Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Hallo

Update meiner Straud-Challenge.

Die beiden Ältesten Valensina und Rüdiger Straud sind jetzt Teenager und die kleine Schwester Letizia Straud ein Kind.

Valensina und Rüdiger Straud als Teenager und Letizia Straud als Kind.

1. Valensina Straud.webp2. Rüdiger Straud.webp3. Letizia Straud.webp

Die Straudsche Nase haben die beiden Großen und die Kleine wird die auch mal haben.

Bis jetzt sehe auch, das die Kleine Letizia Straud dem Vladi am ähnlichsten sieht, die werde ich dann wohl wenn es Zeit ist, in meinem Haushalt holen und mit ihr weiterspielen.

Ich finde die Straud-Gene vor allem im Profil immer sehr...sagen wir mal interessant. :lol: Aber so von vorne sehen sie irgendwie noch ganz niedlich aus. Letizia kommt wirklich sehr nach ihrem Vater.
Das Make Up von Valensina steht ihr aber auf jeden Fall gut. 👍

Ich pack das jetzt mal hier mit rein, statt in dem Thread zum neuen Pack.

Hatte dort ja meine Feen vorgestellt und sie haben inzwischen auch 2 Kinder. Ich stelle sie mal hier noch mal vor.

Hier hätten wir die "Gründerfee", Nebula Amaranthus (ursprünglich Bluestar)
07-13-25_5-03-22 PM.webp

Hier ist ihr Ehemann, Rubeus Amaranthus.
07-14-25_7-12-32 PM1.webp

Und nun zu den Kindern.

Da hätten wir die erstgeborene Lilian Amaranthus als Säugling, KK und Kind:
07-19-25_12-45-20 PM1.webp07-20-25_6-35-06 PM1.webp07-25-25_7-59-58 PM1.webp

Und ihren kleinen Bruder, Comet Amaranthus als Säugling:
07-25-25_8-13-34 PM1.webp

Beide kommen irgendwie sehr nach dem Papa. Comet wird später die Augenfarbe vom Papa bekommen und Lilian die von Mama. Ist schade, dass die Feen-Augen dann erst ab Teen verfügbar sind, so wählt das Spiel halt zufällig irgendwas aus.

Hallo

Ich spiele gerade mal wieder in meiner rotierenden Familie Neuling, die habe ich schon länger nicht mehr gespielt.

Bis jetzt waren es 3 Haushalte die ich rotierend gespielt habe, bin gerade wieder in Haushalt 1 und in dieser Runde kommt dann Haushalt 4 dazu, wo die älteste Tochter vom Haushalt 1 ihren eigenen Haushalt bekommen hat (ist als Teenager ausgezogen, als ich zum letzten mal in dieser Familie gespielt habe).

Nun aber zur Alterung in diesem Haushalt 1, der einzige Sohn Benjamin Neuling von Nickolaus Neuling (nach 2 Töchter, bekam er dann noch einen Sohn) wurde zum Teenager.
Er hat die Augen der Mama Maja, wohingegen beide Töchter von Nikolaus Neuling, die Augen vom Papa und Opa Adam Neuling haben.

Benjamin Neuling als Teenager:
4. Benjamin Neuling.webp
Er hat von mir zu seinem Merkmal Fröhlich noch Genie dazubekommen.

Hallo

Haushalt 2:

Der Sohn und Nachzügler meiner Rosalie Neuling-Sims und ihres Ehemannes Maxis Sims, Adam Sims, wurde zum Kind.

5. Adam Sims.webp
Er ist der jüngste von insg. 5 Enkel meiner Gründer Adam und Eva Neuling, in der 3. Generation.

Seine große Schwester Rosalie Sims hat schon selber Nachwuchs, eine kleine Tochter Persephone Sims (Säugling) vom Sensenmann. Die Kleine wird in dieser Runde zum Kleinkind, nach diesem Haushalt.

Habe ihm das Merkmal Genie gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Dorothee , mit der ich das Event gestartet hatte, ist nun mit dem Knox Greenburg bereits verheiratet. Und der macht echt süße Kinder, finde ich:

Der Erstgeborene heißt Floriel. Der wird später eine Fee.
16.07.25_09-09-49.webp
16.07.25_09-12-54.webp
16.07.25_09-23-43.webp
28.07.25_21-20-58.webp
Dann folgt schon Söhnchen Nr. 2 - Knox jr. - blond wie die Mama:
17.07.25_19-09-25.webp
17.07.25_19-15-02.webp

08.07.25_19-17-43.webp
"Knox!! Komm sofort!!" 👀🔊
Eine recht hübsche Einbrecherin - und sieht auch ziemlich durchtrainiert aus (wie nett sie lächeln kann - auch wenn sie gerade eine Untat plant!) 😁🥷
08.07.25_19-18-12.webp
"Was ist hier los?? Na warte, Mädel ..." Knox beschützt sein Heim und Gut natürlich! Dorothee hat gut lachen ...
08.07.25_19-18-43.webp
... im Gegensatz zur Einbrecherin! 🫣🤭
08.07.25_19-20-11.webp
Die Kids haben zum Glück nix mitbekommen! :giggle:
17.07.25_19-15-24.webp

Hallo

Jetzt zeige euch auch hier auch meine Fee Familie, die ich zuerst im Zauber der Natur Thread gezeigt habe.
Ich glaube da war meine kleine Fee noch ein Säugling, jetzt ist sie schon ein Kind (gerade geworden), nun zeige ich hier meine Fee Familie in diesem Thread weiter.

Nochmals hier von Anfang an.

Mein Gründer Fee Floris Floralia als Junger Erwachsener (von mir im CAS erstellt, ebenso wie seine Ehefrau):

Floris Floralia.webp
Floris Floralia (Ganzkörper).webp
Er hat die Merkmale: Fröhlich, Pflanzen-Fan, Liebt die Natur, Treu

Seine Ehefrau Lunabelle Floralia (geb. Mondblume):
Lunabelle Mondblume.webp
Lunabelle Mondblume (Ganzkörper).webp
Sie hat die Merkmale: Fröhlich, Kreativ, Liebt die Natur, Pflanzen-Fan

Die Tochter der beiden Ipomoea Floralia als Neugeborenes, Säugling, Kleinkind und Kind:
1. Ipomoea Floralia.webp

1. Ipomoea Floralia.webp

1. Ipomoea Floralia.webp
1. Ipomoea Floralia (Ganzkörper).webp

1. Ipomoea Floralia.webp
1. Ipomoea Floralia (Ganzkörper).webp
Sie hat das Merkmal: Liebt die Natur

Ich hab mal eins von den Szenarios angefangen, dass "Proud Parent" (weiß nicht, wie das im deutschen dann heißt)
Eigentlich wollte ich einen Sim erstellen und dann ein Wissenschaftsbaby machen dafür, das hat aber für das Szenario nicht gezählt. Also hatte ich das erste Baby gelöscht und dann mit dem MCCC einfach eine Schwangerschaft gestartet mit einem Townie als Vater und stelle mir da jetzt einfach vor, dass es ein Wissenschaftsbaby ist. Mein Sim hat dann allerdings gleich mal Zwillinge gekriegt.

Hier ist jedenfalls meine Szenario-Familie

Die Mutter, Marlee Fiani (ich hab einfach nur alles gewürfelt, inklusive der Gesichtszüge)
08-07-25_3-34-29 PM.webp

Töchterchen Naila Fiani als Infant und Toddler
08-07-25_3-35-19 PM.webp08-07-25_4-42-16 PM.webp

Und Söhnchen Artemis Fiani als Infant und Toddler
08-07-25_3-35-36 PM.webp08-07-25_4-46-48 PM.webp

Als Toddler finde ich die beiden richtig niedlich. Als Infants überhaupt nicht. Ich bin mal gespannt, wie sie sich entwickeln und ob ich das Szenario so hinbekomme. Werde wohl dafür die Lebensspanne mal verlängern müssen.

Meine zuckersüße Lucia Kiefer ist ins Schulalter gekommen.

49954893uu.jpg

Eigentlich wollte ich Simona als beste Freundin nach langem hin und her mit Paul Lahote verkuppeln, dem Sohn meiner Sima Leonora. Allerdings funkte es nie so richtig zwischen den Beiden und dann stolperte auf einmal dieser nette Kerl vor Simonas Haus herum.

Simona als Tochter der Familie Scott in Henford and Bagley und der, dessen Namen ich natürlich vergessen habe, als Sohn der Befreundeten Gehilfen. Das geben ganz hübsche Kinder nehme ich an! Ungewöhnlich für die Familien, ganz oft findeich die jeweiligen Nachkommen nicht so hübsch. Aber diesmal *_*
17.08.25_20-04-50.webp

Aber ich habe noch so eon paar Überraschungen:
Andrea Caliente (Tochter von Katrina und Don Lothario)
05.07.25_17-36-41.webp

Und die zweite Tochter der Spencer-Kim-Lewis Familie (Auch deren Namen habe ich vergessen...)

27.06.25_20-55-32.webp

Umstylen klar, aber umkneten muss ich die Nachkommen dieses mal kaum. Das überrascht mich echt, weil manchmal tun mirdie Kinder echtleid... :(

Hallo

Ich habe mal wieder meine geliebten Neuling von neu angefangen.

Das rotierend war doch nicht das wahre und meine beiden anderen Neuling Familie die ich schon sehr lange nicht mehr gespielt habe, da gibt es zig Bilder an der Wand, da möchte ich nichts riskieren, schwarze Bilder und so.
Außerdem habe ich da auch schon längst den Anschluß und Bezug zu diesen Neulings verloren.

Dachte dann fange eben nochmals von neuem an, aber diesmal ohne von jeder Altersstufe Bilder zu machen um die an die Wand zu hängen.
Dann können auch keine Bilder schwarz werden wenn es keine gibt und ich mich nicht schwarz ärgern darüber.
So kann ich dann viel entspannter spielen, ohne Ärger (hoffentlich) wegen schwarzer Bilder.

Also Adam und Eva Neuling sind als Junge Erwachsene erst mal nach San Myshuno in ein Apartment eingezogen, bis genug Geld zusammen ist damit sie sich ein Haus leisten können (ich möchte kein Geld cheaten, sie sollen sich alles selbst verdienen).
Habe aber schon mal ein Haus in Newcrest hingebaut (hatte das mal vor sehr langer Zeit gebaut, wo es noch keine Säuglinge gab, und in meinen Kopien Ordner gesichert), und habe es noch bearbeitet, u.a. zusätzlich ein kleines Säuglingszimmer neben dem Kleinkindzimmer, und noch so einiges anders ein wenig umgebaut.
Am Ende mußten dann meine Neulings mind. 800.000 haben, um sich das Haus leisten zu können und auch noch ein wenig Geld übrig zu haben.

Adam hat die Businesskarriere eingeschlagen und Ehefrau Eva ist Hausfrau und verdient zum Haushaltsgeld mit Bilder malen noch was dazu.

Inzwischen Leben meine Neulings in ihrem Haus in Newcrest und haben 4 Kinder, die 3 Jungs sind noch in San Myshuno geboren und Nachzüglerin die Tochter wurde dann im Haus in Newcrest geboren.

Die beiden sind immer noch Junge Erwachsene werden aber in 4 Tagen zu reifen Erwachsenen,
Die 3 Jungs sind alle schon Kinder und die kleine Tochter gerade erst zum Kleinkind geworden.

Adam und Eva Neuling:
Adam Neuling.webpEva Neuling.webp

Hat hat die Merkmale: Fröhlich, Selbstsicher, Bücherwurm, Perfektionist und Geek.
Eva hat die Merkmale: Kreativ, Fröhlich, Familienbewusst und Recycling-Fan

Nun zum Nachwuchs der Beiden.

Ältester Sohn Nikolaus Neuling als Neugeborener, Säugling, Kleinkind und Kind:
1. Nikolaus Neuling.webp
1. Nikolaus Neuling.webp1. Nikolaus Neuling.webp1. Nikolaus Neuling.webp
Er hat das Merkmal Fröhlich.
Ich finde er sieht den Papa Adam am ähnlichsten.

Der mittlere Sohn Johannes Neuling als Neugeborener, Säugling, Kleinkind und Kind:
2. Johannes Neuling.webp
2. Johannes Neuling.webp2. Johannes Neuling.webp2. Johannes Neuling.webp
Ich finde er sieht der Mama ziemlich ähnlich, bis auf die grünen Augen die er vom Papa hat.

Der jüngste Sohn Benjamin Neuling als Neugeborener, Säugling, Kleinkind und Kind:
3. Benjamin Neuling.webp
3. Benjamin Neuling.webp3. Benjamin Neuling.webp3. Benjamin Neuling.webp
Ich finde er ist eine schöne Mischung von beiden Eltern. Er hat die Augen vom Papa aber die Pausbäckchen (runde Wangen) von der Mama.

Nun das Nesthäckchen, die einzige Tochter meiner Neulings, Deborah Neuling als Neugeborener, Säugling und Kleinkind:
4. Deborah Neuling.webp
4. Deborah Neuling.webp4. Deborah Neuling.webp
Bei ihr finde ich, sieht sie der Mama am ähnlichsten und hat auch als einzige der 4, die blauen Augen der Mama.

Die Familienplanung dieser Generation ist dann höchstwahrscheinlich abgeschlossen, nachdem es dann doch noch einen Tochter gab (ich habe da mit dem MC nichts gemacht, sondern das Geschlecht genommen was eben kam).

Hätte aber wahrscheinlich irgendwann noch einen 5. Versuch gestartet, wenn die Kleine wieder ein Junge geworden wäre.

Was ich bei diesen Neulings gut finde, das 2 Kinder die Augen vom Papa haben und 2 Kinder die der Mama.

Mit dem Jüngsten Benjamin werde ich wohl mal den Haushalt weiterführen, die anderen lasse ich dann ausziehen und deren Nachwuchs mit dem CAS machen.

Im Haus wo meine Neulings leben, habe ich auch noch ein Teil angebaut, bzw. was entfernt was eh nie verwendet wird um da später ein kleines Geschäft zu eröffnen, wird aber wahrscheinlich erst der Benjamin mal machen.

Elektra und Stella sagen halloooo 👋

49979906yf.jpg

und fragen sich, ob ihr sie noch kennt? Oder mich? Ich war schon echt lange nicht mehr da, bei mir war privat einiges los (habe zum Beispiel ein Kind bekommen 😃) und mein PC war eine zu alte Krücke für Sims. Nun haben wir uns einen neuen zugelegt und nun spiele ich wieder ein bisschen 🥰

Die beiden Damen haben sich heute mit ihren Kindern auf dem Spielplatz getroffen - Elektra allerdings ohne ihre Tochter Faye, die ja noch ein Baby ist, sondern nur mit ihrem Sohn Angus. Stella hat mittlerweile drei Söhne bekommen: Flynn ist Kleinkind und ziemlich schnell danach kamen die Zwillinge Tyr und Lian (wollte die nur techteln lassen und hatte mich verklickt und dann gleich Zwillinge - gerade ists ein wenig anstrengend bei Stella daheim 😂)

49979904wp.jpg

Wir überleben den Tag mit 4 Kleinkindern auf dem Spielplatz!!!

49979905sx.jpg

edit: jetzt mit größeren Bildern :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, mein Doppelpost ist hier okay!

Ich möchte gerne meine Familie Ember noch mal zeigen, aus zwei Gründen: es ist ein wenig weitergegangen bei ihnen, und meine alten Bilder sind alle nicht mehr sichtbar (danke, abload...)

Vielleicht erinnert ihr euch, dass mein Morgyn eine Alienhexe namens Asterope geheiratet und mit ihr 5 (naja, mit ihr nur 4, Aliens haben ja noch mitgemischt) Kinder bekommen hat. Ich liebe die ganze Familie sehr und deshalb dürfen sich alle fleißig vermehren.

Zuerst noch mal Morgyn und Asterope.
49981916wf.jpg

Die beiden haben zuerst Zwillinge gekriegt, Alkyone "Ally" und Castor.

Ally ist mit Kjell, einem Sohn von Lilith Frohmann, verheiratet (ist er nicht süüüß? 🥰 )
49981909uu.jpg

Auch diese beiden haben zuerst Zwillinge bekommen.

Cirilla (ich finde sie bildschön):
49981910rg.jpg

Jaskier (den finde ich auch so süß 😍)
49981911he.jpg

Als die Zwillinge etwas älter wurden, kam noch Tochter Juno.
49981912ms.jpg

Bei Castor war es etwas abenteuerlicher, er war erst mit Kelani, der Tochter von Inselleben-Nalani, zusammen, und bekam mit ihr Tochter Cassiopeia "Cassie" (die wohl eine meiner schönsten Simdamen ever ist).
49981913ka.jpg

49981903hf.jpg

Castor und Kelanie trennten sich und Castor kam mit Mary zusammen.
49981902oc.jpg

Zusammen haben sie Tochter Holly.
49981901va.jpg
(die ist auch echt ne Süße).

Morgyns mittlere Tochter Elektra (und mein Liebling unter den Kindern) ist mit Newt Scamander (aus der Galerie) verheiratet.
49981927yu.jpg

Sie haben Sohn Angus
49981900bo.jpg

und Tochter Faye
49981899mj.jpg
(mh... ich hoffe das verwächst sich noch 😂 - aber ich finde die Säuglinge meist eh eher unschön).

Stella, Morgyns Alientochter, hat mit Geralt von Riva (auch aus der Galerie) einen besonders guten Fang gemacht.
49981897dz.jpg

Sie haben drei Kinder.

Flynn
49981896go.jpg

und schnell danach die Zwillinge Tyr und Lian (hier hat die Verhütung versagt aka ich habe mich verklickt)
49981895au.jpg

(ich finde die auch nicht besonders süß, aber das kann auch wieder an der doofen Altersstufe liegen, ich mag die nicht)

Das letzte Kind von Morgyn und Asterope ist Nash. Er ist frisch mit seiner Freundin Aiko zusammengezogen und hat noch keine Kinder. (aber so bildschön wie Aiko ist, können die auch nur hübsch werden.)
49981894fj.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten