Bugs und Fehler im Gameplay

da müsste der auch wieder so rauskönnen, ohne das man aufschließen muß, ist ja schließlich auch so reingekommen.
Nicht unbedingt. Mir ist auch schon öfter passiert, dass Sims in kleine, geschlossene Räume unter einer Treppe geraten. Da kommen die auch nicht von alleine wieder raus, weil der Raum ja keine Tür hat. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Sims überall rauskommen, wo sie reingekommen sind. Ist halt ein Spielfehler, das passiert manchmal.

Nicht unbedingt. Mir ist auch schon öfter passiert, dass Sims in kleine, geschlossene Räume unter einer Treppe geraten. Da kommen die auch nicht von alleine wieder raus, weil der Raum ja keine Tür hat. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Sims überall rauskommen, wo sie reingekommen sind. Ist halt ein Spielfehler, das passiert manchmal.
Hallo

Ja, das hatte ich auch mal, vor sehr langer Zeit. Da hatten meine Sims einen Hund und da war eine Stelle unter der Treppe da ist regelmäßig der Hund drunter gewesen und nicht mehr rausgekommen.
Irgendwann glaube ich, hatte ich da irgendwie besagte Stelle zugemacht, oder zugemauert, oder die Wand anders gezogen (genau weiß ich nicht mehr was ich damals gemacht hatte?).

Hallo

Habe ich getan, die Frage bleibt wie du sagst, wie ist der beim abgeschlossenen Tor reingekommen, da müsste der auch wieder so rauskönnen, ohne das man aufschließen muß, ist ja schließlich auch so reingekommen.
So wie Sims die eig. eingeschlossen sind kommen halt auch Sims nach nem Reisebildschirm halt mal in Bereiche wo sie nicht sein sollten. Aber das behebt man halt dann einfach fix, in dem man aufschließt oder kurzzeitig Hindernisse (Wände, Gegenstände) entfernt.

Offenbar bin ich doch nicht die einzige mit dem Problem mit den weißen Bilderrahmen aus dem Leben & Tod Pack:

Reparieren des Spiels hat leider auch nicht geholfen.

Offenbar bin ich doch nicht die einzige mit dem Problem mit den weißen Bilderrahmen aus dem Leben & Tod Pack:

Reparieren des Spiels hat leider auch nicht geholfen.
Ich hab das auch :argh:.

Bei mir funktioniert die Galerie nicht richtig. Wenn ich etwas suche, bekomme ich zwar Vorschläge, die passen aber überhaupt nicht zur Suche. Oder er findet gar nichts... Ist das nur bei mir so?

Ich habe den Bug mit dem Bilderrahmen auch und bei lilsimsie 's Stream letztens hatte sie den Bug ebenfalls. Auch der Austausch mit einem neuen Bilderrahmen hat nicht geholfen.

Die Galerie kann ich ingame gar nicht mehr nutzen. Es lädt beim Öffnen nichts. Es bleibt alles weiss mit Ladeanimation, die niemals aufhört. Auch die Tabs kann ich nicht bedienen. Nur noch meine Bibliothek wird geladen. Ich nutze jetzt die Galerie über den Browser, auch wenn das eine sehr eingeschränkte Variante ist.

Galerie ist aktuell wirklich ein Geduldsspiel. Selbst meine hochgeladenen Inhalte sehe ich nur teilweise. So etwa 6 Monate zurück und mehr wird gar nicht mehr angeboten.

Ich wollte mir eigentlich einen Sim aus Dezember in mein neues Spiel holen, nur leider war da nix zu finden. Schon etwas ärgerlich.

Das Problem mit der Galerie habe ich auch, aber schön zu lesen, dass es wohl ein allgemeines Problem / Fehler ist. Mir verschwinden auch ständig die Familien.

Ich hab einen ganz komischen Bug D:
ALLE meine Sims Kinder und Teenager in einem Haushalt fühlen sich neglected weil sie in der Schule schlecht sind aber die Kinder haben alle A's und die Teens sind gerade erst zu Teens geworden und haben alle C's???
Online hab ich gelesen, dass das wohl ein bekannter Bug ist aber weiß jemand ob man das irgendwie verhindern kann? Also dass die nicht weggenommen werden? Weil ich kann ja ihre Noten nicht ändern, sie haben ja schon A's :zitter:
Mod Lösungen wären auch ok für mich weil der Bug ist ja absoluter Mist :zitter:

Ich hab einen ganz komischen Bug D:
ALLE meine Sims Kinder und Teenager in einem Haushalt fühlen sich neglected weil sie in der Schule schlecht sind aber die Kinder haben alle A's und die Teens sind gerade erst zu Teens geworden und haben alle C's???
Online hab ich gelesen, dass das wohl ein bekannter Bug ist aber weiß jemand ob man das irgendwie verhindern kann? Also dass die nicht weggenommen werden? Weil ich kann ja ihre Noten nicht ändern, sie haben ja schon A's :zitter:
Mod Lösungen wären auch ok für mich weil der Bug ist ja absoluter Mist :zitter:
Vielleicht hilft es die Noten runter (kurz in den livemodus) und wieder rauf zu cheaten??

Also dass die nicht weggenommen werden?
Werden die einem bei S4 bei schlechten Noten weggenommen? 😮
Was mir einfällt ist nicht optimal, vor allem bei deiner Spielzeit.
Aber damit sie nicht weggenommen werden, könntest du ihnen Dauerferien geben.
Das andere, mit dem MCC kann man einstellen, dass Kinder die Schule beenden können. Habe das noch nie ausprobiert, aber ich würde sie lieber zu Hause unterrichten, als das sie abgeholt werden.

Das sind beides gute Tipps aber irgendwie auch nicht so das wahre und wenns nicht funktioniert sind die Sims dann weg q.q
Ich weiß auch nicht ob nicht mehr zur Schule bzw. Ferien geben was helfen wird weil scheinbar haben den Bug sogar schon Leute bei jungen Erwachsenen gehabt?! Und Teenager können einem doch eigentlich nicht mal weggenommen werden dachte ich?
Ich weiß nicht ob man den Bug wirklich mit Spielmechaniken umgehen kann :zitter:
Ugh das nervt mich hart weil das ganze SECHS Sims von mir in einem Haushalt betrifft :heul:

Ich habe gerade mal Copilot gefragt. ^^
Er sagt, eigentlich werden Sims Kinder nur bei Vernachlässigung weggenommen, nicht bei schlechten Noten. Bei diesem Bug kann es allerdings vorkommen, dass das Spiel schlechte Noten als Vernachlässigung interpretiert. Du bekommst dann eine Warnung vom Spiel. Wenn du die Warnung bekommst, auf jeden Fall einen Spielstand zurückgehen.
Weiter sagt er, das kaputte Mods dafür verantwortlich sein können.
Und er meinte, man könne die Noten mit einem cheat beheben. ??
traits.remove_trait trait_school_C
traits.add_trait trait_school_A
Du kannst den Cheat ja mal ausprobieren, obwohl die Noten richtig dastehen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten