Medival Dynasty

War gerade tatsächlich nochmal im alten Spielstand im Jahr 68 im Valley um die Hupen zu holen... Ich glaub, da setz ich mich demnächst nochmal dran, die Stadt aufzuhübschen mit dem neuem Gestrüpp.. Sonst spiel ich immer im Oxbow, aber wenn ich schon mal im Tal bin, denk ich immer, das mir das Valley eigentlich optisch besser gefällt..

Da fehlen halt die ganzen POI´s aus dem Ox und der Sumpf könnte bißchen mehr ausgebaut sein, aber das Gebirge find ich super, mit den ganzen kleinen Bächen und die Stelle oberhalb von Gostovia über dem Wasserfall:Love:.. Ein Mix aus beiden wäre perfekt.. Oder das man vom Ox irgendwie ins Valley reisen könnte:giggle:, meinetwegen auch mit Ladebildschirm....
Ich warte sehnsüchtig auf das Update und das DLC. *mitdenFingerntrommel*

ALso die böse Hupe hatte ich schon mal gefunden vor 1 oder 2 Jahren im Oxbow, ist das nicht dieser Gänsekopf?
Der Oxbow gefällt mir auf Dauer vielleicht etwas besser, das Licht ist dort wärmer, und es ist landschaftlich abwechslungsreicher. Andererseits lässt das Tal die Einfachheit aus dieser Zeit besser nachempfinden, es ist dort alles noch etwas karger und ärmlicher, und ich habe das Gefühl, dort regnet es auch mehr, was das harte Leben von damals noch mehr betont. Anfangs gab es nachts auch so eine sehr passende Musik, ganz einfach und fast schon ein wenig unheimlich, auch das passte gut in die Zeit. Leider haben sie die wohl aus dem Spiel entfernt, da hatte man wirklich das Gefühl, besser zuhause in der "sicheren" Hütte bleiben zu müssen weil man im Dunkeln nicht wusste, wer oder was hinter dem nächsten Busch lauert..

EDIT:
Gefunden, im Oxbow - und so wunderschön dekoriert alles :Love:
DieBoeseHupe_2.webp
Schade, dass man sich nicht diese schönen Kerzen herstellen kann. Einen Geschenkekorb habe ich auch gefunden, der gehört wahrscheinlich noch zu dem Update davor.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind mehrere Hupen, bzw böse Hupen zu finden. Damals war ich noch nicht im Spiel, als es die zum ersten Mal gab.. Hab im Valley sowie im Ox je 3 gefunden. Mag sein, dass noch mehr irgendwo sind. Geschenkkörbe hab ich auch noch im Valley gefunden. Schön, dass die immer noch im Spiel sind.

Das ist die normale Hupe..
Gans.webp

Und passend zum Halloween Update kamen noch ein paar glitchige Gruselfratzen dazu..😂
verrutscht.webp
verrutscht1.webp

Die Dekoelemente von Halloween gefallen mir auch ganz gut. 😊

@mammut Im Bilder Thread hast du geschrieben, das du im Spiel nicht soviele Fotos gemacht hast.
Hast du mitbekommen, das man den Fotomodus jetzt einer bestimmten Taste zuordnen kann? Ganz praktisch, das man nicht mehr erst ins Menü muß.☺️

So, ich habe gerade das erste Mal eine Event Datei in meinen Save Ordner gepackt und hab jetzt die Halloween Map im Spiel. Ein Labyrinth in einem sehr dunklen Wald, wo man was finden muß..Ich hab mich hoffnungslos verlaufen:lol:und komm immer wieder zum selben Punkt zurück..Probier es die Tage nochmal...
Darkwoods.webp

Oh nein, das mit der Taste wusste ich nicht, danke, Fr4ggl3 , da schaue ich nächstes Mal im Spiel gleich nach :idee: !
Die Handlaterne dort auf dem Fass ist auch sehr hilfreich in dunkler Nacht! Und ja, ich komme auch immer wieder zum selben Punkt zurück und stecke irgendwie fest. Bin auch nicht so gut, was Orientierung angeht, und habe erst 2 Puppen :lol:

Wie viele Puppen solls geben, habe auch erst zwei.
Und ich habe noch kein Labyrinth gefunden, gibts da ein kleiner Hinweis im Spiel🤷‍♂️

Oh nein, das mit der Taste wusste ich nicht, danke, Fr4ggl3 , da schaue ich nächstes Mal im Spiel gleich nach :idee: !
Die Handlaterne dort auf dem Fass ist auch sehr hilfreich in dunkler Nacht! Und ja, ich komme auch immer wieder zum selben Punkt zurück und stecke irgendwie fest. Bin auch nicht so gut, was Orientierung angeht, und habe erst 2 Puppen :lol:

Ich hatte irgendwann, nach dutzenden erfolglosen Versuchen, die Schnauze voll und hab mir mit dem "Zerstören" Werkzeug Wege durch die Hecken, Spaliere und so geschlagen😂.. Als ich dann alle Puppen hatte, hab ich angefangen fast alles Labyrinthzeugs zu entfernen und den Wald ein bißchen auszulichten.. 😂 🫣

@Monic 8 Stück gibt es
Das Labyrinth ist ein vom Entwickler bereitgestellter Save, den man erst runterladen und dann in seinen Save Ordner packen muß..
Ich hab den Save vom Discord Channel und den gibt es nur für PC

Und passend zum Halloween Update kamen noch ein paar glitchige Gruselfratzen dazu..😂
Waaah, mach mir bitte keine Angst mit diesen Fratzen!! 🫣🥹🤣 Ich muss mich doch erst ganz langsam an das Spiel gewöhnen ...

Ich muss sagen, mir gefällt das Spiel bisher sehr, allerdings hatte bzw. habe ich grobe Anlaufschwierigkeiten. Mein Charakter ist halb verhungert, wurde schon von einem gefällten Baum erschlagen (😩) und ich tu mich noch schwer mit den ganzen Quests bzw. der Orientierung im und ums Starterdorf herum. Aber die Optik gefällt mir super gut und auch die Musik ist sehr schön.
Ganz am Anfang brauch ich ja noch nicht unbedingt ein eigenes Haus, oder? Da steht ja so eine Kiste beim "Dorfarzt", wo ich meine Sachen aus dem Inventar lagern kann... die kann ich ja bis zum ersten Hausbau nutzen, nehme ich an.

Waaah, mach mir bitte keine Angst mit diesen Fratzen!! 🫣🥹🤣 Ich muss mich doch erst ganz langsam an das Spiel gewöhnen ...
Sowas kommt nicht oft vor. Vielleicht hat sich da was im Fotomodus verzerrt 😂

Ganz am Anfang brauch ich ja noch nicht unbedingt ein eigenes Haus, oder? Da steht ja so eine Kiste beim "Dorfarzt", wo ich meine Sachen aus dem Inventar lagern kann... die kann ich ja bis zum ersten Hausbau nutzen, nehme ich an.

Hab ich dir schon per Direktnachricht geschrieben, das du, wenigstens zum Anfang, zum reinfinden ins Spiel, unbegrenzt Tragen einstellen kannst und dann kannst du alle Baumstämme, Steine, Stöcke, Stroh (gibt es oft in Ufernähe und nennt sich Ried) und so in der "Hosentasche" mit dir rumtragen..Hatte da schon mehrere tausend Kilo drin..😂
Wenn du dir mit Stöcken ein Lagerfeuer baust, kannst du dich da zum Schlafen hinlegen und dir dein Fleisch braten..Ich weiß gar nicht, ob man beim Dorfarzt weiter übernachten kann, nachdem man als gesund entlassen ist.
Kannste ja mal ausprobieren.
Ich hab mich anfangs unheimlich schwer getan und unheimlich viel recherchiert, aber wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, ist das alles mega..

Ich muss sagen, mir gefällt das Spiel bisher sehr, allerdings hatte bzw. habe ich grobe Anlaufschwierigkeiten. Mein Charakter ist halb verhungert, wurde schon von einem gefällten Baum erschlagen (😩) und ich tu mich noch schwer mit den ganzen Quests bzw. der Orientierung im und ums Starterdorf herum. Aber die Optik gefällt mir super gut und auch die Musik ist sehr schön.

Kannst jeder Zeit fragen, spiele es seit dem ersten Tag, total mein Lieblingsspiel, frag einfach.
Du kannst auch Kämpfe und Tier angriffe ganz schwach einstellen, am anfang sehr hilfreich, und nicht furstrierend.

Jaaa, vielen Dank @Fr4ggl3 und @Monic - so lieb von euch!! 🧡💕 Da komme ich gern drauf zurück, wenn Fragen aufkommen (und das werden sie bestimmt ...) ☺️
Einen ungefragten Rat gibt es von mir noch zum Thema Bäume. Wenn du willst, dass die Bäume die du fällst, nach zwei Jahren wieder nachwachsen, lass die Baumstümpfe in der Erde..

Julchen, du musst nicht gleich ein Haus bauen, aber es macht schon Sinn, sich irgendwo ein Feld anzulegen mit Kohl und Zwiebeln, dann hast du jedenfalls etwas zum Essen. Gebratenes Fleisch macht allerdings satter! Mit Pfeil und Bogen lassen sich die Vögel auch am Anfang schon gut schießen, und eine Hasenfalle kannst du auch schon gleich aufstellen wo du magst, die bringt dann auch immer 1 bis 2 Fleisch. Um Piastovia herum gibt es verlassene Hütten, da findet man auch so einiges, was einem nützt oder auf dem Markt verkauft werden kann. Ich lass die Gewichtsbegrenzung drin, mit etwas Glück findest du einen Rucksack oder eine Gürteltasche, mit denen du etwas mehr tragen kannst. Das geht sonst ja alles viel zu schnell.

Zum Labyrith: ich habe es bisher geschafft, 4 Puppen (man braucht 8) zu finden, ohne etwas zu zerstören. Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie ich die Puppe ganz oben auf dem Pfahl des Waldes herunterbekomme, ohne ihn zu zerstören :frage:

Inzwischen ist es nicht mehr dringend nötig, sofort ein Haus zu bauen. Du kannst an deinem Lagerfeuer schlafen und Zeug beim Arzt lagern (oder überall sonst wo es Kisten hat). Wenn du dich erstmal umschauen willst wo es dir gefällt ist das ja kein Problem. Prinzipiell kannst du aber auch deine erste Hütte später wieder abreißen und das Gebiet verwildern lassen, wenns dir dort nicht mehr gefällt. Wenn du die Baumstümpfe entfernt hast wächst halt kein Baum mehr dort, wenn du keinen pflanzt, aber die Karte ist ja groß genug.

So als Starthilfe ist es glaube ich gut zu wissen, dass die ganzen Quests zwar schön sind, aber in keiner Weise dringend oder zum Fortschritt nötig. Konzentriere dich am Besten erst mal darauf dass deine Bedürftnisse gedeckt sind. Spätestens zum Winter wäre es auch gut eine eigene Hütte zu haben, dann wird es nämlich teilweise zu kalt um ohne Winterkleidung draußen rumzulaufen, und für die braucht man entweder gut Geld oder halt Felle, Leder, ein Nähereigebäude... so gut wie alles, was du anfertigen kannst, braucht ein eigenes Gebäude dafür.

Starter-Tipp von meiner Seite: Sobald du dich irgendwo niedergelassen hast, sammle ich normalerweise Beeren in Massen und lasse die auf dem Boden vergammeln. Damit kannst du, sobald du eine Scheune hast, aus dem Vergammelten Dünger herstellen statt den teuer zu kaufen. Das spart gerade beim ersten Feld massiv Geld, wenn du nur das Saatgut bezahlen musst.

So als Starthilfe ist es glaube ich gut zu wissen, dass die ganzen Quests zwar schön sind, aber in keiner Weise dringend oder zum Fortschritt nötig.
Ich weiß jetzt nicht ob im Valley oder im Oxbow -ist glaub ich nur auf einer Map- aber man braucht doch die Reputations- oder Dynastiepunkte um Leute anzuwerben??
Weiß auch gerade nicht, ob dazu Kapitel oder Storyquests wichtig sind.
Ganz am Anfang braucht man die Punkte natürlich nicht, aber spätestens, wenn man den ersten Dorfbewohner (mir waren immer der Holzfäller und der Jäger am Wichtigsten) einstellt, braucht man doch die Punkte.

Ihr seid ja alle lieb! 🤗 Vielen Dank für eure wertvollen Tipps und die Unterstützung. Da werde ich mich noch zum einen oder anderen Punkt schlau machen und es im Spiel ausprobieren.
Ich fang jetzt tatsächlich noch mal neu an und taste mich langsam heran. Dass man so vieles ausschalten kann (Banditen, Nahrungsaufnahme, etc.) find ich recht praktisch, grade für den Anfang.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten