SimForum Teenager(+)ecke im Dezember

Das tut mir wirklich leid, Caro. :(

Oh je Caro, das tut mir leid :/

Das tut mir sehr leid!

Dankeschön :( Es fühlt sich immer noch manchmal so an, als wäre das alles nur ein schrecklicher Alptraum... :(

Hab heute versucht, als Last-Minute-Geschenk für meine Großeltern Eierlikör-Pralinen zu machen. Da ich allerdings schon am Schokolade schmelzen gescheitert bin, hab ichs mit Kuchenglasur gemacht :Oo: ich hoffe sie schmecken.. Jetzt sind sie zum Härten im Kühlschrank... sehen aber soweit ganz ok aus... :D

Das tut mir wirklich Leid für dich, Caro. Mein Beileid. :(

So, ich bin dann auch mal zu Hause. ^^ Also seit 19 Uhr etwa. Bin ja um 14 Uhr mit ner Mitfahrgelegenheit gefahren, war extrem cool, voll nette Leute und Geld gespart. Aber waren im Stau halt. :rolleyes:

Morgen vormittag geht's dann erst meinen Bruder abholen und dann zu meiner Schwester und den Kindern an den Bodensee.

Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Weihnachtsfest. Habt ein paar schöne Tage im Kreise eurer Liebsten. :)

Er ist auch hoch. Aber siehe oben, für das zusätzliche ist er jetzt nicht so hoch und ich kann Leuten damit helfen. Außerdem habe ich dadurch auch schon nette Leute kennen gelernt und das ist auch viel wert.
Solange du damit glücklich bist, ist doch alles prima

Hab heute versucht, als Last-Minute-Geschenk für meine Großeltern Eierlikör-Pralinen zu machen. Da ich allerdings schon am Schokolade schmelzen gescheitert bin, hab ichs mit Kuchenglasur gemacht :Oo: ich hoffe sie schmecken.. Jetzt sind sie zum Härten im Kühlschrank... sehen aber soweit ganz ok aus... :D
Und wie haben sie geschmeckt? Ich habs auch schonmal geschafft Schokolade anzubrennen als ich sie ungeduldig und schnell in der Mikrowelle schmelzen wollte :lol:

Hoffe alle haben die Weihnachtsfeiertage gut überlebt.
Ja, aber ich war tatsächlich heilfroh, als wir am 2. Weihnachtsfeiertag abends daheim ankamen und die ganzen Familienbesuche erledigt waren. :lol:

Silvester gibt's bei uns wieder Raclette, ich freu mich schon drauf. Raclette und Gesellschaftsspiele sind eine gute Weise ein Jahr zu beenden :nick:

Weihnachten ist schon wieder rum, krass. Ô_o

Bei mir war in den letzten Tagen relativ viel los, Weihnachten, lernen zwischendrin, gestern Schlittschuhlaufen und Spieleabend, heute Abend treffen mit "Schul"freunden, morgen wohl mit ein paar in die Stadt.. Und ich muss auch noch überlegen, wann genau ich wieder nach Hause fahre. Denke um den 4./5. Krass, wie schnell hier die Zeit zu Hause vorbei geht. O.o Und dann kommen die Klausuren mit großen Schritten. Noch 6 Wochen oder so...

Ich will auch Raclette an Silvester, gab's aber bei uns Weihnachten. Zu mir kommt ne Freundin, was wir genau machen weiß ich noch nicht. Nicht mal das Essen steht fest, waah. xD

Ich hab ja noch nie Raclette gegessen. :ohoh: Der Käse schreckt mich irgendwie ab. Die Beziehung zwischen Käse und mir ist sehr kompliziert.
Hoffe alle haben die Weihnachtsfeiertage gut überlebt.
Wie man's nimmt, es war sehr stressig und ich bin natürlich am 23. am Abend wieder krank geworden. Gott sei Dank mal keine Angina, aber Halsschmerzen und ekliger Husten. Meine Ärztin hat mir jetzt streng verordnet alles ruhig anzugehen, sehr viel zu schlafen und viel spazieren zu gehen, damit ich nicht wieder krank werd bis ich mein Immunsystem wieder aufgebaut hab. Da fällt mir ein, ich wollte noch einen Speiseplan für Jänner schreiben.

Ich bin ja sehr froh dass ihr keine Partylöwen zu Silvester seid. :D Ich hab meinen besten Freund zu Besuch, wir werden Brötchen essen und Monopoly spielen, gegen Mitternacht zum Donaukanal gehen um das Feuerwerk zu sehen und vielleicht noch die armen Kollegen auf den Schiffen besuchen, die allesamt arbeiten müssen (extrem viele Silvester-Fahrten). Und dann vermutlich recht früh schlafen gehen.

Hmmm, wenn ich heut Abend Kürbisgulasch mit weißen Bohnen mach, dann ist das Sonntag schon noch essbar, oder?

Huhu :hallo:

Silvester gibt's bei uns wieder Raclette, ich freu mich schon drauf. Raclette und Gesellschaftsspiele sind eine gute Weise ein Jahr zu beenden :nick:

This :love: :love: :love:

Heute kommen zwei Freundinnen aus Deutschland zu Besuch, die dann bis Sonntag bleiben. Heute werden wir Sushi rollen, aber davon abgesehen werden wir wohl viel, viel, viel spielen und morgen Abend gibt es dann Raclette :)

Ich hab ja noch nie Raclette gegessen. :ohoh: Der Käse schreckt mich irgendwie ab. Die Beziehung zwischen Käse und mir ist sehr kompliziert.
Man braucht keinen Käse für Raclette, also zumindest nicht zwingend :)

Bei mir wird Sylvester auch ruhig - bissel was Essen, schönen Film schauen, Feuerwerk vom Balkon aus gucken und relativ früh dann schlafen.

Hallo zusammen.

Irgendjemand ist in den letzten Tagen hier eingebrochen und hat meinen Schreibtischstuhl zerstört. :ohoh: Der ist seltsam... schief? Und ich bekomm ihn nicht anders hingedreht. Hm.

Ich mag auch nicht so viel Käse und ess jedes Jahr sehr gern Raclette zu Silvester. :D Hab eigentlich noch nie Käse dazu gegessen. (Dieses Jahr an Heiligabend hab ich es getestet, aber ohne Käse ist eigentlich doch besser. :nick:)

Erzählt das bitte mal meinem besten Freund. Ursprünglich wollte er nämlich auch, dass wir Raclette machen (bisschen fad zu zweit, aber gut), und als ich gefragt hab ob das auch ohne Käse gehen würde war er ziemlich irritiert.

Hat sich im Endeffekt aber erledigt. Anscheinend hat er über die Feiertage so schwer gegessen dass ihm Raclette eindeutig zu deftig wäre. :D

Naja, er könnte ja Käse essen und du könntest ihn weglassen. :D Meine Mitmenschen sind auch immer etwas irritiert, aber damit müssen sie leben. :nick:
Aber das Gefühl mit zu viel gegessen kenn ich, bei uns gibt es das immer erst an Silvester, aber die Mutter von meinem Freund war der Meinung, dass wir das dringend an Heiligabend essen müssen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich an Silvester noch was runter krieg. :ohoh:

Ich sollte jetzt zur Uni laufen und ein paar Messungen machen. Hmm. *aus Fenster starr*

Ich sollte zur Bank gehen und Wechselgeld holen. Aber bah. :ohoh:

Stimmt :)
Bei uns gibts morgen auch (unter anderem :D ) Raclette. Ich feier mit meinen Eltern bei Nachbarn von uns, da sie die Patentante vom Sohn ist und ich mit der älteren Tochter in der Schule war und so. Und die mittlere Tochter hat voll den Essensplan ausgearbeitet mit Suppe, Salatbuffet, Nachtisch und Blätterteigtaschen für Mitternacht :D das wird also definitiv viiiiiel zu essen morgen.
Ich hab für Raclette paar ganz nette Sachen rausgesucht (zum Beispiel als "Nachtisch" Bananen-Kokos-Raclette ;) ). Käse hab ich früher auch immer weggelassen, mittlerweile ess ichs aber doch auch ganz gerne mit Käse.
Unsere Nachbarn essen aber allgemein überhaupt keinen Käse, also essen sie natürlich auch Raclette ohne Käse.

Ich will auch Raclette an Silvester, gab's aber bei uns Weihnachten. Zu mir kommt ne Freundin, was wir genau machen weiß ich noch nicht. Nicht mal das Essen steht fest, waah. xD
Ist die Getränkeauswahl wichtiger als die Essensauswahl? :D

Wie man's nimmt, es war sehr stressig und ich bin natürlich am 23. am Abend wieder krank geworden. Gott sei Dank mal keine Angina, aber Halsschmerzen und ekliger Husten. Meine Ärztin hat mir jetzt streng verordnet alles ruhig anzugehen, sehr viel zu schlafen und viel spazieren zu gehen, damit ich nicht wieder krank werd bis ich mein Immunsystem wieder aufgebaut hab.
Gute Besserung und schon dich!

Ich bin ja sehr froh dass ihr keine Partylöwen zu Silvester seid. :D
Aus dem Alter bin ich raus

Heute kommen zwei Freundinnen aus Deutschland zu Besuch, die dann bis Sonntag bleiben. Heute werden wir Sushi rollen, aber davon abgesehen werden wir wohl viel, viel, viel spielen und morgen Abend gibt es dann Raclette :)
Ich ess keinen Fisch, bzw. nix was jemals im Meer gelebt hat und hab daher immer gedacht, Sushi ginge für mich gar nicht. Bis meine Schwester mal mit allem möglichem für Sushi bei mir eingefallen ist und ich festgestellt hab, dass man Sushi ja auch ohne Fisch haben kann :lol:

Ich will auch jemanden haben, der mit mir Gesellschaftsspiele spielt! :(
Wie feierst du denn Silvester?

Das Schöne und Praktische an Raclette ist ja, dass man nicht übermäßig darauf achten muss, wer was isst und was nicht, denn jeder stellt sich ja sein Pfännchen selber nach eigenem Geschmack zusammen.

Ich mag auch nicht so viel Käse und ess jedes Jahr sehr gern Raclette zu Silvester. :D Hab eigentlich noch nie Käse dazu gegessen. (Dieses Jahr an Heiligabend hab ich es getestet, aber ohne Käse ist eigentlich doch besser. :nick:)
Und ich gehör zu denjenigen, die denken, dass alles noch besser schmeckt, wenn man es mit Käse überbackt :lol:

Erzählt das bitte mal meinem besten Freund. Ursprünglich wollte er nämlich auch, dass wir Raclette machen (bisschen fad zu zweit, aber gut), und als ich gefragt hab ob das auch ohne Käse gehen würde war er ziemlich irritiert.
Ich finde Raclette auch zu zweit nicht fad, sondern nett.

Aber das Gefühl mit zu viel gegessen kenn ich, bei uns gibt es das immer erst an Silvester, aber die Mutter von meinem Freund war der Meinung, dass wir das dringend an Heiligabend essen müssen.
Dies Gefühl hab ich seit Weihnachten vorbei ist auch. Ich ess seitdem nicht besonders viel...naja, morgen abend wird der Hunger schon kommen, wenn erst das Raclette am Tisch steht

Und die mittlere Tochter hat voll den Essensplan ausgearbeitet mit Suppe, Salatbuffet, Nachtisch und Blätterteigtaschen für Mitternacht :D das wird also definitiv viiiiiel zu essen morgen.
Wie soll man das denn alles schaffen? :eek:

Ich schneie hier nochmal rein und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert schön (aber nicht zu viel) und kommt heil rüber. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten