Teamspeak Treffen für geselliges Quatschen

Congh

Newcomer
Heyo Community,

ich weiß das es sich schräg "anhört", wenn ein Forenneuling solche Dinge frägt.. aber ich wollte fragen ob ein Community TeamSpeak Server existiert auf dem sich die Simler treffen um gemeinsam zu daddeln bzw. den Tag ausklingen zu lassen?

Falls nicht, besteht überhaupt Interesse? Da ich ne Quasselstrippe bin, find ich solche Abende immer ganz schnieke - um sich näher kennenzulernen und ausgelassen zu lachen und/oder abzuschalten.

Bin auf die Antworten gespannt. :)

Grüße

Congh

nein, ein Teamspeaksever o.ä. existiert nicht.

Wir haben einmal im Jahr ein großes Forentreffen, dann ab und an noch kleinere und ansonsten die Plauderecken zum Quatschen.

Ein Sims Chatroom wäre vieleicht auch mal ne Überlegung wert . So zum direkt miteinander plaudern , weil viele ja eher schreiben als reden . ;)

:hallo::hallo:

soweit ich weiß, ist es bei vbulletin Foren durchaus möglich einen Chat als z.B. Shoutbox zu integrieren, zumindest kenne ich mindestens ein Forum, das damit funktioniert. Von der Forenversion her müsste das auch passen. Ich selbst habe aber kein vBulletin.

Allerdings muss ich jetzt sagen, wenn ich unsere Plauderecken mit dem Chat vergleiche, den ich im anderen Forum kenne, wäre der wegen der Masse an Nutzern wohl etwas ... zu klein? Keine Ahnung, also ich glaube, wenn da wirklich Unterhaltungen mit mehreren Nutzern sind, dann ist das eher weniger übersichtlich. Der Chat drüben wird auch meistens eher zum "Guten Morgen!" schreien genommen und versauert da, weswegen man noch ganz gut nachlesen kann. In meinem eigenen Forum habe ich eine Shoutbox integriert, aber das ist auch kein Dauerchat, man kann das nutzen, um mal eben fragen zu stellen, oder sich kurz über was zu unterhalten.

Die Plauderecken finde ich da viel aufschlussreicher und besser gelöst, weil man ja auch mal was längeres posten kann, man kann zitieren usw. Also wenn würde sowas eher sinn machen in was externem und dann verabredet man sich eben um so und so viel Uhr zum Chat.

Wobei ich sagen muss, dass es für meine forensoftware (wbb Woltlab) auch einen richtigen Chat gibt, aber in der 3er Version fand ich den deshalb nicht so toll, weil man jedes mal neu in den Chat kam und dann war der Chat leer und musste gefüllt werden. So auch, wenn man das Fenster mal verließ und wieder rein kam, da fing es eben auch immer gleich wieder von 0 an.
Ich kann nur gerade nicht beurteilen, ob das in der 4er Version nun besser geworden ist, weil ich die beim Update nicht mehr hinzugekauft habe.

Aber es ist ja auch so, dass sich in so einem Chat dann entweder Themen tummeln, die wir eh in der Plauderecke haben, oder mehrere gemischte Themen, dafür bräuchte man dann wieder verschiedene Chatrooms, um das abzudecken und hm... das muss auch organisiert werden.
Was spricht denn gegen die normalen Plauderecken, die wir nutzen? Finde die eigentlich persönlich sehr gut ^^ Daher wäre es mal interessant zu erfahren, was genau durch einen Chat verbessert werden könnte/sollte :)

Ui! Dollig das sich soviele Leute gemeldet haben und Danke für die Info. Wer Discord kennt dort gibt es die Möglichkeit einen Chat sowie Sprachserver einzurichten und sowie ich das verstanden habe, alles kostenlos.

Aber sowas wird dann wieder mit Communityarbeit verbunden, bedeutet es müsste moderiert werden. Indirekt, wenns geht über die Meldefunktion.. und/oder durch ein Chatfilter.

Mensch, die KI soll sich schneller entwickeln :P

Wie schauts denn bzgl. Gemeinschaften aus die kleinere Server betreiben, gibts überhaupt sowas in der Sims Community. In anderen Spielen nennt ein Jemand diejenigen Gilden.

Grüße

Congh

Sims ist ein offline-singleplayer Spiel, warum sollte es da Gilden geben? :ohoh:

Warum nicht :P Fans lassen sich viel einfallen, Pen and Paper wird auch online gespielt. Wenn man sich gerne mit seines gleichen austauschen möchte, sind solche eingeschweißten Gamingrunden echt was feines ^^ Sone Gilde übernimmt dann die Stammtischkneipe in der Besucher sich bequatschen können.

Also ich würde gerne in einer Gilde oder Gemeinschaft spielen, in der Simler unterwegs sind.
:lalala:

So eine Gemeinschaft hast du hier im Forum ja - zum Austauschen und quatschen, auch abseits von den Sims-Spielen...

monatliche Plauder-Ecken
Teenager(+)-Plauderecke
SimForum-Plauderecke

Dauer-Ecken:
Sims 2
Sims 3
Sims 4

Und für Sims-spezifisch gibt es in den jeweiligen Unterforen auch noch viele, viele weitere Threads.

soweit ich weiß, ist es bei vbulletin Foren durchaus möglich einen Chat als z.B. Shoutbox zu integrieren, zumindest kenne ich mindestens ein Forum, das damit funktioniert. Von der Forenversion her müsste das auch passen. Ich selbst habe aber kein vBulletin.
Soweit mir bekannt ist, wurde das in den Anfangsjahren des Forums hier mal betrieben. Und wenn ich mich recht erinnere, wurde das aus Gründen der Serverbelastung und der Notwendigkeit, auch dort moderierend einzugreifen, wieder eingestellt.

Es ist auch nicht beabsichtigt, diese Funktion wieder zu aktivieren.

@Dark_Lady Ok danke dir ! :-)
Wollt halt nur fragen, weil ich halt kaum Sims Spieler kenne und ebend gerne TS Quassel. Das hätte dann ganz gut gepasst. Aber das Forum ist genauso toll.

Grüße:lalala:

Congh

Ich glaube, ein Chat der unter dem Namen vom Simforum läuft ist einfach keine Option. Die Notwendigkeit der Moderation und der mMn nicht vorhandene Mehrwert gegenüber den Plauderecken sagt doch eigentlich schon alles. Aber die ursprüngliche Frage war ja auch gar nicht nach einem Chat, sondern nach einem Teamspeaktreffen. Das ist doch nochmal was ganz anderes, das sich weder mit Plauderecken, Chats oder Forentreffen ersetzen lässt.

Ich denke aber, dass viele Leute hier einfach kein TS haben, wenn sie neben Sims nicht auch noch andere Games zocken. Von daher lohnt sich ein Community-Server (der natürlich kostet und gepflegt werden muss) gar nicht. Aber du könntest ja mal so versuchen ein Treffen auf die Beine zu stellen und schauen, wer so zusammen kommt. Ich z.B. gehöre aber auch zu denjenigen die eben kein TS auf dem Rechner haben ^^

TS, das hab ich ja schon ewig nicht mehr benutzt.

So mit 15/16 rum (oh man, also vor 10 Jahren) habe ich total oft solche Gruppenunterhaltungen geführt. Mochte ich eigentlich ganz gern.

Inzwischen ist für mich persönlich die TS-Zeit aber um. Schreiben ist viel mehr meines geworden, gerade da ist das bei meinem engen Zeitplan immer mal reinbekomme. Mal in der Bahn, mal hier, mal da. Das geht mit TS halt nicht so.

Falls es aber mal einen Testlauf geben sollte und ich zufällig Zeit habe, werd ich sicher mal reinschauen :)

Soweit mir bekannt ist, wurde das in den Anfangsjahren des Forums hier mal betrieben. Und wenn ich mich recht erinnere, wurde das aus Gründen der Serverbelastung und der Notwendigkeit, auch dort moderierend einzugreifen, wieder eingestellt.

Es ist auch nicht beabsichtigt, diese Funktion wieder zu aktivieren.

jap, das ist verständlich. ich wollte nur sagen, dass es technisch möglich ist, aber ich sehe darin auch jetzt irgendwie keinen großen Sinn, finde die Plauderecken, die Dark Lady verlinkt hat, alle ausreichend. Kann also vollstens verstehen, warum es nicht gewünscht ist :)

TS hab ich mal kurz genutzt für ein onlinegame, aber es existiert nicht mehr auf meinem rechner :D dafür damals wars aber ganz gut ^^

So gegen 17:40 bis irgendwann nach 18:00 Uhr...

Oh da war ich wohl am Abendessen machen und hab mich nicht auf "away" gestellt . :read:

Aber es wäre warscheinlich eh besser wenn man sich ne Zeit macht , das sich die Leute auch nicht verpassen . :lalala:

Wäre dann natürlich die Frage ob und wann unsere Sims Fans hier überhaubt Lust hätten zu Chatten , als nur hier im Forum zu plaudern .

Ihr könnt euch ja auch in dem Chat live mal auskotzen . :mad:

Gastzugang ist ja offen ... was euch natürlich auch nicht davon abhalten soll sich anzumelden . :rolleyes:

Link zum Chat steht ja hier drunter :nick:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten