Farm Together

Hallo

Ich bin gerade in der Stadt und sehe das hier:
ist das neu.webp
Das ist mir noch nie aufgefallen. Ist das neu, dieser Brunnen?

Außerdem sieht es gerade in der Stadt so festlich aus, mit überall Girlanden gespannt. Ist das wegen dem Event, was ja noch immer läuft?

Bei jedem Event wird doch die Stadt anders dekoriert.Und das Ententeil gibts doch als großen Schwimmreifen auf der Farm als Deko.

Heute gab es ein neues Update und angeblich drei neue Baumarten, ich hab den Avocadobaum und den Blaubeerbusch. Beides kann man noch hochleveln und bekommt noch zwei weitere Avocadobäume und einen weiteren Blaubeerbusch, aber ich habe keinen roten Johannisbeerstrauch, den es ja auch unter den Bäumen geben sollte. Habt ihr den auch nicht ?

Neues Update:

Pferde, eine Art, die man auf 5 weitere hochleveln kann. Dauert 2 Tage bis man Hufe ernten kann, die man in der Schmiede verkauft.
Dann Reis, man kann ebenfalls 3 weitere erleveln. Reis kann man leider nur im Winter anbauen und dauert ganz schön lang, bis er reif ist zum Ernten
Eine Erdnussbuttermaschine, da werden Nüsse verarbeitet
und eine neue Zaunart
für den Farmer noch Outfit
und eine neue Antenne für den Traktor

das ist soweit ich es jetzt im Kopf hab alles

Ja und ich hab wieder Anbaufläche frei, denn glücklicherweise hab ich heute alle 4 Sorten Reis erschlossen und muss nicht mehr so viel davon anbauen. Und bei den Pferden hab ich auch schon eine weitere Art bekommen.
Events mag ich nicht so gern, weil man da immer andere Farmen besuchen muss, was ich nicht so toll finde, stört mich in meinem Spielfluss etwas. Meistens bekommt man überwiegend Dekoartikel, die ich nicht so brauch, bislang find ich die Deko auch bei weitem nicht so schön wie im ersten Teil von Farm Together.

Hallo

Geht mit mit den Events auch so, die mag ich aus diesem Grund nicht weil man da eben andere Farmen besuchen muß.
Ich würde das besser finden, wenn man andere Farmen nicht besuchen muß sondern freiwillig wäre, das man kann aber nicht muß.

Ich habe gestern den ersten Reis angebaut diese neue pinke Ananas (wo ich meine restliche freie Anbaufläche genommen habe) und die ersten Pferde habe ich auch.
Hoffe das bis Donnerstag die alle reif zum ernten sind, und die freie Anbaufläche wieder frei ist. Das sind extra Anbauflächen die ich immer frei lasse für Quest und Events oder eben Obst/Gemüse in Mengen um das nächste freizuschalten.
Wenn ich dann mal keinen Platz gerade hatte oder ich wirklich viel vom Obst/Gemüse anbauen wollte, damit ich schnell das nächste freischalten kann, da habe ich auch schon neue Anbauflächen überall wo Platz ist, angelegt, die ich aber hinterher (also ich sie nicht mehr gebraucht habe) wieder gelöscht.
Werde ich ev. mit dem Event auch so machen müssen (wenn 1. die eigentlich freien Anbauflächen noch belegt sind, und 2. es schneller gehen soll wenn ich mehr von den Event Pflanzen anpflanze).

Also ganz ehrlich meine Meinung, das ist mal ein Event für Kinder, ich brauch das alles gar nicht. Werd da definitiv nicht auf andere Farmen fahren, höchstens selbst bisschen was anbauen , wenn ich Platz hab, keinerlei interessante Pflanzen, kein Fisch, kein Tier. Nur überflüssiger Dekokram. Die Events in FT 1 waren zehnmal besser, langsam beginnt mich das Spiel etwas aufzuregen. Scheint sie stellen jetzt wirklich auf ganz junges Zielpublikum ab. Ne, ich werd das Event gar nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich meine Meinung, das ist mal ein Event für Kinder, ich brauch das alles gar nicht. Werd da definitiv nicht auf andere Farmen fahren, höchstens selbst bisschen was anbauen , wenn ich Platz hab, keinerlei interessante Pflanzen, kein Fisch, kein Tier. Nur überflüssiger Dekokram. Die Events in FT 1 waren zehnmal besser, langsam beginnt mich das Spiel etwas aufzuregen. Scheint sie stellen jetzt wirklich auf ganz junges Zielpublikum ab. Ne, ich werd das Event gar nicht spielen.
Hallo

Ich spiele schon das Event (mir fehlen noch 5 Punkte bis ich das Event geschafft habe), aber versuche die restlichen Punkte ohne auf andere Farmen zu gehen, zu schaffen.
Gestern hatte ich Glück, auf den anderen Farmen, da habe ich eine menge abgesahnt, aber heute war ich auf 4 versch. Farmen nur auf einer waren diese Eventpflanzen angepflanzt, aber nicht reif zum ernten. Die anderen 3 Farmen da gab es gar keine dieser Eventpflanzen, obwohl eine dieser Farmen sogar im Namen der Farm das Wort Event enthalten ist.

Doof finde ich auch, das man mehrere Stunden warten muß, bis die für den Tag erledigte Aufgaben vom Event erneut machen kann.
Man kann also wohl theoretisch auch ohne auf andere Farmen zu gehen, die Punkte alle schaffen, aber wie gesagt das dauert, weil man da Stunden warten muß bis man da wieder erneut ernten kann, um weitere Punkte zu bekommen.

Aber du hast recht, bisher gab es in den Eventbelohnungen meistens nichts großartiges wie neue, spezielle Tiere (Einhörner, und diese anderen mystischen Wesen weiß gerade nicht wie die heißen).
Lohnt sich fast nie, die Events zu machen, sich zu ärgern und für was, für Dekokram, neue Klamotten, ev. kann man die Pflanzen die man bei dem jeweiligen Event anpflanzen muß, nach dem Event als Belohnung behalten.

Diesmal ist wirklich nur Kinderkram dabei, das einzige was mich anspricht sind diese Eventpflanzen, die es als Belohnung gibt.

Beim ersten Teil gab es viel bessere Belohnungen und man mußte bei den Events nicht auch zwingend auf andere Farmen, das ist in meinen Augen der größte Minuspunkt, beim zweiten Teil.

Was ich dabei nicht verstehe, die Events sind "schwierig" weil man eben auf andere Farmen muß, auf meiner eigenen Farm kommt Niemand, (wenn man mal welche für ein Event braucht, kommt niemand. Habe gestern 3 Stunden lang mit reifen Eventpflanzen meine Farm offen gelassen, aber kein Schwein ist gekommen (ich habe jetzt schon Farmlevel 151, was ich hoch finde um meine Farm zu besuchen)), auf der anderen Seite sind die Belohnungen kaum den Ärger und Stress der Events wert, die man da bekommt.

Hallo
Ich spiele schon das Event (mir fehlen noch 5 Punkte bis ich das Event geschafft habe),
Ich spiels jetzt auch, einfach weil ich viel Zeit hab momentan
Gestern hatte ich Glück, auf den anderen Farmen, da habe ich eine menge abgesahnt, aber heute war ich auf 4 versch. Farmen nur auf einer waren diese Eventpflanzen angepflanzt, aber nicht reif zum ernten. Die anderen 3 Farmen da gab es gar keine dieser Eventpflanzen, obwohl eine dieser Farmen sogar im Namen der Farm das Wort Event enthalten ist.
Viele haben die Eventpflanzen nicht angepflanzt, einfach weil dieses Event bei vielen nicht gut ankommt, was ich in den Diskussionen mitbekomm, es ist zu kindisch.
Doof finde ich auch, das man mehrere Stunden warten muß, bis die für den Tag erledigte Aufgaben vom Event erneut machen kann.
Seh ich genauso, würd gern alles erledigen.
Aber du hast recht, bisher gab es in den Eventbelohnungen meistens nichts großartiges wie neue, spezielle Tiere (Einhörner, und diese anderen mystischen Wesen weiß gerade nicht wie die heißen).
Lohnt sich fast nie, die Events zu machen, sich zu ärgern und für was, für Dekokram, neue Klamotten, ev. kann man die Pflanzen die man bei dem jeweiligen Event anpflanzen muß, nach dem Event als Belohnung behalten.

Diesmal ist wirklich nur Kinderkram dabei, das einzige was mich anspricht sind diese Eventpflanzen, die es als Belohnung gibt.
Diesmal spricht mich nicht mal die Eventpflanze an, weil es sie eingach nicht gibt im echten Levben, ich brauchte auch die Ostereier , die Geschenkpakete , die Feuerwerke nicht, das gibts doch in echt auch nicht.
Beim ersten Teil gab es viel bessere Belohnungen und man mußte bei den Events nicht auch zwingend auf andere Farmen, das ist in meinen Augen der größte Minuspunkt, beim zweiten Teil
Seh ich auch genauso
Was ich dabei nicht verstehe, die Events sind "schwierig" weil man eben auf andere Farmen muß, auf meiner eigenen Farm kommt Niemand, (wenn man mal welche für ein Event braucht, kommt niemand. Habe gestern 3 Stunden lang mit reifen Eventpflanzen meine Farm offen gelassen, aber kein Schwein ist gekommen (ich habe jetzt schon Farmlevel 151, was ich hoch finde um meine Farm zu besuchen)), auf der anderen Seite sind die Belohnungen kaum den Ärger und Stress der Events wert, die man da bekommt.
Ich glaub die meisten Leute gehen nur auf Farmen zum Ernten, wo fast nur Eventpflanzen angebaut sind oder zumindest richtige Massen, mach ich auch so, selber hab ich etwas über 1000 Pflanzen angebaut, ich brauch den Platz einfach für meine anderen Quests und ich will nicht soviel Land dazu kaufen, wenn ich nach den Event den Platz nicht mehr brauch.

Hallo

Wie kann man denn vorher sehen, auf welcher Farm es Eventpflanzen gibt? Ich gehe da immer kurz in eine Farm rein, schaue auf die Karte, ob Eventpflanzen da sind und auch reif zum ernten, wenn nicht gehe ich gleich wieder raus aus der Farm.
Man kann doch vorher wo in der Liste alle anderen Farmen aufgelistet sind, die man besuchen kann, gar nicht sehen/erkennen wo da Eventpflanzen sind, man muß immer kurz eine Farm besuchen um dann eben auf der Karte sehen zu können ob die Farm Eventpflanzen hat.

Oder sieht man das doch vorher auf der Liste mit den Farmen irgendwo, das die oder die Farm Eventpflanzen hat?

Sehe gerade bei mir habe schon 37/40 Punkten, es fehlen also nur noch 3 Punkte. Nutzt mir aber nichts, wenn ich a) keine anderen Farmen mit den Eventpflanzen finde oder reife Eventpflanzen und b) ich warten muß bis es wieder weitergeht, also ich erneut auf meiner Farm die restlichen Punkte erreichen kann.
Sind noch 3 Stunden wo ich warten muß. Das ist so was von bescheuert diese unnötige Wartezeit, man ich will gleich weitermachen und nicht warten müssen.

Das wird dann heute bei mir nichts mehr, um diese Zeit könnte ca. 19 Uhr sein, da beende ich meinen PC meistens spätestens.
Es sei denn ich habe Glück, und es verirrt sich heute doch noch Jemand auf meine Farm und erntet meine Eventpflanzen. Das könnte dann ev. für die lumpigen, restlichen 3 Punkte reichen.
Aber es kommt Niemand auf meine Farm, jedenfalls nie bei einem Event, wenn keine Event ist, da gibt es ab und zu welche die meine Farm mal besuchen.
Aber bei einem Event, keine Chance.

Meine Farm hat inzwischen Level 151, ich besuche Farmen auch unter Level 100, da gibt es auch größere Chancen für mich, das da nicht so viele Besucher außer mir gerade da sind oder noch dazukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bin mit dem Event fertig. Habe doch noch eine Farm gefunden, wo es erstens diese Eventpflanzen gab und zweitens auch noch reif zum ernten waren.
Waren da zwar nicht alle reif, hat aber gereicht um das Event zu schaffen.

Wollte eigentlich nicht mehr auf andere Farmen wegen diesem Event gehen, da ich wegen diesen 3 Punkten die mir noch gefehlt haben, das morgen wohl auf meiner eigenen Farm geschafft hätte.
Aber ich brauchte diese (komme jetzt gerade nicht auf den Namen) was man täglich bekommen kann und auch wenn man auf anderen Farmen was machen (diese grüne Hand mit dem Daumen nach oben), die man dann eintauschen kann.
Hoffe du weißt was ich meine? Jedenfalls wollte ich das dann eintauschen gegen Medailien.
Ich hatte sogar schon über 1.000 Medailien, aber dann habe ich einen Farmhelfer (meinen ersten) gekauft und gleich mehrere Male verbessert (was auch immer Medailien gekostet hat). Habe erst nicht verstanden warum ich keinen weiteren wo einsetzen kann, stand da immer nur das ich dieses Item schon besitze.
Bis ich mal auf die Idee kam, auf verbessern in dieser Agentur in der Stadt zu klicken.

Da waren ruckzuck meine hart verdienten Medailien geschrumpft und die Farmhelfer bekommen ja auch noch regelmäßig ihren Lohn in Medailien.
Habe bisher 4 Farmhelfer auf meine Farm gesetzt, einen beim Weizen, einem beim Roggen, einem bei der Gerste und einem beim Mais.
Das sind nämlich diese Felder die ich immer vergesse da nachzuschauen oder eher keine Lust dazu habe (weil ich erst immer wieder mit was wichtigeren zu tun habe), die ich aber zum Füttern meiner Tiere (weiß gerade nicht welche Tiere) brauche.
Also hatten diese Felder erst mal Vorrang für die Farmhelfer.

Heute gabs ein neues Update, bisschen Deko und eine neue Blume , wobei man 4 weitere erleveln kann. Leider auch ein neues Stadtgebäude. Habs dummerweise ausprobiert mit Pflanzen und Tieren, glücklicherweise nur wenige und man hat statt seinen ganzen erspielten Leveln dann nur ein besonderes Level. Ich kann nur abraten, muss jetzt wieder alles mühsam erspielen. Die Resonanz der Spieler ist auch bescheiden, viele sind sehr unzufrieden mit der sog. Farmagentur. Gut nur für Spieler, die erst geringe Level haben, nichts für Spieler, die schon lang dabei sind.

Heute gabs ein neues Update, bisschen Deko und eine neue Blume , wobei man 4 weitere erleveln kann. Leider auch ein neues Stadtgebäude. Habs dummerweise ausprobiert mit Pflanzen und Tieren, glücklicherweise nur wenige und man hat statt seinen ganzen erspielten Leveln dann nur ein besonderes Level. Ich kann nur abraten, muss jetzt wieder alles mühsam erspielen. Die Resonanz der Spieler ist auch bescheiden, viele sind sehr unzufrieden mit der sog. Farmagentur. Gut nur für Spieler, die erst geringe Level haben, nichts für Spieler, die schon lang dabei sind.
Hallo

Wenn ich gestern richtig gelesen habe, gibt es diese Woche schon wieder ein neues Event?

Weißt du ev. was näheres darüber, ob sich der Aufwand (dabeibleiben, farmen, farmen und nochmals farmen, auf andere Farmen gehen wieder und wieder) diesmal lohnt, oder gibt es wieder nur Dinge dich sich den ganzen Streß und Ärger nicht lohnen?

Du da kann ich dir leider nichts dazu sagen, ich hab noch nichts von einem neuen Event gehört. Oder meintest du vielleicht das neue Update, das gestern rauskam? Also bei einem neuen Event mach ich nur mit, wenn es mal was lohnenswertes gibt.

Du da kann ich dir leider nichts dazu sagen, ich hab noch nichts von einem neuen Event gehört. Oder meintest du vielleicht das neue Update, das gestern rauskam? Also bei einem neuen Event mach ich nur mit, wenn es mal was lohnenswertes gibt.
Hallo

Gab gestern ja ein Update und da in den Patchnotes meine ich was von einem Event gelesen zu haben?

Gab wieder ein Update diese Woche mit Eseln und Deko .

Das Sammeln der Esel ist mal wieder mühselig, bis man da wieder alle Sorten erlevelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ein neues Update, nur Dekokram vom Inhalt her. Das nervt mich jetzt schon etwas, ein Minenwagen, den es bereits vvon Anfang an in der Mine gab, jetzt halt für heraussen als Deko, neuer Zaun aus Metall, Grill und Schaukelstuhl fürs Freie , brauch ich irgendwie alles nicht.

Bei den Eseln geht es momentan auch nicht weiter bei mir, da fehlt mir noch eine Rasse, wofür ich aber meine Farm noch etwas hochleveln muss.

Nun habt ihr mich auch erwischt........aber ich habe mir erst mal Farm Together 1 zugelegt... ich wollte es erst mal kennenlernen......gab es im Angebot komplett mit allen Sachen. Es ist wirklich schön und man hat da voll zu tun. Man muss richtig aufpassen dass man nicht die Zeit vergisst in dem Spiel.......

Also ihr spielt ja schon lange Farm Together 2......aber ich werde jetzt erst mal bei Farm Together 1 spielen bis zum abwinken, es ist niedlich und man ist wirklich beschäftigt.......Im Moment bin ich bei Level 3 habe das Spiel aber erst seit Gestern. Leider habe ich erst nachts das Foto gemacht.

später kommen auch welche von am Tag. Aber erst mal etwas spielen und eine vernünftige Farm anlegen.
FarmTogether-10-1-2025 12-43-47 PM.webpFarmTogether-10-1-2025 12-44-33 PM.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, jetzt spiel ich den 2. Teil auch schon so lang, aber mittlerweile denk ich mir immer öfters, dass sie sich bei Teil 1 mehr Mühe gegeben haben. Aber schön, dass du dich jetzt auch hierher eingefunden hast. Immer toll, wenn sich ein neuer Mitspieler findet.

Also ein paar Bilder am Tag.

Farm 1

FarmTogether-10-2-2025 10-41-29 AM.webpFarmTogether-10-2-2025 10-41-46 AM.webpFarmTogether-10-2-2025 10-41-58 AM.webp

Farm 2

FarmTogether-10-2-2025 11-05-55 AM.webp

Ich habe noch mit einer 2. Farm begonnen und werde schauen mit welcher ich besser zurecht komme, vorwärts komme. Zugegeben noch ist es viel Lauferei zwischen den Feldern aber ich werde es mit der Zeit schon hinbekommen.....es macht Spass

wenn du erst mal eine Tankstelle und Traktor hast, wird es leichter und die viele Lauferei fällt weg.

Irgendwie gefällt es mir dass es richtig schneit und der Schnee liegenbleibt......FarmTogether-10-2-2025 5-25-10 PM.webp

Das ist leider in FT 2 nicht der Fall, es schneit da zwar, aber der Schnee bleibt nicht liegen und man kann nicht durchlaufen und es knirscht nicht.

Das ist leider in FT 2 nicht der Fall, es schneit da zwar, aber der Schnee bleibt nicht liegen und man kann nicht durchlaufen und es knirscht nicht.
Hallo

Das vermisse ich schon, am 2. Teil, mit dem Schnee.

Aber vielleicht kommt das ja noch, habe die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, das die mit dem Schnee noch was ändern.

Am 23. Oktober kommt wieder das Halloween event vom letzten Jahr mit ein paar neuen Items, find ich jetzt nicht so prickelnd und am 16. Oktober kommt ein sog . customization pack. Ich kann mir da gar nichts vorstellen, customization bedeutet Anpassung, aber das bringt mich auch nicht weiter.Ach ich würd mir mal ein DLC wünschen mit einem schönen umfassenden Inhalt so wie bei Farm Together 1, irgendwie geht nichts recht weiter und ich hatte so sehr darauf gehofft, als es den richtigen Release gab. Ich glaub ich kehr bald zum ersten Teil zurück.

Hallo

So gut ich den zweiten Teil auch finde, ist auch bei vielen einfacher (wie die Tiere brauchen nicht alle naselang Futter was vor allem am Anfang ordentlich ins Geld geht), man hat die Stadt (hat Vor- und Nachteile, die Vorteile sind das man seine Farm nicht mit allen möglichen Ständen wo man Diamanten bekommt zuballern muß und man auf die Stadt ausweichen kann, was aber gleichzeitig auch ein Nachteil ist, weil man da alle naselang in die Stadt reisen muß, wenn das Lager wieder mal voll ist.

Aber der zweite Teil hat eben viele Nachteile die ich vom ersten Teil her vermisse.

Man kann nicht von Anfang an eine Flachlandfarm haben, sich also nicht wie beim ersten Teil aussuchen ob man mit einer Flachlandfarm anfangen möchte.
Was ich als größten Nachteil empfinde. Später kann man zwar das Land bearbeiten (was beim ersten Teil nicht möglich war), aber erst sehr viel später, wenn man schon etliches gebaut und angepflanzt hat, was man dann erst mal alles umständlich verschieben muß, um das Land abzuflachen.
Noch später gibt es ja dann dieses Gebäude in der Stadt, was man auch erst mal freischalten muß, wo man alles auf einen Schlag abflachen kann (habe das bisher noch nie gemacht, denn dann wären ja auch meine Wasserfälle weg).
Aber das alles um das Land flach zu machen, da muß man erst etliche Level geschafft haben und das nötige Geld auch noch haben.

Mir wäre es da lieber gewesen, wenn man im zweiten Teil auf die Landbearbeitung verzichtet hätte und dafür so wie im ersten Teil gleich von Anfang an sich ein flaches Land aussuchen könnte.

Das ist in meinen Augen der größte Minuspunkt, beim zweiten Teil.

Dann die Sache mit dem Schnee, das war im ersten Teil besser, da gab es richtigen tiefen Schnee.

Dann das mit den Events und auch den Belohnungen:
1. Man ist gewissermaßen gezwungen bei den Events auf anderen Farmen zu gehen, das war im ersten Teil nicht so. Man konnte bei einem Event auf andere Farmen aber man mußte nicht unbedingt um das Event zu schaffen.
2. Die Belohnungen sind schon ziemlich mau, da lohnt es sich fast gar nicht, sich den Streß der Events auszusetzten. Für diese Belohnungen lohnt sich so ein Event gar nicht, das zu machen.

Ich glaube beim ersten Teil gab es mal als Belohnung diese komischen mystischen Tiere (komme jetzt gerade nicht auf den Namen) und auch der Goldtopf war eine spitzen Belohnung.

Bei einem DLC gab es mal Einhörner (was ich mir damals sofort gekauft habe).

Ich überlege auch öfters mal wieder den ersten Teil zu spielen, habe da meine Farmen noch nicht gelöscht. Hatte ja da mehrere Farmen angefangen und bei einer war ich schon ziemlich weit.
Hatte da öfters was neues ausprobiert, die eine Farm war in der Hauptsache eine Blumenfarm, wo ich mein Augenmerk nur auf Blumen gerichtet hatte, eine eine Tierfarm und meine große Flachlandfarm (die wo ich am weitesten bin) eine gemischte Farm, da ist eben alles drin.

Hallo

Jetzt bin ich aber sehr verwirrt. Gerade sehe ich das es ein Update vom ersten Teil gibt.
Ich dachte da kommen keine Updates mehr, gibt ja den zweiten Teil. Normalerweise (kenne ich so) gibt es keine Updates mehr von Spielen, wo es einen neueren Teil gibt.

Wißt ihr was das denn für ein Update ist und warum der erste Teil noch ein Update bekommt?

Nein weiss ich nicht, muss ich mal in der Community nachfragen.

Ich denke, ich werde mir demnächst den 1. Teil wieder laden und spielen. Es spricht ja nichts dagegen, auch den Vorgängerteil zu spielen. Der macht ja auch immer noch Spaß. :)
Ich spiele ja auch immer noch Sims 2, auch wenn es inzwischen Sims 4 gibt.

Ich mag den zweiten Teil zwar auch, aber mich stört das an den Events halt auch enorm. Wie ihr richtig sagtet, die Belohnungen sind nicht das Wahre und mich nervt es auch, dass man andere Farmen besuchen muss.

Ich hab heut mal in den ersten Teil reingeschaut, aber der macht mir jetzt nicht mehr so Spass. Der 2. Teil hat halt doch viele Verbesserungen, ich mag die Stadt mittlerweile sehr mit den Leuten, die rumlaufen und mir kleine Quests geben, ich nenn ihre Anliegen jetzt mal so. Ich mag es , dass ich Futter für die Tiere zur Verfügung stellen muss, ich mag auch die Mine total gern. Ich wünsch mir halt nur noch mehr Inhalt, habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass da noch einiges kommt. Es werden ja viele Vorschläge von Spielern gemacht, ich habe selbst auch schon einige Ideen in die Diskussionen eingebracht. Mir ist schon klar, es ist ein kleines Entwicklerteam und alles braucht seine Zeit, ich bin halt leider so ein ungeduldiger Mensch und spiel ja auch nicht so viele Spiele, dass ich da ständig zu anderen wechseln kann.
Die DLCs im ersten Teil hatten halt tollen Inhalt, mit den exotischen Dingen. Ich mochte auch die Greife sehr und die ausgefallenen Hausideen, die man halt wunderschön einrichten konnte, mein italienisches Haus war zB als Ristorante mit einem Gästezimmer eingerichtet, das Lebkuchenhaus(nenn ich jetzt) als Cafe, das Winterhausversteht sich von selbst als Skihütte, das Baumhaus für einen ärmeren Studenten, das chinesische Haus , da war eins als Museum eingerichtet, eins als Wellnessclub etc..
Das Besuchen von anderen Farmen stört mich jetzt nicht so sehr. Die Events werden ja sicher auch so aufgebaut sein, dass man irgendwann alle Belohnungen hat und das Besuchen von anderen Farmen wegfällt.
Ich würde mir halt um ein Beispiel zu geben grössere Vielfalt bei Zäunen oder Wegen wünschen , ich brauch nicht alles in x Farben.

Hallo

Greife, genau das wars was mir nicht mehr eingefallen ist, wie die nochmals heißen, die hatte ich gemeint.

Was mir halt beim 2. Teil an erster Stelle gewaltig stört, das man eben nicht von Anfang an sich eine Flachlandfarm aussuchen kann. Das ist der größte und wichtigste Kritikpunkt von mir.

Ansonsten finde ich den 2. Teil schon klasse, ich finde den auch leichter, das Geld verdienen ist einfacher und man ist nicht mehr fast Pleite wenn man vor allem am Anfang Tiere füttert, was anpflanzt was sich erst mal nicht auszahlt und dann wenn plötzlich ein Event kommt gerade dann wenn man fast kein Geld hat.
Dann das man so oft tanken muß und wenn man Pech hat, hat die Tankstelle gerade nicht genug Benzin um den Traktor ganz aufzufüllen.

Gut finde ich vom 1. Teil aber auch, das man da leichter Diamanten verdienen kann. Gerade die Eventblumen und die man hinterher nach dem Event als Belohnung behalten konnte, von denen ist der Ertrag fast immer Diamanten.
Das vermisse ich auch beim 2. Teil, das es so wenig Blumen gibt (von Events als Belohnung), wo man als Ertrag Diamanten bekommt.

Aber dieses Schnelldings fahren mit dem Traktor, da hat man ruckzuck geerntet, neuangepflanzt und bewässert.

Aber eben das man nicht von Anfang an eine Flachlandfarm haben kein, das ist für mich einfach nicht so toll und da hoffe ich weiter drauf das die da noch was dran ändern werden.

So haben beide Teile Vor-und Nachteile.

Aber vielleicht spiele ich ja doch mal wieder den ersten Teil, vermisse schon meine eine Farm wo ich am weitesten bin und die ich ja auch noch habe, also eben nicht gelöscht habe.

Ich dachte da kommen keine Updates mehr, gibt ja den zweiten Teil. Normalerweise (kenne ich so) gibt es keine Updates mehr von Spielen, wo es einen neueren Teil gibt.
Bisher kenn ich es nur von EA, das wenn ein neuer Teil rauskommt, die alten Teile links liegen gelassen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich kundig gemacht und von einem der Entwickler mitgeteilt bekommen, dass kein neuer Inhalt mehr kam. Hatte eine Frage diesbzgl. in den Diskussionen bei Farm Together1 gestellt und umgehend eine Antwort erhalten. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn da noch neuer Inhalt gekommen wäre, der 1. Teil ist abgeschlossen.

Wißt ihr was das denn für ein Update ist und warum der erste Teil noch ein Update bekommt?
Das letzte Update war nur ein kleiner Patch zur Behebung einer Sicherheitslücke in der Unity Engine. Keine Änderungen am Inhalt oder anderen Funktionen.

Hallo

Aber die Event gibt es für den ersten Teil wohl noch immer.

Habe ja auf meiner Switch ebenfalls beide Teile drauf und habe da noch nicht lange her, den ersten Teil mit einer Flachlandfarm von neuem begonnen.

Wie überrascht war ich da nun gestern, das es da was "neues" zum anpflanzen gibt, was es eben nur gibt, wenn ein Event ist. Was man mit Geld bezahlt (eine menge Geld) und aber Diamanten beim ernten bekommt.
Leider habe ich da, auch eine menge angepflanzt und nicht auf mein Geld geachtet (was ja jetzt noch relativ am Anfang nicht so viel ist) so das ich erst mal fast Pleite wurde, mein Geld war nur noch im einstelligen Bereich.

Zum Glück habe ich da schon was auf dieser Farm, was Geld einbringt ohne immer erst wieder Geld auszugeben, wie Blumen, Bäume und Fische.

Außerdem habe ich auch ein paar dieser Brunnen, die man ja mit Diamanten bezahlen kann (wovon ich da wo mein Geld so knapp wurde, viel mehr als Geld habe), man alle 2 Minuten pro Brunnen 20 Goldstücke (weiß nicht wie die Währung genau heißt?) bekommt. Habe da 6 dieser Brunnen aufgestellt.

Ist zwar nicht arg viel Geld, aber besser als nichts, bis ich dann wieder so viel zusammen hatte, das ich Geld zum was anpflanzen übrig hatte.
Erst habe ich dann einige Felder mit dem günstigsten angepflanzt, mit Salat was auch nur 10 Minuten dauert, bis man den dann ernten kann.
Als ich dann wieder etwas mehr Geld hatte, habe ich erst mal nur ein Feld mit den Steckrüben angepflanzt (mehr war erst nicht drin, die sind nicht gerade billig aber geben viel Gewinn und in nur 10 Minuten kann man die auch schon ernten.

Werde da wohl leider das Event nicht weiter machen, denn diese Eventpflanzen sind schon sehr teuer (wenn man noch nicht so viel Geld hat) und man bekommt da ja auch kein Geld zurück sondern eben Diamanten.

Dann gab es auch noch Quest wo leider Tiere mit dabei sind, da wohl ich eh nicht so viel Geld habe. Die werden ja mit Geld auch gefüttert und das geht immer schnell wieder runter, wo man die dann erneut füttern muß und immer noch nicht reif zum ernten sind.
Habe es aber trotz dem wenigen Geld geschafft, Geld fürs füttern zu haben (zusammenzukratzen).

Ja, das macht mir gerade sehr viel Spaß auf meiner Switch mal wieder Farm Together 1 zu spielen, trotz dem Geldmangel.
Werde wo in den nächsten Tagen auf meinem PC auch mal wieder den ersten Teil spielen.

Hallo

Heute nun spiele ich am PC wieder mal nach sehr langer Zeit den ersten Teil und zwar meine große Flachlandfarm.
Ich mußte mich da erst wieder reinfinden, u.a. welche Tasten ich für was drücken muß, habe da in den Einstellungen dann aber gleich mal die Tastenbelegung geändert.
Da habe ich in den Einstellungen eine Einstellung gesehen die ich bisher wohl immer übersehen oder ignoriert habe, Expertenmodus der Standartmäßg aus ist.

Habe da mal eine Frage dazu, was ist der Expertenmodus?

Habe da mal eine Frage dazu, was ist der Expertenmodus?
Und wieder die Frage, warum probierst du es nicht einfach aus? Meist (bei anderen Spielen) kann man da Einstellungen machen die das Spiel leichter oder schwerer machen wie gesagt kuck einfach nach.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder die Frage, warum probierst du es nicht einfach aus? Meist (bei anderen Spielen) kann man da Einstellungen machen die das Spiel leichter oder schwerer machen wie gesagt kuck einfach nach.
Hallo

Und wieder (meine) die Frage, warum nicht entweder auf meine Frage, eine richtige Antwort geben, oder wenn man es auch nicht weiß, gar nicht erst zu antworten.

Da freut man (ich) sich, eine Antwort zu bekommen, auf eine Frage was man ja wohl auch hier im Forum stellen darf, und dann Enttäuschung keine gescheite Antwort auf meine harmlose Frage.

Das hier ist doch ein Forum, wo es erlaubt ist, auch mal "dämliche" Fragen zu stellen, die ich da wohl in deinen Augen gestellt habe.

Will dir aber trotzdem auf deine Frage meinerseits antworten.

Ganz einfach, weil man bei Farm Together nicht einfach mal so was ausprobieren kann wie bei z.B. Sims 4, ohne Angst haben zu müssen, das man was am Spielstand kaputt macht.
Da kann man dann nicht einfach mal so eben wie bei den Sims 4, einen Spielstand zurückgehen oder ohne speichern aus dem Spiel, wenn was schiefläuft.

Von daher frage ich hier lieber nach, bevor ich mir meinen Spielstand durch irgendeine Einstellung, die ich nicht verstehe, kaputt mache.

Also bitte ich dich sehr, wenn du keine Antwort auf meine Frage weißt, gar nicht zu antworten, danke.:)

1. Kann man doch einfach eine neue Welt erstellen zum testen, dann passiert doch dem eigentlichen Spielstand nichts.
So wie ich das jetzt extra für dich gemacht habe.
Zwischenlage03.webp

2. Und das einzige was passiert ist das dann eben das Interface/die UI/die Oberfläche ausschalten kann. Und das kann man an und ausschalten wie man lustig ist.

Expertenmodus an
Zwischenlage05.webp

Expertenmodus wieder aus
Zwischenlage06.webp

Hallo

Ganz einfach, weil man bei Farm Together nicht einfach mal so was ausprobieren kann wie bei z.B. Sims 4, ohne Angst haben zu müssen, das man was am Spielstand kaputt macht.
Da kann man dann nicht einfach mal so eben wie bei den Sims 4, einen Spielstand zurückgehen oder ohne speichern aus dem Spiel, wenn was schiefläuft.

Von daher frage ich hier lieber nach, bevor ich mir meinen Spielstand durch irgendeine Einstellung, die ich nicht verstehe, kaputt mache.
Da geb ich dir recht, ich hab mir meinen Spielstand mal komplett zerstört, weil ich was ausprobiert habe, wo ich mich nicht recht auskannte. Mit Hilfe der Devs, wo ich ewig dankbar bin, ist es mir gelungen meinen alten Spielstand wieder herzustellen, war aber eine knifflige Angelegenheit. Seither bin ich vorsichtig und frag auch lieber mal in der community nach, wenn mir irgendwas nicht ganz klar ist.

So ein Traktor ist schon eine große Erleichterung.

Hallo

Stimmt, so ein Traktor ist schon eine enorme Erleichterung.
Das ist immer das erste wenn ich eine neue Farm beim ersten Teil angefangen habe, auf einen Traktor hin zu arbeiten, sprich mind. 2 Quest zu schaffen um 2 Medailien zu haben, damit ich die kleine Tankstelle kaufen kann.

Gestern war ich mal auf der Farm Together 2 Wiki Seite, da sieht man was noch alles geplant ist zukünftig, da gabs auch wieder die Einhörner, ein Zebra , besondere Pferde, Zwiebeln zum Anpflanzen und viele interessante Dinge, wie neue Blumen, Bäume etc. Steht aber nicht dabei wann was kommt. Da hätte ich gern Infos ob das in DLCs kommt oder mit Events oder einfach so mal mit einem Update, insbesondere wann das sein wird.

Hallo

Mich würde es am meisten freuen (und hoffe drauf), wenn es mal ein Update gibt (oder meinetwegen ein DLC) wo man von Anfang an eine Flachlandfarm haben kann, also sich so wie beim ersten Teil am Anfang sich aussuchen kann.

Das ist halt der größte Kritikpunk von mir und da hoffe ich immer noch drauf.

Ich habe nochmal angefangen und in jedem Geländetyp eine Farm erstellt, aber spiele nur 1 hauptsächlich, die hat dann den Traktor. Wann kann ich in die Stadt.....was muss ich dafür tun im Teil 1.

Es gibt keine Stadt in Teil 1, du musst Stände aufstellen auf deiner Farm, wo du deine Ernte verkaufen kannst.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten