Thema Mausproblem ...

M

Mausi202

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das bei mir bei Sims4 das "weg ziehen/schieben" mit der Maus nicht mehr möglich ist, ähnlich wie zoomen. Wie beispielsweise im Baumodus wenn ich ins Andre Zimmer will, muss ich die rechte Maustaste gedrückt halten damit ich nach rechts/links komm.
Ist das jetzt neu oder ist das nur eine Einstellungssache? Vielen Dank.

An den Rand fahren um die Kamera zu verschieben klappt nur, wenn man nicht im Fenstermodus spielt. Ansonsten hört sich das generell aber eher nach einem Mausproblem als nach einem Spielproblem an.

... und wenn oben oder unten eine Leiste vom UI im Weg ist, funktioniert das Schieben auch nicht.

Aber prinzipiell - hast Du auf Sims 3 Kamera und auf Scrollen am Bildschirmrand umgestellt? Wie das geht, ist hier beschrieben, viertes Bild, bei "Steuerung und Kamera".

Ich klemme mich mal hier drunter, da gleiches Thema. Habe das Problem mit dem Zoom erst seit Großstadtleben bzw. fällt es erst jetzt richtig auf, weil man ja durch die Hochhäuser viel heftigere Kamerafahrten machen muss. Ich habe die Sims-3-Kamera eingestellt, da ich mit der von Sims 4 so gar nicht zurecht komme. Nun ist es aber so, dass ich meine Sims kaum nah ins Bild bekomme, wenn sie z. B. am Fuß eines Hochhauses stehen. Ein Beispiel: Hier auf dem Bild (bitte draufklicken zum Vergrößern) eine Ausgangssituation. Wenn ich nun an diesem Punkt an die Sims heranzoome, segelt die Kamera fröhlich das Hochhaus hoch.

Da der Eintrag hier schon recht alt ist, wollte ich mal fragen, ob es inzwischen vielleicht eine Mod-Lösung für dieses Problem gibt?

Das Problem hab ich aber auch, dass meine Kamera aufsteigt, wenn ich an meine Sims ranzoome die vor einem "Hochhaus" stehen. Dachte das wäre "normal"?

besonders in den häuserschluchten, ich glaube das ist aber nur eine im gewürzviertel, ist es unmöglich den sim einzufangen, das stimmt, hatte mich aber damit abgefunden, weil ich dachte dass es nicht anders geht...:ohoh:

Ich kenne das Problem auch.
Meistens behelfe ich mir damit, das ich auf Pause gehe und dann mit den Pfeiltasten ganz vorsichtig ranzoome.
Aber wenn ich Fotos unbedingt machen will vorm Hochhaus, dann gehe ich nicht vom Apartment aus runter vor zb. den Eingang, denn dann zieht es ja wie ein "Gummiband" die Kameransicht hoch, dann gehe ich mit meinem Sim zu einem ebenerdigen Haus, zb. Kunstgalerie, Karaokebar usw. und dann von da aus zu meinem Hochhaus, dann klappt es besser.:)

Rückmeldung, wie versprochen: Ich habe nun den "Live Mode and Tab Mode Camera Mod" im Spiel und er funktioniert absolut hervorragend. Das Zoomen geht, wie ich mir das wünsche, und der Drift ist komplett verschwunden. :nick::up:

• Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten