Palia

Ich habe beide Bundles fertig. Bei Bündel 1 (Wasserzeichen gab es lediglich Honigköder, bei Bündel 2 habe ich jetzt den Bogen mit dem heiligen Tier und einem leuchtenden schwimmer für die Angel erhalten.

VAL_20231026.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Kitsu bringt regelmäßig Bannpfeile. Seit dem muss ich keine mehr herstellen.

@Hope : gestern hast du natürlich wieder was verpasst. Ich bin ja nach Bahari und gleich über einen Flowtree gestolpert. Ausgerufen, aber keine
Reaktion. Dann hab ich gesehen, Ming ist auch auf dem Server, also angeflüstert. Stellt sich raus, sie ist mit einer anderen Spielerin gerade auch an einem Flow.
Also zusammen getan und los. Der Witz war, es war echt nix los auf dem Server. Keiner im Chat, keiner lief einem über den Weg. Aber ein Flow nach dem anderen.
Alle für uns alleine :love:. Später wurde es dann etwas voller, dann wurde es leider wieder schwieriger mit den Flows. Musste aber dann auch eh offline.
Aber so eine schöne lustige Runde hätte ich gerne öfter. Julchen war am Ende auch noch dabei, aber leider nicht von Anfang an. Riecht ja auch keiner ^^.

Ich habe beide Bundles fertig. Bei Bündel 1 (Wasserzeichen gab es lediglich Honigköder, bei Bündel 2 habe ich jetzt den Bogen mit dem heiligen Tier und einem leuchtenden schwimmer für die Angel erhalten.
Glückwunsch :love: Das Teil habe ich auch schon, war aber noch niemand zu Besuch. Mir fehlen nur noch zwei Sachen: Langnasiger Einhornfisch und die Feuerkopf-Zikade, an der ich tatsächlich verzweifel. Ich find das olle Ding nicht, soll ja an Splintbäumen in Bahari sitzen. Nur bei mir wohl nicht. :/

Mir fehlen nur noch zwei Sachen: Langnasiger Einhornfisch und die Feuerkopf-Zikade, an der ich tatsächlich verzweifel. Ich find das olle Ding nicht, soll ja an Splintbäumen in Bahari sitzen. Nur bei mir wohl nicht. :/

Feuerkopf-Zikade: Morgens und Abends in Bahari Bay, heften an mittlere und großen Splintholzbäumen. Versuche es doch morgens / abends mal mit dem "Surrenden Glas".

Das Kitsu bringt regelmäßig Bannpfeile. Seit dem muss ich keine mehr herstellen.

@Hope : gestern hast du natürlich wieder was verpasst. Ich bin ja nach Bahari und gleich über einen Flowtree gestolpert. Ausgerufen, aber keine
Reaktion. Dann hab ich gesehen, Ming ist auch auf dem Server, also angeflüstert. Stellt sich raus, sie ist mit einer anderen Spielerin gerade auch an einem Flow.
Also zusammen getan und los. Der Witz war, es war echt nix los auf dem Server. Keiner im Chat, keiner lief einem über den Weg. Aber ein Flow nach dem anderen.
Alle für uns alleine :love:. Später wurde es dann etwas voller, dann wurde es leider wieder schwieriger mit den Flows. Musste aber dann auch eh offline.
Aber so eine schöne lustige Runde hätte ich gerne öfter. Julchen war am Ende auch noch dabei, aber leider nicht von Anfang an. Riecht ja auch keiner ^^.
Ach schön, ihr Glückspilze. Das klingt richtig gut. Vielleicht haben die europäischen Server ungeahnte Vorteile *hehe*
Ich hab heute tatsächlich ganze fünf Flowtrees gefunden mit einer massiven Ausbeute von 13 Flowholz nach Hause. Wow.
Ich hoffe wirklich sie programmierne nicht alle neue Möbelserien etc. nur noch für Flow und Palium (wobei, in dem Zeug ersticke ich ja). Irgendwie hab ich das Gefühl, man macht im späten Spiel nichts anderes mehr als Flowtrees "jagen".

Nachtrag: Ich lesen gerade den neusten Entwicklerblog
Die nächsten drei Monate könnten interessant werden: https://palia.com/news/dev-update-october-2023

Zuletzt bearbeitet:
Aber so eine schöne lustige Runde hätte ich gerne öfter. Julchen war am Ende auch noch dabei, aber leider nicht von Anfang an. Riecht ja auch kei

Es war wirklich sehr schön und unheimlich ertragreich. Das lässt sich sicher hin und wieder einrichten, liegt ja an uns. Wir waren heute nochmal jagen, mit Horn. Haben einige Silberne erlegt, aber trotzdem auch 48 Flows nach Hause gebracht.
Zu solchen Runden kann man sich ja verabreden.

Die nächsten drei Monate könnten interessant werden
Ja ganz bestimmt, ich freue mich sehr drauf.

Habs eben erst gesehen - die News klingen vielversprechend! Oh, mehrere Häuser auf einem Grundstück werden möglich.
Am meisten freu ich mich auf "Winter changes to Kilima" ... da bin ich echt gespannt, wie das umgesetzt wird. 😃
Beim letzten Mal im Spiel gab es wieder massenhaft Flow Trees, man kam mit dem Hacken kaum hinterher. ;-)

VAL_20231028_filtered.webp

Und das zuckersüße Kitsuu hat MaiElle jetzt auch endlich besucht. Das hat sogar ein kleines Geweih ... awww.

VAL_20231030_6_filtered.webp

Diese Perspektive fand ich total schön.

VAL_20231029.webp

Und vor lauter Schauen und Knipsen hat MaiElle dann das weiße Chapaa hinter ihrem Rücken fast verpasst - erwischt hat sie es nicht.

VAL_20231029_2.webp

Zu guter Letzt - Lesestunde:

VAL_20231026_filtered.webp

Ming hat Ihren Shep. Ich habe die Zeremonie einfach auf mich wirken lassen, und nun hängt der Kranz über Mings Bett. Sie ist endlich ein richtiger Palianer.

Anhang anzeigen 165052
Oh wie toll!
Für wen hast du dich denn entschieden?

Ich hab das noch vor mir, bin da noch total unentschlossen. So weit bin ich aber auch noch nicht mit den Freundschaftsleveln, von daher hat's noch etwas Zeit.

Oh wie toll!
Für wen hast du dich denn entschieden?

Ich hab das noch vor mir, bin da noch total unentschlossen. So weit bin ich aber auch noch nicht mit den Freundschaftsleveln, von daher hat's noch etwas Zeit.
Das ist wirklich eine schöne Zeremonie, die da noch vor Dir liegt. Ich bin bei der Hälfte der Bewohner auf Level 3 und die andere Hälfte Level 2 in Freundschaft.
Ich flirte im Moment nur mit einem und das ist Hassian. Mit ihm bin ich in Punkto Herzensangelegenheit auf Level 3 und in Freundschaft auf Level 4.
Daraus ergibt sich dann auch dass mein Shep Hassian ist. Mehr oder weniger dadurch schon fast eine Familienangelegenheit....da die Beiden in Richtung fester Partnerschaft manövrieren. Ich muss nur noch Sifu auf Level 4 bekommen jetzt.

Ich bin bei der Hälfte der Bewohner auf Level 3 und die andere Hälfte Level 2 in Freundschaft.
Erstmal Glückwunsch zum Sheep, bei mir dauerts auch nicht mehr lange. Im Moment flirtet Branor mit Jina, ein bisschen mehr aber mit Tish. Die ist wirklich niedlich und sagt immer sehr süße Sachen. Hätte ich mich für eine weibliche Figur entschieden, wäre ich aber auch an Hassian dran, ich mag den knurrigen Kerl irgendwie.

Jina und Tish finde ich auch total knuffig.

Als Shepp liebäugel ich ein wenig mit Einar, den mag ich irgendwie sehr^^ aber ich fände auch Zeki, Sifuu, Jina oder Hassian interessant..

Romantische Interaktionen habe ich noch mit niemanden gestartet.. da wäre bisher vermutlich Hodari meine erste Wahl.

Also mal angeflirtet, hatte ich Jina, Tisch, Reth, Nai'O, Jel, und Hassian, ich mochte die Verlegenheit von Hassian dann sehr und entschied mich alle Romanzen wieder zu beenden bis auf die Eine mit Hassian. Irgendwann lasse ich sie vielleicht nochmal neu entstehen. Aber jetzt verfolge ich weiter das mit Hassian. Niedlich sind irgendwie Alle auf ihre eigene zur Persönlichkeit passenden Art. Das Spiel ist eben irgendwie sehr gur durchdacht, schon am Anfang.

Ich würde mich freuen, wenn wir nochmal ne Kochrunde/ Insektenjagen schaffen diese Woche. Letzte Woche hab ich tatsächlich nicht meine Weekly geschafft.
Zum ersten Mal, war irgendwie immer so leer.
Ich würde gerne mitmachen sofern es zeitlich passt :)
Heute bin ich relativ flexibel, Samstag vorraussichtlich auch. Donnerstag und Freitag arbeite ich lange, da kann ich so ab 8.

@JuPhil86 - den Einar als Shepp hab ich auch gewählt, der ist wirklich toll. Schenk ihm ordentlich diese bunten Kieselsteinchen, die mag er. ☺️

Ich würd auch gern wieder mit euch kochen/sammeln/jagen, heute aber voraussichtlich erst um 20 Uhr. Aber ich seh dann ja im Spiel, wer da ist. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Danke an die Kochtruppe heute, war wieder schön. Mir war das Flow ,irgendwie zuviel Stress. Bin dann raus. Hoffe es hat sich für Euch gelohnt-

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, ich bedanke mich auch noch mal herzlich für den wirklich tollen Abend gestern - mir war es dann zum Schluss auch zu viel, aber immerhin konnte ich einiges an Flow-Holz ergattern 😙- und viele schöne Eindrücke sammeln auch in Avas Haus, das wirklich absolut bezaubernd ist.

Ich packe die vielen Bilder, die ich gestern gemacht hab, in den Spoiler, sonst kleistere ich hier alles zu ...😇

Zuerst durften wir uns alle ausgiebig umsehen auf dem schönen Grundstück (in love with the pavilion area!!) 😍

VAL_20231101.webp

Echt coole Chapaa-Bar im Zelt...🍸🍷

VAL_20231101_1.webp

MaiElle macht sich noch schnell hübsch (bei DEM Spiegelbild nicht ganz so einfach):

VAL_20231101_8.webp

"Ja, ich will!" meinte Turmalin dann nämlich...😁💍

VAL_20231101_7.webp

Man wusste echt nicht, wo man noch hinschauen sollte... ein Zimmer fast kreativer als das andere. 😍

VAL_20231101_9.webp

Dann ging es los mit Kochen (leider fehlt mir Fraeya auf dem Bild)

VAL_20231101_11.webp

Nach dem Kochen und vielen Essen war wieder Laufen an der frischen Luft angesagt - gemeinsames Insektenfangen:

VAL_20231101_13.webp

VAL_20231101_15.webp

Da ging echt die Post ab!

VAL_20231101_20.webp

Bäm!! Erwischt! Gleich zwei auf einmal. 😉

VAL_20231101_22.webp

Und hier ließ MaiElle dann vor Schreck fast die Kamera fallen - im Angesicht mit einer Riesenheuschrecke... (bis bald!) 😅😳

VAL_20231101_25.webp

Stimmt Julchen, Flows habe ich auch ein paar mitbekommen. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ein paar Fotos habe ich mir mal genommen, das mit der Kochtruppe und den Insekten. Ich habe Gestern sogar vergessen Fotos zu machen. So kann ich Lakrima einje Erinnerung an Gestern bringen. Ming hat soviel zu essen jetzt klasse. Es ist immer wieder schön mit Euch was zu unternehmen. Nochmals Danke.

Oh schade, ich hatte nicht mitbekommen, dass ihr gestern noch gekocht habt. Ich habe auch bis nach 20.00 Uhr gearbeitet, wahrscheinlich daher, dass ich nix mitbekommen hab.

Zu den Flowtrees hätte ich den Vorschlag zu machen, dass man sich eher auf ein freies aber übersehbares Areal konzentriert. Dort alles abholzt und dann wartet, bis die Flowtrees erscheinen. So wie gestern Abend war das Gebiet viel zu groß und viele der entstandenen Trees wurden schon von Fremdspielern abgeholzt (ohne was dafür zu tun). In meinem Inventar war alles voller Holz, weil so viel weg gekloppt. Dafür aber wenig von den Flowtrees.

Vielen Dank, dass ich gestern mit euch kochen und Insekten jagen konnte 😊

Es hat echt Spaß gemacht!
Fraeya ist jetzt mit tollem, leckerem Essen eingedeckt 😋 und freut sich, dass es mal was anderes als Kartoffelsuppe zu futtern gibt:lol:
Und mit dem Erlös der Torten kann ich mir jetzt noch 2 Anleitungen und Rezepte kaufen, für die das Geld noch nicht gereicht hatte.

Ein bisschen anstrengend und unüberschaubar war es nachher für mich bei der Insektenjagd (was aber einfach meinen Augen geschuldet ist), aber auch das hat sich gelohnt.

Viele Bilder habe ich nicht gemacht, ich war zu sehr beschäftigt zu schauen, was ich machen muss und den Chat mitzubekommen 🙈
Aber ein Gruppenfoto kann ich beisteuern:)
VAL_20231101_3.webp

Danke, dass du deine vielen, tollen Bilder mit uns teilst, Julchen. Das mit dem Insekt direkt vor der Linse ist auch herrlich :lol:

Anhang anzeigen 165933
Am Dienstag kommt dann wieder ein Patch mit mehr Inhalt😃

Ich hab nur keinen Plan was mir "Rummage Piles" gemeint ist..
Frei übersetzt sowas wie Kramhaufen. Also Stellen an denen man vielleicht etwas finden kann. Evtl. gibt es neue Objekte zum sammeln? Oder die Objekte aus den Kisten die man angeln kann tauchen nun auch an Land auf?

Ich freu mich auf jeden Fall schonmal auf die Sternsteine. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann man die beim Steine klopfen finden. Wir können uns also vorstellen, was ab Dienstag los sein wird :lol: Stockt also gut mit Eiser, Kupfer und Stein auf. Evtl. ist ab Dienstag kein Steinhaufen mehr zu finden in den Welten.

Hab heute mein (nicht repariertes) Laptop abgeholt. Palia upgedatet und kam natürlich nicht rein. Da was von Serverwartung stand (für 2 Stunden später)
wunderte ich mich, dass die schon zu sind. Im Discord dann erfahren, läuft alles, liegt an mir. Zum Glück bin ich dann auch gleich drauf gekommen, woran es
lag. Das Problem mit dem DirectX, davon hatte ich die letzten Tage öfter gelesen. Das war es dann auch. Konnte ich dann nochmal gießen :).
Bin gespannt, wie das mit den Steinen ist. Eisen habe ich erst mal genug, da muss ich jetzt nicht unbedingt sammeln.

Hatte die letzten Tage wenig Lust zum Spielen, da ich ständig rausgeflogen bin. Doof, bin in Bahari unterwegs mit Jägerhorn, schon beim 3. Sernuk und
dann schwupps "Kundenreisen nicht möglich", klein Turmalin in der Charakterauswahl. Endlich wieder drin, aber in Kilima am Schnellreiseboard :(. Beim Versuch
zu reisen, wieder rausgeflogen. Als ich endlich wieder in Bahari ankam, war das Jägerhorn natürlich abgelaufen.
Ein anderes Mal war ich gerade vor Zekis Laden angekommen, nach dem Freiflug war ich wieder auf dem Heimatgrundstück. Nur zwei Beispiele.
Ich habe jetzt einen großen Teil der Möbel aus dem Inventar geholt und auf einem extra Grundstück geparkt (Anleitung von Palia Support). Mal sehen ob das
besser läuft.
Als ich wieder online war eben, war ich ein wenig enttäuscht. Dachte, die Grafik wäre besser :lol:. Hab auf der alten PC Möhre doch alles so heruntergedreht. Hätte
gedacht, das macht mehr Unterschied. Und das Wasser beim Gießen sah so komisch aus. Ist auch immer noch =). (Die Fauna steht immer noch auf niedrig *pfeif*, ist doch
so schön, dass die Käfer so gut sichtbar sind).
Ach und ich jage jetzt regelmäßig Stachelpanzerkrebse. Hab eigentlich selten Krebse gesammelt. Aber seit ich gemerkt habe, dass man aus den Stachelpanzerkrebsen
surrendes Glas machen kann, sind das meine Lieblingskrebse. Die sind doch leichter zu bekommen, als die Falter und Bienen.

Und ich hab mich schon gewundert, warum du so selten online warst. Aber das hat sich ja nun geklärt. ♥️

Ich hab heute auch meine Shepp-Zeremonie gehabt, ich hab mich für Ashura entschieden, der arme Kerl hat ja keinen Kontakt zum Sohn, da fand ich das passend. Mit Auni und Tish hab ich Freundschaft auf Maximum und auch bei Auni die Abschluß-Quest durch. Nun muss ich den Schlüssel von Zeki bekommen (Tish Abschluß-Quest), den mag ich nicht so, wird also schwieriger.

Bin auch gespannt, was sich nach dem Update ändert. Und bitte bitte Meryane, wir müssen unbedingt das Kochen angehen. Branor verhungert langsam.

Ashura ist auch mein Shepp :D. Ich glaube, ich hab mittlerweile mehr mit max. Freundschaft, als andersrum.

Der arme Kerl. Entweder heute Abend oder morgen Abend. Weiß noch nicht genau, wann ich Zeit habe. Wenn ich dich online sehe,
kann ich dich ja ansprechen. Da ja jetzt wieder eine neue Woche ist, haben die anderen bestimmt auch wieder Lust zu kochen.

Der arme Kerl. Entweder heute Abend oder morgen Abend. Weiß noch nicht genau, wann ich Zeit habe. Wenn ich dich online sehe,
kann ich dich ja ansprechen. Da ja jetzt wieder eine neue Woche ist, haben die anderen bestimmt auch wieder Lust zu kochen.
Perfekt, so machen wir das. Anschließen können sich ja gerne alle, die möchten.

Ich habs ja immer mal wieder alleine probiert. Es ist ein Graus, wie doof ich mich beim Schneiden anstelle. Unterm Strich habe ich etwa 90% ruinierte Gericht und vielleicht 10% die was werden. Und ich probiere nur das Einfachste, wie Fischeintopf usw.

Sollten mit dem Update nicht endlich die Flowtreegruppen kommen? Das Suchen nach dem Holz geht mir wirklich auf den Keks inzwischen
Un der Errungenschaftenbug ist auch nicht behoben :Confused:

Flowtree-Gruppen kommen erst noch später, denke ich.

Hier sind die Patch Notes: https://palia.com/news/patch-172

Zusammengefasst:
- neue kostenfreie Optionen zum Umgestalten des Spielers in Jel's Laden (8 neue Hautfarben, 16 neue Gesichtsoptionen, 14 Augenfarben) und im Kleiderschrank (11 Frisuren,8 Haarfarben, 9 Bärte, 3 Brillen)
- Gesteinsbrocken können nun Sternensteine (10 verschiedene) enthalten, die Dörfler lieben die als Geschenk, außerdem hoher Verkaufswert
- Chapaas hinterlassen gelegentlich unordentliche Haufen zum Durchwühlen (1 pro Tag durchsuchbar, wird täglich zurückgesetzt, können 1 von 9 neuen Deko-Rezepten und/oder 1 von 5 neuen "Gefundener Gegenstand"-Quest enthalten
- Grenzen bei Möbelanzahl, Raumanzahl etc. wurden angehoben (Gesamtzahl platzierter Gegenstände von 2000 auf 3000, Hauserweiterungen von 15 auf 30, mehrere Haupthäuser auf einem Grundstück)
- neues Möbelset "Kilima Rummage Piles Set", kann nur in den Chapaa-Haufen gefunden werden
- etwa 60% mehr Palium-Felsen in Bahari Bay
- verbesserte Angle-Hotspots in Bahari Bay (schnellerer Respawn, zusätzliche Hotspots und Korrekturen an bestehenden)
- 3 neue Outfits im Premium Store (Plüschfreund-Bündel, Schneeseher-Bündel, "Von der Sonne geküsst"-Bündel)

Die Halloween-Sachen, inklusive Spooky Moon Decor, bleiben noch bis zum nächsten Patch (0.173) verfügbar
Viele Bugfixes, die übersetze ich jetzt nicht noch.

Jedesmal nach einem Updates habe ich Probleme, da vergeht mir schon ein wenig die Lust, weiss gar nicht mehr, wie ichs letztesmal hinkriegte, egal für heute.

Oh wie schade @Monic
Es ist echt eigenartig, dass es wirklich bei jedem Update diese Probleme bei so vielen Spielern gibt. 🫤

@Hügö1 und @Meryane, evtl schaffe ich es heute Abend auch ins Spiel und könnte mich dann spontan beim Kochen nochmal anschließen.

@Hope, ich hätte mich auch mehr über mehr Flowtreebäume gefreut. Mit Pallium habe ich deutlich weniger Probleme genug zu finden. Vielleicht kommen sie ja im nächsten Update :)

JuPhil86, leider ja, so gebe ichs echt auf, ist mir schade um die Zeit, und ich hab vergessen wie ichs letztmal, nach mehr als 2 Stunden wieder schaffte, spiele lieber ein Spiel, das geht, auch nach dem Patchen.

@Hope, ich hätte mich auch mehr über mehr Flowtreebäume gefreut. Mit Pallium habe ich deutlich weniger Probleme genug zu finden. Vielleicht kommen sie ja im nächsten Update :)
Flowtrees kannst du doch selbst generieren. Du musst halt viele Bäume hacken und wenn die spawnen, sind oft genug Flowtrees dabei. Genauso wie man eben an den Spawnpunkten von Palium alles andere (z.B. Stein) wegkloppen muss, damit Palium nachkommen kann.

Flowtrees kannst du doch selbst generieren. Du musst halt viele Bäume hacken und wenn die spawnen, sind oft genug Flowtrees dabei. Genauso wie man eben an den Spawnpunkten von Palium alles andere (z.B. Stein) wegkloppen muss, damit Palium nachkommen kann.
Ja, ich weiß, dass es hilft die Bäume wegzuhacken. Aber gefühlt kommen beim Spawnen deutlich weniger Flowtrees bei rum, als beim Pallium wenn ich die Steine alle weghaue..

Noch brauche ich zum Glück wenig davon, aber wenn ich an die späteren Möbelserien denke, bei denen man dann soviel Flowholz braucht 🙈

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten