Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist so verdammt krank....Uwah wo ist der erste Monat von 2015 hin...gruselig![]()
So schlimm?In zwei Wochen Zeugnisse #R.I.P
So schlimm?
Auf jeden Fall welcome back, Cat! Freut mich sehr, dass du wieder da bist.Und alles alles Liebe nachträglich!
Morgen schreib ich 6-stündige-Deutschklausur.Wir können uns aussuchen ob wir entweder nen Gedichtvergleich, Lektürenvergleich, Kurzgeschichteninterpretation oder eine Eröterung schreiben. (Essay hat sie rausgenommen, da sie findet, dass es zu schwer ist, obwohl's ja auch im Abi als Auswahl dasteht ^^) Hab grad beschlossen, dass ich entweder nen Gedichtvergleich(hatte da 12 Punkte, beste Deutschklausur) oder ne Kurzgeschichteninterpretation(11 Punkte) machen werde. Auf Lektüren kann ich mich jetzt einfach nicht mehr vorbereiten, da ich dazu erst mal alle nochmal lesen müsste(gerade Agnes oder so hab ich fast gar nicht mehr in meinem Kopf ^^).. Und Eröterung fällt weg, weil das mag ich nicht. Joa. Und ich brauch gaanz viel Essen und Nerven für morgen. Dx Um das Essen muss ich mich irgendwie noch kümmern. (meine einzige Sorge momentan xD) Ne, viel vorbereiten kann und werde ich mich nicht. Noch mal kurz die Epochen für die Gedichte angucken, den Aufbau halt, bisschen Stilmittel durchgucken, bei den Kurzgeschichten der Aufbau.. Aber bei Kurzgeschichten ist mein Problem, dass ich nicht weiß, ob ich das hinkriege 6 Stunden darüber zu schreiben.. Ich hab bis jetzt nur 2 Stunden geschrieben. Bei den Gedichten waren es immerhin 4 Stunden oder so.
Und sonst hab ich noch viel mehr zu tun und pft. D: Schreib nächste Woche nämlich noch Geschichte. Tz.
Wenigstens sind alle Abizeitungstexte abgegeben. Bin zufrieden.
Wünsche euch allen nen schönen & stressfreien Februar!
Morgen schreib ich 6-stündige-Deutschklausur.![]()
Uwah wo ist der erste Monat von 2015 hin...gruselig![]()
Morgen schreib ich 6-stündige-Deutschklausur.Wir können uns aussuchen ob wir entweder nen Gedichtvergleich, Lektürenvergleich, Kurzgeschichteninterpretation oder eine Eröterung schreiben. (Essay hat sie rausgenommen, da sie findet, dass es zu schwer ist, obwohl's ja auch im Abi als Auswahl dasteht ^^)
Es ist schon wieder Sonntag. Heute Abend WG-Meeting und ich muss vorher noch das Wohnzimmer machen und wie es draußen aussieht Schnee schippen, weil ich den verdammten Eiffelturm hab![]()
Aber bei Kurzgeschichten ist mein Problem, dass ich nicht weiß, ob ich das hinkriege 6 Stunden darüber zu schreiben.. Ich hab bis jetzt nur 2 Stunden geschrieben. Bei den Gedichten waren es immerhin 4 Stunden oder so.
Das klingt nach viel Arbeit, Lu xD
Habt ihr einen Arbeits-Eiffelturm? xDD
Ist der Eiffelturm sowas wie die schwäbische Kehrwoche?![]()
Hallöchen!
Finsterforst gestern war richtig gut, habe also nicht bereut, mich aufgerafft zu haben![]()
Wir haben neben unserem Putzplan mit festgelegten Diensten in der Woche einen Schneeschieber-Eiffelturm. Ist ein Eiffelturm, weil das beim letzten WG-Meeting der einzige Magnet war, der griffbereit lag
Wir haben in der Küche unsere 16 Spinde stehen und haben ganz links angefangen - da ist meiner. Wenn ich dann Schnee geschippt habe, muss ich den Turm an den Nachbarsspind machen
Und was ist die schwäbische Kehrwoche?![]()
Ich finde das ziemlich bewundernswert, dass ihr so viele Leute seid und es augenscheinlich funktioniert mit solchen Regeln - ich kenne viele WGs mit nur 3 oder so Leuten, die heillos im Chaos versinken![]()
Kehrwoche
- so der Klassiker, wenn es um schwäbische Pedanterie geht, auch wenn es kein so besonderes System ist^^ Das Klischee ist eigentlich, dass die putzsüchtige alte Nachbarin neugierig ein Auge darauf hat, dass man auch ja alles gründlich und ordentlich macht, während andere ein eher tolerantes Verständnis von Sauberkeit im Treppenhaus habenZum Glück haben wir hier einen Hausmeisterservice...
Bei uns soll es am Montag die erste Pegida-Demo in Österreich geben. Erst ab 18:30, hoffentlich komme ich rechtzeitig aus der Innenstadt.
Hallöchen!
Ich würde das ganz spontan entscheiden, je nach Aufgabenstellung. Ich finde es ja jammerschade, dass ihr keine kreative Gestaltungsaufgabe mehr habt, das fand ich immer so toll. Aber mach dir nicht zu viele Gedanken - wir haben immer nur 4 Stunden geschrieben und erst im Abi dann 6, und wir hatten wahrlich genug zu tun in der Zeit![]()
da brauchst du keinen großen schiss vor haben, die sind zwar ätzend, aber auch überwindbar
Morgäääähn...
Zwei Stunden Biologie, 1 Stunde Deutsch, 1 Stunde Englisch, über Mittag kochen,1 Stunde Französisch,2 Stunden Geografie..
Ah, wir hatten auch mal so zentrale Vergleichstests, bei denen traditionell miserabel abgeschnitten wurde^^
Dozentin fand meinen Übungsessay toll, jetzt bin ich etwas motivierter, den eigentlich wichtigeren langsam mal zu schreiben. Aber nicht mehr heute![]()
hm ja, ich finds dämlich. muss ich da eigentlich hin wenn ich eh schon was habe? :< die meinen ich muss da trotzdem bescheid sagen ._.
aber hey am 10.02 hab ich meinen einschreibetermin an der uni :3
Ok vom Stuhl fallen ist nicht so toll, aber ich würde sogar lieber morgen deinen Mathetest schreiben.Hätte gerne getauscht.
In Biologie bin ich vom Stuhl gefallen ._. Ich halt... Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe, auch wenn es lustig ist...
Jetzt muss ich meinen Geschichtsvortrag vorbereiten bzw. anfangen und für den Stellwerktest Mathe lernen,der morgen ist.. Hab voll Schiss, da die Übungen schon schwer sind und dann noch mehrere von denen D: Wenn man in der Sek A ist, muss man 600-800 Punkte haben pro Fach![]()
Freu mich für dich! Gut gemacht!Dozentin fand meinen Übungsessay toll, jetzt bin ich etwas motivierter, den eigentlich wichtigeren langsam mal zu schreiben. Aber nicht mehr heute![]()
Kann das sehr gut nachvollziehen! Ist aber bestimmt gut geworden!6-Stunden Deutsch überstanden!Ich hab mich einfach nicht stressen lassen und schlussendlich die Kurzgeschichte genommen, da wir die letztes Jahr in Literatur & Theater hatten & man dort viel deuten und so konnte. Hab 8 1/2 Seiten geschrieben, was vergleichsweise wenig ist, manche haben 15 oder so geschrieben, was ich allein zeittechnisch nicht hingekriegt hätte. xD Aber es kommt ja auf die Qualität nicht auf die Quantität an. Und ich hab fast immer ne Aggression gekriegt, weil neben mir ne Freundin so Kugeln in ihrem Füller hatte und die haben immer Geräusche gemacht. Vor mir hat einer ganz laut gegessen und dauernd ist jemand aufs Klo bzw. wenn einer abgegeben hat, immer "Viel Glück noch" und ich hätte irgendwann mal gerne gerufen "Haltet die Fresse". xD
Das sind mehr als sechs Wochen, die werden dir mit Sicherheit auf den Sack gehen... Aber du Spielst ja passend mit denen. Kein Auto, in dem sinne keinen genauen Beruf den du suchst, naja, die werden dir vieles anbieten, von dem du aber einiges ausschlagen kannst, weil zu weit weg. Bei dem Rest meldest du dich, und sagst von anfang an "ab dem 1.4. Studier ich", schon werden die meisten sagen "gut, kein interesse"
So kannst du dir die einigermaßen vom hals halten
Whoa, das erinnert mich ans Politik-Vorabi. Das nervigste Paar des Jahrgangs hat auch in dem Raum geschrieben und jedes Mal wenn er aufs Klo gegangen ist, hat er ihr quer durch den Raum zugerufen "Schaaaatz? Soll ich dir nen Kaffee mitbringen? Ich liebe dich, du schaffst das, Schatz!". Ich hätte morden können. -.-Und ich hab fast immer ne Aggression gekriegt, weil neben mir ne Freundin so Kugeln in ihrem Füller hatte und die haben immer Geräusche gemacht. Vor mir hat einer ganz laut gegessen und dauernd ist jemand aufs Klo bzw. wenn einer abgegeben hat, immer "Viel Glück noch" und ich hätte irgendwann mal gerne gerufen "Haltet die Fresse". xD
Oh das könnte ich sein, ich bin auch ziemlich clumsyIn Biologie bin ich vom Stuhl gefallen ._. Ich halt... Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe, auch wenn es lustig ist...
Whoa, das erinnert mich ans Politik-Vorabi. Das nervigste Paar des Jahrgangs hat auch in dem Raum geschrieben und jedes Mal wenn er aufs Klo gegangen ist, hat er ihr quer durch den Raum zugerufen "Schaaaatz? Soll ich dir nen Kaffee mitbringen? Ich liebe dich, du schaffst das, Schatz!". Ich hätte morden können. -.-
6-Stunden Deutsch überstanden!Ich hab mich einfach nicht stressen lassen und schlussendlich die Kurzgeschichte genommen, da wir die letztes Jahr in Literatur & Theater hatten & man dort viel deuten und so konnte. Hab 8 1/2 Seiten geschrieben, was vergleichsweise wenig ist, manche haben 15 oder so geschrieben, was ich allein zeittechnisch nicht hingekriegt hätte. xD Aber es kommt ja auf die Qualität nicht auf die Quantität an. Und ich hab fast immer ne Aggression gekriegt, weil neben mir ne Freundin so Kugeln in ihrem Füller hatte und die haben immer Geräusche gemacht. Vor mir hat einer ganz laut gegessen und dauernd ist jemand aufs Klo bzw. wenn einer abgegeben hat, immer "Viel Glück noch" und ich hätte irgendwann mal gerne gerufen "Haltet die Fresse". xD
Whoa, das erinnert mich ans Politik-Vorabi. Das nervigste Paar des Jahrgangs hat auch in dem Raum geschrieben und jedes Mal wenn er aufs Klo gegangen ist, hat er ihr quer durch den Raum zugerufen "Schaaaatz? Soll ich dir nen Kaffee mitbringen? Ich liebe dich, du schaffst das, Schatz!". Ich hätte morden können. -.-
Iiiich... verteil mal Glitzer :3 und lass' liebe Grüsse da :3
Iiiich... verteil mal Glitzer :3 und lass' liebe Grüsse da :3
Aber hallo, frag lieber nichtRabe: Die Beiden haben definitiv ein Problem![]()