Fotostory Die Duvans - Zwischen Windeln und Gebissreinigern ♦ abgeschlossen ♦

Ach du liebe Güte, armer Marc. Die Sims haben aber auch so gar kein Verständnis für die momentane Lage bei Marc - wie im RL. ICH bin wichtig, du bist mir egal. Also mach endlich was für mich. :eek:

Oh je, wenn Naomi wirklich das Mädchen ist, dass Emilio früher so sehr geärgert hat, plant sie hoffentlich keine Rache.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer Lust hat, eine Silvesterparty zu feiern, auch wenn es im Andenken an Sven und Tanya wäre.

Wie Emilio zum Ende hin guckt. Total erschrocken. 😆 Tja hätte er Naomi mal in der Vergangenheit nicht geärgert.
Armer Marc der tut mir richtig Leid. Sicher eilen die Aufträge von ihm vielleicht aber dass so niemand Verständnis hat für seine Situation.

Ach du dickes Ei,verstehen denn die Leute nicht das Marc seine Eltern Gestorben sind,und Er erstmal darüber weg kommen muss.Naja im RL ist es ja auch nicht anders.

Das Gesicht von Emilio ist glatt zum Schiessen,als er von seiner Mam gefragt wird,ob Naomi nicht das Mädchenist,was er damal in der Grundschule immer geärgert hat.

Danke, für eure lieben Kommentare @Widget88 , @#debug , @Phantom und @Talja und danke auch für die weiteren Likes von @Luxah3 und @YvaineLacroix 🥰

Zu Widget: Tja, schauen wir mal, was das da mit Naomi noch wird und natürlich auch mit Marc. Er ist echt fertig mit der Welt und alles überschlägt sich. Ob er jetzt mal eine Atempause bekommt?

Zu debug: Ja, das Bild am Anfang und na ja.... am Schluss finde ich auch mega. Besser kann man es nicht treffen^^.

Zu Phantom: Wie wohl das nächste Zusammentreffen zwischen Naomi und Emilio sein wird? Wird es überhaupt eins geben?

Zu Talja: Dann wären es auch nicht die Duvans =) Hier gibt es die geballte Ladung Irgendwas und von dem auch noch was, haha.

Deswegen gibt es morgen im Laufe des Tages die nächste Folge :) . Diesmal versucht Emilio, seine aktuelle Situation zu verarbeiten. Ob das gutgeht?

Danke schon mal für deinen Kommentar @Phantom und danke an die zusätzlichen Likes von @#debug , @Luxah3 , @Talja und @YvaineLacroix 🥰

Ich passe aber auch etwas auf bei der Wortwahl von Emilio. Man will ja nicht übertreiben und je mehr Persönlichkeit ich in einen Charakter hauchen kann, desto besser :) Seine große Klappe macht einfach Spaß auszuspielen und mal schauen, wie das bei Naomi ankommt. Wenn es denn überhaupt ankommt =)

Die nächste Folge wird es wohl übermorgen geben und dann ist Silvester angesagt. Und bald wird es eine etwas schwierigere Folge für mich geben. Das wäre der Neujahrstag. Bin mal gespannt, wie ich das umsetze.

Bin auch gespannt was bei den beiden raus kam.Hat Marc es geschaft,seinen beiden jungs ins Gewissen zu Reden.Ist Joshua nun mit Alina oder mit Veronika zusammen (tippe auf Alina),und ist nun auch Emilio mit Naomi zusammen ?????

Marc hat mal liebevoll auf den Tisch gehauen, um die Dinge zu ordnen. Aber ist auch mal nötig gewesen bei Niklas und seinem Bruder. Ich glaube er ist seinen Jungs ein gutes Vorbild. Bin gespannt was mit den Mädels raus kommt. Ich glaube bald werden wir Emilios weichen Kern entdecken.

Hoffentlich hält der Frieden von Emilio und Niklas jetzt an. Marc hat alles dafür getan, was er konnte. Schaun wir mal, wie es bei Joshua und Emilio in Sachen Verliebtsein weitergeht. Ich hoffe, dass Emilio sich bei Naomi entschuldigt, der Rest wird sich dann finden.

Danke, für eure lieben Kommentare @Phantom , @#debug und @Widget88 . Zusätzlich noch danke für eure Likes @Talja und @YvaineLacroix 🥰 🥰

Bald werdet ihr erfahren, was sich im Hintergrund noch abgespielt hat. Es war eine interessante Folge, da ich die Auflösung wirklich schon gespielt hatte. Es gibt also von der gestrigen Folge definitiv noch ein paar Bilder mehr. :)
Und ich denke, Marc hat nun auch gut klargemacht, wie mies es ihm geht. Aber glaubt mir. Da kommt noch was. Und diese Folge spiele ich heute. Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie Joel aussehen wird. Ihr auch? Sein Gesicht und das von Madleen ist irgendwie so Marc-zugeschnitten. Marcs Aussehen finde ich nämlich so mega.

Also, seid gespannt auf morgen :read::lalala: und viel Spaß euch weiterhin. Freue mich sehr, dass ihr dabei seid.

PS: Und ich habe gerade rausgefunden, warum meine Bilder die ganze Zeit immer so grell waren =) Ab sofort sind sie wieder „normal“.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje, Emily muss es sehr schlecht gehen, wenn sie wieder Alkohol trinkt. Hoffentlich gibt sie sich nicht die volle Kante. Joel tut mir leid, sein Geburtstag fiel sowieso schon in eine schwierige Zeit und jetzt stirbt auch noch Valentino und der kommt und macht Party wie sonst auch. Aber süß, dass Melody an Joel Geburtstag gedacht hat und sich gemeldet hat. Wenigstens ein Lichtblick für Joel an diesem Tag.

Danke schon einmal, für deinen Kommentar @Widget88

Ich muss gestehen, dass die Folge sehr schwer zu schreiben war, da nicht nur ein neuer Charakter dazukam und dieser ja eine Persönlichkeit möchte. Nein, auch mit Valentino war es nicht leicht, da die Situation schwer zu beschreiben ist. Plötzlich kommt da ein Geist usw^^.
Denke aber, jetzt sitzt es, nachdem ich da vorhin nochmal fünfmal rübergegangen bin, haha. War eine meiner schwersten Folgen :)

Oh no 🥺Schon wieder jemand gestorben? Das Jahr beginnt ja nicht so toll. Und dann auch noch an Joel's Geburtstag. Der Ärmste.
Und langsam werden die Kids groß bei den Duvans. Joel find ich richtig nice vom Aussehen her. Könnt 'n Mädchenschwarm werden 😆

Ne nicht sowas an einem Gebrutstag:cry:(R.I.P Valentino)Gut das Emily darauf einen Trinken muss ok,aber hoffentlich übertreibt sie es nicht wieder.Aber das Melody an Joel´s Geburtstag gedacht hat,find ich total Süß.
Joel muss aber aufpassen,das ihm die Mädels nicht alle gelichzeitig an der Seite hängen,so gut sieht er aus.;-)

@Kucki ok das die Folge nicht einfach zu Schreiben war is klar,aber trozdem ist sie dir wieder Gelungen,so wie immer.:Love:

Danke, für eure lieben Kommentare @Widget88 , @Talja , @#debug und @Phantom 🥰

An alle: Freut mich, dass euch die Art des Schreibens gefällt :) Dann mache ich natürlich auch weiter so, ohne mir einen Kopf machen zu müssen.

Zu Widget: Das schlimme ist, dass jetzt Generation 6 so langsam die Simswelt verlässt und das oft so schnell, wie Dominosteine fallen. Noch haben sie es nicht überstanden. Aber dann kommen wieder die schönen Dinge des Lebens :love:=)

Zu Talja: Auch wenn Joel sehr ruhig ist, kann er durchaus ein interessanter Charakter werden. Habe mir auch schon viel überlegt und mal schauen, was im Endeffekt dabei rauskommt. Wann wohl Melody wieder ins Rampenlicht kommt?

Zu debug: Ich sehe schon, dass du auch so ein Joel-Fan wirst. So unauffällig wie er bislang war, kann selbst das Aussehen noch viel drehen :)

Zu Phantom: Ja ja. Ich seh’ schon wieder, dass für dich das Traumpaar schlechthin Joel und Melody sein wird =) So viel kann ich verraten: Ich freue mich richtig auf seine Geschichte.

Morgen geht es auch schon weiter und Joel bekommt noch eine Ehrenrunde, da sein erster Schultag ist. Wird aber mal Zeit, dass ich die Schule noch etwas mit Mods aufmöble. Es ist echt arg langweilig, damit zu spielen. Aber ich mache das beste draus, wie ihr morgen sehen werdet^^

War allen noch anzusehen wie sehr Bedrückt sie waren wegen Valentino,aber das Leben geht nun mal weiter und so.
Also auf in den ersten Schultag für Joel,nur das dieser etwas komisch war,weil kaum jemand in der Schule war.

Danke, für eure Kommentare @Phantom und @Talja 🥰 Und danke für eure Likes @Luxah3 und @YvaineLacroix 🥰

Zu Phantom: Deswegen hat Corona eine gute Erfindung an den Start gelegt, mit dem Homeschooling =). Wie soll man auch sonst erklären, dass niemand in der Schule sitzt? Es gibt drei Klassen: Eine oben mit meinen Sims, die mit sechs Schülern voll ist und unten ein komplett leerer Klassenraum. Der andere hätte Platz für 12 oder so, aber es sitzen dort noch 4-6. Und da habe ich so viele Teenies. Sobald eine bestimmte Mod wieder geht, werde ich diese nutzen und dann kann ich bessere Geschichten dort machen. Bis dahin werde ich da wohl nicht mehr hingehen. Ist echt öde. Ich freue mich ja schon, wenn alle sechs Teenies sind. Die sitzen bestimmt alle in einer Klasse, haha.

Zu Talja: Wer weiß, was die Gute auch für einen Schlüppi anhatte? =)

In der nächsten Folge kommt die erste Auflösung des einen Tages, wo noch ein bisschen was im Hintergrund lief. Das wird meine erste Folge mit Rückblende :)

Ich musste so lachen. 'Die hat abends doch noch andere Jobs' 🤣 Emilio ist einfach der Knaller. Das Kleid der Lehrerin ist wirklich sehr kurz. So manch ein Mädel wäre da im RL von der Schule heimgeschickt worden, wenn es im Sommer zu knapp bekleidet gewesen wäre.

Hehe :cool: ,ich hatte zwar schon so eine Ahnung das es Alina wird,aber der Kuss von Veronika macht die Sache noch etwas Spannend.Und nun hat Joshua es auch bestätigt.😉
Ich finde die Beiden sind doch ein Süßes Paar😘.

Aber nun mal sehen wie Veronika damit klar kommt,das joshua nun mit Alina zusammen ist.Aber auch dafür findet er eine Lösung,um ihr das schonend bei zu bringen.

Mit Veronikas Reaktionen hätte ich nicht gerechnet. Alina kann doch nichts dafür, dass Joshua sie mehr mag. Hoffentlich kann Joshua sie wieder beruhigen, dass sie wieder gute Freunde sind.

Danke, für eure lieben Kommentare @Phantom und @Widget88 🥰 und danke für eure Likes @Talja , @#debug und @YvaineLacroix 🥰

Tja. So schnell kann sich das Blatt wenden oder gar Dinge entpuppen, mit denen man nicht so gerechnet hätte :). Der Kuss von Veronika war etwas zu viel und wir wissen ja, dass Joshi nicht so der stürmische ist und alles gerne ja auch mal mit Schmetterlingen vergleicht =)

Morgen wird es die nächste Folge geben, die ich sogar zweimal spielen musste. Leider gab es ein kleines Problem mit der neuen Schule, was ich zu spät erst mitbekommen hatte und mein Spielstand gecrasht ist. So habe ich das beste draus gemacht und trotzdem wird euch Emilio morgen erzählen, was denn da jetzt mit Naomi ist :)

Aber keine Angst: Die Duvans sind noch da^^. Mittlerweile sorge ich immer gut vor, damit nichts passieren kann.

Wir lesen uns dann morgen :)

Sehr schöne Folge. Ich find es klasse, dass du die Bilder grau machst, wenn du was aus der Vergangenheit erzählst. Und die Schule ist auch besser, als die in Copperdale. Ich schick meine Sims auch nicht dort hin. Wenn ich Szenen in der Schule spiele hinterleg ich Ferien und lass die Teens dann auf meine gebastelte oder aus der Galerie geladenen Highschool gehen. Kannst du die Sims Schüler, die du in Copperdale vermisst mit dem MCC herbeizwingen, oder nutzt du dies gar nicht? Hab ich nich nicht versucht. Das Pack ist EA einfach nicht so gelungen. Das Thema fand ich gut und auch ein paar neue Features aber die Umsetzung mit der Schule an sich..naja.
Jedenfalls ist es richtig süß zuzusehen wie Emilio sich in Naomi verliebt bzw er ist es ja schon. 😅

Danke schon mal, für deinen Kommentar @#debug 🥰 und danke für die Likes @YvaineLacroix , @Phantom und @Talja 🥰

Danke für dein Lob, debug :) Die Idee finde ich mittlerweile irgendwie auch besser, eine eigene Kulisse aufzubauen, als die Sachen von EA zu nutzen. So kann man irgendwie viel mehr aus einer Welt rausholen, wenn ich denn die Zeit dazu habe^^. Die Duvans nehmen schon sehr viel in Anspruch, was die Persönlichkeiten betrifft und da ist die Kulisse sogar noch mehr Nebensache. Doch das möchte ich mal versuchen zu ändern :) Macht ja auch Spaß so. Der Burgerladen war da schon ein kleiner Anfang, aber auch der funktioniert nicht richtig, trotz Tonnen an Mods dafür.

Ich bereite mich im Moment auf die nächste Geschichte vor, da schon ein bisschen was im Hintergrund läuft :) . Vielleicht ist euch ja schon was in der heutigen Folge aufgefallen ;)
Deswegen bin ich jetzt noch ein bisschen am Überlegen, wie mein nächster Schachzug ist. Habe mega Bock auf den Teeniekram :lol:

PS: Mir fällt gerade ein, dass ich deine Frage gestern gar nicht beantwortet habe, @#debug :lol: Mit dem MCCC habe ich bislang noch nichts gemacht. Ich hatte mal die Mod "Choose your classmates", aber die funktioniert leider nicht. Da kann man die Sims auswählen, die man in der Schule haben möchte. Die wäre Gold wert.

Wieder mal ein super schöne Folge geworden.

Emiliy brauchte echt Zeit um das alles zu Verarbeiten was geschehen war.Und dabei hatte sie Ihre eigene Familie total aus den Augen verloren,und bekam nicht mit,das sich Joshua verliebt hat,oder aber auch das Emilio sich Verliebt hat und doch noch etwas Unterstützung braucht.Madleen hat nur einen Gedanken das sie Shadow wieder sehen kann an Ihrem Geburtstag,find ich total Süss.Und bei Aurelie scheint alles bestens zu sein.Also im großen und ganzen doch eine Glückliche Familie.Schön das Melody da war,hat Joel wohl leicht aus der Bahn geworfen,weil er als er Melody sah doch recht Verdutzt geschaut hat.

P.S. Ich kann mich auch Täuschen,aber ich sehe in Melody leichte Gesichtszüge von Kim wieder.Vielleicht ist es auch einfach nur Einbildung.*hehe*

Das ist ja wirklich total süß, wie Joel Melody ansieht. Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Sims untereinander sich nur so einen Blick schenken oder sie jemanden hinterhergucken, wenn sie ihn richtig gern haben.

Danke, für eure Kommentare @Phantom und @#debug 🥰 und danke, für eure Likes @YvaineLacroix , @Talja und @Widget88 🥰 Viel Spaß euch weiterhin :)

Zu Phantom: Danke. Fühl dich geknuddelt. Über das Lob freue ich mich sehr und es wird chaotisch weitergehen. Versprochen. :read: :nick:
Ich habe es irgendwie nachher mit Melody unterbewusst unbewusst so mit der Frisur und der Haarfarbe gemacht, da Kim wirklich ein großes Zeichen in die magische Welt gesetzt hatte. So möchte ich euch etwas das Gefühl erwecken, dass da noch was war und vielleicht ja irgendwann auch wieder ist :) Ich behalte mir alles offen.

Zu debug: Bei Joel ist das richtig übel. Es ist, als wenn er mir sagen wolle: Sie will ich!! Sie will ich!!!^^. Der Junge macht mich im Moment mit den Blicken so ein bisschen konfus =)

Morgen habe ich die nächste Folge für euch und ihr werdet erfahren, wie sich Joshi denn so auf einem Date schlägt =) Ob da alles hinhauen wird?

Joshua hatte sich alles so schön zurecht gelegt und auch Geplant,für sein erstes Rendezvous mit Alina,aber es kommt dann doch anders als Geplant.Und Joshua sollte wirklich noch mal mit Veronika reden,denn im endefeckt hat sich Veronika ja selbst aus dem Rennen geworfen.Alina und Joshua passen auch besser zusammen find ich.

P.S. ist mal wieder so eine Ahnung von mir,aber vielleicht auch nicht den ich denke das Alina ein klein bischen was von Nadja hat.Nur ein ganz kleinen Teil,in den Gesichts zügen.

Danke, schon mal für deinen Kommentar @Phantom 🥰 und danke zusätzlich für eure Likes @Luxah3 und @YvaineLacroix 🥰

Alina und Veronika sind ferne Verwandte der Duvans. Ich weiß nicht, inwieweit du noch Generation 3 kennst, mit Elias und Lisa. Elias war mit seinem Cousin Pascal sehr gut befreundet und davon stammen die beiden. Es sind also ferne Duvans :) Nadja wiederum ist ja eingeheiratet.

😅Holla die Waldfee, Joshua hat's aber plötzlich nötig. Ist vielleicht besser so, dass es nicht gleich passiert ist. Die sollten sich Zeit lassen. Die jungen Turteltauben.

Danke auch, für eure Kommentare @#debug und @Talja 🥰 Und danke noch für dein Like @Widget88 🥰

Der Hintergrund für diesen kleinen Schwenker von Joshua ist:

1. Es ist Frühling =)
2. Er ist 17^^
3. Beschäftigt er sich im Moment viel mit Paarung bei Tieren =)

Und das alles zusammen? Nun ja. Aber achtet mal auf die stocksteife Art, haha. Es ist ja nicht immer, was man denkt und was man tut, gell? :) Da hatte ich einfach mal Lust dazu, so eine Folge zu machen, da ich ja schon mal einen Kommentar bekommen hatte, dass es manchmal witzig ist, was in den Köpfen anderer vorgeht (war nur nicht hier). Bei den anderen Sims möchte ich das jetzt auch mal ausprobieren :)
Der Sim war Emilio mit seinen Gedanken.

Meine nächste Folge wird es morgen geben, da Madleen Geburtstag hat und ich noch etwas Nachdenkzeit brauchte, da nämlich Shadow auf die Bühne kommt. Und ich freue mich schon darauf, den Charakter von Madleen zu formen. Denkt dran: Sie ist etwas tollpatschig. Ab morgen geht ihre Geschichte los.

Ich bin gespannt, wer euer Favorit für das Zepter bei den Duvans ist. Ich habe schon meinen, aber das kann sich schnell wieder ändern :)

Wow, Madleen kommt wirklich nach Marcs Mam. Sie ist ein hübscher Teenie geworden. Ich kann mir vorstellen, dass sie das mit der Magie in den Griff bekommen könnte. Hilfe von Joel, Shadow und Melody hat sie bestimmt. Puh, 5 verliebte Teenager, jetzt kommt noch mal richtig Leben ins Haus.

Was passiert denn mit den anderen Kindern, die nicht das Zepter übernehmen? Ziehen die dann einfach nur aus und du lässt sie autonom laufen?
Ist wirklich schwierig, da jemanden zu favorisieren, jeder hat seinen eigene liebenswerte Art :)

Danke, für eure Kommentare @Widget88 und @Talja und danke für eure Likes @YvaineLacroix , @Phantom und @Luxah3 🥰

Zu Widget: Ich bin auch leicht überfordert mit den fünf Lovestorys und ich weiß, dass ich das nicht nochmal so mache. Es ist zwar das reinste durcheinander (was witzig ist), aber einige Geschichten gehen leider auch etwas unter. Und ehe man sich versieht, sind die Teenies dann auch schon junge Erwachsene.

Zu Talja: Japps. Die, die es nicht geschafft haben, ziehen kurz nach ihrem Geburtstag zum jungen Erwachsenen aus und leben als Townies weiter. Baue sie aber dann immer wieder gerne in die Geschichte mit ein, so wie es zB. auch bei Valentino noch war. Ich wechsle also nie die Haushalte oder so. :)

Deswegen werde ich auch meinen kleinen Spoiler rausnehmen, wo ich euch gezeigt hatte, wer aktuell mein Favorit ist. Das waren die Bilder auf dem Kamin im Esszimmer. Ich habe mich nun nämlich endgültig entschieden und ihr sollt euch da überraschen lassen. :)

Die Entscheidung für Joshua ist nicht mehr so weit hin.

Meine Geschichte geht voraussichtlich übermorgen weiter. Ich möchte dann mit Emilio weitermachen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten