Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@oldmom : Die lila Bäume, wenn es große sind, kriegst du glaube ich nicht mit 2 Leuten gefällt. Zumindest nicht, mit normalen Äxten.
Einmal waren wir drei, da hatte aber einer schon die Palium Axt, ansonsten brauchst du glaube ich 4 Leute.
Palium kannst du auch alleine abbauen, zumindest mit Edel (natürlich nicht Axt)
Der Aussichtpunkt, den man nach Lesen der Flaschen braucht, ist nicht auf dem Leuchtturm. Da muss man auf den Berg an dieser großen Ruinenwand klettern.
Ich meine da wo steht auf der Karte Lighthouse Lagoon.
Sorry @oldmom , aber der Chat geht bei mir oft unter, und mit meiner billig Axt wär das so auch nichts geworden. Anstatt Wood schreib am besten Glowtree, das Wort benutzen die anderen auch
Edit: apropos chat, glaubt ihr, dass sich da noch was ändert? Finds schon doof , dass der sich jedesmal löscht beim laden vom Grundstück. Zumindest den der Gruppe hätt ich gerne länger stehen
Meine Axt war die Eisenaxt aber meine Hacke leider nur Kupfer. Naja es war leider nur noch Styx online. Gut jetzt weiss ich es. Danke @Meryane .
Dann ist es wohl besser dass ich auch mit dem Kobold in die Gemeinschaft komme.
@Kucki geht das noch. Wenn ja machst Du das bitte. Da muss ich ja dann nur eine Ansage an Alle machen, nicht Einzeln oder?
@styx ist OK... Wenn ich sowas seh denk ich halt immer erst an Gruppe. Denn es hilft ja Jedem. Aber wie gesagt zu 2. wäre da auch nix mit besserer Axt von Dir gewesen. Weiss ich jetzt.
Glowtree merk ich mir. Danke.
Nachtrag:
Wenn ich nochmal was hätte was nicht zu 100 % zum Thema passt, wie mache ich das mit dem Spoiler hier.
Ist es auch @oldmom Ich weiß ja selbst, dass viele auch lieber für sich spielen, aber es trotzdem hilfreich sein kann, wenn man in einer Gemeinschaft ist. Vor allen Dingen, da wir uns ja schon aus dem Forum kennen.
Hier ist ja auch kein Zwang oder irgendwelche Regeln. Einfach so, wie man lustig ist.
Hui, kaum ist man mal ein Wochenende weg, da tippelt ihr hier wie die Weltmeister
Mein Haus steht endlich, und ich könnte sogar ein Bett bauen, aber scheinbar braucht man dafür Stoff. Schade, dass ich kein einfaches Blockhausbett bauen kann, irgendwie muss ich die Anleitung verpasst haben. Habe jetzt Baumwolle gepflanzt und in freudiger Erwartung diesen Webstuhl aufgestellt...
Habe versucht zu kochen und stehe dann da wie blöd vor dieser Vorbereitungstheke und lasse in der Zeit meine Gemüsesuppe verkochen... Wie gut, dass ich meinen Grill habe
Bin im Vergleich zu euch immer noch am Anfang, komme halt nicht so oft zum Spielen und mag deshalb auch noch keine Freundschaftsanfragen annehmen (obwohl ich das schon schön fände). Aber ich werde fast den ganzen September nicht da sein und wäre wohl keine gute Freundin, die diese Freundschaften dann wegen häufiger Abwesenheit nicht pflegen kann
@mammut Freundschaft ist trotzdem gut, Du kannst es ja so halten, dass Du hier immer sagst wenn Du nicht da bist. Aber bei dem Stoff hätte ich Dir helfen können als Freund hättest Du mich angeflüstert darum gebeten, oder Du hättest im Warenkorb darum gebeten...ich bediene Freunde bei Anfragen immer zuerst. Aber auch andere...man muss ja auch im Inventar haben was gefragt wird. Gestern habe ich spät Abends 4 mal Eisen bekommen auf meine anfrage hin von Jemand, und konnte so vor dem Schlafen noch schnell meine Hacke aufrüsten. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei Ming und auch bei Kobi bestimmt schon in der kurzen Zeit mindestens je 40 Wünsche erfüllt habe, die Meissten auch ausserhalb der Freundschaft. Selbst aber bei Ming nur 3 Anforderungen hatte und bei Kobi 4 .
Ich glaube langsam finde ich mich bei dieser Art Spiel doch zurecht. Ich bin etwas langsamer wegen meiner Hände beim Tastatur umschalten und weil ich halt ab und zu etwas länger brauche beim kapieren. (Habe 3 Berufsabschlüsse, aber das schützt ja nicht vor dem alt werden und langsamer werden)
Geht es Euch auch so:
Heute habe ich gedacht beim Frühstück, das Spiel ist bezaubernd, und macht sehr viel Spass, aber man muss aufpassen, dass man nicht in Abhängigkeit gerät. Wenn man denkt es ist genug erst mal, dann sind da die anderen Gedanken: " Ach nur noch schnell, gärtnern.----nur noch schnell Kupfer holen-----nur noch schnell sammeln----usw. Und zack ist schon wieder eine Stunde länger rum als man wollte.
So geht es mir sonst nur bei den Sims, naja nun auch bei Palia. ( Alle anderen Spiele kann ich sofort bremsen....komisch....)
Habe versucht zu kochen und stehe dann da wie blöd vor dieser Vorbereitungstheke und lasse in der Zeit meine Gemüsesuppe verkochen... Wie gut, dass ich meinen Grill habe
Nachdem du am Herd das Rezept ausgewählt hast und dann vor der Vorbereitungstheke stehst, musst du nochmal F drücken, um das Minispiel an der Theke zu starten.
Wenn du mehrere Zutaten schnibbeln musst, jedes Minispiel mit F starten und erledigen.
Wenn alle Zutaten geschnibbelt sind, wieder vor den Herd stellen und die Zutaten mit der linken Maustaste in den Topf geben (die werden dann grün abgehakt), dann Rühren (indem man die linke Maustaste gedrückt hält, bis die kleine Animation mit der Rührschüssel endet.
Das klingt vermutlich total kompliziert, ist es aber nicht - wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Immer erst in Ruhe die Zutaten vorbereiten mit den entsprechenden Minispielen, wenn alle Schnibbeleien erledigt sind alles in den Pott und rühren. Dann kommt man ohne großen Stress auch mit dem Zeitlimit klar, auch wenn man alleine kocht.
Du hattest nicht wirklich gefragt, ich hoff es war ok das ich was dazu gesagt hab.
Edit: Misslungene Gerichte kannst du später in die Wurmkiste geben oder über die Verkaufskiste verticken, dann hast du noch ein bisschen was davon ...
Und noch ein Edit:
Zitat von @mammut: Schade, dass ich kein einfaches Blockhausbett bauen kann, irgendwie muss ich die Anleitung verpasst haben.
Du bekommst neue Anleitungen für diese Blockhausmöbel-Reihe, wenn du die Möbel, deren Baupläne du schon hast herstellst. Für jedes Möbel, was du zum ersten mal baust, erhälst du einen neuen Bauplan. Irgendwann dann auch das Bett, die Reihenfolge ist Zufall.
@mammut : Hatte gerade eben meinen Edit zu früh abgeschickt - jetzt ist er vollständig, nur falls du es noch nicht alles gelesen hast ... sorry
@Madda Von mir auch danke für die Erklärung. Ich nutze immer noch die "altmodische" Vorgehensweise mit [ spoiler].
Ich habe jetzt ein paar Tage nicht gespielt und weiß gerade gar nicht richtig, was ich in meinem Spiel machen soll. Meine einzige offene Quest ist die, einen Shepp zu finden, aber davon bin ich noch meilenweit entfernt. Jetzt habe ich mir vorgenommen, meinen Garten effektiver zu gestalten und mehr Geld zu machen. (Davon habe ich nämlich immer zu wenig...)
Ich mache da jetzt auch langsamer. Läuft ja nicht weg und wir haben nicht mal Release. Was ich aber jetzt so etwas für mich mache ist, dass ich meine Sims-4-Geschichte mit Palia koppel. So hat man sich dann selbst etwas Content gebaut und ab morgen ist ja auch noch das Event.
@mammut bei dem Blockhausbett brauchst Du keinen Stoff, wenn Du es freigeschaltet hast, da brauchst Du das Moos was Du in Kilima auf der Wiese findest. (habe ich nicht gleich daran gedacht.
@ oldmom
Mit der letzten Axt schaffe ich die kleinen Glühbäumchen und die mittleren alleine, wenn neimand da ist, muss aber zügig sein
Normalerweise warte ich aber und gebe Bescheid.
@oldmom : Das, was ich dir in den Spoiler gepackt hatte, war aber zum Thema. Nicht, dass du es nicht gelesen hast .
Manch einer will vielleicht nicht gleich die Auflösung haben.
Frage: Hat einer von euch herausgefunden, wie man oben auf die Pavel Minen kommt? Das soll der einzige Ort sein wo Jewel Dragonflys spawnen.
Ich habe noch keinen Weg hinauf gefunden, habe aber mal im Chat mitbekommen, dass es geht.
Keine Ahnung, wie oft und an wie vielen Stellen ich es jetzt schon probiert habe.
Hallo zusammen,
ich war übers Wochenende weg und hab mich immer gefreut, zwischen durch hier mal rein schauen zu können und eure Geschichten zu lesen und Bilder zu sehen. Voll schön wie viele wir inzwischen sind!
Jetzt streife ich erstmal eine Runde durch Palia
Und weil @Madda so schön die Spoilerfunktion erklärt hat, gleich mal ausprobieren:
Ich glaube ja, das ist ein geheimes Sozialexperiment
@Meryane
Ich sehe auf der interaktiven Map nur eingezeichnet, dass sie um den Eingang herum spawnen soll und nicht ganz oben drauf. Bzw liest man "auf einer Klippe in der Nähe des Eingangs". Überall um den Berg sind diese überhängenden Felsen, an denen man nicht hoch kommt.
Hodari steht unten am Eingang und darüber auf den Klippen muss sie sein, nicht über dem oberen Eingang.
@Meryane Danke, um nicht zu lesen bin ich zu neugierig, hat geholfen. Wenn ich in einem Spiel gar nicht weiter komme, dann gucke ich auch so schon mal im Internet. Das war also voll ok.
Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen - seit ich (ein kleines bisschen) gerafft hab, wie man Bilder mit Paint bearbeitet, muss ich überall Pfeile, Kringel und kleine Rahmen reinmalen ...
Wow, Hassian kann lächeln ... aber auf dem ersten Bild sieht er nicht so sehr begeistert aus - vielleicht ereilen ihn da Erinnerungen an seine Ex ...
Da der Chat immer wieder verschwindet, wenn man das Grundstück verlässt, frage ich hier noch mal: Kann man mit diesem Reparaturamboss auch die Werkzeuge verbessern?
@Widget88 Nun ja. Da steht, dass es ein Reparaturamboss ist^^. Du brauchst diese Reparaturwerkzeuge, die du herstellen kannst und damit kannst du deine Werkzeuge ab Kupfer reparieren.
Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen - seit ich (ein kleines bisschen) gerafft hab, wie man Bilder mit Paint bearbeitet, muss ich überall Pfeile, Kringel und kleine Rahmen reinmalen ...
Wow, Hassian kann lächeln ... aber auf dem ersten Bild sieht er nicht so sehr begeistert aus - vielleicht ereilen ihn da Erinnerungen an seine Ex ...
Kein Grund für Entschuldigungen, ich meinte das tatsächlich ganz ernst. Ich finds prima endlich eine Anleitung zum "spoilern" zu haben
Hassian hat sogar noch ein paar mehr Gesichtsausdrücke drauf, ich find ihn ja mega. Wie er so langsam auftaut und seine Grummligkeit etwas fallen lässt - love it Die Geschichte mit Tamila war ein ganz schöner Hammer find ich. Ich mag sie seit dem auch nicht mehr ganz so sehr *hihi
Ich glaube, ich brings auch wirklich nicht übers Herz, mit den anderen auch eine Romanze anzufangen.... dabei bin ich schon neugierig wie sich die anderen Chars so verändern.
Eine Frage habe ich noch an alle Vielangler. Habt ihr beobachten können, wann und wo ihr am meisten von diesen Kisten aus dem Wasser zieht? Ich schein da irgendwie echt kein Glück zu haben und frage mich gerade, ob es da irgendeinen Trick gibt?
@Widget88 Nun ja. Da steht, dass es ein Reparaturamboss ist^^. Du brauchst diese Reparaturwerkzeuge, die du herstellen kannst und damit kannst du deine Werkzeuge ab Kupfer reparieren.
Ich glaube ja, das ist ein geheimes Sozialexperiment
@Meryane
Ich sehe auf der interaktiven Map nur eingezeichnet, dass sie um den Eingang herum spawnen soll und nicht ganz oben drauf. Bzw liest man "auf einer Klippe in der Nähe des Eingangs". Überall um den Berg sind diese überhängenden Felsen, an denen man nicht hoch kommt.
Hodari steht unten am Eingang und darüber auf den Klippen muss sie sein, nicht über dem oberen Eingang.
Danke. Dann halte ich mal da die Augen auf. Ich hatte nämlich erst eine andere Seite. Und da waren sie ganz woanders eingezeichnet. Nämlich genau über der Mine.
Eine Frage habe ich noch an alle Vielangler. Habt ihr beobachten können, wann und wo ihr am meisten von diesen Kisten aus dem Wasser zieht? Ich schein da irgendwie echt kein Glück zu haben und frage mich gerade, ob es da irgendeinen Trick gibt?
Die meisten Kisten habe ich am Strand von Bahari gefangen. Aber auch schon woanders. Ich gehe jetzt mal davon aus, man kann sie generell nur an diesen Wasserkreisen kriegen. Aber sicher bin ich mir nicht.
Ich hab schon einige Kisten aus dem See auf dem eigenen Wohngrundstück geangelt und auch in Kilima hinter dem Gasthaus und an der Brücke (Fluss), mit und ohne Wurm, unabhängig von Wasserkreisen. Scheint vom Zufall abhängig zu sein.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Hütte von Tamara (wieder)finde? Natürlich hatte ich kein Chappa-Fell im Rucksack und keinen Platz, um einen zu jagen.
@Widget88
Wenn du die Map aufmachst, kannst du dir das Haus auch mit dem Mausrad Klick markieren und findest dann die Richtung einfacher oben im Kompass.
So, diesmal mit Bild. Dann kann ich mich auch nicht vertippen @Kucki
Dankeschön
Brauche dringend das Rezept für Keramik, sonst komme ich mit dem Craften nicht weiter. Das wird mein task für heute. Lasse mich nur leider sehr schnell ablenken... Oh da liegt ein Blümchen.. Oh da ist ein Insekt... Oh da ist ein Sernuk.. und Schwupps ist mein Inventar voll und ich hab keinen Fokus mehr xD
Ich hätte ja am liebsten den alleinerziehenden Papa gedatet mit der Sprengstoff-Tochter, aber kann man ja leider nicht romanzen ^^
Die anderen sind alles so Bübchen und Jel gehört Julchen
Oh nein, meine Variante ist definitiv nicht einfacher. Deswegen habe ich mich doch bedankt.
Ich habe vorhin das erste Mal ein weißes Sernuk gesehen und hatte gleich Glück, dass da auch schon ein anderer Spieler mit seinem High-Tech-Bogen hinterher war. Allein hätte ich das Tierchen nie erlegt.
War eben auf Sammel-Tour durch Bahari Bay und dann stand dieser wunderschöne Sernuk vor mir - und ich hab ihn tatsächlich erwischt.
Kanns immer noch nicht glauben. Hab die Bannpfeile benutzt, die ich mal aus Zekis Glücksmünzen-Automaten bekommen hatte.
Ja, ich verbringe definitiv zuviel Zeit mit Spielen ... (und ne alte Angeberin bin ich auch - aber ich freu mich so ...)
Kochen, Angeln, Sammeln und Gartenbau auf Level 10.
Ich wollte meine Angebersachen eigentlich nicht zeigen....Durch Dich @Madda habe ich jetzt doch so eine geballte Ecke gemacht. Mir fehlen aber noch 2 , ich bin erst beim Sammeln und Gärtnern auf dem Level 10.
Ganz ehrlich man freut sich über die Pokale wirklich.....aber bei den kleinen flinken Chapas gibt es auch noch so einen Kopf....bin gespannt ob ich den erwische... die sind immer so flink.
Ui, ihr seid ja schon wirklich flott unterwegs! Glückwunsch! Ich war gestern so stolz, als MaiElle endlich beim Angeln Level 10 erreicht hat. Das finde ich bisher auch total entspannend.
Ach @Talja - nix da, der Jel ist für alle da. Und ich muss ja gestehen, MaiElle hat auch dem frechen Koch Reth ein paar Pralinen geschenkt - der flirtet wieder ganz anders, richtig keck. Aber dem schüchternen, ruhigen Jel gehört wirklich mein Herz.
Ich hab inzwischen auch MaiElles Heim ausgebaut und beim Kamin konnte ich nicht widerstehen (dafür waren viiieele Fische nötig, ich sags euch), aber dafür ist es jetzt nicht mehr so beengt im Haus. Und einen extra Küchenraum gibt es.
Und bei der Stimmung freue ich mich jetzt so richtig auf den goldenen Herbst ... hach ...
Ich sag nur Tomaten . Äh. Ein paar wenige Zwiebeln und Baumwolle gibts auch. Und hinten einen Heidelbeerstrauch. Gardening habe ich Level 11.
Foraging und Möbel bauen Level 9 und bei den anderen häng ich noch was hinterher. Man muss ja Prioritäten setzen.
Danke für das Kaminbild, ich habe damit geliebäugelt. Aber wusste nicht, wie das aussieht. Ich überlege nämlich gerade wo ich meinen Reichtum lasse .
Ob ich das Haus weiter ausbaue, oder noch mehr Lizenzen kaufe. Aber ich habe jetzt schon 5 Saftfässer, man kann es auch übertreiben.
Was ist das für ein süßer Chappablumentopf @Julchen77 ? Die blaue Holzwand sieht auch gut aus.
@Meryane - ich hab wohl Tomaten auf den Augen ...
Mega Garten! Ich hab zwar auch schon Gemüse verkauft, aber das da füllt bestimmt schneller die Kasse als die Fische.
Du meinst den Topf da, gell?
Hab eben nachgeschaut - der gehört zur Serie "Behelfsmäßig" oder so, was man mit den Truhen aus dem Wasser zieht. Nennt sich "Behelfsmäßiger Garten Chapaa".
Noch ein Tipp: Auf dem Heimatgrundstück öfter mal in dem Teich angeln, da findet man auch so einiges. Man muss also nicht immer so weit laufen, um Besonderes zu ergattern.
@Julchen77 Der Topf ist wirklich mega süß. Ich finde diese Möbelserie allgemein super schön gemacht. Gestern hatte ich mal wieder das Glück eine Truhe zu angeln, die Spieltage vorher leider gar nicht. Hoffentlich packt mich das angeln irgendwann mal, bisher finde ich es eher mäßig, weil sich doch oft die Fische wiederholen.
Wissen wir denn schon, wann das Event heute starten soll?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.