Als ich den Haushalt lade, zieht Ryoko diese Miene, angeblich geht's ihr aber gut. Es dauert eine Weile, bis ich begreife, daß sie offenbar einen schlechten Film anschaut. Um sie abzulenken, schicke ich sie zu einem Gruppentreff ins Reich der Magie.
Dort gilt es auch für die Beiden, ihre Zauber wieder zu erlangen und einige Rezepte neu zu erlernen, die sie beim Spielstandwechsel verloren haben.
Zwischenzeitlich bekommen sie einen Trank als Aufputschmittel, den Cardamom allerdings erst trinken mag, nachdem er die Toilette aufgesucht hat. Wenn er meint ...
Wieder zuhause müssen sie noch ein wenig an ihren ersten Arbeitsaufträgen arbeiten. Ryoko soll als Astronautin einfach ein wenig Schach spielen, den armen Cardamom erwarten blöde Berichte, die er noch ausfüllen muß. Da ist er froh, als er nach getaner Arbeit, Ryoko beim Schachspielen Gesellschaft leisten darf, bevor er dann erschöpft ins Bett fällt.
Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht, was die Zwei da so aushecken - ob sie wohl eher zu den bösen Zauberern gehören werden? Noch müssen sie allerdings fleißig üben, so einige Zauber gehen noch gehörig schief.
Es dauert lange, bis ich den Trank wiederfinde, den sich Cardamom im Reich der Magie geklaut hat. Da ich ihn zum Verbessern nicht aus dem Inventar gezogen bekam, sollte er ihn in der Welt abstellen und ich hab die ganze Zeit rund um die Badewanne gesucht und dachte schließlich, der wäre im Nichts verschwunden.
Viel Freizeit haben die Beiden leider nicht, sie arbeiten beide recht lang. Ryoko wird von Zoe in einen Wissenschaftlerclub eingeladen, dafür bekommt Zoe von Ryoko einen Wohnungsschlüssel überreicht. So bekomme ich Zoe, die zu den ungespielten Sims gehört, auch mal ab und an zu Gesicht. (Weiß hier zufällig jemand, was das goldene Simoleon-Symbol zu bedeuten hat?)
Am Liebestag müssen die Beiden abends noch schnell ein paar Zärtlichkeiten austauschen.
Cardamom war schon zu Beginn der Woche in Level 9 des Charismaskills unterwegs und maximiert ihn dann hier. Das hat mich sehr erstaunt, weil er eigentlich Einzelgänger ist. Nun versucht er am Telefon eine Beförderung zu erschleichen, aber es gelingt ihm leider nicht. Ryoko habe ich ihr Bestreben wechseln lassen, da sie ein Tutorialbestreben hatte. Nun darf sie sich darin versuchen, das Großstadtbestreben zu erfüllen.
Am freien Samstag schicke ich sie nochmal ins Reich der Magie und vor allem Ryoko lernt dort fleißig.
Aber auch Cardamom bildet sich weiter.
Lachen mußte ich ja darüber, daß, als ich Ryoko zaubernderweise irgendwo allein ließ, um nach Cardamom zu schauen, sie danach fleißig trainierte, die kleine Sportlermaus. Kann ja nicht schaden, für den Weltraum muß man ja sehr fit sein.
Wieder zuhause kann Ryoko immerhin alle Tränke und auch so einige neue Zauber.

Einen davon darf sie mal an Townies austesten, aber ehrlich gesagt hatte ich mir mehr davon versprochen. Sieht ja nicht anders aus, als seien sie von diesem Fluch belegt.
Als nächstes ist Ljubka dran, auf die freu ich mich schon besonders.