Regionales Treffen in Freiburg

Ich habe auch Zug und Hotel gebucht, wir werden also auch da sein. :lalala:
Wir kommen Freitag Abend in Freiburg an, so dass wir bezüglich der Uhrzeit des Treffens am Samstag offen sein können. Vielleicht nicht zuuuu früh, damit das Frühstück noch nicht so lange her ist. ;)

Freu mich schon auf euch! :lalala:

Juhu :3

Ich hoffe sehr, dass es bei uns auch klappt. Da wir aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht übernachten werden, können wir das auch noch recht spontan festlegen :)

Hab mich gerade mit Sweet kurzgeschlossen und würde im Kartoffelhaus dann auch so langsam mal reservieren wollen. Wer kann denn jetzt 100%ig zu sagen, bzw. wer noch nicht sicher, aber kommt, wenn er's einrichten kann? Sonst kann ich ja sagen, ca. 8 Personen z.B. und dann noch sagen,es können aber auch 1-2 mehr werden. :)

Also ich kann noch nicht 100% sicher zu- oder absagen.

Wir haben ggf. am Tag darauf etwas vor, da wir aber nicht übernachten wollten, sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich versuche so bald als möglich fix zu- oder abzusagen :)

Hab mich gerade mit Sweet kurzgeschlossen und würde im Kartoffelhaus dann auch so langsam mal reservieren wollen. Wer kann denn jetzt 100%ig zu sagen, bzw. wer noch nicht sicher, aber kommt, wenn er's einrichten kann? Sonst kann ich ja sagen, ca. 8 Personen z.B. und dann noch sagen,es können aber auch 1-2 mehr werden. :)
Ich bin fix dabei! Freue mich auch schon sehr. :) Danke fürs Reservieren!

Ich finde 12 übrigens auch eine gute Zeit. Treffpunkt direkt dort?

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/

Können wir so machen.

Sollte jemand Schwierigkeiten bei der Wegfindung sehen, können Mergi und ich auch durchaus vorher z.B. am Hauptbahnhof auftauchen für gemeinsame Reise.
(ansonsten: Straßenbahn 3 oder 5 vom Hbf stadteinwärts bis Johanneskirche, dann nach Ausstieg die nächste links (Basler Straße)

Ich komme sowieso am Bahnhof an, kann mich da auch gerne mich Ortsfremden treffen.

:cool: 30.04.
:up:Im Kalender eingekringelt.

Cheers
hobome

Vielleicht wäre gemeinsames Treffen am Bahnhof auch keine verkehrte Idee, denn falls nicht gerade der Wunsch besteht, bis zum Kartoffelhaus zu laufen (wobei, mehr als 2 km sind das auch nicht, glaube ich), könnten Nichtbesitzer der Regiokarte sich eine Regio24 (gibt es als 5-Personen-Variante für 11,20€) für den öffentlichen Nahverkehr teilen.
Wäre sinnvoll, wenn es regnen sollte, bei gutem Wetter kann man aber auch sehr schön zu Fuß gehen (und auch da spricht sicher nichts gegen ein Treffen am Hauptbahnhof und gemeinsamen Spaziergang an der Dreisam).

Also, wenn niemand bis morgen was dagegen hat, dann würde ich für 10 Personen am 30.04. um 12 Uhr reservieren? (ich sag jetzt mal 10, dass auf jeden Fall alle Platz haben :D)

• Danke
Reaktionen: Mergi
Genau, mach das doch so :) Du kannst ja erwähnen, dass es ein wenig variieren kann mit der Anzahl.

Treffpunkt: Ich kann sowohl an den Bahnhof als auch zum Kartoffelhaus direkt kommen, ist mir gleich. Und ich habe durch das Semesterticket bereits eine Fahrkarte, wäre also bei irgendwelchen Gemeinschaftstickets nicht dabei.

Kurzes Update: Ich hab gestern da angerufen und die Frau war übelst komisch. Ich meinte so: Ja, ich will einen Tisch für ca. 10 Personen bestellen um 12 Uhr am 30.04. Erste Frage: 12 Uhr mittags? Ich denke, natürlich nachts. :scream: Und dann wollte sie den Grund erfahren, wieso wir da essen. Und dann meinte ich halt, ich treff mich mit Freunden. Ihr könnt euch geehrt fühlen . :D Und dann meinte sie, größere Reservierungen laufen immer übers System, sie rufen mich Montag wieder an. :Oo:

Und dann wollte sie den Grund erfahren, wieso wir da essen. Und dann meinte ich halt, ich treff mich mit Freunden. Ihr könnt euch geehrt fühlen . :D Und dann meinte sie, größere Reservierungen laufen immer übers System, sie rufen mich Montag wieder an. :Oo:

Warum? Was geht die das denn an?

Das klingt ja seltsam. Oh man.

Gregor und ich kommen übrigens. War ja die ganze Zeit noch nicht so 100% sicher, aber es sollte jetzt alles klappen :)

Freut mich, dass ihr kommen könnt. :)

Übrigens hat das Kartoffelhaus angerufen und die Reservierung bestätigt. :lalala:

Was großes essensmäßig sicher nicht, aber generell Aufenthaltsort zum Zusammensitzen.

Wenn sich da gar nichts findet, wäre das Parlatorium der Unibibliothek vielleicht eine Möglichkeit, jedenfalls wenn da am Wochenende weniger los sein sollte als unter der Woche (da am Wochenende m.W. nur Unicard-Inhaber reinkönnen). Zum Zusammensitzen wäre das recht gemütlich, nur zu Essen darf man nichts dabei haben.

Hab ja eine Unicard, und die ist auch für den Zugang außerhalb der normalen Öffnungszeiten freigeschaltet.
Wie gesagt, es ist eine Alternative, wenn sich nichts besseres noch finden sollte.

Ist das jetzt automatisch? Als ich einmal Freunde von auswärts mit reinnehmen wollte, war nämlich eine freundliche Kontrolleurin da, die uns dann abgewiesen hat, ich mit Karte hätte nur allein rein dürfen.

Hab heute morgen mal nachgefragt, Samstag ist ja bis 18 Uhr geöffnet, hatte ich gar nicht mehr im Kopf, bis dahin kommt man also normal rein.

Wie ausführlich der Wachdienst dann nach 18 Uhr kontrolliert, ob man sich berechtigt dort aufhält, weiß ich nicht.

Ich denke aber auch noch mal nach, ob sich für den Abend nicht was geeigneteres findet.

Wir müssen leider mal gucken, ob wir an dem Stadtrundgang teilnehmen können. Mein Mann hat sich leider am letzten Tag im Osterurlaub in der Toskana beim Stabhochsprung einen knöchernen Bänderabriss im linken Sprunggelenk eingehandelt und kann dementsprechend nur schlecht laufen.
Aber wir könnten dann ja auch einfach später wieder dazustoßen.

.... im Osterurlaub in der Toskana beim Stabhochsprung einen knöchernen Bänderabriss im linken Sprunggelenk eingehandelt und kann dementsprechend nur schlecht laufen.
Aber wir könnten dann ja auch einfach später wieder dazustoßen.
Aua. Sowas macht man nicht:nonono:
Ich bin aber auch nicht der Wandersmann und bleibe mit deinem Männe gerne in einem Cafe beim Münster, oder so:nick:
Dann kannst du mit dem Rudel los während ich ihn aufpasse:lol:

Cheers
hobome

Ich hab gestern auch endlich die Fahrkarten für uns gekauft. Das hatte ich voll verpeilt.

Wir kommen gegen 11 Uhr an und fahren um 8 Uhr wieder nach Hause. Bei einem Abendprogramm sind wir dann vermutlich nur kurz dabei.

Ich freu mich schon.

Die Wettervorhersage für nächste Woche sieht leider weniger schön aus, die Temperaturen fallen, der Regenpegel steigt.

Sollte es am Samstag die ganze Zeit nur regnen, wäre es evtl. sinnvoller, auf den Stadtrundgang zu verzichten, ich denke, das können wir dann kurzfristig regeln.

Als erstes treffen wir uns ja eh alle im Kartoffelhaus und dann sehen wir ja auch, wie lange wir dort sitzen können.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten