Das kommt daher, dass die Nummerierung der Kerne in der Anzeige von Core Temp bei 0 anfängt, und deshalb nur bis 5 geht.so freunde des verlorenen kerns

Wenn Du mal die Zeilen mit den Kernen zählst, merkst Du, dass es sechs Kerne sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt daher, dass die Nummerierung der Kerne in der Anzeige von Core Temp bei 0 anfängt, und deshalb nur bis 5 geht.so freunde des verlorenen kerns
HalloAch so, verstehe, alles gut. Ich war nur kurz verwirrt, aber danke für die Anerkennung!
Ich dachte, du hast es wieder deinstalliert?
Na, das ist ja super, dass wir das jetzt geklärt haben.Das kommt daher, dass die Nummerierung der Kerne in der Anzeige von Core Temp bei 0 anfängt, und deshalb nur bis 5 geht.
Wenn Du mal die Zeilen mit den Kernen zählst, merkst Du, dass es sechs Kerne sind.
Ach so, alles klar.Hatte ich auch, aber das andere Programm ist auch nur auf englisch, core temp ist das einzige was in deutsch ist, aber auch nur wenn man es installiert und nicht die zip Datei verwendet.
Sieht ja toll ausSo, habe mein Grundriss nochmals überarbeitet, mal sehen ob ich den nun so lassen.
Meine Grafikkarte war eben auf 81°.Das steigt an, zuerst als ich das Spiel gestartet hatte, waren es noch nur 66 Grad, inzwischen sind es schon 73 Grad. Hoffentlich pendelt das sich bald ein und kommt zum Stillstand.
danke..ich hatte den "verlorenen" kern ja schon im task-manager wieder gefunden...blöde tools, die können noch nicht mal richtig zählenDas kommt daher, dass die Nummerierung der Kerne in der Anzeige von Core Temp bei 0 anfängt, und deshalb nur bis 5 geht.
Wenn Du mal die Zeilen mit den Kernen zählst, merkst Du, dass es sechs Kerne sind.
oh shit! warum ist mein pups-system dabei besser als deins? fragen über fragenMeine Grafikkarte war eben auf 81°
Nee, das wird tatsächlich so gezählt.gefunden...blöde tools, die können noch nicht mal richtig zählen
Hm, evtl. weil meine Karte besser ist und mehr Leistung braucht? Hm, nee, ich glaub eher weil ich ein Notebook habe. Die sind ja allgemein schlechter gekühlt. Aber ich hoffe mit Kühlpad geht´s besser...oh shit! warum ist mein pups-system dabei besser als deins? fragen über fragen![]()
Ja, sogar im Task Manager, wenn einer bestimmten Anwendung nur einen bestimmten Kern zuweisen möchte.Nee, das wird tatsächlich so gezählt.
Der erste Kern ist immer 0. Das ist so ein Programmierer-Ding.![]()
ah so wie @Erdbeereis verstehe!Hm, nee, ich glaub eher weil ich ein Notebook habe
Ja, das denke ich auch. Ich weiß nicht, dein Notebook ist ja etwas älter, aber war das damals ein High End Gerät?Wobei das Laptop von Felusty sicher um Längen besser ist als meiner.![]()
Versuch doch mal, was passiert, wenn du ein aufgeschlagenes Ei drauflegst. Wenn es gebraten wird und ein Spiegelei das Ergebnis ist, hast du dir den Herd gespart.Bei mir hat selbst das Cooling Pad nicht genug gebracht (ohne das wäre meine CPU aber vermutlich schon gegrillt...)
Ich würde mal sagen, der Preis ist erstmal egal. Wenn der Laptop zu dem Zeitpunkt auf dem neusten Stand der Technik war (und auch sehr gute Komponenten hat), würde ich es als High End bezeichnen. Du hast einen i7 6700HQ oder so? RAM und Grafikkarte weiß ich grad nicht.Naja, wo fängt High-End an? Er hat damals (vor 8 Jahren) knapp 1.300 € gekostet und war als "Gamer-Laptop" bezeichnet. Nach damaligen Gesichtspunkten war er glaube ich schon ganz gut. Wobei besser geht ja immer.Aber speziell PC-Technik altert ja fast so schnell wie frische Brötchen...
![]()
Ich mag übrigens auch keine Eier.An sich gute Idee - wäre da nicht der Punkt, dass ich Eier leider nicht mag.Ich weiß, jeder mag Eier... ich aber echt nicht.
![]()
Zusammen mit dem i7?8GB RAM und eine Geforce GTx 960M - für mich hat es immer gereicht. Wie gesagt spiele ich außer Sims2 und Sims4 gelegentlich mal Anno 1800 und American Truck Simulator, aber die zwei Letzten wirklich nicht oft. Ist eher ein Zeitproblem bei mir. Dafür war das bis jetzt immer absolut ausreichend.![]()
Das ist ein tolles Ding, ich weiß. Ich kenne jemanden, der einen hat.Ich bin glückliche Besitzerin eines Thermomix.Der kocht schneller und besser.
![]()
Ich hatte bis letztes Jahr sogar nur eine 860 GTM, allerdings mit 32 GB RAM, und mit einem i7 4710HQ. Das Notebook reicht immer noch super für Sims 2 und 4. Für die Spielentwicklung mit Unity war es knapp, aber es ging so einigermaßen.Geforce GTx 960M
Prozessor: Intel i7 13650HX
RAM: 32 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080
Ich hab auch noch ein altes Notebook mit einem AMD Prozessor, aber nur 4 GB RAM, dazu eine richtig bescheuerte AMD Grafikkarte. Da hab ich letztes Jahr, bzw. Anfang Januar glaube ich sogar eine neue Festplatte eingebaut und Windows 8.1 installiert (vom Internet getrennt). Mit Windows 10 lief der so dermaßen schlecht, sowas hab ich noch nie gesehen.Ich hatte bis letztes Jahr sogar nur eine 860 GTM, allerdings mit 32 GB RAM, und mit einem i7 4710HQ. Das Notebook reicht immer noch super für Sims 2 und 4. Für die Spielentwicklung mit Unity war es knapp, aber es ging so einigermaßen.
Lass mich raten: In dem Großen ist die RTX 2080 Super verbaut oder da etwa auch eine RTX 4090 und ein i9?Ich hab ja noch einen "großen"Rechner zu Hause stehen, der ist eigentlich meine Entwicklungsmaschine, aber ich bin ja drei Tage die Woche in einem CoWorkingSpace, wo ich an meinem Spiel arbeite, und da brauche ich dann ein Notebook.
Wow, das ist ja ein tolles Ding. Ist deiner auch von ASUS? Mein Notebook hat auch ein wirklich sehr großes Netzteil.Ich hab jetzt einen i9-13900HX mit einer RTX 4090, und die 32 GB RAM, die ursprünglich drin waren, hab ich dann noch auf 64 GB aufgestockt und eine zweite 2TB SSD einbauen lassen. Ich hab noch niemals ein so riesiges Netzteil gesehen.![]()
Nee, der ist jetzt sogar schwächer als das Notebook.Lass mich raten: In dem Großen ist die RTX 2080 Super verbaut oder da etwa auch eine RTX 4090 und ein i9?![]()
Nee, das ist ein HP Omen.Wow, das ist ja ein tolles Ding. Ist deiner auch von ASUS?
Nee, beim Spielen wahrscheinlich nicht.Ich schätze, so wirklich spürbar ist der Unterschied zwischen den beiden Notebooks nicht, zumindest nicht in Spielen wie Sims oder anderen Spielen.
Ja, für den Normalfall reicht der i7 ja dicke aus. Mein Sohn (der in dem Bereich arbeitet) hat das Notebook ausgesucht, ich wusste ja gar nihts davonEin i9 wäre für mich Overkill gewesen
Jupp, das hat 17,3 Zoll. Und das ist mir zum Entwickeln eigentlich noch zu klein, ich denke, ich werde mir demnächst noch ene zweiten tragbaren Monitor dazu holen.Bei dir passen zwei SSDs in dein Notebook? Dann ist das aber größer, als 16 Zoll oder?
Ja, ich glaub, zum Spielen ist das auch nicht wirklich nötig.Wow... also in der Klasse wird es bei mir auch beim kommenden Gerät nicht werden. Aber ich programmiere ja auch nicht.
Ganz so schlimm ist es nicht.Musste mir gerade vorstellen, wie du so einen Bollerwagen hinter dir herziehst auf dem Weg zum CoWorkingSpace... wo das riesige Netzteil drin liegt.![]()
Das klingt doch gut. Vielleicht schauen wir da wirklich mal.Ich bin da glaube ich auch nicht ganz objektiv - vor 26 Jahren (ohweia... echt? So lange ist das schon her?) vor der Geburt meiner Tochter, war ich eine ganze Weile Repräsentantin und hab diese Erlebniskochabende bei den Leuten gemacht. Übrigens auch viel im Raum Marburg, Stadtallendorf und Wetter etc..
Ich hatte da echt eine Menge Spaß mit. Im Grunde bin ich gar keine gute Verkäuferin (echt nicht
), aber der Thermi verkauft sich von ganz alleine. Ich hab im Grunde nur die Abende gemacht und mit den Leuten Spaß gehabt und gut gegessen... und anschließend die Bestellzettel dann eingesammelt.
Insofern bin ich da vorbelastet, weil ich alle TM-Modelle hatte, sie auch alle geliebt habe und den auch wirklich täglich mindestens 1x nutze. Also bei mir rentiert der sich wirklich. Und für 2 Personen (wie wir es jetzt nur noch sind), bekommt man auch gut die Mengen so hin, dass man nicht noch zusätzlich einen Topf oder Pfanne braucht. Ich stelle den an, dann gehe ich wieder an meinen PC und wenn er fertig ist klingelt er. Ich liebe das.. Ich verstehe aber auch durchaus die Leute, die leidenschaftlich gerne kochen, am liebsten mit 4 Töpfen auf dem Herd in denen sie rühren. Die dann sagen "Für mich ist der nix".
Mach mal so einen Abend mit bei einer Freundin mit, dann kannst du besser beurteilen, ob der für dich das wäre. Ich für meinen Teil kann mir ein Leben nach meinem Thermi nicht mehr vorstellen (obwohl ich durchaus gut kochen kann...). Aber wie gesagt: ich bin da sicher auch nicht so objektiv.
![]()
Dann hab ich das ja richtig in Erinnerung gehabt mit der RTX 2080 Super. Ich meine sogar, dass du vor dem i5 noch einen i7 4930K hattest, oder? Ich weiß nicht warum, aber solche Sachen wie Computer Konfigurationen vergesse ich nie.Nee, der ist jetzt sogar schwächer als das Notebook.Der hat nur einen i5 12600K drin und eine RTX 2080 Super. Aber auch 64 GB RAM und 4 TB Platten, davon allerdings nur 2TB auf SSD, ich hab noch 2TB an alten "normalen" Platten mitgenommen. Allerdings haben beide Plattencluster ein Hardware RAID 10, das heisst, ich hab brutto also die doppelte Menge drin. Im Moment sind das vier 1TB SSDs und vier 1 TB SATAs.
Aber mit dem i5 komm ich hoffentlich noch eine Weile hin, mit der GraKa auf jeden Fall.
Ah, alles klar.Nee, das ist ein HP Omen.
Ja, das ist schon praktisch, wenn man jemanden hat, der sich damit auskennt. Und wenn man es nicht weiß, dass man ein neues Notebook dann zu Weihnachten bekommt, ist das dann ja umso schöner.Ja, für den Normalfall reicht der i7 ja dicke aus. Mein Sohn (der in dem Bereich arbeitet) hat das Notebook ausgesucht, ich wusste ja gar nihts davon![]()
Stimmt, das ist ein bisschen schade, dass man Notebooks nicht mehr so aufrüsten kann. Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn die Grafikkarte kurz nach Ende der Garantie kaputt geht.und er hat halt in die oberste Schublade gegriffen, damit ich möglichst lange damit hinkomme. Bei Notebooks kann man halt i.d.R. CPU und GraKa nicht mehr aufrüsten.
Ich muss mal schauen, ob sich bei mir überhaupt eine zweite Platte nachrüsten lässt. Würde mich im Moment schon interessieren.Jupp, das hat 17,3 Zoll. Und das ist mir zum Entwickeln eigentlich noch zu klein, ich denke, ich werde mir demnächst noch ene zweiten tragbaren Monitor dazu holen.
Standardmäßig war eine 2TB SSD drin, aber da die Beispielprojekte für die UE meist so um die 250 GB haben, hab ich mir noch die zweite SSD einbauen lassen, so dass ich wieder auf 4TB komme.
Echt? Bei mir passt es so grade, wobei man auch sagen muss, ich hab ne Riesen Laptoptasche.Aber es passt nicht in die Computertasche.
Ich war heute leider nicht am PCLäuft denn Vivaland inzwischen wieder bei Dir?
Vielleicht installiere ich mir das demnächst auch mal, mal schauen, was die Konkurrenz so treibt.![]()
Ich weiß nicht, wann ich wieder am PC sein werde. Evtl noch heute, aber ich weiß nicht, ob ich heute noch was poste.wo bleiben eure gebäude?![]()
ich hab an meinem 2. auch noch nicht weiter gebaut...Tja ich bin wieder bei Parlworld, hoffe bald auf mehr, nur Bauen, mache ich nicht lange.
kein stress, wie gesagt hab selbst noch nicht weiter gemacht..ob ich heute noch was poste.
Wir drei sind übrig geblieben.kein stress, wie gesagt hab selbst noch nicht weiter gemacht..
sind oder waren nur wir 3 hier am bauen? das ist wenig![]()
und du hattest dich richtig drauf gefreut, kann man nix machen...Tja, ich würde ja gerne... aber geht leider nicht.
da müssen sie aber echt noch dran arbeiten, ob man das mal melden soll in X? ich glaube ich schreibe da mal was, späterMist, ich komme wieder nicht ins Spiel
Den hab ich schon direkt heruntergeladen, es hat aber nichts gebracht. Der Fix kommt ja von vor zwei Tagen oder sehe ich das grade falsch? Vielleicht kommt ja noch einer hinterhergeschossen, wäre ja schön.
Tritt der Fehler bei dir auch auf?da müssen sie aber echt noch dran arbeiten, ob man das mal melden soll in X? ich glaube ich schreibe da mal was, später
nein, bei mir ist alles i.o. es gibt 2 patches auf steamTritt der Fehler bei dir auch auf?
Ach so, es wirkte auf mich so, als würde dein Spiel auch nicht laufen. Ich schau gleich mal, ob es wieder läuft.nein, bei mir ist alles i.o. es gibt 2 patches auf steam
Ja, ich schätze auch, dass es an der Demo an sich liegt. An meinem PC dürfte es auch nicht liegen.An meinem PC kanns nicht liegen, denke die Demo ist noch nicht stabil.
das interface ist das wo du deinen sim siehst mit kleinem bildchen, wo du siehst welche launen er hat, was er grad macht, ob er hungrig ist oder müde ...guck dir die fotos hier weiter oben an, die sind alle mit interface und meine neuen ohne, das abschalten hat keinen anderen sinn als dass man es nicht sehen soll, wenn man bilder macht, weil die schöner aussehen ohneHallo
Mal eine dumme Frage. Hier ist immer von Interface die Rede und das man das ausschalten kann. Was genau ist denn Interface und was hat man für einen Nutzen von diesem Interface und wenn man es ausschaltet läuft da dann das Spiel besser (viele schreiben hier ja so einiges, das es nicht so rund läuft, und der PC heiß läuft)?![]()
Interface oder auch UI genannt ist die Benutzeroberfläche in Videospielen.Was genau ist denn Interface und was hat man für einen Nutzen von diesem Interface
das is ja blöd, schreib denen doch mal in discord....Nee, also bei mir läuft immer noch nix.![]()
Hab ich jetzt gemacht.das is ja blöd, schreib denen doch mal in discord....