Liebe Imani,
keine Panik!

Ich habe ja auch selbst hier und da Zweifel, wenn ich Änderungen vornehme. Also ich grübel da immer hin und her - egal, was ich mache.
Ich habe diese Bilder einfach mit Photoshop bearbeitet und fand den Comicartigen, ausgeschnittenen Stil einfach schick.
Vor allem gefiel mir der Gedanke, nicht so viele grafische Details im Vorschaubild zu haben, da meine Vorschaubilder sowieso innerhalb des Kapitels noch einmal komplett unbearbeitet auftauchen.
Außerdem wollte ich den weißen Balken unter meinen bisherigen Vorschaubildern entfernen, weil er mir zu hell und steril vorkam und sie durch eine eher schlichtere Überschrift ersetzen.
Die Kapitelüberschrift sticht dann mit weniger Details besser hervor.
Ich bearbeite meine Kapitelbilder generell ja gar nicht (bis auf Daniels Rückschau und Morgans Tagebuch - also nur dort, wo ich es erzählerisch wichtig finde), weil ich der Meinung bin, dass zu einem runden Lesefluss einfach die Originalgrafik des Spiels vollkommen ausreichen und auch einfach insgesamt authentischer wirken.
Da wollte ich mich bei den Vorschaubildern einfach ein wenig austoben.
Ich kann aber auch verstehen, wenn man bei einem Blog über Sims auch auf den ersten Blick eher die unbearbeiten Originalgrafiken in der Vorschau sieht.
Wie gesagt. Hauptsächlich überwog bei mir die Lust an der Bastelei und etwas Veränderung, gleichzeitig bin ich bei solchen Veränderungen auch immer mit mir am Hadern, ob das wirklich eine so gute Idee ist.
Was mich selbst vor allem zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass die Vorschaubilder mit dem neuen Stil insgesamt dunkler wirken und somit weniger "fröhlich".
Da kam mir dann dein Einwand gelegen, sodass ich die kleine Umfrage gemacht habe. War ja kein all zu großer Aufwand und mir gefällt es, mit nur einem Klick euch Leser einfach in meinen Blog einzubinden.
Wer weiß, vielleicht mache ich sowas öfters - aber Doku bezogen.
So in etwa:
Wer passt besser zu Ruby? Noah oder Jamal?
Ich glaube, das könnte ganz lustig werden.
Liebe Grüße,
Phoenyx