Life by You

Wenn es dir nicht so wichtig ist, dass du das aktuelleste verbaut hast, könntest du problemlos auf einen neueren Ryzen Prozessor wechseln, der auch noch den Sockel AM4 hat. Da wäre dann nur ein BIOS Update notwendig. Mainboard und RAM kannst du behalten. Wenn du auf AM5 wechseln würdest, bräuchtest du auch ein neues Mainboard.

Was genau sollte nicht für Inzoi reichen? Das System reicht doch vollkommen aus.
Denke das muss ein noch bessern PC sein, ist ja eine mega Grafik im Spiel, keine ahnung

Denke das muss ein noch bessern PC sein, ist ja eine mega Grafik im Spiel, keine ahnung
Also CPU und RAM sind mehr als ausreichend. Die Grafikkarte könnte höchstens aufgerüstet werden.
Ich habe einen i7, eine RTX 4080 und ebenfalls 32GB. Ich hoffe, dass das soweit ausreichend ist, aber normalerweise ja. :)

achso, ich hatte ja weiter oben gesagt, dass acottonsock mit ihrem eigenen pc gespielt hatte, aber nicht die graka erwähnt, die war - ich weiss nicht mehr genau - entweder eine RTX 3070 oder 3080... ! ich versuch die stelle im stream nochmal zu finden...

Danke Birksche, wäre ja schön, will echt kein neuen nach knapp 3 Jahren schon wieder kaufen.
Da meiner ja Top ist.

Der Early Access Release von Life by You wird um weitere 3 Monate verschoben:
Ich gehöre zwar nicht zu denen, die das Spiel sehnsüchtig erwarten, daher ist das leicht gesagt. Aber: Sehr gute Entscheidung! Ich freue mich, dass dieses Entwicklerteam, trotz der jetzt bestimmt teilweise negativen Reaktionen, Verantwortung für ihr Spiel übernimmt und weiter Arbeit und wohl auch viel Herzblut da reinsteckt. Das lässt wirklich hoffen, dass sich da auch in Zukunft drum gekümmert wird, dass es läuft wie es soll.

OK dann kanns ja noch besser werden , dass sind eben wahre Spielentwickler, und sehn auch ihre eignen fehler.
Von ihnen hatte ich noch kein schlechtes Spiel.

Ich gehöre zwar nicht zu denen, die das Spiel sehnsüchtig erwarten, daher ist das leicht gesagt. Aber: Sehr gute Entscheidung! Ich freue mich, dass dieses Entwicklerteam, trotz der jetzt bestimmt teilweise negativen Reaktionen, Verantwortung für ihr Spiel übernimmt und weiter Arbeit und wohl auch viel Herzblut da reinsteckt. Das lässt wirklich hoffen, dass sich da auch in Zukunft drum gekümmert wird, dass es läuft wie es soll.
ich hab gestern bei den kommis unter dem video keine negativen gesehen...aaaaber! jetzt sagt Rod: wir müssen an den augen arbeiten, das ist ja das fenster zur seele...echt? jetzt ist denen das auf-, eingefallen? nicht schon während der programmierung vor sept. und während des halben jahrs verschiebung? was sind das für programmierer? :unsure: ich persönlich wäre sehr überrascht wenn das innerhalb von 3 monaten richtig gut wird, bin gespannt... aber schön wenn ich eines besseren belehrt würde, nur glauben tu ichs erst wenn ichs sehe:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
was sind das für programmierer?
Also ich sags ganz ehrlich - ich bin Programmierer und mit allem was grafisches Design angeht kann man mich derart jagen... Ich erkenne es wenn was mies (oder besonders gut) ist, aber auch nur dann wenn ich da besonders drauf achte, und dann wüsste ich erstmal nicht wie man das besser machen könnte.

Deshalb ist Feedback aus verschiedenen Kreisen ja so wichtig - jeder achtet auf andere Details ganz besonders. Für mich wären die Augen voll okay gewesen, die Animationen dafür deutlich zu grob. Man findet grade an einem EA-Titel immer noch Stellen an denen hart gearbeitet werden sollte (dafür ist es ja Early Access).

Genau ein Early Access, da gabs schon schlimmers, und wurde zu einem wunderschönen Spiel.
Wie ich schon mal sagte, viele hier, die wohl nur Sims spielen, wissen nicht was das ist, und warum.
Genau diese Early Access, machen die guten Spiele, da, sie auch noch nach Spielers Wünsche eingehn.
Nur so können sie fehler besser sehn und beheben, wenns Spieler austesten können.

Für mich wären die Augen voll okay gewesen, die Animationen dafür deutlich zu grob.
ja die animationen sind genauso schlecht, die augen waren nur ein beispiel, ich versteh das nicht, ich dachte Rod war auch an sims 3 beteiligt? die bewegen sich da ja schon viel geschmeidiger und konnten auch fokussieren, was die menschen in LBY nicht können, die tippen auf ein handy - treffen noch nichtmal die tasten - und starren irgendwohin, nur nicht aufs handy...
die community hat sich schon den mund fusselig geredet über das was alles schief läuft, und was ist passiert? nüscht...was nützt austausch und transparenz wenn nix umgesetzt wird?

ja die animationen sind genauso schlecht, die augen waren nur ein beispiel, ich versteh das nicht, ich dachte Rod war auch an sims 3 beteiligt? die bewegen sich da ja schon viel geschmeidiger und konnten auch fokussieren, was die menschen in LBY nicht können, die tippen auf ein handy - treffen noch nichtmal die tasten - und starren irgendwohin, nur nicht aufs handy...
die community hat sich schon den mund fusselig geredet über das was alles schief läuft, und was ist passiert? nüscht...was nützt austausch und transparenz wenn nix umgesetzt wird?
Das nichts umgesetzt wird, stimmt so nun ja nicht, oder? Man kann schon sehen, was sich in den letzten Monaten getan hat, finde ich. Gibts auch ein paar Videos auf YT dazu. Natürlich passieren diese Änderungen nicht ausschließlich im "sichtbaren" Bereich des Spiels, also sprich Grafik, Animation oder der Ausdrucken in den Augen. Da fließt sicher auch einiges an Arbeit in die Programmierung im Hintergrund.
Ich erwarte jetzt auch nicht, dass sie in dem Zeitraum bis zum EA das alles gefixt kriegen und die Beispiele die du ansprichst, dann aus der Welt geräumt sind, aber ich finds wirklich, wirklich positiv wie das Team auf das Feedback der (zukünftigen) Spieler reagiert und das lässt hoffen. Ich wünschte von Herzen das selbe würden wir gerade bei Sims erleben.

Hallo

Nur noch knapp 4 Wochen dann ist es endlich soweit und die erste Konkurrenz für die Sims Reihe ist da, zwar nur als EA (nicht der Publisher 😉 ) aber immerhin endlich da. Werde es mir zwar nicht gleich kaufen, aber freue mich schon auf die versch. Anspielberichte und Videos die es da hoffentlich zu sehen gibt.
Sobald ich meinen PC irgendwann mal in diesem Jahr habe aufrüsten lassen, oder mir doch einen neuen Laptop kaufe (überlege immer noch), werde ich mir das Spiel wohl kaufen, da habe ich dann auch schon genug Videos, Anspielberichte gesehen. Zuerst mal freue ich mich auf den März, ist für mich beinahe wie Weihnachten, auch wenn ich es mir nicht gleich kaufe aber Vorfreude ist die beste Freude. Der erste Konkurrent für die Sims Reihe ist dann da. Bin mal gespannt welche Altersstufen es im EA geben wird, das ist das erste was ich da versuche rauszubekommen (Anspielberichte, Videos), welche Karrieren es im EA geben wird. Diese zwei Fragen sind mir erst mal am wichtigsten. Bis ich dazu komme mir das Spiel dann zu kaufen (hoffe noch in diesem Jahr) wird ev. auch schon der eine oder andere Patch da sein und das eine oder andere dazu gekommen sein.

Hallo

Nur noch knapp 4 Wochen dann ist es endlich soweit und die erste Konkurrenz für die Sims Reihe ist da, zwar nur als EA (nicht der Publisher 😉 ) aber immerhin endlich da. Werde es mir zwar nicht gleich kaufen, aber freue mich schon auf die versch. Anspielberichte und Videos die es da hoffentlich zu sehen gibt.
Sobald ich meinen PC irgendwann mal in diesem Jahr habe aufrüsten lassen, oder mir doch einen neuen Laptop kaufe (überlege immer noch), werde ich mir das Spiel wohl kaufen, da habe ich dann auch schon genug Videos, Anspielberichte gesehen. Zuerst mal freue ich mich auf den März, ist für mich beinahe wie Weihnachten, auch wenn ich es mir nicht gleich kaufe aber Vorfreude ist die beste Freude. Der erste Konkurrent für die Sims Reihe ist dann da. Bin mal gespannt welche Altersstufen es im EA geben wird, das ist das erste was ich da versuche rauszubekommen (Anspielberichte, Videos), welche Karrieren es im EA geben wird. Diese zwei Fragen sind mir erst mal am wichtigsten. Bis ich dazu komme mir das Spiel dann zu kaufen (hoffe noch in diesem Jahr) wird ev. auch schon der eine oder andere Patch da sein und das eine oder andere dazu gekommen sein.
Musst aber bis 4 Juni warten, steht auch bei Steam, wurde nochmal verschoben, aber ist ok, zeigt mir auch, das ich recht habe mit den Macher, und sie lieber noch mehr verbessern.

Das nichts umgesetzt wird, stimmt so nun ja nicht, oder?
vielleicht bin ich ja blind aber ich sehe da keine verbesserungen ( wohlgemerkt, ich rede nur von den spielfiguren ) ich sehe weder eine verbesserung an den bewegungen noch im gesicht, die augen sehen von weitem weiss aus, sie können nicht fokussieren, keinerlei mimik, die ärmchen hängen immer noch dünn an den nichtvorhandenen schultern viel zu weit hinten, dagegen sehen die beine viel zu dick aus, wenn sie laufen schleichen sie mit weichen knien durch die gegend...minimale besserung seh ich an den haaren und sie haben jetzt ein paar posen im CAS implementiert...aber mehr kann ich da nicht erkennen...
wo siehst du denn eine verbesserung? man müsste mal aktuelle CAS-fotos und welche vom anfang nebeneinander stellen... das gleiche ingame bewegungen :-)

@Felusty was mich vom laptop-kauf abhalten würde wären die bildschirmgrössen, die sind mir einfach zu klein...

so vergleich CAS von vor 10 monaten und vor 3 wochen...ausser dem licht und der schärfe sehe ich keine veränderungen, weder an der körperhaltung, noch am gesicht...die schärfe und licht liegt aber auch daran, dass das neuere in 4K-version hochgeladen wurde
47039403ei.jpg

47039407ks.jpg

Der Fernseher wär mir definitiv zu groß:lol:
ich würde auch ne landwand nehmen, wenn das ginge :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Uns Sorry fürs Off-Topic! 😅
Nicht nötig, sich zu entschuldigen, ist doch absolut ok wenn sich das so im Gespräch entwickelt.
Ich habs nur verschoben, weil es möglicherweise uninteressant ist für Leute, die sich hier über Life by you informieren wollen.
Aber dazu sind wir ja da. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde soooo schlecht schaut das gar nicht aus. Was mich etwas zurückhält ist, dass mir wahrscheinlich ganz viel fehlen wird.
Klar ist Sims 4 jetzt im 10. Jahr, aber gerade aufgrund der Addons ist das Spiel so gewachsen und bietet so viele Inhalte, dass es schwierig ist da ran zu kommen.
Es ist wie beim Start von Sims 4. Es war für mich zwar schön anzuschauen, aber es fehlten mir einfach Inhalte, weshalb ich lange noch den dritten Teil noch lange vorgezogen habe. Wenn heute Sims 5 käme, dann wäre ich wohl auch etwas zurückhaltend.
Man hat sich halt inzwischen, auch unter Zuhilfenahme von Mods etc., eine ganz eigene Spielweise angewöhnt. Die Umstellung ist dann immer etwas haarig.

Mir gefällt die Grafik auch bisher nicht.
Da müsste meiner Meinung nach, noch sehr viel verbessert werden.
Die Szene da im Haarstudio/Frisur habe ich nicht verstanden, der Typ geht hinein klickt auf den Stuhl und wählt eine Frisur und schwupp hat der die und die Bedienung im Hintergrund gießt die Blumen :Oo:
Wäre schöner wenn das so ein wenig wie in Sims 2 gewesen wäre, die Frisur auswählen, der Friseur kommt und wühlt etwas in den Haaren, zack neue Frisur.:-)
Und Rod schwenkt die Kamera so heftig, und immer noch so oft, zu weit weg, ich will die Figuren näher sehen und nicht kilometerweit weg :P

Die Szene da im Haarstudio/Frisur habe ich nicht verstanden, der Typ geht hinein klickt auf den Stuhl und wählt eine Frisur und schwupp hat der die und die Bedienung im Hintergrund gießt die Blumen :Oo:
Mir kam es so vor als wäre da was passiert was man nicht zeigen wollte, da war doch ein Schnitt drin oder hab ich mich verguckt.

Ingesamt sieht das für mich so aus, als wäre das ein Sims 1 in moderner Grafik, also nix gegen Sims 1, aber man ist doch heute technisch doch schon etwas weiter. :ohoh:

Mir ist auch noch eingefallen, dass Cities Skyline 2 ja sofort im Gamepass mit drin war, vielleicht ist das bei LBY ja auch so, weil gleicher Entwickler, dann würde ich es mir angucken, kaufen reizt mich eher nicht. :lol:

Mir kam es so vor als wäre da was passiert was man nicht zeigen wollte, da war doch ein Schnitt drin oder hab ich mich verguckt.

Insgesamt sieht das für mich so aus, als wäre das ein Sims 1 in moderner Grafik, also nix gegen Sims 1, aber man ist doch heute technisch doch schon etwas weiter. :ohoh:

Mir ist auch noch eingefallen, dass Cities Skyline 2 ja sofort im Gamepass mit drin war, vielleicht ist das bei LBY ja auch so, weil gleicher Entwickler, dann würde ich es mir angucken, kaufen reizt mich eher nicht. :lol:

Das kann sein. =)
Dafür gibts doch diese Lampen, womit die Schrift deutlich wird. Vielleicht hilft das ja. :lol:
oder zitronensaft drauf kippen, war das nicht so? :ROFLMAO: ich habs grad versucht, klappte aber nicht:oops:
Ingesamt sieht das für mich so aus, als wäre das ein Sims 1 in moderner Grafik, also nix gegen Sims 1, aber man ist doch heute technisch doch schon etwas weiter.
mich erinnert die grafik stark an sims 3 jedenfalls was die landschaft angeht, aber das ist ja auch schon 15 jahren her...
Und Rod schwenkt die Kamera so heftig, und immer noch so oft, zu weit weg, ich will die Figuren näher sehen und nicht kilometerweit weg
sie sollten mal jemand anderes ein letsplay machen lassen, Rod kann es jedenfalls nicht...

oder zitronensaft drauf kippen, war das nicht so? :ROFLMAO: ich habs grad versucht, klappte aber nicht:oops:
Ich hoffe, du hast das Posting ausgedruckt und auf das Papier den Zitronensaft drüber gegossen und nicht auf deinen Computer. :lol:

So und nun noch was zum Thema :)
LBY erinnert mich auch stark an Sims 3. Mit der Grafik kann ich mich gar nicht anfreunden, zu mal ich die in Sims 3 auch nicht so toll finde/fand. Da gefällt mir die Grafik in Sims 4 besser.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich meine ich sims 4, ich spiel sims 3 seit 2014 nicht mehr ;-)

Das wusste ich tatsächlich, dass du Sims 3 schon länger nicht mehr spielst. ;-) Ich war nur etwas verwundert, als du von einer wunderschönen Grafik geschrieben hast und dachte erst, dass du wieder Sims 3 spielen würdest, weil es in meinem Posting hauptsächlich um die Grafik von Sims 3 ging. :-)

Es sieht jedenfalls sehr gemächlich aus. Auf das Zeitmanagment bin ich wirklich auch gespannt.
Mir gefällt, dass man hier wirklich sehen kann, welche Pflanze es tatsächlich ist. Das nervt mich unendlich bei Sims, das alles gleich aussieht. Ich fänds schön, sie würden eine Art Beet oder Umrandung oder ähnliches mit dazu nehmen. Es sieht schon etwas nakig aus, wenn ich in meinem Rasen ein Loch grabe, und da dann meinen Salat reinsetzte.
Und ja, über die Animationen brauchen wir glaub ich nicht lange diskutieren. Im Video hieß es ja, sie arbeiten dran.

Ist euch aufgefallen wie der Gute auf seinem Portraitbild guckt? *hihi*

Das Video gefällt mir nicht! Die Gießkanne ist viel zu groß und noch nicht einmal Wasser drin, geschweige, man sieht den Wasserstrahl. Auch die Grafik ist so verschwommen (unklar).
Also, damit werde ich nicht warm. :nonono:

Das Video gefällt mir nicht! Die Gießkanne ist viel zu groß und noch nicht einmal Wasser drin, geschweige, man sieht den Wasserstrahl. Auch die Grafik ist so verschwommen (unklar).
Also, damit werde ich nicht warm. :nonono:
Doch, man sieht ganz leicht den Wasserstrahl und in der Kanne selbst ist es auch ein bisschen blau, das soll wohl das Wasser darstellen. Aber gefallen tut mir die Grafik auch nicht...

Ich fänds schön, sie würden eine Art Beet oder Umrandung oder ähnliches mit dazu nehmen.
das wurde auch in einen kommi unterm video gesagt...antwort: ist notiert! ich mein, ist ja gut und schön dass sie auf die leute eingehen aber sollte man nicht auf sowas als ersteller selbst kommen? ist das die 1. lifesim die die je gesehen haben? mir ist das alles unbegreiflich...

das wurde auch in einen kommi unterm video gesagt...antwort: ist notiert! ich mein, ist ja gut und schön dass sie auf die leute eingehen aber sollte man nicht auf sowas als ersteller selbst kommen? ist das die 1. lifesim die die je gesehen haben? mir ist das alles unbegreiflich...
Vielleicht haben sie so viel damit zu tun, dass sie was zeigen können, dass sie an so "dekorativen" Kram noch nicht denken können. Oder aber, sie wissen das es gewünscht wird und lassen es die Leute vorschlagen. Wenn es dann im Spiel erscheint, haben alle ein gutes Gefühl ;-)

Es ist normal bei EA versionen, dass Leute Jdeen und vorschläge bringen, darum ists ja auch EA. Dank solchen test spielen, haben wir vieles schon bekommen, was nicht geplant war. Siehe Medival Dynasty, was da alles kam, später, dank den fans, und erst noch kostenlos, MD ist ein gutes beispiel, dafür. Noch nacv dem fertig sein von MD, kam vieles und kommt noch einiges dazu.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten