Die Sims 4: Großstadtleben - AddOn #3 für Die Sims 4

Also, ich finde die City und ihre Möglichkeiten sehr vielversprechend. Bin auf die Foodcarts und den Flohmarkttisch schon sehr gespannt.

Ich hab mir jetzt mal die Zusammenfassung durchgelesen und die Bilder angeschaut. Meine Meinung über das Add-On bzw. die neuen Infos ist wirklich ziemlich durchwachsen :D...

Die Kleidung ist mir teilweise wirklich zu ausgeflippt, nicht nur wegen den Farben. Ich steh auf modernes, aber vieles ist schon seeeehr exotisch :D. Auch die Frisuren mögen mir nicht so recht gefallen...Von diesen Braids gibts meiner Meinung nach schon so viele Varianten, genug für mich, da hätte ich gerne nochmal etwas neuartiges gehabt. Diesen langen Zopf mit Kopftuch gibts glaube ich auch schon so ähnlich ohne dieses Tuch. Die Kopftücher finde ich allerdings generell sehr schön :)!

Das mit den Verkaufsständen und der Galerie ist wirklich klasse! Kann man denn nur eigene Objekte verkaufen, oder stellen auch andere Sims ihre Dinge aus? Ich muss wirklich sagen, zu einer Großstadt hätte ich mir jedoch wirklich gerne richtige Geschäfte gewünscht, hätte meiner Meinung nach besser gepasst als so kleine Märkte, die auch gut zu einer Kleinstadt oder sogar einem Bauernhof Add-On (Landleben :D?) gepasst hätten.

Diese Menschlichen Statuen interessieren mich irgendwie überhaupt nicht...Ich finde das auch nicht besonders lustig und mir erschließt sich der Sinn von sowas nicht. Das ist ja mal ganz lustig zum anschauen, aber das hat auch sehr schnell seinen Reiz verloren (für mich persönlich jedenfalls :)). Die Objekte gefallen mir jedoch sehr gut auf den ersten Blick!

Generell schade, dass vieles nur in dieser Stadt zu nutzen und zu sehen/erleben ist. Ich weiß einfach nicht ob der Langzeitspielspaß damit groß gefördert wird, sofern man nicht gerade in dieser Stadt lebt. Ich bin noch ein wenig hin und hergerissen :D. Mal sehen was die nächsten Livestreams noch so zeigen werden.

Schön übersichtlich und selbst mit dem Wermutstropfen, keine Apartments außerhalb der Großstadtwelt bauen zu können, werde ich immer vorfreudiger auf das Addon.
Eine Sache ist aber in euren News gar nicht erwähnt: Dieses Objekt-Schild (Werbetafel?), die dynamisch anzeigt, wann welches Festival stattfindet. Gerade für die anderen Nachbarschaften finde ich das echt super zum Aufstellen. Dann weiß man wenigstens, wann es sich lohnt, mal in der Großstadt vorbeizuschneien :)

Twitter News von den Gurus: Jill, Romeo und Daniel

• Jill glaubt, dass die Essensstände auch auf Ladengrundstücken funktionieren, man dort aber selber dann Verkäufer einstellen muss
  • alle neuen Gerichte/Rezepte sind in Restaurants nutzbar
  • Das Bnus-Merkmal ders Bestrebens Einheimischer ist "Home Turf" - das bedeutet, die Sims werden glücklich, wenn sie in ihrer Heimatnachbarschaft sind
  • Die Grafitty's verschwinden nach einer Weile von selber in den öffentlichen Bereichen - Sims können sie auch wegputzen, wenn sie an gleicher Stelle ein Neues malen wollen
  • NPC-Sims malen auch selbstständig Graffitty's
  • Die Rezepte der Gerichte an den Essensständen lernt man, indem man einfach die Gerichte isst - sobald man eines gegessen hat, kann man es zu Hause nachkochen (laut SimsVIP sind es wohl 26 neue Rezepte)
  • Es wird Benachrichtigungen geben, wenn Festivals starten
  • vegetarische Gerichte sind speziell als "vegetarisch" gekennzeichnet - dies gilt nicht nur für die neuen Rezepte, sondern auch für alle bisher schon im Spiel vorhandenen Rezepte. Und "vegetarisch" bezieht sich rein auf Fleisch - vegetarische Sims können trotzdem Gerichte mit Fisch oder Eiern essen

Am meisten freue ich mich gerade aufs Basketball! Ich wünsche mir schon länger sportliche Aktivitäten die die Sims gemeinsam machen können. Ich hoffe Bowling kommt auch bald.

Vielen Dank Dark_Lady. :)

Das mit den 26 neuen Gerichten hatte glaube ich, gestern im Stream SimGuruJill erwähnt.;)

Und wenn ich richtig verstanden haben, kann man diese Flohmarktverkaufsstände in den Inventar packen und auch in den anderen NB nutzen, sozusagen ein "Garagenflohmarkt" zuhause machen.
SimGuruRomeo, sagte, (nach meinem bescheidenen Engl.Kenntnissen) alles was man ins Inventar packen kann, kann man auch in anderen NB nutzen.
Fandet ihr es auch so lustig, wie die Gurus eine Simin zum Essstand schickte und schwupps hatte der sich in Luft aufgelöst? :lol:
Hihi, da waren sie erst ratlos, aber die Essensstände verschwinden und tauchen dann wieder auf, hm..ein klein wenig seltsam. Aber bei den Partys verschwindet ja auch die Bar auf einmal und der Bartender geht weg, jedenfalls bei öffentlichen Partys, also die vom Spiel generierten.
Und Kinder können mit dem Verkaufsstand Limonade verkaufen. Na wenigstens etwas, schön wäre, wenn sie Spielzeug verkaufen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Hallo

Also so langsam werde ich von der allgemeinen Begeisterung angesteckt. Das EP gefällt mir immer mehr. War ich am Anfang noch etwas enttäuscht, daß es nicht mein Lieblings-EP wurde und ich aber überhaupt froh war, daß nach so einer langen Zeit wenigstens endlich mal ein EP kommt, bin ich jetzt richtig begeistert. Je mehr Infos kommen, desto mehr freue ich mich drauf. Vor allem, daß man seine Bilder da verkaufen kann finde ich toll. Meine Sims sind oft Künstler und da ist das einfach super, daß sie nun ihre Bilder verkaufen können.
Da ist das jetzt auch ein enormer Vorteil, daß man in alle Welten reisen kann, also in einem Spielstand trotzdem alles besuchen kann. Also muß ich nicht unbedingt dort wohnen, kann einfach dahin reisen wenn ich so ein Fest besuchen oder meine Bilder verkaufen möchte. Darum finde ich es auch gar nicht schlimm, daß es die Feste und Apartments nur in dieser Welt gibt.

SimGuruRomeo, sagte, (nach meinem bescheidenen Engl.Kenntnissen) alles was man ins Inventar packen kann, kann man auch in anderen NB nutzen.

Und Kinder können mit dem Verkaufsstand Limonade verkaufen. Na wenigstens etwas, schön wäre, wenn sie Spielzeug verkaufen könnten.

Oh, wirklich? Das habe ich gar nicht mitbekommen und noch so gedacht, wäre ja schön, wenn die Kinder wieder Limonade verkaufen könnten. Vielleicht gilt für sie die "Regelung" mit dem Inventar für KInder ja auch? Dann könnten sie Spielzeug ins Inventar ziehen und verkaufen.

Fisch gehört nun mal gar nicht in die vegetarische Ernährung.
Schade, hatte mich schon gefreut auf das Merkmal, aber das dämpft meine Freude.

Ich sag mal so. Man kann ja dann noch individuell aussortieren. Ich kenne genug Vegetarier, die Fisch essen. Und ich denke die Gerichte mit Fisch kann man am Namen erkennen und die essen die Sims dann eben nicht. Bin selber Vegetarierin (esse auch keinen Fisch), aber ich habe auch ohne dieses neue Detail schon oft versucht meine Sims vegetarisch zu ernähren :D hab dann einfach aussortiert, was gegessen werden darf und was nicht (da kamen mir am Grill auch oft die Veggie Sachen sehr gelegen)

• Danke
Reaktionen: Birksche
Ich sag mal so. Man kann ja dann noch individuell aussortieren. Ich kenne genug Vegetarier, die Fisch essen.

Die sind keine Vegetarier, sondern Pescetarier. Als Vegetarier isst man nun einmal nichts, was einen Herzschlag hatte, das ist auch keine Auslegungssache, sondern hat schlicht einen anderen Namen. Sich dann dennoch Vegetarier zu nennen, ist Heuchelei.

Bezogen auf Sims, ist es besser als nichts. Dennoch schade, dass man sich mit der Thematik scheinbar nicht auseinander gesetzt hat.

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel und Imani
Sich dann dennoch Vegetarier zu nennen, ist Heuchelei.

Wobei, wenn ich so Anekdoten auf notalwaysright.com und dessen Schwesterseiten (learning, working etc.) lese, scheint das in den USA nicht ungewöhnlich zu sein, sich als Vegetarier oder Veganer zu bezeichnen, aber dennoch (ob aus Unwissenheit oder Absicht) Produkte zu sich zu nehmen, die nicht zu der Definition dieses Lebensstils passen (z.B. habe ich da mehr als einmal Anekdoten gelesen über Leute, die bei Subway mit der Betonung Vegan zu sein das entsprechende Baguette bestellen - und dann Joghurtsoße dazu haben wollen), insofern könnte man das bei den Sims vielleicht auch als humoristischen Seitenhieb auf diesen Trend sehen ;)

Den Fisch kann ich den Sims ja nur verbieten, wenn die Selbständigkeit ausgeschltet ist. Ansonsten kochen sie ja einfach irgendwas.

Ich finde da sollten sie keinen Seitenhieb reinpacken.
Ich bin beispielsweise keine Vegetarierin weil es gerade Hip ist. Auch bin ich keine militante Vegetarierin, welche sich dadurch moralisch für was besseres hält. Da muss man mich nicht auch noch in einem Spiel dafür "verurteilen", dass ich für mich persönlich diese Ernährungsweise gewählt habe.

Den Fisch kann ich den Sims ja nur verbieten, wenn die Selbständigkeit ausgeschltet ist. Ansonsten kochen sie ja einfach irgendwas.

Ich finde da sollten sie keinen Seitenhieb reinpacken.
Ich bin beispielsweise keine Vegetarierin weil es gerade Hip ist. Auch bin ich keine militante Vegetarierin, welche sich dadurch moralisch für was besseres hält. Da muss man mich nicht auch noch in einem Spiel dafür "verurteilen", dass ich für mich persönlich diese Ernährungsweise gewählt habe.
ich lasse meine sims nie "irgendwas" kochen, sobald sie hunger haben, sag ich ihnen was sie kochen sollen und dann auch immer gleich in party-größe...(bin auch fischlose vegetarierin)...wer sagte noch - ich esse nichts was augen hat, schinken hat aber keine?...:lol:

ich esse nichts was augen hat, schinken hat aber keine?...:lol:

Das klingt ja wie bei den alten Mönchen früher, die kein Fleisch essen durften und kurzerhand alles, was sich im Wasser befand zu Fisch erklärt hatten - also auch Enten. ;)

@Imani:
Ich sagte nicht, dass es ein Seitenhieb sein soll, nur dass ich es so interpretieren würde. Man kann es natürlich auch anders sehen, z.B. Unwissenheit, Faulheit, was auch immer, seitens der Entwickler. ;)

Bezogen auf Sims, ist es besser als nichts. Dennoch schade, dass man sich mit der Thematik scheinbar nicht auseinander gesetzt hat.
Doch hat man - und man hat laut Jill eben die einfachste Variante gewählt, eben weil es da so viele Unterschiede gibt.

• Danke
Reaktionen: Limala
Die einfachste Variante wäre aber imo gewesen, hätte man Fisch auch ausgeschlossen, damit es gar nicht erst zu Verständnisproblemen und ellenlangen Erklärungsversuchen kommt.

Richtig, denn letztlich gibt es keine Unterschiede. Vegetarier essen kein Tier. Punkt.

Alles, was Fisch isst, ist eine Pescetarier. Wer Geflügel isst, ist ein Semi-Vegetarier. VEGETARIER aber essen KEINERLEI Tier.
Ergo: Nein, man hat sich nicht damit auseinandergesetzt und bei dieser Meinung bleibe ich.

ach nee, das war von Helge Schneider und ging so: ich esse nichts was beine hat und schinken hat keine beine...=)

meine güte, ist das nicht egal was nun die sims als vegetarisch ansehen und was nicht?...simlisches essen besteht übrigens weder aus fleisch noch aus fisch oder gemüse sondern aus nullen und einsen...:D:lalala:

ach nee, das war von Helge Schneider und ging so: ich esse nichts was beine hat und schinken hat keine beine...=)

meine güte, ist das nicht egal was nun die sims als vegetarisch ansehen und was nicht?...simlisches essen besteht übrigens weder aus fleisch noch aus fisch oder gemüse sondern aus nullen und einsen...:D:lalala:

Da muss ich dir recht geben, sind doch nur alles Pixel :)
Nicht so ernst nehmen, ist doch nur ein Spiel. Es können nun mal in einem Spiel das weltweit gespielt wird, nicht jede "Gruppe" ausreichend bedient werden.

Die sind keine Vegetarier, sondern Pescetarier. Als Vegetarier isst man nun einmal nichts, was einen Herzschlag hatte, das ist auch keine Auslegungssache, sondern hat schlicht einen anderen Namen. Sich dann dennoch Vegetarier zu nennen, ist Heuchelei.

Okay, okay Schande auf mein Haupt. :Oo:

Aber wayne.. ich gebe meinen Sims auch nicht einfach irgendwas zu essen, zumindest nicht wenn ich will, dass sie sich vegetarisch ernähren. Außerdem hoffe ich, dass durch dieses "Vegetarier Special" mal ein paar mehr Gerichte auf die Speisekarte der Sims kommen ohne Fleisch. Bisher haben die sich (wenn sie nicht gerade im Kochen Stufe 10 hatten) nämlich hauptsächlich von Rührei, Käse Nudeln und Salat ernährt :D

hatte gestern de ersten paar min. des trailers verpasst: also, diese Statuen kann mein sim auch selbst spielen?!...das wäre super, ich liebe die...hab die zuerst in den frühen 90ern in Barcelona entdeckt...:up:..die stände kann man auch wohl überall aufstellen, da könnte man ja dann auch auf dem marktplatz in Windenburg seine ware verkaufen...(ich meine jetzt die tische und leinwände, nicht die fertigen häuschen)...das hatt ich gestern alles nicht mitgekriegt und bin begeistert...duppdidupp...:lalala:

PS: frittierte früchte gibts bei meinen sims sehr oft...;)

Okay, okay Schande auf mein Haupt. :Oo:

Aber wayne.. ich gebe meinen Sims auch nicht einfach irgendwas zu essen, zumindest nicht wenn ich will, dass sie sich vegetarisch ernähren. Außerdem hoffe ich, dass durch dieses "Vegetarier Special" mal ein paar mehr Gerichte auf die Speisekarte der Sims kommen ohne Fleisch. Bisher haben die sich (wenn sie nicht gerade im Kochen Stufe 10 hatten) nämlich hauptsächlich von Rührei, Käse Nudeln und Salat ernährt :D

Es gibt doch schon einige vegetarische Gerichte:

Obstsalat, gegrillte Früchte, Veggieburger, Gartensalat, frittiertes Gemüse,Tofu-Burger, Ofenkartoffel, Minestrone, Fruchtpastete, Brot, Haferflockenkekse, Vollkornbrot :)

@Birksche
was meinst du mit Statuen selbst spielen?

hatte gestern de ersten paar min. des trailers verpasst: also, diese Statuen kann mein sim auch selbst spielen?!

Steht jedenfalls in der Zusammenfassung bei SimsVIP: wenn ein Sim einer solchen Statue Trinkgeld gibt, schaltet er das Outfit im CAS frei und kann, wenn er es anzieht, selbst für Trinkgelder auftreten (Interaktion, die mit dem Kostüm verbunden ist).

• Danke
Reaktionen: Birksche
@Birksche
was meinst du mit Statuen selbst spielen?

Im Stream wurde gezeigt, dass man sich die beiden Outfits der menschlichen Statue freischalten kann - zieht ein Sim diese dann an, kann er genau wie die Statue agieren, sprich verschiedene Posen einnehmen.
Ob man damit dann Geld verdienen kann, wurde allerdings nicht gesagt.

Aber in Puncto Selbstständigkeit/Geld ohne Jop verdienen bietet das EP ja endlich mal was gescheites:
Straßengalerie für selber gemalte Bilder, Verkaufstisch und das Podium für die Musiker, wo sie spielen können und dort dann auch Trinkgeld verdienen.

Bezüglich Straßengalerie und Verkaufstisch: Diese können Sims in ihr Inventar packen und dann überall in allen Welten aufstellen.
Auf dem Verkaufstisch kann alles verkauft werden, was man den Sims in's Inventar packen kann - also sämtliche Sammelobjekte, geerntetes Gemüse, gekochte Gerichte etc.

Was mir im Stream (konnte den auf der Arbeit gestern Abend bissel mitverfolgen, aber keine Zusammenfassung live schreiben) auch sehr gut gefallen hat, war die Kleinigkeit mit der "verbesserten Tauben-Technologie" - mir haben die neu animierten Tauben sehr gut gefallen und ich hoffe, dass sich diese neue Technologie auch auf die Windenburg-Tauben auswirkt =)

Und natürlich die Welt an sich, gerade der Anblick bei Nacht ist wahnsinnig toll - ich freu mich schon, das beim Anspielen selber alles anzuschauen und hoffe, dass wir ganz viele Bilder für euch mitbringen dürfen :nick:

Im Stream wurde gezeigt, dass man sich die beiden Outfits der menschlichen Statue freischalten kann - zieht ein Sim diese dann an, kann er genau wie die Statue agieren, sprich verschiedene Posen einnehmen.
Ob man damit dann Geld verdienen kann, wurde allerdings nicht gesagt.
Danke. Achso, diese menschlichen Statuen, ich muss immer an Pantomime denken, nie an Statue =)

Was mir im Stream (konnte den auf der Arbeit gestern Abend bissel mitverfolgen, aber keine Zusammenfassung live schreiben) auch sehr gut gefallen hat, war die Kleinigkeit mit der "verbesserten Tauben-Technologie" - mir haben die neu animierten Tauben sehr gut gefallen und ich hoffe, dass sich diese neue Technologie auch auf die Windenburg-Tauben auswirkt =)

Und natürlich die Welt an sich, gerade der Anblick bei Nacht ist wahnsinnig toll - ich freu mich schon, das beim Anspielen selber alles anzuschauen und hoffe, dass wir ganz viele Bilder für euch mitbringen dürfen :nick:

ja die tauben sind mir bei der wiederholung auch aufgefallen, ausserdem versteh ich das amerikanische englisch besser, wenn ichs öfter höre...beim ersten mal könnt es für mich auch chinesisch sein...:lol:

mensch, ganz vergessen, ihr seid ja bald beim anspielen...jaaaa bitte tausend fotos mitbringen...=)

Das, was ich bisher gehört habe zeigt mir wirklich das Großstadtleben eindeutig reicher an Gameplay und ich glaube auch Inhalten ist als die vorherigen Erweiterungen Zeit für Freunde und An die Arbeit. Schon einem aufgefallen das es jetzt nicht mehr "Get.." heißt im englischen? Get Together, Get To Work :D
Das Cover finde ich übrigens auch sehr gelungen. Das Spiel habe ich mir ja schon vorbestellt via Origin, damit ich nicht irgendwie Probleme mit dem Code habe und es sofort um 0:00 anspielen kann.. auch wenn ich am Tag danach total müde sein werde :lol:

Das man die Stände auch in anderen Städten machen kann freut mich ebenfalls sehr. Ich bin gespannt was wir noch alles an Infos kriegen wenn angespielt werden darf.

Das Spiel habe ich mir ja schon vorbestellt via Origin, damit ich nicht irgendwie Probleme mit dem Code habe und es sofort um 0:00 anspielen kann.. auch wenn ich am Tag danach total müde sein werde :lol:

Hallo

Wie du hast es bei Origin vorbestellt? Kann man das denn schon bei Origin vorbestellen, wenn ja wie und wo?

Hallo

Wie du hast es bei Origin vorbestellt? Kann man das denn schon bei Origin vorbestellen, wenn ja wie und wo?

das kommt doch meines Wissens nach schon bei der Hauptpage beim Store dann, als Werbung sozusagen :D du bezahlst dann und das Spiel erscheint direkt in deiner Bibliothek und du kannst es dann am Release Tag um 0:00 Uhr runterladen oder schon spielen. Wie genau das abläuft weiß ich nicht, vielleicht kann mans schon vorher runterladen damit die Server nicht überlasten oder so :read:
Wäre cool zu wissen wie das abläuft, weil irgendjemand meinte was von Vordownload und dann irgendwie ab 0:00 spielbar, jemand anders dennoch meinte was von erst ab 0:00 downloaden und dann danach erst spielen.

das kommt doch meines Wissens nach schon bei der Hauptpage beim Store dann, als Werbung sozusagen :D du bezahlst dann und das Spiel erscheint direkt in deiner Bibliothek und du kannst es dann am Release Tag um 0:00 Uhr runterladen oder schon spielen. Wie genau das abläuft weiß ich nicht, vielleicht kann mans schon vorher runterladen damit die Server nicht überlasten oder so :read:
Wäre cool zu wissen wie das abläuft, weil irgendjemand meinte was von Vordownload und dann irgendwie ab 0:00 spielbar, jemand anders dennoch meinte was von erst ab 0:00 downloaden und dann danach erst spielen.
schau einfach ein paar tage vorm release immer mal im origin nach, ob du das add schon runterladen kannst, dann gehts um 00.01 am 03. schon los mit dem spielen...;)habs mir jetzt bei MMoga bestellt und bekomm den key am 02. Nov. werde es dann auch schon mal runterladen, aber auch erst am 3. spielen können...:hallo:

Die Produktseite des Spiels bei Origin aufrufen:

https://www.origin.com/deu/de-de/store/the-sims/the-sims-4/expansion/the-sims-4-city-living

Und da auf den orangenen Button "Vorbestellen" anklicken, dann den Weg durch den Warenkorb/ Checkout folgen. Fertig.

Hallo

Super, danke für den link.
Ich habe es mir gerade vorbestellt. So, jetzt kann es 3. November werden, aber hoffentlich schnell.

Aber ich habe da nun ein Problem. Als ich bestellt habe, kam eine Mitteilung von PayPal das ich eine Quittung an meine eMail bekomme. Erstmal wundere ich mich, daß ich noch keine eMail bekommen habe, dann schaue ich genauer auf diese Mitteilung hin. Da steht meine alte eMail Adresse die ich aber vor längerer Zeit mal geändert habe. Ich habe gedacht, ich hätte dann überall auf meine registrierten Seiten bei den Einstellungen, in meine neue Adresse geändert. Da scheine ich aber PayPal vergessen zu haben. Bekomme ich jetz keine Quittung, weil die Quittung ja an meine alte nicht mehr existierende Adresse ging?
Wie komme ich jetzt zu meiner Quittung? Die alte Adresse existiert ja nicht mehr, habe ich nicht mehr, aber die Quittung scheint an meine alte Adresse geschickt worden zu sein, wohin eigentlich wenn es die gar nicht mehr gibt? Mußte sie ändern wegen nerviger Phishing-Mail.

Nachtrag:
Das Problem scheint doch nicht PayPal zu sein. Wollte gerade in den Einstellungen bei PayPal meine eMail Adresse ändern, aber da steht schon die alktuelle da.
Aber dann verstehe ich nicht, als ich das Spiel vorbestellt habe, dann da am Schluß steht "Vielen Dank für deinen Einkauf. Du erhällst eine Quittung per eMail an: an der Stelle steht die alte, nicht mehr existierende eMail Adresse". Wo ist denn da der Fehler, bei PayPal ist in den Einstellungen die aktuelle Adresse, wie kommen die dann an meine alte Adresse? Wo ist dann die Quittung, verschwunden im Nirwana?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem PayPal Konto meiner Mutter bezahlt. Die Quittung kam aber auf meine Origin Mail, ich meine das wäre in der Vergangenheit auch anders abgelaufen!

Hallo

Jetzt habe ich den Fehler gefunden, bei Origin hatte ich noch meine alte eMail Adresse. Habe ich jetzt gleich geändert in meiner aktuellen, aber für meine Vorbestellung dürfte es zu spät sein, oder? Ich bekomme jetzt keine Quittung mehr, weil die ja an die alte, nicht mehr existierende eMail Adresse gegangen ist? Aber die von Origin müssten doch eigentlich Probleme haben die Quittung zu verschicken an eine Adresse die es nicht mehr gibt, oder? Also müssten die das doch eigentlich merken, daß was nicht stimmt. Aber merkwürdigerweise, habe ich mich seither mit der alten, nicht mehr existierenden eMail Adresse, bei Origin ohne Probleme einloggen können.
Oder haben die vielleicht noch gar keine eMail (Quittung) rausgeschickt, weil das ja eine Vorbestellung ist und ich das Spiel ja noch gar nicht habe. Wird der Betrag eigentlich bei einer Vorbestellung gleich vom Konto abgebucht, oder erst wenn ich die Ware (das Spiel) habe?

Eine Quittung solltest du bekommen haben, ich habe ja immerhin auch eine bekommen. Schreib am besten mal den Live Support an, der hilft immer recht schnell. :)

Twitter:

Zuerst Ich hab das mit dem vegetarisch falsch verstanden - es bezieht sich nicht nur auf Fleisch, sondern auch auf Fisch.
Eier/Milchprodukte sind aber weiterhin als "vegetarisch" eingestuft

SimGuruJM hat noch geschrieben, dass man überall protestieren kann, es also nicht nur auf San Myshuno beschränkt ist.

Eine Quittung solltest du bekommen haben, ich habe ja immerhin auch eine bekommen. Schreib am besten mal den Live Support an, der hilft immer recht schnell. :)

Hallo

Nein, ich habe Heute immer noch keine Quittung bekommen. Ist ja die falsche nicht mehr existierende eMail Adresse die ich bei meiner Vorbestellung noch hatte. Also haben die, die Adresse wohl an die falsche Adresse geschickt. Hoffentlich hat niemand anderes in der zwischenzeit diese Adresse, und bekommt nun anstelle von mir die Quittung.
Wie komme ich zum Live Support? Ist der in englisch, wenn ja kann ich damit leider nichts anfangen denn ich kann ja kein englisch?

Den Kundendienst von EA/ Origin gibt es auch auf deutsch. Hier hast du alle Kontaktmöglichkeiten:

http://www.ea.com/de/1/kundendienst

Hallo

Erstmal danke für den link.
Meine Frage ist da nicht aufgeführt (keine Quittung bekommen). Dann werde ich wohl nicht drumrum kommen, dort anzurufen.
Sind das so teure Telefonnummern, nicht das das meine Telefonrechnung sprengt. Da steht zwar (Es fallen die üblichen Telefongebühren deines Telefonanbieters an), da ich Flatrate habe giltet das auch dafür oder ist das auserhalb meines Flatrate, also daß ich extra bezahlen muß?
Gibt es vielleicht keine andere Möglichkeit doch noch an eine Quittung zu kommen ohne EA zu kontaktieren? Großstadtleben wird ja bei Origin nach meinem Kauf, beim Bestellverlauf und bei meinen Spielen angezeigt. Also das hat alles geklappt, muß ich nur noch am 3. November runterladen und installieren, mir fehlt halt nur die Quittung. Kann man die nicht irgendwo bei Origin abrufen?

Der EA-Kundendienst ist unter einer ganz normalen deutschen Festnetznummer erreichbar. Du hast eine Flatrate für Festnetzanrufe? Dann sollte das auch damit abgedeckt sein.

Es gibt auch einen Onlinekontakt. Unter der Woche kannst du dann mit einem EA-Mitarbeiter chatten.

Gegenfrage: Wozu brauchst du die Quittung? Steuerlich absetzen wirst du das Spiel ja eher nicht können (behaupte ich jetzt einfach mal). Bezahlt wurde das Ganze eh via PayPal, weshalb du bei PayPal deine Abbuchung vom Konto nachvollziehen kannst. Der Kauf ist in deinem Origin-Konto hinterlegt. Was genau willst du also mit der Quittung?

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten