Was nervt euch?

Beim Verlassen des Hauses funktioniert das Umziehen bei mir auch - aber auch da habe ich schon gelesen, dass bei einigen Spielern auch das nicht zuverlässig funkionieren soll.
 
Meine Simon ist gestern den halben Tag im Bikini rum gelaufen, bis ich sie dann umgezogen habe. Sie ist immer zwischen Haus, Scheune und Garten hin und her gelaufen. Hätte also genügend Möglichkeiten gehabt sich umzuziehen. :ohoh:
 
Mich nervt es total, wenn die Sims mit denen ich im Moment nicht spiele, im Winter draußen in Sommerklamotten herum laufen. :mad:
ich versteh das nicht, wieso ist das denn wohl so verschieden von spieler zu spieler? bei mir laufen so gut wie nie ungespielte im winter in sommerkleidung rum und ich bin ja dauernd unterwegs und hatte grad erst 4 wochen winter... ist ja das gleiche mit den bewohnern von Batuu, bei einem rennen sie rum im normalen spiel - z.b. bei mir - und bei andern gar nicht :what:
 
Das kann nur an deiner positiven Stimmung liegen! :)
jetzt mal im ernst, genau das hab ich immer bei sims 3 gesagt wenn es mal abgestürtzt ist, ich dann wieder angemacht und zwar die ersten minuten gaaanz vorsichtig agiert, oft ging das dann gut...ich hab immer gesagt: wie man ins spiel ruft, so ruft es zurück oder auch sims 3 das unbekannte wesen :lol:
 
Du weißt ja, dass ich noch immer bei Sims 3 bin und da hilft meiner Ansicht nur, nie aufzugeben.
 
Hallo

Was mich manchmal einwenig nervt. Wenn bei mir in Willow Creek im tiefsten Winter mit Schnee und so, Sims aus Sulani in ihren Inselklamotten auftauchen. Das fällt mir dann immer bei meiner rotierenden Familie besonders auf. Wenn ich da in meinem Haushalt 1 in Willow Creek bin und da ist gerade Winter, habe ich schon öfters Bewohner meines anderen Hauhaltes (meiner Inselbewohner) da rumlaufen sehen. In ihrer Inselkleidung eben. Ist ev. sogar die Winterbekleidung, denn bei meinen Inselbewohnern wo es ja nie richtig Winter wird, da haben die von mir auch diese leichte Inselbekleidung für die Winterkleidung bekommen. Haben da also wahrscheinlich schon ihre Winterkleidung an (weiß das nicht genau, sieht ja dann fast immer gleich aus, wie die Alltagskleidung), sieht aber halt doch schon doof aus, wenn im Winter mit Schnee, da Sims mit "leichter" Inselbekleidung rumlaufen (auch wenn es die Winterkleidung meiner Inselbewohner ist).
Aber auch sonst tauchen in meinen anderen Spielständen (die ich nicht rotierend spiele) manchmal Sulaner mit leichter Inselkleidung auf.
Das stört (mich) einfach das Gesamtbild, wenn in einer verschneiten, kalten Landschaft, Sims mit Inselkleidung auftauchen.
 
Das einfachste wäre den Leuten die in Sulani wohnen anständige Winterkleidung zu geben.
Meine Sims die dort wohnen haben sogar normale Alltagskleidung, die ich denen anziehe wenn sie nicht in Sulani sind. Mit nackten Füßen durch San Myshuno sieht nicht gut aus :lol:
 
Das einfachste wäre den Leuten die in Sulani wohnen anständige Winterkleidung zu geben.
Meine Sims die dort wohnen haben sogar normale Alltagskleidung, die ich denen anziehe wenn sie nicht in Sulani sind. Mit nackten Füßen durch San Myshuno sieht nicht gut aus :lol:
Hallo

Das passt dann irgendwie (in meinen Augen) nicht zu Sulani, wo eigentlich das ganze Jahr über Sommer ist. Wenn ich meine Inselbewohner spiele, spiele ich die halt "richtig" wie ich mir im RL Inselbewohner wo das ganze Jahr über Sommer ist, vorstelle. :nick:
 
Auch auf ner Insel kann es mal etwas kühler sein. Zieh ihnen doch eine lange Hose und nen Wollpulli an, muss ja noch nicht mal aus der Kategorie Winter sein. Dann fallen sie nicht mehr so auf.
 
Man kann doch pro Kategorie mehrere Outfits erstellen, dann legst du halt eins für die Insel und eins für die anderen Städte fest, dann hast du schonmal immer ein paar dabei, die zufällig das richtige tragen und wenns dich bei den anderen wirklich so sehr stört, klickst du halt auf "Bitte Outfit zu zeigen" und dann sollten sie ja eigentlich aufs andere wechseln.
 
Das passt dann irgendwie (in meinen Augen) nicht zu Sulani, wo eigentlich das ganze Jahr über Sommer ist. Wenn ich meine Inselbewohner spiele, spiele ich die halt "richtig" wie ich mir im RL Inselbewohner wo das ganze Jahr über Sommer ist, vorstelle. :nick:
Aber ich glaube selbst die werden für die Stadt in der andere Temperaturen herrschen andere Klamotten haben.
Kannst denen ja von einen der 5 möglichen Outfits eines Stadttauglich/Kältetauglich machen. Da du den MC im Spiel hast und du sie in der Stadt/Winter siehst und dir die Klamotten nicht passen kannst du sie mit 1-2 Klicks umziehen.
Selbst meine Vampire haben Winterklamotten obwohl denen die Kälte egal ist, es dient einfach dazu damit sie nicht auffallen. :nick:
 
die ziehen doch so lange sie auf sulani sind keine winterklamotten an, das tun sie nur wenn sie wo sind wo es kalt ist, ich seh da kein problem, bei mir sind die angepasst gekleidet, hab sie aber auch alle umgestylt...auch was party-kleidung usw. betrifft
 
Wurde das nicht behoben, das man Benachrichtigungen mehrmals gleichzeitig bekommt? :unsure:
Ich hatte jetzt einmal 30 Benachrichtigungen, das Tag des Unistolz ist, und beim nächsten Tag des Unistolz wurde ich sogar 34 mal benachrichtigt.
Ist ja super, das die stolz auf ihre Uni sind, aber man kann es auch ein wenig übertreiben :LOL::Rolleyes:

Und wie ist das eigentlich mit den Lebensstilen, gibt es da eine Mod, die die komplett blockiert?
Mein Sim baut die nämlich fleißig auf, vier Stück hatte er (gingen nicht eigentlich nur 3?) und irgendwie erscheint mir die Verteilung irgendwie rein zufällig. Er war genau eine Woche Single, hatte aber mehrere Dates und war viel am flirten, immer alles mit seinem Ex 😅 Dann am Liebestag, nachdem die beiden ein perfektes Date hatten mit Goldstatus bekommt der Sim direkt nach dem Date den Lebensstil 'glücklicher Single'🤨
Hatte dann die Lebensstile alle über das Telefon entfernen lassen und in seiner Biografie tauchen die tatsächlich nicht mehr auf, aber er bekommt trotzdem ständig Modlets wegen den Lebensstilen. Hatte die dann in den Einstellungen deaktiviert und das Spiel neu gestartet, aber er bekommt nun seit 2 Simwochen immer noch Infos zu seinen Lebensstilen, das er welche auf oder abbaut oder dazu gewonnen hat. Wenn ich dann auf anzeigen klicke, sind tatsächlich noch alle durchs Telefon gelöschten Lebensstile aktiv. Zudem ist er dauernd total angespannt, weil er nicht das macht, was sein Lebensstil verlangt, obwohl er das Belohnungsmerkmal Sorglos hat, wodurch er eigentlich nie angespannt sein dürfte 🙄 aber selbst wenn ich den Sim stundenlang nach seinem Lebensstil handeln lasse, ändert sich nichts daran, das er angespannt ist, weil er angeblich seinen (eigentlich nicht mehr vorhandenen) Lebensstil vernachlässigt 😫

Gehört vielleicht auch eher in Bug Thread, aber es nervt mich gerade total 😤
 
die lebensstile kann man in den optionen abwählen... :)
Hab ich doch getan gehabt, darum nervt es mich doch so, weil ich die in den Spieleeinstellungen deaktiviert habe, nachdem es vorher über das Handy mit dem löschen der Lebensstile nicht funktioniert hat, ändert nur nichts daran, das meine Sims trotzdem immer angespannt sind und die Lebensstile selbst in der Profilinfo angezeigt werden. Nur in der Simologie tauchen die nicht mehr auf und ich kann gegen das angespannt Modlet nichts unternehmen :cautious:
 
Hab ich doch getan gehabt, darum nervt es mich doch so, weil ich die in den Spieleeinstellungen deaktiviert habe, nachdem es vorher über das Handy mit dem löschen der Lebensstile nicht funktioniert hat, ändert nur nichts daran, das meine Sims trotzdem immer angespannt sind und die Lebensstile selbst in der Profilinfo angezeigt werden. Nur in der Simologie tauchen die nicht mehr auf und ich kann gegen das angespannt Modlet nichts unternehmen :cautious:
Das hatte ich schon im Bugthread gepostet, stammt hierher https://answers.ea.com/t5/General-Discussion-Feedback/lifestyles-not-going-away/td-p/9747256

Type testingcheats on

Then, shift click and go to cheat sim info. Click to ADD a lifestyle and add the one that has been afflicting your sim back. Afterwards, repeat the process but this time go to REMOVE lifestyle. Use cheats to remove the lifestyle you just added.
Einigen hatte es wohl geholfen.
 
Gerade nervt mich wieder, dass einige der Spezialgrundstücke nicht bevölkert werden. Ich habe so tolle Grundstücke aus der Galerie platziert, aber was nützen sie in gähnender Leere? Myshuno Meadows, die Klippen und Ruinen in Windenburg...
 
Gerade nervt mich wieder, dass einige der Spezialgrundstücke nicht bevölkert werden. Ich habe so tolle Grundstücke aus der Galerie platziert, aber was nützen sie in gähnender Leere? Myshuno Meadows, die Klippen und Ruinen in Windenburg...
Da hilft es vielleicht Gruppen zu erstellen und die Spezialgrundstücke als Treffpunkte auszuwählen. Dann sind zumindest die Sims dort.
Das Problem hab ich allerdings eher selten
 
Da hilft es vielleicht Gruppen zu erstellen und die Spezialgrundstücke als Treffpunkte auszuwählen. Dann sind zumindest die Sims dort.
Das mache ich schon. Es funktioniert aber nur, wenn ich aktiv ein Gruppenmitglied spiele. Ich finde es halt schade, dass keine weiteren Sims auftauchen. (Einige) Spezialgrundstücke (die sich ohne Mod ja nun mal nicht ändern und somit anders nutzen lassen) und die Grundstückstypen "Allgemein" und "Nationalpark" verhindern das ja. Das sind mir persönlich einfach zu viele Grundstückstypen für "mit ohne" ;) weitere Sims.
 
Allgemeine Grundstücke muss man ja nicht bauen, wenn man möchte, dass mehr Sims da sind.
Nationalpark finde ich tatsächlich schade und nutze diesen Grundstückstyp daher überhaupt nicht.
Myshuno Meadows ist bei mir ein Hochzeitsgrundstück - da möchte ich dann eh keine fremden Sims haben, wobei ich festgestellt habe, dass immer ein Angler da ist, weil ich dort einen Teich habe. Fans tauchen auch auf, sodass man das Grundstück auch prima zum Ruhm-Leveln nutzen kann.
Die Gärten des Chalets nutze ich als Location für Beerdigungen, da möchte ich nämlich auch keine fremden Sims haben. Auch da ist es bei mir aber so, dass durchaus ab und an Besucher auftauchen.
Bei den Klippen gefällt es mir, das ist in meinem Spiel ein abgelegener Ort, solange dort keine Partys stattfinden (was bei mir aber die ganze Zeit über der Fall war, allerdings modedingt)
An den Ruinen tauchen bei mir zwar keine Besucher auf aber sehr viele Spaziergänger. Finde ich okay, da das eigentliche Grundstück ja eh sehr klein ist.
Die versteckten Grundstücke in WillowCreek und und in OasisSprings gehören für mich ohne Besucher.
Die Uni-Communitylots sind vor allem dann leer, wenn man (durch entsprechende Mods keine NPC-Studenten und Gruppenmitglieder generieren lässt). Aber ja, die könnten ruhig etwas voller sein, wobei ich denke, dass halt viele nicht wollen, dass ihre gespielten Sims da abhängen. Auf der anderen Seite finden da wirklich häufig die Treffen der einzelenen Studentengruppierungen statt und dann ist es da gut voll.

Hab ich irgendwas vergessen?

Noch was allgemeines: Es gibt einige Simfilter, für die ausschließlich ortsansässige Sims verwendet werden. In jeder Nachbarschaft, in der keine angesiedelten Sims vorhanden sind, ist es daher naturgemäß leerer.
 
Ich wollte mit dem Hinweis auf die Allgemeinen Grundstücke nur darauf hinweisen, dass es damit ja die Möglichkeit gibt, Grundstücke ohne weitere Sims zu einzurichten. (Früher hatte ich mal ein Hochzeitsgrundstück gebaut, für das ich Allgemein gewählt hatte.) Wozu also noch Nationalpark (der erschließt sich mir ohne weitere Sims so gar nicht) oder Spezialgrundstücke ebenfalls ohne weitere Sims? Das erscheint mir einfach zu viel. Zumal es sich vielfach um große und im Fall Myshuno Park um das größte Grundstück in den jeweiligen Welten handelt. Das empfinde ich für meine Art zu spielen halt als totale Platzverschwendung.

Im Chalet habe ich zwei Gruppen: Die Kunstfreunde Windenburgs mit eigenem Gruppenraum und die "verarmten Adeligen", darüber hatte ich schon mal irgendwo geschrieben. Dazu tauchen durchaus immer noch ein paar Sims auf. Und genau solche vermisse ich eben bei den Klippen und Ruinen. Bei letzteren habe ich auch einige Spaziergänger, aber nur außerhalb des bebaubaren Grundstücks. Auf den Spezialgrundstücken sind auch diverse Grundstücksmerkmale völlig witzlos. Ich hätte z. B. gerne ein paar Gassi-Geher an den Klippen, aber wo keine Sims, da eben auch keine Sims mit Hunden.

Die versteckten Grundstücke habe ich, ehrlich gesagt, nie auf dem Schirm. Ich nehme mir immer wieder vor, dort mal hinzureisen (so viel zum Thema: Dinge, die man noch nie gemacht hat. ;) ), vergesse ihre Existenz aber kurz drauf wieder. :schäm:
 
nationalpark kam mit Granitefalls dazu, dieses grundstück im wald ist einer, ich hab es mal umgestellt als park, da kamen "tausend" sims, die gar nicht im urlaub waren, eben wie es im normalen park ist...wahrscheinlich wollte EA das damit vermeiden und trotzdem ein parkähnliches grundstück im wald haben...jedenfalls hat es mich so gestört, dass ich es wieder umgestellt hatte...ich weiss allerdings nicht ob man das so programmieren könnte, dass eben nur urlauber dahin kämen, das wäre optimal, leider laufen die nur nebenher durch den wald
 
Bei mir ist es ein normaler Park, mich stört es aber auch nicht, dass da dann Sims sind, die nicht im Urlaub sind. Ich stelle mir dann einfach vor, die machen einen Tagesausflug nach Granite Falls und alles ist gut.
Die Sims, die in Granite Falls sonst so unterwegs sind, sind ja auch nicht alles Urlauber, sondern irgendwelche ungespielten Sims.
 
ja könnte man, ich fand es waren einfach zu viele personen für so ein ruhiges urlaubsziel, deshalb mag ich auch die bar oder das museum im dschungel nicht als restaurant oder sonstwas "normalem" zu ersetzen, für mich geht dann das urlaubsfeeling flöten... :nick:
 
Kann ich verstehen. Ich stell mir Granite Falls immer als eine Art Center Park vor, da passt es dann. Am Market Dome ist es da ja immer ziemlich wuselig.
 
Hallo

Bin gerade laufend dabei, meine Sims zurückzusetzen. Wenn mein Sim von der Schule/Uni kommt, läuft er automatisch erstmal quer durchs Haus, setzt sich hin, bis die nächste Aktion endlich ausgeführt wird. Das nervt ungemein. Vor allem meine beiden Sims aus der Uni, manche Vorlesungen haben nur 5 Minuten dazwischen, also wo die nächste beginnt. Dann ist es wirklich zum aus der Haut fahren, wenn mein Sim erstmal automatisch ins Haus läuft, quer durchs Haus (wenn ich Pech habe, in dern ersten Stock) und das gerade ist ein großes Haus, sich hinsetzt und da kann es schon vorkommen, daß das Arbeitssymbol schon rot leuchtet, und er/sie schonmal fast eine halbe Stunde zu spät losgeht, weil er/sie eben erst mal quer durchs Haus läuft und sich irgendwo hinsetzt, bevor er/sie dann endlich zu seiner/ihrer Vorlesung geht. Oder auch wenn noch ein paar Stunden zeit zwischen 2 Vorlesungen ist, nimmt mit diese unnötige Aktion auch Zeit weg, weil ich da meinen Sim die Hausaufgaben von der gerade beendeten Vorlesung noch machen lasse, bevor es zur nächsten Vorlesung geht. Das reicht meistens auch noch, nur eben nicht, wenn mein Sims erstmal quer durchs Haus läuft und sich irgendwo hinsetzt, weit weg, wo sein Schreibtisch steht, wo er seine Hausaufgaben machen soll. Habe nämlich extra einen kleinen Raum direkt neben der Eingangstüre gebaut, wo zwei Schreibtische stehen, durch zugänglich für meine Studenten. Damit eben der Weg nach der Vorlesung nicht so weit ist und es gleich an die Hausaufgaben geht.

Bei meinen Schulkindern ist es so, wenn die Hausaufgaben fertig sind (da setze ich sie an den Küchentisch), wird auch erstmal quer durchs Haus gelaufen bevor sie an ihr Puppenhaus geht, um nach der Schule und den Hausaufgaben noch etwas spass zu haben.
Gerade noch was, mein Sim ist im Zimmer am hinteren Ende vom Haus und hat sein Bild fertig gemalt. Nun soll er noch etwas TV gucken. Also schicke ich ihn zum vordern Raum zum Fernseher, das er sich auf die Couch zu seiner Frau hinsetzt. Aber was macht mein Sim, zuerstmal wird woanders hingelatscht sich hingestzt und erst danach zum Fernseher sich hinbequemt. Viel Ziet ist dadurch verloren gegangen, denn kurz nacvhdem er endlich sitzt und gerade 5 Minuten TV schaut ist es auch schon wieder zeit, mit dem Abendessen.
Nun bin ich eben laufend damit beschäftigt meine Sims wenn sie von Schule/Uni zurückkommen, Hausaufgaben fertig haben usw., zurückzusetzen bevor ich denen was anderes auftrage.

Das ist auch wieder so was, wo die Selbstständigkeit nicht aus ist, obwohl sie aus sein sollte.

Dann gibt es noch was, was mich nervt. Ich habe ja (wie schon erwähnt), dieses kleine ZImmer direkt neben der Eingangstüre nur für meine Studenten. Habe da auch die Türe nur für meine beiden Studenten geöffnet, für alle anderen (sollte) die Türe gesperrt sein. Ist sie aber nicht, vorhin ist meie Ina-Angela als sie aus der Schule kam und ihre Hausaufgaben machen sollte, zuerst brav zu den von mir zugewiesenen Platz am Küchentisch gegangen. Habe mich dann erstmal um einen anderen Sim derweil gekümmert, als ich zufällig sah, sie ist zu den für sie verschlossenen Studentenzimmer hineingelaufen um dort ihre Hausaufgaben zu machen. Habe sie dann wieder zurück zum Küchentisch geschickt, denn sie versperrt mir sonst den Tisch für meine Studenten. Nun hat sie natürlich durch die unnötige Lauferei viel zeit verloren und konnte weniger spielen vor dem Abendessen.

Solche Sachen sind einfach nur nervig.
Warum ist ein verschlossenes Zimmer trotzdem nicht für den/die Sim(s) verschlossen, obwohl es verschlossen ist?
Warum ist eine ausgeschaltete Selbstständigkeit nicht aus, obwohl sie ausgeschaltet ist? Eine ausgeschaltete Selbstständigkeit sollte auch aus sein, wenn man sie ausschaltet.
Warum bekommt das Maxis einfach nicht hin? Bei Sims 2 hat das doch auch prima geklappt, da war die Selbstständigkeit auch aus, wenn man sie ausgeschaltet hat.
 
@Stubenhocker50 das mit dem Hinsetzen ist schon etwas merkwürdig. Wenn meine Sims von Schule/Uni/Arbeit wieder kommen bleiben sie vor der Tür stehen.
Auch wenn ich denen sage geh da und da hin dann gehen sie da hin. Irgendwas läuft in deinem Spiel nicht rund, anders kann ich mir das nicht denken.
Hast du es eigentlich schon mal ohne Mods versucht? Mit wirklich gar keinen auch nicht den MC oder sonst etwas.
 
Hallo

Ich bin gerade eine gute Stunde drangesessen, habe eine Testfamilie angefangen, bestehend aus eine Junge Erwachsene und ein Kind. Habe den Mods-Ordner komplett rausgenommen, mit testingcheats die Bedürfnisse der beiden eingefroren und im Schnellauf laufen lassen. Bis es zeit für das Kind zur Schule war, war alles normal. Sie ist nicht quer durchs Haus gelaufen, nach den Hausaufgaben machen. Dachte dann schon, liegt also wirklich an einem Mod. Aber ich habe so nach und nach meine Modsunterordner wieder reingetan, der MC zuerst, damit ich auch das mit der Uni testen konnte. Denn bis die angenommen würde, dauert es 3 Tage, das war mir dann einfach zu lange, also schnell mit dem MC in die Uni eingeschrieben. Hatte da aber leider auch erst am übernächsten Tag die erste Vorlesung. Also weiter mit Schnellauf. War auch alles ok. Spiel wieder beendet den nächsten Modsordner zurück ins Spiel. Aber bis zuletzt, als ich nun alle Mods wieder im Spiel habe, ist bei meiner Testfamilie mit dem quer durchs Haus laufen, nicht einmal aufgetaucht.
Komisch, in meinen richtigen Familien habe ich dieses Problem, werde dann wohl damit leben müssen und eben meine Sims laufend zurücksetzen. Bevor ich meine Familien aufgeben müsste (wenn es daran liegen sollte, da ja wohl kein Mod dafür verantwortlich ist), dann lieber meine Sims immer zurücksetzten.
Oder liegt es vielleicht an den Merkmalen oder den Lebensstilen meiner Sims, denn das quer durchs Haus laufen, da setzten die sich nämlich immer zu einem anderen Familienmitglied dazu? Also suchen wohl die Gesellschaft der anderen Familienmitglieder?
 
mich nervt es das die Lebensstile scheinbar überhaupt nicht greifen. Das Sims-Päärchen, was ich am meisten spiele, haben beide den Lebensstil Dynamisch, aber trotzdem sehe die beiden so gut wie nie irgendwo in der Simswelt wenn ich den Haushalt mal wechsel. Dafür sehe aber ständig die Sims, denen ich den Stubenhocker-Lebensstil verpasst habe. Und wenn ich dann zurück in meinen Haupthaushalt komme, was machen meine Sims dann? Fernseher gucken... ja, das ist wirklich ein seeeehr dynamischer und aktiver Lebensstil :polter:
 
Nach der derzeitigen Programmierung ist das, was du gerne hättest, gar nicht (vollständig) möglich.
Bei den sog. Sim-Filtern, die eingesetzt werden, um zu bestimmen, welche Sims in der Welt herumlaufen, kann man nur programmieren, dass Sims mit bestimmten Merkmalen (möglich wäre z.B. Stubenhocker) nicht auftauchen können. Da müsste man aber bei ganz grob geschätzt um die 1000 verschiedenen Simfiltern sehr sehr vorsichtig sein, dass man da nicht einen erwischt, mit dem Stubenhocker dann von Interaktionen ausgeschlossen sind, die sie noch können sollten (z.B. eingeladen werden, als Gesangspartner bei einem Karaokeduett, als möglicher Chatpartner, und und und).
Was gar nicht möglich ist, ist das Einstellen von mehr als einem Positivmerkmal. Wenn du zum Beispiel dynamisch und vielreisend einstellen würdest, könnten nur noch Sims auftauchen, die beide Lebensstile haben. Damit wären dann aber keine NPCs mehr einsetzbar, da diese ja keine Lebensstile haben, der großteil der gespielten Sims wäre auch nicht einsetzbar, eben nur die paar, die wirklich beide Merkmale haben. Man könnte das vielleicht irgendwie hinkriegen, aber da bräuchte man ein zigfaches der derzeit existierenden Simfilter und würde das Spiel unheimlich aufblähen.
Was das Laden des Haushalts anbetrifft: Um die Ladezeiten zu verkürzen, ist nur ein Bruchteil der Interaktionen, die es im Spiel gibt, während des Ladens eines Haushaltes überhaupt verfügbar. Daher landen die Sims dann zumeist vor dem PC oder Fernseher. Dadurch bleiben genug Ressourcen für die anderen Sachen, die beim Laden eines Haushaltes alle berechnet werden müssen (Bedürfnisse, Wünsche, Walkbys, Umgebung laden, ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der derzeitigen Programmierung ist das, was du gerne hättest, gar nicht (vollständig) möglich.
Bei den sog. Sim-Filtern, die eingesetzt werden, um zu bestimmen, welche Sims in der Welt herumlaufen, kann man nur programmieren, dass Sims mit bestimmten Merkmalen (möglich wäre z.B. Stubenhocker) nicht auftauchen können. Da müsste man aber bei ganz grob geschätzt um die 1000 verschiedenen Simfiltern sehr sehr vorsichtig sein, dass man da nicht einen erwischt, mit dem Stubenhocker dann von Interaktionen ausgeschlossen sind, die sie noch können sollten (z.B. eingeladen werden, als Gesangspartner bei einem Karaokeduett, als möglicher Chatpartner, und und und).
Was gar nicht möglich ist, ist das Einstellen von mehr als einem Positivmerkmal. Wenn du zum Beispiel dynamisch und vielreisend einstellen würdest, könnten nur noch Sims auftauchen, die beide Lebensstile haben. Damit wären dann aber keine NPCs mehr einsetzbar, da diese ja keine Lebensstile haben, der großteil der gespielten Sims wäre auch nicht einsetzbar, eben nur die paar, die wirklich beide Merkmale haben. Man könnte das vielleicht irgendwie hinkriegen, aber da bräuchte man ein zigfaches der derzeit existierenden Simfilter und würde das Spiel unheimlich aufblähen.
Was das Laden des Haushalts anbetrifft: Um die Ladezeiten zu verkürzen, ist nur ein Bruchteil der Interaktionen, die es im Spiel gibt, während des Ladens eines Haushaltes überhaupt verfügbar. Daher landen die Sims dann zumeist vor dem PC oder Fernseher. Dadurch bleiben genug Ressourcen für die anderen Sachen, die beim Laden eines Haushaltes alle berechnet werden müssen (Bedürfnisse, Wünsche, Walkbys, Umgebung laden, ...).

hmmm, mit anderen Worten: ich kann es lassen den NPCs Lebensstile zu ercheaten? 😕
 
Was mich heute wieder extrem genervt hat:
- Mein Sim sollte einen gemütlichen Spaziergang machen und mittendrin steigt er aufs Rad.

- wenn ich auf ein Sofa klicke und stricken auswähle, dann jammert mein Sim jedes Mal rum daß er der Weg versperrt ist. Also muss ich dem Sim sagen, daß er sich auf Sofa setzen soll und ihm dann sagen, daß er stricken soll. Warum setzt er sich nicht direkt aufs Sofa und strickt?

- ich habe nach ewiger Zeit mal wieder ein Geschäft geöffnet, weil ich ein paar Dinge ausprobieren wollte. Dabei habe ich gemerkt, daß man gar nicht alles verkaufen kann. Warum kann ich zb einen gestrickten Posterhocker verkaufen, aber keine Blumenampel oder Briefkasten? Warum kann ich alle möglichen Lebensmittel verkaufen, aber keine Fleischwürfel? Warum kann ich die Federn nicht verkaufen, die meine Katze gesammelt hat? Und andersherum, warum kann ich so viele Dinge nicht über Plobsy verkaufen?
Am meisten nervt mich daran, daß ich Spielideen habe und sie aus solchen Gründen nicht umsetzen kann.
 
- wenn ich auf ein Sofa klicke und stricken auswähle, dann jammert mein Sim jedes Mal rum daß er der Weg versperrt ist. Also muss ich dem Sim sagen, daß er sich auf Sofa setzen soll und ihm dann sagen, daß er stricken soll. Warum setzt er sich nicht direkt aufs Sofa und strickt?
Hab ich auch schon öfter gehabt, dass es erst geht wenn man die Sims sich setzen lässt. Bei mir waren die Möbel dann oft zu eng aneinander gestellt. Vielleicht steht bei dir auch der Wohnzimmertisch zu nah dran, o. ä.?
Wenn genug Platz ist können meine Sims den Strickkorb jedenfalls benutzen wenn ich das am Sofa auswähle.
 
Hab ich auch schon öfter gehabt, dass es erst geht wenn man die Sims sich setzen lässt. Bei mir waren die Möbel dann oft zu eng aneinander gestellt. Vielleicht steht bei dir auch der Wohnzimmertisch zu nah dran, o. ä.?
Wenn genug Platz ist können meine Sims den Strickkorb jedenfalls benutzen wenn ich das am Sofa auswähle.
Dachte ich auch zuerst, aber es passiert auch bei völlig freistehenden Sofas und Sesseln.
 
es gibt einen Bug, dass man angefangene Strickprojekte nur fortsetzen kann, wenn man den Sim erst hinsetzt und dann auf den Korb klickt - neue Projekte anfangen geht bei mir direkt über das Sofa etc.
 
Genauso ist es bei mir auch. Ich dachte allerdings, der Bug hängt mit Ortswechseln zusammen.
 
Meine Sims können gar keine Strickobjekte fortsetzen, egal wie ich es ihnen sage, selbst wenn sie bereits auf dem Sofa sitzen jammern sie, sie hätten keinen Platz. Manchmal klappt dann nichtmal das aufribbelt...
 
Sind das Original Möbel oder Dls ? Auf dem Bett können Sims soweit ich weis auch stricken !
 
Dachte ich auch zuerst, aber es passiert auch bei völlig freistehenden Sofas und Sesseln.
es gibt einen Bug, dass man angefangene Strickprojekte nur fortsetzen kann, wenn man den Sim erst hinsetzt und dann auf den Korb klickt - neue Projekte anfangen geht bei mir direkt über das Sofa etc.
Oh ok. Das ist ja echt blöd...
Kann aber hinkommen, meine Sims haben bis jetzt glaub ich alles direkt fertig gestrickt. Dann drück ich mal die Daumen, dass es bald gefixt wird...
 
es gibt einen Bug, dass man angefangene Strickprojekte nur fortsetzen kann, wenn man den Sim erst hinsetzt und dann auf den Korb klickt - neue Projekte anfangen geht bei mir direkt über das Sofa etc.
Danke, ich habe es ausprobiert und es lag tatsächlich daran. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Kein Wunder daß die Sims ständig neue Projekte anfangen und nicht die angefangenen fertigstricken. Das nervt nämlich auch, aber die kann man ja zum Glück wieder aufribbeln.
 
Hallo

So, mein vermeintlicher Bug (was mich so nervt, siehen meinen Beitrag vom Samstag) wo meine Kinder/Studenten nach Hausaufgaben machen und nach Vorlesung, erst mal quer durchs Haus laufen um sich zu setzen, habe da wohl gerade eine Erklärung gefunden (möglicherweise) warum meine Sims da machen. Hatte ja sogar meinen Mods Ordner rausgetan und ind einen neuen Spielstand getestet.
Jedenfalls könnte das wohl daran liegen, das meine Sims die Geselligkeit meiner anderen Sims suchen, setzen sich da ja immer zu einem anderen Sim in meinem Haushalt hin. Aber diesmal, als mein Simjunge von der Schule heimgekommen ist, sind die Eltern noch beide in der Arbeit, sind sie auch noch als mein Junge seine Hausaufgaben fertig hatte. Da ist er danach nicht erst quer durchs Haus gelaufen um sich erstmal hinzusetzen. War ja auch Niemand Zuhause, zu dem er sich hinetzen hätte können.
Also ist das wohl kein Bug, sondern ein Feature, das die Sims einfach die Gesellschaft der anderen Sims suchen, auch bei ausgeschalteter Selbstständigkeit, nerven tut es immer noch, auch wenn es kein Bug sondern ein Feature ist. Auch wenn die Sims gerne die Gesellschaft von anderen Sims suchen, sollte das trotzdem bei ausgeschalteter Selbstständigkeit einfach nicht vorkommen.
 
Mich nervt, dass die Sims grundsätzlich durch Bodenbegrenzungen und Büsche laufen. Ich habe gerade ein Café aus der Galerie in Evergreen H. platziert. Dort gibt es als Umrandung für die Terrasse eine Hecke plus eine Bodeneinfassung drum herum. Was machen ALLE Sims? Latschen hinter der Bank über die Einfassung durch die Büsche auf die Terrasse. Grrr! Habe schon diverse Umbauten probiert, aber 1. wird die Optik nicht schöner und 2. nützt es auch nichts. Dies ist leider nicht das erste Grundstück, bei dem das so störend ist.
 

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