Scorpio
Member
Man könnte ja fragen, ob er etwas ähnliches machen kann. Ich nutze ja bienchens townieoverhaullessfame und habe äußerst selten neue NPCs. Die Rollen habe ich aber auch alle händisch besetzt und auf Nichtalterung gesetzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man könnte ja fragen, ob er etwas ähnliches machen kann. Ich nutze ja bienchens townieoverhaullessfame und habe äußerst selten neue NPCs. Die Rollen habe ich aber auch alle händisch besetzt und auf Nichtalterung gesetzt.
ich werde ja nochmal anfragen, nachdem ich das jetzt mehrfach gemacht habe, glaube aber echt nicht das das was ändert, normalerweise sind alle verwaisten mods von irgendwem übernommen worden, nur an den npc will keiner ran...k.a. warumhm ok das ist ja schade. Trotzdem danke für deine Mühe.
ich musste ja auch letztes jahr k.a. 3 monate oder so ohne npc spielen und genau was du sagst versteh ich auch nicht, in meinem spiel sind jegliche rollen besetzt, aber nein da müssen natürlich irgendwelche unglaublich schreckliche neue figuren anwackeln, echt...da krieg ich richtig hassVor allem, wenn das Spiel
die vorhanden Rollen, einfach völlig unnötig neu besetzt.
Wenn ich es richtig verstehe, nein. Man kann die Wahl des NPC beeinflussen, in dem man dem gewünschten Sim die Fähigkeiten gibt.edit: ich hab nochmal reingeguckt bei ihr, sie hat ihren mod ja nochmal geupdatet und ich glaube man kann doch rollen vergeben?!
ah okay! naja wenns funktioniert wäre das ja schon mehr als der Zero-mod kann, denn mit dem hat ich es ohne npc im dschungle versucht und obwohl ich alle meine nativen barkeeper, verkäufer usw. dabei hatte waren sämtliche rollen nicht besetzt, obwohl ich den sowieso schon vohandenen barkeepern z.b. zigmal die rolle gegeben habe...( ich tue ja alle dschungelbewohner aus dem spiel wenn ich zurück reise und wieder rein, bevor ich in den dschungle reise, das klappt super mit dem npc ) ... dann hab ich die zero-mods raus,und trotz meiner 30 vorhandenen dschungle-sims ereilte mich eine flut von neu generierten...das war - sagen wir mal - nicht gerade erholsam, wo wir doch grad im urlaub warenWenn du willst, dass dein Sim-NPC Barkeeper wird, füge ihm einfach die Fähigkeit Mixologie hinzu."
Muss ich mal sehen und die aufschreiben. Sind sicher ein paar mehr. Blöd wenn manche wichtigen Modder irwann aufhören oder sich nicht mehr melden.@mechpuppe82 du kannst das auch mit cheats versuchen, also dem sim deiner wahl fähigkeiten ercheaten die er für eine bestimmte rolle braucht...allerdings kenn ich mich damit nicht weiter aus...ungespielte haushalte werden für rollen genommen, egal ob sie wohnen oder nicht, allerdings gibts ein paar ausnahmen, DJs, Paparazzies und Butler müssen obdachlos sein...
ich spiele schon lange ohne, nachdem ich in Henford war und der npc mir zig 1000e mindestens 20.000 füchse in die haushaltsübersicht gespawnt hat...hab die alle mühsam gelöscht...seither spiele ich mit dem no random mod von Zulf/cepzid , bei mir tut er wunderbar was er soll, nämlich keine neuen sims zu spawnen...teilweise nimmt er sogar die schon vom npcc genommenen rollen-sims...neulich war ich im dschungle, ich mache es ja wie du, ich hab ca. 30 dschugel-menschen, die ich immer nur reintue wenn ich zum dschungel fahre, ganz ehrlich, die bar war viel voller als mit dem npcc und die rollen der barkeeper wurden auch übernommen, leider aber keine vendor-verkäufer...da hab ich ihn kurz raus getan ( den mod) hab gewartet bis die verkaufstische und der stand besetzt waren, wieder aus dem spiel, mod rein, die gestalten umgestylt und ab da waren dann auch die stände besetzt...allerdings nimmt der mod alles für rollen in der normalen welt, auch gespielte sims...man kann es nicht beeinflussen, mich stört es aber nicht, ich denk mir dann immer wenn es freunde sind: sie haben halt noch nen nebenjob, ihre richtige karriere verlieren sie dadurch nicht...ich schau immer noch ab und zu auf Paulsons patreon, da tut sich aber nichts, ich glaub nicht dran, dass der sich nochmal meldet, leiderIch denke, der gestrige Patch ist dann jetzt das endgültige aus für den NPCC.
Ich kann mit ihm zumindest keine Haushalte mehr laden, ohne ihn geht es.
Werde das wohl zum Anlass nehmen, da jetzt nicht mehr groß rumzutüfteln bzw abzuwarten, ob sich ihm noch jemand erbarmt und mich nach Alternativen umschauen. Bzw als Alternative erst mal die Mod von Bienchen nehmen, da weiß ich, dass die gut gepflegt wird.
ich hatte noch nie irgendwelche fehler, ich hab seither so wenige LE's wie noch nie muss ich sagen, so gut wie gar keine eigentlich...da der mod ja alles für rollen nimmt, eben auch gespielte, kann ich mir das gar nicht vorstellen...kann aber durchaus sein, wenn man vielleicht sehr wenige sims zur verfügung hat? ah ja und ich lösche auch keine premades, die schon rollen haben, wenn sie mir nicht gefallen überarbeite ich sie...mit bienchens mod kann ich mich nicht anfreunden, als der npc kaputt war und es den von cepzid noch nicht gab hab ich mir mit dem Lothariheo mod geholfen, der sorgt dafür dass so gut wie nur regions-sims aufkreuzen, funktioniert aber nur wenn man wirklich überall viele ansässige sims hat und die rollen vom npc waren alle da...ausser in der grosstadt hat das ganz gut funktioniert ( nicht wg. rollen, sondern einfach rumlaufende sims )...trotzdem, immer dieses überlegen: kann ich da oder da hin? hab ich da die rollen besetzt oder werden welche gespawnt? schrecklich...Ja, die Mod hatte ich auch auf dem Schirm, kann mich aber aktuell nicht so damit anfreunden, dass wirklich ausnahmslos gar nichts mehr generiert wird und das irgendwann zu Fehlern führt.
du suchst nen mod wo du die rollen bestimmen kannst? da kenn ich nur den von Zero, aber wie gut der funzt kann ich dir nicht sagen...Ich müsste dringend mal die Arbeitsplätze in Moonwood reparieren. Das war schon mit dem NPCC nicht möglich, da er mir vor Ewigkeiten den angestreben Dienst verweigert hat. Falls da jemand eine Alternative kennt ... (ich hätte auch gerne wieder ganz fest einen ausgesuchten Barkeeper hinter einem ausgesuchten Tresen).
oh ich hab i.m. keinen teen, du hast die 5.1 version im spiel? weil mit der davor war ich noch in der highschool, da war alles tutti... aber okay, es gibt natürlich teens in meinem spiel, ich gucke morgen mal und sag bescheid, kann aber abend werden...Hey @Birksche du hast doch noch die Mod von cepzid drinnen oder ? ich habe die neueste Version ,aber wenn ich einen Teen zur Highschool schicke erscheinen da keine Rollen sims , sprich Lehrer,Kantine,Rektor usw. Hast du das Problem auch oder könntest für mich testen ?![]()
Hey @Birksche du hast doch noch die Mod von cepzid drinnen oder ? ich habe die neueste Version ,aber wenn ich einen Teen zur Highschool schicke erscheinen da keine Rollen sims , sprich Lehrer,Kantine,Rektor usw. Hast du das Problem auch oder könntest für mich testen ?![]()
ja weiss ich auch nicht wie genau das programmiert ist, sie hat ja extra für die ranch ein neues update gemacht, ich denke sie hat diese rolle des ranchers implementiert und die von der highschool nicht? aber k.a.Hm aber wenn er doch Sims generiert, dürfte Dahnie keine Probleme in der HighSchool haben. Die würden ja einfach neu generiert werden nach dem löschen.![]()
ja das macht sinn! hast du den mod im spiel? ich bin ja echt damit zufrieden, nur wenn man will dass bestimmte rollen mit bestimmten sims ausgeführt werden, dann hat man frust...aber mir gehts nur ums nicht neugenerieren und da ist dieser mod echt total zuverlässigSo wie ich das verstanden habe, gerneriert die Mod neue Rollensims wenn die die richtigen Fähigkeiten haben ansonsten aber nicht?
wahrscheinlich ist das so, ich hab die alterung für alle npcs aus...1. sind die meisten npcs von mir selbst erstellt oder so geändert, dass sie mir gefallen und ich will nicht dauernd von vorne anfangen und 2. ergibt es für mich auch keinen sinn die altern und sterben zu lassen, wenn man nicht will dass dauernd neue erstellt werden und das will man ja eigentlich nicht, sonst hätte man ja diese art mod nicht im spiel..ist meine meinung...Aber wie ist es dann, wenn ich die Alterung für alle eingestellt habe, dann stirbt der Direktor zb und dann rückt aber keiner automatisch nach oder ?
Ja das sollte das Problem sein. Ich muss man sehen wie sich das entwickelt, weil ich eben NPCs habe, die auch Kinder bekommen, dank MCCC und von denen wurden dann eben die Rollen besetzt.Aber wie ist es dann, wenn ich die Alterung für alle eingestellt habe, dann stirbt der Direktor zb und dann rückt aber keiner automatisch nach oder ?
Ich habe ihn jetzt kurz rausgemacht, dann haben sich die Rollen wieder besetzt in der Highschool und jetzt hab ich ihn wieder drin.
Ja ich hab ihn jetzt frisch drinnen aber ich hab noch nicht lange gespieltja das macht sinn! hast du den mod im spiel? ich bin ja echt damit zufrieden, nur wenn man will dass bestimmte rollen mit bestimmten sims ausgeführt werden, dann hat man frust...aber mir gehts nur ums nicht neugenerieren und da ist dieser mod echt total zuverlässig![]()
wie nagelneue sims oder schon vorhandene? naja vielleicht hängt es echt auch davon hab wieviel sims man im spiel hat? ich hab ja 450-500 alle zusammen...ich muss mir mal beim enkel-spiel angucken wieviel npcs es gibt, gespielt sind nur seine beiden bauern...also ein ganzer haushaltInnerhalb von 5 Minuten wurden mir jetzt vier Mixer generiert. ^
ja leider, es fehlen natürlich auch viele sachen die im npc-mod drin waren, die urnen direkt ins inventar wenn einer stirbt vermiss ich sehr, auch wenn ich den mod von LMS drin hab, der ist ein bisschen umständlicher, da muss ich immer erst zum friedhof fahren um die urnen zu kriegen...oder dass es keine kinder-fans gab vermiss ich auch, ah ja und die schichten bei den mixern und anderen, die hatte ich abgestellt aber das geht ja nicht mehr sodass es jetzt viel mehr personal braucht, die djs hören um punkt 4 uhr auf aufzulegen und keine ahnung was noch alles...aber was solln wir machenJa ich hab ihn jetzt frisch drinnen aber ich hab noch nicht lange gespielt. Umgewöhnen muss ich mich aber wohl so oder so
![]()
eigentlich hat sie das gefixt, hast du denn die aktuelle version drin? 1.6 ist dasei mir verursacht die Mod, dass plötzlich Kinder als Haushaltshilfe und als Reparaturdienst auftauchen. Aber ich durfte eigentlich genug Sims haben, die dafür geeignet sind
oh, ich schreib ihr mal ne pn ... andere mods in der richtung hast du nicht im spiel? z.b. von Zero oder so? falls sie fragt, geschrieben hab ich ih r geradeja, hab ich - extra noch mal frisch runtergeladen
Nein, ich habe vorhin die Mod von Zero ausprobiert, aber die finde ich komisch. Hab alles wieder draußen und sonst auch nichts anderes in der Richtung drin. Ich weiß aber nicht, ob vielleicht der MCCC das ganze beeinflusst? Aktuell passt auch alles, nachdem ich Alexander Grusel (Kind) im Würstchenkostuem als Haushaltshilfe gefeuert habe, kommt jetzt ein erwachsener Sim zum Putzenoh, ich schreib ihr mal ne pn ... andere mods in der richtung hast du nicht im spiel? z.b. von Zero oder so? falls sie fragt, geschrieben hab ich ih r gerade
nein, den hab ich auch drin, cepzid hat mir schon geantwortet aber sie dachte - so wie ich - dass du eine ältere version im spiel hast...aber okay, wenn es sich so lösen lässt wie du sagst...ich bestelle nie reparatur-dienste undso, deshalb weiss ichs auch nicht, aber sonst hat auch niemand davon geschrieben im patreon...Ich weiß aber nicht, ob vielleicht der MCCC das ganze beeinflusst?
pffftAktuell passt auch alles, nachdem ich Alexander Grusel (Kind) im Würstchenkostuem als Haushaltshilfe gefeuert habe, kommt jetzt ein erwachsener Sim zum Putzen