Bugs und Fehler im Gameplay

testingcheat sollte dazu mal aktiviert sein. Nach aktivierung des testingcheats dann den trait equip versuchen
Der ist bei mir immer an, hab es auch versucht ohne, ging auch nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich schreibe es traits.equip_traitFreshChef, geht nicht, dann habe ich versucht traits.equip_trait FreshChef, geht auch nicht, was mache ich falsch?

Ach so, wo gebe ich den ein, im Spielmodus, mit Pause oder ohne, oder im Bau/ Kaufmodus, oder ist das egal?

traits.remove_trait FreshChef, was ist das für ein Cheat, habe ich eben im Tips, Tricks und Tutorials Thread gefunden?

Der soll auch für Frische Koch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist bei mir immer an, hab es auch versucht ohne, ging auch nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich schreibe es traits.equip_traitFreshChef, geht nicht, dann habe ich versucht traits.equip_trait FreshChef, geht auch nicht, was mache ich falsch?

Ach so, wo gebe ich den ein, im Spielmodus, mit Pause oder ohne, oder im Bau/ Kaufmodus, oder ist das egal?

traits.remove_trait FreshChef, was ist das für ein Cheat, habe ich eben im Tips, Tricks und Tutorials Thread gefunden?

Der soll auch für Frische Koch sein.
"Remove" bedeutet entfernen, also entfernt der letzte Cheat das Merkmal.
Vor den Trait-Namen gehört auf jeden Fall ein Leerzeichen. War sicher kein überschüssiges Leerzeichen vor oder nach dem Cheat?

@cig , wie meinst Du das, vor dem Trait-Namen?

Ich schreibe ihn so
traits.equip_trait FreshChef, also nach dem trait einmal die Leertaste, ist das falsch?

Sorry, ihr müsst mich für völlig blöde halten, aber ich stehe gerade echt auf der Leitung und kapiere gar nichts mehr.

Ich wollte den Cheat kopieren, aber sobald ich im Spiel bin, kann ich nichts einfügen, heute ist der Wurm drin.

Oh wowww dankeschön :) , Du hast es sogar klein geschrieben und es geht, habe gerade mein Spiel repariert, probiere es jetzt nochmal, vielen Dank Dir fürs nachschauen, und Bild posten.:love:

• Danke
Reaktionen: Gast 78951
Es klappte bei mir beim ersten versuch. Schreibe mal alles klein, vielleicht ist da ja gerade ein problem mit Groß- kleinschreibung
Es hat funktioniert, ach, ich bin so happy, keine verdorbenen Lebensmittel mehr, danke Dir nochmal für Deine Hilfe. :)
:love:

Ob es jetzt an der Reparatur lag, keine Ahnung, aber auf einmal gings.

• Danke
Sagt mal, könnt ihr auch keine Kuchen und Gebäck verzieren?

Hab alles mögliche probiert, egal wo ich es auch hinstelle, die Simin sagt immer es geht nicht. :argh:

Ich habe extra darauf geachtet, das es gerade steht, aber nix, sie will ihn nicht verzieren.

@Streifenkarl , ich backe die Kuchen und das Gebäck am Herd.

Ab einem bestimmten Level kann man verzieren, nur sie macht es nicht, wedelt immer mit den Armen und sagt, sie käme nicht dran, was aber blödsinn ist, egal wo ich den Teller hinstelle, sie will es nicht verzieren.

Hab mal getestet. Irgendwelche gebackenen sachen vom Herd kann ich nicht verzieren.
Ich kann aber die sachen aus der Törtchenfabrik verzieren.
Interessant, also die gebackenen Sachen vom Herd nicht, aber die an der Törtchenmaschine?

Ich habe die Törtchenmaschine nicht, die ist so riesig, weiss nie, wohin damit.

Aber danke, fürs nachschauen.

• Danke
Dieses Keyboard hat der Sim sicherlich mehr als 10 mal repariert bis ich auf die Suche nach dem Grund ging. Angeblich ging es jedes Mal vom Regen kaputt aber es steht nicht draußen! Vor ein paar Sim-Tagen nahm ich es im Winter wieder rein, nachdem ich merkte dass es durch "Regen" kaputt ging, wie der text mir sagte.
Ich wollte es nicht ersetzen wie ich es sonst getan hätte, weil ich erst alles andere testen wollte:
Objekt zurückgesetzt - nichts, etc. Dann am Ende meines Lateins, habe ich doch ein "frisches" Keyboard geholt und das neue nicht wieder an die selbe Stelle gestellt, damit nicht einmal der Geist des Objekts es "anstecken" kann. :rolleyes:

Einige Sim-Tage später sehe ich wie die Tochter des Hauses den Teppich wischt als wäre da Wasser.. 👀 Ich glaube das war des Rätsels Lösung. Die Ganze Zeit war auf der Stelle unter dem Teppich anscheinend (unsichtbar) eine Wasserpfütze und das Keyboard ist davon pausenlos kaputtgegangen! xD
Mysterium gelöst? Wahrscheinlich. 😅 Also lohnt es sich den Teppich kurz zu entfernen falls ein Objekt irreparabel scheint.

Anhänge

• klavierreparatur_14.02.23_17-43-09.jpg
    klavierreparatur_14.02.23_17-43-09.jpg
    434,1 KB · Hits: 20
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo

Besteht der Bug etwa immer noch, das die Pflanzen wieder zu kleine Häufchen werden? Habe bisher nicht mehr gegärtnert aber nun brauche ich das bei meinem Vampir der 2 Plasmabäume hat (gepfalnzt vor Monaten, als ich zuletzt meine Vampirfamilie gespielt hatte). Also er braucht sein Plasma, die 3 Plasmabäume die verteilt in Forgotten Hollow rumstehen, sind plötzlich auch verschwunden, gestern (im Spiel) waren die noch da, nur konnte die mein Vampir schon tagelang nicht mehr ernten, früher konnte die mein Vampir jeden Tag ernten und heute wie gesagt sind die verschwunden.
Och menno, mein guter Vampir nimmt nur Plasma zu sich und saugt keine Sims aus, er ist ein Guter Vampir. Aber wo sind die 3 Plasmabäume in der Welt Forgotten Hollow geblieben? Das war noch nie das da plötzlich Bäume/Pflanzen aus der Welt einfach verschwinden. Muß er sich eben mit Plasmabeutel zufrieden geben, die er aus den geangelten Fischen macht. Aber ist schon ärgerlich das ein Bug, ein alter Bug, ein sehr alter Bug, ein uralter Bug immer noch nicht behoben ist und ich dann nicht mal auf die Plasmabäume in der Welt zugreifen kann, weil die plötzlich verschwunden sind.:polter:

Habe seine beiden Plasmabäume die zu Häufchen geworden sind, wieder blühend ercheatet, aber ernten kann ich die trotzdem nicht. Da müsste ich wahrscheinlich noch warten (1-2 Tage?) und bis dahin sind die dann wieder Häufchen geworden. Gibt es keinen cheat (oder Mod, seufz) wo man die Häufchen erstens wieder blühend bringt und aber auch gleich ernten kann? Denn wie gesagt, wenn ich mit Umschalt-Taste und auf die Häufchen klicke und unter Pflanzenstatus ..., Wachtumstatium und dann auf Blühend klicke haben die trotzdem keine Früchte zum ernten (also sind wohl trotzdem nicht reif zum ernten), aber Blühend ist eben das höchste Wachstumstatium mehr geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 , also bei mir ist alles in Ordung mit den Pflanzen, habe allerdings keine okkulten Packs in meinem Spiel.

Der einzige Bug, den ich mit den Pflanzen habe, und der tierisch nervt, ist der, der mir jeden Tag Pflanzen in mein Haushaltsinventar packt.

@Stubenhocker50 Das ist bei mir auch gerade passiert, dass die Pflanzen trotz der richtigen Jahreszeit wieder zu Erdhäufchen geworden sind. Ich habe sie dann per testingcheat wieder in den richtigen Zustand versetzt. Bei einem anderen Sim sind die erst wieder zur entsprechenden Jahreszeit gewachsen, so lange wollte ich hier jetzt nicht warten.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Einige Tage war auch alles ok, konnte ernten alle Bäume waren da (kam aber auch bisher noch nie vor, das die Bäume in der Welt zu Häufchen werden und erst wieder wachsen müssen), dann konnte ich einige Tage nicht mehr ernten, und heute wie gesagt sind die Plasmabäume meines Vampirs zu Häufchen geworden und die Bäume in der Welt scheinbar? verschwunden.

Hallo

Die müsste ich dann auch erst mal finden, finde die sonst auch immer nie so gut, sind da ziemlich versteckt und nun als Erdhaufen da werde ich die wohl nicht (so leicht) finden. In Forgotten Hollow ist es sowieso immer sehr duster und gerade ist das Wetter auch nicht so toll, trüb und Regen.

Nachtrag:
Habe gerade mal die Stelle wo der eine Plasmabaum stehen müsste (soweit ich das noch in Erinnerung habe, hinter dem Straud-Anwesen) den Boden abgesucht, aber da ist kein Häufchen zu finden. Habe dann den zweiten Plasmabaumhäufchen gesucht, der müsste da beim See sein wo die Tannenbäume stehen, da war der immer ziemlich von den hohen Tannenbäumen etwas verdeckt, auch kein Häufchen da. Den dritten Baumhäufchen suche ich erst gar nicht, denn diesen Baum habe ich erst ziemlich spät durch Zufall mal entdeckt, der ist ziemlich abseits und auch sehr versteckt, noch mehr als die anderen beiden Bäume. Aber wenn ich von denen kein Häufchen finde/sehe dann vom 3. Plasmabaum erst recht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal einige Zeit in der Welt, sobald die Bäume wieder da sind, nehme davon jeweils 1 Ableger. Pflanze auf dem Grundstück der Vampire einfach kleinere Pflanzen (die brauchen keine sehr große Raumhöhe) im Haus bzw. unter einem Dach, damit diese geschützt sind. Kreuze diese Pflanzen dann mit den Ableger des Plasmabaumes.
Hallo

In der Welt für einige Zeit bleiben dürfte kein Problem sein, mein Vampir wohnt dort im Straud-Anwesen. Seine beiden Plasmabäume (also nicht die verschwundenen in der Welt) die sind im Haus gepflanzt, im Keller wo sich mein Vampir wenn er nicht gerade auf Arbeit (Wissenschaftler) ist, die meiste Zeit aufhält oder eben am See um zu angeln. Er war nur einmal in Oasis Springs vor ein paar Simtagen, als es in seiner Welt (Forgotten Hollow) obwohl schon Frühling (1. Frühlingstag) kalt und der See zugefroren war, musste da also in eine Welt reisen wo es auch einen See gibt und der um diese Jahreszeit nicht zugefroren ist. Darum ist der da mal nach Oasis Springs um dort zu angeln. Ist ja egal welche Fische da geangelt werden können, werden ja eh alle zu Plasmabeutel und da sieht man keinen Unterschied was das mal für ein Fisch war. ;)

Jo, der Bug ist noch da. Hast du den Mod von Little Sam? Damit kann man sie in „blühend“ verwandeln und bei mir tragen sie dann noch am gleichen Tag Früchte. (Sorry, bin am Handy und kann ihn gerade nicht raussuchen.)

Jo, der Bug ist noch da. Hast du den Mod von Little Sam? Damit kann man sie in „blühend“ verwandeln und bei mir tragen sie dann noch am gleichen Tag Früchte. (Sorry, bin am Handy und kann ihn gerade nicht raussuchen.)
Hallo

Wie heißt dieser Mod denn, dann könnte ich selber nachgucken da LittleMsSam ja auch ihre Mods nun in dem ModManager hat, ist das wahrscheinlich einfach zufinden für mich.

Ich habe seit Wochen das Problem, das mein Butler rumjammert, er hätte eine andere Aufgabe und könne kein Essen kochen. Und er macht den ganzen Tag NICHTS. Ich hab ihn schon gefeuert und wollte einen neuen Butler einstellen und die schicken mir einfach den genau gleichen Idioten nochmal vorbei. 😂 Er jammert rum, dass vielleicht in der Küche nicht alles zur Verfügung stehen würde. Aber da ist genug Platz vorhanden, Kühlschrank und Herd sind zugänglich. Er hat vor ein paar Wochen noch gekocht, in genau derselben Küche - ohne Probleme. Ist das ein Bug oder was kann ich tun? Ich bin kurz davor ihn im Pool zu ersäufen. Schade geht das nicht mehr so einfach. 😂

/edit: Ich kann das Bild nicht in jpg umwandeln. Wenn ich auf die Option klicke, dann werde ich zu einer Seite weitergeführt in der eine leere Auflistung steht. Hilfe?

Anhänge

• 2023-02-18_20-14-31-773_ellcrze gshade.jpg
    2023-02-18_20-14-31-773_ellcrze gshade.jpg
    304,1 KB · Hits: 25
Ich habe seit Wochen das Problem, das mein Butler rumjammert, er hätte eine andere Aufgabe und könne kein Essen kochen. Und er macht den ganzen Tag NICHTS. Ich hab ihn schon gefeuert und wollte einen neuen Butler einstellen und die schicken mir einfach den genau gleichen Idioten nochmal vorbei. 😂 Er jammert rum, dass vielleicht in der Küche nicht alles zur Verfügung stehen würde. Aber da ist genug Platz vorhanden, Kühlschrank und Herd sind zugänglich. Er hat vor ein paar Wochen noch gekocht, in genau derselben Küche - ohne Probleme. Ist das ein Bug oder was kann ich tun? Ich bin kurz davor ihn im Pool zu ersäufen. Schade geht das nicht mehr so einfach.
Ich hatte das auch schon, dann gehe ich in Welten verwalten, suche den Butler und lösche ihn, daraufhin kommt ein neuer Butler.

Hab letztens eine Butlerin gelöscht, die nur in ihrem Buch gelesen hat, sogar meine Ratte ist verhungert, also ab in die Weltenverwaltung und sie gelöscht, es kam dann ein neuer, und der ist super.

• Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
@Stubenhocker50 Du kannst das auch mit dem "testingcheats true" machen. Den in die Cheatkonsole eingeben und dann mit Shift und linksklick den Erdhaufen anklicken, dann auf "Gartenstatus", "Wachstumsstadium" und auf "blühend klicken.
Hallo

Ja ich weiß, so habe ich das ja auch gemacht (der testingcheat ist bei mir dank dem MC immer aktiv), aber ernten kann man da trotzdem nicht, habe auf blühend und trotzdem kann ich nicht ernten. Glaube da muß man noch mind. 1-2 Tage warten? aber bis dahin sind die wahrscheinlich wieder zu Erdhaufen geworden. Deswegen wäre es schon gut das ich gleich auch ernten kann und das kann ich eben trotz das ich die Erdhaufen auf Blühend gemacht nicht gleich. Da sind die wohl erst wie der Name schon sagt blühend aber eben noch nicht reif zum ernten.

Ja ich weiß, so habe ich das ja auch gemacht (der testingcheat ist bei mir dank dem MC immer aktiv),
Ich habe keinen MC, überhaubt gar keine Mods, und den Testingcheats auch immer aktiv, einmal am Anfang eingegeben und er bleibt immer aktiv, es sei denn ich deaktiviere ihn.

Also auch nachdem ich das Spiel schliesse, und irgentwann wieder weiterspiele, ist aber noch nicht solange, muss irgentwann mal reingepatch worden sein, denn früher, musste ich den nach jedem Grundstückswechsel wieder neu eingegeben, nun bleibt er für immer.

• Danke
@Stubenhocker50
Frag mal im Mod-Thread. Kann erst nachgucken, wenn ich wieder am PC bin.
Genau, mit dem Cheat waren da bei mir auch nicht gleich Früchte, sondern erst später. Und wenn man Pech hat, wie du sagst, hat man wieder den Erdhaufen.

• Danke
ich würde das ding da nah am herd vielleicht mal wo anders hinstellen, oder den herd selbst, wenns dann immer noch nicht geht...können die anderen denn daran kochen?

bei mir wird es als jpg angezeigt...
Wie gesagt, vor kurzem konnte der Butler in der Küche noch kochen. Ich habe nichts verändert. Er sagt immer, er hätte bereits eine andere Aufgabe, die er erledigen muss oder sowas. Und mein Sim kann problemlos in der Küche kochen.

Wie gesagt, vor kurzem konnte der Butler in der Küche noch kochen.
hat nichts zu sagen, bei mir war das auch mal so, wochenlang hat das kochen funktioniert aber auf einmal nicht mehr...aber wenn die anderen dran kochen können liegt es wohl nicht am herd...oder der butler kocht anders...k.a. nur wenn du den butler schon mal gefeuert hast und er wieder kam, kann er ja keine andere aufgabe im köcher gehabt haben, deshalb denke ich dass der teil der nachricht nicht relevant ist...ehe ich mich lange rumärgern würde, hätte ich trotzdem versuchsweise was am herd verändert... :-)

@Streifenkarl: Nein leider nicht, aber danke für die Idee. :/

Ich hab inzwischen einen neuen Bug(?), der mein Spiel vielmehr beeinträchtigt. Ich wollte zum ersten Mal seitdem ich Wedding Stories gekauft habe, eine Hochzeitsfeier planen, aber es sind keine Gäste auswählbar. Wenn ich auf Gäste (oder auch irgendeine Rolle klicke, die ich besetzen soll) steht kein einziger Sim zur Auswahl, alle Felder sind nur weiss. Ich hatte das Problem schon öfter und immer war ein Mod schuld, also hab ich natürlich gleich mal alle Mods in der 50/50 Methode rausgeworfen (bis am Ende gar keiner mehr drin war) und das Problem besteht selbst ohne Mods weiterhin. Ist das ein bekannter Bug? Jetzt kann mein Sim ja gar keine Hochzeit planen... oder gibt es irgendein Workaround? :(

/edit: Ich habe gerade mal nachgeschaut, das Problem besteht ausschliesslich bei "Hochzeitsfeier planen", wenn ich ein anderes "normales" gesellschaftliches Ereignis plane, sind Gäste auswählbar. Mache ich irgendwas falsch? Ich habe Wedding Stories noch nicht lange... kann man da etwa nicht einfach eine Hochzeit feiern und ich muss vorher irgendwelche Bedingungen erfüllen?

Anhänge

• 2023-02-19_20-25-33-616_ellcrze gshade.jpg
    2023-02-19_20-25-33-616_ellcrze gshade.jpg
    801 KB · Hits: 12
Zuletzt bearbeitet:
bei allen rollen für die hochzeit musst du die sims vorher fragen, und sie müssen zustimmen, hochzeitskleid -anzug, torte, brautstrauss...alles muss vorher schon vorhanden sein damit man es bei der planung anwählen kann...

• Danke
Sagt mal, sind die vertikalen Pflanzkisten verbuggt?

Habe einen indoor Garten, der auch immer funktioniert hat, über Wochen, dann hole ich mir die vertikalen Kisten, und seit dem gibts keine Früchte mehr an meinen Pflanzen und Bäumen. :argh:

Habe sie wieder verkauft, die vertikalen Kisten, und jetzt nach zwei Tagen hatte ich wieder an zwei Blumen Früchte, ist das bei euch auch?

Spiele ohne Mods und CC´s, und die Cache leere ich vor jedem Start von Sims 4.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die mal, hatte da erdbeere reingepflanzt. Als sie gewachsen war, und ich kurz in Baumodus ging, wanderte die Pflanze ins Haushaltsinventar. Sie lies sich dann aber nicht mehr in diese Vertikalen pflanzendinges reinsetzen 🤷
Ich hatte da noch gar nichts drin, wollte sie erst verbessern, aber wie gesagt, alle meine Pflanzen, egal ob Büsche oder Bäume bekamen keine Früchte mehr :rolleyes::rolleyes:, Am zweiten Tag hatten dann zwei Blumen wieder Früchte,nachdem ich die wieder verkauft habe, die anderen noch nicht, weiss nicht, ob die wieder kommen, wollte erst mal essen, also wenn, kann ich es erst morgen wieder testen, weil heute spiele ich nicht mehr.

bei allen rollen für die hochzeit musst du die sims vorher fragen, und sie müssen zustimmen, hochzeitskleid -anzug, torte, brautstrauss...alles muss vorher schon vorhanden sein damit man es bei der planung anwählen kann...
Kann ich denn eine Hochzeit durchführen, ohne dass ich das alles auswählen muss? Oder geht das nicht mehr. Früher war das viel unkomplizierter. Mein Sim ist hochschwanger und sie soll einem 5-Sterne-Promi ihr Kind unterjubeln und eine grosse Promihochzeit feiern. Ich hab keine Zeit mehr, dass sie zuerst Freunde finden muss, um die Rollen zu belegen. 😂 Nein, aber ernsthaft: Geht eine Hochzeit auch ohne diese Rollen? Nur mit Gästen, wie es vor dem GP auch möglich war?

@MONKEYINABOX soviel ich bei meinen Hochzeiten mitbekommen habe ,musst du nichts auswählen . Du hast halt dann nur kein Blumenmädchen,Offizianten,Trauzeugen usw zur Verfügung. Aber heiraten müsste dann ganz normal gehn

• Danke
Bis zu früchten kam es bei mir nicht, da sie kurz nach dem heranwachsen ja wegen Baumodus ins Inventar gewandert sind und ich sie nicht mehr reinsetzen konnte
Ich hatte vorher die vertikalen Pflanzenkästen nicht, alle Blumen, Büsche und Bäume in den normalen, bzw, den neuen Kästen, die sich selbst giessen, dann wollte ich zusätzlich noch die vertikalen, weil ich nicht weiss, wie das mit dem Fleisch funktioniert, aber als ich die vertikalen kaufte, hatte alle Bäume, Büsche und Blumen keine Früchte mehr.

Nachdem ich die vertikalen wieder verkauft habe, kamen an zwei Blumen dann wieder die Aktionen zum ernten, an den anderen noch nicht, ich hoffe morgen geht es wieder, denn ich nehme die Früchte zum kochen.

Deshalb meine Frage, ob diese Vertikalen Kästen verbuggt sind, und auch andere das selbe Problem haben.

Und wie funktioniert das mit dem Fleisch, meine Simin hat Level 10 in Garten aber sie kann die nicht anpflanzen, wie geht das, was brauche ich dafür?

Das geht nur mit der Karriere Bauplanungsingenieur, da muss Deine Simin dann Level 5 erreicht und den Karrierezweig Ökotechniker gewählt haben.
Aww dankeschön, da kann ich ja lange rumprobieren, hätte ich mir diese vertikale Planzkiste auch sparen können. :rolleyes: , ich dachte, die kann jeder anpflanzen, wieder was gelernt.

Na mal sehen, meine Simin ist arbeitslos, die soll sich sobald das neue Update mit den Krabblern kommt, um den Nachwuchs kümmern und ihr Mann ist Technikguru, auch lustig, denn er hasst Videospiele.

Kann ich denn eine Hochzeit durchführen, ohne dass ich das alles auswählen muss? Oder geht das nicht mehr. Früher war das viel unkomplizierter. Mein Sim ist hochschwanger und sie soll einem 5-Sterne-Promi ihr Kind unterjubeln und eine grosse Promihochzeit feiern. Ich hab keine Zeit mehr, dass sie zuerst Freunde finden muss, um die Rollen zu belegen. 😂 Nein, aber ernsthaft: Geht eine Hochzeit auch ohne diese Rollen? Nur mit Gästen, wie es vor dem GP auch möglich war?
Das kannst du immer noch tun. Lad einfach nur Gäste ein und bestimme den Ort und die Zeit. An dem Hochzeitsbogen funktioniert alles wie gehabt ;-)

• Danke
Hallo

Ich hatte doch mal geschrieben Das ich es schade finde, das man wenn das was man angepflanzt hat wieder ein Häufchen wird und man zwar mit Umschalt und auf Häufchen klicken den Pflanzenstatus auf Blühend machen kann, man aber trotzdem nicht gleich was ernten kann.
Nun habe ich gerade also wieder mal die beiden Plasmahäufchenbäume zum Blühend gebracht und dachte klicke doch nochmals mit Umschalt-Taste drauf und da gibt es plötzlich die Option Frucht erzeugen und da kann mein Vampir gleich ernten, weil nun nicht nur Blühend sondern auch schon Früchte zum ernten da sind.
Aber ich könnte schwören diese Option Frucht erzeugen gab es vorher noch nie. Kann das sein daß das mit einem der letzten Patches so stillschweigend reingepatcht wurde? Denn wie gesagt, bisher ging immer nur Blühend und dann am nächsten Tag, wenn da ev. Früchte dransein könnten ernten, wenn man aber Pech hat wieder nur Häufchen sind. Nun kann ich also auch gleich Früchte an den Plasmabäume erzeugen, so das sie gleich geerntet werden können
Meine Vermutung ist, dieser Pflanzenhäufchen-Bug (nenne den mal jetzt so) besteht ja nun schon sehr lange, das EA sich gedacht hat, wenn wir diesen Bug schon nicht in den Griff bekommen (repariert bekommen) dann sorgen wir wenigstens dafür, das man eben die Früchte ercheaten kann. So mein Gedanke, denn vorher gab es nach Blühend nichts weiter, da konnte man keine Früchte erzeugen. Aber wenn es so nun funktioniert ist das auch ok für mich, hauptsache man kann gleich ernten. Dann eben die Früchte ercheaten, wenn es auf "ehrlicher Weise" verbuggt ist.

@Stubenhocker50 die funktion "Frucht erzeugen" hatte ich auch schon gesehen, vor meiner Spielpause ende 2019
Hallo

Tatsächlich? Wow, ist mir bisher noch nie aufgefallen, habe es auch nie probiert. Habe also nachdem ich Blühend gemacht habe, nicht nochmals draufgeklickt, dachte bisher immer das wars dann, mehr geht nicht, hatte deswegen auch immer auf einen Mod gehofft, das es ermöglicht eine Frucht zu erzeugen. Ich meine ich habe das schon öfters mal erwähnt und das ich mir deswegen einen Mod oder cheat wünschen würde, wo es gleich Früchte gibt, nicht nur Blühend, da hat mich meines Wissens bisher noch nie Jemand draufhingewiesen das es mit dem testingcheat und der Umschalt-Taste doch geht. Du bist der erste der mich darauf aufmerksam gemacht hat. War gerade jetzt nur Zufall, weil ich nachdem ich Blühend gemacht habe und ich noch im voll Ärger Modus war, so nach dem Motto och mensch schon wieder Häufchen und wenn ich die Blühend mache sind die möglicherweise Morgen wenn man die ev. ernten könnte, vorher bevor ich zum ernten komme, wieder Häufchen. Vor lauter Ärger also habe ich nochmals mit Umschalt-Taste auf die Blühende Pflanze geklickt. Kann also nur sagen, manchmal tut so einwenig Ärger doch ganz gut,=) wenn ich mich jetzt gerade nicht so darüber geärgert hätte und ich nicht aus dem Ärger heraus und einwenig Trotz mit der Umschalt-Taste auf die Pfanze geklickt hätte, wüsste ich immer noch nicht das es doch geht.

Ja, das Frucht erzeugen hatte ich wie gesagt auch vor meiner Spielpause.
Wie es der zufall so will, wollte ich diese Funktion vor kurzem an dem Mysteriösen Baum machen, aber hab sie nicht gefunden.
An normalen Bäumen / Sträuchern fand ich es dann auch nicht mehr obwohl ich die Pflanzen vorher blühend gemacht hab 🤷

• Danke
Ich habe ein Problem mit dem MC CC, ich habe diesen nur mit Standart Einstellungen installiert und diese auch alle kontrolliert das sie wirklich auf Standart sind. Bei den Nachbarschaftsgeschichten habe ich Umzüge nicht erlaubt. Ohne MCCC ist auch alles OK aber sobald MCCC aktiv ist fangen die Umzüge von nicht gespielten Sims an. Diese sind sehr extrem weil z.B. Liebespaare einfach außeinander gerissen werden und mit randoms aus dem neuen Haushalt verheiratet werden.

Wie gesagt habe alle Einstellungen im MCCC geprüft auch bei Population, steht alles auf Standart und dürfte nicht eingreifen.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Ich habe ein Problem mit dem MC CC, ich habe diesen nur mit Standart Einstellungen installiert und diese auch alle kontrolliert das sie wirklich auf Standart sind. Bei den Nachbarschaftsgeschichten habe ich Umzüge nicht erlaubt. Ohne MCCC ist auch alles OK aber sobald MCCC aktiv ist fangen die Umzüge von nicht gespielten Sims an. Diese sind sehr extrem weil z.B. Paare einfach außeinander gerissen werden und neu verheiratet werden.

Wie gesagt habe alle Einstellungen im MCCC geprüft auch bei Population, steht alles auf Standart und dürfte nicht eingreifen.

Vielleicht kann ja jemand helfen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube beim MCCC ist es als Stadart eingerichtet, dass geheiratet und umgezogen wird. Weil ich immer kein Bock auf umstellen hatte, hab ich das Populationsmodul immer ausgelassen und nicht mit in den Mods Ordner gepackt 🙈

• Love
Reaktionen: DERLanky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten