Simforum Teenager(+)ecke im Februar

Es gibt hier irgendwo sogar einen ganzen Thread zum Thema Vornamen. Ich finde meinen gut und Paul übrigens überhaupt nicht schlimm? Ich würde mein Kind jetzt nicht unbedingt so nennen, aber es weckt auch keinerlei (negative) Assoziationen.

Ich war eben mit Bekannten Kaffee trinken und sollte jetzt endlich mal diesen doofen Aufsatz schreiben. Und im Laden hatten sie keinen Pizzateig mehr, jetzt muss ich überlegen, ob ich mich heute Abend nochmal aufraffe, um welchen zu holen. Oder es gibt einfach was anderes.

Muss nicht sein. Von den meisten hier kenne ich die Vornamen. Über die Nachamen können wir (ihr, ich lese dann nur mit) aber gerne sprechen. Ich kenne nämlich nur 2 mit vollem Namen aus dem Forum. Kekz hat mir ihren auch mal gesagt, aber ich habe den Nachnamen vergessen.

Meinen Nachnamen herauszufinden ist gar nicht so schwer.

#nohomo?

Ich glaube ich würde dich auch immer wieder falsch schreiben, weil ein Mitschüler von mir mit K geschrieben wird D:
Omg, mich schreiben auch manchmal Leute mit c, obwohl ich niemanden kenne, der so geschrieben wird. Oder mit e, das ist nur noch gruselig.

Meinen Nachnamen herauszufinden ist gar nicht so schwer.
Huhn?

Meinen Namen gibt es in recht vielen Varianten und Formen. Somit wird er meistens falsch geschrieben und ausgesprochen. :naja:

Wochenende. :love: Hatte heute erst zur 3., weil unser Geschichtslehrer den nicht-Abi-Leuten freigegeben hat. :D Wollte heute eig. auch vieel Mathe lernen, hab heute Morgen etwas gemacht, jetzt aber nur ein bisschen.. D: Naja, ich schreib gerade Deutsch noch was zusammen.. Meine To-Do-Liste ist dieses WE eh unglaublich lang, da ich noch nen Englischreferat für Mittwoch machen muss. >.< Weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll. Muss auch noch Musik lernen(Dienstag Klausur), waaaaaaaaaaah. Und irgendwie schreib ich in 19 Tagen meine erste Abiklausur. :(

Aber ich freu mich total auf den Tag nach meiner letzten Abiklausur(26.März). Da hab ich nen Hospitationstermin bei meiner Traum-FSJ-Stelle. *__* Also wird nichts mit groß feiern am Mittwoch. xD (bin eh nicht soo der Typ) Muss da nämlich um 6.30 aus dem Haus. :oo
Ich denke die meisten hier kennen meinen Nachnamen durch Facebook. Eine Verkäuferin hat mal gefragt: "Echt jetzt? So wie Dreck? Wirklich?" :ohoh:

Ich hab grad gefühlte 10 Minuten gebraucht, bis ich das verstanden hab. :D

Hallihallo Leute,

ich war die letzte Zeit eher still, was aber an meiner Tastatur lag. Die ist jetzt wieder heile - ich hasse es nun mal am Handy zu schreiben xD

Willkommen zurück, Lu! :) Ja, so geht's mir auch.. Am Handy tippen find ich ätzend. (außer mal kurz auf FB was schreiben, aber hier im Forum? No way..)

Manchmal gibt es einfach Tage, da hätte man doch besser im Bett bleiben sollen...
=> Rückenschmerzen
=> Kopfschmerzen
=> Katzen prügeln sich schon den ganzen Morgen
=> römisches Finanz-/Steuersystem

Q____Q ich will zurück ins Bett

*knuddel* Gute Besserung! :)

:/ *hug*

xD Ich wollte dich schon anschreiben, ob du noch da bist, aber das hat sich dann ja erübrigt^^

Aaaaaaaaaaw :love: Japs, ich bin schon noch da, aber ich hab so viele Baustellen im Moment... es gibt einfach ständig etwas zu tun. Ich hätte so gerne soooo viel mehr Zeit, meh!

@Namen: Weder mein Vor- noch mein Nachname ist irgendwie kompliziert und trotzdem schreiben unendlich viele Leute entweder den Vor- oder den Nachnamen oder sogar beides falsch! :D ... Das ist dann besonders toll beim Abschluss einer Versicherung (da war dann auch noch der Straßenname falsch geschrieben!) oder so... %)

/Edit: Danke Himmel <3

@Schmetterling: Iiiich muss dich auch noch irgendwann bekochen :3 !! :D

Ach du warst das :schäm: Da war doch Baku auch dabei, ich frag mich wo der geblieben ist.

Kann sein, dass Baku dabei war. henrik98 war jedenfalls dabei, weil er meinen Namen genannt hat. Und daraufhin haben du und Cako eure Namen auch gesagt.
Ich bin einer der Menschen, der so tun muss als ob er ein Detail über einen Menschen vergessen hat damit er nicht zu creepy rüberkommt.
An einen Chat mit Baku kann ich mich aber auch erinnern, aber ich war damals in so vielen Gruppenchats mit Leuten aus dem Forum, kann also nicht wirklich sagen was genau passiert ist.

Meinen Namen gibt es in recht vielen Varianten und Formen. Somit wird er meistens falsch geschrieben und ausgesprochen. :naja:

Ich bin mit einem so schön einfachen Namen gesegnet. :D

Ich hab gehört, es gibt Sushi? :D

Oh man, eigentlich wollte ich meine Erkältung auskurieren und jetzt hab ich ein Regal aufgebaut, eingerichtet und die Küche geputzt o.O XD

cool :3 dann müssen wir uns einfach mal um einen termin kümmern :D ...

Uh ja! :)

Ich hab prinzipiell ab Juli so gut wie immer Zeit. (weil ab Juni bin ich freeeeeei :D bis September xD) Wobei danach natürlich auch noch immer und so. Das mach ich dann ja freiwillig. ^___^

@Lu
Gute Besserung Lu! :) Überanstreng dich nicht & ruh dich doch jetzt etwas aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch geplant :D
nur sind wir heute auf einem geburtstag eingeladen...ich würde ja hin, aber es ist auch noch ein reinfeier-geburtstag und ich weiß nicht, ob ich das packe :/ so kurzfristig absagen ist aber auch blöde

Bloody, ich wollte dir eh noch schreiben deswegen :)

Ich kann noch keinen ganz genauen Termin sagen, weil wir im März noch diesen Film drehen und der halt Priorität hat, aber Ende März sollte es eigentlich noch gut hinhauen.

Ich habe gerade angefangen, meinen vorläufigen Stundenplan zusammenzustellen. Sieht ganz gut aus, wenig Überschneidungen und immer erst ab 10 Uhr :D
Die Seminare für Geschichte auszuwählen ist gar nicht so einfach. Wenn ich jetzt beispielsweise eins in Antike mache, und dann kommt nächstes Semester da vielleicht ein viel cooleres, kann ich es nicht mehr machen, weil Antike dann schon belegt ist. Ich hoffe einfach, ich komme jetzt in das, das ich unbedingt machen möchte xD

Es gibt Sushi :3 Oder ich muss was anderes kochen, wenn du kein Sushi magst xD Also, äh: JAA! :D

Ich bin gleich bei dir, ist ja nicht weit weg. ;)

Oh man, eigentlich wollte ich meine Erkältung auskurieren und jetzt hab ich ein Regal aufgebaut, eingerichtet und die Küche geputzt o.O XD

Gute Besserung!

@Sweet: Mein Neffe ist in dein Avatar verliebt und möchte die ganze Zeit, dass ich darauf klicke :ohoh:

@Sweet: Mein Neffe ist in dein Avatar verliebt und möchte die ganze Zeit, dass ich darauf klicke :ohoh:

:love: Wie putzig. ^^

Oh man, jetzt will ich meinen Neffen & meine Nichte wiedersehen. D: Ist zwar erst knapp nen Monat her, dass ich sie gesehen habe, aber trotzdem.. Und meine Schwester auch. Dx (Naja, vielleicht kommen sie an meinem Geburtstag, ich hab ja dieses Jahr an nem Sonntag in den Osterferien ^__^)

Nicht nur putzig sondern auch stinkig. Also er stinkt, nicht der Avatar :lol:

Ja, Neffen und Nichten sind einfach zuckersüss. Allgemein kleine Kinder. Der ist ein richtiger Lausbub. Er hat mir vorhin nicht gehorcht, macht er selten. Er horcht allen nur mir nicht :heul: Bin iwie auch mehr seine Schwester als seine Tante vom Altersunterschied her. Und da passiert es öfter dass er an meinen Haaren zieht. Autsch...
Aber ansonsten ist er ein Engel :lol:

Ich gestehe, dass ich dafür zu faul bin. Außerdem scheidet es schon dadurch aus, dass ich keine Hefe vorrätig habe.
Ich hab mittlerweile immer Trockenhefe im Haus. Die ist lange haltbar. Kann ich nur empfehlen.

Und irgendwie schreib ich in 19 Tagen meine erste Abiklausur. :(

Aber ich freu mich total auf den Tag nach meiner letzten Abiklausur(26.März). Da hab ich nen Hospitationstermin bei meiner Traum-FSJ-Stelle. *__* Also wird nichts mit groß feiern am Mittwoch. xD (bin eh nicht soo der Typ) Muss da nämlich um 6.30 aus dem Haus. :oo
Schaffst du schon! Und ich hoffe, dass es auch mit der Traum-FSJ-Stelle klappt.

Die Seminare für Geschichte auszuwählen ist gar nicht so einfach. Wenn ich jetzt beispielsweise eins in Antike mache, und dann kommt nächstes Semester da vielleicht ein viel cooleres, kann ich es nicht mehr machen, weil Antike dann schon belegt ist. Ich hoffe einfach, ich komme jetzt in das, das ich unbedingt machen möchte xD
Darfst du denn nicht z.B. zwei in Antike machen? Das wäre ja doof. Ich darf so viele Lehrveranstaltungen machen, wie ich will.

:D

Darfst du denn nicht z.B. zwei in Antike machen? Das wäre ja doof. Ich darf so viele Lehrveranstaltungen machen, wie ich will.

Naja dürfen darf ich das schon, aber für die Anrechnung ist halt nur eine pro Epoche vorgesehen. Und die Anrechnung wäre dann quasi schon "verschwendet".

Übrigens habe ich jetzt meinen Pizzateig :D Musste sowieso nochmal los, um ein Päckchen abzugeben.

Ich habe vorhin einen Flammkuchen gegessen.

Sweet-Butterfly schrieb:
Naja dürfen darf ich das schon, aber für die Anrechnung ist halt nur eine pro Epoche vorgesehen. Und die Anrechnung wäre dann quasi schon "verschwendet".

Übrigens habe ich jetzt meinen Pizzateig :D Musste sowieso nochmal los, um ein Päckchen abzugeben.
Achso. Habt ihr keine freien Wahlfächer? Wie liebe ich doch die Freiheit meines Diplomstudiums. :D
Guten Appetit!

Leonard Nimoy (Darsteller von Spock aus Star Trek) ist tot. :(

Achso. Habt ihr keine freien Wahlfächer? Wie liebe ich doch die Freiheit meines Diplomstudiums. :D
Guten Appetit!

Leonard Nimoy (Darsteller von Spock aus Star Trek) ist tot. :(

Was meinst du mit "freie Wahlfächer"? Wir haben halt Module, die aus bestimmten Veranstaltungstypen bestehen. Also beispielsweise "Seminar zur Alten Geschichte" und jedes Semester werden dann eben verschiedene Themen-Seminare angeboten. Und ich muss halt jeden Veranstaltungstyp aus meinem Modulplan bis zum Bachelor gemacht haben. Natürlich kann ich, wenn ich mag, auch 5 Seminare zum Mittelalter oder so machen, wenn es mich interessiert, aber mir bringen eben die Punkte nichts.

Wir haben allerdings auch Dinge, die frei gewählt werden können - eine bestimmte Punktzahl muss mit interdisziplinären Veranstaltungen erbracht werden und im sogenannten Ergänzungsbereich, da kann ich dann mehr oder weniger wirklich machen, was ich möchte.

Danke, sie ist jetzt im Ofen. Eventuell skype ich später mit meinen Eltern, ansonsten mache ich heute nichts mehr. Habe ja morgen um 9 wieder Uni -.-

Ich müsste ja mein Wahl- und Freifach Formular auch noch ausfüllen...
Bin da leider noch unentschlossen..

Ich werde bei Profilwahl Schule,Wirtschaft und Verwaltung nehmen. Es gibt Praktisch (Basiskenntnisse), Technik (erweiterte/spezielle Kenntnisse), Dienstleistungen, Soziales und Gesundheit und das was ich nehme.

Die Wahlfächer von diesem Profil sind, Geometrie oder Wirtschaft + Recht und Schüler-Zeitung oder Sprachen. Ich werde Wirtschaft + Recht nehmen und Schüler-Zeitung.

Dann müssen wir musische Fächer belegen (2).

- Musik
-Theater
-Plastisches Gestalten
-Zeichnen und Gestalten
-Acrylglas
-Silberschmuck

Plastisches Gestalten werde ich auf jeden Fall nehmen. Ich tendiere noch zwischen Theater und Silberschmuck...
Dann nehme ich noch Haushaltskunde, was Kochen wäre.
Schlussendlich wähle ich noch das Mathematik-Atelier. Das ist am besten für die, die nicht so gut in Mathe sind. Das ist also eine Art Nachhilfe bzw. zusätzliche Stunde.

Ich kann mich einfach nicht zwischen Theater und Silberschmuck entscheiden. :heul:

Theater, Theater, Theater, Theater, Theater, Theater, Theater, Theater, Theater, Theater, Theater, Theater, Theater, Theater. [stelle dir hier noch unendliche viele "Theater" vor :love::love:) Okay, ja mir geht's gut. :D

Das ist keine Beeinflussung. :D

@simsi
Das mit dem Nimoy hab ich nur durch dich mitbekommen auf FB. :o Aber ich bin eh nicht so der Star Trek-Fan.

Mhm. Ich will irgendwie wieder ins Theater. Irgendwie ist es so, je öfter man geht & coole Aufführungen sieht, desto öfter möchte man auch hin. :D

Also Silberschmuck ist bestimmt auch wahnsinnig interessant und "ungewöhnlicher" als Theater.

Joa, das stimmt. :D Konnte da halt nicht wirklich was mit anfangen..

Stellt ihr da selber welchen her oder wie kann man sich das vorstellen? ^^

Wir können uns dort selber zum Beispiel einen Ring oder eine Kette machen sowie auch diese Schmuckständer etc..

Ich selber habe in der 2 und 5 Klasse bei 2 Theatern mitgemacht und es hat mir sehr Spass gemacht. Jedoch würden wir ein Mal im Jahr, vor der ganzen Schule vortreten und 1-2 Mal vor den Eltern, Verwandten etc. Daher habe ich Angst, dass ich zu schüchtern bin oder den Text vergesse. Der Lehrer ist sehr cool, meine Schwester hatte ihn in Französisch.

Meine Schwestern waren im Silberschmuck und empfehlen es mir. Ich selber, finde Silberschmuck auch interessant und fände es toll, eigenen Schmuck zu kreieren, aber ob ich das Händchen dafür habe, weiss ich nicht, da ich es noch nie gemacht habe.

Wow, das war ein langer Satz xD

Silberschmuck hört sich toll an! :)

Und wegen dem Nervös sein/Text vergessen auf der Bühne: Ich bin jedes Mal richtig aufgeregt gewesen, wenn wir was aufgeführt haben(hab bis jetzt in der 9., 10., in der 11. & dieses Jahr noch mit Englisch-Theater & mit Literatur und Theater vllt.). Wenn du auf der Bühne stehst, dann legt sich das mit der Zeit echt. Und dann macht's einfach nur noch Spaß. ^^ Wegen dem Text vergessen: Da erinner ich mich noch zu gut in der 7., wo wir übrigens auch was aufgeführt haben, aber mit den "großen" 12ern.. Es hat viel Spaß gemacht, vor allem war ich voll stolz, mit den ganzen "Großen" auf der Bühne zu stehen. :D

Bruder: "Ich will mal nach USA!"
Mutter: "Es kostet erstens viel zu viel und zweitens: NEIN!"

Hachja :lol:

:lol:

Das sieht bei mir so aus:

Ich: Ma, ich will endlich mal in die USA!"
Mutter: Ich würde auch gerne dorthin, aber es sind zu viele Flugstunden. Ansonsten schlägt ihr mich mit einer Flasche K.o.
Jaja, ich schmiede schon Pläne xD

Silberschmuck hört sich toll an! :)

Und wegen dem Nervös sein/Text vergessen auf der Bühne: Ich bin jedes Mal richtig aufgeregt gewesen, wenn wir was aufgeführt haben(hab bis jetzt in der 9., 10., in der 11. & dieses Jahr noch mit Englisch-Theater & mit Literatur und Theater vllt.). Wenn du auf der Bühne stehst, dann legt sich das mit der Zeit echt. Und dann macht's einfach nur noch Spaß. ^^ Wegen dem Text vergessen: Da erinner ich mich noch zu gut in der 7., wo wir übrigens auch was aufgeführt haben, aber mit den "großen" 12ern.. Es hat viel Spaß gemacht, vor allem war ich voll stolz, mit den ganzen "Großen" auf der Bühne zu stehen. :D

Das ist ja cool!
Naja, ich bespreche das mal mit meinen Freundinnen. Die meisten nehmen Handarbeit Textil, aber damit kann ich nichts anfangen. Die Lehrerin hasst mich sowieso heimlich, zeigt es aber nicht, weil meine Schwester offensichtlich ihr Liebling war. :naja:

Wir haben allerdings auch Dinge, die frei gewählt werden können - eine bestimmte Punktzahl muss mit interdisziplinären Veranstaltungen erbracht werden und im sogenannten Ergänzungsbereich, da kann ich dann mehr oder weniger wirklich machen, was ich möchte.
Ja sowas in der Art. Aber wir dürfen da wirklich alles machen. Es muss nicht interdisziplinär sein. Ich könnte da auch zum Beispiel eine Lehrveranstaltung aus Mathematik nehmen etc. Oder man macht noch zusätzliche Sachen aus Rechtswissenschaften. Viele Sachen sind nicht Voraussetzung und so kann man ECTS für die freien Wahlfächer ansammeln.

@simsi
Das mit dem Nimoy hab ich nur durch dich mitbekommen auf FB. :o Aber ich bin eh nicht so der Star Trek-Fan.
Ich total

Manchmal gibt es einfach Tage, da hätte man doch besser im Bett bleiben sollen...
[...]

*Heizdecke reich* Ideal für uns alte Menschen :)

[...]/kevinartig.

:lol::lol::lol::lol:

Hallihallo Leute,
LUUUU! *flausch* Willkommen zurück!

Du kannst doch nicht einfach deinen Avatar ändern! ;)
Ich werde gleich mal mein Avatar, den Namen und die Sigantur ändern xD

NIEMALS :p

Ich find den Namen ganz süß. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ein Junge im Kindergarten, wo ich Praktikum gemacht habe, so hieß. Der war purer Zucker.
Diabetesalarm? :D

Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass dir die Bedeutung von Paul nicht passt.
Fiese bedeutung... xD

Edit: Was ist an der Beudeutung "der Kleine" denn so schlimm?
Deutungen :Oo:

Ich war eben mit Bekannten Kaffee trinken und sollte jetzt endlich mal diesen doofen Aufsatz schreiben. Und im Laden hatten sie keinen Pizzateig mehr, jetzt muss ich überlegen, ob ich mich heute Abend nochmal aufraffe, um welchen zu holen. Oder es gibt einfach was anderes.
pizza.de regelt :D

Kekz hat mir ihren auch mal gesagt, aber ich habe den Nachnamen vergessen.
Ich hab sogar viele der Vornamen wieder vergessen x)

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Here is one Internet für you!

Meiner geht so. Mein Vater hat da immer mehr pech xD

@Schmetterling: Iiiich muss dich auch noch irgendwann bekochen :3 !! :D
Bekomme ich auch was Solange es kein Sushi ist x)?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei selbst 20cm bei 1,90m doch relativ klein wirken. *hust*
*gigglesnort*

Ich habs heute echt geschafft mal Skype anzumachen und nun schreib ich mit jemandem, mit dem ich das schon lange mal vorhatte. Das ist so ungewohnt. Und irgendwie bin ich ein bisschen... nevös? Hibbelig jedenfalls.

Muss ich pervers denken?
Euer ernst?! :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten