Vivaland - ein neues Lebenssimulationsspiel (Multiplayer)

Zuletzt bearbeitet:
cool, danke @Birksche !!

RUNDE Wände!! :love:

Mir gefallen beide Spiele. Bei Paralives werden die Paras sicherlich noch an den restlichen Animationsstyle angepasst. Was mir dort sehr gut gefällt, ist der Baumodus (zumindest das, was man bisher sehen konnte).

Hier hat man ja leider noch keinen Blick in den Baumodus bekommen, da bin ich schon gespannt. Aber ich werde es definitiv verfolgen! Wie gesagt, Sims 1 bis 3 Vibes ♥

Mir gefallen beide Spiele. Bei Paralives werden die Paras sicherlich noch an den restlichen Animationsstyle angepasst.
nein, werden sie nicht, die bleiben wie sie sind im grossen und ganzen, das ist ja mein kritik-punkt...ich hab gerade ein video von simmerErin geguckt, 14 punkte die nicht in paralives sein werden...u.a. keine geister, keine übernatürliche ( was ich beides eh nicht brauche ) kein muskelaufbau, kein wachsen im spiel, keine jahreszeiten und mehr hab ich vergessen...ich kann das video mal im para-thread verlinken
Hier hat man ja leider noch keinen Blick in den Baumodus bekommen, da bin ich schon gespannt
der baumodus war eigentlich das erste was vorgestellt wurde, oder wie meinst du bau-modus? es ist ja ein multiplayer-spiel, man kann mit mehreren gleichzeitig bauen, den multiplayer kann man aber abstellen...
Wie gesagt, Sims 1 bis 3 Vibes ♥
finde ich auch, ich hab noch ein bisschen probleme wie die vivas - oder wie sie sich nennen - bewegen, insbesondere die frauen...aber erstmal abwarten... :-)

Ich mag das Konzept sehr. Aber die Grafik erinnert mich so stark an alte billige Architektur-Software. Ganz gruselig. Und die Personen sind leider sehr uncanny für mich. In meiner Spielegruppe mag glaub keiner solch einen Stil und alleine macht es sicher nur halb so viel Spaß. Dafür finde ich das wenige, was man vom Interface sieht, sehr hübsch.

Und die Personen sind leider sehr uncanny für mich
ja son leichten touch haben sie auch für mich, ich bin da noch unentschlossen: sind sie nun gruselig oder nicht :lol: sie bewegen sich wirklich etwas komisch, aber das gesicht z.b. von dem glatzkopf find ich echt gelungen ( soweit man es sehen kann ) muss ich mal abwarten ein richtiges video zu sehen, nicht nur diese mini-dinger...

Das war leider mein Hauptgrund Sims 3 in die Schublade zu legen
so gings mir mit den 2er sims, die 1er mochte ich, deshab war ich froh, dass die 3er mehr wie die 1er aussahen, gemessen an den 4ern find ich die jetzt auch nicht mehr so dolle, aber die kannte ich ja damals nicht :giggle:
Hat man denn in den Videos zum Baumodus schon gesehen irgendwann, ob es auch Keller geben wird?
keller hab ich noch nicht gesehen oder überhaupt stockwerke, aber das 1. video müsste eigentlich hier im thread auch den baumodus enthalten, da bauen mehrere an einem zimmer rum, wenn du auf die twitter-seite von vivaland guckst, da gibts ja mehr bauvideos als sims hätt ich beinahe gesagt, als viva-gestalten...:-)
wie findest du denn die vivas, wie sie sich bewegen undso? bisschen komisch oder gefallen sie dir?

Mit den Sims 2 hatte ich ja gestartet -
ich bin mit sims allgemein ja erst 2011 gestartet, ganz kurz sims 1 gespielt, bin ich so drangekommen, all-in-one nannte sich das, lief aber nur ohne ton, habs trotzdem k.a. ein paar wochen gespielt, danach hat mir meine tochter sims 2 deluxe hiess das glaub ich geliehen, aber als ich schon das tut sah..wah, die sind mir einfach zu albern, ist nicht mein humor und das aussehen auch nicht, und mit dem zeitmanagement bin ich gar nicht klar gekommen...damals hat ich noch keinen blassen schimmer von mods, cc und sonstwas...aber egal welche sims 2 ich heutzutage sehe, auch aufgemodste, für mich sehen die alle gleich aus...dann hab ich mir sims 3 gekauft an denen ich im nachinein auch viel zu meckern hätte aber damals haben sie mir gefallen und so hab ich dann auch notgedrungen von mods und co. erfahren...sims 4 ist eigentlich für mich unschlagbar...das gameplay, das aussehen...einfach alles... :giggle:
Also von der Optik finde ich sie besser als die Paras
find ich auch, erinnern mich ein bisschen an sims 3 aber die vivas sind etwas besser in der optik finde ich
Wie sie sich bewegen... tja, da hat Paralives bis jetzt echt den besseren Job gemacht
seh ich auch genauso
Ich hoffe da wird noch dran gearbeitet um das flüssiger und leichter aussehen zu lassen
hoffe ich auch...mein grosser wunsch wäre sims 5 wäre von den bewegungen her wie die paras, ohne slots überall hinsetzen können, die grösse einstellbar, diese kuss-animation usw...aber mit dem aussehen von sims 4, auf keinen fall viel realistischer...wenn alles nicht hinhaut spiel ich einfach weiter sims 4🥰

Das kuscheln Arm in Arm im Bett
ja das versteh ich auch nicht, gabs sogar bei sims 3...wickeltisch und pudern usw. kriegen wir ja jetzt mit den neuen babys, schulbus, autofahren vermisse ich nicht, gabs auch bei sims 3...ich hätte wieder gern dass man jemanden ins bett rufen kann, also mein sim hat eine freundin, die grad da ist und er ruft sie ins bett zum schlafen...ja mehr gameplay immer gerne, dagegen hab ich nichts, ganz im gegenteil... :giggle:

Auch hier wie bei AlterLife keine Nachrichten von den Entwicklern, keine Updates zur Roadmap. In der Steamcommunity wird auch bereits laut "Fake" geschrien. Auf Steam zumindest. Über Twitter waren zuletzt zwei Stellenausschreibung für Spieleentwickler zu lesen. Wie es über den offiziellen Discord-Server aussieht, weiß ich nicht, hab immer noch kein Discord-Account.

Auch hier wie bei AlterLife keine Nachrichten von den Entwicklern, keine Updates zur Roadmap. In der Steamcommunity wird auch bereits laut "Fake" geschrien. Auf Steam zumindest. Über Twitter waren zuletzt zwei Stellenausschreibung für Spieleentwickler zu lesen. Wie es über den offiziellen Discord-Server aussieht, weiß ich nicht, hab immer noch kein Discord-Account.
Meins wirds eh nicht sein, solange es nicht Deutsprachig ist. Auf dem Discord, werde ich mal nachsehn, Bilder habe ich gestern gesehn, weiss aber nicht seit wann sie sind, gucke später nach.

Ich glaube nicht, dass Vivaland tot ist. Bei AlterLife eher schon.

Ich fand das von Vivaland: Da kam etwas im März, auch wenn es nur für Patreons ist.

Hier April

(okay, sind die Stellenausschreibungen, aber trotzdem kam im März was. Drei Monate Ruhe und ein Game ist gleich Fake? Okay^^)

Man braucht nur auf die Hauptseite vom Spiel gehen und rechts mal alles durchklicken.

Genau @Pierce Bei AlterLife kann ich es noch verstehen. Da glaube ich auch nicht mehr, dass da was kommt. Aber Vivaland sieht noch wunderbar geschmeidig aus :nick:

Meins wirds eh nicht sein, solange es nicht Deutsprachig ist. Auf dem Discord, werde ich mal nachsehn, Bilder habe ich gestern gesehn, weiss aber nicht seit wann sie sind, gucke später nach.
Hallo

Habe gerade mal bei steam nachgeguckt, habe ja Vivaland auf meiner Wunschliste, da steht jetzt bei den Sprachen auch Deutsch.Also muß man sich wohl keine Sorgen machen, wenn das Spiel mal rauskommt, das es nicht auf Deutsch ist.

Eine neue Kleinigkeit:
auf Twitter wurde vermeldet, dass ein Publisher gefunden wurde, die Firma Hype Train Digital, die mit der Eigenentwicklung "VoidTrain" vor einigen Jahren einen Gamescom Award bekommen hatten und seitdem für ungefähr ein Dutzend Indie-Spiele als Publisher agieren.
O-Ton Vivaland auf Twitter: We've got the tracks laid out and now it's full steam ahead! - (Die Schienen sind ausgelegt und nun geht es mit Volldampf voran!)

Vielleicht gibt es auf deren Discord auch noch was dazu, hab aber nach wie vor keinen Account für Discord.

Im Discord wurde gerade ein neuer Trailer gepostet
View: https://www.youtube.com/watch?v=PlyTJRglQso

Mit gefällt das UI sehr gut und inwzischen mag auch die Umgebung/der Baumodus. Aber die Vivas selbst sagen mir leider nach wie vor nicht zu. Da hoffe ich auf die Möglichkeiten von CC.

oh schön wenn das doch noch was wird, gefällt mir besser als life by you, sieht einfacher aus in der handhabe, die möbel gefallen mir, die vivas sind nicht perfekt in der bewegung, gefallen mir aber viel besser als die lbys

Hm. Im Steam heißt es, dass man 1-8 Spieler einladen kann. Hm. Stelle ich mir zwar irgendwie witzig vor, aber was ist dann mit weiteren Generationen und sowas? Stelle es mir nur gerade recht langweilig vor, mit max. 8 Leuten. Fühlt sich dann irgendwie so leer an wie Sims^^

Aber mal schauen, wie sie das dann umsetzen.

Ich denke nicht, dass ein Spieler auf ein Viva beschränkt ist, oder? Steht ja extra dabei von wem eine Person ist. Damit man erkennt, wer von wem ist. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen. 8 fände ich auch etwas leer.

man kann auch ganz normal als single spielen, im spiel sind nicht nur vivas die jemandem gehören, so hab ich das jedenfalls verstanden

ps: hier auf der ersten seite sind infos die besagen, dass man auch als single spielen kann...und auch mit ner ganzen familie

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Gut zu wissen. Weil, habe das Gefühl, dass mittlerweile nur noch das Multiplay erwähnt wird.

Grundsätzlich mag ich auch das Aussehen der Vivas - was ich gar nicht mag ist die bisher total starren Mienen ohne jegliche Gesichtsmimik!
oh das ist mir noch gar nicht so aufgefallen, da muss ich noch mal gucken...ja die passende mimik muss sein, sonst wirkt alles leblos und unglaubwürdig für mich

edit: du hast sowas von recht, ich hatte irwie nur auf die bewegungen geachtet weil mich das bei LBY so stört, aber die Vivas verziehen ja keine miene und starren alle grade aus, na da hoffe ich mal dass sich das noch gewaltig ändert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das mit der Mimik ist mir jetzt gar nicht aufgefallen, aber mir gefällt das Spiel trotzdem schon mal ganz gut, sogar einwenig besser als Live By You.
Erinnert mich im weitesten Sinn einwenig (nur ganz wenig) an Sims 3. Aber im positiven Sinn, habe ja Sims 3 nie wirklich gemocht, vor allem das Ausehen der Sims hat mir nie wirklich gefallen. Dieses Spiel da kommen die Figuren im Aussehen mMn schon am nähesten von Sims 3 aber wie gesagt im positiven Sinn, also sehen besser aus (bis auf die fehlende Mimik, die da aber bestimmt noch kommt bis das Spiel im nächsten Jahr veröffentlicht wird, bin da optimistisch) als die 3er Sims, aber doch auch einwenig ähnlich. Also eben ähnlich im Aussehen der 3er Sims aber doch auch nicht richtig ähnlich (kann es nicht besser beschreiben, wie ich das genau meine).
Die Systemanforderungen scheinen auch nicht so hoch wie bei Life By You zu sein, kann man ja schon bei Steam sehen. Die sind etwas niedriger und da könnte ich sogar noch mit meinen PC (vor der Aufrüstung, wie er jetzt ist) spielen. Sind zwar nur die minimalen Sysrtemanforderungen zu sehen, aber bei Life By You, würde mein PC selbst bei den minimalen Systemanforderungen wohl in die Knie gehen. Denn bei Life By You sind sogar die minimalen Systemanforderungen schon ziemlich hoch, höher als bei diesen Spiel. Von daher denke ich das wenn mal die Empfohlenen Anforderungen da stehen werden die wohl niedriger ausfallen, als bei Life By You. Ich möchte zwar (spätestens im nächsten Jahr) meinen PC aufrüsten lassen, aber finde es trotzdem gut, das bei diesem Spiel die Systemanforderungen nicht so arg hoch sein werden, das ich es also auch schon jetzt spielen könnte (wenn es schon drausen wäre und mein PC noch nicht aufgerüstet ist).

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht wo die mimik geblieben ist, in dem ersten video mit der frau im pool, die hatte nämlich Mimik...ansonsten gefallen mir die vivas wirklich gut, auch die möbel...

War grad so dabei, das Video zu gucken und bemerkte, dass ich das doch schon kenne :lol: 08.09. von Ricki. Aber egal. Trotzdem ganz cool. Die Welt gefällt mir noch nicht so, aber die Vivas sind toll und das alles. Finde die freie Kamerabewegung toll beim Platzieren. In Sims 4 muss man ja immer erst auf die Sims-3-Kamera stellen, damit man besser platzieren kann. Das finde ich immer hinderlich, weil ich lieber mit der Sims-4-Kamera dann die Sims steuer.

@Erdbeereis genau was du schreibst ist auch meine meinung von a-z, sozusagen :lol:

ja ich bin auch sehr gespannt wie es weiter geht mit den vivas, 2024 soll es ja als EA rauskommen, ist auch für mich die einzige vorstellbare alternative zu den sims...

Hallo

Mir gefallen die Vivas schon jetzt, aber auch die Paras gefallen mir sehr. Sprich alle beide Spiele sagen mir mehr als zu, Live By You werde ich mir wahrscheinlich irgendwann doch mal kaufen, aber die anderen beiden Sims Alternativen gefallen mir besser. Zumal da auch die Systemanfoderungen nicht so hoch wie bei Live By You sind und Live By You würde mich wahrscheinlich bei den ganzen Einstellmöglichkeiten auf Dauer wohl überfordern. Ich mags lieber einfach und praktisch und möchte mich auch nicht zu lange mit alle Einstellungen aufhalten, sondern gleich mit spielen loslegen.

Es ist für mich noch am nächsten dran von der Optik an Sims 4... und vermutlich mag ich es deswegen auch am meisten. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.
das hab ich auch grad gedacht, erinnert mich doch sehr an sims 4, aber deshalb genau wüsste ich nicht warum das spielen sollte, dann kann ich auch bei sims 4 bleiben, weil die figuren selbst gefallen mir bei sims 4 viiiieeel besser, aber mal gucken, viell. offene welt und mehr möglichkeiten im spiel? es wird spannend...
Hat so ein bisschen was von dem Bodyshop von Sims 2.
bei sims 4 hatten wir ja auch vorab eine CAS-version gekriegt, nur JEs, aber immerhin!

oh guck mal, im bauvideo...das gebäude sieht wie ein mietshaus aus :giggle:

Es ist für mich noch am nächsten dran von der Optik an Sims 4..
damit seid ihr beide, also du und Birksche nicht allein, auch ich empfinde das so. vor allem ganz heftig die Welt in dem Video das Monic geteilt hat bei 0:22 mehr sims 4 geht ja schon gar nicht.. wundert mich, dass EA da noch niemandem auf die Füße getreten ist?!
vor allem find ich diese kleinen Welten in Sims 4 mit den Gebäuden die halt einfach da sind aber auch nur reine Deko sind und du damit gar nix machen kannst und die du auch nicht (?) oder zumindest nicht ohne aufwand / Mods wegbekommst einfach :poop: das wäre ja irgendwie das letzte, was ich mir als Entwickler irgendwo abgucken / "klauen" würde. Die Welten bei Sims 2 ( sims 3 hab ich ja ausgelassen weil ich so an sims 2 geklammert habe) fand ich tausend mal besser auch, dass man einfach auch eigene erstellen konnte.

was mir nur in dem Video aufgefallen ist, war dass die Figürchen nenne ich sie mal? im Gegensatz zur Welt / Stadt ziemlich realistisch aussahen? und das für mich nicht so stimmig wirkte? also quasi wie Alpha cc in einer Maxismatch Welt oder hab ich n knick in der Optik? :oops:

Zuletzt bearbeitet:
@Erdbeereis du hast natürlich in allem recht, nur ich häng so an meiner familie😢 ich nenn sie immer "meine familie 2.0" und nur weil die runden wände nicht buggen oder sowas würde ich nicht wechseln, da müssten 1. die figuren von der qualität viel besser als die sims4er sein, 2. das gameplay viel mehr möglichkeiten mit ihnen bieten...alles was uns so fehlt, spazieren gehen hand in hand, mit kks an der hand laufen🥰, die kleinen mit im bett schlafen lassen können😘, mehr interaktionen halt...das wäre dann ein grund für mich zu wechseln, der baumodus z.b. ist mir ziemlich egal, die offene welt auch ( ich weiss gar nicht warum ich das gestern geschrieben habe )😌
Um ehrlich zu sein: alleine die Tatsache eine Alternative zu EA zu haben (nicht zu Sims 4) würde mich erfreuen!
das auf jedenfall! ich hoffe sie finden ihre anhänger/käufer, es gibt ja viele die das multiplayer-dings mögen, das ist ja dann schon etwas wo sich vivaland von den anderen unterscheidet
:lalala:

was mir nur in dem Video aufgefallen ist, war dass die Figürchen nenne ich sie mal? im Gegensatz zur Welt / Stadt ziemlich realistisch aussahen?
ja das stimmt auch, aber nicht so krass wie in paralives, ausserdem sind sie noch ziemlich ohne mimik...sah man weiter oben irgendwo in einem verlinkten video... oder meintest du das?

ps: ich hab mir den trailer noch mal angeguckt, die welt, das farbrad ist wirklich eins zu eins sims...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir das auch mal an. Baue zwar nicht gerne, aber schon schön, wenn man was ausprobieren kann, was eh auf der Wunschliste ist. Und bevor nachher das ganze Spiel rauskommt, kann man ja so schon mal gucken, ob das was für einen ist oder nicht.

Bisher hat jedes Multiplayer Spiel auch ein Einzelspielmodus, Birksche, versuch doch mal was neues.
Ich liebte Sims 2, noch immer, und konnte mir auch nie ein anders Spiel vorstellen, heute habe ich xneue Spiele, und jedes ist auf seine weise.
Und ja Multiplayer ist auch weniger meins, aber den versuch den ich machte bei palworld, mit meiner Tochter in Multi zu spielen, war auch toll, aber ich werde auch Einzelspieler bleiben, in mehrheit

Ich hatte es oben schon mal geschrieben - Vivaland ist von den ganzen kommenden neuen Lebenssimulationen das Spiel, was mir bisher wirklich am meisten gefällt. Mehr als INZOI. Bin wirklich gespannt auf den Release! Es ist für mich noch am nächsten dran von der Optik an Sims 4... und vermutlich mag ich es deswegen auch am meisten. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. :lol: Jedenfalls ist es fest auf meiner Wunschliste.
Es wird übrigens auch (ich vermute im Vorfeld des Realease) kostenlos einen reinen Baumodus geben, den man sich holen kann (auf Steam unter "Vivaland - Dream House" auch schon zu finden). Ich gehe davon aus, dass man die Häuser, die man dort dann baut, auch in dem Spiel dann später platzieren kann. Hat so ein bisschen was von dem Bodyshop von Sims 2. 😆 Nur eben für die Häuser. Finde ich aber cool, um das mal ein wenig dann kostenfrei zu testen. :up:
Hallo

Super, vielen dank das mit dem kostenlosen Baumodus habe ich jetzt gar nicht gewusst. Habs gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt.
Nach Paralives ist dieses Spiel auf meiner Favoritenliste, zumal ich finde die Vivers sehen ein wenig wie die Sims 4 aus, was ich gut finde. Freue mich schon sehr drauf und dieser kostenlose Baumodus soll ja schon am 1.März rauskommen. Also dauert das schon mal nicht mehr so lange, ist ja bald März.

Zuletzt bearbeitet:
Ah coooool... am 01.03.2024 kann man es sich kostenlos auf Steam holen. Das werde ich in jedem Fall tun und das mal testen.
what? wo steht das? bin ich blind? ja also das bauvideo ist richtig cool, die haben wenigstens geschmack 🥰

ps: ich folge auf steam ja paralives und vivaland, sonst nix und ich hab auch keine spiele gekauft über steam, jetzt steht da: dieses spiel ähnelt keinem ihrer spiele, wir sind nicht sicher ob es ihnen gefällt...herrlich:ROFLMAO:

2. ps. jetzt hab auch ichs gesehen ( das datum)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Steam steht ungefähr in 12 Stunden verfügbar. Hab es mir auch auf die Wunschliste.....da ich gerne baue....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten