styx
Member
das mit der Chat Überarbeitung ist auch dabei. Das find ich wichtig, weil ich den gerne vergesse und so auch mal nach lesen kann
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja da freu ich mich auch drüber. Es scheint auch eine neue Chatfunktion zu kommen "ein räumlicher Chat wie z.B. Voice Chat, in Palia als Text Variante wie z.B. "Sagen" im Worldchat, andere Spieler in der Nähe können das lesen" Ich verstehe (wünsche mir) das als Sprechblase überm Kopf der Spieler? Das fände ich eine super Erweiterungdas mit der Chat Überarbeitung ist auch dabei. Das find ich wichtig, weil ich den gerne vergesse und so auch mal nach lesen kann
Erstmal zwar nur auf dem Boden sitzend/knieend, aber hey! Es lohnt sich endlich gemütliche Sitzecken einzurichten. ich freu mich schon@Hope Mega Sache. Mögen die Kaffeekränzchen beginnen![]()
Ich glaube aber, dass ihr für gemütliche Kaffeekränzchen keine Sitzgelegenheiten oder Möglichkeit zum Knieen braucht, macht ihr doch auch so schon gemütliche Kochtreffs u.a..Erstmal zwar nur auf dem Boden sitzend/knieend, aber hey! Es lohnt sich endlich gemütliche Sitzecken einzurichten. ich freu mich schon
Das hier finde ich auch ganz gut:
Natürlich wäre diese Änderung nicht möglich, wenn wir nicht eine weitere, heiß ersehnte Funktion zur Charakteranpassung hinzufügen würden: die Möglichkeit, zentrale Aspekte eures Charakters nach der Charaktererstellung anzupassen. Wir werden diese Funktion zusammen mit der ersten neuen Funktion oder dem ersten Inhalt, der sie erfordert, hinzufügen, damit die bestehenden Spieler mit den neuen Optionen experimentieren können.
Wenn ich das also richtig verstehe, kann man den Charakter später dann auch anpassen, oder? Also Gesicht und Co. Die meisten MMOs bieten das gegen Euros an, aber das finde ich immer etwas mies, da die Entwickler sich damit eine goldene Nase verdienen können. Was an sich kein Problem ist, aber meist bemerkt man erst im Spiel, dass irgendwie doch was falsch ist. Die Nase sah im CAS doch noch ganz anders aus usw. Und wegen einer mickrigen Änderung hat man dann gerne mal 7 Euro bezahlt.
Ich habe zB vergessen, Joels Stimme anzupassen.
Ja, da hab ich auch direkt an dich gedachtDas hier finde ich auch ganz gut:
Natürlich wäre diese Änderung nicht möglich, wenn wir nicht eine weitere, heiß ersehnte Funktion zur Charakteranpassung hinzufügen würden: die Möglichkeit, zentrale Aspekte eures Charakters nach der Charaktererstellung anzupassen. Wir werden diese Funktion zusammen mit der ersten neuen Funktion oder dem ersten Inhalt, der sie erfordert, hinzufügen, damit die bestehenden Spieler mit den neuen Optionen experimentieren können.
Wenn ich das also richtig verstehe, kann man den Charakter später dann auch anpassen, oder? Also Gesicht und Co. Die meisten MMOs bieten das gegen Euros an, aber das finde ich immer etwas mies, da die Entwickler sich damit eine goldene Nase verdienen können. Was an sich kein Problem ist, aber meist bemerkt man erst im Spiel, dass irgendwie doch was falsch ist. Die Nase sah im CAS doch noch ganz anders aus usw. Und wegen einer mickrigen Änderung hat man dann gerne mal 7 Euro bezahlt.
Ich habe zB vergessen, Joels Stimme anzupassen.
Ich hab ja irgendwie die Hoffnung, dass es irgendwann eine Unterwasser-Map geben wird. Man muss sich eine Art Luftflasche/Atmenmaske craften und vielleicht ein Netz oder ähnliches und kann dann die Unterwasserwelt erforschen und dort sammeln und "jagen". In dem Stil von Palia, mit diesen wunderschönen Landschaften, sähe es unter Wasser sicher auch super aus.Ich finde es wirklich netter und hatte mir das echt gewünscht.....Ist doch schön, wenn man seine Figur auf dem Sofa oder Bett platzieren kann , wenn man das Grundstück verlässt und sie nicht dumm in der Ecke steht. Es wirkt heimeliger.....ich fände es auch schön, wenn man im tieferen Wasser schwimmen könnte....Korallen und Unterwasserwelt haben sie ja schon im flachen Wasser, das würde auch noch mal Möglichkeiten für neue Abenteuer bieten.
Ich hab erst drei von den Einmachfässern ... da pack ich Kartoffeln rein.(...) Ich überlege nämlich gerade wo ich meinen Reichtum lasse.
Ob ich das Haus weiter ausbaue, oder noch mehr Lizenzen kaufe. Aber ich habe jetzt schon 5 Saftfässer, man kann es auch übertreiben. (...)
Ich hab die Stimme bei meiner Neuen zwar angepasst, aber irgendwie klingt die ingame ganz anders. Ist zwar nicht schlimm, aber ich würde das doch gerne ändern wenn ich könnte.Ich habe zB vergessen, Joels Stimme anzupassen.
Ich hab die Stimme bei meiner Neuen zwar angepasst, aber irgendwie klingt die ingame ganz anders. Ist zwar nicht schlimm, aber ich würde das doch gerne ändern wenn ich könnte.
Nein tut es nichtund es klingt blöd, aber ich kenne den Jungen^^
Seid ihr alle schon weit - Respekt.![]()
Zum chillen komm ich nicht mal, so wie ich mich nach allem dumm und ..... suche.Alle? Nö. Ich nicht. Ich chill rum^^
Kommt drauf an, was man unter weit versteht.Seid ihr alle schon weit - Respekt.Bei mir ist es eher noch so: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Ich hangele mich so knapp am Verhungern vorbei. Dann werde ich mal Gold in Tomatensamen investieren und hoffentlich auch Gold verdienen.
Das ist auch teuer, aber das ist von den Entwicklern so gewollt. Wird leider noch viel teurer. Wenn du dir das dann endlich erarbeitet hast, dann freust du dich umso mehr - das ist glaub ich der Gedanke dahinter. Allerdings find ich das manchmal auch ein wenig frustrierend... wobei ich die dritte Reihe mit 500 Goldstücken schon teuer fand.
Also mit Ming komme ich etwas besser über die Runden, aber Kobold, da geht es mir wie Dir. Gerade so, dass er nicht verhungert.Seid ihr alle schon weit - Respekt.Bei mir ist es eher noch so: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Ich hangele mich so knapp am Verhungern vorbei. Dann werde ich mal Gold in Tomatensamen investieren und hoffentlich auch Gold verdienen.
Soviele Maschinen hab ich gar nicht - mein Schwerpunkt liegt nur eher auf Saatgutfertigern und Einmachfässern - aber ich hab halt auch alle neun Felder, da kommt einiges zusammen, was verarbeitet werden will, nicht nur verkocht. Ok, man könnte es auch roh verkaufen, aber es bringt halt mehr in Form von Saatgut oder eingemacht.Ihr habt Alle soviele Maschinen, ich habe immer noch meine kleine Werkstrasse und das kleine Feld (gegen Eure). Trotzdem habe ich Ming soweit, dass sie jetzt alle Edelwerkzeuge hat, auss das Käferdingens
Das mache ich jetzt auch noch so. Brauchte zum Beispiel einiges an Glühbirnen und Glas, aber gerade kein Holz. Dann stelle ich zwei Glasschmelzen auf. Oder ich packeWenn du am Anfang Geld sparen willst bei den teuren Lizenzen: Eigentlich ist es nicht unbedingt notwendig, Säge, Schmelzofen und Glasschmelze gleichzeitig zu platzieren. Ich hab das am Anfang oft so gemacht, dass ich einen Vorrat an Brettern angelegt habe und dann dieses Glasherstellungsdings nur platziert hab, wenn ich es brauchte (was nicht so oft war). Während der Zeit war dann halt die Säge in der Kiste, dank des Vorrates an Brettern kein Problem.
Das ist etwas das ich total unlogisch finde, das man Möbel nicht verkaufen kann.Ich habe ja dank meiner Bastelsucht jede Menge ungenutzter Möbel.
Das find ich auch. Wenigstens zum "Materialpreis" verkaufen wäre schon gut. Viele Sachen hab ich nur gemacht, damit ich die Serie komplett habeDas ist etwas das ich total unlogisch finde, das man Möbel nicht verkaufen kann.
Ich glaube das sind die Spieler, die aus jedem Game das Maximum rausholen wollen. Maximale Effizienz, maximaler Profit. Also die"perfekte" Art das Spiel zu spielen. Es gibt ja auch zig Videos darüber wie man schneller Bäume fällen, jagen, etc. kann. Dabei geht es dann um Bruchteile von Sekunden. Und wenn du dann mit deiner Gruppe für, ich weiß nicht wie lange, dastehst und Kuchen backst, scheint das zumindest momentan, die erfolgreichste Methode zu sein richtig viel Gold zu machen.40.000? Das ist aber schon heftig. Kein Wunder, dass es denen dann schnell langweilig wird. Was macht man denn, wenn man alles hat?
Na das ist ja nicht mehr lange....PS: Das Update soll bis 19 Uhr gehen
Die berühmten Cakepartys ... das ist Festtagstorte oder wie die heißt.Ich habe schon mein Grundstück gut erweitert, mit den Punkten, die man dafür bekommt.Ich habe heute von Kuchenpartys gelesen. Da treffen sich viele Spieler und bereiten gemeinsamen diese Torte zu. Die bringt im Verkauf gut Gold (mit Stern nochmal mehr) und da sich alle die Zutaten aufteilen, jeder aber die volle Anzahl an Torten bekommt, läppert sich da ordentlich was zusammen. Da reden welche von 40.000 Gold pro "Backrunde"![]()
Diese Punkte verwende ich noch für die beiden Schreine, am Phönixschrein um mehr Bonus-Fokus zu bekommen und am Drachenschrein um die Fokusleiste zu erweitern.Zitat von @Meryane :
Ich habe schon mein Grundstück gut erweitert, mit den Punkten, die man dafür bekommt.
Nebenher ablaufen wenn man eh in der Gegend ist ist ja auch was anderes als stundenlang (RL, nicht ingame-Zeit) die Spawnpunkte abzulaufen inkl. Serverhopping.Na wenn ich Flowtree brauche oder Palium, dann laufe ich aber auch. Ich habe aber dann eben mal 20 Bäume und 15 Bretter, und 5 Paliumbarren und 10 Klumpen....dann ist damit aber auch schluss. Aber wenn ich jagen gehe, um Geld zu verdienen mit dem Fleisch und Fell, na dann nehme ich mit was ich sehe und laufe nebenbei auch die 3 wichtigsten Punkte einmal ab. da ist normal.
Auch wenn ich zugebe, dass ich immer mal wieder damit liebäugele, wieder
Guild Wars 2 zu spielen).
Du hast nichts abbekommen??Mir hat heute jemand meinem angeschossenen Sernuk (?) den Gnadenschuss gegeben und alles eingesackelt.![]()
Wie springt man von Server zu Server.....(das ist interessant zu hören, nicht weil ich es machen will, sondern weil das ja Alles Neuland für mich ist.) Ich bin froh, dass ich bis hier her einigermassen mich reingefunden habe und soviel Spass habe und es mich vom vielen grübeln ablenkt.Nebenher ablaufen wenn man eh in der Gegend ist ist ja auch was anderes als stundenlang (RL, nicht ingame-Zeit) die Spawnpunkte abzulaufen inkl. Serverhopping.
Als ich die bekannten Spawnpunkte gezielt abgelaufen bin, hab ich mich häufig geärgert, weil es mir oft passiert ist, dass da Leute abgebaut haben ohne kurz zu warten - das war manchmal echt fies. Hab meinen Nerven zuliebe dann damit aufgehört - und trotzdem genüg Palium und auch Flowtree gefunden, um drei meiner Werkzeuge (Axt, Spitzhacke und Angel) damit aufzurüsten. Für die Glühwurmkiste hats auch gereicht, hätte dafür noch nichtmal Ashuras Questbelohnung gebraucht. Der Rest meiner Werkzeuge ist auf Eisen.
Wie gesagt, so ist das ok für micht.
Wenn ich zufällig Palium finde, freu ich mich natürlich - aber danach grinden tu ich nicht mehr.
Ich brauchs ja auch nicht unbedingt - die wichtigsten Werkzeuge hab ich schon damit aufgelevelt und auf die Möbel leg ich keinen Wert.
Mäh, das mag ich nicht.....@Hope Du hattest mich gestern gefragt, was in einem MMO normal ist: Das da![]()
![]()
![]()
Dann irgendwann kommt: Hey. In drei Stunden sollte es wieder gehen. Ups sorry. Dauert doch noch länger^^