4GB Patch ins Spiel wie, funktioniert nicht bei mir

Hallo

Ich habe mir gerade doch mal Sims 2 auf meinen PC installiert und versuche nun nach dieser deutschen Beschreibung (wo ich nicht mehr weiß ich ich die mal herhatte) den ins Spiel zu bringen.

Hier mal die deutsche Beschreibung die ich habe:
Ganz am Anfang musst du den 4G Patch erstmal entpacken, dann erstellst du auf dem Desktop einen ganz neuen
Ordner und in diesen Ordner darf nur diese 4g_patch.exe Datei!
Und diese klickst du an, jetzt verändert sich dieserOrdner darauf hin, das ganz oben links steht "select executable File" d.h. nichts anderes als wähle die .exe Datei, und dann
kopierst du oben in die Zeile den obigen Dateipfad mit der exe Datei und landest folgerichtig wieder in deinem Ordner von Sims 2 und dann klickst du auf Sims29p.exe und dann
müsste sich ein kleines Fenster öffnen
"Executable succesfully patched! dann ok klicken.

Also habe einen leeren Ordner, habe den aber auf dem Desktop erstellt habe den aber in 4GB Patch umbenannt (habs aber auch schon mit dem Namen gelassen was der Ordner automatisch bekommt, wenn man den neu erstellt). Mit einmal anklicken der .exe Datei verändert sich nichts also habe ich doppelt draufgeklickt, dann erscheint dieses Fenster:
1. 4GB Patch.JPG
Wie geht es weiter, habe diese .exe Datei nun markiert und oben in die Adresszeile reinkopiert (wie in der Beschreibung eben), aber da lande ich eben nicht wie in der Beschreibung im Sims 2 Ordner, sondern bin immer noch im gleichen Ordner, also den auf diesem Bild.
Wenn ich einfach mal unten auf öffnen klicken kommt nur das: couldn't open executable

Was mache ich falsch, habs doch genau so gemacht wie in der Beschreibung, jedenfalls so wie ich das verstanden habe?

Nachtrag:
Hat sich erledigt, habe es wieder deinstalliert, soll wohl nicht sein. Habe es nämlich gerade mal starten wollen, habe diese .exe Datei (also von dem 4GB Patch eben) direkt in den Ordner gelegt, der eigentlich nach der Beschreibung kommen müsse, also der Ordner wo die start exe Datei vom Spiel drinnen ist und dann auf die start Datei um das Spiel zu starten da kam aber nicht wie in der Beschreibung:
und dann klickst du auf Sims29p.exe und dann
müsste sich ein kleines Fenster öffnen
"Executable succesfully patched! dann ok klicken.

Spiel ist gleich gestartet und abgestürzt. Soll wohl wirklich nicht sein, wenigstens habe ich ja Sims 2 auf meinem alten Laptop wo es läuft.
Das war mein letzter Versuch es auf meinem PC zum laufen zu bringen. Vielleicht hätte es ja geklappt, wenn der 4GB Patch funktioniert hätte, wie in der Beschreibung, aber da war ja nichts so wie es hätte sein sollen, obwohl ich alles genauso wie in der Beschreibung (versucht) gemacht habe.
Da bin ich nicht automatisch im Sims 2 Ordner gelandet als ich die exe Datei vom 4GB Patch im Ordner auf meinem Desktop angeklickt habe, so wie in der Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst, wenn dieses Fenster aufgeht, einfach zu dem Ordner gehen, in dem deine Sims2-Exe liegt. Das kannst du machen, indem du einfach den Pfad deiner Exe-Datei (also der Spiel-Exe, nicht vom Patch) einfügst. Oder indem du einfach zu der Datei navigierst über Dieser PC usw.

Welche Version hast du denn? Bei der UC liegt die Exe-Datei normalerweise hier: C:/Program Files (x86)/Origin Games/The Sims 2 Ultimate Collection/Fun with Pets/SP9/CSBin

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50
Ich verlinke mal einen Thread von Dir aus dem Jahr 2020 wo du die gleiche Frage gestellt hast

• Danke
Du musst, wenn dieses Fenster aufgeht, einfach zu dem Ordner gehen, in dem deine Sims2-Exe liegt. Das kannst du machen, indem du einfach den Pfad deiner Exe-Datei (also der Spiel-Exe, nicht vom Patch) einfügst. Oder indem du einfach zu der Datei navigierst über Dieser PC usw.

Welche Version hast du denn? Bei der UC liegt die Exe-Datei normalerweise hier: C:/Program Files (x86)/Origin Games/The Sims 2 Ultimate Collection/Fun with Pets/SP9/CSBin
Hallo

Habe die UC und starte noch einen letzen Versuch, also das Spiel nochmals installieren, seufz und den RulesMaker auch erneut installieren.
Ich habe das Spiel auf meiner anderen externen Festplatte wo ich nur Spiele draufhabe. Aber sollte das in deinem Pfad ganz zuletzt nicht TSBin und nicht CSBin heißen?

Nachtrag:
Endlich fertig installiert (wenn man davor sitzt und drauf wartet kommt einem das so lange vor). Scheint funktioniert zu haben. Habe den link von meinem früheren Beitrag nochnals durchgelesen und da hatte ich es beschrieben wie ich es damals wohl hinbekommen hatte. Habe das jetzt wieder so gemacht keinen extra Ordner auf dem Desktop erstellt sondern diese 4GB Patch .exe Datei gleich in den Ordner wo die Startdatei vom Spiel ist. Drauf doppeltgeklickt und dann die richtige .exe Datei genommen, nicht die vom Patch sondern die vom Spiel, dann kam auch dieses "Executable succesfully patched!"
Wollte dann auch mal in der Log Datei nachschauen was da steht stand aber immer noch dieses 2 GB da. Habe dann mal das Spiel kurz im Fenstermodus getestet, also gestartet und dann auch gleich noch in den Optionen eine höhere Auflösung eingestellt, für größeres Fenster. Spiel beendet und nochmals in der Log Datei nachgeschaut, da steht jetzt 4 GB da. Also muß man da erst einmal das Spiel starten damit es richtig als 4 GB in der Log Datei dasteht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Jetzt hoffe ich nur, das es mit meinen Hacks/Downloads auch noch funktioniert und natürlich meiner beides saves die ich auf meinem Laptop angefangen hatte. Gerade kopiere ich meine Hacks/Downloads die ich auf dem Laptop hatte (und da ja funktionert) über Google Drive in meinem Dokumenten Ordner auf dem PC. Also eben der Inhalt von Downloads zu Downloads auf dem PC. Hoffenlich muß cih die nicht nochmals installieren und rüberkopieren genügt. Hoffentlich funktioniert dann hinterher mein Spiel auch noch, habs ja nur einmal kurz getestet, also bis zur Nachbarschaft geladen (da wo es ohne diesen 4GB Patch abgestürzt ist), dann hatte ich das Spiel wieder ausgemacht, nun wird es mit meinen Hacks/Downloads und meine saves Nachbarschaft getestet, drückt mir die Daumen das es da auch noch funktioniert.

Nachtrag:
Musste zum testen wegen meiner Hacks/Downloads das Spiel zweimal neu starten, denn ich musste ja erst die benutzerdefinierten Inhalte aktivieren und dann das Spiel nochmals neustarten. Ging aber relativ schnell denn so viele Downloads habe ich ja nicht, habe gerade mal 215 MB an Downloads und Hacks.
Habe dann mal kurz meine Monsterfamilie angespielt (die ich auf meinem Laptop gespielt hatte, wo ich meinen PC nicht nutzen konnte), also eben in die Nachbarschaft und in den Haushalt besagter Familie, das hat soweit geklappt.
Aber da ich ein unverbesserliche(r) Pessimist(in) bin, warte ich erst mal ab, wie lange alles gut geht, es so bleibt oder doch bei meinem "Glück" wieder was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Downloads aus dem Downloadsordner müssen nicht extra installiert werden. Einfach in den neuen Ordner und fertig. Falls du separate sims2pack-Dateien gesichert hast (z.B. Häuser, Sims), dann musst du die noch einmal installieren. Im Normalfall werden die automatisch in den Downloadsordner installiert (als package-Datei) und sollten daher bei deiner Sicherung eh dabei sein :)

Nur so Sachen wie Scriptorium oder CEP muss nach einer Neuinstallation neu installiert werden.

Ach und Downloads müssen aktiviert werden. In den Optionen geht das oder direkt bei dem Infofenster nach dem Laden. Das tut oft nicht beim ersten Mal. Hier hat sich dieses Vorgehen bewährt:
1. Spiel starten und die Downloads deaktivieren (falls schon deaktiviert, dann Schritt überspringen).
2. Spiel sofort beenden.
3. Spiel starten. Downloads aktivieren und wieder sofort beenden.
4. Spiel starten und genießen.

:)

• Danke
Hallo

Diese Datei "_EnableColorOptionsGMND.package" muss ich aber nicht nochmals installieren, finde da nämlich keine Setup Datei und was ist dieses CEP, kommt mir zwar bekannt vor der Name aber so wirklich weiß ich jetzt nicht wofür der gebraucht ist obwohl ich irgendwie noch im Kopf habe das das ich das auch mal im Spiel hatte.

Der CEP hat zusätzliche Farboptionen an Objekten freigeschalten, z.B. an Betten. Orginal konnte man ja glaube ich die Betten und das Bettzeug nicht separat einfärben, mit dem CEP ging das dann.

• Danke
Der CEP ist wichtig, wenn man Farbvarianten möchte von Objekten, die im Original keine Farbvarianten hatten. Zudem gibt es einige CEP-Extras, die ein paar Farbfehler beheben (z.B. dass es die einen Fenster nur noch in rot gibt). Und die von dir genannte Datei, das ist der CEP. Die entsprechende Datei muss aber nicht in den Downloads-Ordner, sondern in den Programme-Ordner. Es gibt aber auch eine Installationsdatei, die dir das abnimmt. https://modthesims.info/d/92541/the-quot-cep-quot-color-enable-package-v-9-2-0-15-may-2009.html

Edit: Ah es gibt ja zwei Dateien. Die mit GMND kommt tatsächlich in den Downloadsordner, nur eine andere in den Programmeordner. Entschuldigung für die Verwirrung. Aber mit dem Installer ist es eh einfacher :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten