Stubenhocker50
Member
Hallo
Habe gerade ein Spiel am Laufen (RCT World), bekomme da von zeit zu zeit einen Warnton und Meldung, GPU wäre zu heiß. Schaue da nach, bei meinen GameBooster wo die Temperatur angezeigt wird, schwankt zwischen 79 und 80 Grad. Ist das wirklich zu heiß? Wie wird dann das erst im Hochsommer, wenn es in meiner Dachwohnung über 30 Grad (gefühlte 50 Grad) sind?
Bei keiner meiner vorigen Grafikkarten bekam ich eine derartige Meldung und diesen nervigen Ton dazu.
Habe gerade ein Spiel am Laufen (RCT World), bekomme da von zeit zu zeit einen Warnton und Meldung, GPU wäre zu heiß. Schaue da nach, bei meinen GameBooster wo die Temperatur angezeigt wird, schwankt zwischen 79 und 80 Grad. Ist das wirklich zu heiß? Wie wird dann das erst im Hochsommer, wenn es in meiner Dachwohnung über 30 Grad (gefühlte 50 Grad) sind?
Bei keiner meiner vorigen Grafikkarten bekam ich eine derartige Meldung und diesen nervigen Ton dazu.

Ich als absoluter Laie, kenne mich da nun gar nicht aus und habe mich halt zu 100% auf meinen Fachmann verlassen. Der weiß ja das ich nicht Bescheid weiß und hätte mir das eigentlich sagen müssen/sollen, das mit den neueren Grafikkarten und wie es sich da mit der Stromversorgung verhält. Das da mein Netztteil gar keinen solchen Anschluß möglicherweise hat, sonst hätte der doch nicht mein eines Laufwerk vom Strom lösen müssen um die Grafikkarte anschließen zu können? Er hat zwar was vom Netzteil erwähnt (aber nur so nebenbei, das meines noch genug Power hat ich glaube 750), aber nicht das ich als Laie verstehe, daß das keinen solchen Anschluß für die Stromversorgung hat.

aber das mache ich ja auch nicht jedes Jahr, soll dann schon einge Jährchen halten. Früher habe ich mir da immer gleich einen neuen PC gekauft, hatte da ja auch nie jemanden der mir das einbaut, also eben einen PC-Fachmann.
oft darf man nämlich drauf zahlen.
)