Die Sims 4: Großstadtleben - AddOn #3 für Die Sims 4

Neues von Twitter:
  • auch in Apartments kann man Service-NPC wie Pizzabote, Handwerker und Co engagieren (welch Wunder :rolleyes: )
  • Das Romantik-Festival findet im Modeviertel statt
  • Penthäuser können nicht gemietet werden, sondern müssen gekauft werden
  • Es gibt in San Myshuno zusätzlich zu den Apartmentgrundstücken insgesamt noch vier ganz normale Grundstücke
  • Die Singen-Fähigkeit soll viele Gemeinsamkeiten mit den Musik-Fähigkeiten haben
  • Wenn im Apartment ein Feuer ausbricht, wird es sich nicht über die gesamte Etage verbreiten
  • bezüglich Kameraführung: Es wurde um die Apartments eine Zone "angelegt", die die Kamera auf dem Level der Apartments hält

Was soll das heissen, dass die Gesangsfähigkeit Ähnlichkeiten mit den andern Musikfähigkeiten hat?
Dass sie ähnlich aufgebaut sind oder miteinander verknüpft werden können?:ohoh:

Also ich finde es wird besser und besser. Neue Merkmale. Neue Fähigkeiten und ein neues Bestreben! :love: Ich hoffe es gibt auch neue Sammelobjekte.

Das ist der original-Tweet zu der Singen-Fähigkeit - mehr wurde dazu dann auch nicht mehr gesagt.
1zcztkz.jpg

Das klingt für mich schwer so, als ob die Gesangsfähigkeit ähnlich aufgebaut ist wie andere Musikskills und nicht unbedingt, dass auch etwas am Singen beim Gitarrespielen ändert …

Hergestellte Dinge auf Flohmärkten verkaufen? Es ist wieder ein Leak durchgekommen: Flea Markets to come with The Sims 4 City Living

Das wäre wirklich wunderbar, wenn man selbst hergestellte Dinge an einem Stand oder Ähnlichem verkaufen könnte. Backwaren, Blumen, Obst und Gemüse aus dem heimischen Garten oder das, was man an der Werkbank basteln kann. Ich hoffe so sehr, dass dies möglich ist. Es würde mir das neue Erweiterungspack nicht nur noch schmackhafter machen, sondern wäre mal wieder eine richtig gute Nachricht nach der Info, dass man außerhalb von San Myshuno keine Apartments bauen kann.

Hergestellte Dinge auf Flohmärkten verkaufen? Es ist wieder ein Leak durchgekommen: Flea Markets to come with The Sims 4 City Living

Das wäre wirklich wunderbar, wenn man selbst hergestellte Dinge an einem Stand oder Ähnlichem verkaufen könnte. Backwaren, Blumen, Obst und Gemüse aus dem heimischen Garten oder das, was man an der Werkbank basteln kann. Ich hoffe so sehr, dass dies möglich ist. Es würde mir das neue Erweiterungspack nicht nur noch schmackhafter machen, sondern wäre mal wieder eine richtig gute Nachricht nach der Info, dass man außerhalb von San Myshuno keine Apartments bauen kann.

wurde gestern schon besprochen, bisher hiess es bei simtimes: eigene bilder könen auf flohmärkten verkauft werden, der flohmarkt befindet sich im maler- oder kreativ-viertel ( weiss grad nicht wies genau sich nennt)...auf jeden fall find ich das auch wirklich super:up:!!!!

edit: jetzt wo ich das foto seh, erinner ich mich, wir hatten ja schon die hoffnung, dass flohmärkte in windenburg kommen, yeepeh
nochmal edit: wenn sie das gemacht hätten, wäre auch mehr los auf dem schönen marktplatz von windenburg...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mir grade mal die Screens angeschaut (geht schneller als die Aufzeichnung des Livestreams zu schauen). Da sind mir zwei Sachen aufgefallen:

1. Am Keyboard gibt es die Option "Serenade singen" (oder so ähnlich). Da ist daneben ein Mikrofon abgebildet, dass auch neben allen Optionen an der Karaokemaschine erscheint. Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass das Mikrofon die neue Singen-Fähigkeit darstellt. Das würde bedeuten, dass diese Fähigkeit dann zumindest mit der Klavierfähigkeit verknüpft ist (ich hoffe jetzt einfach mal, dass man für Klavier und Keyboard die gleiche Fähigkeit genommen hat...).

2. Es scheint so (wie gesagt, ich hab' den Stream nicht gesehen, nur die Bilder), als würden die Entwickler per Debug-Cheat den Stromkasten kaputt machen. Zumindest erscheint danach der Vermieter/Hausmeister, um ihn zu reparieren. Ich finde es jedoch ziemlich irritierend, dass die ganze Zeit das Licht noch im Appartment funktioniert. Das heißt hoffentlich nicht, dass diese Stromausfälle, wie man sie in den Trailern sieht, gefakt sind. :confused:

Ich lese gerade auf Twitter und FB dass die "Flohmärkte" als Sensation betrachtet werden, als News die die Entwickler bisher geheim gehalten hätten?
Hä? Versteh ich nicht, das wissen wir doch schon seit ein paar Tagen oder nicht?

Bisher gab da nur den einen kleinen Satz in der offiziellen Produktbeschreibung zu.
Zu den Festivals soll es aber ohnehin noch einen Blogeintrag geben - und ja, da wird jetzt grad wieder was gehyped, wo es so eigentlich nicht wirklich was zu hypen gibt :naja:

Achso ja, daher habe ich das...bei Amazon steht es unter "Key Features" ;)
Ich weiß auch nicht, die Amis oder die Simfans brauchen immer einen Hype :lol:

Twitter-Kleinigkeiten - SimGuru Daniel hat sich auch ganz kurz zu dem Flohmarkt geäußert:
  • Es wurde scheinbar von den Gurus gesagt, dass die Apartmentmerkmale erst mit einem Patch nach dem EP ins Spiel kommen
  • Der Flohmarkt gehört zu den Festivals
  • Man kann seine eigenen Verkaufsstände haben
  • Es wird nur einen Apartmentkomplex mit 4 Apartments geben
  • Nur ein Apartment geht über drei Stockwerke

Ohhhh die Conceptgrafiken sind richtig toll *-* Ich liebe sowas ja total, würde selbst so gerne Concept Artist werden X'D

Mir ist grad übrigens noch was anderes zu dem Addon eingefallen u.u Also ich weiß jetzt nicht ob ich das überlesen hab oder dazu noch keine Infos da sind oder so, aber ich glaub es stand auch irgendwo dass es auch normale Grundstücke gäbe oder? Also wie halt in den anderen Welten?
Also es würde mich interessieren ob es ein Grundstück gibt auf dem man ganz normal ein Haus bauen könnte, das aber noch irgendwie in der Stadt ist, mit Stadtkulisse und so :) Falls da jemand was gesehen oder mitbekommen hat, würde ich echt gern wissen x'D Wenn nicht, dann wärs ne Frage von mir für dieses Event zu dem ja Fragen gesammelt werden :D

Na ich bin auf die Appartments gespannt. Werde wohl als erstes alle begutachten und Innenarchitekt spielen müssen :glory:

Die gezeigten Möbel gefallen mir - hoffentlich kann man da gut ein paar Dekoelemente platzieren - sonst sind die Regale ja gar etwas "nackt".

Wie sehr sich die Eigenschaften auswirken bin ich ebenso gespannt. Eine Wohnug mit ner Ratte muss schon sein. Und man sieht - ein paar Eigenschaften sind ja durchaus auch auf Familie angelegt.

Auf Info zum Flohmarkt freue ich mich auch schon. Bis auf das mit "nicht selber Bauen können" schaut das EP sehr gut aus. Es ist eben doch nicht mit einem der Vorgänger so wirlich zu vergleichen, da es eben anders aufgebaut ist.
Da ja alle Nachbarschaften miteinander Verbunden sind, finde ich es auch nicht so dramatisch, dass Appartments nur in der einen Nachbarschaft sein können. Die Wohnungen werden mir schon reichen denke ich.

Bin gespannt, ob und wenn ja welche Infos diese Woche kommen werden.

Wurde schon gesagt, wie viele Penthäuser es geben wird? Habe an einen Club/Restaurant und vielleicht noch andere Gemeinschaftsgrundstück gedacht. Eine Wohnung soll aber schon übrig bleiben gg da wäre es gut zu wissen, was man schon so gedanklich verbauen darf gg

Ach ja - der Basksetballplatz muss dann auf jeden Fall in meine Schule. Mal schauen, ob ich ihn noch im Garten unterkriege oder ob er in den Keller muss oder beides :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Penthäuser gibt es tatsächlich nur zwei Stück, zumindest hab ich in der Weltenübersicht nur zwei Grundstücke gesehen, die da in Frage kommen.
Danke für die Info....na dann muss ich mal Grübeln was ich nehmen werde...vermutlich wird es ein Club/Restaurant....

Bekomme wir eigentlich nun jede Woche immer neue Infos oder ist da kein Rhytmus fix?

Bekomme wir eigentlich nun jede Woche immer neue Infos oder ist da kein Rhytmus fix?

Gute Frage - ich persönlich vermute, dass da jetzt jede Woche was kommt - könnte von der Anzahl der potentiellen Themen nämlich passen:
Könnte ich mir tatsächlich vorstellen:
- Apartments
- Festivals
- San Myshuno
- Kritiker-Karriere
- Politiker-Karriere
- Social Media-Karriere

Das wären dann schon mal die 6 Wochen bis zum Release.

Wobei mittlerweile ja auch gesagt wurde dass auch zum Singen und dem Basketball noch was kommen soll.

Gute Frage - ich persönlich vermute, dass da jetzt jede Woche was kommt - könnte von der Anzahl der potentiellen Themen nämlich passen:

Wobei mittlerweile ja auch gesagt wurde dass auch zum Singen und dem Basketball noch was kommen soll.

Je nachdem wie die Karrieren aufgebaut sind - aber so umfangreich viele Infos wie über die Appartments oder Festival kann ich mir nicht vorstellen :rolleyes: (glaube ja nicht, dass sie begleitbar sind) vielleicht alle 3 in eine Infosammlung - das ja.
Die neuen Fähigkeiten und Eigenschaften geben da als Infomenge vielleicht mehr her.

Ich glaube, Penthäuser gibt es tatsächlich nur zwei Stück, zumindest hab ich in der Weltenübersicht nur zwei Grundstücke gesehen, die da in Frage kommen.

Es gibt 3 :)
- Links unten auf der Map (Hat man im Apartment Trailer gesehen)
- In der Mitte unten auf der Map (Da ist auf dem Map Screen ne Karaokebar mit Pool oder so)
- Rechts oben auf der Map (Das Grundstück aus dem ersten Trailer, das schief platziert war)

Bin ich eigentlich die einzige, die nach der Ratte anständig animierte Kleintiere bei einem Haustier-AddOn erwartet? ^^

Hihi, die Ratte soll eigentlich ne Maus sein, aber davon abgesehen, nein bist du nicht. Ich stelle mir auch vor, wie die Tiere mal aussehen bei Sims 4, ich hoffe auf niedliche Katzen und Hunden :love: Und Pferden, Reptilien und sonstiges Getier =)
Wäre das schön, wenn man diese Maus als Haustier haben könnte :lol:

In Windenburg sah man in den Trailern bzw Vorschaubildern auch deutlich mehr Sims über den Marktplatz laufen. Das ist keine Garantie.

In Windenburg sah man in den Trailern bzw Vorschaubildern auch deutlich mehr Sims über den Marktplatz laufen. Das ist keine Garantie.
wie viele Sims in den Nachbarschaften rumlaufen, hängt u.a. auch mit der Rechnerleistung zusammen.
Und ja - Trailer zeigen nicht immer unbedingt das tatsächliche Gameplay 1:1 - das sollte aber mittlerweile soweit bekannt sein.
Genau wie Render-Bilder ebenfalls gestellte Inhalte enthalten.

hui, das ist schon mal wieder super, dass die kinder auch karaoken können, so wie sie ja fast alles mitmachen können...=)

ich denke, da es in der city mehr aktivitäten durch die märkte gibt (die ja öffentliche plätze sind) wird auch mehr leben dort sein, hätten sie auf den windenburger markt z.b. den spiel-springbrunnnen oder tatsächlich marktstände aufgestellt, wäre dort auch mehr leben...aber so sind die sims halt in den bistros z.b. und nicht draussen...es ist nun mal so bei sims, bin ich mit der kamera nicht da ist nix los, komm ich und halte mich ein bisschen irgendwo auf, kommen auch andere sims, auch auf den marktplatz, wenn ich da verweilen würde, da man aber eher in die lots geht ist eben da was los...:hallo:

Heute gibt es einen Blog zu San Myshuno. The Sims UK hat das gerade schon auf Facebook geteilt, der Blogeintrag ist aber noch nicht online (da waren die UKler eeetwas früh dran).

Wahrscheinlich blödeste Frage, aber wann soll der Spass denn erscheinen?

Schade das es diesmal keinen Trailer gibt. Ich habe den Blogeintrag jedoch mit Freude gelesen und freue mich sehr auf die verschiedenen Festivals und finde das mit den verschiedenen Kulturen echt spannend! :nick:

Ich werde wohl auf alle möglichen Festivals gehen, und zwar so oft es nur geht bis es irgendwann langweilig wird.. ich hoffe das passiert nicht allzu schnell wie bei den bisherigen Features, die wurden recht schnell langweilig.
Aber Großstadtleben packt mich diesmal richtig. Festivals und Apartments sind Dinge die ich echt gerne im 4. Teil haben wollte und jetzt kommen sie %)

Werden die Festivals also in den verschiedenen Nachbarschaften stattfinden und nicht wie bei Sims 3 im "Zentrum" der Stadt? hab ich das so richtig verstanden?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten