Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo

Ich möchte ja nicht in Tomarang wohnen, also meine Sims eben, deswegen meine Frage, ob man normale Wohngrundstücke in Mietwohngrundstücke gefahrlos umwandeln kann, damit meine Sims nicht auf Tomarang begrenzt sind, wenn sie in einem Mietwohnhaus wohnen wollen.

Ich bezog mich auf deine Aussage "Denn es gibt ja nur Mietswohngrundstücke in Tomarang".
Da hast du den Satz aber falsch verstanden. Es bezog sich darauf das es in den anderen Nachbarschaften keine Mietwohngrundstücke gibt sondern eben nur in Tomarang.

Hey, eigentlich bin ich ja nur stille Mitleserin.
Aber gestern hab ich Sims 4 gepatcht und habe heute vielleicht einen Bug entdeckt. Mein Polizist sollte heute einen Verdächtigen verhaften aber egal wie oft ich zur Dienstelle und dann wieder auf Fahndung bin, war keine Menschenseele anwesend. Also konnte ich auch niemanden verhaften.

Neue Sims ohne Ruhmaufbau ist deaktiviert. Muss ich das jetzt wieder aktivieren? Ich weiß einfach nicht weiter, nach viermal hin und her reisen habe ich ihn dann einfach mit ihm die Arbeit früher verlassen, weil es mir gereicht hat.

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Hallo, :hallo:
nein, das ist ein Bug den es schon immer gibt - leider passen manchmal die Merkmale nicht, die angegeben werden auf den Verdächtigen (weil die z.B. eine andere Haarfarbe haben oder etwas anderes an Kleidung tragen - das hat dann wohl manchmal mit CC zu tun und das das Spiel dann falschen Content verteilt).
Oder es ist gar kein Verdächtiger zu finden. Versuch es am kommenden Arbeitstag einfach wieder, irgendwann taucht der Verdächtige auf. Hatte ich auch schon ein paar Mal, dass es erst am zweiten oder gar dritten Tag geklappt hat die Aufgabe abzuschließen. Ich konnte jedenfalls irgendwann immer den Verdächtigen dann noch verhaften. Und beiß dich wie gesagt nicht so zu 100% an den vorgegebenen Erkennungsmerkmalen fest.
Mit den Merkmalen und Aussehen komm ich ja gut zurecht, zur Not lass ich halt die Verdächtigen per MCCC in Alltagskleidung wechseln. Hab bisher auch immer die richtigen verhaftet.
Nur dass keine Menschenseele auf der Fahndung da ist, ist mir erst passiert nachdem ich halt upgedatet habe.
Es war ja nicht einmal jemand da den man fragen konnte wo der Verdächtige ist. Sonst sind meistens zwei, drei weitere Leute da. Heute nur mein Polizist.
Und das viermal. Erst in Chestnut Ridge im Park, dann im Fitnessstudio von Oasis Springs, das dritte Mal war in der Bar von Henford und Nr. 4 im Park von Oasis Springs.
Wie geschrieben bin ich dann immer wieder zurück zur Polizeistation.

Naja ich spiel jetzt mit meinen Werwolf Brüdern erstmal und schau dann InGame in einer Woche wieder in meine jetzige Familie.

Danke für die Antwort.

@AniAngel hast du auch gründlich nach geguckt ob nicht doch noch irgendwo ein Sim ist? Ich habe schon seit langen immer nur diesen einen Sim da rumlaufen und man meint dann ja "Total easy" aber Pustekuchen. Ab und an halten die sich an Orten auf wo man nicht direkt hinguckt. Ein zwei mal hab ich den Verdächtigen mittels MC zu meinem Sim Teleportiert, weil ich ihn einfach nicht gefunden habe.

@AniAngel hast du auch gründlich nach geguckt ob nicht doch noch irgendwo ein Sim ist? Ich habe schon seit langen immer nur diesen einen Sim da rumlaufen und man meint dann ja "Total easy" aber Pustekuchen. Ab und an halten die sich an Orten auf wo man nicht direkt hinguckt. Ein zwei mal hab ich den Verdächtigen mittels MC zu meinem Sim Teleportiert, weil ich ihn einfach nicht gefunden habe.
Nee, ich war ganz alleine auf allen Grundstücken, der Pferdetrainer ist in Chestnut dann irgendwann daher gekommen und im Park von Oasis Springs ist eine NPC mit dem Fahrrad vorbei gefahren, aber die war so schnell weg, dass man sie gar nicht ansprechen konnte.
Und bevor jemand fragt, ich habe ziemlich lange gewartet ob überhaupt jemand auftaucht. Im Fitnessstudio ist mein Polizist derweil aufs Laufband gegangen weil ihm langweilig war. 🤣

So ich bin jetzt wieder bei meinem Polizist. Und in der Arbeit auf Fahndung einleiten gegangen, und wieder niemand da den ich verhaften kann.
Vor dem Update ist das doch auch ruckzuck gegangen. Ich verstehe es nicht mehr. Da musste ich nicht warten oder suchen, die Verdachtsperson ist ja sofort da gewesen und ich konnte die dann festnehmen.

Das ist wirklich sehr merkwürdig - leider habe ich keinen Polizisten gerade um das mal zu testen... hast du mal versucht das Spiel zu reparieren über die EA App? Vielleicht hilft das ja. Und mal die Cache-Dateien danach dann auch leeren vor dem Neustart.

So ich habe jetzt mal gegoogelt und bei Gute Frage habe ich das hier gefunden, vielleicht ist das bei mir ja passiert. Ich kündige mal und lass ihn dann gleich wieder die Polizei Arbeit einschlagen, vielleicht hilft es ja.

Sims 4 Polizei Fall los werden?​

Hi Leute, Kurze Frage, meine Sim ist Polizistin, bei einem Fall konnte ich denn Verdächtigen nicht finfden! Darum hab ich mit dem Testingcheat das Fahndungs ergebniss ercheaten wollen, doch ich hab nur unlogische Hinweise bekommen. Kann man einen Fall auch los werden oder tauschen? Wenn nein, was passiert wenn ich "Aus versehen" den falschen Verhaffte?

1 Antwort​

Das Problem ist nicht selten.
*Ursache:*
Die Hinweise (Tatortfotos,Beweismaterial) von einem "früheren" Fall haben sich in dein Inventar gesammelt. Diese werden nicht automatisch gelöscht. Wenn jetzt einen neun Fall auswählst, zum Tatort reist und dir Beweise sicherst, "vermischen" sich die Hinweise mit denen von den voherigen Fall, weil sie sich noch im Inventar des Sim befinden. Das "verwirrt" das Spiel und der Verdächtige kann nicht gefunden werden.
*Lösung:*
Die bisher mir bekannte einzige Lösung ist den deinen Job zu kündigen und ihn dann wieder anzunehmen. Dein Sim ist zwar jetzt eine Stufe niedriger bei der Karriere, dennoch müsste der Bug weg sein. Wichtig ist das du ALLE Hinweise aus deinen Inventar entfernst.
Also wenn ein Fall abgeschlossen ist und der Verdächtige hinter Gitter ist so lösche die ganzen Hinweise bevor du einen neuen Fall anfängst.

In meinem neuen Spielstand habe ich jetzt Bugs, die ich vorher noch nie hatte:

- Ich kann meine Pflanzen nicht mehr richtig pflegen. Käfer und Unkraut gehen auch beim tausendsten Mal Sprühen, bzw. Zupfen nicht weg. Selbst wenn ich beides mittels Testingcheat entferne (den Status der Pflanze ändere), ploppt das Zeug kurz danach wieder auf. Generell scheint die Qualitätsanzeige der Pflanzen eine Macke zu haben. Ich dachte nämlich erst, dass es keine Auswirkungen hat, dass Käfer und Unkraut trotz entsprechender Aktionen nicht verschwinden - dass das vielleicht ein reiner Anzeigefehler ist. Aber nach einiger Zeit verwelken diese Pflanzen plötzlich. Und dann muss ich sie mittels Testingcheat wieder zurücksetzen. Das ist mega nervig.

- Ich habe einen komischen Simulationslag: Wenn mein Sim mehrere Aktionen in seiner Aktionsleiste hat, passiert es manchmal, dass die Animation der aktuellen Aktion unendlich oft ausgeführt wird, während der Sim tatsächlich schon die nächsten Aktionen ausführt. Beispiel: Mein Sim ist im Bad auf der Toilette, in der Warteschlange ist die Aktion Duschen, die er nach dem Toilettengang ausführen soll. Wenn der Bug auftritt, bleibt der Sim trotz grünem Blasenbalken auf der Toilette sitzen, ich sehe aber, dass sich der Hygienebalken auffüllt, als würde er duschen. Wenn ich den Sim dann zurücksetze, landet er vor der Dusche - so als hätte ich ihn beim Duschen unterbrochen.

Ist dazu schon etwas bekannt oder bin ich damit die Einzige?

Ich spiele ohne Mods und habe keine Erweiterungen, die nach dem Pferdepack erschienen sind. Mein Spiel habe ich schon einmal repariert und die Cachedateien gelöscht.

EDIT:
Zum Gartenbug habe ich hier einen Thread im EA-Answers HQ gefunden: Klick - Klickt gern auf Me Too, falls ihr das Problem auch habt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier vor kurzem schon mal geschrieben, dass bei meinem Spielstand ein Bug mit den Jahreszeiten besteht.. Ich dachte zunächst, dass es am MCCC liegt, da ich die Zeit umgestellt habe. Seit dieser Umstellung habe ich aber nichts mehr gemacht und jetzt war gestern der letzte Herbsttag und heute ist Tag 6 im Winter.. Hilffeeee.. könnte das ein verbuggter Spielstand sein? Ich spiele mit einem vorgefertigten Savegame und es sind etliche Feiertage im Kalender gepflegt. Ich fand das super toll, aber ich fürchte nun leider, dass der Spielstand kaputt ist.. ich wollte jetzt eine Halloween Party feiern und nun ist plötzlich Winterfest. So ein Mist..

Edit: ich nutze diesen SaveFile.. vlt hat den jemand anders im Forum auch und kann zumindest ausschließen, dass der korrupt ist.. das würde mich so ärgern, da ich echt viel Zeit jetzt darin verbracht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt unsicher ob das am MCC liegt. Ich hab jetzt nämlich die Zeit wieder auf den Ursprung mit dem ich den Save begonnen habe und nach dem Neustart war ich dann am vierten Tag vom Winter..ich habe jetzt die Hoffnung, wenn ich die Zeit so lasse, wie ich begonnen habe, dass die Jahreszeiten nicht mehr springen..😔 wenn ich die Zeit nicht per MCC verlangsamen, vergehen mir die Tage einfach viel zu schnell

Das ist ein bekannter Fehler des MCCC. Wenn man die Zeiteinstellung nicht als erstes macht, wenn man einen frischen Spielstand startet, kann das dazu führen, dass die Zeit wild hin und herspringt. Da in Savefiles immer schon gespielt wurde, bevor sie hochgeladen werden, kann man mit denen nicht spielen, wenn man im MCCC die Zeit verändert hat - es sei denn, man kann damit leben, dass die Zeit springt. Der Bug tritt nicht immer auf und manchmal pendelt es dich nach einiger Zeit auch wieder ein, die Zeiteinstellung im MCCC kann aber auch die Zeit in einem Savefiles komplett zerschießen.
Das Savefiles selbst kann dafür in der Regel nichts, es sei denn, es wurde von jemandem erstellt, der selbst per MCCC did Zeit angepasst hatte.

@bienchen83 danke für die Erklärung. Dann ist es vermutlich wie ich befürchtet habe. 😔 Wenn ich jetzt die Zeit wieder auf Standard stelle und den MCC entferne, könnte es dann wieder funktionieren? Wobei das halt irgendwie auch keine Option ist, weil die Tage mir einfach zu schnell vorbei gehen

@bienchen83 danke für die Erklärung. Dann ist es vermutlich wie ich befürchtet habe. 😔 Wenn ich jetzt die Zeit wieder auf Standard stelle und den MCC entferne, könnte es dann wieder funktionieren? Wobei das halt irgendwie auch keine Option ist, weil die Tage mir einfach zu schnell vorbei gehen
Bienchen hat ja geschrieben, dass die Zeit auch komplett zerschossen sein kann in dem Save... Entweder du musst es probieren, aber du schreibst ja es ist für dich eigentlich keine Option... 😅

Ja ich überlege grad ob ich die Jahreszeiten einfach auf 28 Tage stelle und es halt in Kauf nehme, dass ich dann immer 7 Tage verliere. Da ich eh gern mit 21 Tagen pro Jahreszeit spielen würde, ist das eigentlich ein guter Kompromiss. Muss dann nur die Feiertage anpassen eigentlich 😂

Scheinbar besteht das Problem nämlich nur beim Jahreszeitenwechsel

Ja ich überlege grad ob ich die Jahreszeiten einfach auf 28 Tage stelle und es halt in Kauf nehme, dass ich dann immer 7 Tage verliere. Da ich eh gern mit 21 Tagen pro Jahreszeit spielen würde, ist das eigentlich ein guter Kompromiss. Muss dann nur die Feiertage anpassen eigentlich 😂

Scheinbar besteht das Problem nämlich nur beim Jahreszeitenwechsel
Wie viele Tage hatten denn bisher eine Jahreszeit bei dir?

Die waren bisher auf 14 Tage eingestellt, gingen aber durch den Bug dann natürlich nur 7 Tage und das ist mir definitiv zu kurz. Ich hab ja die Hoffnung, dass sich die Zeit vlt irgendwann wieder einpendelt. Das SaveFile gefällt mir mega gut und ich spiele jetzt schon etliche Stunden darin und hab auch wieder ne Bindung zu den Sims. Also irgendwie hab ich glaub für mich selbst keine Option, als diesen Fehler zu akzeptieren, weil die Zeit auf normal zurückstellen eben keine Option ist (zumal man ja auch gar nicht sagen kann, ob es was bringt oder der Spielstand schon zerschossen ist) Bei einer größeren Familie bleibt bei 24 Minuten pro Tag einfach nicht genug Zeit. Alleine ausreiten frisst ja schon immens Zeit und das mach ich halt so gern 😂

Was du vielleicht noch probieren kannst, am Abend vor dem Jahreswechsel, die Jahreszeit mit dem Cheat in die nächste Jahreszeit zu schieben.
Ich kann dich gut verstehen. Mir sind ja die 28 Tage schon zu kurz. :lol: Dann verlängere ich einfach die Jahreszeit mit dem Cheat.

Freut mich, dass dir der File so gut gefällt. Ich würde auch gerne mal einen ausprobieren, habe aber Sorge, dass mein Laptop das nicht packt.

@Orkney oh das ist noch ne gute Idee, das könnte ich mal probieren ☺️ gibt es beim Verlängern der Jahreszeit eigentlich nicht Probleme mit den Feiertagen dann ? Also das Feiertage vom Herbst dann zb in den Sommer rutschen ? Ich hab jetzt alle Feiertage gelöscht und lege die neu an, da durch das Umstellen der Jahreszeit auf 28 Tage nix mehr gepasst hat. Da war Weihnachten plötzlich im Herbst 😂

@Orkney oh das ist noch ne gute Idee, das könnte ich mal probieren ☺️ gibt es beim Verlängern der Jahreszeit eigentlich nicht Probleme mit den Feiertagen dann ? Also das Feiertage vom Herbst dann zb in den Sommer rutschen ? Ich hab jetzt alle Feiertage gelöscht und lege die neu an, da durch das Umstellen der Jahreszeit auf 28 Tage nix mehr gepasst hat. Da war Weihnachten plötzlich im Herbst 😂
Also mir ist da noch nie was passiert. Im Prinzip fängt dann halt zB der Herbst sofort an und nicht erst morgen.

Huhuchen!
Habe noch nichts so richtig dazu gefunden im ea answers und auch die Suche hier hat mir nicht weiter geholfen, daher frage ich jetzt direkt. Wenn es dazu schon Postings gibt, nehmt mir gerne das Brett vorm Kopp weg :D

Also, meine Gallerie ist futsch. Also weg. Scheinbar so richtig.
Ich kann (siehe Bild) meine eigene Bibliothek öffnen und das wars. Keine Online Geschichte und nichts. Sonst konnte man sich ja verbinden, wenn man offline war. Nichts da. Auch in anderen Spielständen ist das so. Cache lösche ich und Spiel reparieren habe ich auch schon versucht. Hat jemand noch ne Idee?
Weil so ganz ohne öffentliche Gallerie fehlt mir neue DNA für die Haushalte. Und ich kann ja auch nichts mehr hochladen, weil äh, da geht gar nichts mehr...

Screenshot 2024-04-07 123802.webp

Hast du zufälligerweise die EA App auf Offline? Dann sieht es nämlich genau so bei mir aus.
Leider nein, da bin ich ganz normal online. Dachte auch erst, dass ich einfach dauernd ins Offline rutsche, aber ich kann mich nun echt seit drei, vier Wochen nicht mehr ingame verbinden.

Hast du mal den Cache der EA App gelöscht bzw die neu installiert?
EA Cache habe ich auch gelöscht, neu installiert noch nicht. Muss ich meinen Sim Folder davor irgendwie sichern und wieder rein kopieren, oder bleint der einfach da und die "neue" App übernimmt ihn dann automatisch. Habe das mit der App Neuinstallation noch nie gemacht :schäm:

Vorher besser einmal sichern, also den unter Dokumente. Normal sollte da nichts dran passieren, aber bei EA weiß man ja nie.
Ansonsten bitte einmal Windows-Defender und Virenprogramm checken.

Vorher besser einmal sichern, also den unter Dokumente. Normal sollte da nichts dran passieren, aber bei EA weiß man ja nie.
Ansonsten bitte einmal Windows-Defender und Virenprogramm checken.

Danke dir!
Spannender Weise waren nach der Neuinstallation die Online Settings in den Spieloptionen deaktiviert (die hatte ich auf jeden Fall vorab gechecked und da war es aktiv). Nun habe ich sie "reaktiviert" und jetzt ging es. Hätte allerdings erwartet, dass sich das dann auch mit Cache löschen in Sims bzw EA App hätte regeln lassen müssen. Aber da bin ich vielleicht auch nicht tief genug in der Materie drinnen

Hallo liebe simmerInnen,
weiss zufällig jemand, wie ich dieses problem beheben kann?:

10.04.24_18-44-15.jpg

10.04.24_18-44-48.jpg
mittlerweile befinden sich 3 größere anhäufungen von diesen stadtplätzen mit imbissbuden im himmel. und aktuell gibt es auf dem eigentlichen platz keinen. ganz bestimmt gibt es da einen zusammenhang, aber ich versteh ihn nicht. weiss von euch jemand was damit anzufangen und hat eine idee, die dinger aus dem himmel wieder wegzubekommen?

10.04.24_18-45-34.jpg

edit: jetzt ist doch wieder ein markt da. aber die märkte im himmel sind geblieben....
10.04.24_19-45-03.webp

lg
mathilda

Zuletzt bearbeitet:
@Mathilda Das ist wohl schon ein sehr lange bekanntes Problem (von 2021) - was wohl zwischendurch beseitigt war, denn der zugehörige Thread steht auf "Solved". Inzwischen steht im letzten Posting von EA selbst (von vor 2 Wochen), dass es doch (wieder?) ein noch offenes Problem ist und sie am Suchen sind.
Nachzulesen HIER. 🤷‍♀️

Aber ich sehe das jetzt auch zum ersten Mal... wusste von dem Bug gar nichts.

oh, vielen dank fürs recherchieren! ich wusste gar nicht dass es dazu ein offiziellen bug thread gibt und vor allem, dass der zwischenzeitlich behoben wurde! ja, ich hab den bug auch schon so lange und die objekte werde leider auch immer mehr. aber gut, dann warte ich mal auf ein patch von ea. :D

lg
mathilda

ich frage nochmal in die runde bei denen die den letzten patch und das miethaus-pack haben...habt ihr auch den plopsy-bug? ich muss jedesmal beim verschicken vorher nen neuen briefkasten hinstellen, sonst wird das verschicken gar nicht angezeigt:-)

Zu Vermieten-Bugliste:

Gepatcht wird davon mit dem nächsten Patch exakt 0, wenn ich das richtig sehe.

ich frage nochmal in die runde bei denen die den letzten patch und das miethaus-pack haben...habt ihr auch den plopsy-bug? ich muss jedesmal beim verschicken vorher nen neuen briefkasten hinstellen, sonst wird das verschicken gar nicht angezeigt:-)
Das hab ich auch - aber schon längere Zeit vor dem Zu-Vermieten-Patch/Pack, damit gabs auch vorher schon in San Myshuno in den Apartements immer Probleme mit Plopsy und den dortigen Briefkästen ... Scheint also ein älterer Bug zu sein.

Was bei meinen Mietwohngrundstücken leider nicht funktioniert hat, war das Baumhaus für die Kinder ... Ich konnte das zwar im (gemeinschafts-)Garten platzieren und hab es auch bauen lassen, nur leider wurde das jedesmal wieder zurückgesetzt. Es blieb also nie aufgebaut, sondern wurde immer wieder zum "Bausatz".
Ob das z.Zt. immer noch so ist, weiß ich nicht, da ich z.Zt. kein Mietwohngrundstück bespiele.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch - aber schon längere Zeit vor dem Zu-Vermieten-Patch/Pack, damit gabs auch vorher schon in San Myshuno in den Apartements immer Probleme mit Plopsy und den dortigen Briefkästen ... Scheint also ein älterer Bug zu sein.
ah, aber jetzt ist der bug halt an jedem briefkasten seit dem miethaus-patch, habs nämlich schon mit normalen briefkästen versucht, in den apartments hatte ich schon ewig nicht mehr gewohnt, deshalb wusste ich das gar nicht :-)

Die Grundstücke müssten ja an sich normal funktionieren, wenn man hin reist... wenn ich das richtig gelesen habe. Oder? Ist halt in erster Linie ein optisches Problem von anderen Grundstücken aus bzw. wenn man in der (Teil)NB in den Himmel schaut.

Bin mal gespannt wann da ein Fix kommt. Das ist ja wie gesagt ein sehr altes und auch kein seltenes Problem. Hab noch zwei andere Threads dazu mit viiiiielen Postings gesehen. :rolleyes:
Ich hoffe auch, dass es nur ein optisches problem ist. Aber mit dem haushalt den ich dort in sun myshuno spiele hab ich noch einige andere kleine bugs. Zum beispiel wenn ich fotos machen will und die tab taste drücke, bricht sozusagen der boden auf und ich sehe zur hälfte die stadt, statt den sim den ich fotografieren will. Irgendwie sehr merkwürdig. Dann hatte ich gestern das problem dass bei meinem säugling permanent die tränen gekullert sind obwohl sie schon längst aufgehört hatte zu weinen. Das hörte erst auf, als sie zum kleinkind geworden ist. Ein anderes mal hatte sie einen lernbalken über den kopf, der eigentlich zur mutter gehörte. Der geldbaum verwandelte sich auch plötzlich in ein häufchen erde. Jetzt scheint er wieder zu wachsen. An der karaoke kann ich nicht die ehefrau zum duett singen auswählen und so weiter und so fort. Ich weiss nicht ob es an dem haushalt liegt... Bei meinen anderen familien - ich spiele rotierend - ist es nicht so. Ist alles auch nicht so schlimm, ich hab nur sorge dass diese kleinen probleme umgreifen und sich auf die anderen haushalte ausbreiten. Den save hab ich seit 2015.

Lg
Mathilda

ah, aber jetzt ist der bug halt an jedem briefkasten seit dem miethaus-patch, habs nämlich schon mit normalen briefkästen versucht, in den apartments hatte ich schon ewig nicht mehr gewohnt, deshalb wusste ich das gar nicht :-)
Mit der Art des Briefkastens hat das vermutlich auch nix zu tun - aber mit der Art des Grundstücks.
Wie schon gesagt, das hab ich bei den Großstadtleben-Apartements (schon lange bevor Zu-Vermieten rauskam) und den Mietwohngrundstücken, aber eben nicht bei den "normalen" Wohngrundstücken.

Der Pflanzenbug und der Duettbug bei der Karaoke-Maschine sind definitiv bekannte Bugs der off. Bugliste. Die Bugs bei den Kleinkindern sind meiner Meinung nach auch im Bugthread zumindest gepostet worden, aber da bin ich nicht ganz sicher, ob die schon anerkannt worden.

Ich kann auch garnicht genau sagen, seit wann ich die bugs habe. Ich hab mal geschaut wann ich das letzte mal mit dieser familie gespielt habe: das war oktober 2022!!! Ich spiele mit 20 haushalten, je 1 simswoche. :eek: also wenn ich immer so lange brauche, bis ich eine runde geschafft habe komme ich nicht mal bis zur 10 generation - zu meinen lebzeiten. :lol:
Jedenfalls sind die bugs jetzt nicht soo gravierend, und solange es nicht schlimmer wird versuche ich mich damit zu arrangieren.
Vielen dank für die infos, dann weiss ich wenigstens dass es bekannre bugs sind.

Lg
Mathilda

1712925884324.jpg

Ich habe ein Problem mit meiner Simin: Sie steht dort seit Stunden, als wäre sie festgebuggt. Ich habe ihr aufgetragen, Dinge zu tun, aber sie bleibt trotzdem dort stehen wie angewurzelt. Die anderen Sims in diesem Haushalt "funktionieren" ganz normal. Ich musste ihre Bedürfnisse hochcheaten, weil die total im Keller waren und sie mir fast verhungert wäre. Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann?
Es wäre wirklich schade, wenn ich diese Familie nicht mehr spielen könnte. :zitter:

Edit: Ja, das Haus ist aktuell wirklich so leer. Ich will dort noch ein paar Dinge umbauen, weshalb ich die Möbel dort aktuell etwas weggeräumt hab xD

Wenn du keine Mods hast: Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass ich irgendwas direkt an den Sim platziere und dieser dann ja weiter weg „teleportiert“ wird. Das könnte das ja vielleicht lösen.
Wenn du Mods nutzt: Wenn meine Sims irgendwo feststecken, nutze ich immer den Sim Teleporter.

Anhang anzeigen 186941

Ich habe ein Problem mit meiner Simin: Sie steht dort seit Stunden, als wäre sie festgebuggt. Ich habe ihr aufgetragen, Dinge zu tun, aber sie bleibt trotzdem dort stehen wie angewurzelt. Die anderen Sims in diesem Haushalt "funktionieren" ganz normal. Ich musste ihre Bedürfnisse hochcheaten, weil die total im Keller waren und sie mir fast verhungert wäre. Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann?
Es wäre wirklich schade, wenn ich diese Familie nicht mehr spielen könnte. :zitter:

Edit: Ja, das Haus ist aktuell wirklich so leer. Ich will dort noch ein paar Dinge umbauen, weshalb ich die Möbel dort aktuell etwas weggeräumt hab xD
probiere resetSim Vorname Nachname

Wenn du keine Mods hast: Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass ich irgendwas direkt an den Sim platziere und dieser dann ja weiter weg „teleportiert“ wird. Das könnte das ja vielleicht lösen.
Wenn du Mods nutzt: Wenn meine Sims irgendwo feststecken, nutze ich immer den Sim Teleporter.

Vielen Dank! Ich hab die Simin dann mit der Mod teleportiert und es war alles wieder normal.

@Dark_Lady Das werde ich mir fürs nächste Mal merken. :)

Hallo, ich habe in mein em Savefile das Problem, das NPC-Familien scheinbar zufällig verschwinden. Ist das ein Bug? Ich nutze auch MCCC. Evtl habe ich da eine falsche Einstellung. Kann mir da jemand mit Tips weiterhelfen?

Hallo, ich habe in mein em Savefile das Problem, das NPC-Familien scheinbar zufällig verschwinden. Ist das ein Bug? Ich nutze auch MCCC. Evtl habe ich da eine falsche Einstellung. Kann mir da jemand mit Tips weiterhelfen?
sind die auch nicht mehr im haushaltsinventar zu finden? wenn niemand gelöscht werden soll, solltest du im MC unter population das ausmerzen abstellen, dann musst du aber selbst dafür sorgen, dass die ges. community nicht zu gross wird, also auch mal jemanden löschen zwischendurch

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten