Bugs und Fehler im Gameplay

Hattest du das spiel nach start it deaktiviertem AddOn gespeichert?
Ja, hatte ich. Ich hatte mich da an crinricts Anleitung gehalten. Deshalb wundert es mich ja auch, dass die Objekte/Kleidung und so noch da sind. Das Einzige, was gefehlt hat, war ein Upgrade an einem Säuglingsbett. Aber wie gesagt, ich will mich nicht beklagen.

Hallo, ich habe einen neuen Bug, meine Simin sollte die Fähigkeit Erziehung erlernen, nun ist sie bei Buch 3 Level 6 und nix geht mehr, sie lernt nichts mehr, Level 7, 8, 9 und 10 kann sie nun nicht mehr am Buch lernen. :argh:

Ja, auch mit dem konnte sie nicht mehr lernen.
Habe sie auch resettet, aber nichts half.

Vielleicht ein Bug, oder kann man das am Buch nur bis zu einem bestimmten level lernen? Wie z.B. Raumfahrt?!?

Hmm, gute Frage, ich glaube aber, das ich schon mit dem Buch, bis zu Level 9 kam, bin mir aber nicht sicher.

Kann es jemand vieleicht mal testen, wie es bei euch ist?

Ja, Level 6 ging bei mir auch noch, aber ab Level 7 nicht mehr.

Eigentlich ist es doch so, das Level 1-3 Buch 1 ist, Level 4-6, Buch 2, und Level 7-9 Buch 3, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe beides kontrolliert, sie hatte keinen Balken über dem Kopf, der weiter ging, und in der Anzeige, ging der Fortschritt auch nicht weiter.

Habe es mehrmals getestet, auch am nächsten und übernächsten Tag, nichts, sie konnte ab Level 7 nichts mehr lernen.

IMG_20230327_122738.webp

Weiß jemand Zufällig durch welche Mod das verursacht werden könnte? 😩
Dachte es läge an einem nicht aktualisierten Trait aber die sind es nicht..

Warum nimmst du den nicht einfach mal raus und probierst es? Hier weiß niemand was du alles an mods nutzt und somit kann niemand ganz sicher sagen dass es daran liegt.

Noch mal, weil es wichtig ist - wie man Bugs richtig meldet:

Grundsätzlich immer:
MOds/CC komplett aus dem Ordner entfernen
Die datei localthumbcache.package löschen
Spiel reparieren

dann mod/cc-frei testen.
Idealerweise sogar einmal die Benutzerdaten zurücksetzen.
Nur, was in einem modfreien, reparierten Spiel bzw ganz neuem Benutzerordner als Fehler auftritt, kann ein Bug sein.

Ich tippe auf T.O.O.L, more Columns in CAS, oder UI Cheats Extension
Danke, ich habe den Übeltäter gefunden!
Ich dachte, es muss ja was sein, dass irgendwas verändert und hatte völlig vergessen, dass ich den "moretraits" drin hatte.

Ich spiele ohne Mods und CC´s, daran kann es also nicht liegen.
Achso, wusste ich nicht.
Gibt noch paar möglichkeiten.
Spiel reparieren, und auch wenn ohne Mods, dennoch mal "localthumbcache.package" löschen.
Oder per cheat das Level erhöhen. Wenn du den Sim aber lernen lassen möchtest, dann das Level mal auf 6 zurück stellen und dann lernen lassen. Am besten vorher Hunger, Hygiene, Blase..... auf Grün bringen damit Sim das lernen nicht unterbricht.

Achso, wusste ich nicht.
Gibt noch paar möglichkeiten.
Spiel reparieren, und auch wenn ohne Mods, dennoch mal "localthumbcache.package" löschen.
Oder per cheat das Level erhöhen. Wenn du den Sim aber lernen lassen möchtest, dann das Level mal auf 6 zurück stellen und dann lernen lassen. Am besten vorher Hunger, Hygiene, Blase..... auf Grün bringen damit Sim das lernen nicht unterbricht.
Die localthumbcache lösche ich vor jedem Spielstart, das mit dem reparieren könnte ich mal propieren, bin aber gerade aus dem Spiel, brauch ne Pause, oh mann, Zwillinge als Säuglinge, sind so anstrengend, puhh.

Ich habe sie zu dieser Schulung geschickt, und jetzt mit den Zwillingen, geht das mit dem hochleveln ja ziemlich schnell.

Bei mir ist seit dem neusten Patch das Joggen verbuggt. Wenn ich meine Simfrau zum Joggen schicke, dann wird die Aktion immer wieder abgebrochen nach ein paar Schritten und es passiert sowas wie ein "Reset", bei dem mein Sim nicht nur stehen bleibt, sondern auch ein komplett anderes Outfit trägt (je nach Wetter normale Kleidung oder das Outfit für warme / kalte Temperaturen). Die Aktion wird aber nicht einfach normal abgebrochen und der Sim zieht sich um, es geschieht wirklich auf einen Schlag, als ob der Sim geresettet wird. Hat das auch jemand beobachtet?

Hmm, ich meine das war auch schon vor dem Patch so.

Ja, ist bei mir auch so, nach mehrmaligen Versuchen, klappts irgentwann.

Ich spiele auch völlig ohne Mods und CC´s

Ah okay, ich hab vor dem Patch länger kein Sims mehr gespielt, von daher ist mir das erst jetzt aufgefallen. Wie blöd. :/

Das selbe Problem habe ich auch mit Schneemann bauen, es braucht mehrere Anläufe, bis sie es machen. :argh:

Hat noch jemand das Problem, dass Sims beim Bowling ewig rumstehen und sich nichts tut? Nach jedem Teilnehmer dauert es ewig, bis der nächste anfängt zu Bowlen.. Gibt es da eine Mod? 😩

Hat noch jemand das Problem, dass Sims beim Bowling ewig rumstehen und sich nichts tut? Nach jedem Teilnehmer dauert es ewig, bis der nächste anfängt zu Bowlen.. Gibt es da eine Mod? 😩
ja es vergeht zeit bis der nächste bowlt, aber rumstehen tun sie nicht bei mir, sie reden miteinander, das kam daher: am anfang als das pack rauskam haben die sims gebowlt und zwar nur gebowlt, das war der community aber nicht genehm, die sims sollten sich während des bowlens unterhalten es wurde reingepatcht und seither ist das so...:Rolleyes:

Bin eben mein Spiel am Reparieren, waren schon einige Bugs, die mich zur Weisglut gebracht haben.

Die Sims resetten sich ständig selbst, wenn ich ihnen Aufgaben zugeteilt habe, die Säuglinge werden an den Beinen der Sims durch die Gegend getragen, wenn ich sage "hier absetzen, manche Aktionen muss man mehrmals anklicken bis sie umgesetzt werden, und eben sollte meine Simin, für Zuhausearbeit, Schüler online unterrichten, zweimal hat sie sich resettet, beim zweiten mal war sie fast fertig, lasse ich sie die Aufgabe wiederholen, fängt sie von vorne an. :zitter:
:scream:, da hats mir gestunken, und habe das Spiel beendet, und repariere es jetzt.

@Dark_Lady , ich spiele ohne Mods und CC´s, daran kann es also nicht liegen.

Meinen Localthumbcache packet lösche ich auch vor jedem Start des Spiels, und gestern habe ich meine Screenshots mal aufgeräumt, also ich kann es nicht verstehen, das soviele Bugs in meinem Spiel sind.

Edit So mein Spiel ist repariert, versuche es jetzt nochmal, hoffentlich klappt es jetzt.

Ein Sim aus der Nachbarschaft hat von mir im Kleinkindalter einen Storchenbiss oder was das ist über der linken Stirn/Auge verpasst bekommen. Als Kind hatte sie den auch noch. Als sie aber zum Teen wurde, hatte sie den plötzlich rechts am Hals und ich hab es wieder geändert im CAS.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Sommersprossen nach der Alterung nicht immer stimmen. Als Kleinkind zB nur ganz wenig, als Kind waren es plötzliche welche übers ganze Gesicht, oder andersherum. War das vor dem neuen Pack auch schon so? Hab selten diese Details genutzt.
Und Kinder haben bei mir viel öfter als vorher 'Hasenzähne', schiefe Zähne, oder die Zahnlücke vorne. Ist ja nicht schlimm, ich überarbeite später eh alle... aber gerade die Zahnlücke hatte ich sonst immer gelassen, wenn die vererbt wurde. Jetzt ist es aber wahllos. Oder ist mir vorher nicht aufgefallen 😁

also bei den sommersprossen was das schon immer so, kann sogar sein dass sie nach alterung verschwunden sind, dann hab ich sie wieder vergeben...zu flecken und zähnen kann ich nichts sagen... diese storchenbisse sollten aber eigentlich spätestens ab kind verschwunden sein, oder nicht?

Mir ist das mit den sommersprossen auch aufgefallen! Also dass die nach alterung gsnz andere sommersprossen bekamen. Ich hab es für ein feature vom pack gehalten, denn sonst war es bei mir auch so, dass die nach alterung gar keine sprossen mehr hatten.

Und was ich nach pack und vor update noch toll fand, war die möglichkeit die gesichtsdetails und zähne glaub ich auch am spiegel - also unter "sim bearbeiten" - direkt zu verändern! Jetzt, nach dem patch geht das nicht mehr! Jetzt kann ich nur noch die körperdetails wie leberflecken ändern. Ist das bei euch auch so?

Lg
Mathilda

Einige Babys haben zb. im Nacken so eine Art Feuermal, nach dem Volksglauben bringt der Storch die Babys, deshalb "Storchenbiss" (im Nacken)

Und was ich nach pack und vor update noch toll fand, war die möglichkeit die gesichtsdetails und zähne glaub ich auch am spiegel - also unter "sim bearbeiten" - direkt zu verändern! Jetzt, nach dem patch geht das nicht mehr! Jetzt kann ich nur noch die körperdetails wie leberflecken ändern. Ist das bei euch auch so?
nein ich kann wie immer alles verändern...ausser den körper selbst, dazu braucht und brauchte man den cheat

@Mathilda Also ich kann nicht alles ändern. Hab ich heute erst festgestellt, weil halt diesen Storchenbiss umändern musste🙈 ich hab meistens den cas.fulleditmode aktiviert sobald ich das Spiel gestartet habe, hatte da aber vergessen den einzugeben. Ich konnte auf keine Hautdetails etc zugreifen

nein ich geh nie über den spiegel in den CAS, kann sein dass man über den spiegel wirklich nicht in die details kommt...k.a....also ich wollte jetzt eigentlich serie weiter gucken, aber jetzt geh ich nochmal kurz testen... :lol:

@Mathilda @MissLibelle @Orkney
45424932al.jpg
45424933tk.jpg

45424934cs.jpg
45424935wg.jpg

kein cheat aktiv alles war ausgegraut, beziehungen, alter usw...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten