Regionales Treffen in Freiburg

Also mich gibts noch und ich bin nach wie vor dabei. Werde denke ich in kurz vor 12 beim Kartoffelhaus aufschlagen. Abends bin ich wie gesagt flexibel, spätestens um 23:43 muss ich aber abdüsen -> letzter Zug. :D

Bis dahin muss ich aber noch gesund werden. Erkältet. :(

Gute Besserung Himmel!

Ich freue mich schon sehr auf nächste Woche! Ich hab soweit bereits alles organisiert, die Fahrkarte nach Freiburg kaufe ich kurz vorher am Automat, ich will mich nämlich nicht festlegen und sollte ich nicht mit dem ICE fahren ist es preislich eh egal. (und beim ICE macht es auch kaum etwas aus)

gute Besserung, Himmel!

Ich fasse mal zusammen:

- Himmel, kurz vor 12 Kartoffelhaus
- Ricki + Federfechter, Ankunft Freiburg kurz vor 11, Rückfahrt 20 Uhr
- simsimausi evtl. erst um 12:15 Uhr am Kartoffelhaus (nicht bei evtl. Stadtrundgang dabei)
- julsfels + Mann (nicht bei evtl. Stadtrundgang dabei)
- Sweet-Butterfly entweder am Bahnhof oder direkt Kartoffelhaus
- Alge Bahnhof (keine Zeit angegeben?)
- hobome nicht bei evtl. Stadtrundgang dabei

Mergi und ich kommen spätestens 11:30 Uhr in Freiburg an (Breisgau-S-Bahn 10:55 Uhr ab Breisach).

Mag uns jemand am Bahnhof treffen? Sweet-Butterfly? Alge? julsfels? Ricki? Wir könnten auch noch einen Zug früher nehmen, da sind wir flexibel.

Ich habe gerade 11 Leute da oben gezählt, die Reservierung lief auf 10, hoffe, das passt trotzdem.

Denke, wir sehen dann, wie lange wir im Kartoffelhaus sitzen bleiben können, und dann schauen wir, wie das Wetter ist. Wenn es besser ist, können wir gut noch einen Rundgang machen (und die jenigen, die nicht wollen, können z.B. im Café Journal gegenüber von Rombach oder am Münsterplatz einen guten Kaffee genießen), wenn es schlechter ist, könnten wir sehen, ob wir uns in ein "Zugabteil" im Parlatorium der UB quetschen können.

Fehlt noch etwas an Info?

Wie erkennen wir uns, jedenfalls diejenigen, die sich noch nicht live gesehen haben?

Mergi und ich kennen julsfels ja schon von diversen Gamescoms, das ist also kein Problem. Ricki würde ich von Fotos aus ihrem Blog wiedererkennen, vermute ich, auch wenn ich da schon seit langer Zeit nicht mehr reingeschaut habe.
Selber habe ich eine erstaunliche Ähnlichkeit mit meinem Avatar (den Mergi mal für mich erstellt hatte, glaube mit Sims2 war das noch)

Es gab hier ja auch mal einen Forenuser-Bilder-Thread, aber seit Hexlein weg ist, ist der Thread auch irgendwie ziemlich weit zurückgerutscht und seit langem nicht mehr aktualisiert worden.

• Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Es wäre auch gut zu wissen, auf welchen Namen die Reservierung läuft. Dann kann man ja einen Mitarbeiter fragen und die sagen einem dann schon zu welchem Tisch man muss.

Ich kenne ja die Hälfte der Truppe und mache mir keine Sorgen. Ansonsten darf ich auf den Link in meiner Signatur hinweisen. Auf meinem Blog findet man mehr als nur ein Foto. :D

Ja, richtig, wäre gut zu wissen unter welchem Namen Himmel reserviert hat.

simsimausi, dein Profilfoto in deinem Blog habe ich schon mal auf Facebook gesehen, regelmäßig im Zusammenhang mit nighttalkerin, darklady und julsfels (die ich da auch alle in der Freundesliste habe), kann das sein?

Seltsam, ich kann den Link ohne Probleme sehen.

Also wir kommen gegen 11 am Bahnhof an. Ich glaube, unser Plan war es gemütlich zum Kartoffelhaus zu kommen und auf dem Weg noch ein wenig zu schlendern. Falls aber noch mehr gegen 11 am Bahnhof ankommen, können wir uns gerne dort treffen.

Ich glaube, dass ich die Mehrheit von euch kenne und den Rest werde ich dann sicher auch irgendwie erkennen :)

"
Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar
.

Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist."

Edit: Vielleicht funktioniert es nur, wenn man selbst angemeldet ist. Am Handy funktioniert es nämlich.

Für alle: Ich hab für Lutz reserviert, hab ich aber Maggy auch privat geschrieben. :)

Wie ihr wollt, könnte ich mich auch sonst mit euch um viertel vor 12 am Bahnhof treffen. xD

Die Wettervorhersage sagt momentan, dass es Samstag eher kühl wird, bis 10-12 Grad am Mittag, vormittag Regenschauer.

Mit julsfels habe ich abgesprochen, dass Mergi und ich sie und ihren Mann am Hotel abholen, das wäre in der Nähe vom Siegesdenkmal, aber noch keine Zeit festgelegt.

Wäre auch denkbar, dass wir gegen 11 am Bahnhof sind, und wir von da aus alle zusammen julsfels abholen und dann zum Kartoffelhaus laufen. So riesig ist der Umweg nicht, und dann kann man gleich am Colombischlössle vorbeilaufen, das dann später bei einem Stadtrundgang entfallen könnte.

Ich bin schon voller Vorfreude!

Und ich bin neidisch.
ich wäre auch soooo gerne gekommen, aber ich muss ja arbeiten.
Aber vielleicht finde ich ja das eine oder andere Bild auf Facebook, ich hab euch ja da soweit alle in meiner Freundesliste :)
*Zaunpfahl!*

Und ich bin neidisch.
ich wäre auch soooo gerne gekommen, aber ich muss ja arbeiten.
Aber vielleicht finde ich ja das eine oder andere Bild auf Facebook, ich hab euch ja da soweit alle in meiner Freundesliste :)
*Zaunpfahl!*
Zumindest ich berichte ab Do. Abend. :D

gute Besserung, Himmel!

Ich fasse mal zusammen:

- Alge Bahnhof (keine Zeit angegeben?)

Mergi und ich kommen spätestens 11:30 Uhr in Freiburg an (Breisgau-S-Bahn 10:55 Uhr ab Breisach).

Mag uns jemand am Bahnhof treffen? Sweet-Butterfly? Alge? julsfels? Ricki? Wir könnten auch noch einen Zug früher nehmen, da sind wir flexibel.

Ich kann auch den Zug ab 10:55 Uhr von Breisach aus nehmen, dann bin ich auch um 11:30 Uhr am HBF. Wo genau soll der Treffpunkt sein? Wie erkenne ich euch?

Die Wettervorhersage sagt momentan, dass es Samstag eher kühl wird, bis 10-12 Grad am Mittag, vormittag Regenschauer.

Mit julsfels habe ich abgesprochen, dass Mergi und ich sie und ihren Mann am Hotel abholen, das wäre in der Nähe vom Siegesdenkmal, aber noch keine Zeit festgelegt.

Wäre auch denkbar, dass wir gegen 11 am Bahnhof sind, und wir von da aus alle zusammen julsfels abholen und dann zum Kartoffelhaus laufen. So riesig ist der Umweg nicht, und dann kann man gleich am Colombischlössle vorbeilaufen, das dann später bei einem Stadtrundgang entfallen könnte.

Also mir reicht es auch noch, das am Freitag festzulegen, aber wir können auch gerne um 11 am Bahnhof machen. Habe mir Mergis Profilbild angesehen, und julsfels erkenne ich ja sowieso auch.

Hauptsache, es bleibt am Nachmittag ein wenig trocken!

Ich kann auch den Zug ab 10:55 Uhr von Breisach aus nehmen, dann bin ich auch um 11:30 Uhr am HBF. Wo genau soll der Treffpunkt sein? Wie erkenne ich euch?

Wo wohnst du denn, dass du in Breisach einsteigst?
Geht auch ein Zug früher?

Dann könnten wir als Gruppe um 11 in Freiburg sein.

Als Treffpunkt würde ich die Bahnhofshalle vorschlagen, vor dem Zeitschriftenladen am Haupteingang.

Mergi hat ja oben ein Foto von sich verlinkt, und ich bin dann nicht weit.

Alge, wenn du den 10.26 Uhr nehmen kannst, könnten wir uns am Bahnhof in Breisach treffen, da wo der erste Waggon Richtung Freiburg steht.

Hallo Leute,
jetzt muss ich euch absagen:argh:

Ich habe heute einen Auftrag für das WE bekommen und konnte schlicht nicht absagen. Tut mir echt leid und es §$%& mich an :(

Jetzt bleibt mir nur euch ein richtig geniales Wochenende zu wünschen
:hallo:(und dem Kunden 'ne fette Rechnung zu schreiben)

Vieleicht schaffe ich es am Mittag für eine Stunde, aber rechnet mal nicht mit mir. Ich hoffe auf ein nächstes mal!

Viel Spass!

Cheers
hobome

Wo wohnst du denn, dass du in Breisach einsteigst?
Geht auch ein Zug früher?

Dann könnten wir als Gruppe um 11 in Freiburg sein.

Als Treffpunkt würde ich die Bahnhofshalle vorschlagen, vor dem Zeitschriftenladen am Haupteingang.

Mergi hat ja oben ein Foto von sich verlinkt, und ich bin dann nicht weit.

Alge, wenn du den 10.26 Uhr nehmen kannst, könnten wir uns am Bahnhof in Breisach treffen, da wo der erste Waggon Richtung Freiburg steht.

Klar kann ich auch früher fahren. Mach ich. Ich steige dann in Ihringen ein.
Was gibt es auffälliges an mir? Mmmm. Ich trage ein silbernes Anch um den Hals. Und bin komplett schwarz angezogen. Daran sollte man mich erkennen.

Dann bin ich ja mal gespannt. :)

Ja, ist doof. Ich hätte gerne mit den Wandermuffeln in die Sonne geblinzelt:(
Aber ich wollte den Kunden nicht verlieren und dann war da noch dieser Bestechungsversuch seinerseits :naja:
Ich werde beim nächsten Treffen zwei Wochen vorher das Telefon abschalten! Versprochen.

Viel Spass! *daumen für Sonne drück*

Cheers
hobome

Ich nehme jetzt morgen den Zug um 10:23, bin dann um 10:44 in Freiburg. (Jetzt könnt ihr euch denken, woher ich komme) Bin dann in der Bahnhofshalle beim Zeitschriftenladen. Ich freue mich riesig! :)

Ich bin zwar nicht dabei, wünsche euch aber allen ein schönes Treffen und hoffe ihr habt jede Menge Spaß! :nick:

Unser Zug hat Verspätung. Wir werden wohl erst so ca. 11.15-11.20 abkommen. Sollen wir dann direkt zum Kartoffelhaus kommen?

Ich fand das Treffen auch super! War sehr schön mit euch allen, das Essen war gut und sogar mit dem Wetter hatten wir relativ viel Glück :) Gerne wieder!

(Und falls jemand aus der WhatsApp-Gruppe so freundlich wäre, mir die Bilder zukommen zu lassen, wäre ich auch sehr dankbar!)

• Danke
Reaktionen: Ricki
Es war einfach ein supermegatolles Treffen! :) Ich fands echt schön euch wieder zu sehen, bzw. kennen zu lernen.

Ich hoffe, das nächste Treffen ist nicht erst beim Forentreffen im August! :)

Regionales Gruppentreffen Freiburg 2016​

Um 10.26 Uhr stiegen Mergi und ich gestern in den Zug nach Freiburg. Eine Haltestelle später stieg Alge zu, die wir zum ersten Mal trafen, Erkennen ging schnell dank Vorabinfos.
In Freiburg angekommen trafen wir vor dem Zeitschriftenladen auch schon direkt Himmel und Sweet-Butterfly, kurz danach kamen Ricki und Federfechter dazu. Nach kurzer, herzlicher Begrüßung machten wir uns alle auf den Weg, wir wußten ja, dass Simsimausi später im Kartoffelhaus dazustoßen würde. Also gingen wir durch die Eisenbahnstraße, am Colombischlössle vorbei zum Central Hotel, wo julsfels und ihr Mann bereits auf uns warteten. Von da liefen wir dann weiter die gesamte Kajo runter, durch das Martinstor und über die Dreisambrücke, bis wir beim Kartoffelhaus ankamen. Noch ehe die bestellten Getränke ankamen, war auch schon Simsimausi zur Stelle. Wir genossen hier ein sehr leckeres Mittagessen (die Chili-Limonen-Butter zu den Ofenkartoffeln ist echt toll!) mit anregenden wie auch lustigen Gesprächen. Das bis dahin sonnige Wetter strafte die negative Wettervorhersage lügen. Oder lag das daran, dass wir alle brav aufgegessen hatten? ;)
Nach dem Essen machten wir einen Stadtrundgang durch Klein-Venedig (so nennen die Freiburger ihre von Kanälen durchflossene Altstadt mit den vielen kleinen Lädchen) bis zum Münsterplatz. Dort setzten wir uns ins Café Lazzarin auf eine Runde Eis und Kaffeespezialitäten und weitere Pläusche.
Danach sind wir noch am Rathaus vorbei zur letztes Jahr neu eröffneten Unibibliothek gegangen, wo ich eine kurze Führung gemacht habe, vom 5. Stock abwärts bis zum ersten Stock, wo wir einen gerade freigewordenen großen Arbeitstisch mit ausreichend Stühlen drumherum in Beschlag nahmen für weiteres Quatschen (und Quatsch machen?), bis die ersten zum Bahnhof mussten.
Jetzt hatte es doch mit einigen Stunden Verspätung den vom Wetterbericht versprochenen Regen gegeben.
Während Julsfels und ihr Mann zurück ins Hotel gingen und Alge einen früheren Zug nehmen musste, brachten wir Simsimausi zum Gleis (ihr Zug hatte einige Minuten Verspätung), mit den übrigen (Sweet-Butterfly, Ricki, Federfechter, Himmel, Mergi und ich) setzten wir uns noch beim Starbucks einen Moment hin, bevor auch Mergi und ich uns dann für den Zug um 19.37 Uhr verabschiedeten.

Es hat uns großen Spaß gemacht, hoffentlich können wir das irgendwann wiederholen!

Sehr gelungener Beitrag, Pierce! :)

Sweet, ich sowie Federfechter und Ricki haben dann noch auf Federfechters und Rickis Zug gewartet und kurze Zeit später hat mich dann auch Sweet noch zum Zug gebracht und schon war der tolle Tag viel zu schnell vorbei. :(

Es war ein toller Tag, hat mir gut gefallen; gerne wieder :) Tolles Bild mit den Enten!

ps.: ich hab nicht aufgegessen /muhahahaha

Das können wir gern mal wieder wiederholen. Bin froh, mitgekommen zu sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten