Challenge Plumbob-Genpool

Ganz vergessen :lol:
Nein, tatsächlich sind das alles ganz normale gespielte Sims von mir, die gerade zufällig auch im richtigen Alter waren und darauf warten, studieren zu können. Ich sammel da immer ein paar zusammen, bevor ich eine neue Studentenrunde starte. Aus diesem Grund hab ich mir damals auch das Studentenwohnheim gebaut. Hab ich in Sims 2 genauso gemacht.
Ahhh das ist natürlich nice xD Hast du quasi nur einen ganz großen Spielstand? Ich hatte auch schon überlegt meine GF Sims in meinen normalen großen Spielstand zu holen.... aber dann würdet ihr in zwei Jahren noch keine Sims von mir bekommen 😂
Wird nur leider nicht so funktionieren, weil Denzel nicht auf Männer steht. Aber für Fio hab ich mir ja schon zwei andere Kandidaten rausgepickt. Die darf er demnächst auch mal kennenlernen.
Zu schade für Fio :lol: Aber ich glaub es ist besser als wenn er den kleinen Bruder als Ersatz nimmt, klingt nicht sehr gesund 🤣
Kommt drauf an, mit welcher Altersspanne ihr spielt. Dadurch, dass Denzel das Studium als Teenager schon angefangen hat und ich bei Studenten gelegentlich die Alterung anhalte, dass sie nicht zu krass altern (ich spiel ja mit leicht verkürzter Lebensspanne), sollte Denzel etwa zwei Wochen seiner Zeit als Junger Erwachsener hinter sich haben, wenn er das Studium abschließt. Das ist, bei normaler Lebensdauer, so ziemlich die Hälfte. Das ist noch tragbar, oder? Außer, jemand spielt mit kurzer Lebensdauer, dann passiert das Gleiche wie mit Beau bei mir. Den hab ich in mein Spiel gesetzt und er wurde sofort zum Erwachsenen.
Ach naja, notfalls kann man das Alter ja wieder auf den Anfang cheaten xD Für mich ist es eh irrelevant weil ich ja auf ultra langer custom Lebensdauer spiele :lol:
Ich werd Denzel bei mir im Spiel übrigens nicht mit einem Plumbob verkuppeln, weil ich nicht will, dass die Generationen zu groß werden. Ich will lieber Ragna und Rufus oder Fiorenzo und seinem zukünftigen Partner die Chance geben, mehr als ein Kind zu bekommen. In Zukunft wird er daher vermutlich auch eher als Randfigur auftreten. Ich wollte nur einen Einblick in sein Studium zeigen, dass ihr die Chance habt, ihn noch ein bisschen besser kennenzulernen, bevor ich ihn hochlade.
Ist vermutlich auch ne gute Idee, ich bin auch schon voll am überlegen wie ich das bei mir handhaben werde weil ich will eigentlich nicht so viele Sims weiter spielen 😩 Naja mal schauen, ich versteh deine Entscheidung auf jeden Fall vollkommen

Hast du quasi nur einen ganz großen Spielstand?
Exakt das. Meine Fotostory, meine Hands Off Challenge, meine Plumbobs und mein normales "für mich alleine vor mich hin spielen" finden alle auf einem Spielstand statt. Auf dem Spielstand, den ich damals vor 11 Jahren angelegt hab, als das Spiel neu rauskam. Das hat Vor- und Nachteile, aber ich mag das so. Das führt zu interessanten kleinen Crossovers und Gastauftritten und manche Sims sind an mehr als nur einem Projekt beteiligt. Wenn also irgendwo bei mir Rodrigo durchs Bild rennt und bei einem Plumbi klingelt, dann ist das derselbe Rodrigo, der in meiner Fotostory Vampire jagt und einen Schüler ausbildet. Und der Dr. Lachance, der Astrid und Aria zu einem Kind verholfen hat, ist derselbe Dr. Lachance, den ich damals für "An die Arbeit" erstellt und gespielt hab und der jetzt nebenbei die Hands Off Challenge ein wenig "betreut". Meine Fotostory ist auch aus dem normalen Spiel heraus entstanden, weil da ein paar Dinge passiert sind, die ich so interessant fand, dass ich beschlossen hab, über die beteiligten Sims eine Geschichte zu schreiben und zu veröffentlichen.
Als ich meine Hands Off Challenge angefangen hab, hatte ich dafür einen separaten Spielstand, aus diversen Gründen. Ich hab aber schnell gemerkt, wie sehr ich meinen Hauptspielstand und dessen Sims vermisse, deshalb hab ich das Ganze für die zweite Runde in diesen verlagert. Hat auch ganz gut in die Story gepasst. Ich bin es einfach gewöhnt, bei Sims nur einen Spielstand zu spielen und den immer weiter. Lustigerweise mach ich das bei keinem anderen Spiel so.

ich bin auch schon voll am überlegen wie ich das bei mir handhaben werde weil ich will eigentlich nicht so viele Sims weiter spielen 😩
Wahrscheinlich ist es am besten, wenn du ein paar Lieblinge rauspickst und den Rest einfach sich selbst überlässt. Ich werd Denzel bei mir schon weiterspielen und vielleicht mit einem meiner nicht-Plumbobs verkuppeln. Ich werd ihn nur nicht als Plumbi weiterzüchten, weil ich, aus den oben beschriebenen Gründen, schon einen verdammt großen Spielstand hab und da nicht noch mehr Sims von außen reinholen will, als unbedingt nötig ist. Ich arbeite ja schon seit längerer Zeit daran, meine Generationen ein bisschen zu verkleinern. Dazu gehört auch, dass meine Sims nur noch andere meiner eigenen (zu 99% im Spiel geborenen) Sims heiraten dürfen und manchmal auch kinderlos bleiben. Manche wollen ja auch gar keine Kinder. Die RPO-Mod hilft mir da echt bei der Entscheidung. :lol:
Denzel will übrigens sehr gerne Kinder und anhand seiner Bucketlist kann ich davon ausgehen, dass er an Vampiren interessiert zu sein scheint.

Exakt das. Meine Fotostory, meine Hands Off Challenge, meine Plumbobs und mein normales "für mich alleine vor mich hin spielen" finden alle auf einem Spielstand statt. Auf dem Spielstand, den ich damals vor 11 Jahren angelegt hab, als das Spiel neu rauskam. Das hat Vor- und Nachteile, aber ich mag das so. Das führt zu interessanten kleinen Crossovers und Gastauftritten und manche Sims sind an mehr als nur einem Projekt beteiligt. Wenn also irgendwo bei mir Rodrigo durchs Bild rennt und bei einem Plumbi klingelt, dann ist das derselbe Rodrigo, der in meiner Fotostory Vampire jagt und einen Schüler ausbildet. Und der Dr. Lachance, der Astrid und Aria zu einem Kind verholfen hat, ist derselbe Dr. Lachance, den ich damals für "An die Arbeit" erstellt und gespielt hab und der jetzt nebenbei die Hands Off Challenge ein wenig "betreut". Meine Fotostory ist auch aus dem normalen Spiel heraus entstanden, weil da ein paar Dinge passiert sind, die ich so interessant fand, dass ich beschlossen hab, über die beteiligten Sims eine Geschichte zu schreiben und zu veröffentlichen.
Als ich meine Hands Off Challenge angefangen hab, hatte ich dafür einen separaten Spielstand, aus diversen Gründen. Ich hab aber schnell gemerkt, wie sehr ich meinen Hauptspielstand und dessen Sims vermisse, deshalb hab ich das Ganze für die zweite Runde in diesen verlagert. Hat auch ganz gut in die Story gepasst. Ich bin es einfach gewöhnt, bei Sims nur einen Spielstand zu spielen und den immer weiter. Lustigerweise mach ich das bei keinem anderen Spiel so.
Ahhh das macht mir so Lust das auch zu tun D8 Ich finde das richtig cool >.< Du lebst also quasi den gerade modisch werdenden Forever Spielstand schon seit Erscheinen von Sims :lol: Ich bin da nie auf die Idee gekommen und bin jetzt voll hyped das auch zu tun xD Weil wie du sagst, da bilden sich auch so viele Geschichten und auch Verzweigungen zwischen Sims und allem D: So viel Hintergrundgeschichte :love: Aber naja... wie schon gesagt, meine GF muss leider getrennt bleiben weil ich leider zu fixiert auf eine realistische Alterung aller Sims gleichzeitig bin :lol: Und das wäre ungeeignet für die Genforschung 😩 Aber ich finds super toll wie das bei dir funktioniert und wie gut du das umsetzt uwu Das gibt deinen Sims auch soooo viel Leben finde ich, das merkt man richtig :nick:
Wahrscheinlich ist es am besten, wenn du ein paar Lieblinge rauspickst und den Rest einfach sich selbst überlässt. Ich werd Denzel bei mir schon weiterspielen und vielleicht mit einem meiner nicht-Plumbobs verkuppeln. Ich werd ihn nur nicht als Plumbi weiterzüchten, weil ich, aus den oben beschriebenen Gründen, schon einen verdammt großen Spielstand hab und da nicht noch mehr Sims von außen reinholen will, als unbedingt nötig ist. Ich arbeite ja schon seit längerer Zeit daran, meine Generationen ein bisschen zu verkleinern. Dazu gehört auch, dass meine Sims nur noch andere meiner eigenen (zu 99% im Spiel geborenen) Sims heiraten dürfen und manchmal auch kinderlos bleiben. Manche wollen ja auch gar keine Kinder. Die RPO-Mod hilft mir da echt bei der Entscheidung. :lol:
Denzel will übrigens sehr gerne Kinder und anhand seiner Bucketlist kann ich davon ausgehen, dass er an Vampiren interessiert zu sein scheint.
Jaah werde ich vermutlich auch genauso handhaben X: Am liebsten hätte ich von jedem Haushalt sogar nur einen Sim xD Aber das wird vermutlich eher nicht passieren, mal sehen :lol: Vielleicht mag ich ja Joels Kinder alle nicht, dann dürfen die allein weiterleben 🤣 Klingt bei dir auf jeden Fall nach einem guten Plan finde ich :lol: Ich würde das auch gerne so machen aber ich liebs einfach zu sehen wie verschieden die Kinder aussehen in der GF 🤣 Ich bin so traurig wenn ein Stammbaum am Ende ausstirbt oder so :lol: Naja mal sehen, vielleicht nehme ich mir dich als Vorbild 🤣 Die RPO Mod liebe ich übrigens auch, die ist soooo nice! Vor allem auch das mit Kinderwunsch und nicht und dass manche auch einfach unfruchtbar sein können und so xD
Ulala Denzel! Vielleicht findet er ja in Amandos Familie eine entfernte Verwandte die noch zu haben ist =) Fände es schon witzig wenn er da in deiner Fotostory mal auftauchen würde 🤣 (Ich glaub echt ich muss doch mal in deine Hands Off Challenge reinschauen :lol:)

Leider wieder kein Vampir und auch kein Junge...
Ja, dann weiter im Takt. 🥳🤗
Destiny gefällt mir am besten, aber als Teen finde ich Legacy auch super. Aber sie ist eine schöne Mischung aus beiden Eltern.

Ich werfe wieder einfach Bilder rein, ja. 🫣 Habe doch mehr geschrieben, als ich wollte/dachte.

Erst war ich bei meinem kleinen Flohzirkus.
Ich mag diesen roten Skin ja gar nicht sooo sehr. Aber von Pyra bin ich einfach nur begeistert. So ein fröhliches, kleines Ding.
collagea9.webp

Cara ist genervt von der ganzen Fröhlichkeit.
Nicht, dass sie mit der Machete auf dumme Gedanken kommt.
02.09.25_18-07-08.webp

collagea10.webp

Lobelie fragt sich, ob das alles vielleicht nur ein Fiebertraum ist?!
02.09.25_18-17-32.webp

collagea11.webp
Augenbrauen für @Nekooky. 😅

"Ich dachte, du magst Fleisch?"
"Willst du mich verhohnepiepeln??"
OMG! Wollte googeln, wie viel Fett eine Spinne hat. Hätte ich nicht tun sollen. "Alis, verzeih mir!!!"
"Du willst mein Spinnenspray haben!"
"Jaaa! Bitte!!!"
02.09.25_18-16-58.webp

Ich schmeiße auch eine Runde extra Fotos von dir hier rein!
02.09.25_18-15-36.webp
Sie ist in der Umgebung aber auch mega fotogen.
"In der Umgebung?!"
Also, in allen natürlich. Aber hier ganz besonders.

02.09.25_18-36-37.webp

"Haben wir die Kinder abgehängt?"
"Ich glaube schon."
02.09.25_18-32-18.webp

Lobelie ist schon mal vor geflogen. Obwohl kein Besen im Inventar ist. Und versteckt sich hinter der Mauer.
02.09.25_18-32-41.webp

Nach einer ewigen Weile muss ich dann doch mal gucke gehen. Ich will sie ja nicht wirklich verlieren. Der Jüngste ist der schnellste.
02.09.25_18-34-28.webp

Ach ja und Cara darf für die ganze nervende Fröhlichkeit den Schatz bergen.
"Das ist ja wohl das Mindeste! Ich bin hier immerhin die Älteste!" (Nicht in meinem Spiel, aber im Leben.)
02.09.25_18-12-51.webp

02.09.25_18-38-01.webp

02.09.25_18-38-15.webp

02.09.25_18-41-46.webp

Das findet er nicht lustig! (Er hängt da oben fest.)
02.09.25_18-53-45.webp

02.09.25_18-54-23.webp

Das hat sie sich verdient!
"Ein Haus am Meer habe ich mir verdient! Als Nixen in die Wüste verschleppt zu werden, ist ja das Letzte!"
Die Häuser am Meer sind leider knapp.
"Ich habe es mir VERDIENT!"
02.09.25_18-56-00.webp

"Was für eine Atmosphäre diese Grüfte haben. Man könnte meinen, der Tod geht hinter einem."
02.09.25_18-57-31.webp

Und außerdem :scream:
Leo.webp
Da wollte ich für @koala einen blauen Nachfahren ihrer Lotte.... da kommt jemand, der ganz normal aussieht. (Aber dennoch süß!)

Und @Nekooky, die bunten Skin nicht so mag....
Zou.webp

=):cool:%):hallo::hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Koala, ach wie schade, dass Trinity kein Vampirchen werden wollte, aber vielleicht entscheidet sie sich ja später noch um, immerhin hat auch sie die tollen Spitzohren, das ist doch die Hauptsache *freu*.

Legacy wächst ja fleißig, das freut mich sehr zu lesen, ich überlege schon, wer wohl eventuell als Partner gut passen könnte. Sie hat meine Erwartungen noch bei weitem übertroffen, ich bin echter Fan der Süßen! :love:
Die Frisur ist ja auch klasse, die sieht toll an ihr aus, wie für sie gemacht, um die Spitzohren zu betonen.

Destiny ist auch superniedlich, bin schon echt gespannt, was aus ihr noch so werden wird.

Feuerphönix, schön, mal wieder von Dir und deinen Plumbis zu lesen. Denzel wird in deinem Spielstand aus Plumbisicht also eher die Onkelrolle einnehmen. Ich kann's aber auch verstehen, ich übe ja gerade, den ein oder anderen meiner Plumbis auch mal einfach nicht aktiv weiterzuverfolgen, noch mit eher mäßigem Erfolg. Und ja, studierte Plumbis sind bei mir immer gern gesehen, selbst bin ich oft zu faul dazu, sie an die Uni zu schicken.

Ich bewundere es ja immer, wenn man es schafft, seinen Spielstand über viele Jahre zu behalten, das wäre bei meiner Spielweise vermutlich unmöglich, weil ich immer alles so verschachtele, dass das Spiel damit komplett überfordert ist. Ich gründe spätestens nach drei Generationen immer einen neuen, manchmal geht es mittlerweile leider deutlich fixer, je buganfälliger das Spiel so wird.

Orkney, was für tolle Dschungelbilder von den überforderten Müttern auf der Flucht vor der Rasselbande *gröhl*. Irgendwann steht die arme Lobelie noch ganz allein mit den Rackern da. Flohzirkus ist ein guter Begriff für die Minis. Aber ja, ich stimme Cara zu, sie hat sich wirklich ein tolles Haus am Meer verdient.

Tatsächlich fand ich diese rot-rote Kombi auch erstmal gewöhnungsbedürftig, aber die Kleine ist wirklich sehr knuffig. Heißt sie nun Ray oder Pyra oder verwechsele ich da gerade zwei kleine Mäuse?

Hihi und dann läuft mal alles wieder nicht so recht nach Plan, aber die Kleinen sind dennoch niedlich, besonders Leo gefällt mir.

Bei mir sind nun die Finch-Jerome-Kinder zu Teens herangewachsen und ich bin absolut verliebt in diese Bande. Das wird noch schwer zu entscheiden, wen ich da später wohl mal weiterspielen möchte.

Octavia, Cornelia & Valeria
1756839033489.webp

Jerome, Jemima & Maxwell
1756839050740.webp

Jemima hab ich ihre Frisur getauscht, die gefiel mir an ihr so überhaupt gar nicht. Die Vampire mussten erstmal auf die langweilige Art sonnenfest werden.
1756839233099.webp

Valeria, hier in ihrer dunklen grünen Form, hat sich in ihrer Not über Octavia hergemacht, danach hat Octavia erstmal fleißig eine Menge Plasmabäume angepflanzt, die zu guten Freunden von ihr herangewachsen sind.
1756839349603.webp

Ein wenig Angeln stand für die Vampire auch schon auf dem Programm, aber nur Jerome hat es fleißig weiterverfolgt. Jemima liebt das Orgelspielen, während Valeria fleißig malt, damit die hohen Rechnungen auch bezahlt werden können.
1756839537879.webp

Maxwell fühlt sich vom Tod verfolgt und bekommt regelmäßig Muffins geschickt, denen er hochgradig misstraut. Octavia und Jemima essen sie aber sehr gern.
1756839748468.webp

Mit Valeria versteht sich Maxwell am besten, sie ist zwielichtig, er ist böse und so hecken sie gern gemeinsame Streiche aus.
1756839797345.webp

Bald wird die Bande nun auch schon erwachsen,
1756840205296.webp

Und dann schau ich mal, ob meine Sechser-Babys in ihrem Spielstand noch spielbar geblieben sind oder ob die auch umgesiedelt werden müssen.

und ein dunkelhäutiges
Genau, ein dunkelhäutiges hätte ich auch gern noch! 🥰

und andererseits weil Birla bei mir selbst ja nur so nebenher lief und nun so doch noch Mutter werden darf.
Ja, ich hab mir letztens vorgenommen, mal einige Plumbis herauszupicken, die noch nicht so viele (oder bisher gar keine) Nachfahren haben, damit die auch mal zum Zug kommen. ☺️

Sehr schön, ich finde sie passen gut zusammen :D
Find ich auch! 😁

Sie hat eine... interessante Farbkombi... xD
Hey, als Vampir darf sie das! 😂

Denzel ist studieren gegangen.
Respekt.

Wilbert will alles wissen.
Ich auch. Haben die Aliens ihn geschwängert? :lol:

Dann ist er halt ein klein wenig wartungsintensiver, na und?
Passt irgendwie zu ihm. =)

Dem Einbrecher hat er es so sehr gezeigt, dass der sogar seine Mütze verloren hat
Haha, da hat Denzel ihn ja ganz ordentlich vermöbelt. Bei den Muckis auch kein Wunder.

Wenn das für euch in ordnung geht, würde ich ihn gerne sein Studium noch abschließen lassen, bevor ich ihn hochlade. Kann also gut sein, dass da noch ein oder zwei weitere Merkmale dazukommen.
Perfekt, ich selbst schicke die ja viel zu selten studieren. So haben sie wenigstens was ordentliches gelernt!

Ich teleportiere die normalerweise einfach heim.
Aber ich teleportier die immer einfach ins Haus
Wieso bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen? Zu naheliegend? :ROFLMAO:

"Wenn wir Lobelie mit ihren drei Kindern rauswerfen, hätten wir nur noch zwei!"
Oh nooo... :LOL:

Gibt es von EA echt keinen kurzen Vollbart oder nur in einem Pack, das ich nicht besitze?
Ich verstehe das auch nicht, dass es da so wenig Bärte von EA gibt... absoulut nicht nachvollziehbar in so einer Lebenssimulation.

Notfalls einfach im CAS umwandeln
Ja, dann weiter im Takt.
ach wie schade, dass Trinity kein Vampirchen werden wollte, aber vielleicht entscheidet sie sich ja später noch um
Umwandeln werde ich sie wohl nicht. Eher geht es "weiter im Takt"... :lol:

Bin sehr gespannt darauf wie sie als Teen aussehen wird :D Kann ja bei deinem Tempo nicht lang dauern
Korrekt, es dauert nicht mehr lang!

So ein fröhliches, kleines Ding.
Sie ist echt so cute! 🥰
Aber die ganzen Knirpse sind wieder so cute, kann mich mal wieder nicht entscheiden, wen ich am niedlichsten finde.

OMG! Wollte googeln, wie viel Fett eine Spinne hat.
:ROFLMAO::ROFLMAO:

Sie ist in der Umgebung aber auch mega fotogen.
Find ich auch, sie ist generell ne richtig hübsche!

Da wollte ich für @koala einen blauen Nachfahren ihrer Lotte.... da kommt jemand, der ganz normal aussieht.
Auf jedenfall sehr cute das Ergebnis, blau hin oder her!

Sie hat meine Erwartungen noch bei weitem übertroffen, ich bin echter Fan der Süßen!
Oh, das freut mich! ☺️

Die Frisur ist ja auch klasse, die sieht toll an ihr aus, wie für sie gemacht, um die Spitzohren zu betonen.
Ja, fand ich auch ganz passend an ihr. Mal sehen, was ich ihr dann als Erwachsene CC-less verpasse...

Bei mir sind nun die Finch-Jerome-Kinder zu Teens herangewachsen
Die Bande ist ja echt ein lustiger Haufen. Schön auch, dass die gleich die neuen Sommersprossen so fleißig erhalten haben.

@lunalumi Mortimer ist ja auch ein niedlicher Spatz. Und Hades macht sich auch gut. Als Vampir am Strand in Sulani... na das kann ja heiter werden. Sonnenresistenz ist somit ein musthave. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag diesen roten Skin ja gar nicht sooo sehr. Aber von Pyra bin ich einfach nur begeistert. So ein fröhliches, kleines Ding.
Sie wäre eine gute Feuerfee :lol:
Augenbrauen für @Nekooky. 😅
Hahaha das ist lieb von dir 🤣 🤣
OMG! Wollte googeln, wie viel Fett eine Spinne hat. Hätte ich nicht tun sollen. "Alis, verzeih mir!!!"
Warte was? :lol:
Also, in allen natürlich. Aber hier ganz besonders.
Boah ich find sie aber auch super cute XD
"Ich glaube schon."
😂
Nach einer ewigen Weile muss ich dann doch mal gucke gehen. Ich will sie ja nicht wirklich verlieren. Der Jüngste ist der schnellste.
In Reih und Glied und synchron 🤣
Das magische Kind xDD Aber er ist soooo cute
Und @Nekooky, die bunten Skin nicht so mag....
Also der ist aber auch bunt 🤣 Aber süß ist die Kleine schon uwu

Uh sie sind echt hübschi geworden :D
Jerome, Jemima & Maxwell
Jemimas Bild ist aber nicht sehr vorteilhaft 🤣
Jerome gefällt mir richtig gut :D
Bald wird die Bande nun auch schon erwachsen,
Sie sind schon alle echt süß geworden :D

Koala, das ist natürlich die bessere Variante, mach den Haushalt voll *vorfreu*! Aber im Ernst, je mehr Kids in die nächste Generation wandern, umso besser ist es ja, da können wir Verstärkung ja noch so wirklich gut gebrauchen.

Schöne Idee, manchmal auch Partner mit möglichst wenig Kindern rauszupicken, hab ich früher auch öfter gemacht, aber das dann leider irgendwann aus den Augen verloren. Der Stammbaum verteilt sich schon recht ungleichmäßig. Ich hab schon überlegt, ob ich meine Plumbis, die ich selbst weiterspielen will, in Zukunft nur noch so nebenbei hochlade, zumindest wenn sie bei mir schon übermäßig viele eigene Kinder bekommen, dann kommen die kinderlosen vielleicht auch eher zum Einsatz *grübel*.

Nekooky, die Idee mit der Feuerfee gefällt mir supergut.

Tatsächlich mag ich Magalies Kinder auch alle miteinander, hätte gar nicht unbedingt erwartet, dass sie mir so gut gefallen werden. Insofern bin ich gar nicht mehr so unglücklich, dass meine Wunschkombi nicht kommen wollte. Nur hab ich nun die Qual der Wahl, wen ich wohl außer Jemima noch weiterspielen möchte, denn alle würden mir gerade zuviel, aber der Rest läuft mir ja auch nicht weg.

Sie sind nun erwachsen, aber hochgeladen bislang noch nicht.

Luisa und Elena sind von Aria (@chalcara) und schon erwachsen
Elise/Loreley/Teen
Salome und Ophelia von Ebony (@Glaskatze) /beide erwachen
Jonte/Aaron/Teen
Alles tolle Sims. Auch der Rest, es hat hier mein Zitat geklaut. :love:
Krass! War sicher ein deutlicher Hinweis, dass er auch ran will.
Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Dachte einfach er ist ein Trottel :lol:
Ich habe mir die volle Ladung gegeben.
Aber soooo süß sind sie.
Und heute war es Auren, der auf der Gasse lag. Ob die Mütter die Kinder loswerden wollen?
Sims sind halt einfach so. Irgendwer kümmert sich halt drum.
Nicht der Moment für "Fläschen vor der Nase" wegziehen. Das Kind ist schon halb am verhungern.
Wie süß es guckt.
Und er ist so müde, dass er schon schläft, bevor das Spiel die Animation beendet hat. :lol:
Ooooooh :love:
"Ich kann sitzen! Bin ich nicht toll?!"
Und wie :Love:

Mira mag ich aber auch recht gern, an ihr mag ich die Monsternase deutlich lieber.
Die Haare stehen ihr gut.
Wie cool! Ich finde das Steinzeit-Szenario bei dir ja sowas von gelungen, hatte ich das schonmal gesagt? Also wirklich echt klasse! :nick:
Und Cirrus ist sooo niedlich. Ich lieb ihn mit der Frisur!
uuuh Danke :). Ich mag ihn auch. Gut dass es die Frisur auch für Kleinkinder gibt.
Dabei ist ER doch der Vampir! :lol:
Achsoooo, ups verwechselt. Dann hat er vielleicht Angst, er beißt sie.
Ulryk Liberté (Werwolf) - Infant:
Was ein Knutschie.
Wie sich bald herausstellt, kann leider keiner der Bewohner des Studentenwohnheims kochen. Nicht mal ansatzweise.
🤣 Besser vielleicht Essen bestellen, bevor dauernd die Küche abfackelt.
Hätte der Schirm ihn vor der Entführung schützen können, wenn er komplett aus Alu gewesen wäre?
Interessante Frage 😅

Wenn man hier mal einen Tag nicht reinguckt.... mein Essen ist fertig, muss hier pausieren.

Ich find sie auch toll.
Auch ne Möglichkeit sie loszuwerden. Einfach im Dschungel verlieren.
Nicht?
Wie ist er denn da hoch gekommen?
Ich finde hier sieht man teilweise die Abstammung echt gut. Vor allem bei Valeria und Jemima? Sowas mag ich ja gerne.

Bloody und Baybee machen einen Mädelsausflug um Bloodys Sonnenresistenz zu feiern. Wobei wo ist den Baybee?

280.webp

Die hat unerwartet jemand getroffen und ist zuerst nicht begeistert. Nicht nachdem er sich so unschön aus der Babyaffäre gezogen hat.

281.webp

Er erzählt ihr eine dramatische Geschichte, um sie wieder für sich zu gewinnen. Sorry Asmodius, für wie blöd hälst du Baybee?

282.webp

Die glaubt dir kein Wort! So leicht kriegst du sie nicht rum!

283.webp

Verdammt!

284.webp

Heute treibt sich hier eine düstere Gestalt herum.
(Ich war genervt von den nervigen, immer falsch angezogenen Townies und habe ein paar an einen besseren Ort geschickt)

285.webp

Das bringt Bloody in Kontakt mit dem Schnitter. Sie findet das voll interessant, was er macht. Ob sie das auch könnte?

286.webp

Na schlechtes Gewissen?
"Hach war das schön."
Offenbar nicht.

287.webp

Da versucht jemand mitten in der Nacht zu türmen.

288.webp

Da hat er aber die Rechnung ohne den geflügelten Papa gemacht!
Och menno.... nix darf man hier.

289.webp

Noch ein paar Bilder der Kleinen, bevor sie altern.

290.webp291.webp

Ich bin von Idioten umgeben!

292.webp

Geh weg, ich will niemanden sehen!

293.webp

Bloß weg hier. Irgendwo muss es doch intelligente Sims geben!

294.webp

Hat mal wieder keiner geschafft, das Kind in weiche Felle zu legen. Nein die armen Kleinen liegen auf dem kalten, harten Boden.

295.webp

Du lebst also quasi den gerade modisch werdenden Forever Spielstand schon seit Erscheinen von Sims
Ich fand das so witzig als da ein großer Beitrag dazu kam. "Brandneuer Trend - Leute spielen jetzt so wie ich es schon seit 10 Jahren getan habe (bis der Spielstand Schrott war)." Sofern die Bugs sich in Grenzen halten bleibe ich auch dabei.

Bei mir gibts auch ein neues Kapitel! Und zwar bei meiner Main GF, mit den ersten Teenagern
Uii, das freut mich. Du hast einen echt tollen Schreibstil. Leider komme ich bei den vielen ähnlichen Namen immer schnell durcheinander, aber ich bin trotzdem gespannt wie es mit den entführten Kindern weiter geht.

Teil 13 von Leto und Persephone:

1757148654602.webp

@Mimi A
Dein Tipp mit der Sonnenfestigkeit ist ja Gold wert!!! 😮 Das geht ja so schnell.

Hatte heute endlich mal wieder Zeit länger zu Spielen und war bei Cathrine Craft und Naajwi Cree.
Meine Craft Kinder der Gen 2 sind nun alle erwachsen. (Ein bisschen Herzschmerz).
Aber es ist immer noch niemand in der Galerie, runterladen konnte ich jetzt gar niemanden mehr.
Bilder kommen natürlich noch.

Nachdem ich lange Zeit damit verbracht hab, das Haus zu bauen und einzurichten (das Bauen ist zum Glück schon vor meiner Simspause passiert), konnte ich heute endlich mal in aller Ruhe mit Rufus und Ragna spielen.
@seebee

Während Denzel studiert, erfüllen sich Rufus und Ragna ihren Traum vom eigenen kleinen Häuschen am Waldrand.

01.webp

Einen Garten hat dieses Häuschen natürlich auch. Momentan hat Rufus nur kleine Beete mit Platz für insgesamt vier Gemüsesorten. Natürlich will er irgendwann noch mehr, vorerst gibt er sich damit aber schon zufrieden. Außerdem hat er hier genug Platz für einige Obstbäume, so kann er endlich mal diese interessanten Früchte anpflanzen, die er in Selvadorada gefunden hat. Der einzige Nachteil an diesem hübschen Plätzchen am See sind die vielen Stechmücken, die ihn bei der Gartenarbeit umschwirren. Daran muss er sich erst noch gewöhnen.

02.webp

Kurz nach ihrem Einzug kommt Denzel mal auf einen kleinen Besuch vorbei. Er will sehen, wo sein Bruder jetzt wohnt. Außerdem will er ihm unbedingt seine neue Freundin Jacinta vorstellen. Leider scheint die an Narkolepsie zu leiden und schläft einfach so am Küchenstuhl ein.

03.webp

Das ist offenbar ansteckend. Kurz darauf kippt auch Ragna um. Vielleicht sollte der Besuch jetzt besser gehen…

04.webp

Im Laufe der nächsten Tage leben Rufus, Ragna und ihr Hund sich gut ein. Nicte muss sich hier auch nicht mehr so verstecken. Ihr Frauchen arbeitet trotzdem weiter an einer Lösung, schließlich will sie sie auch mitnehmen können, wenn sie mal ihre Eltern besuchen geht. Dafür nimmt sie so Einiges in Kauf.

05.webp

Zum Glück hat sie bereits Erfahrung mit Flüchen und wie man diese beseitigt. Ihre Mutter unterstützt sie dabei natürlich, ebenso wie bei der Suche nach einem passenden Trank oder Zauber um Nicte zu helfen.

06.webp

Irgendwann werden die beiden fündig. Im Reich der Magie stoßen sie auf einen Zauber, der Nicte lebendig erscheinen lässt. Das funktioniert zwar nur, solange sie als magischer Begleiter an Ragna gebunden ist, aber damit hat die junge Hexe kein Problem.

07.webp

Durch diese ganze Suche hat Ragna so viel über magische Flüche gelernt, dass sie ganz nebenbei einen Job als Zauberheilerin landet. Auch nicht schlecht. Kochen kann sie zwar nicht, aber Kräuterheilmittel und Zaubertränke hat sie drauf, warum also nicht Geld damit verdienen?

08.webp

Rufus hat dagegen beschlossen, seinen Lebensunterhalt als Musiker zu verdienen. Er will dabei selbstständig bleiben und von zuhause arbeiten, also schreibt er Lieder und lizenziert diese dann. Warum er dabei lieber zuhause bleiben will?

09.webp

Jetzt, wo die beiden ein eigenes Haus haben, sind sie bereit, den nächsten Schritt zu wagen. Nein, keine Heirat. Das können sie vielleicht irgendwann mal machen, aber wirklich wichtig ist den beiden das nicht. Worüber sie sich aber einig sind, ist, dass sie gerne Kinder hätten. Da wäre es nicht schlecht, wenn einer von ihnen zuhause bleibt, um auf die Kleinen aufpassen zu können.

10.webp

Um ihren Wunsch zu erfüllen, machen die beiden sich die nächsten Tage fleißig an die Arbeit, wann und wo sie nur können.

11.webp

Leider scheint das mit der Familienvergrößerung schwieriger zu sein, als sie sich das ursprünglich vorgestellt haben. Eigentlich hatte Ragna gehofft, Rufus an seinem Geburtstag mit einem positiven Schwangerschaftstest überraschen zu können, aber irgendwie will es einfach nicht klappen. Vielleicht muss sie ein wenig Geduld haben. Und es ist ja nicht so, als hätte sie keinen Spaß bei den Versuchen. Aufgeben wollen die beiden jedenfalls noch lange nicht.

12.webp

Sie beschließen aber, es nicht mehr so verkrampft zu versuchen und lassen das Ganze mehr auf sich zukommen. Es gibt schließlich noch andere Dinge im Leben. Irgendwann wird es schon klappen. Wahrscheinlich dann, wenn sie am wenigsten damit rechnen.

13.webp

Tja....der Nachwuchs lässt hier wohl noch ein bisschen auf sich warten. Das ist wieder mal typisch für meine Sims. Wenn ich will, dass sie Kinder bekommen, sind sie plötzlich alle unfruchtbar, aber wehe, es ist mal echt ungeschickt, dann funktioniert es sofort... :rolleyes:

Aber ich hab noch zwei kleine Bonusbildchen, die nirgendwo so richtig reingepasst haben.
Nicte scheint einen echten Narren an Fiorenzo gefressen zu haben und Ragna hatte zwischendurch ihren ganz eigenen Stalker (den sie aber schnell wieder losgeworden ist).

Bonus.webp

Wird er schon zum Erwachsenen? 😳
Ja, Rufus ist tatsächlich schon erwachsen. Du musst bedenken, dass er ja schon während der Studienzeit seiner Eltern auf die Welt kam und damit einen ziemlichen Vorsprung hat gegenüber den anderen Plumbis in seiner Generation. Ragna hat noch ein bisschen Zeit und Fio ebenso. Mit dem werd ich wohl als nächstes weiterspielen.

Ich muss Denzel nicht mal aktiv spielen, dass es bei dem voran geht. :lol:

Denzels Antrag.webp

Gut, ein bisschen hatte ich ihn schon aktiv gespielt. Er ist zurück nach Copperdale gezogen und hat einen Job als Geheimagent angenommen. Kurz darauf ist seine Freundin zu ihm gezogen und jetzt ist sie offenbar schon seine Verlobte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten