Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo

Ich glaube habe einen Bug entdeckt, oder ich mache da was falsch?

Habe einen gelben Origami Schmetterling gemacht und versuche nun gefühlte Stunden den an die Wand zu bekommen, geht einfach nicht, nur am Boden ablegen nicht an die Wand machen.
Müsste aber gehen, denn an der Wand habe ich schon einen selbstgemachten, grünen Schmetterling.
bug, wieso kann ich den gelben Origami Schmetterling nicht an die Wand machen.webp
Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist da an der Wand ein grüner Schmetterling, der ging ohne Probleme an die Wand, wieso geht verflixt nochmals dieser bescheuerte gelbe Schmetterling, nicht an die Wand.
Habe es im Livemodus und auch im Bau-Kaufmodus versucht, nichts, den kann ich nur auf dem Boden hin- und herschieben.

Ist das ein Bug?

Hallo

Ich glaube habe einen Bug entdeckt, oder ich mache da was falsch?

Habe einen gelben Origami Schmetterling gemacht und versuche nun gefühlte Stunden den an die Wand zu bekommen, geht einfach nicht, nur am Boden ablegen nicht an die Wand machen.
Müsste aber gehen, denn an der Wand habe ich schon einen selbstgemachten, grünen Schmetterling.
Anhang anzeigen 266138
Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist da an der Wand ein grüner Schmetterling, der ging ohne Probleme an die Wand, wieso geht verflixt nochmals dieser bescheuerte gelbe Schmetterling, nicht an die Wand.
Habe es im Livemodus und auch im Bau-Kaufmodus versucht, nichts, den kann ich nur auf dem Boden hin- und herschieben.

Ist das ein Bug?
Du musst den erst im Inventar anklicken und (wie bei den Kreuzstick-Ringen) die "Wandmontage freischalten"

Sorry für die ganzen Doppelposts. Es klappt immer noch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte?
Ich verstehe auch nicht, warum es offline das gleiche Spiel ist.
Zumal bei euch allen ja alles gut zu laufen scheint.

Sorry für die ganzen Doppelposts. Es klappt immer noch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte?
Ich verstehe auch nicht, warum es offline das gleiche Spiel ist.
Zumal bei euch allen ja alles gut zu laufen scheint.
Hast du das Spiel schon repariert? Oder mal den Mods-Ordner raus? Bzw. unter eigene Dateien den Sims4-Ordner rausgenommen?

Vielleicht hat dein Spiel beim letzten Beenden irgendetwas nicht richtig gespeichert und verschluckt sich jetzt beim Laden?

Ich komme immer noch nicht ins Spiel. :zitter:
PC runtergefahren, App wiederhergestellt... nützt alles nichts.

Ich hatte das genau vor ein paar Monaten auch , und überlege gerade was ich da gemacht habe . 🤔 hatte viel Stress die letzte Zeit und mir fällts nicht mehr ein .... ohne Modordner wirst du ja schon probiert haben ,oder?
Sorry es hilft dir jetzt nicht weiter,aber es nervt mich jetzt weil ich es nicht mehr weiss 🤯🙈

Hier gibt's Lösungsvorschläge:
View: https://www.reddit.com/r/GeForceNOW/comments/14mdsv3/ea_app_your_game_failed_to_launch_doublecheck/?tl=de

Selbst hatte ich das Problem noch nie, sodass ich keine Ahnung habe, ob das was bringt. Ich war heute auch noch nicht im Spiel, habe es aber jetzt kurz probiert und es funktioniert bei mir. Ich denke, das hat tatsächlich nix mit dem Spiel selbst zu tun, sondern mit der EA App.

Zuletzt bearbeitet:
Fotos in Digitalen Bilderrahmen sind plötzlich Schwarz, auch Gemälde sind weiß teilweise ! Gibt es eine Lösung ?

Fotos in Digitalen Bilderrahmen sind plötzlich Schwarz, auch Gemälde sind weiß teilweise ! Gibt es eine Lösung ?
Ist ein bekannter Bug, hier der Link zum Bugreport:

(irgendwo hier im Forum gabs auch mal den Hinweis zu einem Workaround - vielleicht findest du da was über die Forum-Suche)

Hallo

Ich glaube ich habe einen Bug entdeckt, einen positiven Bug, einen der von mir aus bleiben kann.
Meine Sims malen ja wie bekannt ist, nun ziehe ich meistens das fertig gemalte Bild ins Inventar oder da gleich beim Inventar zum verkaufen. Selten verkaufen meine Sims an der Staffelei ihr fertiges Bild.
Nun also wollte ich das Bild wie immer zum verkaufen ins Inventar ziehen, habe aber aus welchen Grund auch immer, nochmals als ich es schon gepackt habe, zurück auf die Staffelei gezogen.

Nun ist mir durch Zufall aufgefallen, das sich der Preis des Bildes an der Staffelei erhöht hatte, nicht da im Inventar nur an der Staffelei.
Wollte nun genau wissen, und habe das Bild wieder gepackt auf dem Weg im Inventar zu verkaufen, das Bild aber wieder zurückgezogen auf die Staffelei.
Was soll ich sagen, der Wert des Bildes an der Staffelei hat sich wieder erhöht. Konnte es nun mit über 5.000 verkaufen, wo es ganz zuerst nur knapp unter 2.000 wert war.
Aber nur wenn ich das Bild mit diesem Trick an der Staffelei verkaufe, wenn ich es weiter über das Inventar verkaufe (also von der Staffelei ins Inventar zum verkaufen ziehen) verkaufe, bleibt der Wert des Bildes gleich, also der erhöht sich da nicht.

Habt ihr das auch schon bei euch beobachtet? Ist das ein Bug, oder ein Feature?

Habe das nur durch Zufall entdeckt, könnte also schon länger so sein, ist mir da eben noch nie aufgefallen.

nun melde ich auch mal mit nem dicken bug, hab meine simin bei heissen wetter ins fitnescamp geschickt und plötzlich erfrieren die gäste alle und sterben weg wie die fliegen, also da fahr ich erstmal nicht mehr hin, ja kann an nem mod liegen, aber an welchen, rausfiltern hab ich keine lust, hab zuviele

Ich dachte eigentlich, ich hätte mich emotional so weit von meinem Save distanziert, dass ich es verkraften würde, wenn der Save Corruption Bug bei mir zuschlägt.
Aber da hab ich mich geirrt. Es ist so ein schlimmes Gefühl, wenn nach und nach immer weniger Grundstücke geladen werden können. Und man fühlt sich echt hilflos. Soll man zurück? Aber zu welchem Backup? Und wozu, wenn der Bug doch jederzeit wieder kommen kann und wird, sobald das Limit meines PCs wieder erreicht wird? Und wozu soll man sich die ganze Mühe machen, einen neuen Save aufzusetzen, wenn man doch nie weiß, wie schnell es dort wieder auftritt? Und wenn man immer in seinem eigenen Save gespielt hat, kommt einem das Spiel so bedeutungslos vor, wenn man neu anfängt. 😢

@bienchen83 - Oh noooo 🥺🥺🥺 Das sind ja sch*** Nachrichten und tut mir sooo leid!
Ich wünsch dir sehr, dass du doch irgendeinen Weg findest deinen Save zu retten (oder einem Neuen gegenüber ähnlich empfinden können wirst)

Und man fühlt sich echt hilflos.
Ich fühle mit dir. Mir hat es vor kurzem ja meinen jahrealten Storyteller-Spielstand zerschreddert. Nur mit dem Unterschied, dass sich von jetzt auf eben plötzlich gar kein Grundstück mehr laden lässt.
Ich habe einen neuen Spielstand aufgesetzt und die Gebäude und Sims per Tray rübergezogen bis auf zwei Ausnahmen. Ausnahme eins war ein im Spiel geborener Meeressim, der fröhlich rumbuggte und im Vorfeld schon für Ärger sorgte. Der wurde radikal gelöscht und nachgebaut. Ausnahme zwei war mein Hauptspielgrundstück, welches beim Versuch es zu platzieren einen Systemfehler per Popup-Menü ausgab. Also wurde das auch nachgebaut.

Als ich nun so langsam anfing ein Licht am Ende des Bau- und Importierwahnsinns zu sehen, bearbeitete ich ein umschaltbares Gemeinschaftsgrundstück von Evergreen Habour (oder wie die Nachbarschaft auch immer heißt). Dafür brauchte ich den testingcheats. Mit einem Sim aus der Nachbarschaft reiste ich also auf das Grundstück, aktivierte den Cheat, stellte das Grundstück auf Gemeinschaftsgarten um und speicherte ab. Danach war mein Spielstand abermals zerschreddert. Kein einziges Grundstück lies sich mehr laden ohne ein Crash2Desktop.
Möglicherweise könnte also "testingcheats true" dafür verantwortlich sein. In meinem alten Spielstand war der dauerhaft aktiviert. Unter Umständen, die ich nicht näher eingrenzen kann, könnte es sein, dass ein Abspeichern mit aktiviertem Cheat den Spielstand zerstört.

Ich kann das derzeit nicht weiter verfolgen. Meine Gedanken bzgl EA haben sich "etwas" radikalisiert und wenngleich ich in Selbsttherapie derzeit versuche, meine Panik und meine negativen Gefühle wieder unter Kontrolle zu bekommen, schaffe ich es noch nicht mit dem Projekt "Baue deinen Spielstand nach und habe wieder Spaß" weiterzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir echt leid @bienchen83 ..
Das kann doch alles nicht wahr sein. Das ist echt ein scheiß Gefühl, wenn man seine liebgewonnen Sims und Grundstücke verliert. Kann da auch ein Lied von singen und es ist mir echt schwergefallen, wieder halbwegs richtig ins Spiel zu finden. Hab mehrmals versucht, komplett neu zu starten, aber das ist nicht dassselbe. Nach meinem Crash damals bin ich gaaanz weit Save für Save zurück, bis der Fehler nicht mehr aufgetreten ist und hab dann meine Chestnutfamilie, deren Nachkommen sich vorher schon in alle Winde verstreut hatten, mit den Ahnen nachgespielt und die Welten mühsam wieder aufgebaut. Zum Glück hab ich meine absoluten Lieblingsgrundstücke und Sims in der Galerie gehabt. Spaß am Spielen hatte ich erst wieder, nachdem ich Meg, meinen Ava, erstellt hatte, als Stieftochter in die Familie integriert hatte und das Ravenwood Pack rausgekommen ist.
Irgendwann hatte ich alles wieder so, wie ich es gut fand, aber es war immer noch nicht wie vorher.
Dann hatte ich ein anderes Spiel für mich entdeckt, was mich total gefesselt hat, danach noch eins und jetzt habe ich diese durch und jetzt wo das neue Pack draußen ist, finde ich mit einer Gründertochter und dem Packtestsim, wieder rein. Es ist einfach schön, wenn ich diese große Familie manchmal wieder an einem oder zwei Tische habe und alles wuselt und hat sich lieb..

Wie schwer muß dass für diejenigen von euch sein, die wirklich jahrelang gespielt haben? Das mag ich mir nicht vorstellen.

Ich hab aber jetzt mal ne Frage oder mehrere @bienchen83
sobald das Limit meines PCs wieder erreicht wird?
1.)Was meinst du mit dem Limit des Pcs erreicht? Es geht nicht um Festplattenspeicher oder Arbeitsspeicher, oder? Vermutlich eher um die "vollgestopften" Welten und Grundstücke im Save,

2.)also wie groß dürfte so ein Save ungefähr maximal werden? Gibt es da ne Richtlinie? Je mehr Krempel und Grundstücke man im Spiel hat, umso eher crasht es? (Bei mir waren es damals andere Gründe, dass das Spiel geschrottet wurde)

Ich will es einfach nur verstehen. Das mit dem wackeligen Sims Gerüst, wo viele schwere Packs draufgeladen wurden hab ich ja verstanden, das war schön erklärt, aber ich kenn mich mit der Codematerie nicht wirklich aus.

Und wie ist das im EA Ordner, wenn ich alle naselang speichere, weil ich berechtigte Angst vor Abstürzen hab.
Blähen diese ganzen Sicherungen das Spiel (den Ordner) auch künstlich auf? Und ist es besser, wenn ich diese ganzen Sicherungen auslagere und nur mit dem einen, oder vielleicht noch nen zweiten Save drauf, spiele und den Rest extern speicher oder lösche?

Ihr macht mir echt alle angst, wenn ich lese, wieviele Betroffene es schon gab oder gibt.

Und die Fragen dürfen/möchten auch gerne von anderen beantwortet werden, die Plan haben...

Möglicherweise könnte also "testingcheats true" dafür verantwortlich sein
Bei Sims 2 war/ist der Cheat definitiv für korrupte Spielstände verantwortlich. Da wurde/wird extra vor gewarnt und die Verwendung eines weniger spieleingreifenden Hacks (Name vergessen) empfohlen. Gut möglich, dass das bei Sims 4 auch der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mir echt alle angst, wenn ich lese, wieviele Betroffene es schon gab oder gibt.
Das tut mir wirklich leid. Da ich ja auch nur die Vermutung bzgl testingcheats habe, wollte ich es jetzt auch nicht laut rumschreien, eben um keine Panik zu verbreiten. Ich weiß ja, dass es auch viele Spieler gibt, die überhaupt keine bzw nur wenige Probleme haben und einfach nur ihren Spaß am Spiel genießen. Das will ich niemanden verderben. Ich selbst hatte ja auch mal die Hybris, dass man sich nur mit Mods zurückhalten und seinen Spielstand pflegen muss, um solche Katastrophen zu vermeiden. Eine geistige Gesundheit erhaltende Illusion, die man nicht anrühren sollte.

Bei Sims 2 war/ist der Cheat definitiv für korrupte Spielstände verantwortlich. Da wurde/wird extra vor gewarnt und die Verwendung eines weniger spieleingreifenden Hacks (Name vergessen) empfohlen. Gut möglich, dass das bei Sims 4 auch der Fall ist.
Hallo

Ja, der testingCheats bei Sims 2 war gefährlich und diesen weniger spieleingreifenden Hack den du wohl meist, ist der Inseminator, denn ich da auch nur verwende und seitdem nie mehr den testingCheats.
Aber bei mir hatte da bei Sims 2 der moveObjects cheats mir mal mein Spiel gecrasht, den fand ich da viel gefährlicher.

Aber ich meine, seit Sims 3 ist der testingCheats nicht mehr (so) gefährlich?

Ich habe jedenfalls bei Sims 4 durch den MC den testingCheats dauerhaft an.

Ich dachte eigentlich, ich hätte mich emotional so weit von meinem Save distanziert, dass ich es verkraften würde, wenn der Save Corruption Bug bei mir zuschlägt.
Aber da hab ich mich geirrt. Es ist so ein schlimmes Gefühl, wenn nach und nach immer weniger Grundstücke geladen werden können. Und man fühlt sich echt hilflos. Soll man zurück? Aber zu welchem Backup? Und wozu, wenn der Bug doch jederzeit wieder kommen kann und wird, sobald das Limit meines PCs wieder erreicht wird? Und wozu soll man sich die ganze Mühe machen, einen neuen Save aufzusetzen, wenn man doch nie weiß, wie schnell es dort wieder auftritt? Und wenn man immer in seinem eigenen Save gespielt hat, kommt einem das Spiel so bedeutungslos vor, wenn man neu anfängt. 😢
Oh nein das tut mir voll Leid D: Ich würde es an deiner Stelle aber vielleicht echt versuchen mit zurück zu einem alten Save gehen, du hast ja bestimmt ein paar Backups D:
Woher weiß man denn ob man den hat? Also was meinst du mit geladen werden der Grundstücke? D:
Ich kann das derzeit nicht weiter verfolgen. Meine Gedanken bzgl EA haben sich "etwas" radikalisiert und wenngleich ich in Selbsttherapie derzeit versuche, meine Panik und meine negativen Gefühle wieder unter Kontrolle zu bekommen, schaffe ich es noch nicht mit dem Projekt "Baue deinen Spielstand nach und habe wieder Spaß" weiterzumachen.
Oh nein du hast auch mein größtes Mitgefühl :C Ich hoffe du findest trotzdem wieder Spaß daran und eine Möglichkeit dein Projekt erfolgreich abzuschließen >.<

@bienchen83 Scheiße, das tut mir so Leid.
Ich hatte das ja auch schon und konnte meine Sims aber retten, indem ich sie aus der Haushaltsverwaltung heraus in meiner Bibliothek speichern konnte. So hatte ich immerhin die Sims und musste nur neue Häuser machen und die Nachbarschaft neu gestalten. Geht das bei dir?

Edit: Beziehungen und Stammbäume waren dann auch weg, aber das führe ich sowieso extern bzw. dachte ich mir dann eben dazu.

Vielen lieben Dank euch allen. :love:

Ich habe tatsächlich eine ganze Reihe Backups, das älteste ist von 2015, das jüngste vom 02.09.2025. Allerdings ist bei mir gerade Generationswechsel, es wäre also auf jeden Fall einiges an Simnachwuchs weg und das hasse ich total. Außerdem hab ich Angst, dass ich dadurch ganz schnell wieder einen korrupten Save habe.

Die Save Corruption äußert sich bei mir so, dass ich nach und nach immer weniger Grundstücke laden kann, ohne dass das Spiel abstürzt. Angefangen hat es mit den Ökogrundstücken (die haben ja jeweils vier Varianten), aber inzwischen kann ich auch einige Haushalte meiner Sims nicht mehr laden.

@Fr4ggl3:​

Es hängt tatsächlich auch davon ab, wie gut der PC ist, wie schnell der Save Corruption Bug auftritt. Und ich denke, ich habe da mein persönliches Limit einfach erreicht, mein PC hat schon viele Jahre auf dem Buckel und ich habe insgesamt 77 Sims 4 Packs.
Dass er schwächelt, merke ich ja schon daran, dass ich keine Scriptmods nutzen kann.

Meine Welten sind voll bebaut, aber ich habe keine übermäßig belastenden Lots, da ich es nicht zu vollgestellt mag und fast noch einstöckige Häuser habe. Aber ich nutze meine voll bebaute Welt tatsächlich auch liebend gerne, ich reise sehr viel mit meinen Sims und immer wieder auf andere Grundstücke. Es würde mir also viel Spielspaß nehmen, davon einige zu leeren. Ich kann es auch gar nicht ab, wenn ich irgendwo bin und da gähnt mich ein leeres Grundstück in der Nachbarschaft an.

Es hängt tatsächlich auch davon ab, wie gut der PC ist, wie schnell der Save Corruption Bug auftritt.
Ist das evaluiert?

Ich glaube nämlich eigentlich nicht, dass derartiges mit der PC-Leistung zusammenhängt. Ich musste mir Anfang diesen Jahres notgedrungen einen neuen Rechenknecht zulegen und habe jetzt nicht gerade zum Toaster gegriffen. Ich habe zwar alle größeren Packs (minus zwei der drei letzten) aber durchaus auch noch viele unangefasste und leere Grundstücke.
Mein neuer Klotz kann jedenfalls ganz andere Sachen stemmen als Sims. Falls der CorruptionBug jedoch mit konkreter Hardware zusammenhängt ... (konstruiertes Beispiel: Sims mag keine NVIDIA-Karten)

Bei Sims 2 war/ist der Cheat definitiv für korrupte Spielstände verantwortlich.

Ja, der testingCheats bei Sims 2 war gefährlich und diesen weniger spieleingreifenden Hack den du wohl meist, ist der Inseminator, denn ich da auch nur verwende und seitdem nie mehr den testingCheats.

Das ist ein Mythos.
Der testingCheats bei Sims 2 zerstört den Spielstand nicht, wenn er einfach nur an ist und man so Sachen macht wie Bedürfnisse hochziehen, Sims auswählbar machen usw.
Man kann mit dem testingCheats den Spielstand zerschießen, wenn man planlos tiefer greifende Cheats ausführt, die nur durch den testingCheats erreichbar werden, ohne zu wissen, was man da tut.
Vermutlich ist deshalb dieses Gerücht entstanden, dass der testingCheats Schuld ist, der ebnet aber eigentlich nur den Weg.

Ich spiele in Sims 2 immer noch meinen ersten Spielstand von 2009, und ich habe den testingCheats IMMER an, von Anfang an.

Man sollte natürlich wissen was man tut und z.B. beim Tombstone nicht wild rumklicken. 😊

Der Insimenator macht übrigens nichts anderes. Er verwendet den testingCheats.
Der einzige Vorteil ist, dass man halt nicht versehentlich etwas ausführt, von dem man eigentlich die Finger lassen sollte. 😊

Also ich habe den testingCheats auch immer an. Ich habe keinen Gamer-PC und das ich ein Grundstück nicht laden kann, kam bei mir zum Glück noch nie vor.
Ich denke (ich habe keine Ahnung 😅), dass es vielleicht immer mehrere Gründe hat, warum ein Spiel crasht.
Ich habe tatsächlich einige leere Grundstücke. Es gibt nur wenig Welten, in denen alles bebaut ist. Dafür habe ich durch die Plumbob-Challenge viel zu viele Sims, mit verzweigten Stammbäumen. Hier sehe ich tatsächlich auch ein Problem, was auch bei anderen Teilnehmern der Challenge dazu führte, dass das Spiel immer langsamer wurde. Aber anders würde es mir auch den Spielspaß nehmen. Daher spiele ich so wie ich will und bin bereit, notfalls umzuziehen.

Blähen diese ganzen Sicherungen das Spiel (den Ordner) auch künstlich auf? Und ist es besser, wenn ich diese ganzen Sicherungen auslagere und nur mit dem einen, oder vielleicht noch nen zweiten Save drauf, spiele und den Rest extern speicher oder lösche?
Du solltest auf jeden Fall regelmäßig deinen Save-Ordner aufräumen. Ebenso wie den Tray-Ordner. Auch schauen, dass die Townies in der Haushaltsübersicht nicht überhand nehmen.
Im Spiel geschossene Fotos blähen den Spielstand leider auch sehr auf. Ich liebe es trotzdem, versuche inzwischen aber, alle zu verkaufen, die ich nicht aufhänge.
Das Inventar ordentlich halten. Überspitzt (?) gesagt, alles Unnötige löschen oder auslagern. Jemand sagte mal, in jeder Welt 1-2 Grundstücke leer lassen.

Aber darüber nicht den Spielspaß verlieren, finde ich persönlich noch wichtiger. Wenn du dich so zurücknimmst, dass du nur noch angespannt bist, nützt es ja auch nichts.
Unterm Strich bin ich sicher nicht die ordentlichste/penibelste. Mich würde es kirre machen, ständig darüber nachzudenken, was ich tun muss, damit das Spiel nicht kaputt geht.

Das ist ein Mythos.
Der testingCheats bei Sims 2 zerstört den Spielstand nicht, wenn er einfach nur an ist und man so Sachen macht wie Bedürfnisse hochziehen, Sims auswählbar machen usw.
Man kann mit dem testingCheats den Spielstand zerschießen, wenn man planlos tiefer greifende Cheats ausführt, die nur durch den testingCheats erreichbar werden, ohne zu wissen, was man da tut.
Vermutlich ist deshalb dieses Gerücht entstanden, dass der testingCheats Schuld ist, der ebnet aber eigentlich nur den Weg.

Ich spiele in Sims 2 immer noch meinen ersten Spielstand von 2009, und ich habe den testingCheats IMMER an, von Anfang an.

Man sollte natürlich wissen was man tut und z.B. beim Tombstone nicht wild rumklicken. 😊

Der Insimenator macht übrigens nichts anderes. Er verwendet den testingCheats.
Der einzige Vorteil ist, dass man halt nicht versehentlich etwas ausführt, von dem man eigentlich die Finger lassen sollte. 😊
Hallo

Der Inseminator hat für mich auch noch den großen Vorteil das der in deutsch ist, wohingegen der testingCheats bei Sims 2 noch in englisch war.

Du solltest auf jeden Fall regelmäßig deinen Save-Ordner aufräumen. Ebenso wie den Tray-Ordner. Auch schauen, dass die Townies in der Haushaltsübersicht nicht überhand nehmen.
Ich sorge gerade schon wieder selber dafür, das Spiel kaputtzumachen, glaub ich brauche EA nicht unbedingt dazu😅

Immer wieder bau ich denselben Mist. Lernresistent, irgendwie..
Habe mit dem MC vor wenigen Tagen Obdachlose gelöscht (nicht zum erstenmal🥹Kopf auf Tischkante klopf), dadurch wurden einige Rollentownies wie Edith, der kleine Junge mit der Propellermütze, die Schmetterlingstante und der Abenteurer und so neu generiert..Da kamen allerdings scheinbar dann der MC und der BE nicht klar und pinnten mir immer schöne bunte Warnungen und LE´s an..
Der Propellerjunge war dann mit anderen Namen 4x! im Spiel, obwohl nur einmal gelöscht, falls das überhaupt ein Obdachloser ist..
Jetzt bin ich wieder mit einem Spielstand von davor drin, da muß jetzt allerdings wieder alles neu modelliert werden, weil irgendwie auch meine aktuelle Hauptsim auf einmal komplett verschwunden war, als ich in den Familien rumsortiert und die aus der Galerie wieder zusammengestückelt habe..
An meinem momentanen Elend bin ich also selbst schuld.

Aber ich werde deinen Rat beherzigen, zwischendurch mal aufräumen und versuchen mich nicht stressen lassen..

Eine Ursache wird von einigen auch darin gesehen, dass sich der Scratch-Ordner und die OneDrive-Synchronisierung nicht vertragen. Die hatte ich nie aktiviert und jetzt unter Linux sowieso nicht mehr.
OneDrive sollte man sowieso von den Sims-Ordnern fernhalten, die synchronisieren dir hinterher die aktuellen Spielstände weg und du hast alles durcheinander.

Hallo

Ich spiele gerade in meiner rotierenden Familie, wo ich schon bei der 11. Generation bin und wollte gerade den nächsten Haushalt spielen, da kam das hier:
Spiel konnte nicht geladen werden.webp
Was soll das denn, gerade noch im vorigen Haushalt ohne Probleme gespielt, dann aus dem Haushalt raus, kurz noch den Spielplatz von GibbiPoint in meine Welt wo ich den nächsten Haushalt spiele, auf ein leeres Grundstück gesetzt und dann wollte ich in den besagten Haushalt gehen und da kommt dann das hier.

Nachtrag:
Versuche und versuche in meinen Haushalt reinzukommen. Habe das Grundstück was ich gesetzt hatte wieder entfernt, auch nichts. Bin nochmals in meinem anderen Haushalt den ich zuletzt gespielt hatte, da geht es einwandfrei.
Dann die Familie aus dem nichtladbaren Haushalt ausziehen lassen (Weltenverwaltung) und dann in den leeren Haushalt im Baumodus das hat geklappt.
Familie wieder einziehen lassen, geht nicht. Familie wieder ausziehen lassen und mal auf ein anderes Grundstück gesetzt, und da versucht die Familie zu laden, das geht.
Also liegt es ev. am Haus oder Grundstück. Aber da habe ich schon so viel gebaut und schön für meine Familie gemacht, da möchte ich ungern in ein anderes Haus oder Grundstück und dann nochmals alles neu bauen/verändern.
Es ist in Henford-on-Bagley in der Kopfsteinpflastergasse 5.

Nochmals Nachtrag:
Es muß was im Haus sein, habe nämlich gerade mal das Grundstück planiert (Haus aber vorher gespeichert) und die Familie auf das nun leere Grundstück gesetzt, das hat geklappt.

Ich habe auch eine LastException Datei bekommen:
<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2025-10-08 14:21:30</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.118.257.1020-1.300.000.223.Release</buildsignature><categoryid>crafting_component.py:265</categoryid><desyncid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception applying attributes to object object_Food_FruitSalad:0x00d9138f65180515 (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\script_object.py", line 2493, in attributes&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\game_object.py", line 1448, in load_object&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\script_object.py", line 2504, in load_object&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 98, in wrapped_method&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\state.py", line 2612, in on_post_load&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\callback_utils.py", line 158, in __call__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\crafting_component.py", line 168, in _on_object_state_change&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\crafting_component.py", line 265, in _get_recipe&#13;&#10;AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 22.81&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,566,0,6079&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER 32.0.15.8142, GUID: 6F0F78C7-3F9C-11EB-B449-AFAFF9547DC6&#13; &#10;</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2025-10-08 14:21:40</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.118.257.1020-1.300.000.223.Release</buildsignature><categoryid>crafting_component.py:638</categoryid><desyncid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception raised while processing zone spin up sequence: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe' (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\crafting_component.py", line 638, in component_super_affordances_gen&#13;&#10;AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 22.81&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,566,0,6079&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER 32.0.15.8142, GUID: 6F0F78C7-3F9C-11EB-B449-AFAFF9547DC6&#13; &#10;</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2025-10-08 14:24:04</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.118.257.1020-1.300.000.223.Release</buildsignature><categoryid>crafting_component.py:265</categoryid><desyncid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception applying attributes to object object_Food_FruitSalad:0x00d9138f65180515 (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\script_object.py", line 2493, in attributes&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\game_object.py", line 1448, in load_object&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\script_object.py", line 2504, in load_object&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 98, in wrapped_method&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\state.py", line 2612, in on_post_load&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\callback_utils.py", line 158, in __call__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\crafting_component.py", line 168, in _on_object_state_change&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\crafting_component.py", line 265, in _get_recipe&#13;&#10;AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 22.81&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,566,0,6079&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER 32.0.15.8142, GUID: 6F0F78C7-3F9C-11EB-B449-AFAFF9547DC6&#13; &#10;</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2025-10-08 14:24:13</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.118.257.1020-1.300.000.223.Release</buildsignature><categoryid>crafting_component.py:638</categoryid><desyncid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception raised while processing zone spin up sequence: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe' (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\crafting_component.py", line 638, in component_super_affordances_gen&#13;&#10;AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 22.81&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,566,0,6079&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER 32.0.15.8142, GUID: 6F0F78C7-3F9C-11EB-B449-AFAFF9547DC6&#13; &#10;</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2025-10-08 14:26:58</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.118.257.1020-1.300.000.223.Release</buildsignature><categoryid>crafting_component.py:265</categoryid><desyncid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception applying attributes to object object_Food_FruitSalad:0x00d9138f65180515 (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\script_object.py", line 2493, in attributes&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\game_object.py", line 1448, in load_object&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\script_object.py", line 2504, in load_object&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 98, in wrapped_method&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\state.py", line 2612, in on_post_load&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\callback_utils.py", line 158, in __call__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\crafting_component.py", line 168, in _on_object_state_change&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\crafting_component.py", line 265, in _get_recipe&#13;&#10;AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 22.81&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,566,0,6079&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER 32.0.15.8142, GUID: 6F0F78C7-3F9C-11EB-B449-AFAFF9547DC6&#13; &#10;</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2025-10-08 14:27:08</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.118.257.1020-1.300.000.223.Release</buildsignature><categoryid>crafting_component.py:638</categoryid><desyncid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception raised while processing zone spin up sequence: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe' (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\crafting_component.py", line 638, in component_super_affordances_gen&#13;&#10;AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 22.81&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,566,0,6079&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER 32.0.15.8142, GUID: 6F0F78C7-3F9C-11EB-B449-AFAFF9547DC6&#13; &#10;</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2025-10-08 14:28:35</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.118.257.1020-1.300.000.223.Release</buildsignature><categoryid>crafting_component.py:265</categoryid><desyncid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception applying attributes to object object_Food_FruitSalad:0x00d9138f65180515 (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\script_object.py", line 2493, in attributes&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\game_object.py", line 1448, in load_object&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\script_object.py", line 2504, in load_object&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 98, in wrapped_method&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\state.py", line 2612, in on_post_load&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\callback_utils.py", line 158, in __call__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\crafting_component.py", line 168, in _on_object_state_change&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\crafting_component.py", line 265, in _get_recipe&#13;&#10;AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 22.81&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,566,0,6079&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER 32.0.15.8142, GUID: 6F0F78C7-3F9C-11EB-B449-AFAFF9547DC6&#13; &#10;</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2025-10-08 14:29:52</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.118.257.1020-1.300.000.223.Release</buildsignature><categoryid>crafting_component.py:265</categoryid><desyncid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception applying attributes to object object_Food_FruitSalad:0x00d9138f65180515 (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\script_object.py", line 2493, in attributes&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\game_object.py", line 1448, in load_object&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\script_object.py", line 2504, in load_object&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 98, in wrapped_method&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\state.py", line 2612, in on_post_load&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\callback_utils.py", line 158, in __call__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\crafting_component.py", line 168, in _on_object_state_change&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\crafting_component.py", line 265, in _get_recipe&#13;&#10;AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 22.81&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,566,0,6079&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER 32.0.15.8142, GUID: 6F0F78C7-3F9C-11EB-B449-AFAFF9547DC6&#13; &#10;</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2025-10-08 14:30:01</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.118.257.1020-1.300.000.223.Release</buildsignature><categoryid>crafting_component.py:638</categoryid><desyncid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception raised while processing zone spin up sequence: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe' (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\crafting_component.py", line 638, in component_super_affordances_gen&#13;&#10;AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 22.81&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,566,0,6079&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER 32.0.15.8142, GUID: 6F0F78C7-3F9C-11EB-B449-AFAFF9547DC6&#13; &#10;</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2025-10-08 14:39:01</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.118.257.1020-1.300.000.223.Release</buildsignature><categoryid>crafting_component.py:265</categoryid><desyncid>bb74ff4ac9f21ba768e656d8</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception applying attributes to object object_Food_FruitSalad:0x00d9138f65180515 (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\script_object.py", line 2493, in attributes&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\game_object.py", line 1448, in load_object&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\script_object.py", line 2504, in load_object&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 98, in wrapped_method&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\state.py", line 2612, in on_post_load&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\callback_utils.py", line 158, in __call__&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\crafting_component.py", line 168, in _on_object_state_change&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\crafting_component.py", line 265, in _get_recipe&#13;&#10;AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_base_recipe'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 22.81&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,566,0,6079&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER 32.0.15.8142, GUID: 6F0F78C7-3F9C-11EB-B449-AFAFF9547DC6&#13; &#10;</desyncdata></report>
</root>

Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen?

Muß noch dazu sagen, das ich im besagten Haushalte schon sehr lange nicht mehr war und da hatte es noch funktioniert. Könnte da vielleicht irgendwas im Haus sein, was ich mal vor etlichen Patches und Packs noch drinnen habe und was jetzt nicht mehr funktioniert?
Die einzigste Erklärung die mir einfallen könnte.

Nachtrag:
Weiterer und hoffentlich, letzter Nachtrag:
Ich habe das jetzt für mich so gelöst. Habe das Haus wie gesagt erst gespeichert, dann vom Grundstück gelöscht und das ganze Grundstück planiert. Dann habe ich das gespeicherte Haus wieder draufgesetzt, aber unmöbiliert habe meine Familie wieder in das Haus gesetzt und nun konnte ich auch die Familie laden.
Ist zwar jetzt alles weg und muß alles neu einrichten usw. aber wenigstens das Haus ist noch da, leer zwar aber der Grundriss vom Haus, das hätte ich nie mehr so hinbekommen.

Muß also irgendwas bei der Einrichtung gewesen sein, warum ich den Haushalt nicht mehr laden konnte.
Ist also das kleinere Übel in ein leeres Haus zu ziehen, als gar kein Haus zu haben und das erst auch wieder zu bauen..

Zuletzt bearbeitet:
Diese Fehlermeldung hab ich auch immer mal wieder und Schuld sind in den allermeisten Fällen irgendwelche Teller oder Speisereste, die auf dem Grundstück rumstehen, egal ob CC oder nicht. In dem Fall hilft es, in den Baumodus zu gehen und sämtliche Teller zu löschen oder ins Haushaltsinventar zu ziehen, dann lädt sich das Grundstück auch wieder im Livemodus laden. Natürlich sollte man die Teller anschließend aus dem Haushaltsinventar wieder ins Haus ziehen und die Sims die wegräumen lassen.

@Stubenhocker50 ich hatte das mal (weiß aber nicht ob das der gleiche Fehlercode war), da waren selbst gemalte Bilder und der Kindermaltisch Schuld. Nachdem ich die im Baumodus rausgeschmissen hatte, ging wieder alles.

Meine Sims können ihre beziehung nichtmehr ändern, also bitten zu Freund/in werden,
hab ich keine Option mehr.
Hab es auch schon ohne Modsordner probiert, mit demselben Ergebniss.
Hat das noch wer?

Meine Sims können ihre beziehung nichtmehr ändern, also bitten zu Freund/in werden,
hab ich keine Option mehr.
Hab es auch schon ohne Modsordner probiert, mit demselben Ergebniss.
Hat das noch wer?
Du hast auch bei den Interaktionen unter "sonstiges" --> "Beziehung" geguckt? NICHT unter "romantisch" oder "freundlich"!! ich glaube seit dem Leben & Tod-Pack oder dem dazugehörigen Patch wurde das in der Kategorie verschoben (<--- es sei denn, das liegt bei mir an der cleanerpiemenue-Mod von bienchen 🙈 )

Du hast auch bei den Interaktionen unter "sonstiges" --> "Beziehung" geguckt? NICHT unter "romantisch" oder "freundlich"!! ich glaube seit dem Leben & Tod-Pack oder dem dazugehörigen Patch wurde das in der Kategorie verschoben (<--- es sei denn, das liegt bei mir an der cleanerpiemenue-Mod von bienchen 🙈 )
Ja ich hab unter sonstiges- Beziehung geguckt.🙂😉
Und ja ist glaube ich seit dem Leben & Tod Pack.
Denn den Mod hab ich nicht, ist einer der wenigen Mods die
von Bienchen nicht hab.😉

Zuletzt bearbeitet:
Denn den Mod hab ich nicht, ist einer der wenigen Mods die
von Bienchen nicht hab.😉
Ist zwar eine meiner persönlichen Lieblingsmods, aber die verändert das tatsächlich nicht.
Die Interaktion ist im Menü "Beziehung ändern", da in keinem Unterordner.

@seebee: Da der save corruption Bug nicht gefixed ist, ist das natürlich auch nicht evaluiert. Ich habe eine extrem kleine Hauptfestplatte und gehe davon aus, dass es daran liegt, dass die scratch-Datei meines saves sich mitunter verschluckt.
Ich habe aber auch sonst an verschiedenen Stellen schon gelesen, dass der PC auch relevant ist. Bei manchen streikt das Spiel ja schon bei ganz wenigen Mietgrundstücke und andere können eine Menge davon haben, bevor was passiert. Ich habe genau eines mit zwei Wohneinheiten gehabt, was mir meine Tochter gebaut hat und was ich deshalb nicht löschen wollte.

Testingcheats nutze ich so gut wie gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 Hast du eventuell eine von diesen Säuglings-Spielmatten als CC gehabt und entfernt? Wenn damit Meilensteine verknüpft waren und das Teil gibt es nicht mehr, dann lädt es den Haushalt auch nicht mehr. Da gibt es einen Fix von Lumpinou.
Hallo

Das kann ich jetzt gar nicht mehr sagen was ich da in diesem Haushalt alles hatte. Denn wie schon gesagt, den habe ich schon sehr lange nicht mehr gespielt, habe diesen Spielstand immer schon vorher wieder mal beiseite gelegt um eine anderen Spielstand zu spielen, so das ich da eben lange nicht mehr bis zu diesem Haushalt in diesem Spielstand gekommen bin.

Ist jetzt für mich eh zu spät, habe ja wie schon geschrieben, das Haus leer neu auf diesen Grundstück gesetzt, muß eben alles neu einrichten und meine Geräte alle wieder erneut verbessern.
Das mache ich immer meistens zuerst, bevor ich anfange richtig in einem Haushalt zu spielen, sobald ich alles eingerichtet habe, werden alle Geräte und Sanitär verbessert. Davor kraust es mir am meisten, nicht mal vor dem erneuten einrichten, sondern dem erneuten verbessern aller Geräte und Sanitär, seufz.:rolleyes:

Dann muß ich auch wieder Tiere kaufen, meine Hühner und meine Kuh sind natürlich auch weg. Dieser Haushalt ist mein Farmhaushalt.

Meine Betten alle wieder mit dem Mod von LMS verbessern (was ja auch wieder was kostet) usw.

Ein Vorteil hat das ganze dann doch, ich kann die Räume besser verteilen, ändern was wohin kommt. Denn vorher war das mal ein vorgefertigtes Haus, was ich eben nur erweitert, ausgebaut habe und habe da halt das meiste so belassen, also die Raumaufteilung eben, das kann ich nun ändern.

Nachtrag:
Stimmt, ich habe in dem Haus einige Tellerreste und früher hatte ich auch mal einen Mod von LMS wo man größere Portionen als 8 Portionen herstellen kann.
Habe auch glaube ich (bin jetzt aber nicht sicher?) auch gemalte Bilder und ev. für Kinder den Maltisch, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.

Aber wie gesagt, für mich zu spät, habe ja schon das Haus mit dem leeren Haus ausgetauscht und meine Familie auch wieder einziehen lassen.

Aber für das nächste mal, schaue ich im Baumodus nach, ob da auch welche Essensreste sind und/oder auch Bilder.

Aber wie kann ich denn Essensreste im Baumodus löschen, geht doch nur im Gameplaymodus?

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker Es gibt doch viele verbesserte Objekte in der Galerie (am besten nach upgraded/upgrade suchen.
Hallo

Das habe ich jetzt zum ersten mal gehört. Wusste gar nicht, das man verbesserte Objekte hochladen kann? Ich dachte da immer, die verlieren ihre Verbesserung wenn sie hochgeladen sind?
Als ich schon Häuser die ich mal gebaut oder ausgebaut habe, für mich gespeichert hatte und da verbesserte Objekte drinnen waren und ich das Haus mal wieder in die Welt gesetzt habe und Sims habe einziehen lassen, waren die verbesserte Objekte nicht mehr verbessert. So weit mich meine Erinnerung da nicht täuscht?

Von daher ging ich immer davon aus, das speichern von Häuser die verbesserten Objekte da drinnen nicht als verbessert mitgespeichert werden. Da setzte ich das hochladen in die Galerie mit speichern gleich.

Dann habe ich aber eine Frage, unter was werden denn in der Galerie die Objekte hochgeladen, finde ich die? Man kann da ja keine Objekte ohne drumherum wie Haus oder Zimmer hochladen?
Oder sind die in Zimmer gespeichert?

Hallo

Das habe ich jetzt zum ersten mal gehört. Wusste gar nicht, das man verbesserte Objekte hochladen kann? Ich dachte da immer, die verlieren ihre Verbesserung wenn sie hochgeladen sind?
Als ich schon Häuser die ich mal gebaut oder ausgebaut habe, für mich gespeichert hatte und da verbesserte Objekte drinnen waren und ich das Haus mal wieder in die Welt gesetzt habe und Sims habe einziehen lassen, waren die verbesserte Objekte nicht mehr verbessert. So weit mich meine Erinnerung da nicht täuscht?

Von daher ging ich immer davon aus, das speichern von Häuser die verbesserten Objekte da drinnen nicht als verbessert mitgespeichert werden. Da setzte ich das hochladen in die Galerie mit speichern gleich.

Dann habe ich aber eine Frage, unter was werden denn in der Galerie die Objekte hochgeladen, finde ich die? Man kann da ja keine Objekte ohne drumherum wie Haus oder Zimmer hochladen?
Oder sind die in Zimmer gespeichert?
Die sind unter Zimmer gespeichert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten