EA Server Problem?

Hallo

Erstens kam ich gestern seit ca. Nachmittags nicht mehr ins Forum, aber das ist nicht meine Frage, die habe ich in einem anderen Thread schon gestellt. Wollte dann mal ins offizielle Form gehen, wo ich auch registriert bin. Wollte mich da anmelden, normalerweise kommt da nur ein Feld wo ich dann meinen Benutzernamen eingeben muß (Passwort erscheint dann automatisch) und gut ist. Aber gestern wurde ich dann jedesmal auf die EA Seite weitergeleitet, musste dann meine eMail eingeben (Passwort erscheint auch dort automatisch) und dannach (jetzt kommt das Problem) sollte ich mit einer eMail einen Verifizierungscode bekommen, den ich aber nicht bekommen habe. Habe bestimmt 20 Versuche gemacht, immer wieder einen neuen Code angefordert, aber nichts ich habe keine eMail mit einem Code bekommen. Habe auch in meinem Spam Ordner nachgeschaut, sogar im Papierkorb, eigentlich in alle Odner die ich da habe, nichts keinen Verifizierungscode bekommen. Die eMail Adresse habe ich auch mehrmals genau überprüft ob ich die richtig eingegeben habe und es auch die richtige Adresse ist, ist es. Dann habe ich es aufgegeben. Ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten einen Verifizierungscode zu bekommen (hatte den auch schon früher bekommen und hat immer geklappt).
Im Netz habe ich auch schon gesucht, habe die möglichen Ursachen wie u.a. die Inetrnetverbindung überprüfen, durchsucht, nichts, mein Problem wurde trotzdem nicht behoben. Wollte dann mich telefonisch mit EA in Verbindung setzen. Alle Möglichkeiten wie eMail an EA schreiben schlugen fehl, weil ich mich da überall erst einloggen muß, was ja mein Problem ist, ich dafür den Code brauche den ich aber nicht bekomme. Die einzigste Möglichkeit mich mit denen in Verbindung zu setzen sah ich dann mit telefonieren, nur leider gilt diese Telefonnummer nicht (mehr): 0221-37050193. Da kam dann eine Stimme vom Band der hat aber so schnell und so leise gesprochen das ich das nicht verstanden habe, wahrscheinlich wo ich mich anstatt hinwenden soll. Aber wie gesagt nicht verstanden.
Hat EA etwa wieder irgendwelche Server Probleme (wäre ja nichts neues), das war gestern und auch heute mein Gedanke? Denn wie gesagt, hatte bisher noch nie Probleme damit so einen Code zu bekommen.

Habs gerade nochmals versucht, wieder kein Code bekommen. Dachte das die inzwischen ihr Problem behoben haben, ist wohl nicht. Denn bei mir liegt kein Fehler vor, kann also nur bei EA liegen.

Nachtrag:
Habe mich jetzt über mein Google Konto angemeldet, das hat geklappt, da habe ich keinen Verifizierungscode gebraucht. Nur leiderim offiziellen Forum hieß es mein Passwort wäre falsch. Hatte mich dort mit meinen Benutzernamen anmelden wollen (der heißt da dort Stubenhocker14), was ich wie gesagt soweit mit dem Google-Konto geklappt hatte, nur als es dann hieß Passwort eingeben, war das angeblich falsch. Erst hieß es, das der Benutzernamen schon gibt, klar ist ja meiner im offiziellen Forum und ich dann eben noch das Passwort eingeben sollte. Nach mehrmaligen Versuchen mich mit meinem richtigen Passwort anzumelden und es jedesmal hieß das Passwort wäre falsch, was es nicht ist, habe ich mal einen anderen Benutzernamen eingegeben, den ich hier verwende ,mit dem angeblich falschen Passwort und was soll ich sagen, das wurde akzeptiert.
Nun also bin ich im offiziellen Forum angemeldet und irgendwie kam gleich eine Meldung, das ich nun Member wäre. Diese beiden Meldungen bekmam ich:

Stubenhocker50 befördert zu Member.

Du bist beigetreten.

Als wenn ich mich da neu registriert hätte. Was ja nicht stimmt, habe nur einen anderen Benutzernamen mit dem gleichen Passwort verwendet. Aber im offiziellen Forum bin ich schon jahrelang registriert, das war damals mein erstes Forum wo ich mich registriert hatte.

Nochmals Nachtrag:
Da musste ich mich auch gerade verifizieren, aber diesmal in meiner Google eMail Adresse (hab ja 2 versch.eMail Adreassen) und da hat es einwandfrei geklappt.

Warum das vorher nicht geklappt hatte, bevor ich mit meinen Google Konto das wohl verknüft hatte, also das ich übers Google Konto wieder reinkomme, ist mir trotzdem ein großes Rätsel. Habe eigentlich alles so wie immer gemacht und es hatt wie schon von mir erwähnt nie deswegen Probleme gegeben und ich bekam immer diesen Code zugeschickt.

Nun weiß ich aber nicht, nachdem ich im offiziellen Forum nun einen anderen Benutzernamen habe, welcher Benutzernamen nun für die EA App gibt, wenn ich mich da mal wieder anmelden muß? Denn bisher war das immer irgendwie miteinander verbunden, also das offizielle Forum und Origin (später wohl die App), das waren immer bei beiden die gleichen Daten. Nun weiß ich nicht ob für die App (wenn mal wieder die nächste Anmeldung fällig ist) noch mein alter Benutzernamen gilt oder auch der neue?
Mir kommt gerade dann der Gedanke, ob das Problem sogar was mit der EA App zu tun hatte, die einfach aus welchen Grund auch immer, meine eMail Adresse nicht gefunden hat, oder so in der art? Denn wie gesagt war Origin immer mit dem offiziellen Forum, das wiederum mit der EA Seite verknüpft/verbunden. Da es nun die App ist und die ja mächtige Probleme macht, könnte ich mir als Laie durchaus vorstellen, das die App an dem ganzen Schlamassel schuld war.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Verifizierung in offiziellen Forum ist mittlerweile normal, das diese Abfrage zwischendurch kommt. Da müsstest du eher dann mal herausfinden, warum die Mails mit dem Code nicht ankamen, bei mir klappt das - aber ich verwende auch meine mailadresse zum anmelden.
Die App hat damit nichts zu tun.

Und wenn du dich jetzt über Google angemeldet hast, hast du einen neuen Account und nicht deinen alten - daher die Meldungen, soweit also alles ganz normal.

Für die App nimmst du bitte ganz normal deinen alten, wie bisher auch - denn sonst hast du auch da einen neuen Account, indem deine Spiele nicht sind.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich bin gestern bestimmt 2 Stunden drangesessen und habe versucht den Code zu bekommen und mir Gedanken gemacht, warum die mails bei mir einfach nicht angekommen sind. Immer wieder im Netz nach einer Lösung gesucht, und einfach nicht verstanden (tue ich immer noch nicht) warum die Mails bei mir nicht angekommen sind. Dabei wollte ich eigentlich noch einwenig mein Sims 4 weiterspielen und mich nicht mal wieder ewig nach einer Lösung für ein Problem rumschlagen. Was ich nicht verstehe, als ich mich mit meiner eMail Adsresse anmelden wollte, wurde zwar die Adresse akzeptiert aber das Passwort war angeblich falsch, was einfach nicht gestimmt hat, mein Passwort habe ich definitiv richtig eingegeben. Da saß ich dann auch eine gefühlte Stunde dran und habe wieder und wieder mein Passwort eingegeben, denn das war ja richtig, ein anderes habe ich ja nicht. Erst als ich einen anderen Benutzernamen eingeben habe mit meinem richtigen Passwort (dasselbe was angeblich mit meiner anderen Mail Adresse falsch war), hats geklappt.
Wenn ich da jetzt wirklich einen neuen Account habe, ging das aber verdammt schnell. Muß man da normalerweise nicht einiges mehr ausfüllen, als nur einen Benutzernamen und Passwort eingeben und muß man da nicht eigentlich das Passwort nochmals wiederholen (eingeben) eine Zeile weiter drunten?
Ich meine mich zu erinnern, als ich mich damals im offiziellen Forum registriert habe, also einen Account angelegt habe, ich da mehr ausfüllen musste als nur einen Benutzernamen und ein Passwort. Außerdem wurde ich da auch gleich Member, kaum das ich mit meinen neuen Account mich angemeldet habe. Normalerweise dauert das doch schon einwenig länger und muß erst einiges posten bevor man Member wird. Aber wie gesagt, kaum mit dem neuen Account angemeldet schon Member. Deswegen kam ich ja auch nicht auf den Gedanken, das ich da nun einen neuen Account habe.

scheint, als hattest du bei der Registrierung im Forum eine andere Mailadresse angegeben als die, die du da jetzt verwendest. Bzw als die, die du in der App/Origin verwendest.
Kannst du da noch mal schauen? Das würde dann auch die fehlenden Mails mit dem Code erklären.

scheint, als hattest du bei der Registrierung im Forum eine andere Mailadresse angegeben als die, die du da jetzt verwendest. Bzw als die, die du in der App/Origin verwendest.
Kannst du da noch mal schauen? Das würde dann auch die fehlenden Mails mit dem Code erklären.
Hallo

Also bei der Registrierung im offiziellen Forum hatte ich die eMail Adresse meines Internet Anbieters (Telekom) angegeben und an die ich diesen Code nicht bekommen habe, die gleiche hatte ich auch bei Origin (ich denke das die dann auch für die EA App noch gültig ist?). Hier im Forum habe ich übrigens auch die gleiche, die meines Internet Anbieters, diese eMail Adtesse verwende ich meistens (weil ich die mir besser merken kann, als die von meinem Google Konto).
Nun habe ich aber seit heute im offiziellen Forum, die andere eMail Adresse, also meine Google eMail, und habe deswegen dann wohl im offiziellen Forum einen neuen Account.
Zusammengefasst: Habe nun im offiziellen Forum meine Google eMail Adresse, in der EA App meine Telekom eMail Adresse. Aber eben gestern als ich keinen Code bekommen habe, da war meine eMail Adresse noch dieselbe wie bei der EA App.
Habe gerade zur Sicherheit nochmals in der App bei den Einstellungen, Mein Konto, Verwalten nachgeschaut, da steht meine alte eMail Adresse also die von der Telekom, da.
Aber müsste ich da nicht doch Probleme bekommen, wenn ich mich bei der App mal wieder anmelden muß? Denn als ich wie gesagt unter Verwalten (angeklickt) nachgeschaut habe, wurde hier in meinem Browser die EA Seite geöffnet mit meinen Konto Daten . Als ich mich beim offiziellen Forum angemeldet habe, wurde ich auch auf die EA Seite weitergeleitet und da habe ich dann doch diese andere eMail Adresse angeben, also eben auf das Google Symbol geklickt und wurde da irgendwie mit meinem Google Konto verknüpft. Das war eben die einzigste Möglichkeit für mich, mich anzumelden. Habe also nicht direkt eine neue eMail Adresse angegeben, sondern oben auf eines der Symbole auf das Google Symbol geklickt, da stand dann automatisch die Adresse von meinem Google Konto da, was ich nur anklicken musste, das wars.

Hattest du beim Schicken des Verifizierungscodes mal drauf geachtet, ob da irgendwas in dem Feld stand, von wegen "ich habe keinen Code bekommen, bitte neu zusenden" oder ähnlich - Da muss ich nämlich klicken, wenn ich meinen Code haben will, von selber kommt der bei mir auch nicht.
Könntest du also evtl noch mal ausprobieren.

Und normal sollte die im Forum andere Mailadresse keine Auswirkungen auf die App haben.

Hattest du beim Schicken des Verifizierungscodes mal drauf geachtet, ob da irgendwas in dem Feld stand, von wegen "ich habe keinen Code bekommen, bitte neu zusenden" oder ähnlich - Da muss ich nämlich klicken, wenn ich meinen Code haben will, von selber kommt der bei mir auch nicht.
Könntest du also evtl noch mal ausprobieren.

Und normal sollte die im Forum andere Mailadresse keine Auswirkungen auf die App haben.
Hallo

Habe ich ja gemacht, also Code zusenden bitte, oder so ähnlich stand das da. Immer und immer wieder erneut (mind. 20 Versuche) und kein Code kam je bei mir an.

Vielleicht solltest du für solche Fälle eine 2te E-Mail Adresse bei EA hinterlegen, z.B. deine Google Adresse.
Meine Tante ist mitunter auch der Meinung das die Telekom einige E-Mails einfach löscht anstelle zuzustellen. Sie hatte schon öfters damit Probleme das manche E-Mails nicht bei ihr ankamen.

Vielleicht solltest du für solche Fälle eine 2te E-Mail Adresse bei EA hinterlegen, z.B. deine Google Adresse.
Meine Tante ist mitunter auch der Meinung das die Telekom einige E-Mails einfach löscht anstelle zuzustellen. Sie hatte schon öfters damit Probleme das manche E-Mails nicht bei ihr ankamen.
Hallo

Daran hatte ich auch schon mal gedacht.
Wollte es gerade mal machen, aber anscheind habe ich jetzt wirklich nicht mehr die Telekom eMail Adresse sondern (da ich mich mit meinem Google Konto eingeloggt hatte) die Google eMail Adresse, da wäre das doch hinfällig oder?
Denn als ich das mit der 2. eMail bei den Einstellungen machen wollte, musste ich mich erst wieder mal verifizieren, kam das hier:
Identität verifirieren.JPG
Wie zu sehen ist, steht da, dein Verfirierungscode wird an folgende Adresse geschickt, da kann man sehen, ist meine Google Adresse und nicht die von der Telekom, die ich vorher hatte. Wurde das anscheinend indem ich mich mit meinem Google Konto angemeldet hatte, geändert, das ich da also nun die Google Adresse habe? Da wäre das mit der sekundären eMail Adresse ja überflüssig, denn das wäre dann ja die Telekom, die solche Zicken gemacht hat, eine weitere eMail Adresse habe ich nicht.

Habe auch gerade in (EA) Mein Konto nachgeschaut, da steht jetzt auch meine Google eMail Adresse drin, nicht mehr die von der Telekom. Also wurde das wohl wirklich indem ich mich mit meinem Google Konto angemeldet hatte, automatisch geändert. Denn vorher war es definitiv die Telekom eMail Adresse die da in Mein Konto drinnen stand.

Nachtrag:
Aber falls ihr jetzt denkt, ich hatte gestern schon die Google Adresse und habe eben immer in der falschen Adresse nachgeschaut, stimmt auch nicht. Erstens war gestern noch die Telekom zu 100% meine eMail Adresse bei EA und zwitens habe ich trotz allem, wieder besserer Vernunft auch da in mein Google Konto die eMails durchsucht. 😉

Aber anscheinend bin ich da wohl doch neu registriert worden, obwohl ich ja schon jahrelang registriert bin. Da steht nämlich im Kundenportal unter Mitglied seit 10.06.23, also das heutige Datum da.
Also wegen wohl doch mit Google Konto mich anmelden (neue eMail Adresse) und/oder (beides) wegen im offiziellen Forum den anderen (fast gleichen) Benutzernamen, da heiße ich nämlich jetzt wie hier im Forum Stubenhocker50 und nicht mehr Stubenhocker14 (so hieß ich bisher im offiziellen Forum).
Nun hoffe ich wirklich durch den ganzen Schlamassel und Verwirrungen, das die EA App meine alte Registrierung annimmt, oder bin ich da etwa auch nun mit der neuen Adresse und dem anderen Benutzernamen registriert. Das ist so ein Durcheinander, langsam blicke ich da nun gar nicht mehr durch. Da braucht man ja fast ein Diplom (in dem Fall Ich) um da noch durchblicken zu können.:Oo::ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine neue E-Mail-Adresse hinterlegst, dann muss man normalerweise immer verifizieren, dass einem diese Adresse gehört. Daher wird an diese neue Adresse ein Verifizierungscode geschickt. Ob das bei der EA-Geschichte auch so ist, kann ich nicht genau sagen, da bei mir so etwas schon sehr lange her ist.

Wenn du eine neue E-Mail-Adresse hinterlegst, dann muss man normalerweise immer verifizieren, dass einem diese Adresse gehört. Daher wird an diese neue Adresse ein Verifizierungscode geschickt. Ob das bei der EA-Geschichte auch so ist, kann ich nicht genau sagen, da bei mir so etwas schon sehr lange her ist.
Hallo

Ich musste mich mit meiner alten, schon jahrelangen Adresse verifizieren was ja nicht geklappt hatte, da ich keinen Code bekommen habe. Die neue Adresse habe ich ja nicht bewusst neu hinterlegt, habe mich nur mit meinem Google Konto angemeldet, weil es anders eben auch nach stundenlangen Versuchen nicht ging und ich den verflixten Code nicht bekommen habe. Also meine neue Adresse ist ja auch nicht neu, sondern eben nur die von meinem Google Konto, wo ich mich darüber eben angemeldet habe.
Ist ungefähr genauso wie mit Pinterest, wo ich ja auch mal dachte wieso ich da registriert bin, obwohl ich mich da nie registriert habe. Aber da habe ich mich wohl irgendwann mal (ausversehen) über mein Google Konto angemeldet, da gab es auch diese Symbole wie u.a. Google, und noch von anderen Seiten, wo ich mich darüber wohl anmelden konnte. Also über Google Konto anmelden, über Facebook anmelden usw.
So war das jetzt auch, hatte da mehrere versch. Optionen worüber ich mich anmelden konnte wie eben mein Google Konto, Facebook und noch ein paar andere standen zur Auswahl.
Ist also keine neue Adresse (so seh ich das) sondern nur die Adresse von meinem Google Konto, wo ich da jetzt anscheinend mit verbunden bin, aber wohl trotzdem einen neuen Account bekommen habe, ich also jetzt neu registriert bin, obwohl ich das ja gar nicht (bewusst) gemacht habe, nur eben über mein Google Konto mich dort angemeldet habe.
Weswegen ich da nun als neu registriert bin, liegt denke ich an meinem geänderten Benutzernamen, den ich ändern musste weil sonst angeblich mein Passwort falsch ist und mit dem geänderten Benutzernamen wurde mein Passwort akzeptiert und nicht mehr behauptet das es falsch ist.

das die EA App meine alte Registrierung annimmt, oder bin ich da etwa auch nun mit der neuen Adresse und dem anderen Benutzernamen registriert.
Du hast jetzt in der App und im Forum zwei verschiedene Accounts. Also in der App das alte Konto und im Forum ein neues Konto. Was auch bedeutet würdest du dich mit dem Googlekonto in die App einloggen würden dir deine Spiele fehlen.
Weswegen ich da nun als neu registriert bin, liegt denke ich an meinem geänderten Benutzernamen,
Das liegt daran das du dich eben neuregistriert hast. Denn woher soll EA wissen das hinter diesem Googlekonto die Person steckt die das Konto vormals mit der Email registriert hat. Wenn du da nicht vorher eine Verknüpfung gemacht hast (weiß garnicht ob das geht bei EA) sind das eben 2 verschiedene Konten.

EDIT: hab grad nachgesehen, doch man kann das Verknüpfen, ausserdem könnte man auch eine 2. Emailadresse unter Sicherheit hinterlegen. Und zwar eben alles direkt im EA Account hier: https://myaccount.ea.com/cp-ui/aboutme/index

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten