Palia

das mit der Chat Überarbeitung ist auch dabei. Das find ich wichtig, weil ich den gerne vergesse und so auch mal nach lesen kann
Ja da freu ich mich auch drüber. Es scheint auch eine neue Chatfunktion zu kommen "ein räumlicher Chat wie z.B. Voice Chat, in Palia als Text Variante wie z.B. "Sagen" im Worldchat, andere Spieler in der Nähe können das lesen" Ich verstehe (wünsche mir) das als Sprechblase überm Kopf der Spieler? Das fände ich eine super Erweiterung
@Hope Mega Sache. Mögen die Kaffeekränzchen beginnen :lol:
Erstmal zwar nur auf dem Boden sitzend/knieend, aber hey! Es lohnt sich endlich gemütliche Sitzecken einzurichten. ich freu mich schon 🥰

• Love
Reaktionen: Kucki
Das hier finde ich auch ganz gut:

Natürlich wäre diese Änderung nicht möglich, wenn wir nicht eine weitere, heiß ersehnte Funktion zur Charakteranpassung hinzufügen würden: die Möglichkeit, zentrale Aspekte eures Charakters nach der Charaktererstellung anzupassen. Wir werden diese Funktion zusammen mit der ersten neuen Funktion oder dem ersten Inhalt, der sie erfordert, hinzufügen, damit die bestehenden Spieler mit den neuen Optionen experimentieren können.

Wenn ich das also richtig verstehe, kann man den Charakter später dann auch anpassen, oder? Also Gesicht und Co. Die meisten MMOs bieten das gegen Euros an, aber das finde ich immer etwas mies, da die Entwickler sich damit eine goldene Nase verdienen können. Was an sich kein Problem ist, aber meist bemerkt man erst im Spiel, dass irgendwie doch was falsch ist. Die Nase sah im CAS doch noch ganz anders aus usw. Und wegen einer mickrigen Änderung hat man dann gerne mal 7 Euro bezahlt.

Ich habe zB vergessen, Joels Stimme anzupassen.

• Danke
Reaktionen: Hope und oldmom
Erstmal zwar nur auf dem Boden sitzend/knieend, aber hey! Es lohnt sich endlich gemütliche Sitzecken einzurichten. ich freu mich schon
Ich glaube aber, dass ihr für gemütliche Kaffeekränzchen keine Sitzgelegenheiten oder Möglichkeit zum Knieen braucht, macht ihr doch auch so schon gemütliche Kochtreffs u.a..😃😄

Ich finde es wirklich netter und hatte mir das echt gewünscht.....Ist doch schön, wenn man seine Figur auf dem Sofa oder Bett platzieren kann , wenn man das Grundstück verlässt und sie nicht dumm in der Ecke steht. Es wirkt heimeliger.....ich fände es auch schön, wenn man im tieferen Wasser schwimmen könnte....Korallen und Unterwasserwelt haben sie ja schon im flachen Wasser, das würde auch noch mal Möglichkeiten für neue Abenteuer bieten.

• Danke

Natürlich wäre diese Änderung nicht möglich, wenn wir nicht eine weitere, heiß ersehnte Funktion zur Charakteranpassung hinzufügen würden: die Möglichkeit, zentrale Aspekte eures Charakters nach der Charaktererstellung anzupassen. Wir werden diese Funktion zusammen mit der ersten neuen Funktion oder dem ersten Inhalt, der sie erfordert, hinzufügen, damit die bestehenden Spieler mit den neuen Optionen experimentieren können.

Wenn ich das also richtig verstehe, kann man den Charakter später dann auch anpassen, oder? Also Gesicht und Co. Die meisten MMOs bieten das gegen Euros an, aber das finde ich immer etwas mies, da die Entwickler sich damit eine goldene Nase verdienen können. Was an sich kein Problem ist, aber meist bemerkt man erst im Spiel, dass irgendwie doch was falsch ist. Die Nase sah im CAS doch noch ganz anders aus usw. Und wegen einer mickrigen Änderung hat man dann gerne mal 7 Euro bezahlt.

Es würde aber auch den Server vor unnötigem Müll schützen und Doppelanmeldungen vermeiden helfen was also nicht nur uns Spielern was bringt, sondern auch den Betreibern wegen der Verwaltung stiller Anmeldungen.. Was ja auch richtig ist....Beides meine ich....

Ja, da hab ich auch direkt an dich gedacht ☺️ Sie meinten ja, dass es später die Möglichkeit geben wird den Char anzupassen. Dass es vermutlich kostenlos ist, ist natürlich super. Und ja eigentlich auch nur fair den bestehenden Spielern gegenüber. Gerade wenn nach und nach neue Hautfarben, Augenfarben usw. dazu kommen
Ich finde es wirklich netter und hatte mir das echt gewünscht.....Ist doch schön, wenn man seine Figur auf dem Sofa oder Bett platzieren kann , wenn man das Grundstück verlässt und sie nicht dumm in der Ecke steht. Es wirkt heimeliger.....ich fände es auch schön, wenn man im tieferen Wasser schwimmen könnte....Korallen und Unterwasserwelt haben sie ja schon im flachen Wasser, das würde auch noch mal Möglichkeiten für neue Abenteuer bieten.
Ich hab ja irgendwie die Hoffnung, dass es irgendwann eine Unterwasser-Map geben wird. Man muss sich eine Art Luftflasche/Atmenmaske craften und vielleicht ein Netz oder ähnliches und kann dann die Unterwasserwelt erforschen und dort sammeln und "jagen". In dem Stil von Palia, mit diesen wunderschönen Landschaften, sähe es unter Wasser sicher auch super aus.

Puh, auf die Arbeit konzentrieren ist heute aber echt auch nicht so leicht. Ich bin so neugierig auf das Event... 😆

• Danke
Reaktionen: oldmom und Kucki
(...) Ich überlege nämlich gerade wo ich meinen Reichtum lasse =).
Ob ich das Haus weiter ausbaue, oder noch mehr Lizenzen kaufe. Aber ich habe jetzt schon 5 Saftfässer, man kann es auch übertreiben. (...)
Ich hab erst drei von den Einmachfässern ... da pack ich Kartoffeln rein.
Saatgutfertiger hab ich fünf, in erster Linie für Tomatensamen, die verkauf ich und dann aber natürlich auch für den Eigenbedarf.
Von den Saatgutfertigern brauch ich dann keine mehr, aber Einmachfässer definitiv noch mehr ...
Der Garten bzw Saatgut und Eingemachte Kartoffeln sind meine Haupteinnahmequelle neben Fischen.
Damit verdient man schon viel, aber von Reichtum spür ich nix ... die Kohle ist irgendwie schneller weg als ich gucken kann. Aber immerhin konnte ich mir endlich das Kupfer-Upgrade für die Lagerkisten leisten. Jetzt sinds "nur noch" 150000 Gold für die fünfte Inventarreihe und das letzte Kisten-Upgrade ... müssen nochn paar Kartoffeln für eingemacht werden.
Sobald das mit dem Inventar endlich geritzt ist, geb ich meine Kohle dann auch fürs Haus aus.

Einkommen.jpg
Meine Meinug über die Wurmfarm hab ich übrigens geändert - ich schmeiß da z.Zt. immer Tomaten rein, weil ich davon so viele hab und jetzt herrscht definitiv kein Wurmmangel mehr.
In die Glühwurmkiste packe ich Macarons und überlege, ob ich mir davon nicht doch noch eine zweite aufstellen soll.

Auf das Event bin ich schon neugierig, ist mal was anderes.

Ich hab die Stimme bei meiner Neuen zwar angepasst, aber irgendwie klingt die ingame ganz anders. Ist zwar nicht schlimm, aber ich würde das doch gerne ändern wenn ich könnte.

Edit: Da hatte ich an entscheidender Stelle die Gänsefüßchen vergessen ... "nur noch" 150000 Gold -urgs-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab die Stimme bei meiner Neuen zwar angepasst, aber irgendwie klingt die ingame ganz anders. Ist zwar nicht schlimm, aber ich würde das doch gerne ändern wenn ich könnte.

Genau. Joel spiele ich in Sims 4 jetzt seit über einem Jahr und es klingt blöd, aber ich kenne den Jungen^^. Und jetzt versuche ich auch seine Eigenschaften, so gut es geht, nach Palia zu bringen. So auch zB. bei der Haarfarbe. Das Strohblond hätte ich gern wieder bei ihm und ich dachte, ich hätte auch was Schönes gefunden, aber auch das sieht im Spiel ganz anders aus. Eher weiß. Strohblond - Fehlanzeige.

• Love
Reaktionen: Madda
und es klingt blöd, aber ich kenne den Jungen^^
Nein tut es nicht 🥰 - ich fühl das auch immer so. Meine Sims sind für mich auch keine Pixel, sondern richtige Persönlichkeiten. Hm, vielleicht sollte ich mal nachsehen, obs meinen Schätzchen noch gut geht (gnadenlos vernachlässigt wegen Palia). Finde die Idee super, die SimsCharaktere auch für Palia zu erstellen, hätte ich aber nicht hingekriegt.

• Love
Seid ihr alle schon weit - Respekt. :up: Bei mir ist es eher noch so: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Ich hangele mich so knapp am Verhungern vorbei. Dann werde ich mal Gold in Tomatensamen investieren und hoffentlich auch Gold verdienen.

Alle? Nö. Ich nicht. Ich chill rum^^
Zum chillen komm ich nicht mal, so wie ich mich nach allem dumm und ..... suche.

Da fällt mir ein, ich brauche noch ein paar Stühle, wenn wir dann irgendwann bei mir mal Kaffeeklatsch haben. Backen müsst ihr, bei mir gibt es noch nicht mal einen Herd, geschweige denn einen Vorratsschrank. :ohoh:

• Danke
Reaktionen: Hope und oldmom
Seid ihr alle schon weit - Respekt. :up: Bei mir ist es eher noch so: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Ich hangele mich so knapp am Verhungern vorbei. Dann werde ich mal Gold in Tomatensamen investieren und hoffentlich auch Gold verdienen.
Kommt drauf an, was man unter weit versteht.
Manche spielen ja schon seit mehreren Wochen (und wenn man da gerade Urlaub hatte z.B. konnte man evtl. auch ein bisschen mehr Zeit investieren).
Das dauert alles seine Zeit - und baut sich so allmählich auf. Nicht nervös werden, jeder fängt mal an und "arbeitet" sich dann allmählich hoch.
Bei mir sind das so Phasen, wo ich mal mehr Gas gebe und dann freu ich mich auch über meinen Fortschritt (und gebe ganz schrecklich an ... 🫣) und dann hab ich wieder ne Zeit, wo mehr Ruhe ist.
So Geldzentriert ist das Spiel auch nicht. Ok, alles ist ziemlich teuer, aber (theoretisch 🤔) kann man sich Zeit lassen und sollte das vielleicht auch, weil der Anreiz zum Spielen für viele dann gleich weg ist, wenn sie alles erreicht haben.
Bei mir ist das ein bisschen anders, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich nach einiger Zeit die Lust an einem Spiel verliere, völlig egal wie weit ich bin. Ich bin definitiv nicht der Typ, der so ein Spiel wie Palia (oder andere Farmspiele) jahrelang spielt. Sims ist da für mich ein bischen flexibler, aber auch da brauch ich immer mal wieder ne Pause von.
Und weil ich halt aus Erfahrung weiß wie ich da ticke, versuch ich möglichst viel rauszuholen, bevor für mich dieser Punkt gekommen ist, an dem ich mich einfach abgespielt habe und mir auch die schönste Open World einfach nur noch auf den Senkel geht.

• Danke
Reaktionen: Widget und Kucki
Und man muss bedenken, dass Palia nicht mal Release hat. Schön, wenn man jetzt schon so weit ist, aber wie sieht es dann zum Release aus? Luft raus? Würde komisch aussehen, wenn Palia am Releasetag leer wäre^^

• Danke
Reaktionen: Madda und Widget
Für mich ist das alles Neuland, deshalb kommen auch öfter mal "blöde" Fragen von mir. Das nötige Gold zu verdienen, ist im Moment bei mir noch schwierig. Ich hätte gern einen noch größeren Rucksack, wobei ich die dritte Reihe mit 500 Goldstücken schon teuer fand.

Sims und Palia sind bei mir beide zur Zeit am Start. Irgendwann wird es bei mir auch eine Pause geben, ist bei Sims auch nicht anders. Bei Palia muss ich öfter an Sims denken, wenn ich z.B. von meinem Grundstück in die Stadt gehe und hinter dem Tor erscheine, ist da öfter ein Kuddelmuddel von 3 oder 4 Figuren und Ladebildschirme kennen wir ja von Sims auch.

• Danke
Reaktionen: oldmom und Kucki
Was Sims und Palia angeht ticke ich wie ihr, bei mir haben im Moment Medieval Dynastie, Skyrim, ein paar andere Pause.....Man kann ja auch gar nicht alles auf einmal spielen. ....ich finde es aber schön, wenn mal eine kurze Flaute kommt, man dann auf was vorhandenes zurückgreifen kann und nicht ständig wa Neues sucht. Ich habe da so 10 - 15 Spiele und davon eh nur 6 oder so installiert und wenn ich von den Lieblingsspielen Pause brauche wird wieder in den Anderen versucht vorwärts zu kommen. Oder ich kann wieder eine Zeit lang die Stifte nicht aus der Hand legen. So eine Phase hatte ich auch schon.

.. wobei ich die dritte Reihe mit 500 Goldstücken schon teuer fand.
Das ist auch teuer, aber das ist von den Entwicklern so gewollt. Wird leider noch viel teurer. Wenn du dir das dann endlich erarbeitet hast, dann freust du dich umso mehr - das ist glaub ich der Gedanke dahinter. Allerdings find ich das manchmal auch ein wenig frustrierend.
Am Anfang hat man noch nicht so viele Möglichkeiten, Gold zu verdienen.

Du hattest nicht gefragt, deshalb setz ich es in den Spoiler. Ist auch nix besonderes, vermutlich machst du das schon längst alles so.
Kann sinnvoll sein, leveln und Geldverdienen zu verbinden. Z.B. Angeln und kochen - der gegrillte Fisch kostet zwar genausoviel, als ob man die Fische roh verkauft, aber du levelst kochen dabei.
Wenn du massenweise Bäume abholzt, levelst du den Sammel-Skill und kannst das Material für kleines Geld verkaufen (Kleinvieh macht auch Mist, die Bäume spawnen schnell wieder nach).
Auch Steine kloppen, wenn man zuviele hat verkaufen - und so kann mit etwas Glück auch mal Kupfererz anstelle eines Steins spawnen.
Dein Kisten-Inventar läuft schnell voll bei der Masse an sammelbaren Items - davon braucht man auch gewisse Vorräte, aber vieles kann man auch schnell neu beschaffen, kann da also auch manches von verkaufen - schafft Platz für seltenere Items und kleines Geld.
Ein Saatgutfertiger ist supersinnvoll, weil du damit dein eigenes Saatgut machen kannst - und überzähliges Saatgut für gutes Gold verkaufen kannst. Den schaltet man schon ab Gartenbau-Lvl 2 frei und der Plan ist mit 100 Gold noch einer der preiswerten.

Wenn du am Anfang Geld sparen willst bei den teuren Lizenzen: Eigentlich ist es nicht unbedingt notwendig, Säge, Schmelzofen und Glasschmelze gleichzeitig zu platzieren. Ich hab das am Anfang oft so gemacht, dass ich einen Vorrat an Brettern angelegt habe und dann dieses Glasherstellungsdings nur platziert hab, wenn ich es brauchte (was nicht so oft war). Während der Zeit war dann halt die Säge in der Kiste, dank des Vorrates an Brettern kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Widget und oldmom
Also ich muss noch was sagen, Ich habe heute Alle Freunde blockiert, wo ich nicht weiss woher sie sind, damit habe ich aber (wegen meinem Sicherheitsbedürfnishalt war es so, wehe Euch ihr lacht jetzt :lol:) mein Grundstück für Besucher freigemacht, also Freunde Gemeinschaft wenn ich zu Hause bin. Da ich im Moment Ming am Wickel habe erst mal bei ihr so, das Gleiche mache ich bei Kobold sobald ich mir ihn wieder vorknöpfe.

@Madda
Die letzte Rucksackerweiterung habe ich noch bezahlt, aber bei dem letzten Truhen-Upgrade hadere ich. Das ist doch sehr viel und im Moment komme ich mit einem Upgrate der Truhen gut hin.
Ich werde mir noch das Festival ansehen und mich dann wieder um meine Sims kümmern (da wartet ja jemand sehnlichst auf sein Date). Im Grunde ist es nur eine Frage der Zeit, die man investieren möchte.
Ich habe jetzt die unselige Wochenaufgabe, 20 Goldklumpen zu schürfen und habe nach einem Tag gerade mal 5. Und wenig Lust, drei weitere Tage nur Eisen zu suchen :(

• Danke
Reaktionen: Madda und oldmom
Also mit Ming komme ich etwas besser über die Runden, aber Kobold, da geht es mir wie Dir. Gerade so, dass er nicht verhungert.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ihr habt Alle soviele Maschinen, ich habe immer noch meine kleine Werkstrasse und das kleine Feld (gegen Eure). Trotzdem habe ich Ming soweit, dass sie jetzt alle Edelwerkzeuge hat, auss das Käferdingens. So sieht es bei ihr aus, Da hat sich nicht viel verändert ausser gefunde Tapeten.

VAL_20230829_2.jpgVAL_20230829_3.jpgVAL_20230829_4.jpgVAL_20230829_6.jpgVAL_20230829_7.jpgVAL_20230829_8.jpgVAL_20230829_9.jpgVAL_20230829_10.jpgVAL_20230829_11.jpg

Als ich jetzt ins Spiel bin kam die Mitteilung,....

Der Server wird um 08.00 Uhr PM nicht verfügbar sein um geplante Wartungsarbeiten durch zu führen. Also words ein Nachtevent im wahrsten Sinn des Wortes.

Ich habe gerade mal geschaut, wann PT ist: Pacific Time ist das und das wäre gleich um 17 Uhr.

• Danke
Reaktionen: Hope und Madda
Ihr habt Alle soviele Maschinen, ich habe immer noch meine kleine Werkstrasse und das kleine Feld (gegen Eure). Trotzdem habe ich Ming soweit, dass sie jetzt alle Edelwerkzeuge hat, auss das Käferdingens
Soviele Maschinen hab ich gar nicht - mein Schwerpunkt liegt nur eher auf Saatgutfertigern und Einmachfässern - aber ich hab halt auch alle neun Felder, da kommt einiges zusammen, was verarbeitet werden will, nicht nur verkocht. Ok, man könnte es auch roh verkaufen, aber es bringt halt mehr in Form von Saatgut oder eingemacht.
Hab diese Fertiger dann auch gerne neben dem Feld, damit ich die Ernte gleich vor Ort direkt reinwerfen kann.
Bei den Werkzeugen bin ich mittlerweile so weit, dass Axt, Angel und Spitzhacke auf Paliumstufe sind, die anderen auf Eisen. Und so wird das wohl auch ne ganze Weile noch bleiben, weil ich nicht mehr gezielt nach Palium suche. Ist aber ok, die Werkzeuge sind gut so.
Und ich spiele nur einen Char, meine Neue. Könnte ich Dorilys löschen, dann würde ich das tun.

• Danke
Reaktionen: oldmom
Das Verarbeiten lohnt sich (finanziell) in den aller meisten Fällen.
Das Fleisch, Fisch und Austernfleisch am Lagerfeuer zuzubereiten, bringt XP fürs kochen und es besteht die Chance, dass die Gerichte einen Stern bekommen und dann sind sie deutlich mehr Wert. So mach ich immer ein bisschen Geld. Und dann wie @Madda geschrieben hat, geht das mit dem Saatgut und dem Einkochen quasi nebenher. Da läppert sich dann schon was zusammen

Ich habe heute von Kuchenpartys gelesen. Da treffen sich viele Spieler und bereiten gemeinsamen diese Torte zu. Die bringt im Verkauf gut Gold (mit Stern nochmal mehr) und da sich alle die Zutaten aufteilen, jeder aber die volle Anzahl an Torten bekommt, läppert sich da ordentlich was zusammen. Da reden welche von 40.000 Gold pro "Backrunde" :oops:

Naja wegen dem gemeinsamen Kochen steht ja schon mal 2 Hackstationen und Mischstationen bei mir.einmal beim Backofen und einmal beim Herd. So werden lange Wege vermieden. Seit ich einkoche habe ich das Fleisch immer roh verkauft, werde ich wuieder grillen. Und ich muss mich noch immer intensiv mit kochen beschäftigen hänge bei der Gemüsesuppe, obwohl ich bestimmt 5 - 6 Rezepte mehr habe.Auch mit den Käfern und Insekten muss ich noch tüchtig ran. Stufe 10 habe ich nur bei Garten und beim Sammeln. Da werde ich mich mal darum kümmern kochen zu verbessern und Einkochen, wie gärtnern erweitern. statt immer zu jagen und zu sammeln usw.

40.000? Das ist aber schon heftig. Kein Wunder, dass es denen dann schnell langweilig wird. Was macht man denn, wenn man alles hat?
Ich finde, es geht so schon sehr schnell, wenn ich gucke, was bei mir schon alles herumsteht.
Die letzte Inventarleiste ist mir momentan auch noch viel zu teuer. Wenn ich noch so einen Tag warte, hätte ich das Gold. Aber dann ist man
ja wieder pleite und das nur für ein wenig mehr Platz in der Tasche. Ne, da investiere ich lieber in Ausbau des Hauses, Werkzeuge und Rezepte oder so.
In der ersten Woche habe ich auch abgeholzt ohne Ende und Steine gekloppt. Das meiste habe ich erst mal alles verkauft. Meist bei Zeki, damit ich gleich
weiter machen kann. Auch die ganzen Sammelitems, wie Pilze und Sprossen. Alles ab in die Kiste. Ich habe halt überlegt, was will ich als Nächstes machen und
dann dafür das Gold zusammen geschafft. Dann das nächste Ziel in Angriff genommen. Im Nachhinein hätte ich sicher einiges anders gemacht, mich vielleicht
mehr auf eine Sache konzentriert, als alles möglich gleichzeitig zu machen.

Wenn du am Anfang Geld sparen willst bei den teuren Lizenzen: Eigentlich ist es nicht unbedingt notwendig, Säge, Schmelzofen und Glasschmelze gleichzeitig zu platzieren. Ich hab das am Anfang oft so gemacht, dass ich einen Vorrat an Brettern angelegt habe und dann dieses Glasherstellungsdings nur platziert hab, wenn ich es brauchte (was nicht so oft war). Während der Zeit war dann halt die Säge in der Kiste, dank des Vorrates an Brettern kein Problem.
Das mache ich jetzt auch noch so. Brauchte zum Beispiel einiges an Glühbirnen und Glas, aber gerade kein Holz. Dann stelle ich zwei Glasschmelzen auf. Oder ich packe
das Stoffdings weg, wenn ich es gerade nicht benötige. Aber dafür beide Schmelzöfen hinstellen kann. Die Lizenzen werden ja auch immer teurer. Ich glaube ich habe jetzt 14,
sicher bin ich nicht.

Und immer schön mit den NPC gut stellen und Quest machen. Ich habe schon mein Grundstück gut erweitert, mit den Punkten, die man dafür bekommt.
Dann hat man auch mehr Platz für seine Werkstätten, Felder und Co.

Ich habe ja dank meiner Bastelsucht jede Menge ungenutzter Möbel. Kann man die eigentlich irgendwie verschenken? Also zb. bei einem befreundeten Spieler abladen,
wenn er sie haben möchte?

Ich glaube das geht nicht. Das Verschenken. Im Grunde müsste es aber gehen. Man kann ja Besuchern Rechte einräumen und dann könnte der Besucher möbel, Essen ec abstellen. rein theoretisch sonst würde ja auch gemeinsames kochen nicht funktionieren. Und braucht man es nicht mehr das gemeinsame tun kann man es wieder entfernen. Und Besucher können wieder nur winken und laufen.

Zuletzt bearbeitet:
40.000? Das ist aber schon heftig. Kein Wunder, dass es denen dann schnell langweilig wird. Was macht man denn, wenn man alles hat?
Ich glaube das sind die Spieler, die aus jedem Game das Maximum rausholen wollen. Maximale Effizienz, maximaler Profit. Also die"perfekte" Art das Spiel zu spielen. Es gibt ja auch zig Videos darüber wie man schneller Bäume fällen, jagen, etc. kann. Dabei geht es dann um Bruchteile von Sekunden. Und wenn du dann mit deiner Gruppe für, ich weiß nicht wie lange, dastehst und Kuchen backst, scheint das zumindest momentan, die erfolgreichste Methode zu sein richtig viel Gold zu machen.
Was man dann damit allerdings anstellt, man kann ja nur 300.000 haben, weiß ich auch nicht

PS: Das Update soll bis 19 Uhr gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madda und oldmom
Ich habe schon mein Grundstück gut erweitert, mit den Punkten, die man dafür bekommt.Ich habe heute von Kuchenpartys gelesen. Da treffen sich viele Spieler und bereiten gemeinsamen diese Torte zu. Die bringt im Verkauf gut Gold (mit Stern nochmal mehr) und da sich alle die Zutaten aufteilen, jeder aber die volle Anzahl an Torten bekommt, läppert sich da ordentlich was zusammen. Da reden welche von 40.000 Gold pro "Backrunde" :oops:
Die berühmten Cakepartys ... das ist Festtagstorte oder wie die heißt.
Manche backen stundenlang diese Torten und bauen mit dem Geld ihre Häuser aus.
Wem sowas Spaß macht, bitte. Gibt ja auch Spieler, die stundenlang ausschließlich Palium-Spawnpunkte ablaufen oder nur auf der Suche nach Flowtrees sind und dafür dann auch immer wieder den Server wechseln.
Das fällt für mich unter "Grind", ich verdien ja auch gerne Geld und hab auch meine Ziele, auf die ich ein bisschen "hingearbeitet" hab - gutes Werkzeug, viel Lagerplatz, Gartenbau / Saatgut / Einmachfässer etc, aber das ist eher passiv verdientes Geld - ansonsten lauf ich durch die Gegend, sammel, freunde mich mit NPCs an, angle oder jage oder queste -was man halt so alles machen kann. Ich freu mich auch, wenn ich mal ne Liste vollständig kriege (z.B. Fische o.a.). Aber nicht bis zum Burnout ...
Grinden bleibt zwar nicht aus, aber ich versuch es möglichst gering zu halten.

Was Bauen/Einrichten angeht, gehts mir in Palia ähnlich wie in Disney Dreamlight Valley (oder wie das heißt?) - es macht zwar Spaß, aber da ich es nicht nutzen kann wie z.B. bei den Sims reizt es mich nicht besonders. Ich lauf mit meinem Püppi während des Spiels nicht in andere Räume, um mir die anzusehen - aber ich mags, wenn der Raum, in dem ich mich wg Kochen/Herstellen oder Lager eh aufhalten muss, dann hübsch anzusehen ist. Wenn ich mich bau- und einrichtugstechnisch austoben will, werd ich das in Sims 4 machen.
Aber ich schau mir sehr gerne die Bilder der Leute an, die sich tolle palianische Paläste hinstellen 😊
So hat dann jeder von uns auf seine Weise Spaß.

Edit:
Zitat von @Meryane :
Ich habe schon mein Grundstück gut erweitert, mit den Punkten, die man dafür bekommt.
Diese Punkte verwende ich noch für die beiden Schreine, am Phönixschrein um mehr Bonus-Fokus zu bekommen und am Drachenschrein um die Fokusleiste zu erweitern.

Nochn Edit:
@oldmom , wegen dem Fleisch - hast du dich schon mit Ashura angefreundet - also so, dass du sein Zimmer betreten darfst? Wenn nicht, mach das ruhig mal (er mag gekochte Speisen). In seinem Zimmer findest du ein schönes Rezept mit einfachen Zutaten, das nett Fokus gibt (Sernuk-Nudeltopf) und damit kann man auch prima Fleisch verkochen. Außerdem gibts eine schöne Questbelohnung und Ashura ist einfach ein guter Typ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Na wenn ich Flowtree brauche oder Palium, dann laufe ich aber auch. Ich habe aber dann eben mal 20 Bäume und 15 Bretter, und 5 Paliumbarren und 10 Klumpen....dann ist damit aber auch schluss. Aber wenn ich jagen gehe, um Geld zu verdienen mit dem Fleisch und Fell, na dann nehme ich mit was ich sehe und laufe nebenbei auch die 3 wichtigsten Punkte einmal ab. da ist normal.

Es gibt auch Spieler die sich in die PCs der Anderen hängen und nichts läuft mehr danach bis zu einem Neustart.

Na wenn ich Flowtree brauche oder Palium, dann laufe ich aber auch. Ich habe aber dann eben mal 20 Bäume und 15 Bretter, und 5 Paliumbarren und 10 Klumpen....dann ist damit aber auch schluss. Aber wenn ich jagen gehe, um Geld zu verdienen mit dem Fleisch und Fell, na dann nehme ich mit was ich sehe und laufe nebenbei auch die 3 wichtigsten Punkte einmal ab. da ist normal.
Nebenher ablaufen wenn man eh in der Gegend ist ist ja auch was anderes als stundenlang (RL, nicht ingame-Zeit) die Spawnpunkte abzulaufen inkl. Serverhopping.
Als ich die bekannten Spawnpunkte gezielt abgelaufen bin, hab ich mich häufig geärgert, weil es mir oft passiert ist, dass da Leute abgebaut haben ohne kurz zu warten - das war manchmal echt fies. Hab meinen Nerven zuliebe dann damit aufgehört - und trotzdem genügend Palium und auch Flowtree gefunden, um drei meiner Werkzeuge (Axt, Spitzhacke und Angel) damit aufzurüsten. Für die Glühwurmkiste hats auch gereicht, hätte dafür noch nichtmal Ashuras Questbelohnung gebraucht. Der Rest meiner Werkzeuge ist auf Eisen.
Wie gesagt, so ist das ok für micht.
Wenn ich zufällig Palium finde, freu ich mich natürlich - aber danach grinden tu ich nicht mehr.
Ich brauchs ja auch nicht unbedingt - die wichtigsten Werkzeuge hab ich schon damit aufgelevelt und auf die Möbel leg ich keinen Wert.

@oldmom (noch ein Edit, omg heut halt ich mich dran): Die Leute, von denen ich geredet hab, die lachen über fünf Paliumbarren .... die farmen das in Massen ab weil die das für bestimmte Möbelserien brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Flowtrees habe ich bisher nur ganz wenige gehackt. Da stresst mich schon der Chat zu. Palium finde ich meist so nebenher, wenn ich
gar keines suche. Wie heute beim Süßblatt sammeln.
Grinding ist übrigens ein totales Hassthema für mich. Ich habe mal lange Black Desert gespielt. Wunderschönes Spiel, mit damals super schöner Grafik (auch unter Wasser).
Aber abgesehen von dem dämlichen PVP System und dem Afk leveln, war da ab einem bestimmten Level halt nur noch grinden angesagt. Und das mit dem dazu gehörenden PVP,
wo Leute feste Runden liefen. Jeder der da rein kam, wurde weg gekloppt mit aggressivstem Beschimpfen. Wenn du da einen Platz hattest und ein stärker Spieler kam, dann konntest
du auf Ansage gehen, oder du wurdest so lange umgehauen, bis du gegangen bist. Wie einem sowas Spaß machen kann, bleibt mir unverständlich.
Seit dem ist das Wort schon für mich ein rotes Tuch :lol:. Echt schade, denn ansonsten war das echt ein tolles Spiel. Aber 100e von Stunden immer dasselbe machen, für minimales
EXP ist nicht mein Freizeitziel.
Sowas wie Stardew Valley, Sun Haven, Harvest Moon oder jetzt Palia, ist dagegen Erholung pur für mich. (Auch wenn ich zugebe, dass ich immer mal wieder damit liebäugele, wieder
Guild Wars 2 zu spielen).

The maintenance is being extended.
🚨

We have run into some complications that require us to extend the maintenance time longer than anticipated. Our devs are working hard to make sure this patch is added in nicely - it's a big one! We will keep you updated with as much info as soon as we can.Thank you all for your patience and understanding.

😢

Sie haben Probleme mit dem Patch, arbeiten hart daran es zu fixen, aber die angegebene Zeit (bis 19 Uhr) verlängert sich

Nebenher ablaufen wenn man eh in der Gegend ist ist ja auch was anderes als stundenlang (RL, nicht ingame-Zeit) die Spawnpunkte abzulaufen inkl. Serverhopping.
Als ich die bekannten Spawnpunkte gezielt abgelaufen bin, hab ich mich häufig geärgert, weil es mir oft passiert ist, dass da Leute abgebaut haben ohne kurz zu warten - das war manchmal echt fies. Hab meinen Nerven zuliebe dann damit aufgehört - und trotzdem genüg Palium und auch Flowtree gefunden, um drei meiner Werkzeuge (Axt, Spitzhacke und Angel) damit aufzurüsten. Für die Glühwurmkiste hats auch gereicht, hätte dafür noch nichtmal Ashuras Questbelohnung gebraucht. Der Rest meiner Werkzeuge ist auf Eisen.
Wie gesagt, so ist das ok für micht.
Wenn ich zufällig Palium finde, freu ich mich natürlich - aber danach grinden tu ich nicht mehr.
Ich brauchs ja auch nicht unbedingt - die wichtigsten Werkzeuge hab ich schon damit aufgelevelt und auf die Möbel leg ich keinen Wert.
Wie springt man von Server zu Server.....(das ist interessant zu hören, nicht weil ich es machen will, sondern weil das ja Alles Neuland für mich ist.) Ich bin froh, dass ich bis hier her einigermassen mich reingefunden habe und soviel Spass habe und es mich vom vielen grübeln ablenkt.

Ich habe meine Hacke aufrüsten können mit Geschenken (Eisenhacke naja und dann war ich soweit, dass ich das Rezept für die Palium hatte ich hatte unheimlich Glück An einer Stelle dand ich 5 Palium, an einer 10, und mehrere 1 mal PaliumEinen Palium barren hatte ich noch also ging es ausnahmsweise ganz schnell. Und da ich wusste mein Bogen ist fast soweit, bin ich tatsächlich mehrere Tage 3 bestimmte Punkte abgelaufen 1mal Morgens und einmal Mittags. da ging das auch schnell. Ich glaube jetzt habe ich noch 5 Palium....und mit meinen englisch Kenntnissen, also wenn ich alleine kann, Keiner zum winken in der Nähe ist, tue ich es auch alleine, wenn ich Jemand in der NÄhe finde und er kapiert, dass er mitkommen soll na gut dann mehrere.

Aber ich laufe das nicht ständig ab. Aber so wie Du gerne angelst, jage ich gerne da ergibt sich einfach nebenbei mal was nettes an Glowtree oder Palium....

Edit:
@Madda schrieb wegen dem Fleisch - hast du dich schon mit Ashura angefreundet - also so, dass du sein Zimmer betreten darfst? Wenn nicht, mach das ruhig mal (er mag gekochte Speisen). In seinem Zimmer findest du ein schönes Rezept mit einfachen Zutaten, das nett Fokus gibt (Sernuk-Nudeltopf) und damit kann man auch prima Fleisch verkochen. Außerdem gibts eine schöne Questbelohnung und Ashura ist einfach ein guter Typ. Ende Zitat.

Ne, Madda ich bin bei den Meissten erst bei 2. Freundschaftsstufe.....das ist auch noch was , was ich schaffen muss....Danke für den Tip.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madda
@Hope Du hattest mich gestern gefragt, was in einem MMO normal ist: Das da :lol: :lol: :lol: :lol: Dann irgendwann kommt: Hey. In drei Stunden sollte es wieder gehen. Ups sorry. Dauert doch noch länger^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten