Begonnen 18:17
Äh, jetzt aber mal langsam. Zwei Planken sind hier bekannt und beide sind für Himmel, die irgendwie gar nichts großartig verwerfliches gemacht hat. Mal abgesehen, dass ich den neuen Trend, Leute zu planken, weil sie zu viel schreiben (das hatten wir doch gestern bei Seme auch erst und es ist schief gelaufen

) ziemlich doof finde, weiß ich auch nicht genau, was ich jetzt davon halten soll, Himmel zu planken. Ja, ich hab das gestern auch getan, aber so wie sie hier heute agiert und versucht, alles zu erklären, habe ich so meine Zweifel, dass sie meutert (und wenn sie es doch tut, hat sie es verdient, länger zu leben, immerhin ist sie eine derjenigen, die was zum Spiel beitragen).
Überhaupt finde ich es sehr nett, wie ihr beide euch in der Hinsicht einig seid und so Dinge wie "Dark ist Kapitän und kann uns morgen richtig kaputtmachen, wenn sie meutert" vollkommen außer Acht lasst. Ich kann zu Dark jetzt leider auch nicht viel sagen, sie meinte ja, sie kommt ab 18 Uhr wieder dazu, aber zumindest einen kleinen Blick sollte sie wert sein, vor allem jetzt, wo das Argument "der Geistliche wird sicher schon Alarm schlagen, wenn der Kapitän meutert" nicht zieht. Nur so fürs Protokoll, ein Verhältnis von 6:4 lädt nicht gerade dazu ein, Spielchen nach dem Motto "ach, ich plank mal Himmel, wenn die es nicht ist, kann ich morgen ja noch ganon planken" zu veranstalten
Danke, Nam. Wenigstens versteht mich jemand. Ich guck mir jetzt mal die einzelnen Spieler wenigstens kurz an, damit ich ne Ahnung von der Planke habe. Plätzchenteig ruht gerade, da habe ich etwas Zeit.

Weihnachten ohne Backen? No way.
Simsi - Schreibt schlüssige Posts, hinterfragt viel. Wählt sich und Ricki. Plankt krebschen, für mich auch nachvollziehbar. Ich habe bei simsi eigentlich ein recht positives Gefühl, eine meuternde simsi hinterfragt glaub ich nicht so viel wie jetzt.
soli - Wählt Dark & Margaret. Plankt Seme, ist glaub ich die erste, die die Planke nennt. Heute kam ein längerer Einschätzungspost, soweit in Ordnung. Neutral.
Margaret - Wählt krebschen & simsi. Plankt Federfechter, wegen einem "Feeling". (kannst du das vielleicht noch erklären?) Heute wirds ganon, Begründung soweit einleuchtend. Scheint wenig Zeit zu haben.
Nam - Wählt sich und Seme. Plankt mich, weil Ricki so nen großen Zuspruch gefunden hat und hat dann nach Bauchgefühl gewählt. Ookay. Das sie mich dann verteidigt bzw. auf Dark als Kapitän hinweist, die man im Auge behalten sollte, finde ich gut. Also momentan sehe ich da eher nen Matrosen.
Krebschen - Wählt Dark & Ricki. Dann das Missverständnis mit mir und dem Aussortieren von simsi. Plankt mich, weil ich nicht so viele (kleine) Posts geschrieben habe. Dann hinterfragt sie das mit dem zu viel schreiben, würde ich auch als positiv anrechnen. Bleibt wegen gestern bisschen unter Beobachtung, wegen dem schnellen Lesen(aber sie hatte wohl nen stressigen Tag), auf der Planke landet sie nicht.
Ganon - Wo spielt Ricki eigentlich genial? Wählt soli & Dark. Plankt Seme, weil sie ruhiger ist. Klingt sehr nach Anhängen an soli. Er spricht dann, als Nam ihn darauf anspricht, an, dass Dark & soli auch so gewählt haben. Klingt irgendwie noch mehr nach Anhängen. Sieht mich als einzige bei seinem Einschätzungspost gleich eher als Meuterer, sagt dann aber wieder, dass es nicht an seinem vorher genannten Grund(wegen dem viel schreiben) liegt. Negatives Gefühl wird nicht wirklich begründet. (oder hast du da inzwischen Anhaltspunkte?) Dann suche ich plötzlich Opfer für die Planke, kreidet mir die Enthaltungsplanke an. Gefällt mir momentan so gar nicht, eher Plankenkandidat.
Feducias - Wählt Dark und krebschen, weil sie von diesen schon gehört hat. Plankt Nam, wegen widersprüchlichen Aussagen. Soweit okay, aber heute kam ja noch gar nichts. Hoffe sie verpasst nicht die Planke. Welpenschutz gibt's auch noch, momentan neutral.
Dark - Wählt Margaret, obwohl sie sie nicht als Meuterer kennt. Wieso dann nicht zum Beispiel Nam? Dann wäre Margaret doch für dich eig. zu gefährlich, weil du sie als Meuterer nicht kennst. Will nicht unbedingt ein Amt, deswegen keine Selbstwahl. Wählt krebschen & simsi dann, weil sie doch jemanden aus der Mittelfeldgruppe wegen dem "verlorenen Geistlichen" will. Okay, springt dann ab. Plankt Nam, weil sie zu viel schreibt bzw. Bauchgefühl. Mir gefällt das ja nicht, jemanden zu planken wenn er zu viel schreibt. (ja du hast gemeint, es ist nicht so, aber du schreibst ja auch, dass sie zu viel schreibt und das komisch ist xD) Das mit dem Manipulieren durch Nam musst du mir aber nochmal erklären. Momentan neutral, aber den Plankengrund verstehe ich nicht so.
Der letzte im Bunde
Federfechter:
Schreibt ziemlich wirr. Schmeißt mit Namen für Wahl plötzlich um sich ohne Begründung. Wählt dann 2 Kapitäne, also fehlerhaft. Plankt Seme, ohne Begründung. Er betrachtet dann die Plankenwahl als "Zielschießen", plankt dann Seme, um das Spielgeschehen "aufzulockern". Schreibt dann wieder, dass es keine Enthaltungsplanke war, hängt sich dann an die "Ich bin verdächtig"-Theorie offensichtlich an. Will dann mich planken, tendiert dann doch wieder zu ganon. Öhm bleibt stark unter Beobachtung, evtl. heute Plankenkandidat.
Kurzum: Meine Planke wird heute entweder ganon oder Federfechter. Beide gefallen mir so gar nicht. Wer genau überlege ich noch genauer und gehe nachlesen.