Little_Chaos_Angel
Member
Beim zweiten Mal hab ich keine Autopsie mehr machen lassen. Da wars genauso nur schon viel früher. Das Kleine kam zu seinem großen Bruder ins Grab.
Aber das einzig wichtige dabei, war falsch. Es lief alles so perfekt, nur mein Baby war es nicht. (wobei sie selbst natürlich perfekt und wunderschön war, nur leider nicht am Leben)
(ok, sorry, jetzt kommen mir doch die Tränen)
Oh Gott, je mehr ich von euch gelesen hab, desto mehr hab ich die Tränen auch bei mir gefühlt. Ich bin erst 21, ich weiß noch nicht mal, ob ich kinder möchte, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich das anfühlt.

Fühlt euch alle gedrückt, Fannylena, Vicky, Rubi-Angel, Bajka, und alle anderen, die noch nicht geschrieben haben.
Furchtbar dass es sogar heutzutage noch solche Probleme gibt.
Wir leben immer länger, aber immernoch gibt es Probleme bei Geburten. Und wenn man sich nicht selbst mit diesem Thema beschäftigt oder es selbst erlebt, weiß man es gar nicht!
Ja, ist furchtbar, mich hat die 50% Rate auch stark geschockt. Aber dafür ist die Geburt nicht mehr so ein krasses Risiko für die Mutter. Ich lese sehr gerne Mittelalter Bücher (Sachbücher wie Romane) und damals gab es eine viel höhere Sterberate (vor allem von beiden, nicht nur vom Kindchen).
Bevor mir das passiert ist, war meine größte Sorge ein Kaiserschnitt, weil meine Mutter 3 hatte und meine Schwester 2 (keine einzige normale Geburt).
Warum denn ? Eines der größten Dinge die mich vor dem Kinderwunsch zurückschrecken lassen, sind die Schmerzen der Geburt, die ich ja nicht einschätzen kann. Ein Kaiserschnitt würde das mindern. Oder hab ich da ein falsches Bild davon ?
PS: Vicky, deine Sigantur ist sehr berührend.
Die hab ich jetzt auch schon immer wieder gesehen, magst du die übersetzen ? Wenns dir nicht zu persönlich ist. (ich mag sprachen so gerne!)
Ich freue mich auf eine zweite Schwangerschaft und habe auch Angst davor. Und ich weiß nie was ich sagen soll, wenn ich gefragt werde, ob ich Kinder habe. Jedes Mal das gleiche. Sage ich ja, aber es ist tot und stoße mein Gegenüber evtl vor den Kopf oder sage ich nein und habe das Gefühl zu lügen?
Ich glaube, du solltest da nicht daran denken wie dein Gegenüber reagiert, sondern was sich für dich richtig anfühlt. Ich rede von meinem Opa z.b. auch noch immer, als ob er am leben wäre, und dabei ist er vor fast 5 Jahren gestorben. (ich kann seinen Tod bis heute nicht ganz verkraften)
Mag sicher nicht vergleichbar sein, aber es geht hier um dich und deinen Mann und um deine Tochter, hier solltest du nicht an andere sondern an sie / euch denken!
Damals war es so das solche Kinder zu anderen in den Sarg gelegt wurden. Sie hat darüber 50 Jahre lang eisern geschwiegen aus lauter Angst das ihr nachgesagt werden könnte, sie wäre bei einer "Engelmacherin" gewesen.
Wann war dass denn, Fanny ? Ich kenn den Begriff aus besagten Büchern, aber dass der in den letzten 100 Jahren nocht üblich war ? Wobei, stimmt, Abtreibung ist ja auch noch nicht so lange legal, oder ?
Ich hatte zum Glück ne PDA.
Ist das ein Kreuzstich ? Und fühlt man dann noch Schmerzen ?
Bei uns ist Sonne, aber total kalt, also kann ich mich erst wieder nicht in den Garten setzen und lesen.
Es nervt mich tierisch, dass meine Nase dicht ist, und ich nichts riechen kann. Und diese Kopfschmerzen :/
Dafür hoffe ich, heute endlich meine erste Sims-Story im Forum posten kann

