Ernsthaft.
Selbst angenommen die Geschäftsleitung hätte das mitbekommen und ihr deshalb gekündigt -
- warum werden dann nicht auch die Männer gekündigt? Es gehören immer 2 dazu.
- warum wurde dann nicht Anfang des Jahres schon der Kellner rausgeworfen? Der hatte ja nicht nur was mit jemandem auf der Arbeit, sondern ist gewalttätig geworden und wurde deshalb sogar angezeigt. Und DAS wusste die Geschäftsleitung tatsächlich.
- warum wurde dann nicht trotzdem ein Gespräch gesucht? Ist ja nicht so, dass sie angefangen hat Geld aus dem Safe zu klauen oder whatever. Und selbst wenn ist das nur Hörensagen und sollte bei einer langjährigen Mitarbeiterin drin sein das mal zu klären bevor man kommentarlos während sie krankgeschrieben ist ne Kündigung schickt.
Und natürlich ist es total logisch, dass nur Eo gekündigt wird weil sie als Frau ja automatisch dran schuld ist.
Hier von "Männerkarusell" anfangen klingt als ob sie sich innerhalb von Wochen durch die gesamte Belegschaft geschlafen hat, was einfach nicht stimmt.

Das waren zwei! Kerle plus letztes Jahr jemand, mit dem sie eher eine Art "Beziehung" hatte (wenn auch eine emotional sehr schädliche) und jemand den sie gern hat (das wird ja wohl noch erlaubt sein). Es wurde ja auch in den letzten Jahren niemand gekündigt nur weil er ne Beziehung bei ihr in der Firma angefangen hat. (Oder das ganze ohne Beziehung getan hat)
Für mich klingt das eher, als ob jemand sie nicht leiden konnte und jetzt argumentiert hat, dass sie ja eh ständig krank ist. (Was mich bei den Arbeitszeiten teilweise auch net wundert.) Oder man hat einfach Geld einsparen müssen und dann gedacht, nehmen wir halt die.
Ich finde das super traurig für sie weil sie gerade mal angefangen hatte sich auf der Arbeit wohlzufühlen und zu überlegen wie sie da eventuell Karriere machen kann, und jetzt kommt aus dem nichts so was.
Dass sie sich jetzt in ihrem emotional eh schon angeschlagenen Zustand (ihr glaubt ja wohl nicht, dass sie das gerade lustig findet?) hier so rechtfertigen muss finde ich wirklich schade.
Und @ Firmenfeier: Das hat doch auch etwas mit Stolz zu tun, da gerade hin zu gehen und der Geschäftsleitung zu zeigen, dass man nicht still verschwinden und sich verstecken wird. (So hätten die es wohl gerne...)