EA app installieren oder doch lieber nicht?

Hallo

Habe gerade Origin gestartet um Sims 2 zu spielen und dann kam das hier:
was bedeutet das.JPG
Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich diese EA app installieren, da wird dann Origin vom Gerät deinstalliert, oder doch lieber erst mal nicht? Was genau bedeutet das, was ist das, ersetzt das Origin? Kann ich damit auch weiterhin problemlos meine Sims 2 spielen, werden da dann künftig Spiele usw. installiert? Ist das die bessere Alternative zu Origin?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So habe mir jetzt diese EA app installiert, wollte ja nun endlich Sims 2 weiterspielen.
Ich kann es spielen, obwohl es in diese App nicht zu finden ist. Also Sims 2 finde ich da nicht unter installierten Spiele, auch wenn ich unter suchen Sims 2 eingebe, wird da nichts gefunden, aber hauptsache ich kann es spielen. Aber wenn Sims 2 da gar nicht drinnen ist, könnte ich das ja in Zukunft auch nicht mehr reparieren (obwohl, reparieren musste ich Sims 2 in der Vergangenheit eigentlich immer nur nach einem Origin-Update, weil danach dann irgendwas nicht mehr da war).
Heißt das jetzt aber das man Sims 2 nun ohne Origin/EA app (oder sonstiges besch.... Zusatzprogramm was man für die Simsspiele braucht) spielen kann, oder läuft da nicht unbemerkt Origin im Hintergrund? Denn warum sonst ist es in diesem EA app gar nicht da/zu finden?
Kann da bei dem EA app Programm auch offline gehen (das war mir sehr wichtig).

Die EA App ist immer noch in der Entwicklung. Wäre sie Final wäre dort auch Sims 2 zu finden.
Ich hatte sie vor langen mal auf dem PC und da stand auch bei den Spielen dabei das noch nicht alle Spiele ihren Weg in die App gefunden haben und sie nach und nach hinzugefügt werden.
Wie es aktuell aussieht habe ich keine Ahnung, aber ich denke mal das sie noch nicht 100% fertig ist denn währe sie dieses wäre Origin schon von der Bildfläche verschwunden.

Einen Offline Modus gab es damals noch nicht, ob der überhaupt kommt fraglich.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Doch, ich kann in den offline Modus gehen, ist eine Funktion da. Dann hoffe ich mal, das ich mein Sims 2 nicht erneut installieren oder (warum auch immer) reparieren muß. Denn es läuft ja, trotz das es im EA app nicht drinnen ist. Ich starte meine Spiele eh immer vom Desktop aus und habe die noch nie von Origin aus gestartet.
Hoffe mal, das es nicht mehr so lange dauert, bis alle Spiele drinnen sind.

Hallo

Ich bins nochmal. Seit Heute ist auch Sims 2 in dieser EA App drinnen, bis gestern war das noch nicht so. Das beruhigt mich dann schon etwas, sollte ich auch aus welchen (idiotischen) Grund auch immer, Sims 2 wieder deinstallieren und dann erneut installieren, wäre dann ja nicht gegangen wenn Sims 2 gar nicht in dieser EA App drinnen ist, nun ist es in dieser App und bin froh drüber.
Könnte ich also jederzeit erneut installieren, da brauche ich jetzt keine Angst mehr zu haben, das ich Sims 2 nicht mehr installieren könnte, wenn es nicht in dieser EA App zu finden ist.

Bis jetzt bin ich mit dieser App eigentlich ganz zufrieden (zufriedener jedenfalls als mit Origin), wenn das nur nicht EA im Namen hätte und ich somit immer und jederzeit an EA und den Bockmist den EA gerade mit Sims 4 veranstaltet, erinnert werde.
Jedenfalls ich kann da auch offline gehen, Sims 2 ist nun ebenfalls drinnen und bei den nicht installierten Spielen (ich glaube Sammlung heißt das wo man sein nicht installierten aber gekauften Spiele findet) ist auch Sims 3, könnte das also wohl jederzeit installieren.

hallo Stubenhockerin :)

Hattest du auch Die Sims 2 Ultimate Collection? Denn die ist bei mir WEG! :( Jetzt steht nur mehr Die Sims 2 Double Deluxe - aber hier fehlen dann natürlich ALLE DLCs...
Werde versuchen, die EA App nochmal zu deinstallieren und Origin so lange oben lassen, bis die eine Lösung haben. Der Support hat mir NICHT geholfen, wurde beinhart ignoriert, Ticket ohne Hilfestellung geschlossen.

LG Aly

Jetzt steht nur mehr Die Sims 2 Double Deluxe - aber hier fehlen dann natürlich ALLE DLCs...
Hast du die Version denn schon mal installiert? Ich hatte sie im Oktober installiert und es war der selbe Ladebildschirm wie bei der Ultima Version.

Edit: Wenn man auf Herunterladen geht steht da auch Ultimate Collection.

2022-12-09 23_06_22-Greenshot.jpg

danke für deine Antwort! ja ich hatte es auch schon installiert und beim Herunterladen stand Double Deluxe :( hab mir jetzt nochmal Origin installiert und mal sicherheitshalber alles heruntergeladen... sicher ist sicher :D jetzt warte ich mal ab, Origin wird ja bald abgeschaltet, aber wenn es am PC ist, sollte ja eigentlich nicht so viel schief gehen - hoffentlich. Aber es ist gut zu wissen, dass es bei anderen anders steht, vielleicht wurde es noch nicht bei allen umgestellt?

LG Aly

Bei mir steht auch Double Delux Sims 2, und die U.C ist weg, beim EA App
Kann gar nicht auf diese Version zugreiffen.
Aber ich kann weiterhin die U.C spielen, über den Launcher, mit allenmods und CC , geht noch alles bestens, origin ist gelöscht.

Habe es selbst nicht getestet, aber bei Tumblr hab ich schon mehrfach gelesen, dass die einfach falsch benannt ist und beim Laden dennoch die UC startet und nicht Double Deluxe. Also so wie auch im Screenshot von Sem gezeigt.

Wurde denn nach dem Download bei euch tatsächlich die Double Deluxe installiert oder wurde das nur im Downloadfenster falsch angezeigt?

Habe es selbst nicht getestet, aber bei Tumblr hab ich schon mehrfach gelesen, dass die einfach falsch benannt ist und beim Laden dennoch die UC startet und nicht Double Deluxe. Also so wie auch im Screenshot von Sem gezeigt.

Wurde denn nach dem Download bei euch tatsächlich die Double Deluxe installiert oder wurde das nur im Downloadfenster falsch angezeigt?
Ich kann beim App gar nicht bei Sims 2 zugreiffen, nur über den Launcher.

Also wenn du Double Deluxe spielen willst, geht das gar nicht? Oh das wirkt demotivierend. Den RPC Launcher hab ich natürlich auch und auch aktuell nicht vor Sims neu zu installieren. Nachdem ich jetzt mehrfach gelesen hab, dass es nur ein Namensfehler ist, war ich eigentlich ganz zuversichtlich für die Zukunft :/

Double Deluxe geht gar nicht, empfehle dir über RPC zu spielen, da habe ich noch alles, alle CC und mods, und geht bestens.

Na aktuell rühre ich die Installationsdateien eh nicht an. Nur falls ich mal einen neuen Rechner haben werde, dann brauch ich bis dahin einen Plan. Da auf Tumblr bisher die meisten von einem falschen Titel gesprochen haben (und es bei Sem ja auch so ist), bin ich bisher davon ausgegangen, dass das bei allen so ist. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass dies bei dir ein super ärgerlicher Zufall ist, dass es gar nicht geht.

@Ricki Sims 2 hat keine eigene Seite. Du kannst es wenn nur über die linke Seite (Installierte Spiele) oder über das Bild starten

2022-12-10 20_54_17-Greenshot.jpg

Da wo bei mir nur der Pfeil zum Herunterladen ist, ist nach der Installation ein Pfeil wie hier:

2022-12-10 20_55_45-Greenshot.jpg

Darüber lässt sich Sims 2 ohne Probleme starten.

@Ricki irgendwie war ich der Meinung es bei dir herausgelesen zu haben das du das wissen wolltest 😅

Nein das ist ein Missverständnis. Ich bin davon ausgegangen, dass es genau so funktioniert. Tut es aber wohl nicht bei allen. Daher hoffe ich einfach, dass es bei mir geht, wenn ich es in Zukunft neu installieren müsste. Bei @Monic scheint es zum Beispiel nicht zu gehen.

Bei der Ultimate Collection müßte ja Villa und Gartenaccessoires, da letztes Add-On, im Hauptmenu erscheinen oder? Ich habs nämlich extra jetzt grad mal probiert und installiert, bei mir steht auch Double Deluxe, aber es scheint die UC zu sein, es steht im Hauptmenu auch V&G drüber.

Meine Festplatte hat sich kürzlich verabschiedet und ich mußte vorrübergehend erst mal alles auf eine andere neu installieren. Ich hatte Origin zwar noch irgendwo gefunden (bei EA selber ist es gar nicht mehr auffindbar), es ließ sich aber schon gar nicht mehr installieren. Mir blieb also nix anderes übrig als die App zu installieren. :naja:

Edit:
Ich hab nach der Double Deluxe gegoogelt, das war ja nur Grundspiel ein Addon und ein Accessoire Pack, also hab ich definitiv die UC. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Mir wird da Sims 2 auch mit einem Double Deluxe Icon angezeigt. Hab es seit Monaten nicht installiert. Wenn ich nun auf Download klicke, poppt zuerst ein Fenster auf mit Download Options, darunter eine Zeile für die Seriennummer, wo aber drin steht "no code required". Wenn ich dann unter dem weiteren Text auf Download klicke, öffnet sich ein "Speichern unter..."-Fenster für eine runterzuladende Zip-Datei mit ca. 400mb Größe, dabei handelt es sich aber um die Store Edition, wie auch das anschließende Setup (nach Entpacken der Zip-Datei bestätigt), die aber keine deutsche Sprache hat.
Wohl etwas, was ich an den Community Manager weitergeben werde.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten