Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure lieben Kommentare.

Es freut mich sehr das sie euch gefallen.
Oh, wie

das Haus Byron ist. Also solche Mini-Häuser kann ich wirklich nicht bauen.
Also sooooooo Mini ist das Haus nun auch nicht. Tatsächlich denk ich das das recht groß ist.
Und dieses extra Klohäuschen. Hihi
Irgendwie finde ich passt sowas ganz gut zu den Fachwerkhäusern.
Auch innen ist es so urig eingerichtet. Diese kleine Schlafkammer im Dachgeschoss hat ja dieses bequeme ich nenne es "Starter Bett"

Im ersten Moment dachte ich das steht sogar ein Nachttopf. Aber das ist ja nur der Mülleimer im Erdgeschoss
Ja nun zur Not hält die Tonne sicherlich auch dafür her wenn man den Weg ins Klohäuschen des Nachts nicht findet.
Ich bin ein wenig irritiert... kein Garten? Was ist denn da los?
Da das ganze ein Starterhaus werden sollte fiel der Garten leider aus der Budgetgrenze. Ich hab halt immer noch das Sims 2 denken das Starterhäuser nicht teuerer als 20.000 Simoleons sein darf. Wobei das bei Singlehaushalten ja durchaus auch stimmt. Wieviel das bei 2 oder 3 Personen ist weiß ich gar nicht.
Ich habe noch nie die grünen Pflanztöpfe für die Wand benutzt. Passt aber zu diesem typ Haus super
Da gehören sie doch aber urspünglich hin
Also von der Orangerie Wüstenblume bin ich echt beeindruckt!

Und der Name ist so schön!!! Schade das es keine Orangenbäume gibt.
Ich fand es allgemein schade das die Auswahl an Pflanzen momentan nicht sonderlich groß ist. Ich wollte nicht noch einen Sim hinschicken der lauter Zitronenbäume pflanzen kann wobei das sicherlich auch gehen würde. Und die anderen Bäume waren leider zu groß. So musste ich dann leider auf die Palme vergrößert zurückgreifen. Aber ich finde das passt dennoch sehr gut oder?
Wie lange hast du daran gesessen? Das sieht wie ein richtiges Herrscherhaus aus!
Ungefähr genauso lange wie beim Haus Viola. Wobei mich dieser blöde Stuck um's Haus rund herum fast zur Verzweiflung gebracht hätte.
Ah ich sehe schon. Der Garten. So eine Wohlfühloase.

Hast du das Pool oder Brunnentool benutzt? Sieht so schön aus und lädt zum träumen ein.
Ich habe beides benutzt.

der erhöhte Wasserbereich ist ein Pool. Eigentlich wollte ich das auch mit dem Brunnentool machen aber das scheint nicht zu funktionieren das man einen Brunnen wie ein Pool auf ein Fundament setzen kann.
Das Piano hat wieder dieses schöne Dach.
Ich scheine eine Vorliebe für Pianos unter freien Himmel zu haben. Ich hoffe echt das es nie zu Regengüssen kommt.
Und auch noch so viele schöne große Pflanzen im Inneren. Ein richtiger Urwald
Hihi, aber zumindest hat der Urwald den Vorteil das man sich darin nicht verlaufen kann.
Diese Mega Stereoanlage hat mich ja echt zum lachen gebracht. Sieht cool aus!
Na bei normaler Größe hätte man die wohl übersehen und die anderen passten erst recht nicht so gut dazu. Und hey das ist ein riesen Raum da muss man eben auch mal in größere Stereoanlagen investieren.
Ich habe deine Love is in the air Lounge in meiner Nachbarschaft auf dem Park Grundstück untergebracht.
Meine Sims lieben sie
Hui das find ich aber schön. Freut mich das sich deine Sims da so wohlfühlen. Meine liebe ihn auch, aber ich glaube mehr wegen der Bar als wegen der anderen Möglichkeiten.
Wolfskostüm? Ne, das kratzt doch
Ist das nicht üblich?
Du hast aber einiges für uns dabei, freufreu!! Starterhäuser sind immer cool, vor allem ist das ein kleines süßes Fachwerkhaus und würde gut in meine eine Nachbarschaft passen… Nur da gibt es die passende Grundstücksgröße nicht, aber das ist ja bald Schnee von gestern gelle
Du solltest nur aufpassen wenn du das Haus auf ein größeres Grundstück stellst das es dann wohl nicht mehr so ganz ins Preissegment passt. Ich hab beim bauen das Budget ziemlich ausgereizt.
Zu meiner obligatorischen Frage: Warum Byron? LOL
Weil ich den schön fand.
Vor allem wie man das Grundstück schon betritt auf dem Weg in das Häuschen… Das gefällt mir besonders! Das ist wieder sooo idyllisch und schön! Könnte mir daneben sofort eine kleine Schafherde vorstellen und in deinem Häuserl wohnt der Schäfer dazu

Wobei ich mir hier auch gut einen Gärtner vorstellen könnte!
Schafherde.. sowas aber auch. Ich hoffe es kommen nie irgendwelche Schafe ins Spiel

Dann doch lieber ein Häuschen für einen Gärtner wenn du so willst.
Ich hoffe übrigens das der Weg nicht wie bei meinen Park auf einmal am Boden liegt wenn man das Haus platziert.
Der Anbau mit dem gebogenen Dach und auch was da oben noch auf dem Dach noch extra raus schaut, auch mal ne Idee als immer nur die Gauben…
Du wirst kaum glauben aber eigentlich war eine Gaube geplant. Allerdings ist der Raum oben doch so groß das es bei der Dachgröße einfach nicht zu einer Gaube geworden ist. Ansonsten hätte ich das Dach vielleicht weiter erhöhen müssen aber die Form sah einfach verboten aus, fand ich. Um jeden Preis ne Gaube wollt ich dann auch nicht wenn es das Bild verschandelt.
Vor allem ganz standesgemäß, die Toilette draußen in dem Anbau, wolltest bestimmt ein Plumsk.. (darf man das überhaupt schreiben?)

Aber voll Luxus mit Wanne und so…
Bei mir darfst du das zumindest schreiben. Aber ob der Filter in der Galerie das durchlässt.. bin mir da nicht sicher. Da ist ja scheinbar "ganz" auch schon ein böses Wort. Versteh ich nicht.
Wegen der Wanne.. ich verbau sonst Duschen aber das passte nicht so ganz zum Hausstil. Und die Debugwanne die so schön aus Holz gebaut wird kommt ja leider noch nicht in der Galerie mit. Die hätte finde ich besser gepasst. Ich bin mir aber gerade gar nicht sicher ob die irgendwas kostet.
Also dass in dem kleinen Haus mit so geringem Budget überhaupt noch Platz für einen Flur ist, finde ich ja toll! Wenn da ein wenig Geld zusammen gekommen ist, kann man ja dann eine Garderobe hinstellen
Ein Miniflur .. also sonderlich viel Platz ist da nicht, einmal umdrehen und so...
Schnucklig die Küche und das Wohnzimmer, richtig gemütlich auch mit dem Kamin! Ein Kamin??? Wow, ganz selten in einem Starter-Haus… Bei dem ganzen Holz machen die Sims doch wieder gut Unsinn oder? Grins.
Na ich hoffe doch das die Sims das Haus nicht gleich bei erstbester Gelegenheit abfackeln.
Aha! Da ist die Garderobe! Im Schlafzimmer im Dachgeschoss… Klar, schwierig einen Kleiderschrank da noch zu platzieren aber richtig niedlich irgendwie! Das Bett ist natürlich ne Zumutung, weißte, ne??? Nur Spaß
Was geht mich fremdes Elend an. Vorallem wenn die Sims leiden müssen. Sollen sie arbeiten gehen und Geld ranschaffen damit sie sich ein besseres leisten können.
Großprojekt kannst du aber laut sagen! Bei der Orangerie hast du dich aber wirklich gut ausgetobt, vor allem mit den Dächern… An die runden trau ich mich nicht ran… Ob wir die jemals bekommen werden? Wobei das so ja wirklich sehr nahe ran kommt und du brauchst hier auch nichts zu kaschieren wie ich das gern mal mache
Ich hoffe zumindest das die irgendwann kommen. Keller kommen doch auch da wird das ja wohl auch möglich sein. Wo die Entwickler doch so auf die Community hören.

Mir würde ja schon reichen wenn bei so Eckdächern die Kanten besser zusammenpassen würden, eben damit man nichts kaschieren muss.
Als ich die Wüstenblume von innen sah, dachte ich auch, wäre das perfekte Gebäude für einen Park, aber dafür hätte das Grundstück wohl noch größer sein müssen, dann hättest du sicherlich auch noch paar Tage dran hängen müssen und die Keller kommen ja schon morgen
Ja wie gesagt ich hab mich kurzfristig am Wochenende dazu entschieden das ganze als Lounge zu gestalten. Der Großteil der Innengestaltung stand ja schon. Größeres Grundstück wollte ich nicht.
Du meinst so ein Kletterturm im Keller kommt gut?
Auf jeden Fall ist das für mich ein sehr schöner Palast! Könnte auch das Domizil des Präsidenten von Oasis Springs sein… Der hätte sogar einen riesigen Pavillon mit Klavier
Präsidenten spielen sicherlich auch gerne Klavier im freien. *grins*
Der Garten - ich bin fasziniert! Dieser zweigeteilte See… Ein Hingucker wieder, aber sowas von… Sieht so echt aus! Das Bild im Forum vom Wasser aus ist sehr gut gewählt, da spiegelt sich alles und glänzt und man sieht die §§§ überall auf sich zurasen… Grins. Ach ne, sind ja nur um die 200 TS§…
Ganz ehrlich mich wundert es immerwieder warum die Grundstücke in Sims 4 so billig sind obwohl die Objekte teilweise echt nicht billig sind. Gerade auch hier die Orangerie.
Über die netten Fontänen wo Sims drunter durch laufen können hatten wir uns ja schon mal ausgetauscht
Hihi, ja hatten wir. Deswegen hab ich extra noch ein Bild gemacht wo man halbwegs sieht das die da auch laufen.
Hab ich schon erwähnt wie idyllisch es ist? Und so romantisch… Das wird den Sims sicher sehr gut gefallen und Sie werden dort nie wieder weg wollen…
Meine Sims wollten jedenfalls so schnell nicht wieder heim. Kann aber auch an den Drinks gelegen haben.
Erst dachte ich innen ist ja alles so groß, aber das sind dann wohl nur die vergrößerten Pflanzen

die neben bei gesagt so schön platziert sind… Sind zwar viele aber nicht über laden… Ein Traum… Gut dass hier kein Gärtner ran muss… Der würde das Heulen anfangen

aber wir freuen uns über die geschmackvolle Einrichtung… Gemütlich sowieso! Eigentlich finde ich diese Art Möbel immer etwas zu königlich, aber in den Palast gehören Sie nun mal rein

also könnte es auch einen König oder eine Königin in Oasis Springs geben…
Der Gärtner würde vorallem deswegen das Heulen anfangen weil er an manche nicht herankommen würde. Ehrlich ich war ja schon froh das von den Pflanzen nicht immer eine verschwunden ist beim laden. Da waren sie diesmal bis auf 2 wirklich pflegeleicht.
Der Baum im Gebäude ist auch ne coole Idee… Denke da immer an das eine Haus in Sims 2 glaube ich war das mit den Pflanzensims… Da war auch ein riesen Baum im Haus…
Ich versuche mich zu erinnern aber ich weiß nicht mehr. Wenn du zufällig auf ein Bild davon stossen solltest, ich wäre nicht abgeneigt das zu sehen.
Sag mal wer ist denn der blaue beleibte da???
Ich hab extra nochmal geschaut weil ich mir nur zu 90% sicher war. Aber der gute Mann ist
Ralf Blaupause. Ein von mir erstellter Sim der auch in der Galerie zu finden ist.

Der läuft bei mir ständig in den Nachbarschaften rum, was echt erstaunlich ist da der Typ eigentlich faul ist.
Bin auf deine Keller gespannt :???:
Ich auch schon. Aber diese Woche nicht mehr... nächste Woche wohl auch nicht.. mal sehen. *schmunzel*
@anik431 - Fachwerktapete
Der Weg zur Eingangstür ist total schnuckelig. Da fällt mir wieder ein, ich wollte schauen welcher dieser Wandbelag ist, der so nach Fachwerk ausschauen. Weißt du zufällig wie der heißt?
Genau die, welchen Pat meint.