Fotostory Neu in der Stadt?

Hat Carly ihre Haarfarbe von alleine geändert oder hast du da nachgeholfen? Als Kleinkind hatte sie ja noch den gleichen Braunton wie ihre Mutter.
Ich habe da nämlich auch hin und wieder Sims, die bei der Alterung plötzlich ihre Haarfarbe ändern. Meistens gebe ich denen im CAS ihre alte Haarfarbe zurück.

Hat Carly ihre Haarfarbe von alleine geändert oder hast du da nachgeholfen?
Das ist ein anderer Braunton? Das ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Vielleicht liegt es auch an der Frisur. Bei manchen Frisuren erscheinen die Haare heller/dunkler als bei anderen.
Also "nein", nachgeholfen habe ich nicht.

Staffel 03 Folge 27 - Informationen sind alles

Was bisher geschah:
Gerade rechtzeitig zu Carlys Geburtstag hat Balu endlich einen Durchbruch bei der Herstellung eines Sonnenresistenztranks. Ohne lange zu zögern fahren er, Bianca und Carly daraufhin ins Spaßbad. Und das ist auch gut, wie sich herausstellt. Die Haltbarkeit von Balus Tränken ist im Gegensatz zu denen von L. Faba stark begrenzt. Es ist ihm somit nicht möglich, davon viel auf Vorrat herzustellen.

mcr_was-bisher-geschah_s03e26.webp

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 03 Bild 816

Dass L.Faba sich aber auch immer überall einmischen muss...Also mir ginge das ja gehörig auf den Keks, egal, wie nützlich sie ist. Ich schätze mal, Balti denkt da ähnlich. Auf lange Sicht hat der da mit Sicherheit keine Lust drauf. Diese Frau schaufelt sich doch langsam aber sicher ihr eigenes Grab mit ihrer Schnüffelei...
Im Grunde tut Jack gerade ja genau dasselbe. Nur wörtlicher. Er buddelt ein Loch, um einen Sarg reinzustellen. Aber als Vampir hat er dafür wenigstens eine vernünftige Ausrede. Trotzdem sollte er vielleicht mal auf Pixel hören, wer weiß, wie lange er das noch kann. So, wie sie aussieht, vermutlich leider kürzer, als er im Moment vielleicht denkt. Nicht, dass er sich so sehr in seiner Arbeit vergräbt, dass er die letzten Tage mit seiner Katze verpasst. Das wäre sehr traurig.

Also mir ginge das ja gehörig auf den Keks, egal, wie nützlich sie ist. Ich schätze mal, Balti denkt da ähnlich.
Durchaus. Aber Balthasar geht tatsächlich streng nach Nützlichkeit. Freund oder Feind ist ihm egal. Meistens.

Trotzdem sollte er vielleicht mal auf Pixel hören, wer weiß, wie lange er das noch kann. So, wie sie aussieht, vermutlich leider kürzer, als er im Moment vielleicht denkt.
Ja, sie wird halt leider auch nicht jünger. Er hat ihr aber im Anschluss nochmal hoch und heilig versprochen, den Sarg dann auch zu nutzen und wieder regulär zu schlafen. Wenn es um Schlaf geht, wissen Katzen immerhin sehr genau, wovon sie reden.

Staffel 03 Folge 28 - Ein gestelzter Pfau

Was bisher geschah:
Balthasar ist geradeso mit der Grundrenovierung seines Sportstudios fertig, als ihm das Geld ausgeht. L. Faba ist darüber natürlich im Bild und bietet ihm den fehlenden Betrag an im Austausch zu einer Mitinhaberschaft. Balthasar lehnt ab. Selbst wenn er mit einem leeren Tanzraum starten muss, das Sportstudio ist und bleibt allein seins. L. Faba ist über diese Absage natürlich nicht sehr erfreut, ändert das Angebot jedoch. Balthasar soll ihr alle Informationen liefern, die er über seine Kunden - über alle seine Kunden erfährt. Zum Tausch gibt es nicht nur die notwendige, finanzielle Unterstützung, sondern weitere Auskünfte über jeden, für den sich Balthasar interessiert.
Jack buddelt sich unterdessen einen Keller und stellt einen Sarg hinein. Vladislaus milde stimmen bedeutet doch, sich wie ein Vampir aus dem Bilderbuch zu verhalten, oder?

mcr_was-bisher-geschah_s03e27.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 03 Bild 848

und sie lässt zu, dass Balti sich seine eigene Machtbasis aufbaut…
Sie verspricht sich davon Zugang zu weiteren Informationsquellen und mehr. Schließlich hat sie Balthasar ja zweifellos im Griff, nicht war?

Fabas Plan, einen Keil zwischen Vlad und Jack zu treiben, ist wohl nicht ganz aufgegangen. Aber ich vermute, dass ihr (aufgezwungenes) Angebot an Jack eh nur ein kleiner Teil eines viel größeren Vorhabens ist.
Interessant, wie Vlad gleich davon ausgeht, sie hätte sich in Jacks Kopf festgesetzt. Hat Faba in den Köpfen ihrer untergebenen etwa auch so eine Art Netz gesponnen wie Luciénne bei Harry? Und wissen Balthasar und Balu davon?
Was denken eigentlich Fabas Magierkollegen Morgyn Ember und Simeon Silversweater über ihren enormen Machtausbau? Gibt es die beiden in deinem Spielstand überhaupt? Ich kann mich nicht erinnern, sie mal auf irgendwelchen deiner Bilder gesehen zu haben. Vielleicht hat Faba sie längst beseitigt. :unsure:

*schwinkt schwarze pompoms, weil pinke sind ja unangebracht*
Aber Vladdis Gesicht wäre beim Anblick von enthusiastisch geschwenkten, pinken Pompoms unbezahlbar. =)

Die Frage ist nur, ob und falls ja, wie Jack das seinen Söhnen beibringt.
Ich glaube nicht, dass er überhaupt soweit denkt. Für Jack dürfte das Thema damit abgehakt sein. Immerhin hat er jetzt eine neue, kuschelige Schlafstatt, die er gerade richtig zu schätzen lernt. Also alles Bestens.

Hat Faba in den Köpfen ihrer untergebenen etwa auch so eine Art Netz gesponnen wie Luciénne bei Harry?
Dafür gibt es keinerlei Anzeichen und auch Vlad geht nicht davon aus. Er hat sich seinen Schüler lediglich in seiner Gesamtheit etwas genauer angeschaut, ob er irgendwelche magischen Reste/Spuren findet, die auf das Wirken von wie auch immer gearteten Zaubern hinweisen. Da er auf den Bildern Jack direkt ansieht und auch der visuelle Effekt eher zum Kopf geht, wird wohl ein etwas falscher Eindruck vermittelt.

Was denken eigentlich Fabas Magierkollegen Morgyn Ember und Simeon Silversweater über ihren enormen Machtausbau? Gibt es die beiden in deinem Spielstand überhaupt?
Darüber ist nichts bekannt. Wenn jemand etwas in dieser Hinsicht erzählen könnte, dann wohl nur L. Faba. Aber warum sollte sie? :)

Staffel 03 Folge 29 - Keine rosa Pixel

Was bisher geschah:
Jack schlägt im purpurfarbenen Frack bei Vladislaus auf und erzählt ihm begeistert von seiner neuen, kleinen Kellergruft. Vladislaus fühlt sich dadurch aber eher veralbert und macht Jack klar, worauf es ihm wirklich ankommt. Die beiden unterhalten sich noch etwas über den Konflikt mit L. Faba, als Jack seinem Meister schließlich gesteht, dass Faba bereits an ihn herangetreten ist. Er erzählt Valdislaus die komplette Geschichte. Dieser beschließt, dass es an der Zeit ist, etwas zu unternehmen. Sein Schüler mag frustrierend magieunbegabt sein, aber das weiß Faba ja nicht.

mcr_was-bisher-geschah_s03e28.webp

Die neue Folge jetzt online aus www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 03 Bild 876

Ja, die Folge ist dieses Mal auffällig kurz. Dafür wird das Staffelfinale am Freitag länger. Der Schnitt ließ sich einfach nicht besser machen. Nächste Woche geht es dann nahtlos mit der neuen Staffel weiter.

Ich wage mal zu behaupten, dass diese Frage sich mit "ja" beantworten lässt, so wie sie die Kristalle im Keller beäugt...
Ach was. Pixel ist eine sehr vorsichtige und umsichtige Katze. Sie untersucht zwar alles, geht dabei aber sehr behutsam zu Werke (Eigenschaft "neugierig". Sie ist außerdem btw gerissen und sehr sehr redselig. Eine echte Wohlfühlkombination.).

Wie kommt der überhaupt drauf, seine Katze rosa färben zu wollen?
Jack hat mir das so erklärt:
Du kennst doch dieses Bild von dem großen Gansterboss auf seinem Sessel mit der Katze im Arm. Ich nehme halt nur die Katze. Die Sache mit dem Rosa ist halt ein Insider. Das verstehst du nicht. Aber sie muss ganz unbedingt rosa sein. Vielleicht könnte ich ihr auch ein wenig zwitschern beibringen. Also zumindest eine vogelmäßige Stimmlage. Und ich muss sie mit "Schätzchen" anreden. Hm. Gute Idee. Pixel! Komm mal her, ich habe da eine tolle Idee! He ... hast du ein weißes Katzen-Kleid?

Staffel 03 Folge 30 - Zugriff

Was bisher geschah:
Jack versucht erfolglos den Frack wieder zu verkaufen. Immerhin ist der Sarg gemütlich. Zudem ist seine neue Show endlich fertig. Thema "organisiertes Verbrechen". Er würde am liebsten sofort mit einer rosa gefärbten Pixel loslegen, aber zum einen sträubt sich seine Katze mit allen vier Pfoten gegen einen Fellfarbwechsel, zum anderen hat sein Sohn Balthasar zur großen Eröffnung seines Sportstudios "Kraftwerk" eingeladen.

mcr_was-bisher-geschah_s03e29.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 03 Bild 897

Da hat Balthasar sich ja ordentlich ins Zeug gelegt mit seinem "Kraftwerk". Und für den Keller hat er also auch schon eine gute Idee. Schlaues Kerlchen. Aber natürlich mischt L.Faba sich wieder ein. Die kann ihn auch wirklich keine drei Minuten alleine lassen, oder? Oder war sie wegen Jack hier? Das ist ja aber auch ordentlich in die Hose gegangen.
Wenn Vladislaus so einen Respekt vor ihr hat und sie vor ihm, wobei er zugibt, dass Vieles davon nur heiße Luft ist....gilt das dann auch für sie?
Schön übrigens, dass Balti das Tattoo anspricht, das ist mir auch schon aufgefallen. :lol:

Die kann ihn auch wirklich keine drei Minuten alleine lassen, oder?
Ich war auch ein wenig überrascht, als ich sie an der Kraftstation sah. Aber so unlogisch war das ja eigentlich gar nicht. Die Eröffnung des Kraftwerks ist für sie ja nun auch nicht vollkommen uninteressant. Und tatsächlich kam dann ja sogar ihr Zielobjekt durch die Eingangstür.

Vieles davon nur heiße Luft ist....gilt das dann auch für sie?
Das ist eine wirklich spannende Frage, nicht war? Vladislaus kann es absolut nicht einschätzen. Also geht er vom schlechtesten, anzunehmenden Szenario aus. Die alte Fledermaus hat bei allen Aversionen Faba gegenüber durchaus einen Selbsterhaltungstrieb.

Schön übrigens, dass Balti das Tattoo anspricht, das ist mir auch schon aufgefallen. :lol:
Mein Vergangenheits-Ich hat sich bedauerlicherweise über solche "Kleinigkeiten" überhaupt keinen Kopf gemacht und einfach wild rumgewechselt. Dafür (und für die herausragend schlechte Wohnzimmereinrichtung) würde ich ihr am liebsten mit Anlauf in den Hintern treten.

Mein Vergangenheits-Ich hat sich bedauerlicherweise über solche "Kleinigkeiten" überhaupt keinen Kopf gemacht und einfach wild rumgewechselt. Dafür (und für die herausragend schlechte Wohnzimmereinrichtung) würde ich ihr am liebsten mit Anlauf in den Hintern treten.

Einrichtung kann ich verstehen, aber mit den Tattoos? Da haste doch gute Charakterisation frei Haus!

Und hm. Jetzt geht das Spiel mit Faba ernst los. Überall werden die Fronten gezogen. Bin mal gespannt, wie das endet. Sowohl Vladdy als auch die McCoys überstehen es ja.

Wenn ich an Faba's Stelle wäre, hätte ich Balthasar und Balu längst entsorgt. Ist interessant, dass sie es noch nicht getan hat. Entweder sie fühlt sich so selbstsicher, dass sie sich doof anstellt... Oder sie braucht die beiden wirklich als Schläger, weil sie es nicht immer selbst hinkriegt... oder sie hat Schiss vor Jack, der ja an seinen Söhnen hängt und will sich nicht in der Richtung anlegen - was dafür spricht, dass auch sie mehr schein als sein ist.
Bin mal interessiert welche Motivation es ist, oder, wenn mehrere zutreffen, welche die Hauptmotivation ist.

Wow, Balthasar zeigt ja richtiges Talent im Einrichten und Gestalten. Das Kraftwerk sieht super aus!
Falls es mit der Verbrecherkarriere irgendwann nicht mehr laufen sollte, kann er glatt als Innenarchitekt anfangen.

Muss ungewohnt sein für Faba wenn es mal nicht so läuft, wie sie es sich vorstellt. Dieser Punkt ging eindeutig an Vlad.
Mir gefällt die Vorstellung, dass sowohl Faba als auch Vlad nur bluffen und beide in Wirklichkeit nur irgendwelche Lappen sind. :lol:
Stimmt natürlich nicht. Wir haben ja schon einiges von Fabas Fähigkeiten gesehen und auch Vlad hat einiges auf dem Kasten. Woher sonst sollten sein Sohn und vor allem sein Enkel ihr Talent geerbt haben.

Es bleibt spannend. Die nächste Staffel kann nur gut werden. :nick:

Falls es mit der Verbrecherkarriere irgendwann nicht mehr laufen sollte, kann er glatt als Innenarchitekt anfangen.
Er hat Talente, die er gerne versteckt. Fantasie und Kreativität gehören dazu. Er hat ja schon als Kind nur nachts und unbeobachtet mit den Puppen gespielt.

Muss ungewohnt sein für Faba wenn es mal nicht so läuft, wie sie es sich vorstellt.
Sie war eindeutig überaus überrascht. =)

Staffel 04 Folge 01 - Der erste Auftritt

Was bisher geschah:
Die Eröffnung des Kraftwerks ist ein großer Erfolg. Der Laden ist so voll wie noch nie seit der Existenz des Gebäudes. Auch L. Faba ist anwesend. Sie nutzt die Chance, um Jack zum einen das vorbereitete Non-Quaestiones-Netz überzuwerfen und zum anderen gleich etwas tiefer auf ihn zuzugreifen. Doch letzteres misslingt. Die von Vladislaus geschickt eingebrachten Abwehrzauber feuern automatisch zurück und lassen eine verdutzte L. Faba stehen, die sich daraufhin eiligst bei Jack entschuldigt und den Rückzug antritt.
Später in Straud Manor untersucht Vladislaus seinen Schüler, kann aber außer einem hochkomplexen Magienetz, welches wohl wirklich das tut, was Faba versprochen hat, nichts weiter erkennen. Er erneuert die Zauber bei Jack und schärft ihm ein, dass letztendlich alles eine Illusion ist und dieser den Bluff unbedingt aufrecht halten muss. Denn wer bei einer direkten Konfrontation gewinnen würde, Vladislaus Staud oder L. Faba, das kann der alte Vampir zu seinem eigenen Ärger absolut nicht einschätzen.

mcr_was-bisher-geschah_s03e30.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 04 Bild 001

Ah, perfektes Timing. Bisher bin ich fast den ganzen Tag in der Küche gestanden und hab fleißig gebacken und jetzt, wo ich für heute fertig bin, gibt es eine neue Folge zur Belohnung.
Der Vergleich zwischen dem Sarg und den bevorzugten Schlafplätzen einer Katze ist irgendwie sehr treffend...auch, wenn Pixel das nicht gleich einsieht. :lol:
Aber immerhin hat es sie und Jack ja doch ein bisschen näher gebracht.
Ich bin aber auch mal gespannt, was es mit dem ominösen Barkeeper auf sich hat. Ich meine, ich kann mir schon denken, warum er überall auftaucht, zumindest vom Spiel her gesehen, aber wie du das in die Geschichte einbaust bleibt ja noch offen. Außer die Andeutung mit einer gewissen rosahaarigen Hexe. Ist er überall gleichzeitig? Bekommt er auch alles überall gleichzeitig mit, dass er die Infos nachher weitergeben kann? Wie platzt ihm dabei nicht das Hirn? Fragen über Fragen...

Aber immerhin hat es sie und Jack ja doch ein bisschen näher gebracht.
Und dabei passt zwischen die beiden kaum ein Blatt Papier, auch wenn Pixel mit ihrem "Hooman" ganz gut ausgelastet ist. :)

Ich meine, ich kann mir schon denken, warum er überall auftaucht,
Nun, das ist/war ein Bug. Ausgelöst durch eine Mod, die eigentlich eine andere Aufgabe hatte. Es hat jedoch eine Weile gedauert, die Ursache davon zu ermitteln, so dass der arme Rene tatsächlich hinter jedem Tresen stand, was auch auf diversen Bildern sehr gut zu sehen ist. Und gerade unauffällig ist der Gute ja nun nicht. Aber gut. Herausforderung angenommen.

Aw, Carly! Gut zu sehen wie sie ihr eigenes Ding anfängt. Ich wünsch ihr das Beste!
Ich drücke ihr ebenfalls die Daumen. Bislang sieht ja alles ganz gut aus bei ihr.

Staffel 04 Folge 02 - Geschichten von Campern und Museen

Was bisher geschah:
Jack hat seine Beziehungen spielen lassen und seiner Enkelin Carly einen Auftritt im hochangesagten Orchideen-Club verschafft. Er weiß, dass er sich auf ihr Talent verlassen kann und tatsächlich blüht Carly auf der Bühne mit ihrer Geige regelrecht auf. Das Publikum ist begeistert.

mcr_was-bisher-geschah_s04e01.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 04 Bild 033

Jetzt streckt die alte Hexe ihre Finger also schon nach der nächsten Generation aus...
Hoffentlich kann Balu Carly da raushalten, wo es doch gerade bergauf geht für sie. Ein guter erster Auftritt, eine erneute Begegnung mit Arjun...fehlen eigentlich nur noch der kleine rothaarige Pflanzenliebhaber und seine Schwester, aber das hat ja Zeit. In ihrem aktuellen Alter sollte Carly sich über sowas noch keine Gedanken machen.
Aber süß, dass Jack gerne Opa genannt werden möchte und nicht zu eitel ist dafür. Andererseits ist das auch verständlich bei seiner Vorgeschichte. Da hat er schon Glück mit seiner Familie. Ist vielleicht nicht die perfekte Familie, aber es ist seine.

Fabas Zauber wirkt bereits, wie ich sehe. Arjun scheint es einfach so hinzunehmen, dass Jack noch so jung aussieht obwohl er bereits mit seinem Großvater zusammen auftrat.
Ich frage mich aber immer noch, was Fabas eigentliches Ziel ist. Erst will sie Teilhaberin von Balthasars Fitnesscenter werden und da das nicht ganz so geklappt hat wie sie es sich erhofft hatte, versucht sie es jetzt also bei Balu.
Aber wozu? Wenn es ihr nur um Macht geht, dann könnte sie das doch mit Hilfe ihrer Magie viel einfacher und vor allem billiger hinkriegen. Wozu also eine Unmenge Geld für ein riesiges Grundstück samt Museum hinblättern?
Da muss noch mehr dahinter stecken.

In ihrem aktuellen Alter sollte Carly sich über sowas noch keine Gedanken machen.
Ihre Pläne gehen zur Zeit tatsächlich in eine völlig andere Richtung.

Ist vielleicht nicht die perfekte Familie, aber es ist seine.
Ja aber natürlich ist die perfekt. Perfekter geht es doch kaum. Meint zumindest Jack.

Arjun scheint es einfach so hinzunehmen, dass Jack noch so jung aussieht obwohl er bereits mit seinem Großvater zusammen auftrat.
Genau. Bevor er noch weiter darüber nachdenken konnte, hat er es auch schon als unwichtig abgetan und es einfach so hingenommen. Carly war in diesem Augenblick ja sowieso viel interessanter.

Wenn es ihr nur um Macht geht, dann könnte sie das doch mit Hilfe ihrer Magie viel einfacher und vor allem billiger hinkriegen.
Ich bin jetzt zwar über die simlische Magie nicht gerade vollständig im Bilde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da zum Beispiel (wirklich nur ein Beispiel!) einen Welteroberungsspruch gibt oder selbst wenn, dass der die Energie- und Vorbereitungskosten eines Fingerschnippens hat. Der Satz der Erhaltung gilt ja auch für Magie (zumindest in meiner Welt). Irgendwo muss die Energie dafür herkommen. Geld und simple Sozialaktionen scheinen somit einfacher und billiger zu sein.
Oder anders ausgedrückt: Kann ein einzelner, fähiger Programmierer auf seinem Heimcomputer ein umfangreiches und spannendes AAA-Spiel entwickeln? Theoretisch ja. Praktisch ist der ambitionierte Tastenakrobat aber wohl besser beraten, wenn er sich dafür Equipment (bereits existierende Engine, ect) und ein Team zusammentrommelt.

Staffel 04 Folge 03 - Kleine und große Pläne

Was bisher geschah:
Jack und Carly feiern den erfolgreichen Auftritt in einem Nachtclub, als Arjun, Carlys alter Schulfreund, dazustößt und Carly freudig begrüßt. Jack zieht sich diskret zurück und die beiden tauschen sich intensiv über die vergangene Zeit aus.
Derweil setzt L. Faba einige Hebel in Bewegung und verschafft Balu das Plumbob-Picture Museumsgrundstück - samt Museum - für seine Restaurantpläne. Balu ist darüber nicht ganz so begeistert. Immerhin ist das ein Museum! Und so riesig! Und die Kosten!

mcr_was-bisher-geschah_s04e02.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 04 Bild 064

Weißt du, ich versuch mir gerade den Kopf zu zerbrechen wie Balu hätte nein sagen können - und mir fällt nicht viel ein. Faba ist ziemlich gut darin, Leute zu überrumpeln. Sie ist so ziemlich eine Eine-Frau-Mafia und das Angebot abzulehnen, wäre dem Dicken genauso wenig bekommen, wie es anzunehmen.

Das find ich übrigens lustig: Balti ist genauso Faba-"unabhängig" wie Balu dank seines Wissensaustausch-deal mit Faba und muss trotzdem die Rechnungen selbst stemmen. Letzendlich hat Rosaschopf ja doch zu 90% gekriegt was sie wollte. Blinder Fleck auf Baltis Seite?

Blinder Fleck auf Baltis Seite?
Ein kleines bisschen. Auch Balthasar war klar, dass es unangenehm werden würde, Fabas zweites "Angebot" abzulehnen. Er beruhigt sich damit, dass er ebenfalls Zugriff auf weitere Informationen hat und das Kraftwerk definitiv ihm allein gehört.
Seine leichtes Unbehagen würde er aber niemals zugeben. Schon gar nicht seinem Bruder gegenüber. Es ist besser fürs Ego, den Dicken einfach auszulachen und es selbst zu ignorieren.

Die Vostellung von Balthasar mit einer Schweinchenfüßigen Couch ist irgendwie süß. :lol:
Und so wie es aussieht, hat Balu über den Deal wohl noch gar nicht nachgedacht. Ich nehme an, er war einfach zu geblendet von der Aussicht, sein eigenes Restaurant zu bekommen? Die Frage ist nur, wie er das jetzt weiterhin handhabt, jetzt, wo Balthasar ihn ein Stückchen zurück in die Realität geholt hat. Andererseits, viel dagegen tun können wird er nicht. Er kann sich maximal noch mehr Sorgen machen. Letztenendes hat Balti die Situation also wohl nur noch verschlimmert...vorerst zumindest.

Ich nehme an, er war einfach zu geblendet von der Aussicht, sein eigenes Restaurant zu bekommen?
Eher komplett überfahren. Der Dicke hatte gar nicht so wirklich Zeit, sich ein wohlformuliertes "Nein, besser nicht." zu überlegen. Er hat es ja durchaus zaghaft versucht. Aber Balu ist halt auch kein Kind von Traurigkeit und versucht auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Alles halb so schlimm. Und ist doch eigentlich toll, oder nicht?

Letztenendes hat Balti die Situation also wohl nur noch verschlimmert
Eins seiner liebsten Hobbys.

Staffel 04 Folge 04 - Eine Ratte, eine Katze und die Sonne

Was bisher geschah:
Balu hat Carly bezüglich der Gestaltung seines zukünftigen Restaurants um Hilfe gebeten. Und diese wendet sich prompt an ihren Onkel Balthasar. Der hat schließlich Erfahrung mit radikaler Gebäuderenovierung. Für Balthasar ist die Sache jedoch glasklar. Zum einen hat er überhaupt keine Lust auf zusätzliche Arbeit, zum anderen wurde Balu eindeutig von einem Trickbetrüger hereingelegt. Ein Museum in Del Sol Valley! Wie kann man nur so dumm sein. Als er die Wahrheit herausbekommt, dass L. Faba dahintersteckt, wünscht er sich jedoch, es wäre nur ein Trickbetrüger gewesen.

mcr_was-bisher-geschah_s04e03.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 04 Bild 100

Heute eingebaut Originalbild der MC-Staffel 01 Nummer 036:
s01b036.webp

Der Nager in Balthasars Wohnung verdient direkt einen Namen, so talentiert wie der dabei ist, seinen "Vermieter" zur Weißglut zu treiben. Gut nur für die Wohnung, dass Balti sich in der Dusche nicht umgedreht hat. Sonst hätte er vermutlich aus Frust noch alles kurz und klein geschlagen, bei dem Versuch, seinen unerwünschten Mitbewohner zu erwischen. :lol:
Immerhin hatte er theoretisch die richtige Idee mit der Katze. Nur ist Pixel vielleicht ein bisschen zu alt zum Mäuse jagen. Und Fisch mag sie offenbar sowieso lieber. Ich mach mir nur ein bisschen Sorgem um Jack. Wie soll der denn ohne sie klarkommen?
War das mit Mortimer und Bella eigentlich so geplant oder war das Zufall?

Balti mit nem Bild von sich selbst auf dem schreibtisch ist herrlich. Wen sonst sollte er da haben?!

Und yay für Bella und Morti. Sie sind meine Lieblingspremades! (Obwohl Nancy Landgraab auch langsam hinterherzieht, aber aus ganz anderen Gründen.)

Und Jack wird langsam etwas unvorsichtig…

Der Nager in Balthasars Wohnung verdient direkt einen Namen, so talentiert wie der dabei ist, seinen "Vermieter" zur Weißglut zu treiben.
Ich hatte tatsächlich schon den perfekten Namen. Er fiel mir abends im Bett ein und ich versuchte, ihn mir zu merken. Hat leider nicht geklappt. Seitdem grübel ich, was denn mein ach so genialer Einfall gewesen sein mag.

War das mit Mortimer und Bella eigentlich so geplant oder war das Zufall?
Teils teils. Ich verspüre das überaus dringende Bedürfnis die Grusels in meinem Kopf positiv und wohlwollend zu konnotieren. Somit war es dieses Mal tatsächlich geplant, dass die zwei sich dort rumtreiben. Immerhin tun sie das die ganze Zeit eh schon, auch wenn ich sie normalerweise eher nicht miteinfange. Das Spiel ist mir dann mit dem Geister-DJ und der wie leer gefegten Krypta unerwartet entgegengekommen.

Balti mit nem Bild von sich selbst auf dem schreibtisch ist herrlich. Wen sonst sollte er da haben?!
Genau das. Ich muss dringend noch mehr Fotos von ihm schießen. :)

Und Jack wird langsam etwas unvorsichtig…
Er ist halt nicht der große Denker. Er tut, worauf er gerade Lust hat (ohne dabei jemand anderen wissentlich zu belästigen/zu gefährden).

Zuletzt bearbeitet:
Staffel 04 Folge 05 - Ein Gespräch unter Feinden

Was bisher geschah:
Balthasar will seinem Rattenproblem in seiner Wand endlich beikommen, doch sein Vater ist frustrierend unkooperativ, wenn es um den Ausleih von Pixel geht. Das ist auch besser so, denn diese Katze hat alle Pfoten damit zu tun, ihren Menschen von Dummheiten abzuhalten. Jetzt will der als Vampir sogar campen gehen!

mcr_was-bisher-geschah_s04e04.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 04 Bild 137

Ok, eigentlich ist der vom letzten Mal. Dieses Bild war der Auslöser, warum ich danach dann auch noch Mortis Klamotte zumindest etwas aufgehübscht habe, bzw in das gute, alte Nadelstreifenmuster abänderte. Im Original beißt sich einfach mit dem (neuen) Dress seiner Frau.
Ich finde, Bella trägt ihren Namen zu Recht. Da muss sich der Rest in ihrem Dunstkreis irgendwie auch etwas mehr anstrengen.
outtake.jpg

Ach Jack...der macht mit seiner Art immer alles gleich zehnmal komplizierter für die sonst so ernsten anderen Beteiligten. Und für uns umso unterhaltsamer. Da macht er seinem Beruf alle Ehre.
Die Frage ist nur, wer wem was jetzt tatsächlich abkauft in diesem großen Spiel der Täuschungen.

Staffel 04 Folge 06 - Mehrerlei Unannehmlichkeiten

Was bisher geschah:
Als Jack noch gedankenverloren auf dem schon längst zusammengeräumten Flohmarkt seine Gitarre spielt, wird er auf Rene aufmerksam und verwickelt ihn prompt in ein Gespräch. Jedoch nicht nur ihn. Sein Sohn Balthasar und André, der Bibliothekar sind ebenfalls dort. Was für Jack ein Riesenspaß ist, ist für die anderen jedoch bitterer Ernst. André versucht sogar ihn auszuhorchen, bekommt aber lediglich Falschinformationen. Jack hat tatsächlich aufgepasst und beherzigt Vladislaus Anweisungen und Lektionen. Dafür hat er sich doch gewiss ein Lob von seinem alten Meister verdient.

mcr_was-bisher-geschah_s04e05.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 04 Bild 184

Ach Jack...der macht mit seiner Art immer alles gleich zehnmal komplizierter für die sonst so ernsten anderen Beteiligten.
Spaß steht für ihn nun einmal an allererster Stelle. "Herumalbern" sieht er dabei als den Spaßlieferanten schlechthin an. Das dürfen dann auch gerne Kalauer als den tiefsten Niederhöllen sein oder halt einfach nur kindliche Freude. Hauptsache Lächeln ... und schmerzverzerrtes Lächeln ist auch Lächeln!

Jetzt ist es also endlich passiert. Armer Jack. Der Verlust einer Katze ist nie leicht. Ich sag meinen beide auch regelmäßig, dass sie noch ganz lange durchhalten müssen.
Gut, dass er wenigstens noch seine Familie hat, auch wenn die ihm momentan ja ebenfalls Sorgen bereitet. Vielleicht besucht ihn Pixel ja wenigstens mal als Geist.

Ich bin nicht einverstanden mit der Folge! :heul:
Ich auch nicht. Als der Soundeffekt des Todes ertönte und der Speichern-Button ausgegraut wurde, rutschte mir schon ein wenig mein Herz in die Hose. Aber so ist das nun einmal bei den Sims. :schnief:

Gut, dass er wenigstens noch seine Familie hat, auch wenn die ihm momentan ja ebenfalls Sorgen bereitet
Meistens tatsächlich umgekehrt. Jack schiebt üblicherweise Sorgen von sich weg, wie die Katze von der Tastatur. Dieses Mal wird das wahrscheinlich aber eher nicht so einfach klappen.

Und gut zu wissen, wo genau Balu seine ultra-effektiven Liebestränke her hat.
Genau genommen war es ja ein reichhaltiges Mittagsmahl ... bzw ... genau genommen wird es ein reichhaltiges Mittagsmahl werden ... in ferner Zukunft. Sehr fern. Fern genug jedenfalls, dass er nicht mehr ganz so vorsichtig mit der erweiterten Zutatenliste und den speziellen Zubereitungsmethoden sein wird.

Staffel 04 Folge 07 - Freizeit

Was bisher geschah:
Pixels Zeit ist gekommen. Und alle sind sich einig: mieses Timing. Doch auch Jacks lauter Protest bei TOD hilft nicht. Im Gegenteil. TOD stellt ihn mit einer sehr üblen Erinnerung an seine Vergangenheit ruhig, was Jack endgültig den Boden unter den Füssen wegzieht. Er flüchtet sich zu seiner Familie in Oasis. Jetzt nur nicht alleine sein.

mcr_was-bisher-geschah_s04e06.webp

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 04 Bild 214

Ja, heute passiert nicht viel. Meine Sims wollten wohl auch mal eine geruhsame Auszeit haben. Ich gönne es ihnen. Ich quäle sie schon noch genug :)

Balu ist ja wirklich...äh...optimistisch, was seine Chefin angeht. Gut, dass sein Vater ihm mal die Augen öffnet.
Und Carly ist wirklich fleißig, Respekt! Muss sie wohl auch sein bei der Mutter. Aber Biancas Art scheint sie ja auch gar nicht zu stören. Es ist gut, dass die beiden sich da offenbar aufeinander eingespielt haben.
Ist das ein herrenloser schwebender Shaker auf Bild 231? Sieht aus wie das Gegenstück, das Vergil letztens gut hätte gebrauchen können...

Bisher wars ja eher so, „sie ist hin- und wieder im Bild und jeder hackt auf sie rum/Balthasar hat sie auf dem Korn.“
Bianca hat das Pech neben zwei wirklich sehr persönlichkeitsstarken Brüdern zu stehen. Dabei ist sie selbst auch nicht gerade ohne. Aber genau so wie schon bei Amanda leuchtet der Rest einfach viel stärker und überstrahlt sie dadurch. Die gesamte Screentime ist nun einmal begrenzt.
Das Bianca und ihr Bruder Balthasar ein wenig wie Hund und Katze sind, liegt eben daran, dass keiner von beiden auch nur einen Millimeter nachgibt und es Bianca herzlich egal ist, dass Balthasar ihr körperlich gnadenlos überlegen ist. Und der widerum liebt Gegenwind. Der braucht das.

Balu ist ja wirklich...äh...optimistisch, was seine Chefin angeht
Er ist halt IMMER optimistisch. Er würde auch beim Zusammenbruch ihres Zuhauses noch sagen: "Hm. Ja. Ich wollte doch sowieso renovieren. Jetzt kann ich gleich das Schlafzimmer vergrößern, ohne mir über tragende Wände einen Kopf machen zu müssen."

Und Carly ist wirklich fleißig, Respekt!
Carly hat das Glück, tatsächlich intelligent, kreativ und talentiert zu sein. Kurzum ein Überflieger. Da diese Ansätze schon zum allerfrühsten Zeitpunkt energisch gefördert wurden ... :)

Ist das ein herrenloser schwebender Shaker auf Bild 231? Sieht aus wie das Gegenstück, das Vergil letztens gut hätte gebrauchen können...
Fast. (Bild 232). Der Barkeeper versucht sich offensichtlich ein wenig als Zauberkünstler und läßt seine Hand hinter dem Shaker und vor der Ziegelwand beinahe verschwinden. Vielleicht stellt er das Ganze für Vergil ja auf SimTube. Zaubertricksende Barkeeper sind schließlich extra unterhaltsam.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten