Hola @all:
Ich habe seit Anfang August einen neuen PC (ein Höllenteil) mit dem ich eigentlich InZOI spielen wollte.
Irgendwann habe ich mir die Frage gestellt, ob auch Die Sims³ auf meinem neuen PC gut laufen würde, insbesondere da ich ohnehin auf das InZOI-Update vom 20. August 2025 warten wollte.
Nun ja, auch hier wieder die alte Leier:
Trotz Übertragen meines "alten" Die Sims³ Ordners von meinem alten PC fehlten mir wieder etliche Inhalte.
Also, wie oben bereits beschrieben, über den Edge-Browser auf die Sims³-Store Seite, Kaufgeschichte aufgerufen und alles wieder downloaden und installieren.
Am meisten hält leider der Download-Kontent von Sims³-Store Exchange auf:
Bis ich da alles wieder zusammen hatte, waren drei Tage (natürlich nur stundenweise) vergangen.
(Hoffentlich wird mir diese vergeudete Lebenszeit am Ende "vom lieben Gott" nicht doppelt abgezogen).
Aber ich habe seitdem (trotz Download des neuen InZOI-Kontents) an 
Midnight-Hollow weitergearbeitet.
Hier ein paar Impressionen:
Dr. Kendra Secrets - Le Tissier (My All-Time Love-Sim 

)
Wie hier zu sehen ist, fehlt das Gegenstück zu dem
 Helllila Sternenband auf ihrer rechten Schulter.
Hat mich viel Zeit gekostet, das wieder zu finden.
Im Exchange gab es mehrere spiegelverkehrte Sternenbänder zunächst zum Downloaden (bitte nicht verwechseln mit den blauen Sternenbändern auf ihren Hüften, - die sind deutlich schmaler)!
Außerdem hat "meine" 
Kendra eigentlich auch noch zwei 
schwarz-
rote fünfzackige Sterne oberhalb des Brustansatzes.
Meine 
Kendra hat zusammen genommen insgesamt über 80 (teilweise zusammengesetzte) Tattoos.
Unglaublich nervig, das alles wieder zusammen suchen zu müssen und ein ziemlich g***** Gefühl, wenn man es dann gefunden und installiert hat und feststellt, es ist im Spiel.
Dies ist die 
Grusel-Villa aus 
Pleasantview.
Auch hier mussten einige irgendwann Mal aus dem Store gekauften Objekte zunächst gelöscht und dann ersetzt werden.
Gunter Grusel wohnt hier mit seiner Ehefrau
 Cornelia und seinem Sohn
 Mortimer.
Die Geister seiner Eltern 
Victor & Gretle Grusel wurden wiederbelebt.
Gretle als lebendige Simin, 
Victor als spielbarer Geist.
(Die Eltern von 
Cornelia Grusel [
Raphaela & Simon Knautschgesicht und ihre Schwester 
Agnes Knautschgesicht warten noch auf ihren Einzug in die Nachbarschaft]).
Samuel Grusel (Victors Bruder), seine Ehefrau 
Olivia und Gunters Schwester 
Frida Grusel (aus 
Moonlight-Falls) wohnen ebenfalls in der Nachbarschaft (alle als spielbare Geister).
Die geheimnisvolle 
Lolita Grusel (Verwandtschaftsbeziehungen unklar
), die in 
Pleasantview ja auch auf dem hauseigenen Friedhof der 
Grusels begraben liegt, habe ich komplett wiederbelebt und als Simin wiederhergestellt, - sie wohnt im gleichen Haus, wie ihre drei geisterhaften Verwandten und ist in meiner Welt die Schwester von 
Gunter & Frida.
In 
Midnight-Hollow gibt es auf dem Friedhof eine weitere 
Grusel, deren Verwandtschaftsbeziehung zu den 
Grusels ebenfalls unklar ist: 
Minerva Grusel.
Auch die habe ich mir in den Haushalt gezogen, zum spielbaren Geist und zur jüngeren Schwester von 
Victor & Samuel Grusel gemacht.
In 
Sunlight-Tides gibt es übrigens noch eine weitere 
Goth bzw. 
Grusel:
Eine junge Erwachsene namens 
Jesse Goth (keine deutsche Übersetzung), sie ist ein NPC (Burglar) und auch bei ihr ist unklar, ob und wie sie zur 
Grusel-Familie gehört.
Eigentlich könnte ich sie ja auch weglassen, ... aber ich glaube, das kann ich nicht.
Vermutlich werde ich sie als Tochter von 
Samuel oder 
Minerva Grusel nach 
Midnight-Hollow holen.
(Sie kann ja sogar ein NPC-Burglar bleiben).
Und hier das angepasste und rundumerneuerte Anwesen der 
Slayer-Familie (Lady 
Elvira Slayer & Familie aus 
Bridgeport), die ich ja schon öfter beschrieben habe.
Es handelt sich dabei um das erweiterte und umgebaute 
Beaux Chateau aus 
Riverview.
Auch hier mussten zahlreiche Objekte gelöscht und ersetzt werden.
Gleich nebenan wohnen die 
Castors aus 
Twinbrook (das Haus ist entsprechend dem 
Midnight-Hollow Stil angepasst und verdunkelt).
Neben 
Robert, seiner Ehefrau 
Beverly (dem Prototyp der American-Mum schlechthin) und ihren beiden Söhnen 
Thomas & 
Jeffrey habe ich auch noch den 
Twinbrook Charakter 
Amy Bull zu Roberts Schwester gemacht und ebenfalls einziehen lassen.
Das ist mein selbstgebautes Reitsportzentrum von 
Midnight-Hollow (voll funktional).
Das kleine Reitsportzentrum befindet sich versteckt im Keller und die Reiter*innen oder Pferde "beamen" die Treppe zum Keller hinunter (manchmal muss ich per Cheat nachhelfen, manchmal geht es von alleine) und gehen den Tätigkeiten im "Ponyhof" nach.
Nach all dem erneuten umbauen und wiederherstellen, der bereits mal fertig gewesenen Grundstücke, hatte ich Lust 'mal etwas Neues auszuprobieren und komplett neu zu bauen.
Ich hatte irgendwann 'mal hier im Forum (ich glaube von 
@carlfatal eine selbstgebaute Feuerwache in einem ähnlichen Stil gesehen und wollte immer etwas Ähnliches nachbauen).
Ich finde die Halle ganz gelungen und stilistisch zu den 
Midnight-Hollow Gebäuden passend und Ähnlichkeit zu dem Grundgebäude ist ja auch vorhanden.
Hier möchte ich Euch (teilweise nochmals) zwei von mir "umgebaute" Gebäude aus
 Midnight-Hollow zeigen:
Im Vordergrund seht ihr ihr zunächst einmal eine grundsätzlich normale Feuerwache (aus der Grundstückstonne, die in jeder Welt platziert werden kann).
Ich habe sie entsprechend umgebaut, so dass die großen Scheunentüren als Eingangstüren Verwendung finden.
Die Garage habe ich um ein Stockwerk aufgestockt.
Die (ehemalige) Feuerwehrwache ist ein Wohngrundstück, der Innenbereich wurde nur farblich angepasst und kaum verändert.
(Eine Feuerwehrwache braucht man ja zum Glück grundsätzlich nicht, die beiden Feuerwehrmänner oder -frauen kommen ja trotzdem im Falle eines Brandes (- wahrscheinlich aus dem Nachbarort).
Die Gemeindeverwaltung von 
Midnight-Hollow ist weiterhin auf der Suche nach geeigneten Mietern (Ich liebäugle mit den 
Atkins-Schwestern aus 
Bridgeport oder der 
McIrish Familie aus 
Pleasantview).
Im Hintergrund, - die hellere Villa ist der Wohnsitz der Opern-Diva 
Aria Trill aus 
Bridgeport.
(
Aria ist ja durch 
Lady Elvira Slayer zur Vampirin gemacht worden (genau wie 
Fiona McIrish s. o.) und wesentlich schlanker und durchtrainierter geworden.
(Wenn ihr den Thread durchstöbert, findet ihr ein paar Bilder von ihr).
Arias Villa ist entsprechend ihrer Penthouse-Wohnung aus 
Bridgeport nachgebaut, innen wurden alle Boden- und Wandflächen (Tapeten), Möbel & Teppiche übernommen und alle Farbeinstellungen beibehalten.
(In 
Bridgeport kann man ihr Apartment durch Bau-Cheats ein bisschen erweitern, dies ist in den Grundriss mit eingeflossen).
Und den Dachboden gab es hier auch noch dazu.
Bei beiden Häusern waren natürlich beim erstmaligen Laden die Mansard-Dächer und der im viktorianischen Stil hinzugefügte Gebäudeturm (Store-Inhalte) erstmal weg.
Ich glaube, ich habe schon erwähnt, dass das alles mit ein bisschen Arbeit verbunden war.
Der Bau des 
Spellman-Anwesens ist weitestgehend abgeschlossen:
Zelda & Hilda Spellman habe ich auch schon erstellt und einziehen lassen.
Den Rest der Familie (insbesondere 
Sabrina und 
Ambrose, Sabrinas verstorbene Eltern und einige Vorfahren gem. Lore werde ich nach und nach erstellen, und natürlich nicht zu vergessen Kater 
Salem Saberhagen 
) nach und nach einziehen lassen, vielleicht teilweise als NPC in die Town oder als Geister auf dem grundstückseigenen Friedhof oder ggf. auch auf dem Gemeinschaftsfriedhof von 
Midnight-Hollow.
Inneneinrichtung und Zimmeraufteilung fehlt allerdings noch komplett, da hatte ich noch keine Nerven für.
Eine "Baulücke" im Zentrum von 
Midnight-Hollow wurde damit geschlossen.
Ich bin ziemlich stolz auf mich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum weiteren Vorgehen und Nebenkriegsschauplätzen:
Aktuell spiele ich (auch) mit meinem 
Dr. Colleen Darnell Haushalt in 
Lucky-Palms.
Dort habe ich auch viel mit dem 
"Goldige Damen Haushalt" gespielt, - die drei Mädels hätte ich auch gern in der Nachbarschaft, aber langsam wird der Platz knapp.
Dr. Colleen Darnell ist Simgytologin und braucht daher Forschungs- und Archäologie-Objekte aus
 Al-Simhara.
(Die Gruftobjekte kann man ja nur teilweise beliebig oft sammeln.
Die "normalen" Relikt-Sammungen wie z. B. die 
"Gefährliche-Kreaturen-Sammlung" oder die 
"Dropa-Steine" kann man beliebig oft sammeln, die Gruft Statuette (
Ägyptische Gruft) jedoch nur jeweils einmal.
Deshalb muss 
Dr. Colleen Darnell zunächst von 
Lucky-Palms aus ihre Archäologinnen und Simgyptologinnen Karriere starten und über ihre Schriftstellerinnen-Karriere ihren Lebensunterhalt verdienen.
Dann wird sie mit ihrem (verdunkelten) 
Al-Simhara Ferienhaus auf ein unbebautes Grundstück nach
 Midnight-Hollow ziehen.
Dr. Kendra Secrets - Le Tissier und ihre BFF 
Lady Ernestine McIntosh machen gerade einen Abstecher nach 
Appaloosa-Plains.
Für beide geht es um die Reiten Fähigkeiten Herausforderungen.
Meine Perfect-Sims Challenge (die ich ja nach 13 Jahren spielen irgendwann mit 
Dr. K abschließen möchte) zieht sich bei einigen Fähigkeitsherausforderungen (Reiten und die Fotosammlungen haben es echt in sich) hin.
Wenn ich diese Herausforderungen abgeschlossen habe, werde ich die derzeitigen Simsinnen (aus 
Midnight-Hollow) austauschen.
(Okay, ist ein bisschen gefaked, aber kaum anders durchzuhalten).
Ich möchte halt auch in 
Midnight-Hollow nicht so viele Wildpferde (habe den Bestand auf ein Einhorn zurückgesetzt) und ihn den Haushalten gibt es dementsprechend auch keine.
Ich liebe die Sims³-Pferde, aber nach 
Midnight-Hollow passen die - für mich - einfach nicht.
VG