Simforum Teenager(+)ecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cat: So eine Lehrerin hatten wir auch einmal. Sie war aber Referendarin und als Revanche haben wir dann halt dafür gesorgt, dass sie ihr Staatsexamen nicht besteht. Zumindest beim ersten Versuch.

Unsere ist eine Vikarin, aber es ist unsicher ob sie auch unsere Hauptlehrerin wird nach den Sommerferien. Hoffentlich nicht

Wieso versteckt man einen Schuh?

Unsere Schüler können sie so sehr nicht leiden, dass sie schon auf merkwürdige Gedanken kommen. Die wollen sie nun mal nerven und hoffen somit, dass sie kündigt...

ABIIIIIII! :D Yaay. Latein ist rum, schriftliches Abi ist rum. Alles super. :D Übersetzung war relativ einfach, Interpretation war ok, aber wenig Zeit. Und meine Mutter hat nen Schild an die Tür geklebt, alá "Herzlichen Glückwunsch zum Abi." :D

Boah. Dafür ist mein Kopf kaputt und ich morgen extrem früh aufstehen. Juuhu. Aber wenigstens ist Probearbeiten. :) Und abends geht's wohl was essen & Kino. Bin also etwa von halb 7 bis 12(?) morgen weg. :ohoh:

Hey, willkommen zurück & gute Besserung! :)

YAAAAAAAAAAAAAAAAY!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

@Fliegen: Ich liebe es zu fliegen, vielleicht auch, weil es das einzige Transportmittel ist, bei dem mir nie schlecht wurde. Aber ich mag es auch alles von oben zu sehen.
Aber das, was mit der Germanwings passiert ist, ist sehr schlimm. RIP. Ich wünsche den Angehörigen mein Beileid.

Cat: Ich bin ehrlich, wir hatten auch Lehrer im Referendariat, die wir auch nicht leiden konnten.
Ich fand es jedoch immer übelst nervig, wenn die anderen die Lehrer gemobbt haben.... Das geht einfach gar nicht.

Es sind auch nur Menschen, die ihren Job machen wollen und diesen auch noch lernen müssen.
Schüler, die dann Mobben versauen diesen Menschen den einstieg in den Job.

Außerdem wundern sich die Schüler dann, wenn die Lehrer dann über die Noten die Retourkutsche verteilen und fühlen sich dann falsch benotet oder aber auch benachteiligt...
Dabei gilt in diesem Fall einfach nur "Wie du mir, so ich dir!"...

€dit: Des weiteren wird bei Referendaren immer bemängelt "sie sind so streng" - Falsch! Sie MÜSSEN das tun, da sie vom Staat noch geprüft werden und dieser diese "härte" verlangt...

Unsere Schüler können sie so sehr nicht leiden, dass sie schon auf merkwürdige Gedanken kommen. Die wollen sie nun mal nerven und hoffen somit, dass sie kündigt...

Sorry das jetzt so direkt zu sagen, aber das finde ich mehr als asozial. Wenn man jemanden nicht mag, dann kann man, auch wenn es nur auf beruflicher (ja, Schüler ist ein Beruf) Ebene ist, trotzdem noch höflich sein und sich sonst aus dem Weg gehen. In einem Lehrer-Schüler Verhätniss ist das sogar noch sehr leicht.
Und selbst wenn es gar nicht mehr geht, dann kann man sich als Klasse einigen mal ein Gespräch mit ihr zu führen, aber - GANZ WICHTIG - höflich und aus objektiver Sicht. Da kann man nach dem Unterricht mal zu ihr gehen, ihr sagen, dass man am nächsten Tag gerne ein Gespräch zu ihren Lehrmethoden führen möchte und fragen ob das ok wäre. Durch so ein Gespräch haben alle Partein mehr als durch Mobbing.

Wie kann man 10 Stunden schlafen und trotzdem aufwachen und sich wie ein Zombie fühlen?

Unsere ist eine Vikarin, aber es ist unsicher ob sie auch unsere Hauptlehrerin wird nach den Sommerferien. Hoffentlich nicht

Unsere Referendarin war anscheinend psychisch labil und hat sich selbst immer in die Opferrrolle gedrängt. Wir haben immer weitestgehend versucht, sie irgendwie zu ignorieren, aber wenn sie unschuldige Schüler anschreit (obwohl die ganze Klasse laut ist), die Noten total unfair verteilt und auf einen diesbezüglichen Hinweis aggressiv wird und uns den Stoff völlig falsch erklärt, ist das schon eine ganz andere Sache. Als sie mir auf einen Test eine 5 gegeben hat und einem Mitschüler eine 4, obwohl ich einen Punkt mehr hatte als er, und sie mich dann auch noch angeschrien hat, als ich sie darauf hingewiesen habe, sind wir zur Rektorin gegangen. Daraufhin hat sie dann das Staatsexamen nochmal machen dürfen.

Wegen der falschen Erklärungen war unsere Klasse danach so unfassbar schlecht in Latein, dass wir den Stoff von zwei Jahren nochmal innerhalb eines Jahres neu lernen mussten. Es ist quasi ein Wunder, dass die meisten von uns ihr Latinum grade so noch geschafft haben.

So offensichtliches Mobbing find' ich auch nicht wirklich okay. Vor allem frage ich mich, wie man an ihren Schuh kommt, ohne sie hochzuheben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kekz: Solche Lehrer gibt es auch und ihr habt da richtig reagiert. Wenn Gespräche nicht helfen, dann geht man zum Direktor.

Man, ich bin heute schlecht gelaunt und ich weiß nicht mal genau wieso. Nichts funktioniert so wirklich und ich würde am liebsten wirklich alles hinwerfen und mir die Bettdecke über den Kopf ziehen.

Yay, Prüfung hinter mich gebracht. War jetzt nicht so schlimm, aber wer weiß xD
Na ja, mündlich habe ich schon mal bestanden. Meine Stimme hat noch nicht schlapp gemacht.

Yay, Prüfung hinter mich gebracht. War jetzt nicht so schlimm, aber wer weiß xD
Na ja, mündlich habe ich schon mal bestanden. Meine Stimme hat noch nicht schlapp gemacht.

Haben wir es dir nicht gesagt? :D

Meine Laune ist etwas besser aber dafür habe ich Kopf- und Rückenschmerzen bekommen und habe schon 2 Schmerzmitteltabletten genommen. Von denen ist mir jetzt schlecht.

@Kiwi
Ich hab es ganz überlesen: Herzlichen Glückwunsch!

@Lenalein
Gute Besserung!
Ich hab Zahnschmerzen bekommen und auch eine Schmerztablette genommen. Natürlich ist meine ZA morgen nicht da und ab nächster Woche auf Urlaub... Wenn es morgen nicht besser ist (was ich befürchte) muss ich wieder wo anders hin. Da dort mehrere ZA arbeiten und man nie weiß, wer gerade in der Notambulanz eingeteilt ist, ist meine Freude da sehr gering. Aber zumindest haben sie bis 20 Uhr geöffnet, an manchen Tagen sogar bis 22 Uhr. (ich könnte also jetzt auch noch hin, aber vielleicht wird es ja besser). Und Samstags haben die auch bis 13 Uhr geöffnet. Das ist ganz klar ein Vorteil.

Gute Besserung euch!

simsi, wäh, zahnweh ist ganz schön fies.

ich hab total hunger aber in unserer küche sind ein haufen leute x.x das hasse ich ja xD

oh aber ich muss so lange auf den toaster warten xDD
am liebsten würde ich ja was bestellen, wenn das liebe geld nicht wär :rolleyes:

Einfach hingehen, etwas futtern, zweite ladung mit den zähnen halten, dritte in der linken und die vierte in der rechten und wieder ins zimmer :D

wenn jemand guckt, anbrummen :D

*huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuug* danke dafür xD ich hab so gelacht xD

Haben wir es dir nicht gesagt? :D

Wer weiß, was beim schriftlichen Teil rauskommt.
Hab mir irgendwie zu viel Zeit gelassen fürs Text vorschreiben, sodass ich bei der Übertragung aufs eigentliche Blatt so schnell geschrieben habe, wie schon lange nicht mehr. Und ich habe noch ein klein wenig gekürzt und hatte keine Zeit mit das nochmal durchzulesen x)

Bezüglich Schuhe: Sie trägt Hausschuhe in der Schule.

Natürlich ist das nicht in Ordnung, ich selber habe ja anfangs nichts davon mitbekommen.
Die Schüler sind so unmotiviert und haben keine Lust mehr auf sie, dass sie auf solche Ideen kommt, was leider auch bis zum Mobbing führt.
Das Problem ist wir haben seit der 7. Klasse Probleme mit dem Schulleiter, der Schulpflege, dem Bezirksrat etc.
Wir haben einen kompetenten Lehrer verloren und ganz viele andere Lehrer, nur wegen dem neuen Schulleiter und der Schulpflege, weil sie diese Lehrer nicht mehr wollten, obwohl sie seit Jahren dort arbeiteten und alles super war. Wir bekamen dann nach den Sommerferien einen neuen Lehrer, der mit uns kaum Stoff durch genommen hatte und nur geplaudert hat oder spazieren gegangen ist, während der Stunde. Somit haben wir schon viel Stoff verloren und hat Schüler bedroht und einer Schülerin Sch***** gesagt. Dann wurde bekannt, dass er Alkoholiker ist und wurde krank geschrieben.

Wir hatten dann nach den Weihnachtsferien eine Studentin bekommen, die einfach super war, sie hatte unser Lerntempo in der Sek A verstanden und hat den ganzen Stoff von einem halben Jahr in wenigen Wochen mit uns gemacht, der uns fehlte. Danach kam die Vikarin, die wir jetzt haben. Die Studentin musste nach ein paar Woche wieder gehen, weil sie nun mal noch studieren musste und später reisen will.

Die Vikarin kann weder richtig Deutsch noch Englisch und wir müssen sie die ganze Zeit korrigieren. Sie macht ebenfalls nichts mit uns und verteilt uns einfach Blätter, die wir ausfüllen sollen, ohne dass wir wissen, was das für ein Thema ist etc.
Sie droht einem gleich mit einem Eintrag oder Nachsitzen, wenn man flüstert.
Eine Kollegin von mir hat mal einer anderen am Computer geholfen, weil sie nicht verstanden hatte, wie etwas geht. Die Kollegin wurde gleich mit einem Eintrag und dem Nachsitzen bedroht.

Wir haben sie schon hundert Mal auf ihre Fehler hingewiesen, aber sie nimmt uns nicht ernst,nein, sie lacht uns aus. Sie hat eine Schülerin für psychisch krank erklärt und sagte ihr sie solle zum Psychologen, obwohl das Mädchen ganz normal ist. Bei Gesprächen mit einem Schüler schliesst sie den Gruppenraum und das Klassenzimmer zu, dass manche Panik bekamen. Man darf in Deutsch keinen Duden benutzen ohne zu fragen.( Wir haben genügende im Zimmer und durften immer ein Duden benutzen, da wir somit unseren Wortschatz fördern und somit, kein Problem m.M.n besteht) Und wenn man fragt, dann verbietet sie es uns.

Wir haben das alles dem Schulleiter erzählt, aber dem geht es ihm sonstwo vorbei.
Unsere Eltern schreiben andauernd der Lehrerin, dem Schulleiter und jetzt auch dem Bezirksrat, wenn nicht höher.

Zudem hatte ich mal ein Gesprächstermin mit ihr und meiner Mutter wegen meinem Zeugnis.
Ihr war die Kaffeepause zu wichtig und schickte den Schulleiter, der damit gar nichts zutun hatte. Die Biologie Lehrerin hat sich Zeit genommen und machte das Gespräch mit uns.

Letztens sagte uns die Vikarin, ihr sei es egal ob wir lernen oder nicht, es reicht ihr,wenn sie ihr Geld bekommt. Vielleicht sollte ich noch drauf hinweisen, dass sie nur in unsere Schule kam, weil ihr Pensum runtergeschraubt wurde. Sie auch nicht ein Neuling in diesem Beruf.

Das geht seit fast 2 Jahren so und ich muss vielleicht auf eine Privatschule gehen.
Andere Eltern haben auch schon eine Privatschule in Sicht. Ich finde es einfach blöd, dass WIR nicht ernst genommen werden, es geht um unsere Zukunft und das Zeugnis im 2. Jahr ist das wichtigste, da wir nach den Sommerferien schon unsere Lehrstelle finden müssen.

Wir leiden nur, weil die Erwachsenen, nichts in die Hand nehmen können.
Somit nehmen Schüler, dies alles anders auf und reagieren anders.
Leider kommt es auch zum Mobbing.

Ich meinte richtig Deutsch. Sie macht Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, sie kann Artikel nicht richtig zusetzen bzw. das Tisch anstatt der Tisch, sie sagt die ganze Zeit ,,Ähm.."

Cat, das klingt alles ziemlich unschön... kann nicht verstehen, warum der Rektor da nicht reagiert. Eure Eltern sollten sich an eine Instanz höher wenden.

Wenn ich noch einmal was von der GermanWings-Maschine höre, bekomme ich nen Rappel.

@Cat: Also wenn wir in der Situation wären, würden wir wohl rechtlich vorgehen. Sowas geht absolut gar nicht und wenn ihr alle der selben Ansicht seid, dann wird man euch wohl auch glauben. Ich würde es nicht einsehen, die Schule wechseln zu müssen, weil andere zu inkompetent sind. Allerspätestens da, wo sie eine Schülerin als psychisch krank beleidigt hat, wäre bei mir endgültig Schluss gewesen.

simsi, ich auch.

So langsam werde ich ein bisschen aufgeregt, weil es nächste Woche zur Uni geht. Menschen und so.

Leider sind die Zahnschmerzen nicht weg gegangen, sie sind aber so komisch. :( Werde nach der Arbeit zur Zahnklinik fahren. Dort war ich schon paar Mal und relativ zufrieden. (Einmal nicht und beim nächsten Mal war der gleiche ZA wieder dort für die Akutbehandlung dran und dann hat meine Mama zuerst mal ein Gespräch mit ihm geführt und dann war alles prima.) Treffe mich gleich mit Mama dort. (Ich gehe da nicht alleine hin mit meiner Zahnarztangst.

@Lu
Oh wie aufregend! Ich war ja gestern das erste Mal in einem Hörsaal (davor nur mal eine Freundin begleiten, aber da war ich noch keine Studentin) und war auch total aufgeregt.

simsi, ich hab gestern auch schon gedacht wir hätten Donnerstag. Und heute ist für mich auch schon mehrere Male Freitag gewesen @_@

Für mich ist heute auch Samstag. Ich habe aber so ganz allgemein kein Zeitgefühl und war wieder bis 3 Uhr wach. Ich schiebe es mal darauf. :D

Wir leiden nur, weil die Erwachsenen, nichts in die Hand nehmen können.
Somit nehmen Schüler, dies alles anders auf und reagieren anders.
Leider kommt es auch zum Mobbing.

Ich würde versuchen das irgendwie zu sehr wichtigen Leuten vordringen zu lassen. Wenn selbst das nicht hilft, würde ich irgendwann bei Leuten von ganz weit oben das Wörtchen "Anwalt" fallen lassen. Ich weiß nicht wie sehr das bei Schulen hilft, laut Erfahrung springen die Leute dann aber sehr schnell und sehr hoch.

Ich sitze hier nur noch meine Zeit ab, offenbar sind schon alle im Osterurlaub. Eigentlich dürfte ich schon gehen, aber ich muss auf das Telefon der Kollegin aufpassen, die heute Urlaub hat. Das hat heute erst einmal geläutet. Und das war gegen 9 Uhr...

Gute Besserung simsi!

Auf die Idee mit dem Anwalt sind auch schon einige darauf gekommen.
Aber einen zu leisten, ist einfach zu teuer :/

Aber trotzdem kann man mal sagen, wenn sich nichts schleunig ändert, gibt es einen Anwalt oder die meisten Kinder gehen in eine Privatschule ^^

Ich hoffe einfach, dass sich alles wieder zum Guten wendet.

@Bloody: Ein Stück Kuchen könnte ich auch vertragen :D

@simsi: Das schaffst du schon!

Ich selber gehe ja gerne Zahnarzt. Ist das normal? xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon. Ich bin gegen halb fünf ins Bett gegangen und hab dann bis zwölf geschlafen. Und das auch nur, weil mein Wecker da geklingelt hat. Nur muss ich mich jetzt übers Wochenende wieder umgewöhnen :argh:

Ich bin auch nur so früh aufgewacht, weil andere Menschen aus meinem Haushalt zur Arbeit mussten.
Mein Stiefvater meinte gerade "Du siehst ******* aus". :D

Auf die Idee mit dem Anwalt sind auch schon einige darauf gekommen.
Aber einen zu leisten, ist einfach zu teuer :/

Oft reicht auch einfach nur die Erwähnung eines Anwalts. Und wenn es doch zu dem Fall kommen sollte, dass ihr einen benötigt, besteht die Möglichkeit einer Sammelklage (bzw. einer Klagehäufung wie es hier in Deutschland genannt wird).

:hallo:

• Fenster geputzt
  • Pseudo-Kuchen-Experiment im Backofen
  • auf Sweet freuen <3
  • einkaufen
  • ...
  • alles andere ;_;

:lalala:

- geputzt und aufgeräumt
- bis auf letzte Kleinigkeiten alles gepackt
- schwimmen gewesen
- auf Bloody freuen <3

- Müll rausbringen
- nach Verkehrsführung gucken wegen Montag .__.

Irgendwie nehme ich immer meinen halben Haushalt mit.

Ich würde dann nicht auf eine typische Privatschule gehen, bei der es immer gleich kostet.
Die, die wir gesehen haben ist so: Man gibt an wie viel die Eltern im Jahr verdienen. Wenn sie nicht so viel verdienen, kostet es weniger, wenn man mehr verdient, mehr. Und daher lohnt es bei uns, da man sowieso alle 4 Monate bezahlen muss.

Ich bin heute mit Kopfschmerzen aufgewacht und hab vergessen dass ich Aspirin nicht vertrage und eine genommen, weshalb mir den ganzen Nachmittag lang schlecht war. Jetzt gehts mir aber schon wieder so gut, dass ich ne halbe Packung Kekse gegessen hab :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten