Die Sims 4 Zusammen wachsen - das dreizehnte Add-on

Na ja, ich habe weder Pay Pal, noch eine Kreditkarte, und Paysafe gibts für 40 Euro nicht, wenn, dann eventuell, über einen EA Gutschein, deshalb fragte ich auch, ob das bei der neuen App auch geht, und das wer schon probiert hat, weil dann würde ich mir Morgen einen Gutschein kaufen.

Aww, @Widget88 , Du bist ein Schatz, danke, danke, das hat mir sehr geholfen.

Na ja, ich habe weder Pay Pal, noch eine Kreditkarte, und Paysafe gibts für 40 Euro nicht, wenn, dann eventuell, über einen EA Gutschein, deshalb fragte ich auch, ob das bei der neuen App auch geht, und das wer schon probiert hat, weil dann würde ich mir Morgen einen Gutschein kaufen.

Ja ich habs mit Gutschein über die App gemacht, weil mein Paypal nicht mehr ging. Hat alles geklappt 😊 sind halt 2x25€..da blieb noch was über für zwei Sets 😁

Kann man den Rest nicht stehen lassen?

Also vom Guthaben meine ich, so das ich irgentwann, wenn wieder ein kleines Addon für 9.99 Euro käme, es kaufen kann, oder muss ich den gesammten Betrag ausgeben, weil sonst weg?

@Stubenhocker50 Dankeschön, so werde ich es auch handhaben zukünftig. Den Spielstand jetz werde ich ehrlich spielen, nur ist es noch ein Single, also muss er alleine ran =)
Ich cheate nie , brauche die nicht. Ich habe nur mods, die ich realistisch fürs Spiel einstelle. Bei MCCC nur dass Rechnung automatisch gemacht wird, muss ich ja Privat auch nicht, ziehts von alleine ab. Wie auch keine Monster untern Bett. Und automatisch Speichern, und das Teen schwanger werden, umd mit älteren eine Beziehung eingehn können, einfach einstellungen die einfach real sind.Geld habe ich noch nie gecheatet, meine Sims müssen , sich alles selbst verdienen, erarbeiten, auch die Fähigkeiten , an solchen chests mache ich nie was, sonst hätte ich ja nichts zutun . Und ja reich geboren , werden vieleich 2 und 3 Generation😀

Geld habe ich noch nie gecheatet, meine Sims müssen , sich alles selbst verdienen, erarbeiten, auch die Fähigkeiten , an solchen chests mache ich nie was, sonst hätte ich ja nichts zutun . Und ja reich geboren , werden vieleich 2 und 3 Generation😀

In meiner Geschichte hatte ich es mal so, dass es einen gerichtlichen Fall gab, wo mein Haushalt nachher 1,5 Millionen Schadensersatz bekommen hat. Das Witzige ist, dass ich selbst nach gut einem Jahr nicht wirklich was von ausgegeben habe und immer noch bei 1,5 Millionen pendle :lol: Habe ich dann so eingebaut, dass ihnen das Geld egal ist und sie es eigentlich nicht brauchen.

Irgendwie sind sie reich, aber irgendwie auch nicht :)

Kann man den Rest nicht stehen lassen?

Also vom Guthaben meine ich, so das ich irgentwann, wenn wieder ein kleines Addon für 9.99 Euro käme, es kaufen kann, oder muss ich den gesammten Betrag ausgeben, weil sonst weg?
Das kannst du da stehen lassen, bei mir dümpeln da auch schon länger 3 Euro rum. Die werden mir auch nach fast einem Jahr noch als Guthaben angezeigt. Ob die irgendwann dann doch verfallen weiß ich aber nicht

Bei meinem Babybett sieht man das Mobile nicht 🤔 nur den Stab aber das was sich dreht nicht. Musik kommt aber schon .
Hatte das Problem auch jemand und kann mir sagen welcher Mod oder Cc das verursacht ? Bevor ich mich wieder mal auf Suche begebe 🙈

@Dahnie Hast du mal das Bett zurückgesetzt?
Ja ich habe es sogar schon bei mehreren Betten probiert.
Wird wohl so sein ,dass ich die 50/50Methode austesten muss 😵‍💫
Ich habe sogar bei einer youtuberin in einem Video gesehen ,die hatte das gleiche Problem . Da sah man ein Bettchen wo auch nur der Stab angebracht war 😅

Ist das bei euch auch so , dass die Babys in den gespielten Haushalten , nichts können und nur auf dem Boden liegen?
Wenn ich ungespielte Babys einlade, die krabbeln . Gehe ich kurz in den Haushalt krabbelt das Baby ,stelle ich den Haushalt aber wieder auf ungespielt, könne sie auf einmal nichts mehr wenn ich wieder den Haushalt lade.
Schon komisch so . Ich wechsle nämlich bisschen die Haushalte manchmal . Ich habe mit der Schwester meiner Hauptfamilie gespielt und mein kleines Baby der Hauptfamilie eingeladen . die kann normal schon alles, aber da liegt sie nur rum . Ist das doof

Ich wollte ja so ne Art Krabbelgruppe mit den Babys der Freunde/Verwandten machen , aber da die dann nur rumliegen ,hat sich das erledigt mit der Krabbelgruppe 😅

Zuletzt bearbeitet:
endlich mal gewalkt...nächstesmal lade ich Lilly und Nils ein, bei den alten sieht es bestimmt noch witziger aus, obwohl ich echt spass dabei hatte :-)
45422897mo.jpg

45422899ll.jpg

du hattest für sims 3 mindestens den overwatch drin, dass weiss ich weil du es selbst mal geschrieben hast;-) ...verständlich, denn ohne konnte man sims 3 nicht spielen

ich hatte bei sims 3 soviel mods und CC dass mein pc fast auseinanderflog:giggle: im gegensatz zu sims 4
Oja, der war legendär und ohne den ging fast gar nix mehr.

@Dahnie Du meinst, wenn du ein Baby einlädst, dass du normalerweise spielst?
Ja, das ist bei mir leider auch so. Finde ich sehr schade. Wollte nämlich auch, dass die sich schon kennenlernen.

Ja genau das Baby das ich normalerweise spiele
Das ist ein Bug und kann im Moment damit umgangen werden, wenn man das besuchen ausschließlich über "Welten verwalten" macht - vorallem das zurück reisen dann.

Ich hab das Problem, seit ich nen alten Spielstand zwischendurch gespielt habe, dass die Breisorten alle als unprobiert gelten, wenn ich wieder den "neueren" Spielstand spiele (ist eigentlich derselbe Spielstand nur der alte ist vor 4 Jahren angelegt worden und ich wollte mal sehen wie es wohl ist mit 2 Kleinkindern und 3 Säuglingen... Ähm das hab ich ganz schnell wieder gelassen lol). Meilensteine sind noch komplett.

Das ist ein Bug und kann im Moment damit umgangen werden, wenn man das besuchen ausschließlich über "Welten verwalten" macht - vorallem das zurück reisen dann.
Ne, das ist ein andere Bug. Da gehen sonst die Meilensteine verloren, wenn man jemanden besucht, aber nicht über Welten verwalten zurück reißt.
Hier ist es ja so, dass das Baby eigentlich krabbeln kann, nur nicht, wenn man es zu sich einlädt. Daheim kann es wieder krabbeln.
Ich hab das Problem, seit ich nen alten Spielstand zwischendurch gespielt habe, dass die Breisorten alle als unprobiert gelten, wenn ich wieder den "neueren" Spielstand spiele (ist eigentlich derselbe Spielstand nur der alte ist vor 4 Jahren angelegt worden und ich wollte mal sehen wie es wohl ist mit 2 Kleinkindern und 3 Säuglingen... Ähm das hab ich ganz schnell wieder gelassen lol). Meilensteine sind noch komplett.
Das hatte ich leider auch so schon. Da habe ich die Familie nicht mal verlassen, war nur in Urlaub oder so.
Mit dem Spielstandwechsel hat das wohl nichts zu tun. Hat jemand auch schon als Bug geschildert, dass die Breisorten verloren gehen können.

Ich bin grad sehr überrascht. Ich habe keine Mod im Spiel, die ein Techtelmechtel unter Teens erlaubt, aber anscheinend, gilt 'Rumschmusen' bei den Teens als das erste Techtelmechtel bei den Meilensteinen. Ich finde das eigentlich ganz gut 😁

techtelmechtel.webp

Bei meinem Babybett sieht man das Mobile nicht 🤔 nur den Stab aber das was sich dreht nicht. Musik kommt aber schon .
Hatte das Problem auch jemand und kann mir sagen welcher Mod oder Cc das verursacht ? Bevor ich mich wieder mal auf Suche begebe 🙈
Hi Dahnie, ich hab das Problem auch. Wenn Du rausfindest, welche Mod schuld ist, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Ich bin noch nicht zum ausprobieren gekommen.

@Dahnie, @Tiffy14 habt ihr die kirmessachen von diesem modder im spiel? ich weiss nicht mehr wie der heisst, wranko? oder so, weil die haben bei mir bewirkt dass man diese fantasie-animation nicht sieht, wenn die kinder im baumhaus pirat spielen undso...könnte das mit dem mobile nicht auch daran liegen?

Hello, gibt es denn schon irgendwo eine Liste von allen im Spiel erreichbaren Meilensteinen?

Und irgendwie bin ich etwas enttäuscht, meine Zwillis hatten beide keinen einzigen Wackelzahn in ihrer Kind-Zeit… muss man dafür vorher irgendwas triggern? Ich habe lediglich den Meilenstein fürs Fahrrad fahren lernen bekommen.

Hello, gibt es denn schon irgendwo eine Liste von allen im Spiel erreichbaren Meilensteinen?

Und irgendwie bin ich etwas enttäuscht, meine Zwillis hatten beide keinen einzigen Wackelzahn in ihrer Kind-Zeit… muss man dafür vorher irgendwas triggern? Ich habe lediglich den Meilenstein fürs Fahrrad fahren lernen bekommen.
Das mit den Zähnen wurde mit einem Patch vorerst wieder rausgenommen, weil es einen fiesen Bug verursacht hat, der das Aussehen der Kinder/Teens verändert hat🙈

@Dahnie, @Tiffy14 habt ihr die kirmessachen von diesem modder im spiel? ich weiss nicht mehr wie der heisst, wranko? oder so, weil die haben bei mir bewirkt dass man diese fantasie-animation nicht sieht, wenn die kinder im baumhaus pirat spielen undso...könnte das mit dem mobile nicht auch daran liegen?
Aaahh, ja die habe ich noch im Spiel . Ich nehm sie morgen mal raus und teste . Danke

@Tiffy14
Hier ist ein Thread im Answer HQ, andere Spieler haben auch das Problem:

alle Meilensteine sind hier - aber nur auf englisch:

Gestern hatte ich das süsseste und das gruseligste überhaupt gesehen.
Ich bin noch ma in meine Familie rein um etwas am MC einzustellen,bevor ich ein neues Spiel mit meinem Sim beginne.
Da ich über den mc eingestellt hatte,dass Kinder die plötzlich keinen Erzieungsberechtigten mehr haben,oder vernachlässigt wurden
Adoptiert werden,wollte ich das mal testen.Hab einen der Neugeborenen nicht gefüttert,so das er abgeholt wurde.
Er wurde dann von einer Familie in Strangerville adoptiert.Der Name war Silverwater oder so ähnlich.Ist eine von EA erstellte Familie.
Die hatten auch schon ein Baby,das im Wohnzimmer lag.War das erste mal das ich im Spiel ein Baby gesehen habe.Oh mein Gott,die sind ja purer Zucker.
Das Neugeborene meiner Familie lag im Schlafzimmer in seiner Wiege.Der alterte dann auch und ich konnte sehen das er die Augen seines Vaters hatte,meinem Starter Sim Peppe.
Jedenfalls hab ich ihn neben das andere Baby legen lassen.Als dieses dann heulte,hörte das andere Baby das und fing auch an zu heulen.
Hab mir dann nur noch das Baden angesehen.Das ist ja so umwerfend süss.
2 der Erwachsenen hatten dann ein Techtelmechtel.Danach stieg die Simin nackt aus dem Bett,mit einem irren Grinsen im Gesicht,schlimmer als der Joker,und lief wie eine steife Schaufensterpuppe mit erhobenen Armen
durch die Gegend.Da stand was von infiziert weil Sporen eingeatmet hat.Das war ja übelst gruselig.Das müsste mit Strangerville zu tun haben.Geht das auch wieder weg ?
Ich hab ne mod von bienchen,damit das Geheimniss von Strangerville quasi Gelöst ist und sich die Bewohner nicht so verhalten.Oder hat das eine nix mit dem anderen zu tun ?

Nein, ich hab noch nicht schauen können. Aber durch den verlinkten Bugreport von Tigerkatze hab ich einige Mods im Verdacht. Scheint generell mit einem Mod zu tun zu haben, der Animationen im Spiel hinzufügt. Da werde ich heute Abend mal gezielt suchen.

Hallo

Ich sehe gerade in "tolles" Video von nytralon, an. Ist so eine challenge mit 7 Säuglingen und nur einen erwachsenen Sim. Ist ganz lustig, wie er versucht allen Säuglingen gerecht zu werden und gerade haben alle gleichzeitig Hunger und alle haben eine volle Windel.🤪🤣
Ich glaube diese Challenge ist gar nicht zu schaffen, oder sehr schwer. Zwei Säuglinge sind bei nytralon abgeholt worden. Alle waren vor allem beim Hungerbedürfniss tiefrot und haben aber geschlafen. Der Sim selber der die Säuglinge versorgen sollte, ist auch noch vor Müdigkeit mitten im Zimmer umgekippt und eingeschlafen.
Nytralon hat da auch noch gesagt, das bei den Kleinkindern man ja einfach nur ein Essen hinstellen muß und die sich das dann selber nehmen, was bei den Säuglingen ja nicht geht. 7 Säuglinge gleichzeitig mit einem Sim füttern ist da beinahe unmöglich, nytralon hat es jedenfalls nicht geschafft und da waren es ja auch nur noch 5 Säuglinge, weil 2 abgeholt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also erst einmal ein großes Lob an EA, was ihnen mit der "Erschaffung" der Säuglinge gelungen ist finde ich einfach super. Diese kleinen Wesen sind so bezaubernd und jedes ist irgendwie anders. Der erste Säugling, in einer meiner Sim Familien, war schon in der Lage im Hochstuhl gefüttert zu werden und hatte auch sonst schon einige Fähigkeiten. In einer anderen Familie war die kleine "Maus" zu noch gar nichts selbständig in der Lage. Sie wurde also sehr lange mit der Flasche gefüttert und auch das stehen sowie krabbeln und eben sitzen hat sie sehr mühevoll gelernt.
Solche "Experimente" wie oben beschrieben, könnte ich nicht durchführen. Bei mir bleibt in dieser Zeit immer einer von den Eltern zu Hause und kümmert sich um das Kind. Damit das Geld reicht, wird fleißig gemalt oder Bücher geschrieben. Es ist aber auf jeden Fall schon eine große Herausforderung den Kleinen immer gerecht zu werden und die Bedürfnisse im grünen Bereich zu halten. Auf jeden Fall finde ich dieses Pack sehr gelungen dabei habe ich och gar nicht alles ausprobiert. Hatte aber schon Beuch von einem Bekannten, der stand mit dem Koffer vor der Tür und wollte ein paar Tage bei meiner Familie wohnen, da er selber gerade etwas Stress hatte. Er war aber ein sehr hilfreicher Gast, hat im Haushalt mit geholfen und kaputte Dinge repariert.
Überhaupt können die Sims jetzt viel mehr miteinander agieren. Ganz süß finde ich es auch, wenn sie sich mit dem Säugling im Arm hinsetzen und das Kleine schläft in den Armen des Erwachsenen ein. Also nochmals großes Lob an die Entwickler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Ich hab ne mod von bienchen,damit das Geheimniss von Strangerville quasi Gelöst ist und sich die Bewohner nicht so verhalten.Oder hat das eine nix mit dem anderen zu tun ?
Bei dieser Mod musst du einmal das Archiv von Stranger Ville durchsuchen und erst dann ist es befreit. Solange SV nicht befreit ist kann man sich infizieren und dann hat man immer wieder solche Anfälle, die hören zwar nach etwas Zeit auf, kommen aber später wieder. Wenn SV befreit ist, ist niemand mehr infiziert.

Hat schon jemand von Euch erfolgreich eine Pyjamaparty veranstaltet?
Bei mir haben zwar alle ihre Schlafsäcke ausgebreitet, als ich es ihnen gesagt habe, nur schlafen gegangen ist niemand.

Das Problem hatte ich bei meiner ersten Pyjama-Party auch... Das ist eine Interaktion am Gastgeber-Sim. Wenn die Gäste die Schlafsäcke platziert haben, auf den Gastgebersim Klicken... da gibts dann ne Option "Schlafenszeit" oder so ähnlich... Dann gehen die alle brav in die Heia 👍
(ich weiss nicht, ob meine erste Party buggy war und die Option gar nicht da war, oder ich nur zu blind die zu sehen... bei der zweiten Party hatte ich sie auf jeden Fall.)

Hat schon jemand von Euch erfolgreich eine Pyjamaparty veranstaltet?
jo meine erste pyjama-party ging irwie daneben, 1. hab ich die schon um 13 Uhr angefangen, ich dachte nämlich ich könnte die uhrzeit angeben, aber nee es ging sofort los...naja bis auf dass alle schlafen gingen hab ich aber alles hingekriegt, so um 12 uhr nachts schwebten die kinder dann ab...die meldung war aber: die party war super!, na dann...wie ich die ans schlafen kriegen sollte wusste ich auch nicht...der papa musste ja einladen, aber eigentlich war Oscar der gastgeber, hätte ich das dann beim papa suchen müssen?

ach was ich schon lange fragen wollte: ich finde "schlüssel geben" nicht mehr, weiss jemand wo sich das versteckt? :-)

Hallo ihr Lieben, ich bin eben dabei bei der Tochter meines Super Sims alle Meilensteine freizuschalten. Mir fehlt nur noch „Erster Familienbesuch“ aber irgendwie will das nicht funktionieren. Wir haben die Großeltern besucht, zu uns eingeladen und auch als Übernachtungsbesuch gehabt. Aber den Meilenstein bekomm ich irgendwie nicht. Hat den schon jemand und kann berichten?

Hallo ihr Lieben, ich bin eben dabei bei der Tochter meines Super Sims alle Meilensteine freizuschalten. Mir fehlt nur noch „Erster Familienbesuch“ aber irgendwie will das nicht funktionieren. Wir haben die Großeltern besucht, zu uns eingeladen und auch als Übernachtungsbesuch gehabt. Aber den Meilenstein bekomm ich irgendwie nicht. Hat den schon jemand und kann berichten?
Bei mir hat es funktioniert, ich bin zu den Großeltern gefahren und hab sie glaub ich auch miteinander interagieren lassen😊

@Ronja420
Du musst das Baby vorstellen. Aufs Baby klicken und „vorstellen“ wählen und dann den Besuch auswählen.

@Birksche Mist, jetzt wollte ich doch nachgucken. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das in keinem der Menüs, sondern ein Punkt für sich, wenn man auf Weiter klickt.

Was ich nicht mehr finde, ist der Outfitwechsel bei einem Sim, den man nicht spielt. Hat das jemand gesehen? 😬

@Ronja420
Du musst das Baby vorstellen. Aufs Baby klicken und „vorstellen“ wählen und dann den Besuch auswählen.

@Birksche Mist, jetzt wollte ich doch nachgucken. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das in keinem der Menüs, sondern ein Punkt für sich, wenn man auf Weiter klickt.

Was ich nicht mehr finde, ist der Outfitwechsel bei einem Sim, den man nicht spielt. Hat das jemand gesehen? 😬
Ahhh, dann ist da das Problem. Die kannten sich nämlich schon. Danke!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das in keinem der Menüs, sondern ein Punkt für sich, wenn man auf Weiter klickt.
hatte ich auch vermutet aber auch da nicht gefunden :Rolleyes: hab schon überlegt ob diese funktion rausgenommen wurde?
Was ich nicht mehr finde, ist der Outfitwechsel bei einem Sim, den man nicht spielt. Hat das jemand gesehen?
outfitwechsel ohne MC? kenn ich gar nicht, du meinst ja nicht outfit zeigen?

hatte ich auch vermutet aber auch da nicht gefunden :Rolleyes: hab schon überlegt ob diese funktion rausgenommen wurde?

outfitwechsel ohne MC? kenn ich gar nicht, du meinst ja nicht outfit zeigen?
Rausgenommen wurde es nicht. Ich habe es erst heute gesehen.

Normal konnte man auf den Sim klicken und sagen, er soll den Badeanzug oder die Winterjacke anziehen.
Hm, weiß gerade nicht, ob das Outfit zeigen hieß.

Bei einigen Interaktionen sind die Untermenüs seit dem Patch nicht mehr richtig verlinkt. Man muss warten, dass die Interaktionen auf der ersten Seite auftauchen, über das Kuchenmenü sind sie nicht erreichbar. Betrifft neben dem Outfit zeigen z.B. auch die Feiertags-Interaktion "Dankbar sein".

Ich hab schon einen Fix dafür gemacht, der ist aber noch nicht hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Rausgenommen wurde es nicht. Ich habe es erst heute gesehen.
kannst du dir vorstellen, dass ich schlüssel geben heute zum ersten mal gesehen habe? obwohl ich es nicht gesucht hab, es war tatsächlich unter diesem weiterklicken, aber ich schwör da hab ich es schon mind. 10mal gesucht und nicht gesehen, ich glaube fast es kommt nicht immer...
ja outfit zeigen gibts unter smalltalk? ich habs schon öfters gesehen...heute auch:-)

@Birksche es verschwindet tatsächlich aus dem Menü. Hatte es definitiv drin als meine Simsine nur befreundet war. Als die beiden zum Pärchen wurden, und ichs auswählen wollte wars aber weg.

Hallo

Habe mal eine doofe Frage. Diese Erinnerungsbox wo man ja leider keine Fotografien reintun kann weil die dann schwarz werden (habe es selber getestet, geht wirklich nicht), was kann man da noch so alles reintun? Habe jetzt mal bei meinen Neulings die Heiratsurkunde reingetan, habe die noch nachträglich bekommen können für 50 Simeleons.
Kann man selbstgemalte Bilder da reintun, oder werden die auch schwarz? Oder auch fertiggestellte Puzzles, oder werden die ebenfalls schwarz? Was tut man da noch so alles rein, was nicht kaputt geht (wie eben die Fotografien)?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten