eventbelohnungen.JPG
Die ersten sind die Belohnungen die ich noch ohne den Mod bekommen habe und die weiteren kann ich trotz das ich auf Complete all Live Event Goals klicke, werden die nicht freigeschaltet, das ich die beanspruchen kann.

die weiteren kann ich trotz das ich auf Complete all Live Event Goals klicke, werden die nicht freigeschaltet, das ich die beanspruchen kann.
Soweit ich das verstanden habe ist die Mod NICHT dazu da das Event vorzeitig abzuschliessen (sprich freizuschalten). Damit kannst du lediglich, wenn alle Wochen des Events freigeschaltet sind alle aufgaben auf einmal auf erledigt setzen und brauchst dann das Event nicht zu spielen.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich dachte aber man kann da mit diesem Mod alle Belohnungen gleich freischalten, bzw. das ganze Event auf einmal abschließen?
Du hast das falsch verstanden, Stubi. 🙈
Mit dem Mod kannst du die AKTUELLEN Quests einfach erledigen, ohne sie zu machen. Aber nur die AKTUELLEN Quests. Die Quests für nächste Woche kannst du also erst nächste Woche mit der Mod erledigen.

Vermutlich dachtest du, man könnte damit alles auf einmal machen, weil ich das beim Weihnachtsevent so gemacht habe. Aber beim Weihnachtsevent war es so, dass alle Aufgaben bereits da waren, als ich das gesamte Event abgeschlossen habe. Ich hatte da keine Zeit für das Event gehabt, weswegen ich es kurz vor Schluss komplett mit der Mod erledigt hab. 🙈

• Danke
@Stubenhocker50
Ich habe zwar die Mod nicht, aber Du kannst es ja mit dem zweiten Teil der aktuellen Woche noch ausprobieren. Der ist nicht direkt da, sondern braucht ein klein wenig zum Aufploppen.
Ich denke es ist wichtig zu erwähnen, dass diesmal die beiden Wochenaufgaben nicht wie früher zeitgleich sondern hintereinander auftauchen.

Ich bin ein wenig verwirrt....zwei Wochenaufgaben, zweiter Teil? Ich habe die erste Woche abgeschlossen, ich habe nix von 2 Aufgaben bemerkt? :frage:

woe oben im Bild zu sehen - Rätselhafter Besuch und vermisste Objekte
Hallo

Wie jetzt 2 Aufgaben? Auf meinen Bild ist zusehen, das ich nur die eine Aufgabe gemacht habe, aber die andere müsste ich doch dann mit meinem Mods erledigen können, geht aber nicht?
Da steht auch bei den Aufgaben nichts mehr dran. Kam zwar der Hinweis als ich den ersten Teil erfüllt habe, das mit den vermissten Objekten, aber das wars dann auch.
Was sind das denn für vermisste Objekte?

Dir fehlt die zweite Aufgabe noch, nimm ggf die Mod erst mal noch mal wieder raus und schaue, ob die aufploppt.
Ich hab das Event gerade durchgespielt, ist eigentlich ganz nett gemacht - und was vermisste Objekte sind, erfährst du dabei dann auch.
Du brauchst nen PC, drei (erwachsene) Sims und musst nen Schatz ausgraben.

Unbenannt.JPG

• Danke
Dir fehlt die zweite Aufgabe noch, nimm ggf die Mod erst mal noch mal wieder raus und schaue, ob die aufploppt.
Ich hab das Event gerade durchgespielt, ist eigentlich ganz nett gemacht - und was vermisste Objekte sind, erfährst du dabei dann auch.
Du brauchst nen PC, drei (erwachsene) Sims und musst nen Schatz ausgraben.
Hallo

Versuche es mal (fast) ohne Mods.
Den MC habe ich bisher immer bei den Events drinnen gelassen, und diesen Mod den ich extra wegen den Events im Spiel habe, weiter oben erwähnt, denn lasse ich auch drinnen, sonst kann ich den ja gleich wieder für immer aus meinem Mods Ordner nehmen.

Nachtrag:
Funktioniert nicht. Ist immer noch leer das Aufgabenfenster und wurde auch wieder eine LE generiert.
LE wurde generiert.JPG
Habe wie gesagt nur den MC drinnen und eben diesen Mod extra für die Events.

die LE muss nix mit dem Event zu tun haben.
Lösche mal die localthumbcache und dann warte im Spiel mal bissel.
Bei mir war die erste Quest beendet und ich meine am nächsten Simtag tauchte die zweite Quest dann auf. Solange war es oben links auch leer.
Und nimm den Event-Mod raus erst mal auch.

Hallo

Was genau muß ich denn für diesen Event dingens ins Spiel tun?
Also nur das von deinem link oder auch diesen lot51_core und noch diesen Zero_Multi_Cheats_CustomCheats wo ich zuerst runtergeladen hatte?
Oder eben nur diesen Zero_Cheats_Temp_CompleteLiveEventQuests ohne noch was anderes?
Hast du es denn mit einem ganz frischen Save probiert? Nicht bei einer bereits bestehenden Familie, dann funktioniert das nicht, steht bei der Mod auch extra dabei. Dann kommt diese LE. Ich hatte das probiert gestern und hatte auch keine Aufgaben mehr angezeigt bekommen und eine LE - bin ohne speichern da raus und habe einen neuen Spielstand eröffnet mit einem neuen Sim... und dort hat es dann geklappt!

Lt. der Beschreibung solltest du dieses Extra-Modul für die Live-Events auch nicht immer drin lassen! Wenn du das für diese Woche gemacht hast und die Belohnungen beansprucht hast, solltest du das Modul wieder rausnehmen und dann erst wieder rein, wenn die neue Woche startet usw..

Das ist der Grund warum ich oben schrieb, dass ich das machen werde, wenn alle Aufgaben da sind. Dann mache ich da in einem Rutsch alle Aufgaben und muss da nicht ständig den Mod rein und raus tun.

Hast du es denn mit einem ganz frischen Save probiert? Nicht bei einer bereits bestehenden Familie, dann funktioniert das nicht, steht bei der Mod auch extra dabei. Dann kommt diese LE. Ich hatte das probiert gestern und hatte auch keine Aufgaben mehr angezeigt bekommen und eine LE - bin ohne speichern da raus und habe einen neuen Spielstand eröffnet mit einem neuen Sim... und dort hat es dann geklappt!

Lt. der Beschreibung solltest du dieses Extra-Modul für die Live-Events auch nicht immer drin lassen! Wenn du das für diese Woche gemacht hast und die Belohnungen beansprucht hast, solltest du das Modul wieder rausnehmen und dann erst wieder rein, wenn die neue Woche startet usw..

Das ist der Grund warum ich oben schrieb, dass ich das machen werde, wenn alle Aufgaben da sind. Dann mache ich das in einem Rutsch alle Aufgaben und muss da nicht ständig den Mod rein und raus tun.
Hallo

Habe das Event Modul wieder rausgenommen nun sind die Aufgaben wieder da.

Ich habe ja für diese Woche nicht alle Aufgaben gemacht. Da müsste ich doch die restlichen Aufgaben dieser Woche noch gemacht bekommen, was aber nicht der Fall ist.

Hallo

Habe das Event Modul wieder rausgenommen nun sind die Aufgaben wieder da.

Ich habe ja für diese Woche nicht alle Aufgaben gemacht. Da müsste ich doch die restlichen Aufgaben dieser Woche noch gemacht bekommen, was aber nicht der Fall ist.
Nochmal: hast du es mit einem neuen Sim in einem neuen Save gemacht? In deinem bereits gespielten Save geht es nicht! Und ob es geht, wenn du schon einen Teil mit einer bestehenden Familie bereits erledigt hast = keine Ahnung. Kann sein, dass das dann nicht mehr klappt. 🤷‍♀️

Immer die Beschreibung eines Mods genau lesen - ggf. sich erst übersetzen:

Unbenannt.JPG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten