Was nervt euch?

Mich nervt gerade extrem dass meine Kleinkinder immer das Moodlet "sehr traurig wegen Verlust eines Großelternteils" bekommen wenn ich mit ihnen das Grundstück wechsel. Immer. Und das hält ewig. Dabei leben die Großeltern noch alle :polter:

Das Routing nervt!

man hat sich schon gewöhnt das Sim obwohl nebem ihm ein Waschbecken dann doch lieber eine Etage höher am anderenEnde des Hauses benutzt.

Jetzt habe ich langsam tanzen mit... ausprobiert - siehe Foto - in dem EA Haus ist ohne Ende Platz - aber nein es ist viel besser weit weg von der Musik in einem anderen Raum zwischen zwie Durchgängen zu tanzen als im Wohnzimmer wo Platz ist!

Scheinbar rechnet die Wegpfindung nicht damit das gleich in der Nähe auch Platz sien könnte.
Ich versuche seit Tagen echt Spaßzu haben mit dem Game - das ist aber eine regelrechte Herausforderung

Anhänge

• 21.07.25_20-36-18.webp
    21.07.25_20-36-18.webp
    83,7 KB · Hits: 18
Das Routing nervt!

man hat sich schon gewöhnt das Sim obwohl nebem ihm ein Waschbecken dann doch lieber eine Etage höher am anderenEnde des Hauses benutzt.

Jetzt habe ich langsam tanzen mit... ausprobiert - siehe Foto - in dem EA Haus ist ohne Ende Platz - aber nein es ist viel besser weit weg von der Musik in einem anderen Raum zwischen zwie Durchgängen zu tanzen als im Wohnzimmer wo Platz ist!

Scheinbar rechnet die Wegpfindung nicht damit das gleich in der Nähe auch Platz sien könnte.
Ich versuche seit Tagen echt Spaßzu haben mit dem Game - das ist aber eine regelrechte Herausforderung
Vielleicht hilft da diese Mod:
DISL_RSM_InteractInTightSpaces
von hier:

...falls du mit Mods spielst...

Mich nervt das Fliegen bei den Feen so sehr. Ich hatte erst gedacht, vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran, aber das sieht einfach dermaßen unpassend aus. Gut, dass ich außer zu Testzwecken eh nicht mit Feen spielen werde.

Mich nerven die Leiden. Ab und an mal eins ist ja ok. Bei mir ploppen die mittlerweile täglich in meinen Haushalten auf. Sim hat sich irgendwo angesteckt, dabei war er den gaaaaanzen Tag zu Hause.
Hab ich irgendwo übersehen, dass man die ausstellen kann?

Mich nerven die Leiden. Ab und an mal eins ist ja ok. Bei mir ploppen die mittlerweile täglich in meinen Haushalten auf. Sim hat sich irgendwo angesteckt, dabei war er den gaaaaanzen Tag zu Hause.
Hab ich irgendwo übersehen, dass man die ausstellen kann?
Nächste Woche gibt es scheinbar wieder einen neuen Patch.

Anhang anzeigen 256610
ich zitiere einfach mal @Scorpio aus dem News&Updates-Thread....

Das tut mir total leid für dich, @Meryane.
Mir passiert das zum Glück nicht, ich spiele immer offline, wenn nicht gerade eins von den Events läuft und ich Belohnungspunkte einlöse. Den Grad an Werbung finde, wenn man online spielt, finde ich inzwischen schlechterdings unerträglich. Schon das was davon übrig bleibt, wenn man offline spielt, geht mir auf den Keks. Gerade warte ich sehnsüchtig auf ein Update gegen die gelben Blinkepunkte beim Kalender.

Den Grad an Werbung finde, wenn man online spielt, finde ich inzwischen schlechterdings unerträglich.
kann ich mich nur anschliessen

mich nervt dieser Event Button, ich bin fertig mit dem Event aber es bleibt mir erhalten, warum?
Dann bleibt es auch im Vordergrund bspw. bei Dates - muss man immer umklicken

Ich verstehe auch nicht wieso ich nicht - wenn ich online bin und in Galerie gehe - erstmal in meiner Bibliothek lande. Sttadessen lädt die erstmal ewig und ich lande quasi im Internet

Prost Mahlzeit. Jetzt ist auch noch die Mutter des einen Kiefer-Familienzweigs verstorben. Damit sind jetzt drei Mädchen Vollwaisen, und ihre Tanten, die mit im Haushalt leben, sind auch noch minderjährig. Also sind alle Erwachsenen dieses Haushalts tot. Jetzt muss ich erstmal überlegen, ob ich die fünf Mädels, von denen immerhin vier bereits Teenager sind, in dem Haushalt lasse oder auf meine anderen Haushalte verteile. Geld haben sie ja genug geerbt. Warum erwischt es immer diese eine Familie?:heul::mad:

Hmpf... mich nervt gerade, dass - nachdem ich endlich mal wieder den Drive hatte in meinem langjährigen Premades-Spielstand weiterzuspielen - bei Familie Akiyama alle 4 Sims (Papa, Mama, Teen-Sohn und Teen-Tochter) angeblich schwanger sind... :Rolleyes:
Ich dachte der Bug sei gefixed?!?

Hmpf... mich nervt gerade, dass - nachdem ich endlich mal wieder den Drive hatte in meinem langjährigen Premades-Spielstand weiterzuspielen - bei Familie Akiyama alle 4 Sims (Papa, Mama, Teen-Sohn und Teen-Tochter) angeblich schwanger sind... :Rolleyes:
Ich dachte der Bug sei gefixed?!?
sorry für den Doppelpost, aber....

Oh man... *Kopf auf den Tisch hau*...
Nachdem mir in ALLEN Spielständen (auch denen, die ich erst nach sämtlichen neuen Packs und Patches erstellt hatte) sämtliche Sims als schwanger angezeigt wurden, hab ichs dann mal ohne Mods getestet.
Tja, was soll ich sagen... es lag an einer Mod, die mir beim updaten offenbar durchgegangen war - genauer gesagt die LittleMsSam_RBF_ElevatorFix...
Also Entwarnung!
Und jetzt geh ich mich verstecken 🙈🙈🙈

bei Familie Akiyama alle 4 Sims (Papa, Mama, Teen-Sohn und Teen-Tochter) angeblich schwanger sind...
Ich habe mal eine Frage: Meine Freundin hatte mir erzählt, dass sie ein Video gesehen hat, bei dem Sims Kinder schwanger waren.
Gab es diesen Bug tatsächlich? Ich kann mich nur an den Bug erinnern, wo Kinder deformiert aussahen und eben wie schwanger aussahen, es aber nicht waren.
Ich mag das gar nicht glauben. Ich würde da echt das K***** bekommen.

Ich habe mal eine Frage: Meine Freundin hatte mir erzählt, dass sie ein Video gesehen hat, bei dem Sims Kinder schwanger waren.
Gab es diesen Bug tatsächlich? Ich kann mich nur an den Bug erinnern, wo Kinder deformiert aussahen und eben wie schwanger aussahen, es aber nicht waren.
Die KInder waren nur deformiert aber nicht schwanger. Ausschließen kann ich aber nicht, dass es eine entsprechende Mod gibt. 🤮 Oderes hat irgendjemand diesen Bug zum Storytelling genutzt.

Und bei mir war es eben auf Grund des nicht geupdateten Mod so, dass die Sims (ab Altersstufe Kind aufwärts) z.B. kein Yoga machen oder per Kuchen altern konnten, da die angeblich schwanger seien (was sich aber definitiv nicht waren!)
Die Aktionen waren ausgegraut und beim drüberhovern hieß es... "XY kann das nicht machen während er/sie schwanger ist", oder so ähnlich.
Ansonsten gabs da nix. Keinen Bauch, keine Schwangerschaftsmoodlets, kein nix. (Deshalb ist mir die defekte Mod auch erst so spät aufgefallen, da ich zuvor nur mit einem Sim gespielt hatte, der keine Aktionen machen sollte/wollte, die während einer Schwangerschaft nicht möglich sind. Als ich dann in den anderen Spielstand gewechselt bin, hatte Miki Akiyama allerdings das Zen-Guru-Bestreben (Yoga) UND hätte vom Teen zum JE altern sollen.
Naja... ich hab ja den Übeltäter gefunden 🥳

EA hat vor einigen Wochen Accounts von Usern gesperrt, die bestimmte Mods in Zusammenhang mit Kindern und Sexualität nutzen. Mehrere YouTuber haben seinerzeit davon berichtet. Was genau das für Mods waren, weiß ich allerdings nicht - und will es auch gar nicht so genau wissen.

Vom Spiel her gehen schwangere Kinder nicht und gingen auch bugbedingt nie, da sämtliche Interaktionen dazu auf die Altersspanne ab junge Erwachsene begrenzt sind. Der Bug war ein reiner Anzeigefehler, da war kein Kind tatsächlich schwanger. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt ein EA-Bug war oder ob der ausschließlich durch veraltete Mods ausgelöst wurde.

Es nervt mich kolossal, dass jeder Sim die neuen Latschen aus dem Event bei der Badebekleidung anhat. WHY?? Was stimmt mit euch nicht, EA?
🤯🤯🤯
(Weiß jemand, ob man das im S4S verändern kann? Mich treibt das echt in den Wahnsinn.) Jedesmal Schwimmflossen waren ja schon nervig genug. Aber Ledersandalen?!

Es nervt mich kolossal, dass jeder Sim die neuen Latschen aus dem Event bei der Badebekleidung anhat. WHY?? Was stimmt mit euch nicht, EA?
🤯🤯🤯
(Weiß jemand, ob man das im S4S verändern kann? Mich treibt das echt in den Wahnsinn.) Jedesmal Schwimmflossen waren ja schon nervig genug. Aber Ledersandalen?!
Das geht mit dem mccc dresser.

Es geht auch im S4S. Einfach den Haken bei "swimwear" bei allen Swatches rausnehmen, @Orkney. Du musst nur gucken, dass du beim Erstellen unter CAS "Override" auswählst.

Jetzt sind sie wieder da, die Besserwisserschachzuschauer :polter: . Eine ganze Zeit war mal Ruhe und nun tauchen sie überall wieder auf und quatschen meine Schachspieler voll.
Den Mod von bienchen noautonomouswatchchess hab ich drin. Ich kann diese Heinis doch nicht alle an Sensi übergeben.....

Jetzt sind sie wieder da, die Besserwisserschachzuschauer :polter: . Eine ganze Zeit war mal Ruhe und nun tauchen sie überall wieder auf und quatschen meine Schachspieler voll.
Den Mod von bienchen noautonomouswatchchess hab ich drin. Ich kann diese Heinis doch nicht alle an Sensi übergeben.....
Hast du auch die aktuelle Version von curseforge, auf bienchens Seite ist eine ältere.

Hast du auch die aktuelle Version von curseforge, auf bienchens Seite ist eine ältere.
Die habe ich mir gezogen. Anscheinend liegt es an meinem Spielstand, hier kommen trotzdem noch diese Nervensägen trotz Spiel reparieren & Cache löschen. Bei einem alten Spielstand von annodunnemals (nicht so viele Sims wie der aktuelle) funktioniert es.

Die habe ich mir gezogen. Anscheinend liegt es an meinem Spielstand, hier kommen trotzdem noch diese Nervensägen trotz Spiel reparieren & Cache löschen. Bei einem alten Spielstand von annodunnemals (nicht so viele Sims wie der aktuelle) funktioniert es.
Wenn du den mccc nutzt, könntest du das auch evtl. über den tuner ausschalten. Einen Versuch wäre es wert.

Wenn du den mccc nutzt, könntest du das auch evtl. über den tuner ausschalten. Einen Versuch wäre es wert.
Über den Tuner hat es auch nicht funktioniert. Da kann ich am Schachbrett nur spielen, verschenken oder sowas in der Richtung anklicken.
Ich habe mir erstmal so beholfen ( ist zwar doof, aber dafür bleiben diese Besserwisser weg) Logik auf 10 raufgemogelt und Ruhe ist.
Das ganze tritt auf nachdem ich mir die Highschool gegönnt habe. Jeder Sim meint plötzlich als Mentor auftreten zu müssen.

Hab ungefähr das gleiche Problem mit den Gaffern.
Hab mir ne Lounge gebastelt aber Karaoke, Micro und Gitarre versteckt und stattdessen
eine Tanzfläche hingemacht.
Es sollte ein Ort sein wo Pärchen was Trinken können und langsam Tanzen.
Aber weil der Langsame Tanz auch der Hochzeitstanz ist, und EA wohl vergessen hat
dafür zu sorgen das die Sims das auseinander halten können, steht bei meinen Tanzenden Sims immer ne Traube Sims die da unbedingt zugucken müssen.
Sehr Nervig. :rolleyes:

Über den Tuner hat es auch nicht funktioniert. Da kann ich am Schachbrett nur spielen, verschenken oder sowas in der Richtung anklicken.
Ich habe mir erstmal so beholfen ( ist zwar doof, aber dafür bleiben diese Besserwisser weg) Logik auf 10 raufgemogelt und Ruhe ist.
Das ganze tritt auf nachdem ich mir die Highschool gegönnt habe. Jeder Sim meint plötzlich als Mentor auftreten zu müssen.
Bei mir sieht das so aus.

2025-08-01_16-25.webp

Es sollte ein Ort sein wo Pärchen was Trinken können und langsam Tanzen.
Aber weil der Langsame Tanz auch der Hochzeitstanz ist, und EA wohl vergessen hat
dafür zu sorgen das die Sims das auseinander halten können, steht bei meinen Tanzenden Sims immer ne Traube Sims die da unbedingt zugucken müssen.
Sehr Nervig. :rolleyes:
So unterschiedlich ist das. Ich fände es schade, wenn die Sims nicht reagieren würden. Ich war schon auf vielen Bällen und überall gab es die Leute, die den Tänzern einfach nur zugesehen haben.

Ich meine aber, dass EA das auch gar nicht programmiert hat, dass irgendjemand auf langsam tanzende Sims reagiert, (nur auf die Tanzinteraktionen aus Zeit für Freunde). Ich hab das auf jeden Fall einer meiner Mods hinzugefügt, weil es vielfach bemängelt wurde, dass Sims auf tanzende Pärchen nicht reagieren. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob das in meiner pairdeddancingtweak mit drin ist oder in einer anderen Mod von mir.

@cebulon: Das ist nicht die Zuschauen-Interaktion, sondern die Unterrichten-Aktion. Die kam wie hier schon gesagt mit dem H&B Patch. Sims sind da geradezu besessen davon, dass ist mir auch schon aufgefallen, störte mich bislang aber noch nicht genug, um da was zu modden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht die Zuschauen-Interaktion, sondern die Unterrichten-Aktion. Die kam wie hier schon gesagt mit dem H&B Patch. Sims sind da geradezu besessen davon, dass ist mir auch schon aufgefallen, störte mich bislang aber noch nicht genug, um da was zu modden.
Ah, jetzt wird mir einiges klarer. :lol::lol: Habe mich schon gewundert, warum die Eltern nach all den Jahren plötzlich anfangen, ihre Kinder zu unterrichten. Habe heute schon geguckt, ob sie irgendein Zusatzmerkmal hat. 🤣
Ich finde es aber auch ganz nice.

Wenn ich mich auf 3 Sachen beschränken müsste (Was escht schwer ist), die mich nerven, wären es diese:

1. Einige Bestrebungen erfüllen sich auch im Hintergrund oder sogar im Vorraus, z.B. zwei Stunden joggen gehen hab ich immer schon erfüllt wenn es bei Sport zu der Abteilung komme, andere tun das nicht, z.B. Lerne zwei Feen kennen. Er kennt dutzende aber das güldet ja nicht.
  2. Das Sims und hier vor allem Kinder um 4 Uhr aufstehen, weil der Energiebalken voll ist. Duschen sie aber, hören sie erst auf, wenn die "Zeit" abgelaufen ist, nicht wenn sie sauber sind.
  3. Tägliche Beförderungsaufgaben die ewig dauern, totlangweilig sind und noch nicht mal einen nötigen Berufsskill wie F&D oder Logik erhöhen. Genauso Hausaufgaben. Da erwarte ich, dass sie Malen oder Kreativität leveln, wenn es die heutigen Hausaufgaben sind und sie Kunst in der Schule hatten.

Hallo

Mich nervt, das meine Fee wenn ich die Essen machen lasse (für den Nachwuchs wie Kleinkind und Kind), die sich jedesmal gleich eine Portion aus der 8 Portion rausnehmen.
Auch wenn ich sofort nachdem das Essen die 8er Portion fertig ist abbreche, nimmt meine Fee trotzdem zuerst eine Portion raus, auch wenn ich meine Fee gleich nach dem das Essen fertig ist, zurücksetzte ist schon eine Portion rausgenommen und liegt dann eben auf dem Boden.

Hoffe ihr versteht wie ich das meine, auch wenn ich noch so schnell bin und auch zum cheat mit dem zurücksetzen greife, ist da schon eine Portion rausgenommen.

Hallo

Mich nervt, das meine Fee wenn ich die Essen machen lasse (für den Nachwuchs wie Kleinkind und Kind), die sich jedesmal gleich eine Portion aus der 8 Portion rausnehmen.
Auch wenn ich sofort nachdem das Essen die 8er Portion fertig ist abbreche, nimmt meine Fee trotzdem zuerst eine Portion raus, auch wenn ich meine Fee gleich nach dem das Essen fertig ist, zurücksetzte ist schon eine Portion rausgenommen und liegt dann eben auf dem Boden.

Hoffe ihr versteht wie ich das meine, auch wenn ich noch so schnell bin und auch zum cheat mit dem zurücksetzen greife, ist da schon eine Portion rausgenommen.
Da gibt es einen Mod gegen.

Dieser Mod verleiht deinem Sim einen benutzerdefinierten, versteckten Buff, wenn er/sie kocht. Dieser Buff hält 120 Minuten an.

Der Buff verhindert, dass Sims selbstständig einen Teller nehmen, einen Snack aus dem Kühlschrank holen oder kochen, solange der Buff aktiv ist. (Beachte, dass das Klicken auf „Bedürfniss Essen befriedigen“ ebenfalls ein autonomes Verhalten ist!)

Die Interaktion „Zum Essen rufen“ entfernt den Buff, und dein Sim/deine Sims essen. Du kannst auch ein einzelnes Gericht über „Essen nehmen“ nehmen, wodurch der Buff des aktiven Akteurs gelöscht wird.

Ich hab das jetzt mal beobachtet, @Yannis. Meine Sims steigen zuverlässig aus der Dusche, sobald der Hygienebalken grün ist. Das tun sie nur bei der den Duscharten, für die man ein besonderes Moodlet bekommt, nicht, weil man da das positive Moodlet nicht von wenigen Minuten Dusche bekommen soll, was ich persönlich nachvollziehbar finde.

Ich hab das jetzt mal beobachtet, @Yannis. Meine Sims steigen zuverlässig aus der Dusche, sobald der Hygienebalken grün ist. Das tun sie nur bei der den Duscharten, für die man ein besonderes Moodlet bekommt, nicht, weil man da das positive Moodlet nicht von wenigen Minuten Dusche bekommen soll, was ich persönlich nachvollziehbar finde.
Gutes Arrgument, ziehe den Punkt zurück.

In fast jeder Bar hängt eine Glotze, was ansich kein Problem wäre, wenn nicht mindestens ein Sim beim Chillen und Unterhalten ständig dahinschauen würde. So Kleinigkeiten nerven mich echt.

03.08.25_22-59-16.webp

Mich nervt, dass Sims oft nachdem sie sich was zu essen gemacht haben, es einfach hinstellen und dann was anderes machen gehen. Ich schicke den Sims z.B. mit der Aktion "Frühstücken" zum Essen machen, wonach sie ja im Normalfall auch dann gleich essen. Aber oft stellen sie es auch einfach nur hin, obwohl der Hungerbalken schon im orangen Bereich ist.
Oder sie brechen mitten beim kochen die Aktion ab und machen plötzlich was anderes.

Und wenn man einen Kamin oder Feuerplatz hat, wird das ständig angemacht. Mein Sim sollte sich um ihr Pferd kümmern und nach jeder Aktion mit dem Pferd ist sie sofort losgerannt mit der Aktion in der Leiste, dass sie den Kamin anmachen will. Genauso wenn man ein Radio oder Fernseher hat, ständig, alle paar Minuten wird irgendwas davon eingeschaltet. (Ich hab deswegen fast nie Fernseher oder Radio bzw lösch die immer gleich, weil mich das ständige Gedudel nervt)

Und bei den Feen nervt mich etwas, wie oft sie im Waschbecken planschen oder eine Tanzparty schmeißen.

Ach und das ständige Wasser holen und trinken, das nervt mich auch.

Ich muss mal gucken, ob ich wenigstens für einige von diesen Dingen Mods finde, die das abstellen. Aber ich versteh nicht, warum gewisse Aktionen dermaßen häufig und penetrant ausgeführt werden müssen, was haben sich die Entwickler dabei bitte gedacht?

Stimmt, die Tanzparty habe ich vom Testen her auch als ziemlich penetrant in Erinnerung. Kaum gibt man seiner Fee mal nix auf, schmeißt sie schon die nächste. Ich guck mal, dass ich mich da auch dran setze. Irgendwelche Präferenzen, wann das noch autonom gemacht werden soll bzw. ob einfach gar nicht, @BlackMoonFox?

@Yannis: Das Schlimme ist, dass die Glotze auch noch erforderlich ist, damit das Grundstück als Bar vollständig ist.

In fast jeder Bar hängt eine Glotze
In JEDER Bar hängt eine Glotze, weil diese Voraussetzung ist um es als Bar zu deklarieren. Wenn man benötigte Gegenstände eigentlich nicht da haben will muss man sie halt in einen unzugänglichen Platz platzieren (z.B. Keller)

Gerade habe ich den ersten Sim gehabt, der autonom auf dem Boden pennt. Mitten während der Geek Con auf den Pflastersteinen. *seufz*

Huch, da waren wohl alle Bänke mit Paaren belegt, die den Himmel beobachten? :eek: Dass Sims autonom auf dem Boden schlafen, hatte ich noch nie. Die machen bevorzugt Nickerchen auf der Parkbank.

Das ist ein gespielter Sim von mir, der hat auf jeden Fall ein naturverbundenes Merkmal und auch ein Naturbestreben, aber die Fähigkeit natürliche Lebensweise hat er noch gar nicht. Er hat das gleich mehrere Male hintereinander gemacht nachdem er meinen Sim auf die Geek Con eingeladen hat, um dort mit ihm zu zocken. Und es war definitiv die Interaktion aus dem neuen Pack, weil ich meine Mod, die das Wolfsnickerchen für alle Sims freischaltet nach der Installation des Packs entfernt habe (die ist außerdem für Autonomie deaktiviert) und ich habe mit dem Show Sim Info Mod nachgesehen, welches die aktuellen Interaktionen sind und es war das NLS (natural living skill) Nickerchen.

An den belegten Parkbänken kann es nicht gelegen haben, da war nix belegt, weil ich dagegen Mods nutze.,

Stimmt, die Tanzparty habe ich vom Testen her auch als ziemlich penetrant in Erinnerung. Kaum gibt man seiner Fee mal nix auf, schmeißt sie schon die nächste. Ich guck mal, dass ich mich da auch dran setze. Irgendwelche Präferenzen, wann das noch autonom gemacht werden soll bzw. ob einfach gar nicht, @BlackMoonFox?

Ich fänds einfach nur schön, wenn das deutlich weniger wird. Ab und zu können sie das ja gerne machen aber nicht so gefühlt alle 5 Minuten. Vielleicht nur, wenn der Spaß-Balken weiter unten ist. Sie machen das ja, obwohl der Spaß-Balken noch fast voll ist und vielleicht nur ein Fitzelchen fehlt. Aber weiß ja nicht, wie umsetzbar das wäre, kenne mich mit Mods ja nicht so aus.
Ich mags schon, wenn die auch selbstständig was tun, um ihre Bedürfnisse zu füllen, aber wenn sie dann Dinge schon tun obwohl da nur so ein Fitzelchen fehlt find ich das übertrieben.

In JEDER Bar hängt eine Glotze, weil diese Voraussetzung ist um es als Bar zu deklarieren. Wenn man benötigte Gegenstände eigentlich nicht da haben will muss man sie halt in einen unzugänglichen Platz platzieren (z.B. Keller)
So mache ich das auch immer seit Spielstunde 1. Was hat eine Glotze in einer Bar zu suchen?

Überhaupt nerven TV und Stereoanlage. Soll mein Sim bspw. etwas Skillen - schreiben am PC - und in der Nähe ist eine StereoAnlage schaltet er das ständig autonom an und ich finde der arbeitet dann auch langsamer , weil abgelenkt.
Ich mach Radio aus , Sim wieder an. Kann man beliebeig oft wiederholen....
Deswegen spiele ich oft ohne StereoAnlage und hab nur so ein tragbares Radio im SimInventar - falls mal Musik gebraucht wird muss ich nicht extra ins Baumenü

Ich vermisse die Zeiten - wie in S2 und S3 - wo die Befehle des Spielers "Gesetz" waren.
in S4 ist die Autonomie entweder einfach nur nervig ( Stereoanage an, Wasser holen, Feenhaus Tanz, Fee im Spülbecken,......) oder sie vergessen die Befehle die man ihnen gibt.
Ich glaube es gab noch nie vorher dümmer Sims - ich behaupte einfach mal - deswegen Pr5ogrammiert EAxis so dämliche Aktuionen die ständig passieren , damit es den Anschein von autonomie mogelt

Wenn du in S3 einem Sim was weggeklict hast, dann hat er nicht sofort das geliche nochmal in Interaktionsleiste und meine - des Spielers - Befehle waren wirklich "Befehle" und nicht Vorschläge wie in S4

Was ich seit der ersten Stunde hasse ist das Routing wenn Sim A einen weiter entfernten Sim B ansprechen will, ach in S4 ist soviel einfach mies gelöst und hingeschluddert

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten