SimForum Teenagerecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keinen Flur zu haben wäre ja nicht mal dramatisch wenn z.B. Wohnzimmer oder Arbeitszimmer die Durchgangsfunktion übernehmen könnten. Aber so wie bei Simsi ist es doch schon recht unpraktisch.

@lenalein
Plan ist natürlich nicht maßstabsgetreu, kommt aber in etwa hin. Zumindest erkennt man das grundsätzliche Problem.
Und nein, ich weiß nicht, warum man die Verbindungstüren so nah bei den Fenstern gemacht hat und nicht eher zur Mitte der Wohnung hin, so dass man dort einen Flur hätte machen können. Vielleicht wegen der Statik oder Rohren oder was weiß ich.

Sehe ich das richtig, dass das eine WC nur über das allgemeine Treppenhaus erreichbar ist? :Oo:
Find die Wohnung irgendwie total dämlich geschnitten. Die Wohnung besteht ja quasi nur aus Durchgangszimmern...

/e: Heute war so ein Tag, den man besser im Bett hätte verbringen sollen. Suuuper nervig -.-
Fühlte sich irgendwie an wie ein Freitag der 13. Wenn dem auch so gewesen wäre, wäre jetzt wenigstens Wochenende...so befürchte ich, dass die Woche so oder so ähnlich weitergehen könnte. Meh.

Zuletzt bearbeitet:
@lenalein
Plan ist natürlich nicht maßstabsgetreu, kommt aber in etwa hin. Zumindest erkennt man das grundsätzliche Problem.
Und nein, ich weiß nicht, warum man die Verbindungstüren so nah bei den Fenstern gemacht hat und nicht eher zur Mitte der Wohnung hin, so dass man dort einen Flur hätte machen können. Vielleicht wegen der Statik oder Rohren oder was weiß ich.

Das ist ja total dämlich geschnitten. Wieso habt ihr denn eine 2. Küche mit Badeberich, die vom Treppenhaus erreichbar ist? Und wieso ist das eine WC nur vom Treppenhaus errichbar?
Es würde ja schon mehr Sinn machen wenn das Badezimmer an der Stelle von deinem Schlafzimmer wäre und umgekehrt. Dann müsste man nicht ständig durch dein Schlafzimmer.
Ich bin gerade echt froh, dass wir in einem ziemlich modernen Haus leben, das noch nie umgebaut wurde.

Durchgangzimmer sind doof. Das hatten wir in unserer alten Wohnung auch. D:

Ich hab keine Lust auf Morgen. >.<

Ich hab in Kunst nur 5 Punkte geschrieben. Weil die dumme Kuh nach ner Stunde oder so plötzlich noch eine Aufgabe wollte die nicht aus der Aufgabenstellung ersichtlich war und mein Text deswegen völlig durcheinander war, weil ich alles umschreiben und was dazwischenquetschen musste. Ich fass es nicht. So schlecht war ich noch nie, ich hab sogar Mathe besser geschrieben. Es war einfach keine Zeit mehr für die zusätzliche Aufgabe. Die hat meinen Text am Ende nicht mehr gerafft. Die hat nichtmal kapiert wo bei mir die Deutung beginnt, owbohl ich extra einen Absatz gemacht habe. Hat einfach alles als falsch angestrichen weil sie dachte, das würde noch zur Analyse zählen und lässt nicht mit sich reden :Oo:

Das ist aber echt *******. Ô_o Also auch, dass eure Lehrerin so inkompetent ist anscheinend. :o Ist denn die Klauusur allgemein schlechter ausgefallen? *tröstknuff*

/edit: btw danke an teras für die Idee, ich hab auf mein Plakat 13 Punkte bekommen. Leider zählt es nicht wirklich viel Dx

Trotzdem herzlichen Glückwunsch. :)

/e: Heute war so ein Tag, den man besser im Bett hätte verbringen sollen. Suuuper nervig -.-
Fühlte sich irgendwie an wie ein Freitag der 13. Wenn dem auch so gewesen wäre, wäre jetzt wenigstens Wochenende...so befürchte ich, dass die Woche so oder so ähnlich weitergehen könnte. Meh.

*trostknuff* Mein Tag war ganz ok, hab aber wieder keinen Bock auf morgen bzw. auf die restliche Woche. Morgen kriegen wir wahrscheinlich Reli zurück, bin mal gespannt.

Das ist aber echt *******. Ô_o Also auch, dass eure Lehrerin so inkompetent ist anscheinend. :o Ist denn die Klauusur allgemein schlechter ausgefallen? *tröstknuff*

Das weiß ich nicht, aber eine Freundin hat auch nur 6 Punkte obwohl sie früher immer mindestens eine 2 hatte.

Generell verkacken aber grade alle ihre Arbeiten, weil die Lehrer völlig übertrieben bewerten. Man weiß meistens gar nicht, was sie von uns verlangen um besser zu sein. Wer 10 Punkte oder mehr bekommt hat verdammt viel Glück, das war letztes Schuljahr überhaupt kein Problem. :Oo: Mein Tutor meinte, es läge daran, dass die meisten von unseren Lehrern gerade die Abiturienten von letztem Jahr hatten und deswegen zu hohe Ansprüche an uns hätten bzw. sich wieder umgewöhnen müssen, dass wir das noch nicht kennen. Aber das geht doch nicht, alle verkacken grade das erste Halbjahr. :polter:

Kekz, auch wenn sich's doof anhört: Es ist normal. xD Wurde uns zumindest gesagt. Irgendwie pendeln sich dann alle ein und auch bei anderen Stufen war es irgendwie das gleiche. Ich war am Anfang auch nicht soo gut(okay, bin ich immer noch nicht xD), aber das pendelt sich alles ein. :)

betr. WC
Gangklos sind bei so alten Häusern total normal. Meines war ursprünglich auch nur vom Gang aus zu erreichen. Wir haben das dann von innen zugemacht und eine neue Tür (seitlich) eingebaut, so dass man es von der Wohnung aus betreten kann. In der Küche haben wir auch noch eine Trennwand, so dass bei der Tür zum WC ein kleiner Garderobenbereich entsteht.
Ich bin die einzige im Haus, die nicht auf den Gang muss um aufs Klo zu kommen.

betr. 2. Küche
Das waren alles mal einzelne Wohnungen und damals waren Küche und Bad eben in einem Raum. Bevor wir ein richtiges Badezimmer hatten, hatten wir auch eine Dusche in der anderen Küche bzw. gingen eben hier her. Das waren noch Zeiten, als wir dafür über den Gang gehen mussten, denn...

betr. dem komischen Schnitt
Das waren alles mal Zimmer-Küche-Wohnungen, wie sie für die Gegend hier typisch sind. Die neuen renovierten haben das natürlich nicht mehr, da wird ja massiv umgebaut. Aber alle alten Wohnungen sehen so aus. Es ist nur ungewöhnlich, dass 4 ehemalige Wohnungen zusammengelegt werden. (meistens sind es 2)
Und bei uns war es zum Beispiel so, dass wir die Wohnung wo jetzt das Bad und mein Arbeitszimmer sind, zu letzt bekommen haben. Das heißt, die Wohnung war nicht immer komplett durchgängig.
Wir haben jetzt zwar zwei Eingänge, aber es wird hauptsächlich der bei der Küche genutzt. (man muss also auch nicht durch meine Räume etc. um ins Wohnzimmer zu kommen ;))

Wikipedia schrieb:
Die Fassadengestaltung war stets opulent und der Ringstraßenarchitektur nachempfunden. Damit stand die äußere Erscheinung mitunter in einem krassen Missverhältnis zum gebotenen Wohnkomfort. In den Außenbezirken, insbesondere im 10.–12., 14.–17. und 20. sowie in Teilen des 2., 5. und 18. Bezirks bestand die typische Wohneinheit nur aus einem ca. 20 Quadratmeter großen straßenseitigen Zimmer, das durch eine Küche mit dem hofseitig gelegenen Allgemeingang verbunden war. Manche Wohnungen verfügten zusätzlich über ein Kabinett. Die Toiletten waren außerhalb der Wohnungen am Gang angeordnet. In solchen Wohnungen waren nicht selten siebenköpfige Familien untergebracht.

*trostknuff* Mein Tag war ganz ok, hab aber wieder keinen Bock auf morgen bzw. auf die restliche Woche. Morgen kriegen wir wahrscheinlich Reli zurück, bin mal gespannt.

Danke^^

@ Kekz: Das ist echt krass, vorallem wenn man nicht mal eine anständige Rückmeldung bekommt, was daran so falsch war oder was man tun muss, um wirklich gute Noten zu bekommen. Aber das pendelt sich bestimmt wieder ein.
Im Zweifel einfach noch ein Mal öfter nachfragen, was genau erwartet wird / wurde.

Hey. :D Literatur und Theater war wieder cool. Wir hatten eben nen Textauszug aus "Frühlings Erwachen" und sollten den in Gruppen szenisch erarbeiten. Und halt auch kürzen und so. Und eine so: "Ich hab keine Lust auf kürzen. Lass uns einfach sagen, dass alles total wichtig ist und wir haben ja gerade gelernt, dass irgendwie dieser Theaterhistoriker gesagt hat, dass man es möglichst authentisch mit echten Gefühlen auf die Bühne bringen soll. Und es bleibt ja nur authentisch, wenn wir den ganzen Text so lassen wie er ist." :D Endergebnis der ganzen Aktion: Wir sind nicht weitergekommen, aber wir haben nächste Woche nochmal 2 Doppelstunden Zeit. xD Und ich hab gemerkt, dass das Stück einfach nur supergenial ist. (aber hatte ich ja schon damals an der Aufführung gemerkt ^^) Oh. Ich sollte dringend mal meine Theaterrezension schreiben darüber..

Naja und jetzt muss ich gerade noch Mathe fertig machen. D:

Und unsere Musiklehrerin ist voll lieb. Wir haben ja heute die Klausur geschrieben(war ganz ok) und sie hat uns Prinzenrolle mitgebracht. :D

Und in Reli hab ich 8 Punkte. -.-

Naja. Genug von mir. Wie geht's euch? :)

Kann mal bitte jemand Flügel der Motivation auf mich anwenden? Ist leider eine Mehrkampfattacke und ich kann nicht auf mich selber anwenden.

Ich muss nämlich noch nen Englischvortrag machen.

Tut mir Leid, ich schaff das selbst nicht. Muss noch Mathe fertigmachen. :(

Ich muss nur noch zwei reguläre Fahrstunden und die Sonderfahrstunden machen und dann dürfte ich theoretisch die praktische Prüfung machen, hat meine Fahrlehrerin heute gesagt :3 Heute nicht ein einziges Mal abgewürgt, yes xD

Ich schreibe morgen Chemie und hab es jetzt einigermaßen kapiert, nachdem ich Kursstreber Nr.1 darum gebeten habe es nochmal für Dummies zu erklären. Hoffentlich bestehe ich wenigstens.

@Huhn: Würde liebendgern deinen Englischvortrag machen, wenn du dafür meine Hausarbeit über Attraktivitätsforschung schreibst und mindestens 13 Punkte dafür verdienst.

@Huhn: Würde liebendgern deinen Englischvortrag machen, wenn du dafür meine Hausarbeit über Attraktivitätsforschung schreibst und mindestens 13 Punkte dafür verdienst.

Ähm.. was ist das? Und ich weiß ja nicht ob du einen Vortrag über Ziemlich Beste Freunde machen willst, zu dem du eine Szene + Schüleraufgabe dazu zeigen musst und zusätzlich du irgendwo den Film mit englischem Untertitel bekommst ohne dir Viren einzufangen.

Ähm.. was ist das? Und ich weiß ja nicht ob du einen Vortrag über Ziemlich Beste Freunde machen willst, zu dem du eine Szene + Schüleraufgabe dazu zeigen musst und zusätzlich du irgendwo den Film mit englischem Untertitel bekommst ohne dir Viren einzufangen.

Attraktivitätsforschung befasst sich u.a. mit dem biologischen Sinn von Schönheit und wie sich Attraktivität auf soziale Interaktionen auswirkt. Naja und dann die typischen Sachen, also Schönheitsideal, etc.
Vorträge sind eigentlich gar nicht so schlimm, da bekomme ich normalerweise immer gute Noten für. Man muss sich nur reinfinden und gut zwischen wichtigen und unwichtigen Aspekten unterscheiden können.

Der heutige Tag war bescheiden. Ich war die erste beim Seminar und als ich die Namensschilder las, dachte ich: "So ein Sche**! Die auch hier?" Und allgemein mag ich keine Gruppenarbeiten. Und ich hasse Gruppenarbeiten, wenn die anderen Gruppenmitglieder Vollid***** sind! Ich habe diese Gruppenarbeiten gehasst...
Noch ein Tag und dann ist es vorbei. Echt schade, denn die Vortragende ist gar nicht so schlimm.

Attraktivitätsforschung befasst sich u.a. mit dem biologischen Sinn von Schönheit und wie sich Attraktivität auf soziale Interaktionen auswirkt. Naja und dann die typischen Sachen, also Schönheitsideal, etc.

Warum habe ich den leisen Verdacht, dass du das gemacht um ... etwas über dich herauszufinden?:D

Englisch endlich gemacht. xD Der spinnt, der Lehrer. :D

Ich muss nur noch zwei reguläre Fahrstunden und die Sonderfahrstunden machen und dann dürfte ich theoretisch die praktische Prüfung machen, hat meine Fahrlehrerin heute gesagt :3 Heute nicht ein einziges Mal abgewürgt, yes xD

Glückwunsch. :)

Ich schreibe morgen Chemie und hab es jetzt einigermaßen kapiert, nachdem ich Kursstreber Nr.1 darum gebeten habe es nochmal für Dummies zu erklären. Hoffentlich bestehe ich wenigstens.

Bestehen im Sinne von mindestens 5 Punkten? Das schaffst du. :)

Das klingt ja noch relativ spannend. Allerdings hätte ich auch keine Lust drauf. xD

Der heutige Tag war bescheiden. Ich war die erste beim Seminar und als ich die Namensschilder las, dachte ich: "So ein Sche**! Die auch hier?" Und allgemein mag ich keine Gruppenarbeiten. Und ich hasse Gruppenarbeiten, wenn die anderen Gruppenmitglieder Vollid***** sind! Ich habe diese Gruppenarbeiten gehasst...
Noch ein Tag und dann ist es vorbei. Echt schade, denn die Vortragende ist gar nicht so schlimm.

Oh man. Ich hasse auch Gruppenarbeiten mit Leuten, die wirklich nichts machen. -.-

Warum habe ich den leisen Verdacht, dass du das gemacht um ... etwas über dich herauszufinden?:D

Ich sehe zumindest nicht aus wie Chucky die Mörderpuppe. Das reicht mir, danke der Nachfrage.

@simsi: Ich mag Gruppenarbeit meistens auch nicht. Da ist Partnerarbeit mit lieber :<

@Himmel: Spannend, naja. Das Problem ist, dass eher das "Prinzip" bewertet wird, also Quellenangaben usw. Und wir dürfen nicht Wikipedia als Quelle angeben, nur gibt es leider dazu keine anderen Quellen außer Bücher. Da es aber eine kleine Hausarbeit ist, soll ich mit Links arbeiten. Hm :<

@Himmel: Spannend, naja. Das Problem ist, dass eher das "Prinzip" bewertet wird, also Quellenangaben usw. Und wir dürfen nicht Wikipedia als Quelle angeben, nur gibt es leider dazu keine anderen Quellen außer Bücher. Da es aber eine kleine Hausarbeit ist, soll ich mit Links arbeiten. Hm :<

Suchmaschine der örtlichen Bibliothek vllt.? Über Bibliotheken gibt es ja häufig auch Zugang zu Zeitschriften, die online verfügbar sind usw. ...

WTF. Ich mein, selbst wenns ne kleine Hausarbeit ist, sollte man doch auch Bücher benutzen dürfen. Zumindest halt nen Standardwerk oder so. Müssen ja jetzt keine zigvielen Büchern oder so sein. :ohoh: Abgesehen davon, würde ich auch Bloodys Tipp empfehlen. Oder sonst auch Bundeszentrale für politische Bildung evtl. Die haben ja manchmal Heftchen, keinen Plan, ob es da was passendes für dein Thema gibt. (die sind aber zumindest kostenlos!)

Ich hab bei meinen GFSen eigentlich immer mit Büchern gearbeitet, bei meiner Psychologie-GFS sogar nur mit einem Buch, da es ein sehr fettes und kompliziertes war. Und bei Geschichte auch mit 1 Buch + 1 Artikel + Internet. Und bei Reli Buch + Internet. :D Hatte immer meinen Bruder losgeschickt auf der Suche nach geeignetem Material, praktisch einen studierenden Bruder zu haben. :D

Zuletzt bearbeitet:

Gruppenarbeit ist wirklich bescheiden. Gerade wenn man sich nicht aussuchen kann mit wem. Ich war mal mit 3 anderen Leuten in einer Gruppe und musste mit denen einen kurzen Vortrag vorbereiten. Dafür hatten wir eine Schulstunde Zeit und in der nächsten Stunde (am nächsten Tag) sollten wir die Vorträge vorstellen. Die Schulstunde sah dann so aus: Die zwei Mädels waren gut miteinander befreundet und haben sich die komplette Stunde über Nagellack unterhalten und der Junge hat nichts von dem Zeug verstanden und wollte es sich auch nicht von mir erklären lassen. Ich habe dann in der Stunde mein Zeug gemacht und als ich dann zuhause war, habe ich deren Zeug auch gemacht und jedem einzelnen am nächsten morgen einen Zettel in die Hand gedrückt und gesagt, dass sie es einfach vorlesen sollen. Und damit sie wissen wann sie dran sind habe ich sogar Nummern von 1 bis 4 in die linke obere Ecke geschrieben.
Nach der Stunde mit den Vorträgen habe ich meiner Lehrerin erzählt wie das alles abgelaufen ist, aber sie meinte, dass sie das schon selbst gemerkt hat.

Eigentlich wollte ich mich ja heute mit einem Freund treffen, aber der hat 5 Minuten vorher angerufen und abgesagt.

Mooow, ich bin so müde :( NaNoWriMo-Zwischenstand sagt... 45.326 Wörter - in 10 Tagen (an einem Tag habe ich nicht geschrieben, weil ich da einfach zu fertig von der Uni war)... Ich habe jetzt noch zwei lange Bahnfahrten vor mir in dieser Woche... also knacke ich die 50.000 wahrscheinlich noch diese Woche. Nächste Woche habe ich auch gar nicht mehr die Zeit, so viel zu schreiben. Leider :/ Gerade läuft es so... hach...

Oh wow, ne Freundin hat gerade ihre Chemieklausur geschickt- ich kapiere nichts. Null. Niente. Nichtmal die Aufgabenstellungen. Es kann doch nicht sein, dass ich seit vier beschi**enen Tagen lerne und NICHTS kann. Also da kann mir dir Frau erzählen was sie will, das liegt bestimmt nicht nur an mir. Ich hab zwar grob verstanden worum es geht und wie das ganze läuft, aber niemand hat 'ne Ahnung wann man welche Formel anwendet. Das ist eigentlich ziemlich fatal, wenn es um's Rechnen geht. :ohoh:

Heute haben wir Deutsch geschrieben, Thema war Medienkritik. Wir sollten u.a. eine Sprachanalyse eines Artikels schreiben, ohne vorher besprochen zu haben, wie man das macht. :ohoh:
Morgen schreiben wir Mathe und ich kann nichts. >_>

Wenigstens hab ich ganz viele Süßigkeiten, weil hier gestern kaum Kinder zum Martinssingen kamen :D

In Chemie war es wie befürchtet schei*e, diem eisten habe neine halbe Stunde früher abgegeben, es kamen unverständlihe Aufgabenstellungen dran und Aufgaben, die wir nie geübt haben.
Dann sollten wir noch ein Diagramm zu etwas zeichnen, wo aber Werte wie 0,00000375 rauskamen. Ich war erstmal völlig perplex, weil die Werte ganz sicher richtig sind. :Oo:
Immerhin habe ich eine der besten Politikarbeiten des Kurses geschrieben, was mich ziemlich verwundert, weil ich nie wirklich gut darin war.

@Corvus: Welches Thema habt ihr in Mathe? D:

Oh ja, ich hab gestern während der Fahrstunde einen Laternenumzug gesehen, ich habs als Kind soooo geliebt xD

Vektoren und so Kram. Ich bin halt in Mathe meistens nur körperlich anwesend. v_v

Ja, Laternenumzug fand ich auch immer toll xD
Gestern haben hier übrigens Kinder geklingelt und gesagt, dass sie keine Süßigkeiten, sondern Geld wollen D:

Was ist GE?

Woah, wir haben heute so überzogen in Linguistik - mir schwirrt der Kopf. Aber dafür war es wenigstens spannend :-) Jetzt schreib ich mir am besten 'ne Liste, was ich heute Abend noch alles erledigen muss und fange dann an, meinen Koffer zu packen...

Guten Abend. :D Ahh. So lange Schule haben ist doof. Vor allem, wenn man mit Bändern tanzen muss und so. -.- Außerdem musste ich meine Bioaufgabe abgeben, dabei hatte ich nur 1 1/2 Nummern, yaay. Dabei hab ich mich heute in Bio sogar gemeldet. Dx (er sagte, er wills von denen Leuten, die sich nicht so sehr am Unterricht beteiligen. Ja, ich mag und kann Bio nicht. xD) Naja. Außerdem musste ich in Englisch vorlesen, bei dem Lehrer kann ich schreiben was ich will, er sagt eh immer "ok". :rolleyes: Und jetzt muss ich noch für Geschichte was wegen dem Vietnamkrieg recherchieren. Müssen morgen wohl unsere Gruppenarbeit vorstellen. Keine Lust mehr. Dx

Gestern hatte ich btw. den Durchbruch in der Lateinnachhilfe. Sie hat erkannt, was ein Verb bzw. Prädikat ist und konnte sogar die Form bestimmen. :eek: :D

Mooow, ich bin so müde :( NaNoWriMo-Zwischenstand sagt... 45.326 Wörter - in 10 Tagen (an einem Tag habe ich nicht geschrieben, weil ich da einfach zu fertig von der Uni war)... Ich habe jetzt noch zwei lange Bahnfahrten vor mir in dieser Woche... also knacke ich die 50.000 wahrscheinlich noch diese Woche. Nächste Woche habe ich auch gar nicht mehr die Zeit, so viel zu schreiben. Leider :/ Gerade läuft es so... hach...

Ah, super! Die paar 1000 Wörter schaffst du noch locker. :)

Heute haben wir Deutsch geschrieben, Thema war Medienkritik. Wir sollten u.a. eine Sprachanalyse eines Artikels schreiben, ohne vorher besprochen zu haben, wie man das macht. :ohoh:
Morgen schreiben wir Mathe und ich kann nichts. >_>

Das mit Deutsch ist aber kacke. O.o
Und ich drück dir trotzdem für Mathe die Daumen! :)

In Chemie war es wie befürchtet schei*e, diem eisten habe neine halbe Stunde früher abgegeben, es kamen unverständlihe Aufgabenstellungen dran und Aufgaben, die wir nie geübt haben.
Dann sollten wir noch ein Diagramm zu etwas zeichnen, wo aber Werte wie 0,00000375 rauskamen. Ich war erstmal völlig perplex, weil die Werte ganz sicher richtig sind. :Oo:

Achje. *trostknuff* Vllt. wirds doch noch ganz ok.

Immerhin habe ich eine der besten Politikarbeiten des Kurses geschrieben, was mich ziemlich verwundert, weil ich nie wirklich gut darin war.

Herzlichen Glückwunsch. Was hast du denn? :)

Oh ja, ich hab gestern während der Fahrstunde einen Laternenumzug gesehen, ich habs als Kind soooo geliebt xD

Aaaw. Ich auch. *_*

Vektoren und so Kram. Ich bin halt in Mathe meistens nur körperlich anwesend. v_v

Dito. Wobei ich versuche, mich zu melden und so. xD Aber eegal was ich mache, ich krieg immer 7 Punkte mündl. Hatte mich beispielsweise letztes Jahr am Anfang richtig richtig viel gemeldet(er dachte sogar, ich hätte in den Ferien gelernt O.o) und hatte 7 Punkte. Nach der 2.Arbeit hat er zu mir gesagt, ich hätte mich mündlich total verschlechtert, was hatte ich? 7 Punkte. Aha. Suche die Logik. -.-

Ich hab heut meine GE-Klausur zurückbekommen: 3 Punkte. :(

Was ist GE? Geschichte? *tröstknuff* Keine gute Nachricht, aber die nächste wird sicher besser! Und mim Mündlichen kannst du es doch sicher wieder raushauen. Welche Klasse bist du jetzt? Auch 12.?

Und ich versuch die ganze Zeit WhatsApp zu installieren, aber es geht nicht. Der sagt immer es wäre nicht genug Speicherplatz vorhanden obwohl da genug ist.

Ich besitze gar kein Whatsapp, da ich kein Smartphone besitze. O.o Naja, vllt. werde ich mir bald mal eins zulegen, ja. Ich bin ein Mensch ohne Smartphone. Und es ist ok. :D

Wheee :-) Meine Arbeit, die ich letzte Woche abgegeben habe, ist mit einer 6,0 bewertet worden :) und eine ganz liebe E-Mail gab es noch obendrein :-)

Jetzt bin ich happy ^_^~"

Ich dachte erst: WTF? 6? Und dann dachte ich erst daran, dass du in der Schweiz lebst. %) Herzlichen Glückwunsch! :)

Achje. *trostknuff* Vllt. wirds doch noch ganz ok.

Bezweifel ich ganz stark, aber danke.

Herzlichen Glückwunsch. Was hast du denn? :)

11 Punkte, der beste hat 12 Punkte.

Dito. Wobei ich versuche, mich zu melden und so. xD Aber eegal was ich mache, ich krieg immer 7 Punkte mündl. Hatte mich beispielsweise letztes Jahr am Anfang richtig richtig viel gemeldet(er dachte sogar, ich hätte in den Ferien gelernt O.o) und hatte 7 Punkte. Nach der 2.Arbeit hat er zu mir gesagt, ich hätte mich mündlich total verschlechtert, was hatte ich? 7 Punkte. Aha. Suche die Logik. -.-

Mein Mathelehrer war genauso. Allerdings war es bei mir andersrum. Ich hatte mündlich immer eine 4, dann habe ich mich letzes Jahr das gesamte erste Halbjahr eigentlich permanent gemeldet, ich konnte locker mit den 2er-Schülern mithalten. Seine Aussage: "Wow du hast dich richtig verbessert, also bis jetzt ist das locker eine 4, brauchst dir keine Gedanken zu machen! Das wird keine 5 mehr!"
Ich habe mich sowas von verarscht gefühlt. Niemand hat verstanden, wieso er mich so mies bewertet hat.

Was ist GE? Geschichte?

Wie kürzt ihr denn Geschichte sonst ab? :D

Ich besitze gar kein Whatsapp, da ich kein Smartphone besitze. O.o Naja, vllt. werde ich mir bald mal eins zulegen, ja. Ich bin ein Mensch ohne Smartphone. Und es ist ok. :D

Ich hätte auch kein Smartphone wenn mein altes Handy nicht kaputt gegangen wäre.

Ich dachte erst: WTF? 6? Und dann dachte ich erst daran, dass du in der Schweiz lebst. %) Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich war auch kurz verwirrt. :D

Mein Mathelehrer war genauso. Allerdings war es bei mir andersrum. Ich hatte mündlich immer eine 4, dann habe ich mich letzes Jahr das gesamte erste Halbjahr eigentlich permanent gemeldet, ich konnte locker mit den 2er-Schülern mithalten. Seine Aussage: "Wow du hast dich richtig verbessert, also bis jetzt ist das locker eine 4, brauchst dir keine Gedanken zu machen! Das wird keine 5 mehr!"
Ich habe mich sowas von verarscht gefühlt. Niemand hat verstanden, wieso er mich so mies bewertet hat.

So einen Mathelehrer hatte ich auch in der 12. Ich saß neben einem und wir haben uns ungefähr gleichviel gemeldet und wir waren auch ungefähr gleichgut. Ihm hat er mündlich 12 Punkte gegeben, mir nur 8 Punkte. Der hat dann aber nicht schlecht gestaunt als ich diejenige von uns beiden war, die Mathe als Prüfugsfach hatte und nicht er. Und noch besser hat er dann geguckt als ich 14 Punkte in der (nicht von ihm bewerteten) Prüfung hatte.

Was ist GE? Geschichte? *tröstknuff* Keine gute Nachricht, aber die nächste wird sicher besser! Und mim Mündlichen kannst du es doch sicher wieder raushauen. Welche Klasse bist du jetzt? Auch 12.?

Danke. Das Problem dabei ist, dass ich jetzt 5 Punkte stehe und es ist gar nicht mal lange hin bis zum Datum wo die Briefe losgeschickt werden, wenn wir in einem unserer Leitungskurse weniger als 6 Punkte stehen. Ich bin übrigens 11, bei meinem einstieg hier als Jungspund war ich nämlich noch 16. :)

Hatte lange auch kein Smartphone, aber jetzt halt das meines Vaters, der dafür meins hat, weil er jetzt ein Tablet hat.

Ich hatte damals vor dem Smartphone Hype durch Apple schon lange vorher Pocket PCs. Besienung mit einem Stift, kein Appstore, keine wirkliche Internetverbindung :D

Internet Flat gab es damals noch nicht, mehr als GPRS konnten die dinger auch selten. Jees versufte MB hat mich damals 24 cent gekostet :X :D

Gruppenarbeit ist wirklich bescheiden. Gerade wenn man sich nicht aussuchen kann mit wem. Ich war mal mit 3 anderen Leuten in einer Gruppe und musste mit denen einen kurzen Vortrag vorbereiten. Dafür hatten wir eine Schulstunde Zeit und in der nächsten Stunde (am nächsten Tag) sollten wir die Vorträge vorstellen. Die Schulstunde sah dann so aus: Die zwei Mädels waren gut miteinander befreundet und haben sich die komplette Stunde über Nagellack unterhalten und der Junge hat nichts von dem Zeug verstanden und wollte es sich auch nicht von mir erklären lassen. Ich habe dann in der Stunde mein Zeug gemacht und als ich dann zuhause war, habe ich deren Zeug auch gemacht und jedem einzelnen am nächsten morgen einen Zettel in die Hand gedrückt und gesagt, dass sie es einfach vorlesen sollen. Und damit sie wissen wann sie dran sind habe ich sogar Nummern von 1 bis 4 in die linke obere Ecke geschrieben.
Nach der Stunde mit den Vorträgen habe ich meiner Lehrerin erzählt wie das alles abgelaufen ist, aber sie meinte, dass sie das schon selbst gemerkt hat.
Das war bei mir in der 1. Berufsschulklasse auch mal so. Die beiden Jungs waren zu nichts zu gebrauchen. Zuerst haben wir uns das Thema aufgeteilt. Ich hab mir eh schon den schweren Part gekrallt, nach 2 Wochen Schule konnte ich die schon so weit einschätzen.
Der eine hat mehr oder weniger nichts gemacht, der andere zwar schon, aber es kam nichts dabei raus. Nicht nur, dass seine schriftlichen Notizen sprachlich nicht zu gebrauchen waren, gab es auch vom Thema her so viele Fehler, dass das ganze einfach nicht tragbar war. Was kam dabei raus: Obwohl wir genug Zeit in der Schule gehabt hätten, habe ich doch noch einige Zeit zu Hause gebraucht, weil ich dann auch den Part der anderen übernommen habe. Ich habe einen Text geschrieben, den sie eigentlich nur mehr runterlesen mussten. Habe die Parte farblich makiert (und vor jedem Absatz den entsprechenden Namen geschrieben) und das zur Info am Samstag zuvor an beide geschickt, mit der Bitte sich das schon mal durchzulesen und auszudrucken.
Der eine hat wenigstens geschafft, das Zeug auszudrucken und hat es dann vorgelesen. Ich glaube nicht, dass er sich vorher damit auseinandersetzte (habe auch die Powerpoint mitgeschickt etc.) aber es funktionierte halbwegs.
Der andere hatte nichts mit. Er hat die E-Mail (hat er selbst gesagt) nicht einmal geöffnet. "Dafür hatte ich keine Zeit"...
Zum Glück hatte ich noch einen Ausdruck mit. Er hat da vorne gestammelt wie sonst was und es war eine Katastrophe.
Der Lehrer hat das alles aber nicht bemerkt! (Gut, der war sowieso nicht von der hellsten Sorte und hatte vom Fach, das er unterrichtete, keine Ahnung.)

Gestern haben hier übrigens Kinder geklingelt und gesagt, dass sie keine Süßigkeiten, sondern Geld wollen D:
:eek: wie bitte?

Wheee :-) Meine Arbeit, die ich letzte Woche abgegeben habe, ist mit einer 6,0 bewertet worden :) und eine ganz liebe E-Mail gab es noch obendrein :-)

Jetzt bin ich happy ^_^~"
Herzlichen Glückwunsch!

Gestern hatte ich btw. den Durchbruch in der Lateinnachhilfe. Sie hat erkannt, was ein Verb bzw. Prädikat ist und konnte sogar die Form bestimmen. :eek: :D
Super!

GSK =)

Boah. Ich weiß nicht was die Menschen von Geschichte mit ihren PDFs machen, der Versuch, den Text für nächste Woche zu drucken, hat mir grade den ganzen Laptop lahmgelegt -.-

Wenigstens ist es jetzt möglich, sich für die Prüfungen im Uni-System anzumelden, nachdem da auch zuerst ein Fehler aufgetreten war.

@Sweet
Hoffentlich funkt dein Laptop bald wieder!

@Kekz
Super gemacht!

Hab Muffins gebacken. :) Fahre nachher zu Latein und dann weiter in den Chor. Muss den Hinweg wieder öffentlich bestreiten, weil ein Arbeitskollege von Papa krank wurde und er nun ihn vertreten muss.

Aah. Schullastiger Tag. xD Omg. Geschichte war einfach nur.. merkwürdig. Neben mir hat eine angefangen ihre Hand zu zeichnen, irgendwann fand das dann eine aus meinem Kurs(wir sind ja nur 10 Mädels) es so lustig und hat angefangen zu lachen. Dann hab ich das mitgekriegt und natürlich musste ich auch anfangen zu lachen. Dann hab ich den nächsten angesteckt und wir saßen einfach nur noch da und sind fast gestorben. xD Vor allem unser Geschichtslehrer irgendwann so: "Habt ihr's dann langsam oder was soll am Mauerbau 1961 so lustig sein?" %)

11 Punkte, der beste hat 12 Punkte.

Super. :3

Bei mir wars ja in Deutsch so, dass ich die beste Klausur(12 Punkte) mit einem, der sonst immer 13-14 schreibt gekriegt habe. :D Und ich bin halt normalerweise min. 2 oder 3 Punkte schlechter als er. xD

Na super. Wie gesagt, ich hasse solche Lehrer. -.-

Gar nicht? Ist jetzt nicht soo ein langes Wort. :D

Danke. Das Problem dabei ist, dass ich jetzt 5 Punkte stehe und es ist gar nicht mal lange hin bis zum Datum wo die Briefe losgeschickt werden, wenn wir in einem unserer Leitungskurse weniger als 6 Punkte stehen. Ich bin übrigens 11, bei meinem einstieg hier als Jungspund war ich nämlich noch 16. :)

Echt, ihr kriegt da Briefe? O.o Bei uns passiert da nicht und ich hatte in Mathe auch schon 5 Punkte. xD (aber bei uns gibt's ja auch keine Leistungskurse mehr :D)

Ich habe 13 Punkte in Englisch geschrieben :3

Jetzt bist du ja gerade voll am abräumen. Herzlichen Glückwunsch. ^_^

Hab Muffins gebacken. :) Fahre nachher zu Latein und dann weiter in den Chor. Muss den Hinweg wieder öffentlich bestreiten, weil ein Arbeitskollege von Papa krank wurde und er nun ihn vertreten muss.

Jetzt hab ich Hunger.

Mathe war Mist. Ich konnte nur eine Aufgabe, lustigerweise die schwerste. Irgendwie aber auch egal.
Morgen Bio, mal sehen wie das wird.

Gestern hab ich mir irgendwas am Fuß verstaucht und hatte heute keine Schmerztabletten dabei, deswegen bin ich auch nur zur Klausur gekommen und dann wieder nach Hause gefahren.

Immerhin retten zahlreiche YT-Videos und die Tatsache, dass ich gerade von einem netten Menschen auf Tumblr (mit dem ich allerdings nie schreibe, irgendwie) ne nette Nachricht bekommen hab den Tag noch so halbwegs^^

@Himmel: Danke :D Allerdings sind das halt einfach Fächer wo man nur labern muss, finde ich. Fand es trotzdem amüsant, dass mir mein Englischlehrer heute in Sport (weil gleichzeitig Sportlehrer) gesagt hat: "Du hast ne ordentliche Klausur geschrieben, aber leider nur 13 Punkte!" Im Leistungskurs und das obwohl ich letztes Jahr bei ihm immer "nur" eine 2 hatte :D

Simsi und Lenalein, auch danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten