Der Sims3-Tagebuch-Thread

Hola,

Heute nur das:

Screenshot-45.jpg

Dr. Gerhard Landgraab (mittlerweile Neuro-Chirurg) wurde während er auf dem Friedhof unterwegs war, um Hilfe gebeten:
Gott sei Dank war er anwesend, denn dem Sim (Name habe ich nicht auf der Pfanne) ging es wohl ziemlich schlecht.

Screenshot-46.jpg

Zum Glück hatte er in seiner Jogging-Hose sein medizinisches Equipment dabei.
So konnte er den Zustand des Sims gleich einmal abklären.

Ob es geholfen hat, ist fraglich:
Der Sim bedankte sich zwar artig bei Dr. Gerhard Landgraab, - ist aber immer noch mausetot.

Screenshot-49.jpg

Queenie Landgraab's Resurrection.

Das Ambrosia hat ihre Tochter Nancy Landgraab gekocht.
Für den Koch-Level und den Gärtnerei-Level musste Nancy ganz schön ackern, dazu kommt ja dann auch noch das Erlernen des Ambrosia-Rezeptes.

Den "Anglerschein" hat Dr. Gerhard beigesteuert:
Er hat dann auch irgendwann Fische des Grauens gefangen, - deshalb (siehe oben) sein Ausflug zum örtlichen Friedhof.

Screenshot-50.jpg

Das Ambrosia scheint gut zu munden.

Wie man sieht, ist Queenie Landgraab verbrannt.
Wenn man sie im Spiel allerdings gefragt hat, wie sie denn draufgegangen sei, kam als Antwort: "Ertrunken."🧐

Screenshot-51.jpg

Der Zauber beginnt zu wirken.
Regenbogenfarbiges Licht breitet sich aus.

Screenshot-52.jpg

Das Licht erfasst ihren gesamten Körper und Queenie beginnt zu schweben.

Screenshot-53.jpg

Die Resurrection ist gelungen: Queenie Landgraab weilt wieder unter den lebenden Sims*innen.

Screenshot-54.jpg

Die Freude darüber ist jedenfalls riesengroß und vollkommen berechtigt:
Ist doch ein wenig außergewöhnlich, von den Toten aufzuerstehen.
Kommt nicht alle Tage vor.

Screenshot-56.jpg

Dies war übrigens das vom Spiel vorgefertigte Alltags-Outfit.
Hier muss der Stylist ran.

Screenshot-64.jpg

Und dann zum Abschluss noch dieses Bild von Agnes Knautschgesicht auf ihrem Balkon (wunderschöner Blick auf die Bucht von Sunset-Valley :Cool:).

Ich versuche (eine Heidenarbeit wieder einmal) in der gesamten Nachbarschaft die (nordischen) Laub- und Nadelbäume gegen Palmen, Pinien, Kakteen und Mesquite-Sträucher und anderes südliches Zeugs auszutauschen.

VG :hallo:

:hallo:

@Deacon1006 :
Der Sim bedankte sich zwar artig bei Dr. Gerhard Landgraab, - ist aber immer noch mausetot.
Hätte er mal besser ne weitere Portion Ambrosia aus der Jogginghose ziehen sollen, was :lol:=)?
Aber Respekt: Ambrosia hab ich noch nie hinbekommen - bzw. meine Sims.
Dabei hätte ich es jetzt ganz gut gebrauchen können.... nach einer ziemlich langen Pause hab ich mal meine alten Spielstände "sortiert" und gesichtet. Und bin dann auch in einem festgeklebt;
das ist ein ziemlich altes Savegame das ich aber auch schon ziemlich lange gespielt habe. (Und jetzt noch länger nur noch als Sicherung gelagert hatte.)

Screenshot-466.webp

Die grauhaarige Lady ist Loretta; sie ist die 3. Generation einer gespielten Familie, ansässig in Sunset Valley.
Sie hat nicht nur perfekte Gartenpflanzen gezüchtet und 5 Kinder groß gezogen; nebenbei hat sie sich mit einer Wahrsagerkugel und Lord Vladimirs Hexenkessel vergnügt.

Screenshot-467.webp

Der blonde Sim hier ist einer ihrer Söhne, Sandro. Für ihn wurde es Zeit, seine Freundin zu ehelichen und dann das Nest zu verlassen.
(Seine Frau hat er an der Uni kennen gelernt, eine Cherie sowieso.)

Screenshot-469.webp

Hier sitzt sie mit der nächsten Generation: ihr Sohnemann Mario (der arbeitet beim Militär) und die angehende Schwiegertochter Tanja.
Tanja möchte Zauberkünstlerin werden; das findet Loretta bestimmt nicht schlecht.

Screenshot-470.webp

Screenshot-471.webp

Leider wird sie das aber nicht mehr erleben; nach 94 Simtagen ist ihr Dasein nun beendet. Sie stirbt quasi im Schlaf; auch wenn sie dazu natürlich aufstehen musste.

Screenshot-472.webp

Tanja sieht man hier in ihrem Bühnen-Outfit als "Taffe Tatjana".

Screenshot-476.webp

Dann haben wir noch Weihnachten bzw. Schneeflocken-Tag gefeiert. Neben Tanja sitzt Vanessa - Marios Schwester, wobei ich glaube das die früher mal eine "Imaginäre Freundin" war...aber ich binmir nicht mehr ganz sicher, ist echt zu lange her.
In diesem Spielstand bin ich in der 29. Spielwoche, das Haus ist proppevoll mit allem möglichen Sammelkram, Belohnungen & Fotos aller Art - hab heute aber auch mal was "aufgeräumt" denn ich glaube das tut dem Spiel und seiner eh etwas fragilen Stabilität nicht so gut :lol:.

So; ich hoffe es kommt auch hier wieder etwas Leben rein, ich versuche mal mein Bestes :cool:

@Deacon1006 und @vanLuckner , ich guck ja nur noch sehr selten ins Forum, aber wenn dann mal hier in den Sims 3 bereich gucke und euer Bilder sehe, macht das schon richtig Lust auf mehr! Und die Frau mit dem Monokel ist ja mal wow! :love:

Hola,

ich habe mich nach langer Zeit entschieden, den Thread hier wieder auferstehen zu lassen.

Hintergrund für meine längere Abwesenheit war mein Auslandsaufenthalt mit der Familie (schon seit Oktober 2024 sind wir wieder zurück) und die beinah üblichen Probleme mit EA.
Viele meiner Store-Inhalte waren einfach weg, u. a. auch Midnight-Hollow (und mein heißgeliebter Montalcino Fandango SE).
Das war extrem frustrierend und natürlich konnte beim EA-Support niemand helfen (der schlechteste Support weltweit, mit den dümmsten Mitarbeiter*innen).

Irgendwie nach vielen Versuchen und immer wieder abbrechen und abk***** habe ich es dann hinbekommen:
Der Schlüssel zum Erfolg war am Ende der Wechsel des Browsers (mit Edge ging es irgendwann).

Ich habe herausgefunden, dass zumindest auf meinem PC die Downloads auch zunächst nicht über Edge funktionierten, wenn ich einen Konkurrenz-Browser (Chrome, Ecosia oder Firefox) vorher geöffnet hatte.
(Bei allen Browsern konnte ich mich unabhängig anmelden und meine Kaufgeschichte einsehen, die Downloads starteten dann aber nicht).

Problem war eben, dass nachdem ich mich bei Chrome oder Firefox angemeldet hatte und anschließend über Edge den Versuch gestartet hatte, die Downloads auch über Edge nicht funktionierten.
Man muss dann erstmal darauf kommen, dass man nach dem Neustart des PC (nach üblichem abendlichen Abmelden) am nächsten Tag nicht den Standard-Browser aufruft, sondern (beinahe aus Versehen) mit dem
Edge -Browser digital in den Tag startet.

Inzwischen spiele ich ja die Sims³ (weitestgehend) alleine: Meine Große ist inzwischen 16 Jahre alt (guckt mir zwar ab und zu über die Schulter) und hat natürlich inzwischen andere Interessen.
Meine Lüdde (die Weltenzerstörerin) kommt mit den Sims 4 besser zurecht.

Screenshot-2.jpg

Midnight-Hollow is alive!!!

Screenshot.jpg

Midnight-Hollow ist im Winter einfach traumhaft :love:
Das Haus im Vordergrund wird von Iokaste Tochter des Menoikeus (siehe Post #407) bewohnt.
Sie ist eine Fee und wird noch umbenannt (irgendwas mit Vinter, da sie ja fast weiße Haut, weiße Augen und weiße Haare hat).

Zuletzt bearbeitet:
@Monic, @Simley, @sandyzab74 :

Hola, und danke für Euren Support.

@Monic: Ja, aber der Winter ist in Midnight-Hollow besonders schön.
Die Entwickler hatten - aus meiner Sicht - unheimlich viel Spaß an dieser Nachbarschaft, es ist fast alles - aus meiner Sicht - perfekt.
Ich habe ja diese Vorstellung von einem Örtchen in unserer Welt, - nicht zugänglich für die Allgemeinheit, in der alle kruden, obskuren, okkulten, aber liebenswerten Charaktere, die jemals in der Literatur geschaffen wurden friedlich und unbehelligt zusammen leben und ihr "normales Leben" führen.

Willkommen jedenfalls zurück in Midnight-Hollow!

Es ist eine Menge zu tun, durch meine oben geschilderten Probleme waren auch einige Objekte weg und etliche Downloads insbesondere aus dem Sims³-Store Exchange.
(Hier waren etliche Tattoos von meiner Kendra betroffen, da muss ich noch eine Menge nacharbeiten, ein grauenhafter Sachverhalt).

Screenshot-6.jpg

Ich beginne mein Reset-Spiel im Haushalt der Addams Family.
Wie man schon hier sieht (und ich hab schon ein bisschen nachgearbeitet) wurden einige Objekte (durch das Spiel) ersetzt (der Brunnen und die Statuen am Hofeingang sind hier zwei Beispiele) und müssen neu nachgearbeitet werden.
Auch die Schornsteine wurden ersetzt (teilweise durch Wandregale).
Da gab es einiges zu tun.

Der Pavillon am See wurde bereits durch mich schon wieder ersetzt (der ist beim Zusatzgrundstück aus der Goldversion von Roaring-Heights dabei).

Die schwarzen, abgestorbenen Dornenbüsche wurden inzwischen auch über die Stadt-Ansicht gelöscht.

Besonders stark finde ich den Schatten, den das Türmchen auf den verschneiten Berghang wirft.

Screenshot-8.jpg

Man sieht ziemlich deutlich (am Strahlen [Brunnen & Statuen an der Hofeinfahrt]), welche Objekte nicht auf das Grundstück gehören.

Screenshot-9.jpg

Hier sieht man die "schwebenden" Schornsteine.
Kurioserweise waren die Abschlusselemente vorhanden und die Zwischenelemente fehlten.

Dornenbüsche sind inzwischen gelöscht (siehe oben).

Screenshot-11.jpg

Auch in den Innenräumen musste einiges überprüft und ersetzt werden.
Die Wandregale an den Außenwänden sind die Platzhalter für die Kaminmittelstücke, - der Globus unten ist der Platzhalter für das Kaminanfangselement (aus dem Store).

Screenshot-12.jpg

Hier habe ich die Kamine ersetzt und eingefärbt.
Von außen ist es dann fast geschafft.

Screenshot-13.jpg

Dies ist ein Blick vom Dach der Addams-Villa auf das Grundstück gegenüber:
Hier entsteht das Anwesen der Spellmans (Chilling Adventures of Sabrina), ein Projekt, was ich gedanklich schon vor vier Jahren begonnen habe.
Auch eine Heidenarbeit (viele von den Gegenständen habe ich erstmal nur wild hingestellt, weil ich sie irgendwie auf das Grundstück platzieren möchte).
Der Blickwinkel ist nicht ideal, das Spearman-Haus ist ja auch so ein verwinkeltes Gebilde.
Ich zeige Euch demnächst mehr, ein bisschen stolz bin ich auf den Sumpf, links im Gelände, der gleichzeitig ein Gräberfeld ist.
Aber es ist noch lange nicht fertig, - ist auch ein 64 x 64 Grundstück, da gibt es einige Ecken zu bearbeiten, mache deswegen eine schöpferische Pause, gerade.

Screenshot-14.jpg

Wednesday hat alles gut überstanden (es war kein Nacharbeiten im CAS erforderlich).
Begeistert war sie trotzdem nicht.

Screenshot-15.jpgScreenshot-16.jpgScreenshot-17.jpg

Bei Gomez waren die ursprünglichen Haare (die neuen sind aber nur ähnlich) und fast alle Outfits ersetzt.
Erstmal die Haare wieder annähernd hergestellt, dann die Outfits (hier Schlafanzug).

Screenshot-18.jpg

Fester Addams Outfits wurden auch ersetzt.
Auch bei Hester Frump wurde dieses Platzhalter-Nachthemd eingesetzt.

Weiße Katze wurde von der Nachbarschaft als Zuchtstation bestimmt (das kann man ja leider auch nicht mit Mods abstellen) und hat zwei männliche Katzenkinder:
Die Namen der beiden: Kleine weiße Katze und Komische Weiße Katze.

Screenshot-19.jpg

Die Verwandtschaftsbeziehungen sind aufrechterhalten, die Stammbäume passen, das hat sich der Spielstand gemerkt:

Fester & Gomez sind weiterhin Brüder.
Gomez ist weiterhin mit Morticia verheiratet und beide sind Wednesdays Eltern.
Hester ist weiterhin als Morticia's Mutter gelistet.

Pugsley wird irgendwann noch erstellt, - mir schwebt da irgendwie eine abgeänderte Version von Jupiter Belle (dem Sohn von Lola Belle aus Bridgeport) vor.
Pubert ist fraglich, ob ich den erstelle, eigentlich kommt er ja nur im zweiten Film vor, wenn ich mich recht erinnere.
Einen weiblichen Geist will ich aber auch noch erstellen, hier bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Verwandtennamen, ob ich die dann spielbar mache oder auf dem hauseigenen Friedhof platziere, werde ich mir noch überlegen.
Vetter Itt würde ich auch total gerne erstellen (seine Mutter könnte die bereits verstorbene Schwester von Hester Frump sein, die ich dann auf dem örtlichen Friedhof beerdigen werde, Itt selber könnte als Townie in die Nachbarschaft ziehen).
Schwierig sind hier natürlich die Haare.

Screenshot-20.jpg

In der Küche musste der Küchentisch und der Backofen ersetzt werden (beim Backofen war der durch einen normalen Herd ersetzt worden, konnte den entsprechenden Satz (siehe oben) erst vor ein paar Tagen aus dem Store laden).

Screenshot-22.jpg

Butler Lurch hat auch überlebt, - nur sein ursprüngliches Outfit nicht.
Da ich es nicht auf Anhieb gefunden habe, habe ich ihm etwas Eleganteres verpasst.
Aber ich bin froh, dass er noch da ist, ich hatte irgendwie die unbestimmte Angst, dass er durch einen herkömmlichen Butler ersetzt würde (für den Fall hatte ich seine "Kopie" schon in den SavedSims-Ordner geschoben).

Bin dann in beide Kellergewölbe "hinabgestiegen," und musste nur ein paar Möbel ersetzten.

Screenshot-23.jpg

Hier mal ein Blick auf Onkel Festers Schlafzelle im zweiten Untergeschoss, gleich neben der Folterkammer.

Falls sich gefragt wird, wo ist eigentlich Morticia?
Für sie hat das Spiel eigenständig entschieden, dass sie die Militärlaufbahn einschlagen wird.
Dort ist sie aktuell als Latrinenputzerin unterwegs.
Sobald sie zu Hause angekommen ist, wird sie natürlich den Job kündigen.

Meine Sim-Ladies sind ja alle in den Selbständigen-Karrieren unterwegs, in den vom Spiel vorgegebenen Karrieren arbeiten i. d. R. nur die Sims-Männer (Ausnahmen sind hier die NPC und von mir nur kurz angespielten Haushalte).
So spielt ja z. B. Viola Yates mit MLT zusammen in seinem Baseball-Team.

Heidenarbeit, vor allem teilweise unnötig, da mir die Store-Inhalte ja gehörten und aus Gründen, die nur EA versteht, aus dem Spiel genommen wurden.
Traf ja auch für die Welten Midnight-Hollow, Roaring Heights und Sunlit-Tides zu und für den kostenlosen Download von Riverview.
Dragon-Valley scheint weg zu sein, zumindest für mich, - wenn ich die Stadt im Store aufrufe (über meine Kaufgeschichte) werde ich auf eine andere Seite geschickt und soll sie mir dort nochmal für 19,99 € kaufen.
Das mache ich dann nicht.
Bisschen eigenartig, da dieses zusätzliche Grundstück, was damals bei der Goldversion von Dragon-Valley dabei war, in meiner Library vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na da muss ich doch einen Kommentar dalassen, ich liebe die Addams Family nämlich! 🥰 Lurch sieht cool aus! 🖤🧟‍♂️:Love:
Ich hab Sims 3 schon über ein Jahrzehnt nicht mehr gespielt, danke für den kleinen Abstecher in die Vergangenheit. 💭 Ich spiele gerade inZOI und das erinnert mich tatsächlich oft an das tolle Sims 3. :hallo: LG

@Ambinas: Hallo, und danke für Deinen Support,

INZOI steht natürlich auch auf meiner Liste, aber mein neuer PC kommt erst Anfang August in's Haus (Ich kann mir alle drei Jahre neues Equipment zulegen und von der Steuer absetzen, jedenfalls zweimal noch, dann ist Rente/Pension angesagt).
Das wird dann so ein Höllenteil, mit dem ich dann INZOI und alle zu erwartenden Updates & Erweiterungen bis in alle Zukunft werde spielen können.

Mit den Die Sims 4 bin ich ja nie so richtig warm geworden, obwohl ich alle Erweiterungen besitze (meine Kiddies wollten es so).

Auf INZOI freue ich mich schon sehr, ich hoffe aber sehr darauf, dass die Koreaner auch etwas morbide Welten erstellen, - da bin ich mir aber nicht so sicher.

Liegt das gute Gefühl, dass Du beim INZOI Spielen (und dem Vergleich mit den Die Sims³ hast), eventuell an der offenen Spielwelt?
Das ist nämlich genau der Hauptgrund, warum ich in Die Sims³ hängen geblieben bin.

Liegt das gute Gefühl, dass Du beim INZOI Spielen (und dem Vergleich mit den Die Sims³ hast), eventuell an der offenen Spielwelt?
Sehr. :nick: Nach all der Zeit wieder durch eine offene Welt zu watscheln und alles ohne Ladebildschirme betreten zu können - sofort Sims 3 Feeling gehabt. 🏘️:lalala: Und natürlich, dass man alles umfärben kann, Farbrad usw.
In die Nachbarhäuser zu spitzeln, hab ich schon etwas vermisst... :D

ich hoffe aber sehr darauf, dass die Koreaner auch etwas morbide Welten erstellen
Immerhin wurden Okkulte schonmal bestätigt, was mich sehr freut. 🥳 Mit Vampiren usw. bringen sie bestimmt auch düsterere Welten ins Spiel, sind ja auch sehr offen für Wünsche und Feedback. :up:

mein neuer PC kommt erst Anfang August in's Haus
Auch, wenn August noch etwas hin ist, wünsche ich dir jetzt schon ganz viel Spaß inZOI! 🙃 Dann kannst du immerhin sofort in ein besseres Spielerlebnis starten, weil es dann schon ein paar Updates gab und im August
u.A. auch Geister und Swimmingpools kommen.

Ich bin sehr gespannt, was du dann sagst & vielleicht zeigst du uns ja dann ein bisschen was von deinen Zois. :hallo:

Inzoi fühlt sich wie der ehrwürdige Nachfolger von Sims 3 für mich an. Durch den Techniksprung ist die offene Welt natürlich viel besser umgesetzt als damals - sprich sehr viel belebter. Ich werde aber wohl immer
so Sims-typische Sachen wie den Sensenmann, Kuhpflanze usw. vermissen. Wenigstens wurden schon fliegende Untertassen angeteasert, das macht Hoffnung auf Aliens. :D

Ich finde es ja immer saumäßig cool, wenn Leute von damals bis heute bei Sims 2 oder Sims 3 geblieben sind und das sind gar nicht mal wenige. Einige spielen sogar bis heute ausschließlich Sims 1, unfassbar für mich. :what:
Diese Leute wissen halt, was sie mögen und ich bewundere das zutiefst. :) Ich tendiere leider dazu, immer mit dem neuesten Kram mitgehen zu wollen... obwohl ich mit dem Vorgänger eigentlich zufrieden(er) war.

@Reumus8 :

Danke für Deine Rückmeldung.

Für die Anwesenheit von mehr Sims*innen (insbesondere auf Gemeinschaftsgrundstücken) habe ich eine Mod drin:

MTS_LazyDuchess_2175302_ld_LotPopulation.

ist bei ModTheSims auffindbar und funktioniert tadellos (muss halt der Arbeitsspeicher des Rechners mitmachen).

und vielleicht findest Du ja bald Dein Spiel.

Hola,

Habe heute bisher nur ein kleines Update, ich werde erst heute Abend weiterspielen.

Screenshot-25.jpg

Morticia Addams kommt von der Arbeit, den Sonnenschirm (man sieht es noch an ihrer Handhaltung) habe ich gelöscht.
Ich mag die Sonnen- und Regenschirme nicht, ebenso wenig wie die Krückstöcke, - wenn ich einen entdecke, lösche ich den per Cheat.

Screenshot-27.jpg

Ich habe die Lady dann kündigen lassen, sie wird selbständige Autorin.
Ihren Alltagsdress hat sie behalten, da gab es keine Änderung aufgrund von fehlenden Store-Objekten.

Bei mir ist Morticia ja eine vollwertige und nicht nur angedeutete Vampirin.

Screenshot-28.jpg

Morticia ist eine umgestylte Version einer Marlene Dietrich Simin, die ich bei ModTheSims gefunden habe.
Das Glitzern (für den, der es nicht weiß, kommt von der Lebenszeitbelohnung "Unsterblich," - damit kann sie als Vampirin auch tagsüber raus).

Screenshot-29.jpg

Morticia fährt dann mit dem Taxi nach Hause.
Mal ehrlich, die Militärlaufbahn passt niemals zu Morticia.

Screenshot-30.jpg

Screenshot-31.jpg

Ich habe Euch mal zwei Screenshots vom ersten Untergeschoss der Addams-Villa abgebildet, damit sich ein allgemeiner Überblick verschafft werden kann.
Die beigefarbenen Torbögen sind Ergänzungsobjekte und werden noch ausgetauscht bzw. angepasst.

Im Bildvordergrund seht ihr Gomez' Labor, dahinter Granny (Hester) Frump's Waschküche.
Rechts daneben in das Studierzimmer, von dem man aus auch in das im Keller gelegene große Bad mit dem Durchgang zum Saunabereich gelangt.
Durch eine verborgene Tür kommt man in Granny's Schlafzimmer.

Hinten links kommt man in Onkel Festers Gefängniszelle.
Die Insektensammlung hat Granny angelegt.

Irgendwann wird Onkel Fester einen modernen Bot bauen (ob er die Erfindenherausforderung des Simbots erreichen wird, kann ich aktuell noch nicht sagen), der dann die Plasmafrüchte pflegen wird.

Screenshot-32.jpg

Onkel Fester hatte ja ursprünglich eine braune Kutte an, die ist auch erstmal weg.
Ich musste erstmal eine Alternative finden.

Dieses Outfit habe ich auserwählt (man sieht es nur nicht auf dem Screenshot), weil die Hose einen total weiten Schlag hat.

Screenshot-33.jpg

Granny hat zumindest mal ihre Brille wieder.
Ihr Kleid ist auch erstmal weg, - mal sehen, ob ich es im Store noch finden kann.

Ansonsten mal gucken, was annähernd zu ihrem Stil passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hola @all:

Ich habe seit Anfang August einen neuen PC (ein Höllenteil) mit dem ich eigentlich InZOI spielen wollte.
Irgendwann habe ich mir die Frage gestellt, ob auch Die Sims³ auf meinem neuen PC gut laufen würde, insbesondere da ich ohnehin auf das InZOI-Update vom 20. August 2025 warten wollte.

Nun ja, auch hier wieder die alte Leier:
Trotz Übertragen meines "alten" Die Sims³ Ordners von meinem alten PC fehlten mir wieder etliche Inhalte.

Also, wie oben bereits beschrieben, über den Edge-Browser auf die Sims³-Store Seite, Kaufgeschichte aufgerufen und alles wieder downloaden und installieren.

Am meisten hält leider der Download-Kontent von Sims³-Store Exchange auf:
Bis ich da alles wieder zusammen hatte, waren drei Tage (natürlich nur stundenweise) vergangen.
(Hoffentlich wird mir diese vergeudete Lebenszeit am Ende "vom lieben Gott" nicht doppelt abgezogen).

Aber ich habe seitdem (trotz Download des neuen InZOI-Kontents) an Midnight-Hollow weitergearbeitet.

Hier ein paar Impressionen:

Dr. Kendra Secrets - Le Tissier (My All-Time Love-Sim :Love::Love::Love:)

Screenshot-35a.webp

Wie hier zu sehen ist, fehlt das Gegenstück zu dem Helllila Sternenband auf ihrer rechten Schulter.
Hat mich viel Zeit gekostet, das wieder zu finden.
Im Exchange gab es mehrere spiegelverkehrte Sternenbänder zunächst zum Downloaden (bitte nicht verwechseln mit den blauen Sternenbändern auf ihren Hüften, - die sind deutlich schmaler)!
Außerdem hat "meine" Kendra eigentlich auch noch zwei schwarz-rote fünfzackige Sterne oberhalb des Brustansatzes.

Meine Kendra hat zusammen genommen insgesamt über 80 (teilweise zusammengesetzte) Tattoos.
Unglaublich nervig, das alles wieder zusammen suchen zu müssen und ein ziemlich g***** Gefühl, wenn man es dann gefunden und installiert hat und feststellt, es ist im Spiel.

Screenshot-70.webp

Dies ist die Grusel-Villa aus Pleasantview.
Auch hier mussten einige irgendwann Mal aus dem Store gekauften Objekte zunächst gelöscht und dann ersetzt werden.
Gunter Grusel wohnt hier mit seiner Ehefrau Cornelia und seinem Sohn Mortimer.

Die Geister seiner Eltern Victor & Gretle Grusel wurden wiederbelebt.
Gretle als lebendige Simin, Victor als spielbarer Geist.
(Die Eltern von Cornelia Grusel [Raphaela & Simon Knautschgesicht und ihre Schwester Agnes Knautschgesicht warten noch auf ihren Einzug in die Nachbarschaft]).

Samuel Grusel (Victors Bruder), seine Ehefrau Olivia und Gunters Schwester Frida Grusel (aus Moonlight-Falls) wohnen ebenfalls in der Nachbarschaft (alle als spielbare Geister).
Die geheimnisvolle Lolita Grusel (Verwandtschaftsbeziehungen unklar), die in Pleasantview ja auch auf dem hauseigenen Friedhof der Grusels begraben liegt, habe ich komplett wiederbelebt und als Simin wiederhergestellt, - sie wohnt im gleichen Haus, wie ihre drei geisterhaften Verwandten und ist in meiner Welt die Schwester von Gunter & Frida.

In Midnight-Hollow gibt es auf dem Friedhof eine weitere Grusel, deren Verwandtschaftsbeziehung zu den Grusels ebenfalls unklar ist: Minerva Grusel.
Auch die habe ich mir in den Haushalt gezogen, zum spielbaren Geist und zur jüngeren Schwester von Victor & Samuel Grusel gemacht.

In Sunlight-Tides gibt es übrigens noch eine weitere Goth bzw. Grusel:
Eine junge Erwachsene namens Jesse Goth (keine deutsche Übersetzung), sie ist ein NPC (Burglar) und auch bei ihr ist unklar, ob und wie sie zur Grusel-Familie gehört.
Eigentlich könnte ich sie ja auch weglassen, ... aber ich glaube, das kann ich nicht.
Vermutlich werde ich sie als Tochter von Samuel oder Minerva Grusel nach Midnight-Hollow holen.
(Sie kann ja sogar ein NPC-Burglar bleiben).

Screenshot-72.webp

Und hier das angepasste und rundumerneuerte Anwesen der Slayer-Familie (Lady Elvira Slayer & Familie aus Bridgeport), die ich ja schon öfter beschrieben habe.
Es handelt sich dabei um das erweiterte und umgebaute Beaux Chateau aus Riverview.
Auch hier mussten zahlreiche Objekte gelöscht und ersetzt werden.

Screenshot-73.webp

Gleich nebenan wohnen die Castors aus Twinbrook (das Haus ist entsprechend dem Midnight-Hollow Stil angepasst und verdunkelt).
Neben Robert, seiner Ehefrau Beverly (dem Prototyp der American-Mum schlechthin) und ihren beiden Söhnen Thomas & Jeffrey habe ich auch noch den Twinbrook Charakter Amy Bull zu Roberts Schwester gemacht und ebenfalls einziehen lassen.

Screenshot-74.webp

Screenshot-75.webp

Das ist mein selbstgebautes Reitsportzentrum von Midnight-Hollow (voll funktional).
Das kleine Reitsportzentrum befindet sich versteckt im Keller und die Reiter*innen oder Pferde "beamen" die Treppe zum Keller hinunter (manchmal muss ich per Cheat nachhelfen, manchmal geht es von alleine) und gehen den Tätigkeiten im "Ponyhof" nach.

Nach all dem erneuten umbauen und wiederherstellen, der bereits mal fertig gewesenen Grundstücke, hatte ich Lust 'mal etwas Neues auszuprobieren und komplett neu zu bauen.
Ich hatte irgendwann 'mal hier im Forum (ich glaube von @carlfatal eine selbstgebaute Feuerwache in einem ähnlichen Stil gesehen und wollte immer etwas Ähnliches nachbauen).
Ich finde die Halle ganz gelungen und stilistisch zu den Midnight-Hollow Gebäuden passend und Ähnlichkeit zu dem Grundgebäude ist ja auch vorhanden.

Screenshot-77.webp

Hier möchte ich Euch (teilweise nochmals) zwei von mir "umgebaute" Gebäude aus Midnight-Hollow zeigen:

Im Vordergrund seht ihr ihr zunächst einmal eine grundsätzlich normale Feuerwache (aus der Grundstückstonne, die in jeder Welt platziert werden kann).
Ich habe sie entsprechend umgebaut, so dass die großen Scheunentüren als Eingangstüren Verwendung finden.
Die Garage habe ich um ein Stockwerk aufgestockt.
Die (ehemalige) Feuerwehrwache ist ein Wohngrundstück, der Innenbereich wurde nur farblich angepasst und kaum verändert.
(Eine Feuerwehrwache braucht man ja zum Glück grundsätzlich nicht, die beiden Feuerwehrmänner oder -frauen kommen ja trotzdem im Falle eines Brandes (- wahrscheinlich aus dem Nachbarort).
Die Gemeindeverwaltung von Midnight-Hollow ist weiterhin auf der Suche nach geeigneten Mietern (Ich liebäugle mit den Atkins-Schwestern aus Bridgeport oder der McIrish Familie aus Pleasantview).

Im Hintergrund, - die hellere Villa ist der Wohnsitz der Opern-Diva Aria Trill aus Bridgeport.
(Aria ist ja durch Lady Elvira Slayer zur Vampirin gemacht worden (genau wie Fiona McIrish s. o.) und wesentlich schlanker und durchtrainierter geworden.
(Wenn ihr den Thread durchstöbert, findet ihr ein paar Bilder von ihr).
Arias Villa ist entsprechend ihrer Penthouse-Wohnung aus Bridgeport nachgebaut, innen wurden alle Boden- und Wandflächen (Tapeten), Möbel & Teppiche übernommen und alle Farbeinstellungen beibehalten.
(In Bridgeport kann man ihr Apartment durch Bau-Cheats ein bisschen erweitern, dies ist in den Grundriss mit eingeflossen).
Und den Dachboden gab es hier auch noch dazu.

Bei beiden Häusern waren natürlich beim erstmaligen Laden die Mansard-Dächer und der im viktorianischen Stil hinzugefügte Gebäudeturm (Store-Inhalte) erstmal weg.

Ich glaube, ich habe schon erwähnt, dass das alles mit ein bisschen Arbeit verbunden war.

Screenshot-76.webp

Der Bau des Spellman-Anwesens ist weitestgehend abgeschlossen:
Zelda & Hilda Spellman habe ich auch schon erstellt und einziehen lassen.
Den Rest der Familie (insbesondere Sabrina und Ambrose, Sabrinas verstorbene Eltern und einige Vorfahren gem. Lore werde ich nach und nach erstellen, und natürlich nicht zu vergessen Kater Salem Saberhagen 😾) nach und nach einziehen lassen, vielleicht teilweise als NPC in die Town oder als Geister auf dem grundstückseigenen Friedhof oder ggf. auch auf dem Gemeinschaftsfriedhof von Midnight-Hollow.
Inneneinrichtung und Zimmeraufteilung fehlt allerdings noch komplett, da hatte ich noch keine Nerven für.

Eine "Baulücke" im Zentrum von Midnight-Hollow wurde damit geschlossen.
Ich bin ziemlich stolz auf mich.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum weiteren Vorgehen und Nebenkriegsschauplätzen:

Aktuell spiele ich (auch) mit meinem Dr. Colleen Darnell Haushalt in Lucky-Palms.
Dort habe ich auch viel mit dem "Goldige Damen Haushalt" gespielt, - die drei Mädels hätte ich auch gern in der Nachbarschaft, aber langsam wird der Platz knapp.
Dr. Colleen Darnell ist Simgytologin und braucht daher Forschungs- und Archäologie-Objekte aus Al-Simhara.
(Die Gruftobjekte kann man ja nur teilweise beliebig oft sammeln.
Die "normalen" Relikt-Sammungen wie z. B. die "Gefährliche-Kreaturen-Sammlung" oder die "Dropa-Steine" kann man beliebig oft sammeln, die Gruft Statuette (Ägyptische Gruft) jedoch nur jeweils einmal.
Deshalb muss Dr. Colleen Darnell zunächst von Lucky-Palms aus ihre Archäologinnen und Simgyptologinnen Karriere starten und über ihre Schriftstellerinnen-Karriere ihren Lebensunterhalt verdienen.
Dann wird sie mit ihrem (verdunkelten) Al-Simhara Ferienhaus auf ein unbebautes Grundstück nach Midnight-Hollow ziehen.

Dr. Kendra Secrets - Le Tissier und ihre BFF Lady Ernestine McIntosh machen gerade einen Abstecher nach Appaloosa-Plains.
Für beide geht es um die Reiten Fähigkeiten Herausforderungen.
Meine Perfect-Sims Challenge (die ich ja nach 13 Jahren spielen irgendwann mit Dr. K abschließen möchte) zieht sich bei einigen Fähigkeitsherausforderungen (Reiten und die Fotosammlungen haben es echt in sich) hin.
Wenn ich diese Herausforderungen abgeschlossen habe, werde ich die derzeitigen Simsinnen (aus Midnight-Hollow) austauschen.
(Okay, ist ein bisschen gefaked, aber kaum anders durchzuhalten).
Ich möchte halt auch in Midnight-Hollow nicht so viele Wildpferde (habe den Bestand auf ein Einhorn zurückgesetzt) und ihn den Haushalten gibt es dementsprechend auch keine.
Ich liebe die Sims³-Pferde, aber nach Midnight-Hollow passen die - für mich - einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hola, @all:

Bei mir gibt es ein kleines Update, wobei sich die Reiten-Herausforderungen echt hinziehen (man muss ja teilweise die Sims*innen Herausforderungen mit denen der Pferde kombinieren).

In Appaloosa-Plains ist der Frühling eingekehrt, nach einem kurzen heftigen Winter (Einstellung ist bei mir in allen gespielten Welten (10 Tage Frühling, 28 Tage Sommer, 10 Tage Herbst & 4 Tage Winter = 52 Tage.
Theoretisch kann man so ein echtes Jahr spielen, aber da bei mir ja sowieso nur aufgrund Cheat oder Geburtstagskuchen gealtert wird, ... nu ja).

In Appaloosa-Plains (zumindest im Frühling) regnet es gefühlt täglich.
Damit meine Sims*innen nicht ständig durchnässt werden, werden viele Outdoor-Tätigkeiten in Badebekleidung durchgeführt.

Screenshot-78.webp

Dr. K beim Ausritt mit ihrem Pferd Firestorm Below.
Firestorm
hat seine Skillpunkte (Springen & Rennen) maximiert und beim Rennen auch sämtliche Herausforderungen abgeschlossen.
Beim Springen fehlen ihm noch 11 Siege auf internationalem oder fortgeschrittenem Niveau.
(Es zieht sich deshalb, weil man nur von Montag bis Samstag ab 17:00 Uhr an Reitsportveranstaltungen teilnehmen kann und dann auch nur zwei Veranstaltungen hintereinander besuchen kann).
Sonntags (Ruhetag) gibt es keine Reitsportveranstaltungen.

In der Wirtschaftskarriere kann man ja z. B. hintereinander weg unzählige Meetings abhalten (auch an freien Tagen).
Das ist hier nicht möglich.

Man muss den Tagesablauf des Pferdes und der Sim*in dann schon über längere Zeit aufeinander abstimmen und da ich nicht straight durchspielen möchte, - Dr. K ja auch noch Freundschaften pflegen -, ihre Karriere fortsetzen- , Starpunkte erhalten - und nebenbei auch noch die Kommissionsfähigkeit und die Nektarherstellungsfähigkeit verbessern möchte, und, und, und, dauert das halt ein bisschen.
Lady Ernestine McIntosh will ja auch bespielt werden (und sie hat ja auch ein Pferd).

Firestorm Below wurde von Dr. K in Appaloosa-Plains adoptiert.
Ein zweites Wildpferd hat sie auch schon adoptiert und gleich verkauft (ist mir nicht leichtgefallen 😢)
Mit der dritten Adoption würde Dr. K dann zum "Mustang-Profi" und hätte diese Herausforderung auch abgeschlossen.
Dr. K ist aber mit insgesamt 11 weiteren Pferden BFF, darunter weitere Wildpferde (ich habe in Appaloosa-Plains mittels NRaas-Mod die Wildpferd-Herde auf 10 vergrößert), jetzt müsste nur 'mal zufällig die Herde vorbeikommen 😙.

[In der Universitätswelt hatte ich 'mal eine 30 Pferde Wildpferdherde mit insgesamt 6 Fohlen.
Das war wirklich sehr schön anzuschauen, aber ohne Overwatch nicht Spielbar (Routing!)
Werde ich aber mit meinem neuen PC durchaus nochmal spielen und vielleicht sogar auf 50 (?) Wildpferde (zumindest temporär) erhöhen].

Screenshot-79.webp

In Appaloosa-Plains bewohnen Dr K & Lady Ernestine McIntosh die Ranch Six Gable Stables (ein unbewohntes vorgefertigtes Grundstück (50x50) für schlappe 128.035$ (vollmöbliert) - ein Schnäppchen!).
Eine Farm, die auch sehr gut nach Riverview passen würde.

Wie oben bereits gesagt, befindet sich Appaloosa-Plains im Frühjahr im Dauerregen.
Den Pferden macht es zum Glück nichts aus, sie knabbern auch im Regen gerne aneinander und genießen ihr freundschaftliches, homoerotisches Verhältnis zueinander.
Der Schecke ist Firestorm Below, der zweifarbige Hengst im Vordergrund ist Lady Ernestine McIntosh' Pferd und heißt Forrester.

Auch mit Forrester gibt es noch einiges zu tun, aber am Ende geht es ja in meiner Challenge nur darum Dr. K zur "perfekten Simin" auszubauen.
Alle weiteren, nebenbei erspielten Fähigkeitsherausforderungen anderer Sims*innen (selbst MLT) sind reine Zugabe.

Screenshot-81.webp

Weil es weiterhin regnet, wird im Bikini zum Reitsportzentrum geritten und zwei Springreiten (für Fortgeschrittene) gewonnen.
(Ich hatte auch Screenshots gemacht nachdem "Lady Godiva" ihre Rennen gewonnen hatte, aber das Siegesmenü-Foto (mit den Endplatzierungen) wird beim üblichen Screenshot nicht abgebildet (hier hätte ich einen standardisierten Windows-Screenshot machen müssen und hätte es auch gemacht, wenn ich es vorher gewusst hätte).

Die mit Windows erstellten Screenshot werden dann aber auch immer sehr dunkel:

Screenshot (10).webp

Wie man sieht, hat Dr. K die Reitchampion & Pferdefreundin Herausforderung abgeschlossen und 2 Wildpferde bereits adoptiert.
Das wird sie aller Voraussicht nach als nächstes schaffen.

Screenshot (11).webp

Bezüglich der Reitlegende-Herausforderung bin ich gespannt, wie lange sich das Ziehen wird:
Immerhin hat Dr. K bereits ein Rennen auf internationalem Niveau gewonnen.

(Tipp: Alle Skills müssen auf 10 sein (Pferd & Reiter), beide sollten voll im grünen Bereich sein, was die Laune betrifft.
Bei Start des Rennens bereits auf "Risiko" schalten bis ca. 1 Drittel der Rennstrecke bis maximal kurz vor knapp der Hälfte der Rennstrecke und dann auf "Alles auf eine Karte (!)" umschalten und unbedingt durchziehen (auch wenn man kurz vorher auf den zweiten Platz zurückfällt, wie es mir ergangen ist, - im Schlussspurt haben die beiden dann doch gewonnen).

Ich bin gespannt, ob Firestorm auch noch 15 Springreiten auf mindestens fortgeschrittenen Niveau gewonnen haben muss, um eine Chance bei internationalen Springreiten oder Querfeldeinrennen zu haben.
Hier hat er erst 4 Rennen gewonnen.
Ich berichte weiter.

Screenshot-87.webp
Screenshot-88.webp

Abschlussbilder, als Beweis, dass es den ganzen Tag in Appaloosa-Plains geregnet hat.

Out of Context:
Bin gerade ein wenig "in an Illness (Mittelohrentzündung)."
[Es gibt ja total wenig, bei dem man alles richtig machen kann (Durchzug vermeiden, Entzündungshemmer nehmen, Ohrentropfen nehmen, Ohr abdecken, rechtzeitig ins Bett gehen & viel schlafen, usw.), und das trotzdem nicht besser wird und was einem gleichzeitig so absolut den Tag versauen kann, wie eine Mittelohrentzündung 🤮, absolut zum K***en.
Ich habe ohnehin am 28. August einen Arzttermin und möchte eigentlich bis dahin kommen, aber bin mittlerweile auf den vierten Tag schon voll dabei.
So 'ne Sch***e, es scheint ohne Antibiotika nicht abzuklingen].

Spielen geht zum Glück und da ich Ruhe brauche, hat sich meine Gattin die Kinder geschnappt (auch damit ich niemanden anstecke) und ist unterwegs.

VG 😾:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo =)

@Deacon1006 :

Ja da schau mal einer an, ich dachte ich sei die Letzte die noch Sims3 spielt :lol:
Bis ich da alles wieder zusammen hatte, waren drei Tage (natürlich nur stundenweise) vergangen.
(Hoffentlich wird mir diese vergeudete Lebenszeit am Ende "vom lieben Gott" nicht doppelt abgezogen).
Uff. Das klingt ab er mehr als anstrengend. Dafür bin ich ziemlich sicher, das du vor Zeitabzügen sicher bist. sollte man sowas nicht eher gut geschrieben bekommen, von wegen Ausdauer zeigen und so?
Es handelt sich dabei um das erweiterte und umgebaute Beaux Chateau aus Riverview.
Wahnsinn. Genau wie die anderen Gebäude, ich hab da mega Respekt vor. Meine armen Sims hausen in den EA-Häusern mit minimalen Änderungen, weil ich so baufaul geworden bin.
Das Beaux Chateau kenn ich aber gut, da haben auch mal Sims von mir gewohnt. Allerdings sah es da irgendwie *hust* fröhlicher aus :lol:
Meine Perfect-Sims Challenge (die ich ja nach 13 Jahren spielen irgendwann mit Dr. K abschließen möchte) zieht sich bei einigen Fähigkeitsherausforderungen (Reiten und die Fotosammlungen haben es echt in sich) hin.
:eek: 13 Jahre?!?
Damit meine Sims*innen nicht ständig durchnässt werden, werden viele Outdoor-Tätigkeiten in Badebekleidung durchgeführt.
Auch ne Idee :lol:
Bei der Reiterei kommt bei mir immer durch, das ich das selber mal im echten Leben gemacht habe, ich kann es einfach nicht ertragen wenn meine Sims dann keine "richtigen" Reitklamotten anhaben. Da hab ich ne Macke.
Die mit Windows erstellten Screenshot werden dann aber auch immer sehr dunkel:
Ach guck an. Dachte das sei nur mein Problem....
So 'ne Sch***e, es scheint ohne Antibiotika nicht abzuklingen]
Antibiotika sind ja nix was man leichtfertig nehmen sollte, allerdings würde ich nicht empfehlen bei einer Mittelohrentzündung drauf zu verzichten....Gute Besserung!

Witzigerweise hab ich heute auch Sims3 gespielt; ich brauche Entspannung und das kann ich zur Zeit komischerweise mehr bei Sims3.

Ich spiele hier schon ne Weile meine ganz private Basegame-Challenge (ich spiele mir Erweiterungen und Store-Sets "frei", nehm das aber so dazu wie ich grad Lust habe); ich bin inzwischen in der 5. Generation angekommen.

Screenshot-215.webp
Generation 5: David Currier. Der Junge hat einen leichten Schlaf, ist freundlich und ein Bücherwurm. (Hier werden alle Eigenschaften ausgewürfelt; kein Pardon!)

Screenshot-213.webp

Wirklich "aktiv" ist grade Generation 4: Clara Currier, geborene Grundmann. (So hätte sie auch weiter heißen sollen, aber nach der Heirat mit ihrem Ex-NPC-Schatz und Davids Vater hießen die drei auf einmal alle "Currier"...das ist doof, ich bekomm immer Appetit auf ein schönes Curry-Gericht wenn ich das aussprechen muss).
Carla ist auf dem besten Weg zur Imperatorin des Bösen.

Screenshot-21.webp

Hier sieht man sie ohne Maske. Ein Engel, sollte man meinen...aber nein. Sie ist böse, ein Snob und überemotional. (Würfeln hat so seine Tücken!) Dazu kommt noch ein leichter Schlaf & sie ist ein Glückspilz.

Screenshot-53.webp
Ihr Ehemann Nathaniel spielt nur eine Nebenrolle; er will einen Perfekten Garten was kein Problem darstellen dürfte. Die Grundmanns gärtnern schon seit drei Generationen nebenbei.

Screenshot-208.webp

Jetzt hab ich gar kein Außenbild von Haus gefunden :lol:...Die Grundmann-Ahnen haben am Anfang das komische Starterhaus in Sunset Valley zwischen Erin Kenned und den Alvis bezogen. Weil ich zu faul zum Umziehen war, hab ich es etwas ausgebaut - aber sie wohnen immer noch da. Das "Gründerpaar" hat es sogar geschafft, in der Hütte drei Kinder unterzubringen...als ich das Bild gemacht habe, lebten hier Clara, ihr Mann Nathaniel, David (noch Kleinkind) sowie Claras Eltern.

Screenshot-209.webp

Claras Vater Ben Grundmann (der schon immer Probleme mit seinem Gewicht hatte) war übrigens pikanterweise bis zur Rente ein Internationaler Spitzenspion. Er ist früh in Rente gegangen, um nicht in die Verlegenheit zu kommen die eigene Tochter verhaften zu müssen.
Seine Frau, Carol (geborene Funke) hat das Lebensziel "Goldene Zunge, Goldene Finger" gemeistert (was ich anfangs nicht geglaubt hätte, sie konnte als Ex-Townie ja gar nix), war die meiste Zeit Hausfrau; ist später in die Wirtschaft gegangen und im Rekordtempo eine Superbrokerin geworden. Manche Sims haben es einfach drauf. Und ich habs nicht mal drauf angelegt....

Screenshot-192.webp

Ben hat auch mal gut ausgesehen :lol: - da hatte er sein Gewicht noch im Griff. Hinter ihm steht seine Mutter Farrah, die Verrückte Wissenschaftlerin.

Screenshot-219.webp

Naja. Heute ist dann am ende der Spielwoche Carol im stolzen Alter von 97 Jahren gestorben. Und ich fürchte das Ben auch nicht mehr lange hat....

LG -- vL

@vanLuckner :

Never, Die Sims³ Till I die!

Na ja, hab' mehr oder weniger leise vor mich hin gespielt, und nur noch wenig gepostet, da der Bereich hier ja auch immer weniger frequentiert wurde.
Und es ja auch irgendwie komisch ist, gefühlt der einzige zu sein, der noch hängen geblieben ist.

Meine Große (wird im November 16 Jahre alt, halt verständlicherweise zumindest im Moment andere Interessen), Junior spielt andere Games mit seinen Kumpels und die Weltenzerstörerin (8 Jahre alt) kommt mit den Sims 4 besser zurecht (und da lasse ich sie dann auch machen und unterstütze sie dabei).

Ja, seit 13 Jahren versuche ich nun Kendra zur perfekten Simin auszubilden.
Es kam halt immer was dazwischen, z. B. die Sims 4.

Es ist ein Langzeitprojekt und durch die immer wieder auftretenden technischen Schwierigkeiten von EA musste ich ja auch vieles immer wieder neu aufsetzen (zum Glück hatte ich einige "Super-Saves", aber einiges musste ich trotzdem wiederholen).
Und es gibt echt knifflige, total langwierige Herausforderungen und ich sitze ja auch nicht täglich bei meinen Sims*innen und arbeite stupide Herausforderung für Herausforderung ab.
Leben:LOL::LOL::LOL::LOL: sollen die ja auch noch.

Ich hatte ja auch davon berichtet, dass plötzlich meine Store-Welten einschließlich Midnight-Hollow weg waren, laut EA-Kunden-Support (der schlechteste Kunden-Support weltweit) lief alles einwandfrei (laut deren System-Check).
Dazu kam, dass mein älterer PC halt auch älter wurde und nicht mehr so wollte, wie ich.

Und ich habe ja noch Dutzende weitere Familien zu bespielen.
Ein Lebensprojekt!!!

Ich lese gerne Deine Geschichten, ich habe Dir ja schon mal gesagt, dass ich Deinen subtilen, teilweise trockenen Humor sehr gerne mag.
Für mich ist es immer hart, vom Ableben Deiner Sims*innen zu lesen (das behagt mir irgendwie gar nicht, ich weiß, das ist doof und kindisch).

Carla ist wieder mal sehr gelungen.

@Deacon1006 :

Da haben wir dann beide das Gleiche aus den selben Gründen getan - einfach vor uns hin gespielt. Was ja an sich nun auch nicht das Schlechteste ist, aber ich mag nun mal auch den Austausch hier!

Witzig, meine Tochter hat mich damals irgendwann auf die Sims gebracht, spielt es aber selber inzwischen gar nicht mehr. Gut, sie hat als verheiratete berufstätige Mama nun auch anderes um die Ohren :lol:...allerdings spielen wir (also ich, meine Tochter, mein Schwiegersohn und ab und an auch mein Enkel) zusammen auf einem Realm Minecraft. Was mitunter dazu führt, das ich die Sims sehr vernachlässige; aber es macht halt auch Riesenspaß. Was wir uns da immer für Projekte ausdenken....

Bei 13 Jahren kann man schon von Lebensaufgabe sprechen, ein Langzeitporjekt ist es sicherlich. Bei Sims4 wärs aber noch schlimmer, weil da ja immer noch was dazu kommt - und an Bugs ist das Spiel ja auch nicht gerade arm.
Ich bin froh das du deine Probleme gelöst hast :up:
Sims4 spiele ich ja tatsächlich auch (und immer öfter) aber ich bin zur Zeit auch krank und Sims4 hat so Macken, das es mich öfter mal mehr ärgert als entspannt und Spaß macht. Dann denke ich immer: Sims3 ist da, es spielt sich richtig fluffig und du hast sooo viel noch gar nicht richtig ausprobiert!

Ich lese gerne Deine Geschichten, ich habe Dir ja schon mal gesagt, dass ich Deinen subtilen, teilweise trockenen Humor sehr gerne mag.
Auf jeden Fall hast du mir damit eine sehr große Freude bereitet! Danke schön :)

Für mich ist es immer hart, vom Ableben Deiner Sims*innen zu lesen (das behagt mir irgendwie gar nicht, ich weiß, das ist doof und kindisch).
Das ist weder das eine noch das andere. Ich kenne mehr als genug Spieler, die ihre Sims aus genau diesen Gründen niemals sterben lassen; wir bauen eben zu diesen Pixelwesen eine Beziehung auf.
Da ich Generationen spiele, sterben sie bei mir irgendwann halt - aber ich muss meist an dem Punkt zumindest für den Tag da aufhören zu spielen. Mir gehts auch immer nahe.
Und für die gute Carol hat die Familie am nächsten Tag eine Bestattung gefeiert. Ich mochte sie nämlich sehr gern :zitter:. An Ben mag ich in dem Zusammenhang noch gar nicht denken...

LG - vL :hallo:

Na, dann sind wir ja immerhin schon drei Leute, die Sims 3 spielen. :)

@Deacon1006

Die Perfect Sim Challenge klingt cool - und finde ich wirklich beeindruckend. Ich wäre da früher oder später sicherlich abgestorben. Wie weit bist du denn schon?
(Den Trick mit der Bademode im Regen muss ich mir im übrigen merken :lol:)

@vanLuckner

Mich würde deine Basegame-Challenge interessieren. Möchtest du ein bisschen mehr darüber erzählen?

Ich spiele noch in der 1. Generation in Hidden Springs. Neben dem regulären spielen baue ich die Stadt nach meinen Wünschen um - was ich dann im meinem Grundstücksthread zeige.
Es gibt so viele Dinge, die ich noch nie im Spiel gemacht habe. Einerseits von den Addons, andererseits durch Store-Inhalte. Ich freue mich immer darüber, wenn ich mal wieder eine Animation zu sehen bekomme, die ich noch nicht kannte - hierzum Beispiel die Reaktion beim tätowieren:

Screenshot-25.webp
Screenshot-26.webp

Das ist Evelyn. Sie ist ein abenteuerlustiger Sim, mit der ich mich auf das Addon Reiseabenteuer konzentriere. Einige Abenteuer in China sind bereits bestritten.

Screenshot-36.webp
Screenshot-38.webp

Ich war übrigens sehr überrascht, dass man einfach im Laufe der Abenteuer einfach mal eine magische Axt findet, mit der man riesige Felsen zerstören kann :lol:

Screenshot-41.webp
Screenshot-42.webp

Jettet Evelyn mal nicht durch die Weltgeschichte, beschäftigt sie sich mit ihren beiden Hunden. Bernd (der kleinere) und Isolde.

Screenshot-30.webp
Screenshot-14.webp

Wo Isolde eher schüchtern ist, liebt Bernd es übrigens, durch die Gärten wildfremder Sims zu stromern und mit diesen Kontakt aufzunehmen.

Screenshot-8.webp

Evelyn lebt mit ihrer Stiefschwester Cecilia zusammen. Diese teilt die Hundebegeisterung ihrer Schwester nicht, letztlich hat sie sich aber damit arrangiert.

Screenshot-24.webp
Screenshot-35.webp

Ich bin selbst gespannt, wohin es mit den beiden geht. Konkrete Pläne habe ich nicht. Durch Cecilias Merkmale (Bindungsphobisch und flirtfaul, ich würfle immer aus) wird sie wohl single bleiben. Evelyn hingegen hat sich vor kurzem in einen Arbeitskollegen verguckt. Das erste Date hatten sie bereits hinter sich. Es lief sehr gut. :)

Herzlichst -
Swoobät

Hallihallo,

anbei ein bisschen Update-Content:

@Swoobät :

bat mich mal meine gebaute Diskothek "Die Butz" zu zeigen und dem komme ich natürlich gerne nach.
Vor der Auftragsarbeit aber zunächst noch ein paar Bilder aus Appaloosa-Plains:

Screenshot-89.webp

Hier noch einmal meine Farm (aufgenommen gestern Abend kurz vor dem zu Bett gehen).
Man sieht sehr schön die Koppeln und den Gesamtaufbau des Hofes.
Ich finde auch sehr schön die Heuwiese hinter der Farm, die allgemein nutzbar ist, aber kein Gemeinschaftsgrundstück ist.

Screenshot (14).webp

Zunächst habe ich versucht, ein Internationales Springturnier zu gewinnen.
Aber ich glaube, ich habe mit meiner Befürchtung Recht, dass Firestorm zunächst 15 Springreiten auf fortgeschrittenen Niveau gewinnen muss.
Während des ganzen Springrennens war Dr. K chancenlos.
Ich war am Ende sogar zufrieden, dass noch ein dritter Platz und ein bisschen Preisgeld herausgesprungen ist.
An Dr. K hat es jedenfalls nicht gelegen, sie hat jedes Gramm an Bekleidung eingespart.

Screenshot (16).webp

Im direkt anschließenden Springreiten auf fortgeschrittenen Niveau lief es dann wie gewohnt besser.
Dr. K hat sich erwartungsgemäß früh an die Spitze gesetzt und diese bis zum Ende auch souverän verteidigt.

Screenshot-98.webp

Ich habe dann heute zum Auftakt (bin zwischendurch nach Midnight-Hollow gewechselt, um da auch ein paar Screenshots zu machen) noch einmal aus anderer Perspektive die Six-Gable-Stables Farm aufgenommen.
Ich werde sie definitv auch in Riverview platzieren.

Screenshot-97.webp

Und noch einmal aus anderer Perspektive.

Screenshot-94.webp

Hier habe ich meine Diskothek "Die Butz'" abgebildet.
Dem ein oder anderen kommt sie sicher bekannt vor, da ich sie in jede meiner Nachbarschaften (oft am Stadtrand wegen des ranzigen Aussehens) platziere.
Im Grundentwurf wurde der Schuppen auf einem 15x20 Grundstück gebaut, so kann man sie in fast jede Nachbarschaft noch irgendwo "dazwischen quetschen."

Hier in Appaloosa-Plains habe Die Butz auf einem größeren Grundstück platziert und zusätzlich noch Schrottplatzelemente dazu gegeben (mach ich auch in jeder Nachbarschaft, da spare ich dann das Grundstück "Schrottplatz").

Screenshot-95.webp

Wenn man von ein bisschen weiter weg schaut, sieht man, wie "Die Butz'" in die Nachbarschaft eingebettet wurde.
Gegenüber ist das Grundgebäude "Aleisters Elixiere" aus Supernatural (da muss ich auch mal ran und für jede Nachbarschaft individuell umbauen.

Die Koppel mit dem Herbstlaub ist auch kein Gemeinschaftsgrundstück, sondern in der Nachbarschaft allgemein zugänglich.

Man kann allgemein feststellen, dass die Nachbarschaftsgestaltungen der Entwickler mit jedem Erweiterungspack bzw. Store-Content liebevoller, umfangreicher und durchdachter wurde.

Screenshot-96.webp

Und hier nochmal aus der Nähe.

Screenshot-100.webp

Gegen Abend (Diskothek macht ja erst um 17:00 Uhr auf) wurde das Wetter etwas diesiger.

Die Barista Li Lo (eine Townie-NPC, die heißt genau so und wird auch genauso geschrieben) wartet auf ihren Einsatz.
Leider war überhaupt nichts los.
Als Lady Ernestine McIntosh auf dem Grundstück ankam, (Dr. K war ja beim Reiten) kam schon die Meldung: "Hier geht man hin, wenn man den Club für sich allein haben möchte, ..." :oops::Rolleyes:

Screenshot-101.webp

Nur damit man eine Vorstellung hat:
Der Eingangsschuppen ist sehr klein, "Die Butz'" eben.
Unterirdisch ist der Bereich wesentlich größer, moderner und nicht so shabby.

Mit dem Fahrstuhl geht es dementsprechend auf die Ebene B1.

Screenshot-102.webp

Und weil ja sowieso nichts los ist, ist der Mann von der Security (Name ist mir grad nicht geläufig), der für den Einlass in den V.I.P. Bereich zuständig ist, der einzige auf der Tanzfläche.

Screenshot-103.webp

Blick in den Sanitärbereich, der metrosexuell ist.
Die Toiletten und Waschbecken sind alle selbstreinigend (Upgrade per NRaas Debug-Enabler).
In den Toilettenbereich kommt man durch die obere Bar, die Allgemeinbereich ist.

Screenshot-104.webp

Blick durch die Torbögen in den Bar-Bereich.
Die Dame links (Barista) ist die aus Bridgeport stammende Townie Pin Yin.
Bezüglich der Outfits und der Frisuren muss ich auf jeden Fall noch nacharbeiten.
In meinen Bars (allgemein) lege ich i. d. R. auch die Arbeitsbekleidung fest.

Screenshot-105.webp

Blick von oben in das Treppenhaus zur Ebene B2 in den V.I.P.-Bereich.

Screenshot-106.webp

Der V.I.P. Spa Bereich mit Pool, Whirlpool und des obligatorischen "Bräunungsautomaten."
Durch die Store-Inhalte überlege ich, hier noch eine Sauna und einen Massagetisch aufzustellen.
Es wäre ja unverzeihlich, wenn meine braunen Mädels mitten auf der Tanzfläche ihren Glanz & Glamour verlieren würden.
Undenkbar!

Screenshot-107.webp

Und dann abschließend noch der Blick in die "Untere Bar" im V.I.P.-Bereich mi Latex-Sofa.
Hier steht die aus Bild -1- (Die Butz'-Abschnitt) bekannte Appaloosa-Plains Townie Li Lo.
Man sieht, die sieht im Prinzip genauso, wie Pin Yin eine Ebene höher aus, zumindest aus der Ferne kann man kaum einen Unterschied erkennen.
Deshalb müssen die Barista nach meiner Meinung auch noch individuell angepasst werden.

(Man muss da immer ein bisschen vorsichtig sein: Wenn man die Barista mittels MasterController in Arbeitskleidung in den CAS schickt, legt das Spiel die "Arbeitshaare" und die Gesichtsbemalung als Standard fest.
Also erst über den DebugEnabler zur Alltagskleidung wechseln, dann den CAS öffnen und die Haare individuell freigeben).

Zuletzt bearbeitet:
@Swoobät :

Erstmal schön, dass Du hier mit einsteigst, ich verspreche auch weiterhin in Deinem Bauthread regelmäßig vorbei zu schauen und zu kommentieren.

Während ich meinen letzten Post gemacht habe (dauert ja auch immer eine gewisse Zeit) poppte Dein letzter Beitrag auf, den ich dann nicht sofort kommentieren konnte, ich musste mich auch im Haushalt ein bisschen nützlich machen.
(Deswegen, liebe Moderator*innen verzeiht mir bitte meinen Doppel-Post, wir sind ja nur ganz wenige hier, es kommt jeder zu Wort, versprochen, aber ich wollte meine Antwort an Swoobät auch nicht an meinen langen Post dranhängen):

Deine Fotostory habe ich sehr gern gelesen und bin gespannt, wie es weitergeht.
Evelyn und Cecilia sind beide sehr hübsche und interessante Sims*innen und Deine Story ist auch sehr spannend.
Evelyn ist also die "Axt-Trägerin" in Deiner Welt.

Hidden Springs gehört auch zu meinen "verschwundenen Welten."
Eigentlich besitze ich die (zusammen mit Barnacle Bay, Lunar-Lakes & Dragon Valley) aber der Sims³-Store besch***t mich da:
Wenn ich auf meine Kaufgeschichte klicke, weist sie mir die Nachbarschaften als von mir gekauft aus, wenn ich sie dann downloaden will, werde ich auf die jeweilige Seite verwiesen und soll die nochmal kaufen.
(Zum Glück habe ich einige für mich wichtige Charaktere (Dina & Nina Caliente und Bert Alto) gesichert).

Zu Deinen Fragen:

Die Perfect-Sim Challenge kannst Du nur spielen, wenn Deine Sims*innen nicht sterben.
Ansonsten hast Du keine Chance.
Rein von den Jahreszahlen (immer wieder Unterbrechungen) spiele und kämpfe ich mich da seit 13 Jahren durch:
Fähigkeiten sind alle auf 10, da muss ich nichts mehr machen (auch Geige und Kunsthandwerk, für die es aber keine Herausforderungen gibt)

Es dauert und zieht sich und man will ja auch nicht immer nur "abarbeiten."

Zu den Fähigkeiten-Herausforderungen:

Komplett:
Athletik, Charisma (setzt sich in jeder neuen Nachbarschaft, die man anfängt zurück), Kochen, Angeln, Gartenarbeit, Gitarre, Geschicklichkeit, Logik, Malerei, Schreiben, Tauchen, Bildhauerei, Erfinden, Klavier, Mixen, Bass und Schlagzeug.
Dazu alle Herausforderungen die durch das Reisetagebuch dazu kommen. (wie Durchnässt Tauchbrunnen, usw.)

Still To Do:
Straßenkunst (1 von 3 erledigt)
Wissenschaft (0 von 2)
Botbau (0 von 3)
Laser-Rhythmus (0 von 3) (hatte ich schon mal geschafft, zerschossener Spielstand)
Fotografieren (4 von 5) (es fehlen 2 vollständige Fotosammlungen)
Nektarherstellung (1 von 4) (aktuell aktiv)
Soziale Netzwerke (0 von 3) (hatte ich schon mal geschafft, zerschossener Spielstand)
Spitzentechnologie (0 von 3) (hatte ich schon mal geschafft, zerschossener Spielstand)
Sammeln (7 von 9) (das Glühwürmchen Sammeln setzt sich im jeder neuen Nachbarschaft, die man anfängt zurück)
Kampfkunst (3 von 4) (hier fehlt mir der Großmeister, aber da bin ich schon recht weit, das schaffe ich auch bald)
Kommission (1 von 3)
Reiten (2 von 4) (aktuell aktiv)
Alchemie (0 von 3).

Botbau, Laser-Rhythmus & Spitzentechnologie werde ich mal machen, wenn ich nach Oasis-Landing zu Dr. K und MLTs Nachfahren reise.
Wissenschaft werde ich irgendwann bei Dr. Ks drittem Studienjahrgang mal intensivieren.
Beim Sammeln fehlen mir die Nanomaschinen (also auch in Oasis-Landing angehen) und ein großer Meteor (da muss schon der Zufall helfen).
Fotografieren muss immer mal wieder versucht werden, sonst wird man da verrückt.

Gott sei Dank zählt dass Spiel ja im Hintergrund weiter mit, wenn man Aktionen macht.
So habe ich ja z. B . auch schon in der Straßenkunst 2 Meisterwerke gesprüht (5 werden benötigt) und habe 2 Aufträge (30 werden benötigt) angenommen.

Aber gibt weiterhin viel zu tun.

@Deacon1006

Deine Farm sieht toll aus. Sowas in der Art würde ich auch gerne mal bauen und dann Sims einziehen lassen, die sich auf Pferdezucht konzentrieren. Jetzt bleibe ich allerdings erst einmal bei meinen Grazien, denn zwei Spielstände gleichzeitig kriege ich nicht auf die Kette. Da sterbe ich nur bei einem von beidem ab. :schäm:

Die Diskothek finde ich ja mal wirklich klasse! Die Idee, dass es oberirdisch "nur" eine kleine Hütte ist und sich alles weitere erst im Keller entfaltet ist super. Irgendwie hats mir der bunt gestreifte Whirlpool angetan. :lol:

Den Sims 3 Store kann man echt nur in die Tonne treten. Ich habe viele Sets sehr günstig oder teils sogar kostenlos über "Vervollständige deinen Satz!" erhalten können. Jetzt tritt bei mir allerdings folgendes auf: Gehe ich z.B auf die Seite der öffentlichen Dusche, behauptet der Store, ich würde dieses Möbelstück nicht besitzen - was falsch ist, da ich das Skylight Studio besitze, in der die Dusche enthalten ist. Ich muss also echt aufpassen, Dinge nicht ausversehen doppelt zu kaufen, weil ich Torfnase gerne mal Sachen vergesse/verwechsel. :rolleyes:

Dass du einige Fähigkeiten für deine Challenge neu machen musst, ist ärgerlich - und so typisch Sims 3. So aufgelistet liest es sich, als ob du nicht mehr so viel vor dir hast. Schätze aber, das täuscht, hm? Ich muss sagen, mich reizt der Gedanke, das auch auszuprobieren.

----

Gestern habe ich durch Zufall mitbekommen, wie Bernd mit einem Waschbären gespielt hat. Mir war gar nicht klar, dass das geht. Habe leider den perfekten Moment für einen Screenshot verpasst, denn der Waschbär setzt sich beim Spielen auf seine Hinterbeine und fuchtelt mit seinen Vorderbeinen in der Luft herum <3

Screenshot-42.webp

Cecilia und Evelyn hingegen hatten endlich mal Zeit, zusammen was zu unternehmen. Sie haben aktuell so gegensätzliche Arbeitszeiten, dass das kaum möglich ist. Ich hoffe, dass das besser wird, sobald sie weiter oben auf der Karriereleiter stehen.

Screenshot-46.webp

Herzlichst -
Swoobät

@Swoobät :

Hey, Danke für Deine Rückantwort.
Du hast mir tatsächlich ein bisschen Mut gemacht, dass das mit meiner Challenge ja vorangeht, und gar nicht mehr so viel ist.
Ich glaube trotzdem, dass ich da noch ein paar Jahre Spielzeit vor mir habe.

Nur als Beispiel, gestern Abend habe ich in 2 Stunden Spielzeit gerade einmal 2 fortgeschrittene Springreiten mit Firestorm gewonnen (Er ist jetzt bei 6, 15 werden benötigt).
Und seit das Spiel weiß, dass ich nur noch ein Wildpferd adoptieren muss, finde ich die irgendwie nicht mehr.

Zu der Farm:
Die gibt es in Appaloosa-Plains als unbewohntes Grundstück.

Appaloosa_Plains(1).webp

Guckst Du hier. 😁
Du hast ja Einfach Tierisch, dementsprechend ist die Nachbarschaft ja auch Dein eigen.

Six_Gable_Stables.webp

Da musst Du dann nur noch nach Deinen Bedürfnissen umbauen (das Grundstück ist auch "nur" 50x50 groß, das geht dann meistens noch irgendwie in die eigene Nachbarschaft zu quetschen und Hidden Springs ist ja auch ein "bisschen" ländlich).

Du findest (wenn Du mal suchen möchtest und die Seite noch nicht kennst), viele Hintergrundstories u. ä hier: www.thesimswiki.com
(Ist eine englischsprachige Seite, aber die umfangreichste, die ich bisher gefunden habe).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das mit dem Hund und dem Waschbären ist ja putzig.
Das wusste ich noch gar nicht (wieder was gelernt, hat sich schon gelohnt, heute ins Forum zu gucken 😁)

Im richtigen Leben bin ich ein Hundemensch, (mittlerweile seit Ende Mai haben wir aber eine Katze)
Bei den Sims fand ich die Hunde von den Haustieren her bisher am anstrengendsten.
Meinen 2018 verstorbenen Hund "Deacon" (so erklärt sich mein Profilname :Rolleyes:) habe ich nachgebaut und in den Haushalt meines männlichen Stammsims Martin Le Tissier (MLT) (also seiner Eltern Heinrich und Fenya Le Tissier) einziehen lassen, aber der hatte dann ständig nur Flöhe.
Das fand ich nervig.

Wenn Du aber auf meine Farmbilder schaust, siehst Du ja, dass eine Hundehütte im Hof steht.

Ansonsten finde ich bei Die Sims³ die Katzen am gelungensten:
Da habe ich so ein paar am Start (Wasteland bei den Slayers, Weiße Katze bei den Addams, Nofretete bei Colleen Darnell), die sind alle ziemlich selbstständig und pflegeleicht.

Deine beiden Mädels finde ich auch sehr goldig (gibt Ihnen bitte von mir einen Tag gemeinsamen Urlaub [der "kaching-"Scheck ist auf dem Weg 😁😁😁]).
Das gemeinsame Billardspielen ist von Dir sehr schön eingefangen.

P.S. Wenn Du viel Zeit und Lust hast, blättere in diesem Thread mal zurück, da lernst Du uns (zumindest die, die noch da sind, ein wenig kennen).
Ich liebe @vanLuckner 's Spiel- und Erzählweise (sie hat so einen trockenen Humor) und auch sehr schöne Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:

@Swoobät :

Mich würde deine Basegame-Challenge interessieren. Möchtest du ein bisschen mehr darüber erzählen?
Ach je :lol: allzu viel gibt es da nicht zu erzählen, fürchte ich...
Ich starte im Grundspiel (bei Sims3 kann man ja alle Addons einfach de-aktivieren) und dann gibt es für ein erfülltes Bestreben, eine erreichte Karriere-Spitze und evt auch für maximierte Fähigkeiten Belohnungen in Form von Store-Content oder neuen AddOns. Allerdings würde ich im Moment sehr gern die Bestreben aus dem Grundspiel alle mal "abarbeiten" bevor ich mich an Reiseabenteuer wage. Nur kenn ich mich: das wird mir sicherlich zu lange dauern :lol:.
Beim Spielen orientiere ich mich an den Wünschen und Launen meiner Sims - vor allem was das Heiraten und Kinder bekommen angeht. Bei den Nachkommen meiner Sims werden die Merkmale ausgewürfelt. Wenn sie Teenager werden, nehme ich den ersten vorgeschlagenen Lebenswunsch, außer wenn ich den schon erfüllt habe.
Es wird mit normaler Lebensdauer gespielt, und es wird nicht gecheatet. Erlaubt ist aber alles was das Spiel hergibt (Belohnungen usw.)
Das klingt nicht sehr aufregend, ich weiß :lol:. Und ich muss zugeben das ich das schon mehrfach in Angriff genommen habe; das ist bestimmt der 6. oder 7. Versuch es mal fertig zu spielen.
Ach ja, ich hab auch ausgewürfelt mit welchem Kind (wenns mehrere waren) ich weiter gespielt habe. Ben zB wäre eigentlich nicht meine 1. Wahl gewesen :Oo: aber mir geht es auch darum, das Beste draus zu machen.

Deine Sims gefallen mir auch sehr und ich hoffe wir lesen & sehen hier weiterhin von dir!

@Deacon1006 :

Immer noch jede Menge zu tun :lol:...
Ich hadere immer mit mir, diese Fähigkeiten-Herausforderungen mal anzugehen; mir ist das tatsächlich meist zu langatmig. Umso mehr Respekt an dich!

Deine Butz gefällt mir auch sehr gut :up:

Es wäre ja unverzeihlich, wenn meine braunen Mädels mitten auf der Tanzfläche ihren Glanz & Glamour verlieren würden.
Undenkbar!
Aber absolut! Man mag gar nicht daran denken :lol:
Zu der Farm:
Die gibt es in Appaloosa-Plains als unbewohntes Grundstück.
:unsure: sorry, aber wenn ich mich nicht sehr irre, wohnt da beim Neustart von Appaloosa Plains eine ganze Familie (Fox heißen sie) mit ihren Pferden.,,
Vielleicht sind sie bei dir umgezogen :lol:, so ne Farm kostet ja auch einiges an Unterhalt. Und ich mag genau diese Farm auch sehr, sehr gern; mein damaliger Cowboy-Sim hat darauf gespart.

mist, keine Zeit mehr - mehr später!

:hallo:LG - vL

Zuletzt bearbeitet:
@vanLuckner :

Ich glaube, Du irrst Dich.
Gem. www.thesimswiki.com wohnt die Familie Fox in 37 Eucalyptus Drive

Fox_family.webp

Während das Sechs-Giebel-Gestüt (oh Gott, deutsche Übersetzung) tatsächlich unbewohnt ist und an der Pomona-Promenade 1012 liegt.
(Habe eben gerade geguckt, das geht mit zwei PC super und meine Farm ist tatsächlich unbewohnt bei Neustart).

Ich gehe mal eben rüber an den Spiele-PC und editiere dann nochmal

@vanLuckner :

Sie sehen sich tatsächlich ähnlich (also wirklich)

Und jetzt kommt es: "Ich bin doch kein Landgraab :P .
(Was für ein Insider :LOL::LOL::LOL:)

Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen.

Edit:
Habe die Familie Bagley aus Riverview mal kurz in ein jungfräuliches Appaloosa-Plains ziehen lassen:

Screenshot-108.webp

Familie Bagley

Screenshot-109.webp

Familie Fox
(Also schon ähnlich (Hust)).

Fand aber ganz witzig, dass bei Neustart einer Nachbarschaft, die Haushalte alle draußen stehen (klar die spawnen am Briefkasten, ist schon klar).

Screenshot-110a.webp

Aber sie sind Nachbarn (Rot Familie Fox; Blau meine Farm)

Nochmals VG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

@Deacon1006 :

Wo kann ich mich verstecken :lol:...nein, das sieht sich nicht mal ähnlich. Peinlich peinlich....

Habe die Familie Bagley aus Riverview mal kurz in ein jungfräuliches Appaloosa-Plains ziehen lassen
Oh wie schön! Ich mag die Bagleys, ich bewahre da auch irgendwo einen lang gepflegten, inzwischen aber uralten und verstaubten Save auf :love:.

Und jetzt kommt es: "Ich bin doch kein Landgraab :P .
(Was für ein Insider :LOL::LOL::LOL:)
:frage:
Würdest du der älteren Dame die hier sitzt bitte, bitte! auf die Sprünge helfen....?
Ich krame jetzt schon seit Stunden vergeblich in meinem Gedächtnis :Oo:

Um mal was zum eigentlichen Thema hier beizutragen:

Screenshot-223.webp

Clara, die angehende Imperatorin von Sunset Valley, hat noch eine jüngere Schwester: Corinna. Und weil ich Ben nicht beim Sterben zusehen wollte, habe ich ihre im CAS gespeicherte Version kurzerhand in das frisch installierte Riverview ziehen lassen.
Nun kann sie leider nichts mehr (die ganze Erziehungsarbeit - alles für die katz!), aber das wird schon wieder. Corinna hat die Eigenschaften: Vegetarierin, liebt die Natur, leicht zu beeindrucken, Stubenhockerin - und sie ist kleptomanisch. Folgerichtig (?) würde sie gern eine Meisterdiebin werden.

Screenshot-225.webp

Ihr neues Eigenheim, direkt neben der Familie Braun. Und eindeutig nicht in der "besseren" Gegend von Riverview.

Screenshot-228.webp

Sie nimmt einen passenden Job an, geht ne Runde trainieren und sieht sich die Innenstadt an. Dann hat sie Hunger - und sie isst was? Hummer!
Na klar. Du hast zwar nur noch ein paar Simeolons, aber Hummer muss sein :Oo:....deine Schwester ist der Snob, nicht du! UND du bist VEGETARIERIN! Sind Hummer etwa keine Tiere?
Warum essen Sims immer so merkwürdige Dinge, wenn man sie beim Restaurant "auf der Terasse essen" lässt....

Screenshot-229.webp

Der erste Arbeitstag war dann ein sehr kurzer. Nach kaum drei Stunden wurde sie verhaftet :lol:

LG -vL :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@vanLuckner :

Hey, Danke für Deine Reaktion und das Posten Deiner neuesten Story:
Der Hummer-Part ist wieder ausgesprochen witzig.
Typisch Sims³ eben 😁 :LOL::LOL:.

Riverview ist schon eine der schöneren Nachbarschaften in Die Sims³.
Man kann oben auf dem Hang einen "Bonzen-Hügel" gestalten und auch viele Farmen (z. B. aus Appaloosa-Plains) integrieren.

Ich habe als Starter-Haushalt immer Constance Shelley gespielt und sehr gern mit der Familie Joy (Norman & seine Tochter Elaine) bewohnen ja einen etwas heruntergekommen, kleinen Hof in der
291 Cypress Lane.
Sie waren meine ersten Farmer (Gärtner*innen Karriere) und dann auch mein erster Haushalt mit Tieren.

Joy_family.webp

Ich habe die verstorbene Frau von Norman (Jenny Joy) vom Friedhof resurrected (müsste auch einer der ersten Geister gewesen sein, die ich wiederbelebt habe).
Und dann habe ich noch eine ältere Schwester Esther Joy gebaut.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Okay, Du hast es so gewollt, jetzt kommt absolutes Klugsch***er-Wissen:

Landgrabbing, auch Landnahme oder Landraub, bezeichnet den großflächigen Erwerb oder die Pachtung von Land durch internationale Konzerne, private Investoren oder staatliche Akteure, oft in Entwicklungsländern (aber auch durch chinesische Konzerne z. B. in Brandenburg), oft zu Lasten der örtlichen, zivilen Bevölkerung und ihren Landrechten.
(Wenn Dir das schon bekannt war, verzeihe mir bitte mein Mansplaining).

Und hier setzt Die Sims mit krudem Humor (oder besser echten Zynismus) mit der Familie Landgraab (schon aus Die Sims²) durchaus ein politisches Statement.
(Die Seite thesimswiki.com gibt (auf Englisch) immer ganz gute Hintergrundinformationen zu den EA-Haushalten).

Die Familie Fox aus Appaloosa-Plains soll ja wohl (so eindeutig ist das bei den Sims ja nie) Bestandteil der ursprünglichen, indigenen Bevölkerung sein.
Aber die Vornamen Shawnee, Dakota & Cheyenne deuten da schon ziemlich eindeutig drauf hin.

Fox_family (1).webp

Insofern bin ich kein Landgraab.

(Die schlechtesten Witze sind die, die man umständlich erklären muss. Aber ich fand ihn zum Zeitpunkt des Postings super).

:hallo: @Deacon1006:

Okay, Du hast es so gewollt
Ja, allerdings, das habe ich und deshalb: danke!
Ich hab den Namen "Landgraab" jetzt schon tausende Male gelesen und ihn nie, niemals mit dem Begriff "Landraub" in Zusammenhang gebracht, obwohl es ja geradezu auf der Hand lag :lol:
Hübsch dann der Zusammenhang mit der (für mich eindeutig indigenen!) Familie Fox und klar: du hast da keinen beraubt =). (Ganz anders als ich, die ich gern mal Häuser ihren eigentlichen Bewohnern abknöpfe *hust*)

(Die schlechtesten Witze sind die, die man umständlich erklären muss. Aber ich fand ihn zum Zeitpunkt des Postings super).
Nein, der Witz ist sogar gut, wenn nicht die Leserin (ich) an der Stelle völlig vernagelt ist :schäm:
(Allerdings hat mich der "Insider" irgendwie auch auf einen völlig falschen Dampfer gebracht, ich hab die ganze Zeit überlegt ob wir hier irgendwann mal über die Landgraabs gewitzelt oder geschrieben oder sonstiges haben)
ch habe als Starter-Haushalt immer Constance Shelley gespielt
Ah, die kenn ich auch :cool:. Bei mir hatte sie das sehr zweifelhafte Vergnügen, sich ausgerechnet in Don Lotario zu verlieben. Don hat die Chance natürlich genutzt, aus seinem Silo aus- und bei ihr einzuziehen. Dafür hat er Rabea Brown (die er echt hot fand) den Laufpass gegeben...mehr oder weniger. Man kennt ihn ja.
Aber Rabea konnte ihm halt so gar nicht den "passenden" Lebenstil bieten :glory:

Ich hab heute mal alte Saves gesichtet; was ich da so alles finde :lol::

Screenshot-12.webp
Ich hab Holly Alto aus den Fängen ihrer Familie gerettet. Sie hat Kunst studiert.
Screenshot-16.webp
Und auch viel, viel Gitarre gespielt.

Screenshot-14.webp
Hach ja. Die erste große Liebe....war leidr zum Scheitern verurteilt, weil der Typ sie betrogen hat. Das hat sie ihm nicht verziehen. (Sie ear tatsächlich ewig lange sauer auf ihn - war sicher eine Art Bug, aber es passte total gut!)

Screenshot-38.webp

Später hat sie Ethan Bunch geheiratet. Und mit dem ist sie seitdem glücklich.

@vanLuckner :

Wie schön, dass mein Wortwitz dann sozusagen auf der zweiten Rille noch gezündet hat 😁 😁 😁

Die Bunch Familie (auch so Legenden).
(wusstest Du, dass die eine Reminiszenz der Connor-Familie aus Roseanne und wohl auch zu der Family Sitcom "The Brady Bunch" sein sollen?)
(Bei mir sind alle Damen des Bunch-Haushaltes (Judy, Lisa & Darlene) auch Werwölfinnen).
Sie gehören auch grundsätzlich in jede von mir gespielte Welt, nur genug Platz muss vorhanden sein (z. B. in Riverview ist das so, in Midnight_Hollow leider nicht).

Wer ist denn die (weibliche) Schönheit aus Deinem Archiv?
Selbsterstellt?
Wenn nicht, hilf mir bitte auf die Sprünge.

Zuletzt bearbeitet:
@all:

Heute zum Tagesabschluss nur dieses:

Habe ein bisschen in Appaloosa-Plains gespielt, nichts wirklich spannendes.
Ich wollte eigentlich mit Dr. K und Firestorm die 15 Springreiten für Fortgeschrittene gewinnen.
Bin jetzt bei 14.
Da hätte man ja auch ruhig noch den einen Sieg einfahren können, ja aber es ist heute auch schon spät und ich habe morgen um 09:30 Uhr einen Arzttermin.
Also Schluss für heute.

Geschafft habe ich aber die Mustang-Profi - Herausforderung (also 3 Wildpferde adoptiert)

Screenshot (18).webp

Bis demnächst,

Huhu!

Ich muss zugeben, mich kaum in den anderen Nachbarschaften auszukennen. Ich habe viele, viele Jahre nur in Sunset Valley gespielt. Ist schon ein Ding, dass ich dieses Mal in Hidden Springs bin :lol: Riverview würde mich aber noch interessieren, genauso wie Appaloosa Plains. Lunar Lakes fand ich von der Idee her super, aber dass vieles durch winzige Rabbit Holes gelöst wurde, hatte mich enttäuscht. Irgendwann möchte ich mal probieren, die Nachbarschaft zu "retten".

Spielerisch hat sich in den letzten Tagen nicht viel getan, hatte leider nicht viel Zeit. (Hatte gestern Geburtstag :schäm:) Evelyn ist wieder mal nach China abgedüst, um weiter an ihrem Lebenswunsch zu arbeiten, in allen drei Ländern sechs Gruften komplett zu erforschen. Ansonsten hatte sie und ihre Schwester genug Geld erarbeitet, um ihr Haus zumindest teilweise umzubauen. In diesem Zusammenhang haben die Hunde eine kleine Hütte bekommen.

Screenshot-48.webp
(Man beachte die wunderbare Flugzeugtapete, die man durchs Fenster sehen kann :lol: War schon beim Einzug so, allerdings müssen die Schlafzimmer noch warten mit einer Renovierung.)

Screenshot-46.webp
Außerdem bin ich jetzt auch mal in den Genuss darin gekommen zu beobachten, wie die die Postbotin die Rechnungen unangebracht wütend auf den Boden pfeffert.

@Deacon1006

Ah, super dass die Farm aus Appaloosa-Plains ist! Muss ich mir mal anschauen, danke. Den Link zum Sims Wiki habe ich gleich mal gespeichert. Ich lese super gerne Hintergrundinfos.

Nur als Beispiel, gestern Abend habe ich in 2 Stunden Spielzeit gerade einmal 2 fortgeschrittene Springreiten mit Firestorm gewonnen (Er ist jetzt bei 6, 15 werden benötigt).
Und seit das Spiel weiß, dass ich nur noch ein Wildpferd adoptieren muss, finde ich die irgendwie nicht mehr.

Oh wow! Ich habe tatsächlich gedacht, dass das etwas flotter geht, wenn man alle Fähigkeitspunkte hat. Das zieht sich dann ja wirklich.

Im richtigen Leben bin ich ein Hundemensch, (mittlerweile seit Ende Mai haben wir aber eine Katze)
Bei den Sims fand ich die Hunde von den Haustieren her bisher am anstrengendsten.
Meinen 2018 verstorbenen Hund "Deacon" (so erklärt sich mein Profilname :Rolleyes:) habe ich nachgebaut und in den Haushalt meines männlichen Stammsims Martin Le Tissier (MLT) (also seiner Eltern Heinrich und Fenya Le Tissier) einziehen lassen, aber der hatte dann ständig nur Flöhe.
Das fand ich nervig.

Jaaa. Ich finde die beiden Hundis meiner Sims sehr süß - aber auch echt nervig :rolleyes:
Ich bin ja sowieso mehr der Katzenmensch, aber da Evelyn das ausgewürfelte Merkmal Hundefreundin hatte, dachte ich "Ach komm, erstellst du eben einen Hund mit". Und damit Bernd nicht alleine ist, wurde Isolde adoptiert. Das mit den Flöhen finde ich auch nervig. (Vor allem, da meine Sims eigentlich nur selten Badewannen besitzen). Und das ewige Herumgebelle - obwohl die beiden eigentlich schon leise Tiere sind. Isolde hat als großer Hund außerdem öfter mal das Problem, dass sie Routing-Probleme im Haus hat - obwohl ich schon darauf achte, alles nicht zu eng zu stellen.
Na ja. Die beiden wieder ausziehen zu lassen, bringe ich auch nicht übers Herz. Wohnrecht haben sie jetzt bis an ihr Lebensende. Danach gibts aber für meine Sims nur noch Katzen oder Pferde.

Deine beiden Mädels finde ich auch sehr goldig (gibt Ihnen bitte von mir einen Tag gemeinsamen Urlaub [der "kaching-"Scheck ist auf dem Weg 😁😁😁]).
Das gemeinsame Billardspielen ist von Dir sehr schön eingefangen.

Ich habe angefangen, eine Bowlingbahn zu bauen. Die beiden dürfen das dann sofort testen, sobald die fertig ist :D

P.S. Wenn Du viel Zeit und Lust hast, blättere in diesem Thread mal zurück, da lernst Du uns (zumindest die, die noch da sind, ein wenig kennen).

Ich liebe @vanLuckner 's Spiel- und Erzählweise (sie hat so einen trockenen Humor) und auch sehr schöne Geschichten.

Werde ich auf jeden Fall machen! Tatsächlich habe ich vanLuckners Challenge-Berichte damals in meiner Schulzeit immer total gerne gelesen. (Müsste die Aussreißer-Challenge gewesen sein ...?) Daher sind mir diese Vorzüge bereits sehr gut bekannt. :lol:

@vanLuckner

Die Challenge-Idee gefällt mir. Ich glaube, das muss ich dir ganz dreist nachmachen. :schäm:
Das klingt perfekt dafür geeignet, dass man sich endlich mal richtig auf die Feature konzentriert, die man bisher außen vor gelassen hat.

Herzlichst -
Swoobät

@Deacon1006 :
Wer ist denn die (weibliche) Schönheit aus Deinem Archiv?
Selbsterstellt?
Wenn nicht, hilf mir bitte auf die Sprünge.
Die Simmin, die Ethan Bunch geheiratet hat?
Screenshot-204.webp

Das ist Holly Alto; die Tochter von Vita und Nick Alto aus Sunset Valley. Bei Spielbeginn eine unscheinbare Teenagerin :lol:...ich hatte Mitleid mit dem armen Wesen. Und wie man sieht: aus ihr kann durchaus was werden.

Geschafft habe ich aber die Mustang-Profi - Herausforderung (also 3 Wildpferde adoptiert)
Glückwunsch! Die paar Turniere *hüstel* schaffst du sicher noch mit links ;)

@Swoobät :

Zuerst mal nachträglich Alles Gute & herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Man beachte die wunderbare Flugzeugtapete, die man durchs Fenster sehen kann
:lol: sehr hübsch! Aber glaub mir, meine Sims haben schon schlimmer gewohnt....
Das klingt perfekt dafür geeignet, dass man sich endlich mal richtig auf die Feature konzentriert, die man bisher außen vor gelassen hat.
Genau deswegen und dafür hab ich damit angefangen. So kann ich gaaaanz in Ruhe alles ausprobieren. Wenn ich alles auf einmal habe, neige ich dazu mich total zu verzetteln und alles nur mal halb auszuprobieren.
Die gute Holly Alto-Bunch ist dafür ein gutes Beispiel: erstmal Kunst studiert, zwischendurch mal gereist, dann war sie Rockstar und nun ist sie Künstlerin. Und sie wohnt inzwischen nicht mehr in Sunset Valley, sondern in Isla Paradiso (der Sohnemann ist Segler...)
Das ist zwar schön zu spielen, aber man (ich) macht alles und nichts :lol: - falls man versteht was ich meine.

atsächlich habe ich vanLuckners Challenge-Berichte damals in meiner Schulzeit immer total gerne gelesen. (Müsste die Aussreißer-Challenge gewesen sein ...?)

Es war vermutlich die Aussteiger-Challenge %); die hatte ich mir damals für Sims3 ausgedacht.
(Und das ist wirklich schon ne Weile her wenn ich da genauer drüber nachdenke :ohoh:.Und ich bin anscheinend schon sehr lang hier im Forum unterwegs :nick:)

LG - vL

@vanLuckner :

Deshalb kam mir das Mädel so bekannt vor :Love::Love::Love:.
Holly ist bei mir ja meistens Teenager geblieben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern habe ich mit Dr. K und Firestorm in Appaloosa-Plains einen weiteren Schritt zur Bewältigung der Reiten-Herausforderungen gemacht.

Zwischendurch war allerdings in der Spielwelt auch wieder Sonntag, da ist dann das Reitzentrum wieder geschlossen.

Screenshot (20).webp

Firestorm hat seinen 15. Sieg in einem fortgeschrittenen Springturnier eingefahren.

Screenshot (21).webp

Damit hat er alle Fähigkeiten-Herausforderungen (Springen & Rennen) abgeschlossen.
Die Springstar-Herausforderung war der zunächst mal letzte Schritt (für ihn).

Screenshot (22).webp

Gleich im Anschluss habe ich das zweite internationale Springreiten absolviert.
Beim ersten (siehe oben) hatte ich keine Chance.

Da wir diesmal siegreich aus dem Rennen heraus gegangen sind, gehe ich davon aus, dass man die Fähigkeiten-Herausforderungen (in diesem Fall den Gewinn der 15 fortgeschrittenen Rennen) tatsächlich vorher braucht.
Ich habe im Internet den Tipp gefunden, dass das Pferd möglichst viele positive (also grüne) Moddlets Start des Rennens haben sollte.
Also, das Pferd gestreichelt, umarmt und gelobt (Modlet geliebtes Pferd), Ernteprodukt verfüttert, Pferd gebürstet und Hufe ausgekratzt, fürs Rennen trainiert, zum Reitsportzentrum galoppiert (Modlet schnell), so dass der Bedürfnisbalken des Pferdes voll ist.

Weiterhin habe ich den Tipp bekommen (siehe oben), dass man zu Rennbeginn schon auf "Risiko" stellen sollte, und dann bei knapp unterhalb der Mitte "Alles auf eine Karte setzen" sollte.
Dann muss man die Nerven behalten.
Dr. K sprang erst ganz kurz vor Ende auf Platz 1 und hat dann auch das Rennen als Siegerin abgeschlossen.

Jetzt hat sie 2 von 3 Internationalen Reiten gewonnen, der Gewinn eines Querfeldeinrennens auf internationalem Niveau steht noch aus.

Das Pferd kann sich nicht mehr verbessern, Rennen und Springen hat sie alle Fähigkeiten-Herausforderungen abgeschlossen.
Wenn das ausreicht, und die richtige Taktik (siehe oben) angewandt wird, kann schon im nächsten (ersten) Rennen für Dr. K die letzte Reiten-Herausforderung abgeschlossen.
Wenn - was ich nicht weiß - im Hintergrund ein unsichtbarer Ticker mitläuft und Firestorm auch hier 15 Rennen auf fortgeschrittenem gewinnen muss, kann sich das auch wieder hinziehen.

Nebenbei erntet Kendra jede Menge selbst angebaute Weintrauben, da sie auch noch in Appaloosa-Plains die Nektar-Fähigkeiten-Herausforderungen beginnen und abschließen soll.

Ich berichte weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Es war vermutlich die Aussteiger-Challenge %); die hatte ich mir damals für Sims3 ausgedacht.
(Und das ist wirklich schon ne Weile her wenn ich da genauer drüber nachdenke :ohoh:.Und ich bin anscheinend schon sehr lang hier im Forum unterwegs :nick:)

Jetzt bin ich 28. Meine Schulzeit ist mittlerweile her ... :D Aber jaaa, stimmt. Die Aussteiger-Challenge. Diese und deine Sims 3 Version des Robin Crueso habe ich so häufig gelesen. Letzteres hattest du 2011 gestartet (was ich neugierigerweise natürlich sofort nachgeschaut habe).

Danke übrigens für die Geburtstagsglückwünsche :)

@Deacon1006

Oh je, das scheint mit den Turnieren wirklich krampfiger zu sein, als ich es erwartet hätte. Ich drück die Daumen, dass du es bald geschafft hast.

----

Bei mir hat sich auch wieder ein bisschen was getan. Evelyn war abermals in China, um an ihrem Lebenswunsch zu arbeiten. Neben ihren Abenteuern intensivierte sich die Freundschaft mit der dort ansässigen Sun Young Kim zu einer kleinen Liebschaft.

Screenshot-52.webp

Mir gefiel der Gedanke, womit ich sie kurzehand gefragt habe, ob sie einziehen möchte. :)

Nun hatte ich Sun also auch als aktiven Sim - aber noch 13 Tage Urlaub vor mir. Was in der Zeit mit ihr anstellen? Da sie kreativ ist und sich wünschte, Gitarre zu lernen, kaufte ich ihr kurzehand eine. Während sie im Basiscamp übt, wird sie immerzu von den anderen Sims umzingelt. Es ist absurd, wie schnell sich dadurch Freundschaften aufbauen. (Was mir übrigens völlig neu war)

Screenshot-73.webp

Aus einem vergangenen Aufenthalt in China brachte Evelyn diesen Gartenzwerg mit. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde ihn wirklich gruselig. Vor allem, wenn er sich durchs Haus teleportiert ...

Screenshot-59.webp

Cecilia durfte nach der Arbeit die Bowlingbahn einweihen, da ich testen wollte, ob alles klappt. Zu Besuch waren nicht nur lauter Sims ("Hier fliegt die Kuhpflanze!"), sondern auch eine Katze. Aus dem Bowling spielen wurde nichts, denn Cecilia beschäftigte sich lieber den ganzen Abend mit der Katze.

Screenshot-54.webp

Genannte Katze scheint im übrigen sehr Ausflugsfreudig zu sein. Als Evelyn im Fitness-Center war, war auch die Samtpfote zugegen. Cecilia hatte allerdings ein eigenartiges Verständnis davon, mit der Katze zu spielen. Sie jagten sich übers Grundstück - so weit, so gut - ehe sie auf einmal durch den Pool abkürzte, um schneller zur Katze zu kommen. Ja gut. Waren ja nur 13 Grad im Herbst.

Screenshot-69.webp

Apropos Herbst: Um dem Wetter angemessener gekleidet zu sein, haben beide ein kleines Umstyling hinter sich. Mit Cecilias Outfit war ich etwa 10 Minuten zu Frieden, ehe sie sich wieder umziehen musste. :rolleyes:
Wie niedlich ist es eigentlich, dass kleine Hunde sich mit auf die Couch setzen, wenn sie fernsehen?

Screenshot-67.webp

Ansonsten bricht bald Winter an und es hat das erste Mal geschneit. Ich fands wirklich süß, wie Isolde durchs Fenster hinaus die Flocken beobachtet hat.
(Bernd ist im übrigen immer wieder frustiert, dass er zu klein ist, um aus den Fenstern zu schauen :lol:)

Screenshot-70.webp

Herzlichst -
Swoobät

Huhu!

Ich bin mittlerweile richtig begeistert von Reiseabenteuer. Ich mag die kleinen Sammelaufgaben, wie auch das erforschend er Gruften. Viel hat Evelyn nicht mehr in China zu tun. Soweit ich das richtig überblicke, dürfte sie alle Gruften erkundet haben, hat alle Rezepte erlernt, die Lieder (welche sie jetzt immer beim Kochen singt. Schönes Detail!) und hat den Kampfsport maximiert. Ein paar Relikte fehlen noch und wie das mit der Platzierung beim Kampfsportturnier funktioniert, habe ich auch noch nicht ganz verstanden. %)

Evelyn hatte im übrigen ihre erste Begegnung mit einer Mumie - die unfreiwillig komisch ablief. Natürlich steckt die Mumie Evelyn erst einmal, wie heiß sie sie findet, ehe sich geprügelt wird.

Screenshot-78.webp
Screenshot-79.webp

Der Winter hat Hidden Springs mittlerweile unter einer dicken Schneedecke begraben. Isolde und Bernd finden das gar nicht schlecht und tollen weiterhin viel im Garten ...

Screenshot-80.webp

Das heißt, bis Isolde es eines abends schlagartig schlecht ging. Meine Sims verstanden schnell, was Sache ist und Mephisto ließ leider nicht lange auf sich warten.

Screenshot-90.webp
Screenshot-91.webp
Screenshot-92.webp

(Der Kerl ist im übrigen ein Freund von Evelyn, der zu Besuch war. Obwohl er miterlebte, wie der Hund starb, empfand er den Abend dennoch als super spaßig! Hm. Ja. Ok.)

Screenshot-94.webp

Gerade der kleine Bernd konnte kaum fassen, was da eigentlich mit seiner besten Freundin geschah. Sein weinendes Jaulen in den folgenden Tagen hat mir schier das Herz zerrissen.

Screenshot-95.webp
Screenshot-96.webp

Und so furchtbar ich es auch finde, dass Isolde verstorben ist, finde ich die Animation wirklich schön, mit der der Sensenmann sie "holt". Er knuddelt sie einmal, ehe er ein Stöckchen ins Jenseits wirft.

Screenshot-104.webp

Isoldes Asche steht jetzt auf einem kleinen Regalbrett im Wohnzimmer. Bei ihr ein Blümchen und ein besonders geschliffener Diamant, den Evelyn von ihren Reisen mitbrachte. Leider habe ich ingame kein Foto von ihr gemacht, was ich dazu hängen könnte. Um das in Zukunft machen zu können, bekam Sun (wir erinnern uns, Evelyns Partnerin, die aus China zu ihr gezogen ist) sogleich den Auftrag, sich mit Fotografie zu beschäftigen.

Bernd war dann aber auch nicht lange allein. Schon am nächsten Tag wurde eine weitere, alte Dame aus dem Tierheim adoptiert. Ihr Name: Osolde (bitte nicht mich für diesen großartigen Witz verurteilen, das war meine Frau :lol:)

Screenshot-97.webp

Na ja. Inwieweit man von Dame sprechen kann ... bereits an ihrem ersten Tag trank sie aus der Toilette und warf die Mülltonne um, um den Müll zu fressen. Wunderbar, so ein ferkeliges Tier. Da werden meine Sims Erziehungsarbeit leisten müssen.

Screenshot-100.webp

Herzlichst -
Swoobät

@Swoobät :

Oh mein Gott, die arme Isolde 😢
Osolde scheint aber eine würdige Nachfolgerin zu sein 😁.
Aber Du hast einen sehr schönen Ruheplatz für Isolde hergerichtet.

Reiseabenteuer ist schon toll.
Dr. Colleen Darnell (Lucky-Palms) ist ja ausgebildete Simgyptologin und Dr. K (sie ist die Axtträgerin) braucht ja eh alles.
Ich lasse Dr. Colleen Darnell ja von Lucky-Palms aus die simgyptischen Grüfte erforschen und Dr. K parallel dazu alles in jeder der Reisenachbarschaften (je nachdem, wo sie gerade wohnt).
Bei Dr. K. muss ich dadurch die Quest mittels Mod auslösen.
Irgendwann (in ferner Zukunft) werden beide Haushalte in einer Nachbarschaft wohnen (wahrscheinlich sogar sowohl in Midnight-Hollow als auch in Riverview).
Das einzige, was ich an Reiseabenteuer vermisse, ist das Tai-Chi aus Die Sims². Das hätte ich mir irgendwann nochmal gewünscht.

Die "Großmeister-Herausforderung" läuft über Telefon.
Du lädst den/die jeweils höher platzierten Gegner/Gegnerin an (wird automatisch vom Spiel generiert) und der/die kommt dann angelaufen.
Jetzt musst Du ihn/sie nur noch besiegen (Sparring) und immer so weiter, bis Du den amtierenden Champion ebenfalls besiegst.
Manche Sims*innen musst Du öfter besiegen, manchmal gibt es auch Routing-Probleme (wenn die z. B. einen Job an der Kasse haben), aber am Ende reicht jeweils ein einziger Sieg, um den nächsten Level aufzusteigen.
Beim Schachspielen ist es ja genauso (für den Rang ist es egal, ob Du vorher viermal verloren hast, wenn Du dann einmal gewinnst > nächster Level).

@Simley :

Das finde ich prima, dass Du wieder einsteigen willst.
Viel Spaß

@all:
Ich war heute bei sehr schönem Wetter mit der Familie Rad fahren, - war viel los, die ganze Region wollte den vermeintlichen letzten, schönen Sommertag für Outdooraktivitäten nutzen.
Jetzt muss ich die Katze füttern 😻.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Leute,

ich konnte in den letzten Tagen eher weniger spielen. In einem Sims-3-Optimierungswahn habe ich jeden einzelnen Gegenstand, den ich aus dem Store besitze, einzeln heruntergeladen, sortiert, größtenteils in Packages umgewandelt und zusammengefasst. Spaß gemacht hats nicht und ob es jetzt wirklich besser läuft, wird sich noch zeigen ... %) Wenigstens habe ich jetzt alles schön geordnet und extern gesichert!

Ein bisschen was hat sich übrigens dennoch bei meinen drei Grazien getan.
Da ihr Haus für die weitere Familienplanung zu klein war, sind sie mit Sack und Pack umgezogen. Und wer lässt sich direkt in der ersten nacht im neuen Haus blicken? Isolde, die noch einmal in ihrem Körpchen schlafen wollte. :love:

Screenshot-110.webp

Ein paar Tage später gabs dann auch schon Familienzuwachs. Beim Krankenhaus habe ich durch Zufall die Option "Baby mit anderem Sim erschaffen" (o.ä, die genaue Formulierung ist mir leider entfallen) aufgefallen. Dachte ich: "Na, das ist ja perfekt für Sun und Evelyn!". Ja. Schon. Dass das ganze ohne Schwangerschaft funktioniert und sie nach vier Stunden einfach mit Baby im Arm wieder aus dem Krankenhaus kamen, damit hätte ich aber nicht gerechnet. :lol: Na, sei's drum. Der kleine Kerl heißt Sujun und wurde Zuhause mit offenen Armen von seiner Tante willkommen geheißen.

Screenshot-104.webp

Wenn sie sich gerade nicht um ihren Sohn kümmern muss, versucht Sun Osolde ein paar Tricks beizubringen. Ich liebe die Animationen davon, wie der Hund am Anfang nicht so ganz versteht, was der Sim von ihm will :lol:

Screenshot-10.webp
Screenshot-11.webp

Das nächste Ereignis im Leben meiner Familie war dann ein Doppelgeburtstag. Am Vormittag wurde Sujun zum Kleinkind:

Screenshot-4.webp
Screenshot-9.webp

... hingegen am Abend Cecilia ihre Freunde einlud, um ihren eigenen Geburtstag zu feiern:

Screenshot-15.webp

Auch auf der Party anwesend: ihr Vorgesetzter Sebastian Vanderburg. Eigentlich war der Plan, Cecilia allein schon wegen ihrer Bindungsphobischkeit single zu lassen. Nun habe ich mich aber spontan so in ihn verliebt, dass sie ihre Ängste in Konfrontationstherapie bekämpfen muss. :D Cecilia machte letztlich aber auch keinen sonderlich gequälten Eindruck.

Screenshot-17.webp

Mir gefiel die Idee, dass sie sich an diesem Abend Hoppala-mäßig nahe gekommen sind. Dass zugleich das Risiko des Woohoo-Mods zuschlägt ... ja gut. Dumm gelaufen. Zumindest hat Sebastian bei der Verkündung der Schwangerschaft zauberhaft reagiert.

Screenshot-26.webp

Zum Abschluss hatte Sujun seinen ersten Ausflug in den Park. Da ich in der Vergangenheit kaum mit Kindern gespielt habe, ist es schön, endlich mal den Spielplatz richtig nutzen zu können.

Screenshot-21.webp

Herzlichst -
Swoobät

Hallihallo,

So, die letzte Sommerferienwoche meiner Kiddies ist 'rum.
Ich war mit denen nochmal viel unterwegs, bisschen Bildung, bisschen Sport, bisschen Spaß.
War ein bisschen anstrengend, da ich überwiegend alleine mit den dreien unterwegs war, meine Gattin hat ihre körperlichen Beschwerden nach ihrer Covid-Erkrankung erst so langsam überwunden.

Meine Challenges mussten dann natürlich zurückstehen, - die Kiddies gehen schon vor.
Aber ich bin schon froh, dass Montag die Schule wieder losgeht, da werden meine drei ein bisschen kaputt sein und uns (hoffentlich) nächste Woche weitestgehend in Ruhe lassen.

Screenshot (29).webp

Bei der Reiten-Herausforderung hat Dr. K zwar inzwischen auch 15 Querfeldeinrennen auf Fortgeschrittenem-Niveau gewonnen, aber der Gewinn eines Rennens auf Internationalem-Niveau bleibt weiterhin tricky.
Drei weitere Rennen auf dem Niveau habe ich nicht gewonnen (einmal 2., einmal 3. und einmal 6.), da werde ich wohl noch ein paar Anläufe und ein bisschen Glück brauchen.
Ehrlich gesagt, ich habe so langsam vom Reitsportzentrum die Nase voll (jeden Tag ab 17:00 Uhr zwei Rennen, außer Sonntags 🤮 ).

Screenshot (30).webp

Parallel dazu habe ich allerdings für Dr. K die Nektarherstellungsfähigkeiten-Herausforderungen abgeschlossen, das war auch ein langer Ritt.
Hier bin ich gerade "Musmacherin" geworden, dazu muss man 40 Ladungen (Früchte, egal welche) in der Nektarpresse zerquetscht haben.

Screenshot (31).webp

Die 15 verschiedenen Nektarkombinationen hatte ich schon vorher, das ist naturgemäß auch die Herausforderung, die am schnellsten zu erreichen ist.

Screenshot (33).webp

Screenshot (34).webp

Als nächstes habe ich die "Meisterin der Nektarherstellung"-Herausforderung abgeschlossen.
Hierzu habe ich mit 2 Nektarpressen alles , was ich so produziert bzw. zerquetscht habe auf "Massenproduktion" hergestellt, damit mehr Flaschen bei einer Charge herauskommen.

Das ging auch noch.

Screenshot (35).webp

Screenshot (36).webp

Anstrengend wurde es dann wieder mit der letzten Herausforderung "Rebenmeisterin."
Hierzu muss man 400 Trauben aus eigener Zucht zu Nektar verarbeiten.
Eine Anzeige, wie viele eigene Trauben man bereits verarbeitet hat, gibt es aber nicht.
Dadurch ist es eine Open-End Mission, man weiß auch nicht, mit wie vielen gezählten Trauben man anfängt.

Mir ist auch nicht klar, ob die klassische Weintraube dazu zählt, oder ob nur die Trauben aus Champs-Les-Sims (weiß auch das Internet nicht, - also die Cherimola-, Renoit-, Avornalino-, Gralladina-, Meloire- und Cranerlet-Nuala-Traube) dazugezählt werden.
Auch konnte ich nichts dazu finden, ob die entsprechende Simin (also Dr. K) die Pflanzen eigenhändig ausgesät haben muss, oder ob dies auch durch jemanden (z. B. Lady Ernstine MCIntosh) aus dem Haushalt erfolgen darf.

Um wirklich sicher zu sein, habe ich mit Dr. K (schon am Anfang) alle Weinreben neu ausgesät, alle Früchte eigenhändig geerntet, alle Früchte eigenhändig zerquetscht und eigenhändig Nektar hergestellt (Massenproduktion).
Dazu habe ich dann jeweils 10 Trauben einer Sorte zu einem (langweiligen) Nektar gepresst.

Wie man sehen kann, waren dazu insgesamt 560 Früchte notwendig.
Wieder eine Fähigkeit komplett geschafft.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tagesablauf von Dr. K war wie folgt:
Aufstehen, Duschen, Zähneputzen, Sonnenbräunen, Bett machen, Pflanzen gießen, Unkraut jäten, Ernten, Früchte zur Nektarpressen hinzufügen, Obst pressen, Nektar herstellen, Pferd liebkosen, Pferd loben, Pferd bürsten, Hufe auskratzen, Ernteprodukt (Karotte) an Pferd verfüttern, Pferd satteln, zum Reitzentrum reiten, Teilnahme an 2 Reitveranstaltungen, nach Hause reiten, Pferd absatteln, etwas Essen, ein bisschen am neuesten Meisterwerk schreiben, zu Bett gehen, Schlafen.
Das war schon etwas eintönig.

An der Reiten-Fähigkeit bleibe ich weiterhin dran, hoffe da auf einen ähnlichen Effekt, wie bei der "Meisterchemikerinnen"-Herausforderung, - dass ich das einfach oft genug wiederholen muss und irgendwann Glück habe,

Aktuell baut Dr. K ihre Botbau-Fähigkeiten aus: Ich brauche einen Gärtner, bzw. eine Gärtnerin, hierzu erforscht sie erstmal alle 21 Merkmalchips.

Und dann will ich auch jeden Fall in Appaloosa-Plains noch die Straßenkunst-Herausforderungen angehen und nach Shang-Simla reisen, um die letzte Kampfkunst (Sim-Fu) Fähigkeiten Herausforderung "Großmeisterin" abzuschließen.

Hier bin ich ja schon recht weit, - Rang 3, das könnte dann, wenn ich es endlich angehe, sogar sehr schnell gehen (ich weiß, dass ich dazu auch in Appaloosa-Plains Gegner*innen einladen könnte, aber das ich für mich so dann nicht richtig, muss schon in Shang-Simla passieren).

Screenshot (37).webp

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo, @all:

Weiter geht es mit Geschichten aus Appaloosa-Plains und Dr. K & Lady Ernestine McIntosh:

Es ist hart, die Challenge durchzuspielen und auch ein bisschen eintönig, aber drumherum passieren ständig neue, erstaunliche Dinge.

Screenshot-129.webp

Screenshot-130.webp

Es ist mitten im Sommer, die Sonne geht auf und die Six-Gables-Stables Ranch liegt im Morgenlicht.
(Ein kleines bisschen erinnert das rote Sonnenlicht, an das magische Licht in Midnight-Hollow, allerdings nur in den Morgenstunden).

Screenshot-131.webp

Appaloosa-Plains liegt ja an einem unbenanntem Fluss (vermutlich der Red River (?)), der Sonnenaufgang ist jedenfalls traumhaft schön.

Natürlich war ich mit Dr. K und Firestorm auch wieder im Reitzentrum.
Mehr als zwei, zweite Plätze und weitere Platzierungen sind jedoch im Internationalen Querfeldeinrennen nicht herausgesprungen, den Sattel habe ich auch schon gewechselt (vom Renn- zum Springsattel und auch wieder zurück), aber leider ohne Erfolg.
Im Internet habe ich den Tipp gefunden, dass die Reiterin (in dem Fall Dr. K) folgende Charaktereigenschaften haben sollte: Pferdefreund, freundlich, liebt die Natur & Glückspilz (das könnte ich natürlich mit dem MasterController ändern (Dr. K hat die folgenden Charaktereigenschaften: tapfer, athletisch, Gute Küsserin, tollpatschig & charismatisch und als Abschluss-Merkmal künstlerisch) und das ist der Punkt, ab dem die Challenge in eine Besch***er-Challenge abdriften könnte, - und das geht mir dann ehrlich gesagt, zu weit.
Ich werde es natürlich weiterprobieren, vielleicht klappt es ja irgendwann, aber Dr. K's Charaktereigenschaften möchte ich nicht ändern.
Es muss ja auch so irgendwie klappen, sonst wäre die Programmierung ja extrem unfair, - ich probiere es also weiter, richte aber Dr. K's Tagesablauf nicht mehr so stringent dahingehend aus.

Inzwischen ist Dr. K die Botbau-Fähigkeiten Herausforderungen angegangen:

Screenshot (39).webp

Als Erstes galt es, die 21 Merkmalchips zu erforschen.
(Dr. K war schonmal von Moonlight-Falls aus in Oasis-Landing (in ihrer eigenen damals - ohne eigenen Nachkommen - Zukunft) und hatte sich da schon ein bisschen an den Zukunftsfeatures versucht.
Einige Merkmalchips hatte sie wohl schon damals erforscht.
Jedenfalls ging diese Herausforderung sehr fix und problemlos.

Screenshot (42).webp

Nebenbei hat Dr. K auch noch die Geigen-Fähigkeit (Premium Objekt aus Dragon Valley) erlernt.
(Es gibt noch 4 weitere Fähigkeiten durch *Premium-Objekte* Geige (s.o.), Glückspiel, Kunsthandwerk & Tanzen, die haben allerdings keine Herausforderungen.
Hier besch***e ich tatsächlich, indem ich eine Mod nutze, die mir das Erlernen dieser Fähigkeiten nebenbei mittels MultiTab 6000 ermöglicht).

Screenshot (43).webp

Die neueste Neuigkeit ist jedenfalls, dass Dr. K eine SimBot gebaut hat: Alexis 1A.
Sie hat auch noch eine zweite SimBot gebaut (Alexis 1B) und wird noch zwei weitere bauen (Alexis 1C und Alexis 1D).

Die Produktlinie ist dann die so genannte Fawx-Line.

Alexis 1B hat sie jedenfalls schon im lokalen Plumbot-Store, den ich gebaut habe angeboten (wollte mal gucken, wie das funktioniert).

Alle gebauten Bots haben die folgenden Merkmalchips: Freundliche Funktionen, HandwerkBot, Prima Putzkraft, Robotanische Gärtnerin, Effizient, Unbegrenztes Lernen & Solarbetrieben.

Screenshot-132.webpScreenshot-133.webp

Alexis 1A bei der Tätigkeit, für die sie geschaffen wurde.
Ihre Simbot-Schwester Alexis 1B ist optisch genauso konfiguriert (mir war es wichtig, dass mit hochhackigen Schuhen Gartenarbeit betrieben wird) nur andersfarbig lackiert (in Rot-Tönen, - ich hätte sie Euch gerne gezeigt, aber nachdem ich sie im Plumbot-Store zum Verkauf angeboten hatte, wurde sie offensichtlich gekauft (aber der Käufer ist unbekannt).

Für die Modelle Alexis 1C und Alexis 1D werde ich vorher Screenshots machen.

Screenshot-134.webp
Screenshot-135.webp

Der Bau bzw. die Anschaffung von Alexis 1A ist auf jeden Fall eine deutliche Arbeitserleichterung für meine Sims*innen.
Die tägliche Gartenarbeit hat schon jeweils den Vormittag in Anspruch genommen,

Es gibt ja leider keinen Gärtner in Die Sims³ (es gibt wohl eine Mod, aber die möchte ich nicht im Spiel haben) und anders als bei den Die Sims² übernimmt auch der Butler/die Butress nicht die Gartenarbeit.

Alexis 1A macht die Gartenarbeit autonom, sobald sich was im Garten tut (Pflanze gießen, Unkraut jäten oder Ernten), lediglich das Entsorgen/Kompostieren vertrockneter Pflanzen, das neue Aussäen und das Düngen muss man manuell anklicken, dann läuft es aber wieder.
Und da Alexis 1A so gut wie keine Bedürfnisse hat, muss man sich auch nicht weiter um sie kümmern (hin und wieder ein bisschen Tuning reicht (es gibt aber auch eine Lebenszeitbelohnung ("Wartungsprofi"), aber dafür braucht sie 30.000 Lebenszeitpunkte, das dauert dann auch noch ein bisschen).

Screenshot-136.webp

Bewegen tut sie sich eigentlich ganz witzig,
Ein bisschen staokt (norddeutscher Ausdruck) sie durch die Gegend, wenn sie läuft, macht sie das nicht aus der Hüfte, sondern irgendwie aus den Kniegelenken.

Screenshot-137.webp

Dr. K baut derweil 200 (!) Nanomaschinen.

Screenshot-138.webp

Die steinerne Truhe aus Al-Simhara nutze ich für die angefertigten Nanomaschinen und die Merkmalchips (sozusagen als Ersatzteillager).

Screenshot-140.webp

(Siehe Sims³ Thread: "Kurioses und Witziges").

Screenshot (45).webp

Kunsthandwerk erlernt Dr. K dabei auch nebenbei.

Screenshot-148.webp
Screenshot-149.webpScreenshot-150.webp

Da die Modelle aus der Fawx-Line solarbetrieben sind, ist das Sonnenbaden für Alexis 1A eine sehr gute Methode, um ihren Akku aufzuladen.

Screenshot-151a.webp

Während des Nanomaschinen-Baus muss immer wieder unterbrochen werden, wenn ein Lernfortschritt erreicht wurde.
Auch die Glücksspielfähigkeit hat Dr. K inzwischen vollständig erlernt.

Screenshot-153.webp

Dies ist ein Blick auf das von mir erbauten Plumbot-Handel mit dem Namen: "The Future Is Now!"
Das Gebäude besticht durch seinen klar strukturierten, einfachen und langweiligen Stil, der sowohl dem Bauhausstil (was die Fenster angeht), als auch dem örtlichen Stil von Appaloosa-Plains entspricht.
Obwohl das Gebäude niemals einen Design-Preis gewinnen wird war wichtig, dass es sich insbesondere was den Stil und die Grundstücksgestaltung angeht, gut in die Nachbarschaft einfügt.

(Dazu musste ich Bodentexturen vom Nachbargrundstück kopieren und die Parkbuchten und die Einfahrt auf das Grundstück nachbauen).

Screenshot-154.webp

Blick in das funktionale und schmucklose Innere des Plumbot-Verkaufsshops.
Der blonde Herr ist Rhett Funke.

Rhett_Funke.webpFunke_family.webp

Die Funke Family ist eine (nachbarschaftslose) Premade-Family, die bereits im Grundspiel in der Library enthalten ist.

(Mir tuen, die immer ein bisschen leid, so komplett obdachlos.
Normalerweise lasse ich sie und die anderen vier Premade-Familien als Townies in jede meiner Nachbarschaften einziehen.
In Appaloosa-Plains habe ich sie in ein Haus in der Nachbarschaft ziehen lassen.
Das haben sie nach all den Jahren wirklich verdient).

Screenshot (46).webp

Zum Ende einer ereignisreichen (Sim-) Woche hat Dr. K die Mikro-Meisterin Herausforderung abgeschlossen.
200 Nanomaschinen sind auf jeden Fall eine Ansage, - aber auch das ist jetzt geschafft.

Ich muss mal gucken, dass ich die Modelle Alexis 1C und Alexis 1D irgendwie an Nachbarn & Freunde verkaufe, damit ich die Domo Arigato Mr. Plumboto Herausforderung ebenfalls angehen kann.
In die Zukunft wollte ich eigentlich erst wieder reisen, wenn Dr. K und MLT verheiratet sind und Nachwuchs haben (damit die Generationen-Linie in der Zukunft gesichert ist).
Also auch mal sehen, wie sehr sich das hinzieht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S.:
Gibt es eine Möglichkeit, wie die Windows-Bildschirm-Screenshots heller werden können?
Sie sind im Vergleich zu den im Spiel aufgenommenen Screenshots doch unsäglich dunkel

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten