Bezüglich Schuhe: Sie trägt Hausschuhe in der Schule.
Natürlich ist das nicht in Ordnung, ich selber habe ja anfangs nichts davon mitbekommen.
Die Schüler sind so unmotiviert und haben keine Lust mehr auf sie, dass sie auf solche Ideen kommt, was leider auch bis zum Mobbing führt.
Das Problem ist wir haben seit der 7. Klasse Probleme mit dem Schulleiter, der Schulpflege, dem Bezirksrat etc.
Wir haben einen kompetenten Lehrer verloren und ganz viele andere Lehrer, nur wegen dem neuen Schulleiter und der Schulpflege, weil sie diese Lehrer nicht mehr wollten, obwohl sie seit Jahren dort arbeiteten und alles super war. Wir bekamen dann nach den Sommerferien einen neuen Lehrer, der mit uns kaum Stoff durch genommen hatte und nur geplaudert hat oder spazieren gegangen ist, während der Stunde. Somit haben wir schon viel Stoff verloren und hat Schüler bedroht und einer Schülerin Sch***** gesagt. Dann wurde bekannt, dass er Alkoholiker ist und wurde krank geschrieben.
Wir hatten dann nach den Weihnachtsferien eine Studentin bekommen, die einfach super war, sie hatte unser Lerntempo in der Sek A verstanden und hat den ganzen Stoff von einem halben Jahr in wenigen Wochen mit uns gemacht, der uns fehlte. Danach kam die Vikarin, die wir jetzt haben. Die Studentin musste nach ein paar Woche wieder gehen, weil sie nun mal noch studieren musste und später reisen will.
Die Vikarin kann weder richtig Deutsch noch Englisch und wir müssen sie die ganze Zeit korrigieren. Sie macht ebenfalls nichts mit uns und verteilt uns einfach Blätter, die wir ausfüllen sollen, ohne dass wir wissen, was das für ein Thema ist etc.
Sie droht einem gleich mit einem Eintrag oder Nachsitzen, wenn man flüstert.
Eine Kollegin von mir hat mal einer anderen am Computer geholfen, weil sie nicht verstanden hatte, wie etwas geht. Die Kollegin wurde gleich mit einem Eintrag und dem Nachsitzen bedroht.
Wir haben sie schon hundert Mal auf ihre Fehler hingewiesen, aber sie nimmt uns nicht ernst,nein, sie lacht uns aus. Sie hat eine Schülerin für psychisch krank erklärt und sagte ihr sie solle zum Psychologen, obwohl das Mädchen ganz normal ist. Bei Gesprächen mit einem Schüler schliesst sie den Gruppenraum und das Klassenzimmer zu, dass manche Panik bekamen. Man darf in Deutsch keinen Duden benutzen ohne zu fragen.( Wir haben genügende im Zimmer und durften immer ein Duden benutzen, da wir somit unseren Wortschatz fördern und somit, kein Problem m.M.n besteht) Und wenn man fragt, dann verbietet sie es uns.
Wir haben das alles dem Schulleiter erzählt, aber dem geht es ihm sonstwo vorbei.
Unsere Eltern schreiben andauernd der Lehrerin, dem Schulleiter und jetzt auch dem Bezirksrat, wenn nicht höher.
Zudem hatte ich mal ein Gesprächstermin mit ihr und meiner Mutter wegen meinem Zeugnis.
Ihr war die Kaffeepause zu wichtig und schickte den Schulleiter, der damit gar nichts zutun hatte. Die Biologie Lehrerin hat sich Zeit genommen und machte das Gespräch mit uns.
Letztens sagte uns die Vikarin, ihr sei es egal ob wir lernen oder nicht, es reicht ihr,wenn sie ihr Geld bekommt. Vielleicht sollte ich noch drauf hinweisen, dass sie nur in unsere Schule kam, weil ihr Pensum runtergeschraubt wurde. Sie auch nicht ein Neuling in diesem Beruf.
Das geht seit fast 2 Jahren so und ich muss vielleicht auf eine Privatschule gehen.
Andere Eltern haben auch schon eine Privatschule in Sicht. Ich finde es einfach blöd, dass WIR nicht ernst genommen werden, es geht um unsere Zukunft und das Zeugnis im 2. Jahr ist das wichtigste, da wir nach den Sommerferien schon unsere Lehrstelle finden müssen.
Wir leiden nur, weil die Erwachsenen, nichts in die Hand nehmen können.
Somit nehmen Schüler, dies alles anders auf und reagieren anders.
Leider kommt es auch zum Mobbing.