Kristina86
Newcomer
Herzlichen Dankin den Optionen:
Anhang anzeigen 266071

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlichen Dankin den Optionen:
Anhang anzeigen 266071
Du musst den erst im Inventar anklicken und (wie bei den Kreuzstick-Ringen) die "Wandmontage freischalten"Hallo
Ich glaube habe einen Bug entdeckt, oder ich mache da was falsch?
Habe einen gelben Origami Schmetterling gemacht und versuche nun gefühlte Stunden den an die Wand zu bekommen, geht einfach nicht, nur am Boden ablegen nicht an die Wand machen.
Müsste aber gehen, denn an der Wand habe ich schon einen selbstgemachten, grünen Schmetterling.
Anhang anzeigen 266138
Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist da an der Wand ein grüner Schmetterling, der ging ohne Probleme an die Wand, wieso geht verflixt nochmals dieser bescheuerte gelbe Schmetterling, nicht an die Wand.
Habe es im Livemodus und auch im Bau-Kaufmodus versucht, nichts, den kann ich nur auf dem Boden hin- und herschieben.
Ist das ein Bug?
Hast du das Spiel schon repariert? Oder mal den Mods-Ordner raus? Bzw. unter eigene Dateien den Sims4-Ordner rausgenommen?Sorry für die ganzen Doppelposts. Es klappt immer noch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte?
Ich verstehe auch nicht, warum es offline das gleiche Spiel ist.
Zumal bei euch allen ja alles gut zu laufen scheint.
Ich komme immer noch nicht ins Spiel.
PC runtergefahren, App wiederhergestellt... nützt alles nichts.
Ist ein bekannter Bug, hier der Link zum Bugreport:Fotos in Digitalen Bilderrahmen sind plötzlich Schwarz, auch Gemälde sind weiß teilweise ! Gibt es eine Lösung ?
Weil wir es lieben.Und wozu soll man sich die ganze Mühe machen, einen neuen Save aufzusetzen, wenn man doch nie weiß, wie schnell es dort wieder auftritt
Ich fühle mit dir. Mir hat es vor kurzem ja meinen jahrealten Storyteller-Spielstand zerschreddert. Nur mit dem Unterschied, dass sich von jetzt auf eben plötzlich gar kein Grundstück mehr laden lässt.Und man fühlt sich echt hilflos.
1.)Was meinst du mit dem Limit des Pcs erreicht? Es geht nicht um Festplattenspeicher oder Arbeitsspeicher, oder? Vermutlich eher um die "vollgestopften" Welten und Grundstücke im Save,sobald das Limit meines PCs wieder erreicht wird?
Bei Sims 2 war/ist der Cheat definitiv für korrupte Spielstände verantwortlich. Da wurde/wird extra vor gewarnt und die Verwendung eines weniger spieleingreifenden Hacks (Name vergessen) empfohlen. Gut möglich, dass das bei Sims 4 auch der Fall ist.Möglicherweise könnte also "testingcheats true" dafür verantwortlich sein
Das tut mir wirklich leid. Da ich ja auch nur die Vermutung bzgl testingcheats habe, wollte ich es jetzt auch nicht laut rumschreien, eben um keine Panik zu verbreiten. Ich weiß ja, dass es auch viele Spieler gibt, die überhaupt keine bzw nur wenige Probleme haben und einfach nur ihren Spaß am Spiel genießen. Das will ich niemanden verderben. Ich selbst hatte ja auch mal die Hybris, dass man sich nur mit Mods zurückhalten und seinen Spielstand pflegen muss, um solche Katastrophen zu vermeiden. Eine geistige Gesundheit erhaltende Illusion, die man nicht anrühren sollte.Ihr macht mir echt alle angst, wenn ich lese, wieviele Betroffene es schon gab oder gibt.
HalloBei Sims 2 war/ist der Cheat definitiv für korrupte Spielstände verantwortlich. Da wurde/wird extra vor gewarnt und die Verwendung eines weniger spieleingreifenden Hacks (Name vergessen) empfohlen. Gut möglich, dass das bei Sims 4 auch der Fall ist.
Oh nein das tut mir voll Leid D: Ich würde es an deiner Stelle aber vielleicht echt versuchen mit zurück zu einem alten Save gehen, du hast ja bestimmt ein paar Backups D:Ich dachte eigentlich, ich hätte mich emotional so weit von meinem Save distanziert, dass ich es verkraften würde, wenn der Save Corruption Bug bei mir zuschlägt.
Aber da hab ich mich geirrt. Es ist so ein schlimmes Gefühl, wenn nach und nach immer weniger Grundstücke geladen werden können. Und man fühlt sich echt hilflos. Soll man zurück? Aber zu welchem Backup? Und wozu, wenn der Bug doch jederzeit wieder kommen kann und wird, sobald das Limit meines PCs wieder erreicht wird? Und wozu soll man sich die ganze Mühe machen, einen neuen Save aufzusetzen, wenn man doch nie weiß, wie schnell es dort wieder auftritt? Und wenn man immer in seinem eigenen Save gespielt hat, kommt einem das Spiel so bedeutungslos vor, wenn man neu anfängt.![]()
Oh nein du hast auch mein größtes Mitgefühl :C Ich hoffe du findest trotzdem wieder Spaß daran und eine Möglichkeit dein Projekt erfolgreich abzuschließen >.<Ich kann das derzeit nicht weiter verfolgen. Meine Gedanken bzgl EA haben sich "etwas" radikalisiert und wenngleich ich in Selbsttherapie derzeit versuche, meine Panik und meine negativen Gefühle wieder unter Kontrolle zu bekommen, schaffe ich es noch nicht mit dem Projekt "Baue deinen Spielstand nach und habe wieder Spaß" weiterzumachen.
Ist das evaluiert?Es hängt tatsächlich auch davon ab, wie gut der PC ist, wie schnell der Save Corruption Bug auftritt.
Bei Sims 2 war/ist der Cheat definitiv für korrupte Spielstände verantwortlich.
Ja, der testingCheats bei Sims 2 war gefährlich und diesen weniger spieleingreifenden Hack den du wohl meist, ist der Inseminator, denn ich da auch nur verwende und seitdem nie mehr den testingCheats.
Du solltest auf jeden Fall regelmäßig deinen Save-Ordner aufräumen. Ebenso wie den Tray-Ordner. Auch schauen, dass die Townies in der Haushaltsübersicht nicht überhand nehmen.Blähen diese ganzen Sicherungen das Spiel (den Ordner) auch künstlich auf? Und ist es besser, wenn ich diese ganzen Sicherungen auslagere und nur mit dem einen, oder vielleicht noch nen zweiten Save drauf, spiele und den Rest extern speicher oder lösche?
HalloDas ist ein Mythos.
Der testingCheats bei Sims 2 zerstört den Spielstand nicht, wenn er einfach nur an ist und man so Sachen macht wie Bedürfnisse hochziehen, Sims auswählbar machen usw.
Man kann mit dem testingCheats den Spielstand zerschießen, wenn man planlos tiefer greifende Cheats ausführt, die nur durch den testingCheats erreichbar werden, ohne zu wissen, was man da tut.
Vermutlich ist deshalb dieses Gerücht entstanden, dass der testingCheats Schuld ist, der ebnet aber eigentlich nur den Weg.
Ich spiele in Sims 2 immer noch meinen ersten Spielstand von 2009, und ich habe den testingCheats IMMER an, von Anfang an.
Man sollte natürlich wissen was man tut und z.B. beim Tombstone nicht wild rumklicken.
Der Insimenator macht übrigens nichts anderes. Er verwendet den testingCheats.
Der einzige Vorteil ist, dass man halt nicht versehentlich etwas ausführt, von dem man eigentlich die Finger lassen sollte.![]()
Ich sorge gerade schon wieder selber dafür, das Spiel kaputtzumachen, glaub ich brauche EA nicht unbedingt dazuDu solltest auf jeden Fall regelmäßig deinen Save-Ordner aufräumen. Ebenso wie den Tray-Ordner. Auch schauen, dass die Townies in der Haushaltsübersicht nicht überhand nehmen.
OneDrive sollte man sowieso von den Sims-Ordnern fernhalten, die synchronisieren dir hinterher die aktuellen Spielstände weg und du hast alles durcheinander.Eine Ursache wird von einigen auch darin gesehen, dass sich der Scratch-Ordner und die OneDrive-Synchronisierung nicht vertragen. Die hatte ich nie aktiviert und jetzt unter Linux sowieso nicht mehr.
Hallo@Stubenhocker Man sollte bei der Legacy-Version besser den SimBlender nutzen.
Die Legacy ist die Version vom Jahresanfang 2025.Hallo
Meinst du jetzt Sims 2? Wenn ja, ich habe glaube ich nicht die Legacy Version, sondern die die es damals kostenlos gab, also die Ultimate Version.
Mir ist dies direkt ins Auge gestochen. Ist dies Lebensmittel CC?Exception applying attributes to object object_Food_FruitSalad:0x00d9138f65180515
Du hast auch bei den Interaktionen unter "sonstiges" --> "Beziehung" geguckt? NICHT unter "romantisch" oder "freundlich"!! ich glaube seit dem Leben & Tod-Pack oder dem dazugehörigen Patch wurde das in der Kategorie verschoben (<--- es sei denn, das liegt bei mir an der cleanerpiemenue-Mod von bienchenMeine Sims können ihre beziehung nichtmehr ändern, also bitten zu Freund/in werden,
hab ich keine Option mehr.
Hab es auch schon ohne Modsordner probiert, mit demselben Ergebniss.
Hat das noch wer?
Leider nicht.es sei denn, das liegt bei mir an der cleanerpiemenue-Mod von bienchen
Ja ich hab unter sonstiges- Beziehung geguckt.Du hast auch bei den Interaktionen unter "sonstiges" --> "Beziehung" geguckt? NICHT unter "romantisch" oder "freundlich"!! ich glaube seit dem Leben & Tod-Pack oder dem dazugehörigen Patch wurde das in der Kategorie verschoben (<--- es sei denn, das liegt bei mir an der cleanerpiemenue-Mod von bienchen)
Ist zwar eine meiner persönlichen Lieblingsmods, aber die verändert das tatsächlich nicht.Denn den Mod hab ich nicht, ist einer der wenigen Mods die
von Bienchen nicht hab.![]()
Hallo@Stubenhocker50 Hast du eventuell eine von diesen Säuglings-Spielmatten als CC gehabt und entfernt? Wenn damit Meilensteine verknüpft waren und das Teil gibt es nicht mehr, dann lädt es den Haushalt auch nicht mehr. Da gibt es einen Fix von Lumpinou.
Hallo@Stubenhocker Es gibt doch viele verbesserte Objekte in der Galerie (am besten nach upgraded/upgrade suchen.
Die sind unter Zimmer gespeichert.Hallo
Das habe ich jetzt zum ersten mal gehört. Wusste gar nicht, das man verbesserte Objekte hochladen kann? Ich dachte da immer, die verlieren ihre Verbesserung wenn sie hochgeladen sind?
Als ich schon Häuser die ich mal gebaut oder ausgebaut habe, für mich gespeichert hatte und da verbesserte Objekte drinnen waren und ich das Haus mal wieder in die Welt gesetzt habe und Sims habe einziehen lassen, waren die verbesserte Objekte nicht mehr verbessert. So weit mich meine Erinnerung da nicht täuscht?
Von daher ging ich immer davon aus, das speichern von Häuser die verbesserten Objekte da drinnen nicht als verbessert mitgespeichert werden. Da setzte ich das hochladen in die Galerie mit speichern gleich.
Dann habe ich aber eine Frage, unter was werden denn in der Galerie die Objekte hochgeladen, finde ich die? Man kann da ja keine Objekte ohne drumherum wie Haus oder Zimmer hochladen?
Oder sind die in Zimmer gespeichert?