Ich hatte vor längerer Zeit ein Grundstück gebaut, das eigentlich für das Gameplay für Zu Vermieten vorgesehen war. Da bis heute allerdings die Bugs nicht wirklich behoben wurden, hab ich es
nie in ein Mietwohngrundstück umgewandelt. Es wurde als
allgemeines Grundstück gebaut und ich habe bisher als normales Wohngrundstück damit gespielt.
Das Gameplay und die Mietwohnungen aus dem Zu Vermieten Pack hab ich aus Angst noch nie angerührt. Auch habe ich
seit Dezember keine neuen Grundstücke mehr runtergeladen, sondern nur welche, die vor Dezember letzten Jahres erstellt wurden. Dachte ich schreib das mal dazu. Garantieren kann ich aber natürlich trotzdem für nichts. Das Spiel macht halt manchmal trotzdem was es will.
Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, dieses Grundstück zu bauen und einzurichten.

Das Playtesten dagegen war heute eine Heidenarbeit.

Und ich hab das Teil eben 3 mal wieder aus der Galerie rausgenommen, weil ich in meinem Perfektionismus-Wahn immer noch etwas verfeinern musste bzw. musste ich z.B. ein fehlendes Stück Tapete noch setzen oder so. Und jetzt hab ich beschlossen, nicht mehr zu gucken. Irgendwann ist auch mal gut.

Das Ding sollte voll funktionstüchtig sein, zumindest hab ich mehrmals alles getestet. Außerdem hab ich schon ein paar mal mit meinen Sims darin gespielt.
So, und nun zu dem Grundstück:
Außenansicht vorne und hinten
Es gibt ein italienisches Restaurant (hier kann man selber Pizza backen und die Pizza dann draußen am Stand verkaufen)
Ein Eiscreme/Waffel-Laden (gleiches Spiel, man kann hier z.B. Waffeln zubereiten und verkaufen)
Ein gemütliches Café
Ein Secondhand Laden
Und einen kleinen Bereich, wo Kinder z.B. Murmeln und Hüpfekästchen spielen können.
Auf dieser "Straße" gibt es zwei Wohnhäuser. Das eine links ist größer, hat 3 Etagen und insgesamt 4 Wohnungen. Das rechte Haus hat 2 Wohnungen.
Wir gehen erstmal ins linke Haus mit den grünen Fenstern. Im Erdgeschoss befindet sich der Kellerraum. Jede Wohnung hat einen Keller. Die Waschmaschinen befindet sich für dieses Haus ebenfalls hier unten, da die einzelnen Wohnungen keinen Anschluss haben.
In der ersten Etage befindet sich eine 3,5-Zimmer-Wohnung mit Bad. Wohnzimmer, Küche und Essbereich befinden sich in einem geräumigen großen Zimmer. Katzenzubehör ist vorhanden.
Schlafzimmer:
Außerdem gibt es noch ein Arbeitszimmer und ein Hobbyzimmer, das ich nicht fotografiert habe.
---
In der zweiten Etage befindet sich ebenfalls eine 3,5 Zimmer-Wohnung mit dem gleichen Layout. Diese ist für eine 5-köpfige Familie eingerichtet. Eltern, 1 Kind, 1 Kleinkind, 1 Säugling.
Wieder gibt es einen offenen Wohn/Küche/Essbereich.
Elternschlafzimmer und das Zimmer für den Säugling
Kinderzimmer für Kind und Kleinkind
In der dritten Etage befinden sich zwei kleine Wohnungen. Die linke ist ein Loftapartment mit Badezimmer und einem Balkon.

Die rechte ist eine leere, nicht eingerichtete 1,5 Zimmer-Wohnung mit einem kleinen offenen Wohn/Essbereich und einem Schlafzimmer.
---
Jetzt gehen wir rüber zum rechten Haus. In der ersten Etage befindet sich eine 2,5 Zimmer Wohnung, für eine dreiköpfige Familie eingerichtet. Eltern mit Kind und einem kleinen Hund.
Offener Küche/Wohn/Essbereich und Balkon.
Elternschlafzimmer und Kinderzimmer.
In der zweiten Etage befindet sich eine 2,5 Zimmer-Wohnung, die das gleiche Layout hat. Katzenzubehör ist vorhanden.
Offener Küche/Wohn/Essbereich und Balkon.
Schlafzimmer und ein freies, noch nicht eingerichtetes Zimmer.
---
Und jetzt noch die Ansicht von oben, beginnend mit dem Erdgeschoss.
Ich bin grade dabei, eine zweite Version von dem Grundstück zu erstellen, wo alle Wohnungen leer sind und nur das Erdgeschoss mit den Geschäften bleibt. So könnte man es ggf. auch nur als Kulisse bzw. Restaurant/Secondhand Laden/Café ect. benutzen oder alles selber einrichten für seine Sims. Und bei schwächeren PC's ist die Performance vielleicht besser, wenn die Wohnungen leer sind.
Ihr findet das Grundstück in meiner Galerie.
Galerie-ID: StorybookLady
Grundstücksname: San Myshuno Apartments
Viel Spaß damit!