Challenge Plumbob-Genpool

Die beiden sind total cool! Auch die Namen. Und „Schattenklang“ mag ich auch sehr.
Ah, da bin ich froh. War irritiert, weil die Haare an den Spitzen so grau aussehen. Konnte mir aber auch nicht vorstellen, dass du Grau vergeben hast.
Mir gefällt die grüne Lady auch total. Ja, ich habe sie in meiner Bib gespeichert. War einfach schon zu müde, um mir kreative Namen zu überlegen.

Apropos kreative Namen… 😂 @koala Hadt du auch das Pack? Dann her mit deiner Fee! Neue Feen braucht das Land. :lol::lol:
(Und sorry an alle, die es lieber realistisch mögen. 😬 )

• Love
Reaktionen: YvaineLacroix
Yvaine, deine neuen Feen gefallen mir auch supergut!

Vor allem die so hübsch gegensätzlichen Zwillinge haben es mir absolut angetan. Wie schön, dass sie auch schon Nachwuchs haben, bin schon sehr gespannt auf deine Geschichten über die tollen Teens. Yarvala sieht einfach umwerfend aus mit ihren Flügeln.

Tja, Sabrina macht sich bei mir gerade recht unbeliebt, verständlicherweise sind meine Teens nicht so angetan davon, plötzlich erwachsen gezaubert zu werden.
Ganz so praktisch, wie ich mir das vorgestellt habe, ist es auch nicht, weil dieser Zauber ordentlich anstrengend ist und sie sich zwischendurch immer davon erholen muss. Mal schauen, ob ich das heute weiter durchziehe oder mir jeden Tag nur ein oder zwei der Gruppen vornehme, sie wohnen immer zu viert.

Bislang haben außer ihren Schwestern Eulalia, Zorina und Mysteria nur Izumi und meine Werwölfe Lunella, Elmar und Barbara als Versuchskaninchen herhalten müssen, der Rest wird vermutlich unbebildert altern.
1752299391243.webp

Auf, auf. Schwing den Feenstab! Ich bin schon mega gespannt auf deine Feen! (Plural!)
Es wird vermutlich noch eine ganze Weile dauern weil es mich zu aggressiv macht, dass sich die Feen alle 2 Sekunden im CAS bewegen, selbst wenn man gerade Tattoos auswählt XDDD Ich kann das nicht, das macht mich wahnsinnig %)
Caerleon Schattenklang
OMG er ist so cute geworden :love:
Yarvala Schattenklang
Sie ist auch ganz hübsch uwu aber Caerleon gefällt mir besser :lol:
Tja, Sabrina macht sich bei mir gerade recht unbeliebt, verständlicherweise sind meine Teens nicht so angetan davon, plötzlich erwachsen gezaubert zu werden.
I mean... understandable :lol: Die Vorstellung, dass mir jemand zig Lebensjahre stielt würde mich auch nicht gerade erfreuen :lol:

Wieder ein paar mehr Babybilder von mir:

05.07.25_16-25-25.webp

Nimue hat als Erste das Aufsetzen gelernt und ist damit für sehr viel schönere Bilder tauglich als der kleine Griffin. Trotz Blähungen ist sie ein sonniger Säugling und meistens gut gelaunt.

06.07.25_11-31-48.webp

Dass sie ab und an das Zimmer verwüstet wenn sie nicht beschäftigt wird, ist da gut zu verkraften. Immerhin können Ambrose und Ebony die Müllhaufen ja wegzaubern.

06.07.25_11-42-49.webp

Selten kommt die kleine Nimue bei ihren Eltern zu kurz.

06.07.25_11-17-27.webp

Nach langem Rätseln weiß ich endlich wo Ebony den Zauberwürfel her hat - das ist ein Partytrick. Schade eigentlich, den würde ich gern mehr Sims in die Hand geben.

06.07.25_11-29-40.webp

Auch Griffin hat mittlerweile das Aufsetzen gelernt und darf seine erste Babynahrung zu sich nehmen. Da ist er ganz begeistert.

06.07.25_13-24-12.webp

Wieder wird statt der partywütigen Ebony nur Ambrose auf eine Party eingeladen. Sie begleitet ihn, aber die Feier kommt so passend, dass sie direkt zur Arbeit muss.

06.07.25_13-27-43.webp

Veranstalterin Prissy bleibt im Übrigen den ganzen Abend vor der Tür stehen und kommt nicht mal in den Nachtclub.

06.07.25_13-35-50.webp

Da sind Griffin und Nimue doch die deutlich bessere Unterhaltung, besonders wenn sie ihre ersten Worte von sich geben.

06.07.25_14-09-18.webp

Griffin bekommt sogar noch sein erstes Fingerfood (nach seeehr langer Zeit. Die Ebony damit verbracht hat Essen hinzustellen und daran zu scheitern das Kleinkind in den Hochstuhl zu setzen. Oder drin zu lassen. Oder die Baby-Kringel einfach selber gegessen hat...)

06.07.25_13-50-16.webp

Mit Medea (muss ich unbedingt noch hochladen) bekommen die Babys auch noch ihren allerersten Besuch.

06.07.25_14-13-09.webp

Mit einem Geburtstagsbild lasse ich mal ein bisschen Vorfreude da, ich hoffe die Bildgröße passt so.

So dann hab ich euch jetzt auch mal einen Feen Sim mitgebracht 😌
Er heißt Akono Woda und ist wie gesagt eine Fee XD In meiner Vorstellung eine Wasserfee :lol:
Er ist mystisch, liebt die Natur und ist romantically reserved (weiß grad nicht wie das auf Deutsch heißt xD)
Sein Lebenswunsch ist inneren Frieden zu finden :D

Akono1.webp
Akono2.webp
Akono3.webp

Noch ein paar mehr Umbra-Ixia Bilder:

06.07.25_13-15-54.webp

Ich habe euren Rat angenommen. Ambrose und Ebony bekommen (hoffentlich) ein drittes Kind.

06.07.25_14-43-39.webp

Mit strahlenden Augen können die frischgebackenen Kleinkinder inzwischen sehr viel mehr Selbstständigkeit genießen als vorher. Nimue bekommt ihr erstes gegrilltes Käsetoast und ist direkt ein Fan.

06.07.25_14-48-15.webp

Griffin ist dafür zu müde und bekommt seine erste Gutenachtgeschichte vorgelesen. Das macht Ambrose sehr gerne.

06.07.25_15-00-10.webp

Danach muss der angehende Meistermagier aber etwas nachhelfen, damit er nicht irgendwann aus seinen Latschen kippt.

06.07.25_15-16-40.webp

Ambrose ist es sehr wichtig, dass der junge Erbe seines Namens sich korrekt benehmen kann. Er bringt seinen Kindern hartnäckig Bitte und Danke bei, bevor sie richtig in Sätzen reden können.

06.07.25_15-25-30.webp

Da ist Griffin froh, wenn er mal eine Pause bekommt und "nur" an seinen mentalen Fähigkeiten arbeiten darf.

06.07.25_15-36-55.webp

Auch Ebony lernt fleißig, aus ihr soll ja schließlich auch mal eine große Verbrecherin werden. Die Kinder sind noch zu klein, um mit Streichen geärgert zu werden (zum Glück).

06.07.25_16-25-29.webp

Das heißt aber nicht, dass Ebony sich nicht um ihre Kleinen kümmert, ganz im Gegenteil.

06.07.25_16-32-29.webp

Babyzeit - Ebony bringt eine zweite Tochter zur Welt. Dankbarerweise nur eine.

12.07.25_11-06-14.webp

Mit etwas Glück (lies: gefühlt 20 Anläufen) bekommt die kleine Phoenix die Augen ihres stolzen Papas.

Ich musste leider feststellen, dass ihre selbst gemalten Tattoos einfach gelöscht werden beim runterladen... das ist frech u_u
Bei euch wird sie also leider keine schwarzen Beine, Arme und Kopf haben u_u
Das nervt mich tbh ziemlich aber naja, ist halt so xD
Vielleicht gefällt das dem ein oder anderen eh besser :lol:

• Wow
Reaktionen: YvaineLacroix
Kann sie bitte bei irgendjemandem Thanasis heiraten, seinen Nachnamen annehmen und dann Atropa Atropa heißen? :lol:
OMG XDDDD Ich dachte mir schon als ich sie so genannt habe "Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor" jetzt weiß ich auch warum :lol: Das war keine Absicht aber ich fände es sehr lustig wenn sie Thanasis heiratet bei irgendwem :ROFLMAO:

Awww, die gefallen mir beide super!
Ich werde einfach versuchen, das Tattoo nachzumalen.... wobei, ohne Hobby-Pack geht das vermutlich gar nicht, oder?

Wie im Zauber der Natur Thread geschrieben, hält mich das Glückssystem und die Ausgeglichenheit echt auf Trab. Aber ich finde es klasse, mal ordentlich beschäftigt zu sein. :lol:

Da, erst geht Polaris in Flammen auf (sie hat überlebt, aber ihre Ausgeglichenheit war im Keller)
12.07.25_12-29-12.webp

Dann stirbt mir Bleuciel an einem Meteroiden! Das erste Mal in meinem Spiel.

12.07.25_16-58-18.webp

Sofort werden alle krank.
12.07.25_17-00-29.webp

Evander konnte seinen Bruder zum Glück retten.

Schade, dass sie ein Alien ist. Aber deine Sims darf ich ja umwandeln, oder?
Ja kannst du, da hab ich kein Problem mit.

Wow, eure Feen sind so cool! 🧚‍♂️🧚‍♀️🤩

@Mimi A Da hat deine Sabrina ja nun mächtig was zu tun - als quasi "Geburtstagsfee"! :lol: Sie sollte daraus ein Business machen, dann kann sie bestimmt sehr gut davon leben! :ROFLMAO:

@Orkney Hihi, die Bonbon-Fee. =) Die grüne Waldläuferin-Fee finde ich auch sehr nice!

@YvaineLacroix Die Schattenklangs sind ja cool! Tolle Idee mit dem Zwillingspaar als gut/böse. Und der Nachwuchs kann sich auch sehen lassen - sehr cute!

Apropos kreative Namen… 😂 @koala Hadt du auch das Pack? Dann her mit deiner Fee! Neue Feen braucht das Land. :lol::lol:
Nee, ich hol mir Sims-Packs doch nur noch im Sale. Vor Weihnachten rechne ich nicht damit. Aber egal, so lange erfreue ich mich an euren tollen Kreationen und feiere die! 🥳

Er heißt Akono Woda und ist wie gesagt eine Fee XD In meiner Vorstellung eine Wasserfee :lol:
Wow, ich finde ihn sooo cool! Der ist mein absoluter Favorit im Moment! :Love:

Ich war die Tage zwar nicht im Feen-Rausch, aber ich war auch nicht weniger untätig... meine aktuellen Gen1 Teens sind alle zu JE gealtert, das sind acht neue Gen2 Sims: Indigo Chiliani (@Nekooky ), Lenny Hooks (@Nekooky ), Maleo Cornflower (@Glaskatze ), Matti Rosales (@Feuerphönix ), Niklas Liberté (@Orkney @lunalumi ), Nova Mary (@Meryane @Nekooky ), Tango Legate (@chalcara @Glaskatze ) und Zinia Einhorn (@Orkney @Feuerphönix ).

Ihr findet sie in meinem Gen2 Sammelpost hier. In die Galerie habe ich sie auch schon geladen (Hashtag: #forumgfgen2). Stammbaum folgt in Kürze. Viel Spaß mit der Bande! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Koala, wow, da sind ja wieder so einige tolle Zweier dabei. Bei Maleo juckt es mich in den Fingern, eine Fee aus ihm zu machen, wenn ich das nächste Mal in die zweite Generation hüpfe. Schon auch der Nachname wäre so hübsch passend.

Nekooky, was für tolle Feen du da mitgebracht hast, da hat sich deine Geduld bei der Erstellung echt gelohnt! Deinen Ärger, dass die Tattoos wohl nicht mitkommen wollen, kann ich absolut verstehen, das ist ja für uns alle äußerst nervig. Bin schon arg gespannt, was sie mit den übrigen Plumbis so anstellen werden.

Lunalumi, hach, ich freu mich, dass es jetzt noch ein Kleines mit Ambroses Augen gibt, ich lieb die auch so sehr.

Orkney, was für ein Schock! Wie gut, dass Du Bleuciel retten konntest. Aber ja, noch find ich das Glück-System auch ganz witzig.

Das Geburtstagszaubern hab ich ungefähr nach der Hälfte (bzw. einem Viertel, wenn man die Gesamtzahl nimmt) abgebrochen, Kuchen geht leider doch deutlich fixer. Aber so für ein oder zwei Kandidaten ist es schon sehr praktisch. Überhaupt hab ich es erstmal bei der Hälfte belassen, beim Rest muss ich mal schauen, wer überhaupt noch in den Genpool wandern wird, es sind mir wirklich gerade selbst viel zu viele.
Von 46 sind nun 24 als junge Erwachsene unterwegs, die ich heute noch irgendwann hochladen werde, vier weitere werden irgendwann später noch folgen, die Jeromes und ihre Cousine Delilah. Die Zwillinge Magalie und Coralie sind aber noch Teens und sollen es auch erstmal bleiben, falls ich mal Lust auf Highschool habe.

Und Marcy ist nun eine Fee wider Willen *lach*, sie hat sich nach der ersten Wut aber einigermaßen schnell an den Gedanken gewöhnt. Sie mag ich tatsächlich nach Sabrina am liebsten, einfach weil ich mit ihr auch besonders viel gespielt habe. Sie ist ja die Tochter meiner Crystal, die die Kita bzw später OGS als Kleinunternehmen geleitet hat - so als Treffpunkt für alle meine Kids, die relativ ungespielt groß geworden sind. Marcy ist ein absoluter Tier-, insbesondere Kaninchen-Fan!
1752393988874.webp

Nee, ich hol mir Sims-Packs doch nur noch im Sale.
Ach, das wusste ich gar nicht.

So, hier erstmal die gewürfelten 2er (für @Mimi A ) Was mir aufgefallen ist, dass von der Feengenetik leider gar nichts übernommen wird. Nicht nur die Flügel nicht, auch nicht die Feenhautfarbe oder die Augen. Sie haben dann irgendeine Augenfarbe bekommen.

Perilla Pappel / Eltern: Papina Pappel und Akono Woda
(Ich finde sie so süß!)
12.07.25_18-52-37.webp

Ich habe ihr dann selbst die Hautfarbe gegeben, die aus dem Mix ihrer Eltern entstehen sollte (Rosa und Blau). Nicht irritiert sein, wegen der Augefarbe. Das hier sind meine Default-Lila Augen, damit die Augen noch lila sind, wenn ich die Defaults rausnehme. Ansonsten nehme ich immer die CC Augen von oben.
13.07.25_11-24-58.webp

Diese Schönheit habe ich nun Ivy Erikson genannt. (Siobhan und Astrid)
13.07.25_10-01-52.webp

Puck Nightshade (Cassidy Delacour und Atropa Nightshade)
13.07.25_11-28-39.webp

13.07.25_11-28-48.webp

Und seine Schwester Virelle
13.07.25_11-29-01.webp

13.07.25_11-29-12.webp

Melisse Lemura (Siobhan und Cedric Lemura)
13.07.25_10-17-52.webp

13.07.25_10-19-49.webp

Lux Silentium Schattenklang xDDD (Cedric und Florindel Schattenklang)
13.07.25_11-13-48.webp

13.07.25_11-33-47.webp

Ich hoffe, ich bin dir nicht zu langsam, @Mimi A.

Orkney, nimm dir ruhig alle Zeit, die du brauchst. Du willst ja sicherlich eigentlich auch gerade lieber das neue Gameplay testen. Ich find sie bislang alle großartig. Puck gefällt mir ganz besonders gut, aber auch Lux ist ein echter Schnuffel. Das mit der Vererbung ist ja aber ein schöner Reinfall, das erinnert ja sehr an die Aliens, wo Vererbung auch teilweise nicht stattzufinden scheint.

Für Sabrina werde ich jetzt Nekookys Tipp befolgen und einen von Meryanes Plumbis in eine Fee verwandeln, den durfte sich Sabrina aussuchen. Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, aber ich hab ja noch genug andere Plumbis, die sich sicherlich bald über Feenpartner freuen werden, insbesondere meine Marcy. Das gibt dir auch die Möglichkeit, Lindholm- und Randomgene einzuzüchten. Erstmal werde ich mich nämlich nur auf Sabrina konzentrieren, der Rest bleibt erstmal ohne Nachkommen, bis deine Feen fertig sind.

Momentan spiele ich gerade lieber mit weniger Familien auf einmal und hab mir auch noch meine Vibeke in den jetzigen Spielstand gesetzt und sie in eine Fee verwandelt. Hab sie und ihre Kleinen nämlich schon sehr vermisst.

Was mir aufgefallen ist, dass von der Feengenetik leider gar nichts übernommen wird. Nicht nur die Flügel nicht, auch nicht die Feenhautfarbe oder die Augen.
I mean... der Vorteil ist, dass man die Feenform dann bei den selbst geborenen Sims vollkommen frei gestalten kann! Find ich jetzt auch nicht schlecht :lol: Aber ein bisschen schade ist es natürlich schon xD

Da sind übrigens einige Hübschis bei dir dabei Orkney :D Meine Favoriten sind Puck und Virelle xD Ivy ist auch richtig cool, sie erinnert mich irgendwie voll an den Hauptcharakter aus Hellblade xDD Weiß auch nicht warum :lol: Vermutlich wegen der Frisur und der Schminke um die Augen :lol:

Für Sabrina werde ich jetzt Nekookys Tipp befolgen und einen von Meryanes Plumbis in eine Fee verwandeln
Ich würde meinen Tipp auch gerne befolgen und Pixie in eine Fee verwandeln :lol: Aber ich bin die ganze Zeit hin und her gerissen weil ich nicht weiß ob das für SimmyDoggy ok wäre, dabei ist es ja eine normale Funktion im Spiel XDDD Aber ich erinnere mich dass Edie und Feuerphoenix da teilweise nicht so fein mit sind (also beispielsweise Flora oder Xiu in Vampire verwandeln) weshalb ich jetzt super verunsichert bin :lol: Mich persönlich würde es bei meinen Sims auf jeden Fall bei keinem stören xDD Also nicht, dass du dich jetzt auch verunsichert fühlst :lol: Wenn ich sie in den Genpool werfe dann hab ich sie für euch freigegeben und ihr könnt mit ihnen machen was ihr wollt :lol: Aber das sieht ja nicht jeder so :lol:

Okay, dann mache ich jetzt eine Pause.. xDD Hätte ich aber eh jetzt bald gemacht, um zu spielen. 4er brauchst du, gelle?
Nein, es macht mir nichts aus. Ich würfel ja super gerne. xDD

Gen 3 (alles Feen)
Wurzeltraut Erikson (Pheme Pappel und Ivy Erikson)
13.07.25_12-01-58.webp

Silber Pappel (Platanus und Lux Silentium)
13.07.25_12-12-56.webp

Scriptel Schattenklang (Melisse Lemura und Lux Schattenklang)
13.07.25_12-37-08.webp

Gen 4
Noch namenlos Eltern (Wurzeltraut Erikson und Knut Eriksson)
Das mit Erikson Eriksson ist ech schwierig.
13.07.25_13-02-40.webp

13.07.25_13-02-49.webp

Ich habe jetzt auch festgestellt, dass wenn ein Sim eine Feenhautfarbe hat und der andere ein Mensch ist, dann wird scheinbar einfach eine Hautfarbe generiert. die bei den normalen Sims vorkommen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Also sie hier zB hatte eine türkise Hautfarbe, statt des Grüns. Ich habe es dann geändert, weil ihre Mutter ja grün ist. Eigentlich gibt es unter den normalen Farben ja grün, aber halt ein anderes Grün.
Weiß nicht, wie das dann bei richtigen Geburten ist.
Und ich weiß nicht, ob es Zufall war, aber sie hier habe ich umgestylt, als sie noch ein Teen war und ich konnte die Flügel nicht bearbeiten. Bzw in dem Anmalmodus konnte ich, aber vorne, bei der Auswahl der Flügel, konnte ich keine Farben ändern.

Puh, da bin ich aber froh, mich hat nämlich gerade schon ein verdammt schlechtes Gewissen gepackt, dass ich dich so schuften lasse und mich dann doch umentscheide.

Ja, aktuell bräuchte ich Vierer, aber auch in den anderen Generationen bin ich echt nicht unglücklich, wenn sich da schon ein paar Feen einschleichen. Wenn ich nicht mehr weiter nach vorn komme, wollte ich ja noch wieder in die zweite Generation zurück, auch weil es da jetzt so viele coole Neulinge von Nekooky und Koala gibt.

Wurzeltraut, was für ein toller Name! Dieses Mal gefällt mir Silber am allerbesten, schon die tollen Augen! *schmacht*

Ich glaube, die Bunten werde ich versuchen mit meinen Aliens zu mischen, dann bleiben sie hoffentlich bunt, außer sie greifen auf die Tarnform zurück *grübel*. Aber wenn man zwei verschiedenfarbige Aliens mixt, kommt auch gern irgendeine bunte Form dazwischen heraus, besonders gern eben dieser Türkiston, weil der relativ mittig liegt.

Ja, Eriksson und Erikson ist wirklich kompliziert, ich glaube, die eine Variante ist eher dänisch und die andere eher schwedisch, wenn ich mich richtig zurück erinnere.

Edit: Nekooky, die Idee, Pixie zu verwandeln, find ich auch gut. Ich weiß aber, was du meinst, ich tu mich auch immer etwas schwer damit, einfach andere Plumbis umzuwandeln. Mich persönlich stört es nur bei meinen Aliens, weil die eh schon so selten im Genpool sind und auch andersherum nicht verwandelt werden können. Aber ich meine, Meryane stört es nicht, ich hoffe, ich erinnere mich da richtig zurück, sonst muss ich das wieder ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@lunalumi Aah, das erklärt es. Ja, so einiges hat EA im Spiel viel zu vorhersehbar gemacht, da stimme ich dir absolut zu.

Kind des Dorfes UND Kind des Meeres... na Bingo. Fehlt nur noch Kind der Inseln! 🤣

Ich würde es ihm ja bei der nächsten Alterung verpassen :lol:

Aber am meisten musste ich ja über Magnus im Krankenhaus lachen :lol: Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass du während des Spielens mit den Nerven am Ende warst. Solche Momente kennt bestimmt jeder Simsspieler. Ist das Chaos erstmal überstanden, kann man darüber lachen =)

Hach ja, Rikkes kleine Familie ist mir auch schon rasant schnell ans Herz gewachsen. Ich liebe ja diese extra Wolfsmerkmale, die bringen immer wieder neue Spannung mit *lach*. Alis hasst es, nass zu werden (also Regen und Duschen), mag aber auch nicht dreckig werden. So kommt sie permanent ultrawütend zu früh aus der Schule zurück, wenn sie vergisst, morgens ihren Pelz abzuschlabbern.

Das klingt aber auch nach einer witzigen (und problematischen) Kombination :lol:

Sorry, für den Exkurs. :lol: Wie gesagt, bin da gerade echt angefixt.

Also ich finde, das klingt sehr interessant. Merk ich mir mal.

Dafür hatte ich Probleme mit zwei Plumbis. :argh:

Oh nein, ich sehe es auf den Bildern. Die armen Sims!

Wenn Danielle nun schwanger wird und Richard so ein kleiner Stümper bleibt, darf sich Edward ja vielleicht noch in Sicherheit wähnen. xDD

Event sei Dank wohl tatsächlich noch ein wenig länger =)

@Meryane Hach, ich freu mich, dich hier auch mal wieder zu lesen! Und dann mit so einer genialen Story wieder :lol:

Kann man schwanger eigentlich auch an Hysterie sterben???

Soweit ich weiß, sind Schwangere in Sims 4 unsterblich.

Danke, am Anfang bin ich immer etwas kreativ, lässt leider immer nach ner Weile nach :rolleyes:

Seufz, das kenn ich leider. Noch ist das bei der Steinzeitgeschichte ja zum Glück nicht der Fall. Möge das noch lange so bleiben!

Ich melde mich die Tage wieder ausführlicher zurück, hab jetzt meinen Sommerurlaub :D

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Erhol dich gut! (Bzw. hast es schon)

Ich baue erstmal die Bude um und mag das neue Häuschen ganz gerne. Fertig ist es noch nicht. Ich merke, ich baue in der letzten Zeit ganz gerne, aber dann ist immer so viel Spielzeit weg.

Ich baue eigentlich auch ab und an ganz gerne, mache es nur sehr selten, weil ich da dann locker mal Tage oder sogar Wochen damit zubringe. Und bei den Plumbis will ich ja lieber spielen, also müssen die mit den vorgefertigten vorlieb nehmen oder ich lad mir was aus der Galerie herunter. Deine Häuschen mag ich auch sehr!

Armer Mads, ausgerechnet mitten auf der Bühne verwandelt er sich in einen Werwolf - wie peinlich!

Der Arme, aber bei der Beschreibung mit den Haaren musste ich in dem Kontext doch schmunzeln :lol:

Haha, das war auch mein erster Gedanke!
Wobei ich mir das Pack wohl nicht sofort holen werde. Ich bin mir noch nicht sicher mit dem Pack, wie, wann und wo. Momentan ist mein einziger Grund, es sofort zu holen, eine Fee für den Genpol zu erstellen und sie mit euren Feen zu verkuppeln. :ROFLMAO:

Ich kaufe ja Packs generell immer im Sale, spart Geld und außerdem sind sie direkt nach Release ja meist extrem verbuggt. Aber sobald ich es habe, werde ich wohl einfach Pixie in eine echte Fee verwandeln. Gen 1er gibts von mir ja schon mehr als genug. Aber um @Nekookys Frage zu beantworten: Ihr dürft sie gerne schon bei euch verwandeln. Gilt übrigens auch für meine anderen Sims. verwandelt sie, in was auch immer ihr Lust habt =)

Schöne Dächer setzen ist ja eh mein Endgegner beim Bauen in Sims 4. Da verlässt mich immer so die Lust, dass ich einfach was draufklatsche und danach einfach nie wieder das Dach angucke lmaooo

Ufff ja, die Dächer... Die bringen mich auch oft an den Rand der Verzweiflung 🥲 Da wünsch ich mir oft die Fertigdächer aus Sims 2 zurück.

Die Drillinge haben tatsächlich beschlossen, nicht nur wie halbe Klone auszusehen, sondern sich auch noch alle die gleiche Frisur zuzulegen *seufz*.
Mal schauen, ob ich das so lassen werde oder alsbald so durcheinander komme, dass ich ihnen andere verpasse.

Huch, die sind wohl eineiig :lol: Ich würde da mit Garantie durcheinander kommen.

Maila kann das nicht verstehen. Sie wird vom Blitz getroffen, als sie nur eben schnell den Müll rausbringen wollte!
Wie kann Ricarda nur so entspannt sein, wenn draußen die Elemente verrückt spielen?

Ja, Klassiker. Meine Sims können bei Gewitter auch stundenlang draußen sein, ohne dass was passiert, aber wehe, sie bringen mal kurz den Müll raus :lol:

Der neueste Patch ist mal wieder einer, den ich so lange wie möglich hinauszuzögern versuche. Der macht mir einfach zu viel kaputt.

Kluge Entscheidung. Seit dem Patch erscheinen bei mir alle Wölfe und Tiere, an denen irgendwie rumgepinselt wurde, pechschwarz. Ist mir leider erst aufgefallen, als ich Magnus als schwarzes Loch rumlaufen sah. Bin jetzt am Überlegen, die betroffenen Wölfe und Haustiere zu löschen, bis das gefixt wird, so leid mir das auch tut. Werde auch mal sehen müssen, wo ich das automatische Patchen abschalten kann, da ist jetzt schon zu oft Scheiße passiert. Gestern hab ich gelesen, dass vorgestern ein neuer Patch kam, mit denen viele Sims (auch Kinder!) schwanger werden. Neee danke :naja:

Drachen, die fehlen noch bei den Sims. xDD Aber richtige, nicht die Handtaschendrachen von Sims 3.

DAFÜR!!! :love:

Ich muss gestehen, dieses Event gefällt mir jetzt von allen bisherigen am wenigsten. Für mich als Geschichtenerzählerin sind die Aufgaben zu random und ich bin sehr oft zwischen mehreren Haushalten gewechselt. Da ich euch das nicht zumuten und einen einigermaßen roten Faden haben will, werde ich die Geschehnisse nach Haushalten zusammenfassen. Von daher nicht über die Jahreszeiten wundern, es ist nicht alles chronologisch. Aber erstmal muss ich die Bilderflut vertexten, da hinke ich leider auch etwas hinterher.

Jetzt bringe ich erst noch ein Update aus dem Vampirjägerhaushalt mit, wo ich noch zu einem gewissen Punkt spielen musste, bevor ich ins Event startete. Ihr ahnt es vermutlich schon =)

1752406309008.webp

Am nächsten Morgen ist Danielle sehr früh wach und hat Appetit auf Tortilla-Hotdogs. Beim Kochen setzt sie fast die Küche in Brand.

„Alles gut! Das kommt vor, wenn dein magischer Begleiter ein Phönix ist!“

1752406337323.webp

Die Hotdogs behält sie dann auch nicht lange im Magen.

1752406361567.webp

Schon bald findet sie die Ursache für ihren plötzlichen Heißhunger und die morgendliche Übelkeit heraus.

„Ist das nicht spannend, Fenyx? Ich bekomme ein Kind!“

1752406609367.webp

Diese Neuigkeit teilt sie dem werdenden Vater sogleich mit.

„Du Rodrigo… hättest du eigentlich gerne Kinder?“

Rodrigo kann sofort 1 und 1 zusammenzählen.

„Du bist schwanger?“

Das kommt zwar plötzlich, aber Rodrigo freut sich. Insgeheim träumte er schon länger von einer Familie, glaubte nur nicht daran, dass sich dieser erfüllen könnte. Vielleicht lassen sich Vampirjagd und Familienleben ja doch vereinigen? Auf Ersteres wird er aber eine Zeit lang verzichten. Man weiß ja nicht, ob das Kleine nachts kommt und er möchte bei der Geburt dabei sein.

1752406669510.webp

Als Guinevere davon erfährt, versucht sie zwar sich für Danielle mitzufreuen, beneidet sie aber irgendwie auch. Richard konnte sie bisher nicht zu einem Techtelmechtel bewegen.

1752406697401.webp

Rodrigo findet dann auch heraus, warum.

„Ihr habt vor der Ehe getechtelt?! Aber… das ist doch eine Sünde!“

„Die Zeiten haben sich geändert!“, erwidert Rodrigo, ein wenig empört darüber, dass Richard seine Freude nicht teilt.

1752406742725.webp

Das überzeugt Richard nicht so richtig. Erst als Rodrigo ihm verspricht, dass er und Danielle um Vergebung beten werden, setzt er sich zurück auf die Trainingsbank. Die Zeit zur Geburt will genutzt werden, um ihn weiter auf die Vampirjagd vorzubereiten.

1752406770290.webp

Wenn er nicht gerade auf dem Trainingsgerät schwitzt, soll Richard Vampirbücher lesen. Es ist immer gut, seinen Feind zu kennen.

1752406805459.webp

Aber auch Spaß darf dazwischen sein. Als nebenberuflicher Tanzlehrer gibt Rodrigo seinen Mitbewohnern ein paar kostenlose Stunden. Richard ist davon sofort begeistert!

1752406846573.webp

So begeistert, dass er Guinevere später zu einem winterlichen Tänzchen draußen auffordert. Doch obwohl sie dabei eine gute Figur macht, kann Guinevere diese Leidenschaft nicht teilen.

1752406885971.webp

Eine Einladung zum Gewürzfestival wird auch gerne angenommen. Akedo fühlt sich als Arzt sofort dazu berufen, nach dem Baby zu fühlen.

1752406917563.webp

Diesmal interessiert sich Richard aber nicht für das Fest. In der Nähe gibt es eine Karaoke-Bar. Da will er sich mal von Guinevere erklären lassen, was das ist. Achso, nur singen? Na, das kann er! Und so bringt er seiner Angebeteten ein Ständchen, das er sich von den Minnesängern abgeguckt hat.

1752406968303.webp

Am Silvesterabend besuchen Rodrigo und Danielle die Kapelle von Chestnut Ridge. Richard lag ihnen in den Ohren, sie sollen sich noch vor dem Jahreswechsel von ihren Altlasten befreien. Um den gottesfürchtigen Ritter zu beruhigen, gehen sie eben mal ihre Sünden beichten.

1752407005569.webp

Zu ihrem Glück ist sonst niemand hier und so können sie außer Beten auch etwas Zweisamkeit genießen.

1752407030697.webp

Am Morgen des ersten Tags im Neuen Jahr ist es auch schon so weit. Rodrigo begleitet Danielle ins Krankenhaus. Akedo ist heute allerdings nur für den Empfang zuständig.

1752407065859.webp

Sein Kollege Zev Farrow übernimmt die Geburtshilfe.

1752407101748.webp

Nach etlichen Strapazen ist es schließlich überstanden und die frischgebackene Mama hält glücklich Töchterchen Natalia in den Armen.

1752407121556.webp

Der Wiege nach zu urteilen, hat Danielle ihre Magie wohl nicht weiter vererbt. Für Rodrigo spielt das natürlich keine Rolle. Stolz zeigt er Richard den Vampirjägernachwuchs. Richard schwört bei seiner Ritterehre, dass er die Kleine beschützen wird. Genauso wie ihr Vater.

Neuer Nachwuchs für Gen 2: Natalia Rosales (Eltern: Rodrigo Rosales & Danielle Ridgefort)

Kluge Entscheidung. Seit dem Patch erscheinen bei mir alle Wölfe und Tiere, an denen irgendwie rumgepinselt wurde, pechschwarz.
Ich habe harte Probleme damit dass das Spiel alle Sims in meinem Spiel für schwanger hält.Was grade bei Geburtstagen schwierig ist.
Aber sobald ich es habe, werde ich wohl einfach Pixie in eine echte Fee verwandeln
Ich habe auch beschlossen diesmal (halbwegs) standhaft zu bleiben, auch wenn ich grade eine schwere Phase habe. Ich habe meine Lily Silver ja damals mit dem Hintergedanken erstellt, dass sie eine hübsche Fee abgeben würde, aber im Moment bin ich mit meinen Zauberern gut glücklich.
„Alles gut! Das kommt vor, wenn dein magischer Begleiter ein Phönix ist!“
Ein Glück dass ein Phönix auch für Wiedergeburt steht, falls mal was schiefgeht.
Wenn er nicht gerade auf dem Trainingsgerät schwitzt, soll Richard Vampirbücher lesen. Es ist immer gut, seinen Feind zu kennen.
Ich bin so froh ihn in der modernen Welt aktiv und glücklich zu sehen :Love:
Um den gottesfürchtigen Ritter zu beruhigen, gehen sie eben mal ihre Sünden beichten.
Die Arme hat da bestimmt kein leichtes Leben. Zumindest von der flachen Erde wird er ihr nichts erzählen, die war im Mittelalter "out".

Puh, da bin ich aber froh, mich hat nämlich gerade schon ein verdammt schlechtes Gewissen gepackt, dass ich dich so schuften lasse und mich dann doch umentscheide.
Nee, kein Ding.
Einzig, vielleicht kannst es zukünftig direkt hier reinschreiben, wenn du dich anders entscheidet. Ich hätte sonst heute Morgen tatsächlich eher gespielt. Aber ist jetzt auch nicht wild.
Wurzeltraut, was für ein toller Name! Dieses Mal gefällt mir Silber am allerbesten, schon die tollen Augen! *schmacht*
Dieses Mal kann ich mich gar nicht so recht entscheiden. Eigentlich mag ich grüne Haut ja nicht so, aber bei den beiden gefällt es mir. Bzw mit dem Gedanken an eine Waldläuferin oder Wurzelfrau :ROFLMAO: finde ich espassender.
Ich glaube, die Bunten werde ich versuchen mit meinen Aliens zu mischen, dann bleiben sie hoffentlich bunt, außer sie greifen auf die Tarnform zurück *grübel*
Das machen sie auch?
. Aber wenn man zwei verschiedenfarbige Aliens mixt, kommt auch gern irgendeine bunte Form dazwischen heraus, besonders gern eben dieser Türkiston, weil der relativ mittig liegt.
Ah, deswegen kommt dann so oft Türkis.
Ja, Eriksson und Erikson ist wirklich kompliziert, ich glaube, die eine Variante ist eher dänisch und die andere eher schwedisch, wenn ich mich richtig zurück erinnere.
Ich hoffe mal, dass gibt im Stammbaum keine Verwechslungen.
Mich persönlich stört es nur bei meinen Aliens, weil die eh schon so selten im Genpool sind und auch andersherum nicht verwandelt werden können.
Doch, können sie.
Was ich daran nicht verstehe, wenn ich zb einen Umwandeln würde, kann er immerhin Kinder Nachfahren bekommen. Wenn ich ihn erst gar nicht runterlade, nicht.
Also ich respektiere deinen Wunsch, keine Frage.

Aber ich meine, Meryane stört es nicht, ich hoffe, ich erinnere mich da richtig zurück, sonst muss ich das wieder ändern.
Ja, das stimmt.
Mich stört es auch nicht. Ich denke, wenn ich sie hochlade, liegt es nicht mehr in meinen Händen. Wenn ich bei einem Sim nicht will, dass er verändert wird, werde ich ihn nicht hochladen. Das ist aber etwas, was ich mir in meiner Zeit bei den Plumbis erarbeitet habe. Am Anfang war ich da sehr viel empfindlicher.

Vielleicht lassen sich Vampirjagd und Familienleben ja doch vereinigen?
Oder Vampir hat nun ein Druckmittel gegen Rodrigo in der Hand. 😏
Auf Ersteres wird er aber eine Zeit lang verzichten.
🤭
Sein Kollege Zev Farrow übernimmt die Geburtshilfe.
Ich finde es so süß. dass Zev nun fast alle Plumbi-Kinder auf die Welt bringt!

Bei mir gibt es vier neue Erwachsene. (Noch nicht hochgeladen.)
Eigentlich wollte ja Blueciel eine Fee werden. Joy hat nicht daran geglaubt, dass es hier wirklich Feen gibt.
Und dann ihr lebensverändernder Augenblick.
13.07.25_13-32-46.webp

Erst muss sie sich von der Magie lösen. Schade, dass sie nicht beides behalten kann.
13.07.25_13-52-00.webp

Mutter Natur wird gerufen
13.07.25_13-58-46.webp

13.07.25_13-59-40.webp

13.07.25_14-01-54.webp

Bleuciel ist ein bisschen beleidigt, dass sie das einfach ohne ihn durchgezogen hat. Gleichzeitig ist er froh. So kann er erstmal alles betrachtet.
13.07.25_14-05-42.webp

Dann der Moment, in dem Joy ihrer Mutter Bloody die Wahrheit sagen muss.
Bloddy: Nur nichts anmerken lassen, nur nichts anmerken lassen!
13.07.25_15-49-05.webp

Bloody: Wenn ich sie jetzt beiße, wird sie zum Vampir.
.... Aber wenn sie dann nie wieder mit mir redet, habe ich nichts gewonnen.
13.07.25_15-49-23.webp

Bloody: Kind, Kind, Kind...!!
13.07.25_15-49-42.webp

@Glaskatze Aurora hat als Kind ja oft davon gesprochen, dass sie von einer Blauelfe abstammt. Meinst du, sie würde sich über Flügel freuen oder findet sie es cooler, jemanden Feuer unter den Hintern zu hexen? 😅

Bloody ist übrigens gar nicht Joys Mutter 🤦🏼‍♀️, sondern nur die Stiefmutter. Entsetzt ist Bloody trotzdem. :lol:

Ich lass ein paar Updates aus dem Gen 2 Spielstand da, Kommentare folgen ein anderes mal.

1. Update bei Robin Rosales & Jaimie Random-Smart (@Mimi A ) - Die kleine Familie genießt das Leben auf Sulani:
RJG2-tab003.webp
Tillie hatte Geburtstag:
RJG2-tab004.webp

Tillie Random-Smart - Toddler:

RJG2-TillieRandom-Smart02.webp TillieRandom-Smart-m2.webp

Urlaub in Mt. Komorebi:
RJG2-tab005.webp
Robin und Tillie haben viel Spaß auf der Piste. Jaimie kann leider nicht mitmachen, da sie... wieder schwanger ist. 🙃
RJG2-tab006.webp
Zurück auf Sulani. Tillie ist aggressiv und kickt Jaimie mehrmals gegen's Knie. Robin veranstaltet Joga-Kurse am Strand. Die kleine Eddie wird im Krankenhaus geboren:
RJG2-tab007.webp
Leider ist Eddie auch wieder keine Meerjungfrau, aber cute ist sie:
RJG2-tab008.webp

Eddie Random-Smart - Infant:
RJG2-EddieRandom-Smart01.webp EddieRandom-Smart-m1.webp

2. Update bei Linus York & Vivienne King (@Orkney ) - Auch hier genießt die Famile das Leben in vollen Zügen. Die kleine Capri wird nach Strich und Faden verwöhnt:
LVG2-tab8004.webp
Ein eigener Pool ist schon was feines. Dann kommt Coco Cornflower noch mit Söhnchen Lupo vorbei:
LVG2-tab8005.webp
Linus erfährt, dass Vivienne wieder schwanger ist. Er freut sich. Schon bald wird der kleine Errol geboren:
LVG2-tab8006.webp

Errol King - Infant:
LVG2-ErrolKing01.webp ErrolKing-m1.webp

Capri sammelt fleißig Meilensteine. Die Eltern sind sichtlich stolz.
LVG2-tab8007.webp
LVG2-tab8008.webp
Vivienne stellt ihr Wissen am Uni-Computer zur Verfügung. Ihr Studium hat sie bereits mit Bravour abgeschlossen. Demnächst hat Capri dann Geburtstag, aber nicht mehr in dieser Folge.
LVG2-tab8009.webp

3. Update: Tango Legate & Rufus Darling (@Feuerphönix ) haben sich gefunden. Liebe geht bekanntlich durch den Magen... Tango hatte Rufus von leckeren vegetarischen Speisen vorgeschwärmt, da musste er das doch gleich mal probieren... die beiden haben sich gleich so gut verstanden, dass sie schnell beste Freunde wurden:
TRG1-tab2001.webp
Erste vorsichtige Flirts blieben auch nicht aus:
TRG1-tab2002.webp
Und schließlich gab's den ersten Kuss und mehr...
TRG1-tab2003.webp
Sie sind nun fest zusammen.
TRG1-tab2004.webp
Tango übt fleißig Magie während Rufus seine Karriere als Umweltschützer weiter verfolgt. Und tataaaa, es dauert nicht lange, da ist Tango schwanger.
TRG1-tab2005.webp
Im Krankenhaus bekommt Rufus Panik, aber zum Glück geht alles gut und der kleine Reimo wird geboren:
TRG1-tab2006.webp
TRG1-tab2007.webp

Reimo Legate (Magier) - Infant:
TRG2-ReimoLegate01.webp ReimoLegate-m1.webp

@Orkney Boah schwiiiierig - es ist einfach so gewohnt sie als Magierin zu sehen, dass ich sie mir gar nicht nicht mit Flügeln, aber nicht ohne ihre Kräfte vorstellen kann 😱 andererseits wären spitze Öhrchen Schönwald tolles v__v
Bei dir im Spiel kannst du sie gerne umwandeln, damit kann ich leben, denke ich :D bei mir werde ich sie wohl aber als Magierin beibehalten.
Anders gehts auch gar nicht, sonst müsste ich sie ja kochen für die ganzen Kleinkinder. Igitt igitt 😂

• Witzig!
Reaktionen: Orkney
Hellloooo people!
Emotionally destroyed, sobbing and with coffee in hand and sleep token in my ear - what else is there to do but drop my pics? (Rhetorische Frage - es gibt nichts besseres. An alle die Bock auf 'ne Runde weinen haben; Lest Sunrise on the Reaping. Thank me later. ALRIGHT NOW STOP BLABBERING ON JESUS)
Knut and Family
Die Bilder sind schon etwas älter, aber ich wollte sie auch noch schnell abladen....habe ich ja noch nicht, oder? v_v I srsly can't remember.
batch1_1.webp
Anyway - es gibt nämlich Geburtstage! yaay 🎉
Und hier sind die kleinen Stinker auch schon, deren Namen ich wieder vergessen habe <333
batch1_2.webp
Achso, ne warte. Ein seltener Gedankenblitz ereilt mich. Dori und Nemo c:
batch1_3.webp
Hä ich bin gerade sooo verwirrt. Hab' ich die Bilder schon mal gepostet? xDDD
Egal lol.
batch1_4.webp
batch1_5.webp
Ich bin dann auf jeden Fall wieder zu Jo und Barnabas rüber und wollte nur kurz sagen, dass Jo den Antrag nicht angenommen hat. Oder vielleicht hatte Tammo ja auch noch gar keinen gemacht? Who knows.
Well. We won't, anyway. BECAUSE - !!
Nach diesem Punkt habe ich kein Sims mehr gespielt - bis gestern :Cool::Cool: Und da Feen nun endlich hier sind, müssen alle andere warten.
Jo: Aber -
*lässt alle Links liegen und rennt zu einem neuem Savefile* LATER LOSERS

FAIRIES
Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür, dass ein paar der Collagen größer und unschärfer sind. Da ist irgendwas schief gelaufen. Whoopsie doodles.
Anyway. Wir starten unser adventur mit Raelynn, die versucht, den Menschen näher zu kommen, indem sie fast die ganze Bude in Brand steckt. Classy. Siobhan (das war ihr Name, oder? v_v feel free to correct me @YvaineLacroix ) riecht den Rauch und möchte ihrer Königin zu Hilfe eilen, bevor es zu einem ausgedehnten Waldbrand kommen kann.
batch1_6.webp
Faolan muss aber erst die Lage - also Siobhan - abchecken. Nicht romantisch, ihr Stinker. Als einziger Feenkrieger, der Raelynn hinter den Schleider begleitet hat, ist es seine Aufgabe, alles und jeden zu checken, bevor er/sie/es mit seiner Königin interagieren darf. Siobhan ist jedenfalls safe. Raelynn lässt es sich allerdings nicht nehmen, auf eine sehr subtile Art nochmals selbst auf Nummer sicher zu gehen (während drinnen der Feuermelder anfängt zu piepsen).
Siobhan: Uhm. I'm just going to pretend I don't see anything.
batch1_7.webp
Dann kommt Atropa vorbei geflattert. Auch sie muss sich erst Foalans scrutiny unterziehen. Fürs Erste darf sie eintreten.
Drinnen dauert es allerdings nicht lange, bis sie anfängt, Siobhan anzuschnauzen.
batch1_8.webp
Raelynn, die dies sieht und sich nicht nur als Königin sondern auch als gute Fee dazu berufen fühlt, dazu etwas zu sagen, packt ihre eigene Feengestalt aus um mehr Autorität zu haben und gibt Atropa nen dicken, fetten Daumen of disapproval. Gib ihr, lol.
batch1_9.webp
*awkward silence*
batch1_10.webp
Atropa: Was fällt dir ein mich zurecht zu weisen, du - !
Faolan: You better shut it, or I shut you!
Die Drohung scheint gesessen zu haben, denn Atropa verzieht sich autonom. Und da steht auch schon die nächste Fee vor der Tür. Hier weiß ich legit wirklich keinen Namen mehr - und leider auch nicht, von wem er ist v__v
batch1_11.webp
Jedenfalls sagt er einmal kurz Hallo und lädt prompt in eine Lounge ein. Faolan, clearly over all this human shit already, needs a drink to deal with this. Cue the weird guy behind him, screaming his own name lol.
batch1_12.webp
Raelynn ist entzückt von der seltsamen Angewohnheit dieses Menschleins, seinen eigenen Namen zu schreien und macht prompt ein Foto mit ihm.
Foalans Face: Ugh, bullshit.
batch1_13.webp
In dem Museum der Stadt treffen die beiden dann Baybee von @Nekooky. Raelynn sagt hallo, Foalan verzieht sich in ein kleines Kabuff auf dem Dach und braut Arzneien.
Dann kommt ein Anruf von Siobhan. Raelynn lässt keine Chance aus, um die Kultur der Menschen kennen zu lernen und sagt zu.
batch1_14.webp
Natürlich nicht, ohne Faolan mitzuschleppen. Wie immer zieht er sich aber zurück.
Nach der Party hängt Siobhan sich einfach an die beiden dran und quartiert sich auch direkt für ein paar Tage bei ihnen ein. Faolan is clearly done xDDD
batch1_15.webp
Dann kommt ein wütender Werwolf vorbei und auch, wenn es Faolan nicht egaler sein könnte, hilft er ihm trotzdem. Er kann ja nicht riskieren, dass der Werwolf seine Königin verletzt. Zumindest ist das der einzige Grund, aus dem er hilft, wie er sich selbst sagt. Schlägt da etwa ein weiches Herz unter der mürrischen Fassade? :Cool:
batch1_16.webp
Und wenn man schonmal dabei ist, kann man auch direkt den weirden Steinskin des Werwolfs heilen.
Siobhan und Raelynn sind übrigens beste Freunde geworden. Meanwhile ereilt Faolan dieser kryptische Anruf. Natürlich glaubt er den Stuss nicht.
batch1_17.webp
Beim Joggen (Flügel-Workout, i guess) trifft er dann auf Akono. Trotz Faolans einzelgängerischen Art, sind die beiden einfach instant befreundet. In meiner Vorstellung sind sie einfach zusammen aufgewachsen und schon von Kindesbeinen an befreundet v_v I will not accept otherwise, so shut it.
Die Frage kam übrigens autonom lol:
Oh und der Anruf. Auch nice. Die ganze Welt und ihr Vater scheinen an Faolan interessiert. Dabei will der einfach nur seine Ruhe xD
batch1_18.webp
Den Magier, dessen Namen und Schöpfer (lol) ich leider auch nicht mehr weiß, hat Raelynn auf dem Mondfestival kennen gelernt. Sie hat ihn nach Hause eingeladen, weil sie es sich nicht nur zu Aufgabe gemacht hat, die Menschen besser zu verstehen, sondern auch die Kluft mit den Magiern zu schließen. Und siehe da; trotz der alten Fehde zwischen ihren Völkern haben die beiden eines gemein; sie wollen nur das Beste für alle.

Hier sind Akono und Faolan beste Freunde geworden. Auch, wenn man es ihnen nicht ansieht xDD
batch1_19.webp
Und Raelynn und ihr Magier sind auch richtig dicke mittlerweile. So sehr, dass er sich ihr sogar anvertraut. N'aw D:
Irgendwann mittendrinnen ist Raelynn dann einfach randomly krank.
batch1_20.webp
Not to worry though, because while all Sibohan does is hug a plant (she for some reasons seems to carry in the fold of her dress lol), he did something actually useful - ailment cured c:
Ein paar Tage später gehts in die Feenwelt. Dort floated dieser netter Herr herum:
batch1_21.webp
Leider auch absolut keine Ahnung wie er heißt v___v Aber er ist der Bruder von dem Guy mit den weißen Haaren, dessen Namen ich auch nicht weißt. Meeeh. Im sorry D:::
Raelynn, set on getting to know all her subjects personally, introduces herself. Aber BÄM - Foalan spwant aus dem nichts und intercepted das ganze. Von der Fee mit den schwarz-roten Flügeln hat er nämlich nichts Gutes gefhört v_v
batch1_22.webp
Raelynn ist der Meinung, dass man mit ein bisschen gutem Willen alles gerade biegen kann und so muss Faolan sich damit zufrieden geben, einfach ein Auge auf die beiden zu haben. Bis jetzt ist ja noch nichts passiert. We are watching, though e_e
batch1_23.webp
Eines Abends - wieder zurück in der Menschenwelt - kommt dieser Anruf. Faolan pennt gerade tief und fest im Feenhäuschen und Raelynn nutzt die Gelegenheit, sich raus zu schleichen.
Was auch instant dazu führt, dass der weißhaarige Dude sie anflirtet, als sie bei den Ruinen ankommt. No joke xD Er hat vorher NIE mit ihr geflirtet. Raelynn jedenfalls ist davon zwar angetan, muss aber mid-flirt einen Werwolf besänftigen xD
batch1_24.webp
Als es dann weitergehen könnte, erdreistet sich der Kerl einfach, in Ohnmacht zu fallen. Na hömma (aber Hauptsache dem Schirm gehts gut, wa)
batch1_25.webp
Immerhin hat er den Anstand, sie nach der Party zurück zu ihrem kleinen Häuschen zu begleiten. Ihm sei mal verziehen, dass er einfach die halbe Party lang ohnmächtig war e_e

Hier versucht der Magier dude die Feen aus dem Häuschen zu locken.
batch1_26.webp
Blöderweise für ihn, ist die einzige Fee in dem Haus Faolan. Der hat alles andere als Bock auf ihn xD
DER MAGIER ABER AUF IHN *le gasp* Faolan möchte nein sagen, aber Raelynn belabert ihn. 'Live a little' and all that. Am Ende sagt er - widerwillig - zu.
batch1_27.webp
Und der Abend ist sogar gar nicht so schlecht. Ist das etwa...Spaß? :Eek:

Und dann passiert das:
batch1_28.webp
Eigentlich wollte ich Raelynn mit einem nicht Feen-Sims verkuppeln, aber irgendwie sind die beiden süß zusammen D::::
batch1_29.webp
Besonders ihr random Synchrontanz lol.
Davon ist Raelynn so smitten, dass sie die Dinge kurzerhand selbst in die Hand nimmt.
batch1_30.webp
batch1_31.webp
Wieder zuhause:
Raelynn: Oh oh. (Vielleicht sieht er mich nicht, wenn ich ganz still bin)
Faolan: You have some explaining to do.
Von allen Feen und nicht Feen, auf die Raelynn sich hätte einlassen können, ist der weiße Feen Dude in Faolans Augen aber noch mit einer der Besten. Überhaupt ist er seit seinem Ausflug mit dem Magier etwas weniger stuck up.
batch1_32.webp
Eines Tages zurück in der Feenwelt...
entscheidet Akono sich plötzlich dazu, er müsste jetzt seine kokette Stimmung auf alle in der Umgebung projizieren. Very subtle.
batch1_33.webp
Anyway, it works. As you can clearly see xDD
Faolan: (Oh, wow. War Akono schon immer so cute?)
batch1_34.webp
Die beiden liebesscheuen Idioten tauschen dann eine Rose aus (FAOLAN DU ALTER ROMANTIKER, NA HÖMMMMAAA *gröhl*) und tanzen dann einfach stumm nebeneinander.
Raelynn, die das ganze mit angesehen hat und sich denkt 'You guys are incompetent, lol' nimmt sich vor, den beiden einen ordentlichen Schubs in die richtige Richtung zu geben. Wenn ihr versteht, was ich meine :Cool::Cool:
batch1_35.webp
Weil, ja. xD Akono ist liebesscheu und Faolan hat das Merkmal in meinem Spiel von selbst entwickelt und die beiden sind einfach solche Dorks xDDD Egal. I love everything about this.
Anyway. That's it. Mehr habe ich nicht c:
Tüdelüüüüüü

Zuletzt bearbeitet:
@Glaskatze Siobahn ist völlig richtig geschrieben. Wie schön, dass sie und Raelynn so gute Freundinnen geworden sind! Ah, und Raelynn und Florindel finden sich! :love:
Der weißhaarige Fae und sein dunkler Bruder Asmodius sind auch von mir 😁
Faolan und Akono finde ich mega süß zusammen! Ich will unbedingt mehr sehen!

Ich habe gestern in meiner Teeny WG mit Lavender und Hazel Rain gespielt.
Die beiden sind nun erwachsen und unter den bekannten Hashtags in der Galerie zu finden. Bitte vergesst nicht den Häkchen bei den benutzerdefinierten Inhalten zu setzen, damit ihr sie sehen könnt 🤗

Hazel Rain - Hexe - Generation 2

Eltern:
Pixie Frogger & Purple Rain
Merkmale: Hundefreundin - gesellig - Bro
Bestreben: Erfolgreiche Unternehmerin

Hazel hat schon zu Teenagerzeiten damit begonnen in Nordhaven einen Süßigkeitenladen zu betreiben. Vielleicht kann sie ihr Buisness bei euch fortführen? Oder in eine ganz neue Branche einsteigen?

13.07.25_23-17-52.webp

Lavender Rain - Hexe - Generation 2

Eltern:
Pixie Frogger & Purple Rain
Merkmale: Musikliebhaberin - eifersüchtig - tollpatschig
Bestreben: Musikalisches Genie

Lavender liebt die Musik, vor allem das Klavier hat es ihr angetan. Wird sie ihren Traum eine große Pianistin zu sein bei euch verwirklichen können? Oder lasst ihr sie lieber ihre soziale Ader ausleben, die sie schon als Teenager hatte?

13.07.25_23-17-42.webp

🤗

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten